College Hoops 2014/2015

Wake Forest @ NC State

Spread ist schon gut gesetzt aber Wake Forest ist Auswärts überhaupt nix wert.
Bei Arkansas untergegangen und daheim gegen Minnesota schaute es auch nicht besser aus.
Stats an sich ganz passabel, die Siege resultieren aber auch gegen die schwächeren Teams.
NC State daheim ungeschlagen mit 5-0, da waren in Boise State und Richmond schon zwei gute Teams dabei.
Haben sicher den NBA Abgang von TJ Warren zu verkraften, Guard Lacey hat sich jedoch als guter Ersatz rausgestellt (17 PPG, 6 Rebounds, 4 Assist).
Daheim sehe ich sie doch deutlich vorne, Wake hat große Probleme von der FT Line und der Ballkontrolle (16 Turnovers pro Spiel).
Paar Stats noch, NC ist 5-0 ATS gegen ACC Teams, 8-1 ATS wenn man vorher nicht covern konnte, 5-1 ATS gegen Wake Forest.
Wake ist 3-10 ATS gegen ACC Teams & 1-4 in den letzten 5 Spielen.
76:61 NC State

NC State -9 @ 1.86 Pinnacle (3/10)

Wake Forest @ NC State
NC State -9 @ 1.86 Pinnacle (3/10)

65:78 [[grin]]

Kansas State @ Tennessee
Kansas State +2 @ 1.88 Pinnacle (3/10)

64:65 [[grin]] Mehr Glück als alles andere gehabt, Minute vor Ende noch mit 10 Punkte hinten und dann vier 3 Pointer von Thomas.

La Salle vs Temple
Temple @ 1.80 Luxbet (3/10)

57:58 [[grin]]

Penn State @ Marshall
Penn State -5 @ 1.74 Pinnacle (3/10)

73:69 [[sleep]], entscheidenen FT vergeben.

+4.62 EH

36-4-22
+34.88 EH [[grin]]

San Diego State @ Washington

Komische Quoten hier, San Diego sicher nicht das begnadetste Team was die Punkte angeht aber gewinnen über ihre Defense.
Da waren mit Utah, BYU & Pitsburg schon drei richtig gute Teams dabei und beim Spiel gegen #3 Arizona verlor man zwar, coverte den Spread jedoch.
Wobei mir auch das Shooting in den letzten Spiele gefiel (43, 48 & 58% aus dem Feld).
Einziger wichtiger Ausfall heute ist Guard Quinn.
Die Huskies ungeschlagen, das aber mit einen sehr einfachen Schedule.
Daher sind die Stats eben auch recht gut, 89th PPG & 89th in Points Allowed, 25th Rebounds ect.
Gegen ein Elite Team aus San Diego wird das ganz anders aussehen, bisher hat man solide gespielt ohne jedoch getestet wurden zu sein.
Auch Auswärts denke ich SDSU wird am Ende siegen, Qualitativ für mich deutlich besser als die Hukies.
San Diego auch 6-1-1 ATS in ihren letzten Spielen bzw. 42-17-2 ATS Auswärts.
61:56 SDSU

SDSU @ 1.81 Pinnacle (4/10)

East Carolina @ North Carolina

East Carolina ist schlechter, keine Frage aber 23 Punkte?
Denke nicht, können ebenfalls ne ordentliche Pace spielen und treffen respektable 46% aus dem Feld.
Hatten dieses Jahr auch kein Gegner der die Klasse von NC hat, glaube trotzdem das man es hier bei 15-20 Punkten halten kann.
Letztes Jahr verlor man gegen Duke & North Carolina State jeweils mit 11 Punkten
North Carolina für mich leicht Overrated, mit Ups über Florida Gators und UCLA und Downs mit den überraschenden Niederlagen gegen Butler & Iowa.
Gewinnen wird man das, Shooting ist aber mies und Defense auch nicht die beste, da sehe ich schon Chancen für die Pirates.
Denke auch das man schon leicht auf das nächste Spiel gegen #1 Kentucky schaut und hier im Schongang Siegen wird.
So oder so, 23 Punkte sind zuviel.
82:69 North Carolina

East Carolina +23 @ 1.86 Pinnacle (2/10)

Charlotte @ George Washington
Towson @ Georgetown

Kleiner Teaser, Charlotte spielt komplett ohne Defense.
Stehen dort auf die 324th mit 76 Allowed PPG.
HT1 wird man noch mithalten können und das Spiel ausgeglichen gestalten, haben auch einige Starter vom letzten Jahr dabei-
GW daheim sicher besser einzuschätzen, haben auch ihre drei Heimspiele gewonnen aber der große Unterschied zu Charlotte ist das man eine Top Defense spielt und hier 21st der Nation ist.
Da kann Charlotte nicht mithalten, sehe nicht wie man selbst GW stoppen kann und gleichzeitig gegen eine Elite Defense genug Punkte machen kann.
GW sollte das schon mit 7-10 Punkten machen.

Im zweiten Spiel gehe ich mit den Dog, hatten sicher ein leichtes Schedule und daher sind die Stats egal aber denke man wird hier mithalten können.
Kontrollierten die Boards (+12.6) und spielten starke Defense, wird gegen Georgetown sicher schwerer werden aber die Hoyas mit drei schweren Spielen zuletzt und zwei davon verlor man gegen Wisconsin und Butler.
Wie beim North Carolina Spiel gehe ich davon aus das man hier mehr im Schongang Siegen wird, da drei Tage später die #11 Kansas wartet.
Georgetown kann durchaus Defense spielen, denke das wird sich so 65-70´ Punkte Bereich einfinden und Towsen hat den Größenvorteil auf ihrer Seite und daher auch gute Chancen die Rebounds zu holen.
73:61 schon ein Reales Ergebniss, auch wenn Towson heuer bereits mit 30 Punkten gegen ´Bama verloren hat.

