Champions League Quali 4.-5.8.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,583
Tirol
Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder"Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per pn schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf Link entfernt .

Gern gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Danksagungen, die nicht als solche beim Abschicken der Nachricht markiert wurden,werden gelöscht. Die Danke-Funktion ist nur für Danksagungen zu verwenden und nicht für diversen Smalltalk - dieser gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.
Per Klick auf das Rufzeichen rechts oben im Posting.

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league4/2009-08-04/2009-08-05/markets1,2/" width="711" height="401" frameborder="0"></iframe> -->

5 Aug. 19:30

Politehnica Timisoara v Schachtjor Donezk

Timisoara überraschte letzte Saison alle. Man belegt Platz 2 hinter Unirea. Man üerraschte auch Donezk im Hinspiel wo fast gewann, (2-2). Timisoara hat eine starke Vorbereitung gespielt und man gewann das erste Liga Spiel mit 1-0. Ohne wenn und aber hat man eine gutes Team.

Donezk

Der Uefa Cup Sieger von der letzten Saison ist gut in die Saison gestartet. 2 Siege und 1 Unentschieden. Zurück ins Team kommen beide Abwehrspieler Chygrynskiy dem man halten konnte, (angebot "barca") und Rat. Man hat klar das bessere Team. Das Team gehört mMn in die CL.
Ohnehin konnte man alle Spieler halten die Wichtig fürs Team sind.

Fazit: 3 Tore sind hier locker drin [[cheers]] Evtl auch Sieg Donezk die durch die rückher der abwehrspieler wieder mehr stabilität in der abwehr haben werden.

[Over 2.5 @jetbull Q2.05 6/10]

Gamebookers hat ein interessantes CL Special.

Salzburg erzielt das 1-0-Siegtor gegen Zagreb nach der 80. Spielminute @ 151.00 (!!)

Die Salzburger in dieser Saison sehr defensiv. Dinamo wird zuhause vor den eigenen Fans sicherlich Gas geben. Kann mir durchaus vorstellen, dass die Salzburger Abwehr dem Druck Stand hält und gegen Spielende aus irgendeinem Konter das Siegestor schafft. Gegen die Bohemians ist in Dublin genau das passiert, wieso kein zweites mal? :mrgreen: Gut, da ist auch sehr viel Hoffnung dabei, aber für mich ist dieses Ereignis durchaus vorstellbar, schließlich ist das ganze Salzburger Spiel momentan genau auf sowas ausgelegt. Daher spiele ich die 151.00 auf alle Fälle mal mit Minimaleinsatz an.

sorry, aber das ist doch riesen Blödsinn... nicht die Quote, sondern die Begründung. Denn Kontern wird Salzburg gewiss nicht können, wenn es zu dem Zeitpunkt 0:0 steht...denn dann wäre ja Zagreb weiter. Die würden sich also genüsslich hinten reinstellen!

Dito...habe das Spiel vs Bohemians zwar nicht gesehen, aber kann mir auch nicht vorstellen, dass Salzburg da per Konter zum 1:0 kam, da sie mit einem 0:0 ebenfalls draußen gewesen wären!

Zagreb-Salzburg

Zagreb-Salzburg

Bei Anpfiff ist Zagreb in Führung, also muss Salzburg kommen - keine Konterchanchen für Salzburg.
Situation spricht klar für Zagreb.
Wenn nun Zagreb (erwartungsgemäß) in Führung geht muss Salzburg hinten aufmachen - Folge wohl das 2:0.
Mann könnte nun das HC@3,15 bet24 nehmen oder 2:0 3:0 spielen.

Hier im Forum wurde ja die letzten Wochen viel über Salzburg geschimpft - Zagreb müsste doch nun in dieser Situation ein beliebter Tipp sein oder ?

Dito...habe das Spiel vs Bohemians zwar nicht gesehen, aber kann mir auch nicht vorstellen, dass Salzburg da per Konter zum 1:0 kam, da sie mit einem 0:0 ebenfalls draußen gewesen wären!

Sorry, da waren meine Finger beim tippen schneller als mein Kopf. :mrgreen: Habe mir eben nochmals das Tor gegen Dublin angesehen, da war ich mit meinen Gedanken definitiv beim falschen Spiel, das war natürlich kein Konter, sondern ein stinknormaler Angriff. Meine Analyse dahingehend natürlich totaler Schwachsinn, da habt ihr beide natürlich absolut Recht [[zwinker]].

Sei es wie es sei, ein knappes 1:0 für Salzburg (auch in den letzten 10 Minuten) durchaus im Bereich des Möglichen, wenn auch Zagreb zu favorisieren ist.
Bei Zagreb übrigens Topstürmer Mandzukic gesperrt ist.

Andere Spiele Dienstag

Andere Spiele Dienstag

Aktobe(KAZ)-Maccabi Haifa Hin 0:0

0:0 Ausgangsposition spricht für ein vorsichtiges Auftreten (zumindest solange kein Tor fällt).
Aktobe hat in 1.Runde 2x überaschend klar gegen Hafnafj.(ISL) gewonnen - Haifa hat Glentoran (NIR) abgeschossen - beides waren keine Gegner.
Als Tipp für mich erst einmal 0:0 @13 BF(viele bevorzugen das under @1,8 10bet auch ok.)

Ein Tipp auf Maccabi kommt für mich mit 1,4 nicht in Frage - oder glaubt ihr, dass die so viel besser sind?

