EFA Champions-League Qualifikation Hinspiel
Red Bull Salzburg - Schachtjor Donezk Under @ 1,75 Nordicbet 5/10
Tag der Entscheidung in der UEFA Champions-League Qualifikation wenn es im Hinspiel zwischen Red Bull Salzburg und Schachtjor Donezk hin und her geht. Denn wer hier im Hinspiel schon alles riskiert bzw. hoch verliert für den ist das Kapitel Champions-League schon beendet. Und daher glaube ich auch nicht, dass sich hier die Teams auf 90 Minuten Vollgas einlassen. Nein es wird eher ein taktisches Spiel und ich glaube beide Teams werden massiv verteidigen. Und bei einem 0:0 ist ja noch gar nichts passiert.
Irgendwie ist 0:0 genau das Ergebnis das ich hier erwarte. Beide Mannschaften werden versuchen in der Defensive immer 8 Leute hinter dem Ball zu haben. Vor allem Salzburg macht das zu Hause wie auch auswärts. Bestes Beispiel gegen Ried. Da stand man am Samstag auch extrem tief. Vorne bleiben eigentlich nur Alex Zickler und ein Mann aus dem Mittefeld. Der Rest ist immer mit der Defensive beschäftigt.
Gegen Ried war es erfolgreich. Da feierte man einen 2:0 Erfolg. Und der Trainer von Donezk Lupescu kennt Giovanni Trapatoni und seine Art Fussball zu spielen sicher sehr gut. Und darauf wird man sich einstellen. Man wird Salzburg sicher nicht den Gefallen tun und hier von Beginn an munter drauf losstürmen. Im Gegentei, schön verteidigen und 90 Minuten vorbeigehen lassen. Im Rückspiel hat man ja Heimvorteil.
Das Einzige was wirklich für Salzburg sprechen könnte ist der Kunstrasen. Der könnte wirklich ein großer Vorteil werden. Denn kennt Donezk nicht und das ist ein Grund mehr, dass man hier sicher nicht munter drauf losspielen wird. Man wird sich das Ganze einmal ansehen. Bei Salzburg fehlt Vargas verletzt. Auch der Einsatz von Jezek ist fraglich. Bei Donezk fehlt der tschechische Teamspieler Hübschmann und Nery Castillo. Sicher Ausfälle die schmerzen.
Fazit: lockeres Bestschiessen wir das am Mittwoch in Salzburg keines. Ich gehe von einer ganz engen und taktischen Partie aus. Bin hier massiv für das Under das ich zu 1,75 bei Nordicbet um 5/10 spiele
Sehe ich ähnlich. Gibt auch einen schönen Artikel im heutigen Standard drüber.
"Die Null muss stehen"
Salzburg ist seit 403 Minuten ohne Gegentor und will es auch gegen Donezk bleiben - Duell der Trainer-"Füchse" Trapattoni und Lucescu
Salzburg - Beim Drittrunden-Hinspiel der Champions-League-Qualifikation zwischen Red Bull Salzburg und Schachtjor Donezk könnte am Mittwoch (20:30 Uhr/live ORF 1) die Vorsicht regieren. "Wichtig ist, dass wir zu Hause kein Tor bekommen und auswärts eines schießen. Wir müssen die wenigen sich bietenden Chancen nützen", meinte Salzburg-Coach Giovanni Trapattoni, der glaubt, dass sein Gegenüber Mircea Lucescu im EM-Stadion Wals-Siezenheim "nicht auf Angriff spielen wird".
Ohne Gegentor
Auch Salzburgs Co-Trainer Thorsten Fink betonte, wie wichtig es sei, dass hinten die Null stehe. "Wir wollen zu null gewinnen. Aber auch mit einem 0:0 können wir es in Donezk schaffen." Die Voraussetzungen sind gut, immerhin ist Salzburg-Goalie Timo Ochs seit 403 Minuten ohne Gegentor.
Hervorgehoben hat das Salzburger Trainergespann vor dem ersten Match auf Donezker Seite vor allem Defensivmann Darijo Srna sowie die Offensivleute Brandao und Oleksandr Gladkij. Die neuen Donezk-Stars wie Cristiano Lucarelli, Ilsinho oder Nery Alberto Castillo, der gar nicht nach Salzburg gekommen ist, sind noch nicht voll integriert ins Schachtjor-Gefüge.
Eine wichtige Prüfung
Trapattoni blickt voller Spannung auf die Duelle mit den Ukrainern: "Donezk ist eine wichtige Prüfung, inwieweit sich meine Mannschaft entwickelt hat." Auf die Frage, ob er im Falle eines Scheiterns auch Konsequenzen bezüglich seiner Person fürchte, meinte der Italiener: "Der Verein hat das klare Ziel Champions League. Wenn das nicht erreicht wird, liegt die Entscheidung über Konsequenzen beim Präsidenten."
Trapattoni und der rumänische Donezk-Trainer Lucescu kennen einander aus vielen gemeinsamen Jahren in der italienischen Serie A ausgezeichnet. "Lucescu ist ein großer Stratege und alter Fuchs, der den internationalen Fußball kennt. Ich weiß, wie er seine Mannschaft einstellen und aufstellen wird. Er ist zuversichtlich, dass er in die nächste Runde kommt. Aber das bin ich auch."
Integration noch nicht abgeschlossen
Aufgrund der regen Transfertätigkeit bei Donezk im Sommer läuft bei den Ukrainern der Mannschaftsfindungsprozess noch. Deshalb glaubt Trapattoni: "Die Neuen sind noch nicht so in die Mannschaft integriert. Daher wird Lucescu Spieler bringen, die letztes Jahr zum Stamm gehört haben."
Dass sein Torjäger Alexander Zickler in den letzten 315 Einsatzminuten nicht getroffen hat, beunruhigt Trapattoni nicht. "Ich habe keine Angst um ihn. Er ist ein Stürmer, der zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort ist." (APA)