GW -3 & Towson +21.5 @ 1.83 Pinnacle (3/10)

Utah @ USC
Creighton @ Nebraska

Auch hier ein Teaser, USC zwar mit einen recht jungen Team aber daheim souverän gespielt bisher.
Der Auswärtssieg über die Lobos war auch recht stark.
Offense nun nicht so ihre stärke, da spielt man schon mehr Defense und versucht darüber zu gewinnen.
Utah ähnlich junges Team und mehr im Aufbaumodus, konnten die Abgänge vom letzen Jahr nicht kompensieren und verloren nun 3 Spiele in Folge.
Stats ähnlich wie von USC, Auswärts gehe ich aber mit den Trojans die mir besser gefallen und bessere Leistungen zeigten, dazu den Heimvorteil.
72:65 USC

Im zweiten Spiel geht es ebenfalls mit dem Favo, Nebraska daheim einfach der Wahnsinn und von der Stimmung her eines der besten Arenen.
In Petterway & Shields vielleicht sogar das beste Duo in der Big 10 (21 & 20 PPG).
Creighton ist mehr eine Wundertüte, der Sieg über Oklahoma war sehr stark.
Im letzten Spiel verlor man @ Tulsa was wieder unglaublich schwach war und ich bleib bei meiner Meinung das McDermott an allen Enden fehlt.
Creighton fehlt die Dynamic im Spiel und wenn Nebraska ihre Pace geht wird man nicht mithalten.
Auswärts bzw. auf neutraler Seite sah das einfach mies aus was die Blue Jays zeigten.
Denke das Nebraska den 7 Punkte Spread daheim auch covern wird, bin mir da jedoch etwas unsicher.
Falls der Spread fallen sollte kann man ihn Spielen, war ja am Anfang bei -5.

USC ML + Nebraksa -2 @ 1.83 Pinnacle (2/10)

California @ Nevada

Letzter Play heute, die Bears doch deutlich stärker.
Haben im letzten Spiel zwar die OT benötigt zum Siegen aber haben das kompaktere Team.
PG Wallece zählt zu den besten Spielern der Conference, zusammen mit den anderen beiden Guards Bird & Mathews machen die drei fast 60% der Punkte bisher aus und 31 von 46 3 Pointer.
Bird ist allerdings Doubt heute, fehlte auch am Montag schon.
Größter Sieg war sicher der Upset über Syracuse.
Nevada zählt zu den schlechtesten Teams der Pac 12, nun auch 5 Niederlagen in Folge und eines der schlechtesten Shooting Teams der Nation (58 PPG bei 36%).
Haben in der Offseason auch ihren besten Spieler verloren und ohne ihn wird es einfach nix.
Werden hier gegen ein Highscoring Team wie Cal nicht mithalten können und auch wenn die Bears zuletzt etwas stauchelten so zeigte Nevada einfachmal garnix.
Alles andere als ein Double Digit Sieg würde mich schon überraschen.
72:60 California

California -6 @ 1.82 Pinnacle (3/10)

California @ Nevada
California -6 @ 1.82 Pinnacle (3/10)

63:56 [[grin]]

San Diego State @ Washington
SDSU @ 1.81 Pinnacle (4/10)

Defense Top aber Shooting mit 20% überhaupt nix.
Verdient verloren.

East Carolina @ North Carolina
East Carolina +23 @ 1.86 Pinnacle (2/10)

64:108, komplette Fehlteinschätzung von mir.

Charlotte @ George Washington
Towson @ Georgetown
GW -3 & Towson +21.5 @ 1.83 Pinnacle (3/10)

Gleiche hier, Georgetown bis zum Ende volle Power.

Utah @ USC
Creighton @ Nebraska
USC ML + Nebraksa -2 @ 1.83 Pinnacle (2/10)

Nebraska verliert mit 10.

-8.54 EH[[stupid]] Aber waren ja keine knappen Spiele, daher mein Fehler und komplette Fehleinschätzung der Teams.
Mal schauen ob heute was dabei ist.

Insgesamt macht das also
37-4-26
+26.34 EH [[grin]]

Spiele heute nur ein Teaser,
Yale @ Florida
Kennesaw State @ Butler

Yale mit dem Spiel des Jahres und den Upset gegem Uconn (Aktueller Meister).
Spielen starke Defense, aber ähnlich langsame Pace wie auch die Gators.
Gutes Duo im Frontcourt mit genug Erfahrung, Duren & Sears jeweils mit 15 PPG.
Florida immernoch mit 5 Ausfällen, haben die beste HT zuletzt gegen Kansas gespielt und mit 15 Punkten geführt um am Ende noch mit 6 Punkten zu verlieren, kommt durch die wenigen Punkte und das miese Shooting von 39%.
Im Rebounding ist man ebenfalls nicht wirklich gut, das Yale hier den Upset schafft glaube ich nicht aber das die Gators ein Blowout Sieg einfahren ist für mich auch unwahrscheinlich.

Im zweiten Spiel geht es mit Butler, viel besser, mehr Talent, mehr Erfahrung + Heimvorteil.
Große Siege über Georgetown und North Carolina, die 15th beste Defense und eine solide Offense.
Gäste schon bei Syracuse und California mit 30+ verloren, dazu Auswärts überhaupt noch ohne Sieg.
Nach Stats zählt man zu den schlechtesten Teams.
296th 61 PPG, 293rd 39% aus dem Feld, 304th 74 PPG Allowed usw.
Wer schon bei Florida International & Kenn State mit Double Digits verliert wird hier kein Land sehen.
Blowout Bulldogs, müssen auch erst in 6 Tagen wieder ran. Denke man wird daheim den Fans was zeigen und hier schon mit 30+ gewinnen.

