Cortina 12/14/15/16.01.04

nordicbet - super-g

Montillet - Maze - 2@ 1,70

M.E. zu hoch.
Die blanken Ergebnisse der bisherigen 4 Super-Gs

Lake Louise
Maze 19.Rang
Mont. 29. Rang Rückstand 0,46

Altenmarkt
Maze 3.Rang
Mont. 7. Rang Rückstand 0,31

St.Moritz
Maze 8.Rang
Mont. 10. Rang Rückstand 0,19

Cortina
Maze 25.Rang
Mont. 32. Rang Rückstand 0,51

Was sagen die Experten.... kann oder muss man spielen?

Ausserdem folgende H2H

Alexandra Meissnitzer - Lucia Recchia [email protected]
50/50

Genevieve Simard - Caroline Lalive [email protected]
Simard einzig wegen des gestrigen Ergebnisses Fav.,
in den letzten beiden SG war Sie 25 bzw 28 Plätze hinter Lalive

Anja Pärson - Martina Ertl [email protected]
Ertl und 2x hintereinander gut runterkommen? Ob 1,70 genug sind?

Renate Goetschl - Lindsey C Kildow [email protected]
Kommt mir auch zu hoch vor....
Ist die Renate so übermächtig auf dem Hang, auf anderen Pisten der Kildow ja schon öfters unterlegen gewesen....Robär?

@passtschon

Wenn du rein statistisch vorgehst, hast du jedenfalls recht, dann muss man es spielen, aber jede Serie hat ein Ende.

Hatte gestern beide auf der Rechnung, aber in einer anderen Konstellation:

Montillet - Berthod 1 1,6 B2B 8/10

Maze – Vanderbeek 1 1,65 baw 8/10

Noch eine Maze – Wette:
Maze – Obermoser 1 1,7 exp 10/10

Ist mir nicht ganz so aufgegangen, wie ich mir es vorgestellt habe. Ich mein, ich hätte beiden einen Top8-Platz zugetraut. Montilett fährt einen vollen Huller zusammen, und Maze auch nicht viel besser. Gott sei Dank waren Vanderbeek und Berthod noch schlechter. Nur die Obermoser hatte ich komplett falsch eingeschätzt, beiß mir heute noch in den Arsch. (Totgesagte leben länger)

Ich würde diese Wette überhaupt lassen, beiden werden sich morgen sicher rehabilitieren wollen. Ich würde es ihnen auch zutrauen, denn Montilett ist in den Speed-Events zuhause und die Slowenin hatte zuletzt echt tolle Resultate abgeliefert.

Einschätzungen von mir zu deinen restlichen H2H-Paarungen:

Meissnitzer – Recchia
Aufgrund des Heimvorteiles, würde ich zur Italienerin tendieren. Die trainieren dort sicherlich viel, und sie ist eigentlich super drauf im Super-G. Außerdem mag i di Meisi net!

Simard – Lalive
Du vergisst, Simard hat letztes Jahr in Cortina einen Super-G gewonnen.

Pärson – Ertl
Endlich hat die Pärson gezeigt, dass sie auch Super-G fahren gut kann, morgen wird sie vor der Martina stehen (Du hast wahrscheinlich recht, sie ist noch nicht so konstant genug)

Götschl – Klidow
Wenn die Götschl auch nicht unbedingt gewinnt, kommt sie unter die Top3. Das trau ich der Amerikanerin nicht zu!

Würde aber bei der Tippabgabe das Wetter berücksichtigen, vielleicht kannst jemand da Infos bringen, hab nämlich gehört, dass das Wetter net so bsonders sein wird!!
Alles nur meine Meinung, vielleicht meinen die anderen Experten etwas anderes!!!!!!

CU
Mani

Der Prophet schrieb:
Daniel so leids mir tut des is a Schmarn.Denn ein angerissenes Kreuzband spürt ma oft gar ned.Kann dir passieren,wennst vom Tisch aufstehst.Is es gerissen spürst es sehr wahrscheinlich.Wie stark kommt drauf an,wies gerissen is.Hat jemand eine super Muskulatur kanns sein,daß man damit eine Piste dennoch runterfahren kann.

Da geb ich dir recht, dass es von der Muskelatur abhängt, aber ich bin dennoch der Meinung, dass ein abgerissenes nicht so schmerzt wie ein angerissenes. Bei einem angerissenen wird es ja immer belastet und wenns ab ist nicht. Die Stabilität kann man wie du schon sagtest durch ne kräftige Muskelatur fördern, danach richtet sich ja auch die Dauer des Heiliungsprozesses. Ein Bruch tut ja manchmal auch net so wie wie ne schwere Prellung. Ich hatte vor einigen Jahren mal nen Handbruch. Tat zwar weh, aber jetzt nicht soooo schlimm, aber es störte halt. Ich ging zum Arzt und er sagte, dass die Hand gebrochen sei. Hab zuerst gedacht, er wolle mich verarschen, denn da haben Prellungen oder Verstauchungen schon mehr geschmerzt.
Wie gesagt, ich berufe mich nur darauf, was einer aus meiner Mannschaft vom Arzt erzählt bekommen hat und ich sehe es duraus als logisch. [[nixweiss]]

Abfahrt

Abfahrt

BW
Kostner-Clark 1 1,8 5/10
Die Isolde sollte man auf der Heimstrecke einfach spielen zudem Clark
ja nicht besonders berauschend war in letzter Zeit..

Ex
Dorfmeister-Montillet 2 1,8 4/10
Bei der Michl weis man nie genau, aber Montillet ist nicht zu unterschätzen

Robär

Ein Flop, Kostner und Montillet von oben bis unten schwach gefahren.
Das kann Morgen nur mehr besser werden

Robär

2.Abfahrt

2.Abfahrt

Ad Kostner-Aufdenblatten 1 1,45 5/10
Da es bei Kostner ja nur mehr besser werden kann als im ersten Rennen muss ich sie nochmals probieren.

Duvillard-McCarty 2 2,25 2/10
Ist mir nicht bekannt das die Duvillard sooo ein Favorit hier wäre, das möchte ich einmal sehen

Ex Berthod-Kostner 2 1,75 4/10
Jetzt hat die Isolde eine Nacht Zeit nachzudenken was sie verbessern muss nach dem Gemurkse. Ihre Strecke und dann sowas

Götschl-Kildow 2 2,75 1/10
Das kann man natürlich nicht empfehlen, das probiert man oder eben
nicht

Gruß
Robär