Darf ein Buchmacher Wetten im Nachhinein stornieren wegen starkem Quotenfall?

Santana

Well-known member
Juli 22, 2010
283
2
Berkeley, California
Guten Abend zusammen,

ich weiß nicht, ob der Threadtitel mein Anliegen passend widergibt, aber ich bräuchte eure Hilfe in einer Angelegenheit.

Und zwar habe ich bereits im Januar die Outright Wette bei den US Open 2011 auf Petra Kvitova gespielt. Dabei konnte ich folgende Quoten bekommen:

Im Prinzip bin ich eigentlich alleine dafür verantwortlich, dass die Quote von 151 auf 67 gesunken ist. Andere Buchmacher hatten zu dieser Zeit Quoten zwischen 40 und 60.

Wie der Eine oder Andere bestimmt mitbekommen hat, gewann Kvitova inzwischen Wimbledon. Die Quoten sind in Folge dessen auf ~8.00 gefallen, was natürlich ganz toll ist. Dachte mir in Folge dessen ein paar Euros zu layen, weil ich nicht glaube, dass ihr dieses Kunststück nochmal gelingen wird.

Trotzdem bin ich ein wenig verunsichert, ob der Buchmacher beim Turniersieg dann auch tatsächlich auszahlen würde.
Wie ist eure Einschätzung bei dieser Angelegenheit. Ist es möglich, dass sich der Buchmacher quer stellt und sich auf Quotenfehler beruft (Quote war ja stark übertrieben und kommt ihnen bei dem starken Quotenfall sehr entgegen) oder mache ich mir da zu viele Sorgen und im Endeffekt fällt es ihnen nicht einmal auf?

Danke im Voraus für Hilfe [[yo]]

Gruß Pete

Danke für eure Beiträge [[yo]]

Wenn du da raus willst frag den bookie was er bietet.

Das wäre sicherlich eine interessante Option, aber wecke ich damit nicht schlafende Hunde? Der Buchmacher (Bearbeiter beim Support) merkt auf diese Weise ja, dass die Quote inzwischen von 150 auf 8 gesunken ist. Wie der Buchmacher darauf reagiert ist wahrscheinlich schwer vorherzusehen und kann von "klar wir machen das" bis zu "wir haben festgestellt, dass uns ein Fehler unterlaufen ist und haben Ihre Wette storniert" variieren.

Um welchen Bookies gehts denn?
Ein offensichtlicher Quotenfehler liegt jedenfalls nicht vor, also gibts auch keinen Storno-Grund, schon gar nicht wenn seit der Wettabgabe mehrere Wochen vergangen sind.

188Bet ist der Buchmacher.

Habe sowieso mein Vertrauen an das Unternehmen ein wenig verloren. Haben zwar die letzte (und erste) Auszahlung ausgeführt, fordern aber im gleichen Schritt, dass ich neben meinen Reisepass (habe bereits 5 Fotos davon geschickt) und der 'utility bill' noch meinen Personalausweiß (neuer gerade am machen) einscannen und schicken soll. Zahlen, wie gesagt, aber bisher trotzdem aus.