Yale +15 & Butler -19,5 @ 1.83 Pinnacle (3/10)
Butler -24 @ 1.86 Pinnacle (2/10)

UC Santa Babara @ SMU

SMU das 16th Schedule heuer gespielt und dabei gut ausgesehen und die Niederlagen gegen Arkansas & Indiana knapp gehalten.
Auch ohne Markus Kennedy (fehlt ganze Saison) spielt man stärker als am Anfang der Saison erwartet, man konnte ihn gut ersetzen und spielt auf beiden Enden des Floors sehr ausgeglichen, dazu unglaublich starkes Home Crowd.
UCSB mit 4 Startern zurück aber Auswärts 0-2 mit Niederlagen @ Kansas & FGSU.
Stats sind sicher gut, täuschen aber etwas.
Mustangs variabler mit 3 Spielern im Double Figures bereich und wenn man mit den Selbstvertrauen vom Wyoming Spiel spielt wird es auch hier ein DD Sieg.
72:61 SMU

SMU -6 @ 1,79 Pinnacle (2/10)

UC Santa Babara @ SMU
SMU -6 @ 1,79 Pinnacle (2/10)

73:80 [[grin]]

Spiele heute nur ein Teaser,
Yale @ Florida
Kennesaw State @ Butler
Yale +15 & Butler -19,5 @ 1.83 Pinnacle (3/10)
Butler -24 @ 1.86 Pinnacle (2/10)

Beide souverän, Butler covert locker 51:93 [[grin]]
Florida leider auch Problemlos [[sleep]]

+0,3 EH :mrgreen:

39-4-27
+26.64 EH [[grin]]

Weniger Zeit heute, wieder ein Teaser.
Louisville daheim Double Digit Favorit, finde das schon etwas viel.
Sicher hat man Overall die besseren Spieler und die nötige Tiefe im Kader um am Ende zu gewinnen aber das man die Hoosiers abschießt denke ich nicht.
Am Ende ist es aber Harrel von den Cardinals der Sie zum Sieg führt, er einer der besten Spieler im Land.
Die Hoosiers aber underrated, 3rd Scoring Team mit fast 90 PPG, 9th Shooting mit 52%, 6th in 3 Point Shooting und 32nd von der FT Line.
Defense ist dagegen er schlecht, wo die Cardinals wiederrum Top sind.
Dagegen hat Louisville keine so gute Offense und eine miese Trefferquote aus dem Feld.
Denke aber nicht das es ein allzu großer Sieg wird, Ferrel & Blackmon ein gutes Duo und auch schon gute Siege über Pittsburgh und SMU.
72:61 halte ich schon für Realistisch.
Im zweiten Spiel gehe ich mit Seton Hall, ungeschlagen bisher und auch mit Siegen über etwas bessere Teams.
Finde man unterschätzt sie hier etwas, spielen mit 4 Guards die alle Punkten können.
Haben sicher nicht die Erfahrung und viele Freshman im Team aber bisher eben super zusammen gespielt ink starker Defense.
Müssen natürlich treffen, vorallen ihre 3 Pointer.
Wichita auf dem Papier stärker, haben aber nicht die tiefe im Kader und werden es gegen die großen Gegenspieler der Pirates etwas schwerer haben.
Besser ist man, gewinnen wird man auch aber nicht mit Double Digits.
Seton Hall hat nix zu verlieren, man ist unglaublich motiviert und es ist das wichtigste Non Conference Spiel.
Dennoch kann man frei aufspielen da keiner mit den Upset rechnet.
Denke das wird ein 6-8 Punkte Spiel.

Indiana +17 & Seton Hall +17,5 @ 1.833 Pinaclle (3/10)

Illinois @ Villanova

Spiel findet in NYC statt, eigentlich neutral aber Villanova hat viele Anhänger in New York und spielt dort seit 20 Jahren Turniere.
Gehe aber mit Villanova, beide haben Stärken und Schwächen nur gefällt mir insgesamt Villanova besser.
Die Offense entscheidet, der Kader ist tiefer und man hat mehr Scoring Optionen, finde die Ballbehandlung auch besser und gerade den Druck den man ausübt und somit sich die Steals holt.
Illinois hat die bessere FT Rate bzw haut mehr 3 Pointer rein sowie ein Turnover im Durchschnitt weniger.
Fidne aber man hat nicht die Klasse um ein Villanova Squad zu besiegen, auch nicht auf neutraler Ebene, dazu fehlt die tiefe im Kader und die doch bisher gegen bessere Teams (Baylor, Miami) stauchelnde Offense.
Frage ist ob es eng bis zum Ende bleibt oder Villanova covern kann, denke schon und 3 EH ist es mir auch wert.
Ist mit Vorsicht zu genießen, eine Double Digit Sieg halte ich fast für ausgeschlossen.
72:65 Villanova

Villanova -4.5 @ 1.75 Pinnacle (3/10)

UMKC @ Iowa State

Hoher Spread hier, nur ist Iowa State viel zu stark und macht genau dort weiter wo man gegen Arkansas aufhörte.
Damals schonmal gesagt, Team besteht nich nur aus Niang.
Mit Jones, Morris, Hogue, Long hat man unzählige andere Scoring Optionen.
Zudem 75% von der FT Line, was auch zu den besten im Land gehört.
Bauen auch gut Druck auf und Forcieren fast 15 Turnovers pro Spiel.
UMKC zuletzt klatsche gegen South Dakota bekommen, werden hier von Anfang an einen Rückstand hinterherlaufen und Auswärts einfach keine Chance haben.
Minimale Gefahr besteht das Iowa State irgendwann sagt man schont Niang & Co für das Spiel gegen Iowa, daher eine EH weniger.
91:57 Iowa State

Iowa State -24 @ 1.80 Pinnacle (2/10)

Small noch ein Teaser, zum einen Texas A&M die ich doch nicht als so großer Dog hier sehen.
Haben richtig gute Spiele gezeigt und sollten das hier im Single Digit Bereich halten, wobei ich auch Chancen zum Upset sehe.
Defense geführte Spiele eh oft sehr eng und bei Baylor fehlen immernoch zwei Guards in Chery & Durham.
Dazu auch nicht das begnadetste Team was Punkte angeht, da sind die Chancen bei den Aggies besser.
61:56 Baylor

Im zweiten Spiel nehme ich den riesen Spread von Iowa, normal ein Highscoring Team was diese Saison aber vermehrt auf Defense setzt und dort nur 56 PPG zulässt aber immernoch selbst 72 erzielt.
Gegner Alcorn State zählt zu den schlechtesten Teams der Division I.
38% Trefferquote und 67 PPG, kassieren aber 81 Punkte pro Spiel und verfügen über kein Rebounding.
Verloren schon @ CAL & @Texas mit je 30+ Punkte, genau damit rechne ich hier auch.
Selbst die Bankspieler um Welten besser als die Starting 5 der Braves

Texas +10.5 & Iowa -26 @ 1.83 Pinnacle (2/10)

Weil oben vergessen, small noch mit dem Over bei Wichita.
Wer es nachspielen sollte, bisher habe ich alle meine O/U Wetten verloren...

