Celtic - Man. Utd in the Battle of Britain
Celtic - Man. Utd in the Battle of Britain
Was mich wundert ist dass noch nichts zu
CELTIC - MAN. UTD.
geschrieben wurde, denn das Spiel birgt einige Brisanz und ich persönlich finde die Quotenlegung nicht so eindeutig für Man. U. wie die Bookies:
Hier die bisherigen Ergebnisse der Gruppenspiele:
13.09. FC Kopenhagen Benfica Lissabon 0:0
Manchester United Celtic Glasgow 3:2
26.09. Benfica Lissabon Manchester United 0:1
Celtic Glasgow FC Kopenhagen 1:0
17.10. Celtic Glasgow Benfica Lissabon 3:0
Manchester United FC Kopenhagen 3:0
01.11. Benfica Lissabon Celtic Glasgow 3:0
FC Kopenhagen Manchester United 1:0
Tabelle:
1. Manchester United 4 3 0 1 7:3 9
2. Celtic Glasgow 4 2 0 2 6:6 6
3. Benfica Lissabon 4 1 1 2 3:4 4
4. FC Kopenhagen 4 1 1 2 1:4 4
Ich denke in der Gruppe ist noch alles möglich und warum hat Celtic hier zu Hause eine 3,5-4,3 auf Heimsieg??
Celtic hat zu Hause beide Spiele gewonnen und das 3-0 gegen Benfica war hervorragend, da haben sie die Portugiesen teilweise vorgeführt, was ich vor dem Spiel nicht so erwartet hätte. Auswärts wars dann umgekehrt [[grin]] aber das kommt eben vor und begründet Heimstärke und Auswärtsschwäche.
Man. U. wie uns allen bekannt auswärts bei weitem nicht das was sie zu Hause darstellen, speziell in der Königsklasse nicht, auch die letzten Jahre.
Man. U. hat sich zu Hause heuer schon sehr sehr schwer getan gegen die Schotten und war beim 3-2 Sieg schon 0-1 hinten und mußte nach der 2-1 Führung wieder den Ausgleich hinnehmen, ehe man knapp siegte.
Man. U. auf der anderen Seite wieder 1-0 in Kopenhagen verloren, davon hab ich aber leider nicht viel gesehen.
ICH TENDIERE ZU EINEM HEIMSIEG MIT COVER AUF X, BIN MIR ABER NOCH NICHT GANZ IM KLAREN. WAS SIND EURE MEINUNGEN ZU DER PARTIE??
Hier noch ein Auszug:
Gordon Strachan, Trainer von Celtic FC, bereitet sich derzeit auf das größte Spiel seiner Trainerkarriere vor, denn am vorletzten Spieltag der UEFA Champions League-Gruppe F empfängt er seinen ehemaligen Verein Manchester United FC und feiert ein Wiedersehen mit Sir Alex Ferguson.
Spannendes Hinspiel
Strachan hätte nichts dagegen, wenn seine Mannschaft wie schon am ersten Spieltag erneut ein gutes Spiel abliefert, unter der Voraussetzung, dass diesmal mehr dabei herausspringt als bei der 2:3-Niederlage in Manchester. Mit einem Sieg wäre Celtic sicher im Achtelfinale, sollte der FC København nicht gegen SL Benfica gewinnen. "Es war ein tolles Fußballspiel und hoffentlich bekommen wir noch einmal einen solchen Leckerbissen zu sehen, aber natürlich mit einem anderen Ausgang", sagt Strachan augenzwinkernd.
"Bobo verfügt über eine Menge Erfahrung auf internationalem Niveau und hat hier in Celtic schon viele Spiele gemacht"Gordon Strachan, Trainer von Celtic FC
Einsatz von Caldwell unwahrscheinlich
Strachan wird vermutlich eine Änderung in der Innenverteidigung vornehmen müssen, weil Gary Caldwell aufgrund einer Knieverletzung, die er sich beim 3:0-Erfolg gegen Inverness Caledonian Thistle FC zugezogen hat, aller Voraussicht nach ausfallen wird. Als Ersatz sollte Bobo Balde zum Einsatz kommen. "Bobo verfügt über eine Menge Erfahrung auf internationalem Niveau und hat hier in Celtic schon viele Spiele gemacht", so Strachan. "Hoffentlich hilft uns seine Erfahrung und seine Stärke weiter."
Miller kehrt zurück
Positiv dagegen ist die Nachricht, das Kenny Miller seine Knöchelverletzung auskuriert hat und damit neben Jan Vennegoor of Hesselink stürmen kann. Noch am Wochenende musste Miller von der Tribüne zuschauen. Während Celtics Trainer weiterhin davon überzeugt ist, dass man selbst bei einer Niederlage gegen United noch eine Chance auf ein Weiterkommen hat, will sich Miller darauf nicht einlassen und verweist auf die exzellente Heimbilanz der Schotten. In elf UEFA Champions League-Heimspielen hat Celtic nur ein einziges Mal verloren.
"Nicht unbesiegbar"
"Wir müssen unbedingt punkten, darüber gibt es gar keine Zweifel", so die Kampfansage des 26-jährigen Stürmers, der im bisherigen Wettbewerb drei Treffer erzielt hat. "Sie sind nicht unbesiegbar und wir wissen, dass wir genug Qualität in der Mannschaft haben, um das Spiel zu gewinnen."
Chelsea im Hinterkopf
United kann nach dem 2:1-Erfolg in der Premiership gegen Sheffield United FC aus dem Vollen schöpfen, auch wenn Ferguson im Hinblick auf den Sonntag, dann trifft seine Elf im Spitzenspiel der englischen Liga auf Verfolger Chelsea FC, eventuell einige Spieler schonen wird. United braucht nur noch einen Punkt, um ganz sicher im Achtelfinale zu stehen, mit einem Sieg stünde man sogar als Gruppensieger fest. Nach dem Ausrutscher in Kopenhagen am vierten Spieltag hat Ferguson nicht vor, weitere Geschenke zu verteilen.
"Wir wollen die Gruppe gewinnen"Manchester United-Trainer Sir Alex Ferguson
"Fantastische Atmosphäre"
"Man gönnt ehemaligen Spielern immer Erfolg, aber das kann ich diesmal nicht tun, weil wir den Sieg selber brauchen", so Ferguson, der drei Jahre lang bei Celtics Erzrivale Rangers FC spielte. "Wir wollen die Gruppe gewinnen, wissen aber natürlich auch, dass uns ein schweres Spiel erwartet. Die Atmosphäre wird wieder fantastisch sein und ich freue mich wirklich auf das Spiel."
Voraussichtliche Aufstellungen
Celtic: Artur Boruc; Paul Telfer, Bobo Balde, Stephen McManus, Lee Naylor; Shunsuke Nakamura, Thomas Gravesen, Neil Lennon, Shaun Maloney/Aiden McGeady; Jan Vennegoor of Hesselink, Kenny Miller.
United: Edwin Van der Sar; John O'Shea/Wes Brown, Rio Ferdinand, Nemanja Vidić, Gabriel Heinze; Cristiano Ronaldo/Darren Fletcher, Michael Carrick, Paul Scholes, Ryan Giggs; Wayne Rooney, Louis Saha.