Over 128 Wichita @ 1.84 Pinnacle (2/10)

Illinois @ Villanova
Villanova -4.5 @ 1.75 Pinnacle (3/10)

59:73 [[grin]]

UMKC @ Iowa State
Iowa State -24 @ 1.80 Pinnacle (2/10)

56:73, leider Schongang in HT2. Führten ja bereits in der ersten Hälfte zeitweise mit 20 Punkten.

Texas +10.5 & Iowa -26 @ 1.83 Pinnacle (2/10)
Over 128 Wichita @ 1.84 Pinnacle (2/10)

Teaser verloren, Wichita gewonnen.

Indiana +17 & Seton Hall +17,5 @ 1.833 Pinaclle (3/10)

Louisville gewinnt mit 20 [[hammer]]

Wieder ne scheiß Nacht, hoffe auf Besserung.

-3,07 EH

41-4-30
+23.57 EH [[grin]]

Teaser liefen ja nicht so gut, dennoch versuch ich es hier wieder.
Kansas @ Georgetown
Washington State vs. Gonzaga

In beiden Fällen favoriesiere ich im Spread die Gäste, Kansas nicht das Punkte mäsig stärkste Team der Nation.
Hat einen aber nicht davon abgehalten Tennessee, Florida & MSU zu besiegen.
Haben für mich das bessere Team in Alexander, Sheldon & Ellis.
Georgetown hat sich gegen Florida sehr schwer getan und nur in der OT gewonnen, gegen Wisconsin & Butler verlor man sogar.
Klar ist Rivera einer der besten Guards in ihrer Conference und schwer zu verteidigen, nur hat Kansas zuviel Talent und ein Schedule gehabt was kaum ein Team hatte (Dabei nur ein Spiel gegen #1 Kentucky verloren).
Heimvorteil ein Argument für die Hoyas, denke aber wenn Kansas es schafft Smith Rivera zu verteidigen oder auch nur in seinen Aktionen zu limitieren ist der Upset drin.
72:67 Kansas

Im zweiten Spiel gehe ich mit Washington State, das Gonzaga zu den besten Teams gehört steht außer Frage, genau wie das man hier Siegen wird aber bin mir ziemlich sicher das die Bulldogs ihre Starting 5 in der zweiten Hälfte schonen wird, zumal man noch ein OT Spiel gegen Arizona in den Knochen hat.
Washington State spielt kaum Defense, was gegen Gonzaga Tödlich sein kann.
Dennoch hat man genug Selbstvertrauen um hier auf neutraler Seite das Spiel zumindest so zu gestalten das es kein Blowout wird.
Sieg der Bulldogs mit 15-20 Punkten schon realistisch aber 30 Punkte ist einfach zuviel.
Beruht sicher etwas auf die Schulter von Lacy, er sollte seine 18-20 Punkte schon machen.
74:56 Gonzaga

Spiele Kanas noch einzeln an, denke man wird das Spiel gewinnen.
Gehe jedoch in Spread, da sicher auch eine knappe Niederlage möglich ist und das Spiel am Ende durch FT entschieden wird.

WSU+27 & Kansas+7 @ 1.83 Pinnacle (3/10)
Kansas +3 @ 1.76 Pinnacle (2/10)

Wyoming @ California

Wyoming zwar 8-1 in der MW, alle 8 Siege jedoch daheim und im einzigen Auswärtsspiel gab es gleich ein Double Digit Loss @ SMU.
Haben in Lance (für mich) auch nur einen wirklich guten Spieler im Team.
Shooting ist Top, 52% aus dem Feld und man hat die 4th beste Defense aber das alles eben gegen Teams die nicht wirklich klasse hatten.
California mehr ein Scoring Team, haben zwar auch eine Top 100 Defense mit 60 PPG Allowed aber versuchen er Punkte zu machen.
Hatten auch das schwerere Schedule in Syracuse & Texas.
Bin ja letztens schon mit den Bears gegangen, spielten daheim sicher nicht so souverän wie erwartet, dennoch sind Wallece, Singer & Mathews daheim zuviel für ein Wyoming Team was zu sehr von Lance abhängig ist.

California -2 @ 1.77 Pinnacle (3/10)

NC Central @ Maryland

Bei Maryland fehlt noch Wells, schon ein Verlust aber wird hier nicht weiter ins Gewicht fallen.
Gegen ein Elite Team wie Virginia merkte man es, gegen Teams wie VMI & Winthrop nicht.
NC Central ähnliches Kaliber wie die zwei, wird hier an beiden Enden des Floors kein Land sehen.
Haben sicher Talent und sind ein gutes MEAC Team, Auswärts jedoch ohne Chance.
Klare Niederlagen @ North Carolina, @ Creighton & @ Cincinnati.
Dazu eines der schlechtesten Offense Teams, wo hingegen Maryland sich in der Defense steigerte und nur 63 Points o. weniger in 6 von 9 Spielen zugelassen hat, dazu den Gegner bei 29% hinter arc.
Sehe einfach keine Chance für die Gäste, klarer Sieg Maryland.
78:56 Maryland

Maryland -10 @ 1.751 Pinnacle (3/10)

Columbia @ Kentucky

25 Punkte etwas wenig, Kentucky beste Defense Team der Nation, eines der besten Offense (77 PPG) und das Team was mit Duke das beste im Land ist.
Talent, Tiefe, Größe, Athletik usw. Hier passt einfach alles, dazu jeden Gegner mit Double Digits besiegt und da waren mir Providence, Kansas & Texas schon Schwergewichte bei.
Gäste sicher ein gutes Ivy Team und mit dem Spiel des Jahres, am Ende aber einfach nicht die Power um hier mit Kentucky mitzuhalten.
Selbst die Bank der Wildcats würde Columbia locker platt machen.
Dazu kommt der Heimvorteil, mal zum Vergleich.
Columbia spielte in allen Spielen zusammengefasst von 9600 Zuschauern, heute werden allen in der Rupp Arena über 20000 Zuschauer sein.
30+ Punkte sicher realistisch, zumal Columbia nur 59 PPG macht und Kentucky keine 45 Punkte pro Spiel kassiert.
79:45 Kentucky

Kentucky -25 @ 1.83 Dafabet (3/10)

maryland pick ist okay, aber begrundung mal wieder sehr schwammig. nc central spielt langsam und haben eine schwache offensive efficiency. gg north carolina und creighton deutlich verloren, beide sind in den top 30 offensive efficiency, alle anderen gegner waren >150. maryland ebenfalls in den top 30 und sind ein team das sehr viele fouls zieht, nc central gg beide genannten ueber 30 ft attempts
zugelassen, haben dort also probleme. kentucky hat nen sehr wichtiges spiel on deck #lookahead, die letzte woche allein hat gezeigt das teams in solchen spots die spreads idr nicht covern. zumal columbia als langsames princeton style team ein sehr ungewoehnliches match up fur kentucky ist, die dieses system meines wissens nach ueberhaupt nicht kennen. value eindeutig auf columbia hier.

Columbia @ Kentucky
Kentucky -25 @ 1.83 Dafabet (3/10)

46:56 [[sleep]]

NC Central @ Maryland
Maryland -10 @ 1.751 Pinnacle (3/10)

56:67 [[grin]]

Wyoming @ California
California -2 @ 1.77 Pinnacle (3/10)

42:45 [[grin]]

Teaser liefen ja nicht so gut, dennoch versuch ich es hier wieder.
Kansas @ Georgetown
Washington State vs. Gonzaga
WSU+27 & Kansas+7 @ 1.83 Pinnacle (3/10)
Kansas +3 @ 1.76 Pinnacle (2/10)

75:70 [[grin]]
66:81 [[grin]]

+5.57

44-4-31
+29.14 EH [[grin]]

UCF @ UIC

Gehe hier mit den Knights, die 5-2 täuschen zwar etwas da man das 10th einfachste Schedule hatte, dazu hat man die drei Top Spieler vom letzten Jahr verloren.
Shooting und Punkte sind dementsprechend ganz gut, würde auf die Stats hier aber nicht so viel geben.
Man steht 3-0 heuer gegen Teams außerhalb der 200, die beiden Freshman Taylor & Henriquez scheinen sich aber gut eingefunden zu haben, daneben noch Senior Wilson der das Team führt.
UIC einfach nur schlecht, stehen 1-7 heuer gegen Division 1 Teams und der eine Sieg war gegen #297 Western Illinois.
Defense wird kaum gespielt und Shooting mit 37% auch jenseits von gut und böse (jenseits der arc 28%).
Hat Senior Guard Brown hier nicht das Spiel seines lebens wird man auch heute verlieren.
Daheim steht man 5-16 in den letzten 21 Spielen bzw heuer 1-6 ATS, covern konnte man nur das Opening Game gegen DePaul.
ACC Dogs sind 6-7 ATS, Horizon Favos 4-9 ATS.
UCF sicher kein Vergleich im Basketball zum Football aber für mich hier doch das deutlich bessere Team, auch Auswärts.
72:63 UCF

UCF @ 2.03 Pinnacle (2/10)

Noch ein Teaser heute,
Elon @ Missouri
San Diego @ UC Santa Barbara

Missouri wird daheim sicher gewinnen, hatten auch ein schweres Schedule (52th) aber spielen nicht so wie erwartet und machen doch recht wenig Punkte, im Durchschnitt haben die Tigers auch 2.3 Turnovers mehr als ihre Gegner.
Haben sicher das bessere Team, nur spielte man nicht wirklich überzeugend.
Elon hat sich bisher ganz gut geschlagen, machen ähnlich wenig Punkte wie die Tigers.
Stats wurden nun durch zwei D2 Siege gepusht, daher verfälscht das mehr.
Dennoch hat man über die Saison ein Positives Rebounding & Turnover margin.
Meine schon das die Phoenix soweit mithalten können das man sich nicht abschießen lässt, Erfahrung ist genug vorhanden und die Spiele waren allesamt solide.
Haben nur einmal mit Double Digits verloren, hoffe etwas darauf das Missouri nicht 40 Minuten volle Power gibt und sich schon etwas auf das schwere Spiel gegen Xavier fokusiert.
69:57 Missouri

Im zweiten Spiel mit Santa Barbara, haben gutes Comeback gegen SMU gezeigt und dann in der OT verloren.
Sind auch Favorit in der Big West, daheim noch ungeschlagen und mit Williams den für mich besten Spieler der Conference.
Offense wie Defense solide.
San Diego zu sehr von Dee abhängig, klar macht er Punkte und ist der Star im Team aber was bringt es wenn die anderen Spieler nichts dazu beitragen.
Zuletzt zwei schwere Auswärtsspiele gehabt und bei UCLA und SDSU verloren.
Die Gauchos das bessere Team, dazu Heimvorteil und mit vorteilen an den Boards.
Führen die AllTime Series 16-6 an.
73:65 UC

Elon +18 & UC -2.5 @ 1.83 Pinnacle (2/10)

Kleiner Teaser wieder, gehe beidemale mit dem Dog.
Texas Southern @ Florida
Iowa State @ Iowa

Bei Florida brauch man nich großartig analysieren, man hat das bessere Team und wird locker gewinnen, die Frage ist nur wie hoch.
Denke aber nicht das man die 30 Punkte covern wird, klar gewann man zuletzt daheim gegen Yale mit 40 Punkte aber eben hier noch mit Ausfällen.
Sind auch kein Scoring Team und spielen mehr eine langsame Pace.
Texas Southern hat viel Erfahrung verloren und spielen nur mit ein Starter heuer, sind auch nur 1-6.
Die Niederlagen gegen SMU, Baylor, Tennessee & Indiana waren aber alle unter 30 Punkte.
Offense wie Defense ist nicht das wahre, 30 Punkte sind für mich aber zuviel hier.

Im zweiten Spiel mit Iowa State, auch wenn ihr Second Leading Scorer Jones suspendiert ist hat man Overall für mich das bessere Team und mehr Talent.
Er auch der beste 3 Point Shooter, macht hier aber weniger aus da man gegen Iowa eh mehr aus dem Feld machen muss.
Beides Scoring Teams, da Jones nicht nur vorne fehlt sondern auch hinten (Leading Rebounder) gehe ich trotz der fehlenden 17 Punkte von einen schnellen Spiel aus.
Im H2H waren die letzten 5 immer 150+ Punkte, dazu Iowa 46th der Nation mit Würfe pro Spiel.
Iowa State hier 66th.
Ob es hier für den Upset reicht im Derby weiß ich nicht, jedoch ist man das stabilere Team und denke man kann eine potentielle Niederlage recht eng halten.
Tendiere in Richtung 77:72 Iowa.

Texas Southern +30.5 & Iowa State +10.5 @ 1.83 Pinnacle (2/10)
Over 141.5 Iowa - Iowa State @ 1.83 Pinnacle (1/10)

Da die Shockers schon gleich Spielen mal schnell.
3´er Kombi

Wichita @ Detroit
Dayton @ Arkansas
St Mary´s @ Creighton

In allen Fällen die Favoriten auch für mich der Favorit, Spread ist mir etwas zu heiß aber bei Wichita sehe ich keine Probleme auf den Sieg, haben das bessere Team mit mehr Talent und den Größenvorteil.
Machen massig Punkte und heuer bereits stärkere Teams als wie Detroit besiegt.
Detroit sicher mit Howard eine starken Spieler aber am Ende Wichita overall deutlich besser.

Arkansas daheim einfach zuviel für ein Offensiv schwaches Dayton.
Gäste hier nur mit der Chance wenn man selbst das Tempo bestimmt und es den Razorbacks aufzwingt.
Arkansas spielt ohne Defense, dafür macht man eben 85 PPG und mit Portis/Qualls ein super Duo.
Sieg wird es für mich Defintiv, Spread weiß ich nicht so recht.

Im dritten Spiel hat Creighton mich eines besseren belehrt, McDermott fehlt nicht so wie erwartet.
Upsets über Oklahoma & Nebraska zeigten es.
Hatten zuletzt sicher eine schweres Spiel gegen North Dakota State wo man 2 OT brauchte aber daheim sehe ich Sie schon vorne.
Saint Mary´s 5-1 heuer aber leichte Schedule gehabt, zuletzt gegen Boise State verloren.
Mag sein das die Gäste covern, daher hier für mich nur die ML.
Creighton daheim 24x in Folge gewonnen, da muss bei Saint Mary´s schon alles passen um in Omaha zu gewinnen.

Wichita + Arkansas + Creighton @ 1.77 Pinnacle (4/10)

Princeton @ California

Der Spread auf die Bears ist schon gut spielbar, haben den besten Saisonstart seit 10 Jahren und sind daheim noch ungeschlagen.
Die letzten beiden waren sicher nicht so überzeugend, brauchten eine Doppelte OT bzw gegen Wyoming gewann man auch nur mit 3 Punkten, wobei der Sieg nie gefährdet war.
Gegen Wyoming spielte man auch starke Defense und hielt die Gäste bei 36% aus dem Feld (Selbst war man bei 45%).
Wallece bei den Bears sicher der beste und wichtigste Spieler, Leading Scorer im Team bzw. 2nd Leading in der Pac 12.
Leading Assist Geber im Team bzw. Leading in der Pac 12 & Leading Rebounder.
Haben jedoch noch drei andere Spieler die im Double Figures Bereich sind, gefallen mir einfach auf beiden Enden des Floors.
Princeton kein Vergleich zum letzten Jahr, 4 der 7 Niederlagen waren im Double Digit Bereich und da waren leichtere Teams als California dabei.
Zuletzt gegen Saint Peter eine ganz schwache HZ gespielt und nur 4 von 24 Würfen versenkt.
Respektabel aber die 3 Pointer Quote mit 44% in der Saison, dagegen aber ein Teams was sich leicht zum foulen hinreißen lässt.
Denke nicht das die Tigers hier was zu melden haben, Auswärts schwach und gerade im Offensive Rebounding sehr sehr schwach und das gegen eine Starke Defense der Bears.
67:45 California

California -10 @ 1.84 Pinnacle (2/10)

Florida State @ Notre Dame

Normal wäre FSU ein Pick wert, da aber Aaron Thomas nun die ganze Saison ausfällt und man damit den Leading Scorer verliert sehe ich hier doch große Schwächen für die Seminoles.
Er in den letzten beiden Spiele allein mit 33 Punkten.
Dazu Bookert auch Out.
Gegen die bessern Teams verlor man diese Saison auch, nun spielt man bei Notre Dame die das beste Shooting Team sind.
Treffen 56% ihrer Versuche, dazu 85 PPG und mit starker Defense (60 PPG).
Daheim 8-0 heuer mit Siegen über MSU & Umass.
Irish neben Grant noch drei Spieler im Double Figures Bereich, für mich einfach zu stark für FSU ohne Thomas.
Was Florida auch oft den Sieg kostet ist das miese 3 Point Shooting mit 20% und die 63% von der FT Line.
Muss hier Notre Dame daheim mitnehmen.
83:67 Notre Dame

Notre Dame -9.5 @ 1.80 Pinnacle (3/10)

OSU @ Memphis

Denke die Tigers sind noch nicht soweit um ein starkes Oklahoma State Team zu besiegen, auch nicht daheim.
Haben nur 2 Starter vom letzten Jahr zurück und straucheln doch sehr in der Offense.
Heuer auch schon mit drei heftigen Klatschen gegen Baylor, SFA & Wichita.
Ist nicht nur das miese Shooting und das man zu den schlechtesten Teams in der Offensive gehört, auch von der FT Line ist man unterirdisch schlecht.
OSU auf beiden Enden des Floors ganz stark, auch wenn man zuletzt gegen South Carolina das schwächste Spiel der Saison zeigte wo Nash & Forte nur 5-29 Versuche trafen, denke aber man wird hier zeigen das man eines der besten Big 12 Teams ist.
Defense können beide, der große Unterschied ist aber eben das die Cowboys am anderen Ende des Floors überlegen sind.
Dazu konnte die Tigers nur 9-28 Spiele im Dezember covern.
73:61 Cowboys

OSU ML @ 1.74 Pinnacle (3/10)

OSU @ Memphis
OSU ML @ 1.74 Pinnacle (3/10)

73:55 [[grin]]

Wichita @ Detroit
Dayton @ Arkansas
St Mary´s @ Creighton
Wichita + Arkansas + Creighton @ 1.77 Pinnacle (4/10)

Creighton verliert in der OT [[sleep]]

Princeton @ California
California -10 @ 1.84 Pinnacle (2/10)

57:57 -> nur CB

Florida State @ Notre Dame
Notre Dame -9.5 @ 1.80 Pinnacle (3/10)

63:83 [[grin]]

+0.62 [[grin]]

Creighton ärgert mich etwas, hätten das locker zu Ende spielen können aber wollten immer mehr und versuchten dann die 3 Pointer.

Butler @ Tennessee

Gehe mit den Bulldogs, Tennessee hat nicht genug Power nach vorne.
Da ist nur Richardson mit seinen 16 PPG und dann kommt lange keiner mehr.
Schwäche ist auch die fehlenden Rebounds und das man die Gegner oft an die FT Line schickt.
In den letzten 3 Spielen waren es 23, 23 & 34 FT´s.
Macht bei schlechten Teams Sinn aber Butler mit 66% durchaus solide von der FT Line.
Der Sieg über Kansas State war aber stark, auch weil man 22 Turnovers forcierte.
Ob es einmalig war oder man wieder so spielt wie gegen die Jayhawks & Marquette wird man sehen.
Butler eines der besten Defense Teams der Nation, halten ihre Gegner bei 54 PPG, machen aber selbst 76 PPG.
Auch schon gute Siege eingefahren heuer über North Carolina & Georgetown.
Overall für mich das viel bessere Team, auf beiden Seiten des Floors, dazu auch stark von outside.
Ist zwar hier der erste wahre Auswärts Test, nur Tennessee gefiel mir trotz des Sieges gegen Kansas State daheim nicht.
Hätten den Sieg auch fast noch aus der Hand gegeben, wo man eine Minute vor Ende noch mit 10 Punkten führte und dann nur mit einen Punkt gewonnen hat.
Wird sicher ein Low Scoring Game, am Ende haben die Bulldogs aber das kompaktere & bessere Team.
68:60 Butler

Butler @ 1.96 Pinnacle (3/10)

Saint Peter´s @ Seton Hall

Saint Peters einfach nix wert, die Siege zuletzt über Rutgers, Princeton & Boston sollte man nicht überbewerten.
Alle drei Teams letzter ihrer Conference.
Die fehlenden Punkte (59 PPG, 313th) in Zusammenspiel mit den nicht vorhanden Rebounding (299th) sind meist das Todesurteil für die Peacocks.
Klar spielt man Defense, nur bringt es wenig wenn man selbst weniger Punkte macht.
Seton Hall daheim noch ungeschlagen und dabei mit GW auch schon ein gutes Team besiegt.
Whitehead & Gibbs ein Top Duo, denke da wird Saint Peter´s auch massig Probleme bekommen.
Gibbs auch Outside sau stark, dort mit 56% (22th der Nation).
Haben an den Boards auch den größenvorteil, gibt einen daher auch zweite Chancen.
11 Punkte natürlich nicht wenig im Spread, zumal die Gäste letztes Jahr sogar gewinnen konnten.
Overall führt Seton Hall daheim die serie aber 43:7 und denke heute wird man auch ein Double Digit Sieg einfahren, Gefahr besteht natürlich wenn Saint Peter wieder ihre Dreier trifft.
64:51 Seton Hall

'Seton Hall -11 @ 1.80 Pinnacle (2/10)

Temple @ Villanova
Auburn @ Clemson

Finde den Spread bei Temple zu hoch, dafür das es ein Rivaly Game ist und Temple nicht so schlecht ist.
Klar gehört man zu den schlechtesten Shooting Teams des Landes, mit ihren 36% aus dem Feld.
Haben heuer auch nie mit 20+ Punkten verloren, höchste Niederlage war mit 20 Punkte gegen Duke.
Haben in Cummings den vielleicht besten Spieler auf den Floor, sicher wird Temple mit ihn dran bleiben oder mit ihn fallen.
Villanova ist klar besser, darüber brauch man nicht reden.
Werden hier auch Siegen, frage stellt sich nur wie hoch und da denke ich schon das Temple es unter 20 Punkten halten kann.
Zumal man ein schweres Spiel gegen Syracuse vor sich hat.
Da aber eben Rivaly Game und Temple ein Cummings hat kann ich mir schon ein Villanova Sieg der Richtung 73:61 geht.

Im zweiten Spiel mit Clemson, auch wenn bei Auburn ihr StarSpieler Mason heute wieder dabei sein soll so denke ich nicht dasm an Auswärts gewinnen kann.
Auburn Auswärts beide Spiele verloren und ihre Defense kostet einen oft den Sieg.
Clemson zwar zwei ihrer drei Heimspiele verloren, kommen aber mit ne Menge Selbstvertrauen mit den Sieg über Arkansas.
Haben klar die Kontrolle an den Boards und den Heimvorteil, Mason wird Auburn sicher pushen aber wie fit wird er sein?
So oder so, Clemson für mich.

Temple +22 & Clemson -2 @ 1.83 Pinnacle (2/10)

Eastern Washington @ Washington

Auch hier finde ich den Spread etwas zu hoch, Eastern spielt Top Basketball und konnte sogar @ Indiana gewinnen.
Sind 6th in PPG mit 85 bzw. 7th in FG PCT.
Harvey & Jois zwei starke Guards vorne die beide über 20 PPG schaffen.
Washington gewinnt klar über ihre Defense, konnten im letzten Spiel SDSU bei 36 Punkten halten.
Daheim ist man sicher besser, wenn Eastern Washington es jedoch schafft ihre Körbe zu machen kann man es hier eng gestalten.
Huskies sind etwas schwerer einzuschätzen, hatten abgesehen von San Diego State kein wirklichen Gegner.
Eastern Washington sicher auch kein Maßstab aber mit dem Derby Faktor sicher ein ernstzunehmender Gegner.
67:61 Washington

Easter Washington +10 @ 1.78 Pinnacle (2/10)

Coppin State @ Uconn

Reines Motivationsspiel hier, Uconn sicher kein Vergleich zum letzten Jahr.
Heuer auch mit drei Niederlagen in Folge, zuletzt sehr überraschend gegne Yale.
Wohl auch weil Boatright wenig getroffen hat, sind ja auch nicht das begnadetste Offense Team.
Coppin sicher eines der 5 schwächsten Team der Division I, gewannen auch nur ein Spiel bisher und das gegen ein Division II Team.
Verlieren mit 31 Punkten im Durchschnitt, Defense wird garnicht gespielt, so das man hier das schwächste Division I Team ist und fast 90 PPG kassiert.
Gegen die besseren Teams Oregon, Illinois & Notre Dame mit 40, 40 & 60 Punkten verloren.
Sicher ist der Spread hier verdammt hoch, denke aber trotzdem das Uconn covern kann.
Boatright & Purvis zuletzt noch angeschlagen.
92:54 Uconn

Uconn -30,5 @ 1.90 Bet365 (1/10)

Coppin State @ Uconn
Uconn -30,5 @ 1.90 Bet365 (1/10)

85:106 [[hammer]]

Butler @ Tennessee
Butler @ 1.96 Pinnacle (3/10)

55:67 [[hammer]]

Saint Peter´s @ Seton Hall
'Seton Hall -11 @ 1.80 Pinnacle (2/10)

52:67 [[grin]]

Temple @ Villanova
Auburn @ Clemson
Temple +22 & Clemson -2 @ 1.83 Pinnacle (2/10)

Temple verliert mit 23, das ärgert mich am meisten.
6 Sek. vor Ende 2 FT´s vergeben + einen 3 Pointer.

Eastern Washington @ Washington
Easter Washington +10 @ 1.78 Pinnacle (2/10)

77:81 [[grin]]

-2.84 EH [[hammer]][[hammer]]

Elon @ Duke
Cal Poly @ San Francisco

Zu Duke brauch man nix sagen, man wird zu 99,999% gewinnen und auch sehr deutlich aber der Spread ist einfach zu hoch um Elon nicht mitzunehmen.
Duke kann den covern, halte es aber für unwahrscheinlich das die Starting 5 durchspielen wird.
Duke hat die letzten 3 Duelle zwar mit einen Avg. von 38 Punkten gewonnen, kann mir hier aber nicht vorstellen das es so ein großen Blowout gibt.
Elon kann auch scoren und es so gestalten das Duke am Ende mit 25-30 Punkten siegt.
Sicher macht Duke 89 PPG und hat heuer schon drei Teams mehr als deutlich abgeschossen, komme aber an den Spread nicht vorbei.

Im zweiten Spiel mit San Francisco.
Cal Poly heuer nimmer so gut und 4 Auswärtsspiele verloren, das bei einen Avg. von 16 Punkten.
Auch daheim konnte man im Grunde nur Delaware schlagen, die anderen beiden Siege waren gegen Lower Teams.
3 Starter vom letzten Jahr sind nimmer dabei und die reißen ein riesen Loch ins Team.
Dazu kommt die magere Punktausbeute und das miese Shooting, wo man zu den schwächeren Teams gehört.
Was spricht für Poly? Die Turnoverbilanz, mit 6 Turnovers per Game ist man eines der besten Teams, dazu recht stark von der Freiwurflinie.
San Francisco heuer mit 3 Startern zurück, die zwei die fehlen hauen aber auch sehr rein.
Dennoch fand man ein Weg und macht 75 PPG bei 48% aus dem Feld, dazu sehr gute Rebounding Quote.
Daheim nur gegen Eastern Washington verloren, hoffe das man hier Tempo macht und Poly ein anderes Tempo aufzwingt, auf der anderen Seite hält Poly gut daran wenn man die Dons an die FT Linie bringt, das wäre das einzige wo ich bissel Schiss habe das man den Spread nicht covern wird.
SF hier nur mit 57% Trefferquote, Florida Golf Coast & Eastern Washington machten es so.
Dort traff SF nur 38% bzw. 52% ihrer Freiwürfe und das waren in beiden Fällen über 30.
Denke dennoch man wird daheim covern, besser ist man für mich defintiv.

Elon +37.5 & SF -3 @ 1.83 Pinnacle (2/10)
SF -7 @ 1.80 Pinnacle (2/10)

Missouri State @ Oral Roberts

Oral zwar das bessere Team und Heimvorteil aber Missouri State in Marshall ein Spieler der auch das Spiel entscheiden kann.
Wenn man so spielt wie zuletzt und die 3 Pointer trifft sehe ich mehr Missouri vorne.
Oral daheim sicher stark mit Siegen über Tulsa & NMSU, Shooting aber mies und Defense auch nicht immer die beste.
Einzige was mich stört, bei Missouri State ist Thurman wieder questionable für heute, mit Knie Problemen.
Komme aber an Missouri nicht vorbei, mit einen Marshall der wieder fit ist sollte man den Upset schaffen.
Gebe ihnen zumindest gute Chancen.
69:65 Missouri

Missouri +5.5 @ 1.80 Pinnacle (2/10)