Sivasspor-Anderlecht

Nach dem 5:0 im Hinspiel ist die Luft raus.
Anderlecht wurde im Hinspiel ja wärmstens als Bank empfohlen. Nun müssen die natürlich nicht mehr - die Motivation bei Sivasspor sollte aber Trotz Heimspiel auch nicht übermäßig sein.
Erfahrungsgemäß gewinnen derart überlegene Mannschaften aber auch das Rückspiel (geht zumindest um Europapokalwertung)
Also Tipp 2 @ 3,0 expekt
Zusätzlich hohe Remis 2:2 @17 und 3:3 @70 bei Betfair.

Sivasspor-Anderlecht

Nach dem 5:0 im Hinspiel ist die Luft raus.
Anderlecht wurde im Hinspiel ja wärmstens als Bank empfohlen. Nun müssen die natürlich nicht mehr - die Motivation bei Sivasspor sollte aber Trotz Heimspiel auch nicht übermäßig sein.
Erfahrungsgemäß gewinnen derart überlegene Mannschaften aber auch das Rückspiel (geht zumindest um Europapokalwertung)
Also Tipp 2 @ 3,0 expekt
Zusätzlich hohe Remis 2:2 @17 und 3:3 @70 bei Betfair.

Neeeeee...
Also, Sivas hat ein gutes Team, dazu ist es türkische Mentalität, das Ehre sehr viel zählt.
Ich glaube fest an einen Sieg von Sivas. Ich dachte die @ schwanken um die 2.0, aber 2.6 von Tipico ist ne tolle Sache. 50% gebe ich Ihnen auf den Heimsieg.
Warum sollte Anderlecht denn auch voll spielen?
In Sivas glaubt man an die Sensation.
Anderlecht sicher das bessere Team, steht ausser Frage.
Sivas spielt in Bestbesetzung, Anderlecht weiss ich offen gesagt nicht.

Die @ von hohen X gefällt mir, werde ich small auch spielen.

Am besten wäre 3-3, dann sind wir beide glücklich :mrgreen:

Neeeeee...
Also, Sivas hat ein gutes Team, dazu ist es türkische Mentalität, das Ehre sehr viel zählt.
Ich glaube fest an einen Sieg von Sivas. Ich dachte die @ schwanken um die 2.0, aber 2.6 von Tipico ist ne tolle Sache. 50% gebe ich Ihnen auf den Heimsieg.

Wo hat denn Sivasspor en gutes team? die sind nicht ansatzweise mit dem team von letzter Saison vergleichbar.
Das Team ist praktisch tot udn wird selbst inder Superliga nächste Saison keine bedeutende Rolle spielen und wieder im Mittelmaß versinken.
Das Sivasspor von letztem jahr hätte gute Chancen gegen anderelecht ,aber das heutige niemals...

Die hatten zwar vorher auch keine großen Stars, lebten aber von der Teamchemie und dass sie sich als Einheit auf dem Platz präsentierten. Aber in der Abwehr ist z.b der Weggang von Bilica nicht zu verkraften.

Anderlecht soweit mit allen Mann an Bord und werden auch das Rückspiel gewinnen oder zumindest nicht verlieren.

Und wage ich einfach mal zu behaupten dass bei Sivasspor niemand mehr an die Sensation glaubt [[stupid]] , mit der Ehre hin oder her .. die Türken ham schon oft elendige spiele international abgeliefert, nach verlorenem ersten spiel

Sivasspor ist ne Ecke schlechter und hat sich international noch nicht mal ansatzweise bewiesen. In der Liga haben die in der Regel gegen die großen auch nix zu melden gehabt und nur fleißig Punkte gegen die Kleinen gesammelt.

Anderlecht jahrelanger CL - Teilnehmer und mit jede Menge inernationaler Erfahrung.

Ich halte dagegen und sage , dass Anderlecht auch das Rückspiel gewinnt.

Aufstellungen:

ANDERLECHT
Zitka, Juhasz, Deschacht, Wasilewski, Boussoufa, Polak, Biglia, Chatelle, Rubenilson, De Sutter, Suarez
SİVASSPOR
Petkoviç - Abdurrahman, Sedat, Yasin, Hayrettin - İbrahim, Musa, Onur, Erman, Kamanan , Ersen Martin​

Quote 2,8 Einsatz 4/10

Neeeeee...

Na ja, Bestbesetzung eher nicht. Es fehlen Spieler die letzte Saison dieses Konterspiel perfektionierten.Es sind neue Spieler hinzugekommen, die erstmal montiert werden müssen. Ans weiterkommen ist nicht zu denken, aber den Fans will man schon eine kleine Entschädigung mit einem Sieg schenken.
Sivas in ihrem Stadion sehr Heimstark, aber wie gesagt sie sind zur Zeit keine funktionierende Mannschaft.
Schwer vorherzusagen was passiert.Für mich no bet. Alles möglich.Ein lustloses Anderlecht und Sivas könnte 1-0 , 2-1 gewinnen , oder Sivas geht in Führung Anderlecht gleicht aus und es bleibt dabei, oder Anderlecht erzielt ein Tor und lässt Sivas anrennen und kontert zum 2-0.

Ich sehe Sivas diese Saison zwischen Platz 8-15.

Trotzdem viel Glück.

panathinaikos - sparta wer kommt weiter? sparta @ 1,95

Sollte mMn bei dieser Quote von mal versuchen. Hinspiel 3:1 in Prag. Klar ist Panathinaikos absolut Heimstark und kann daheim auch mal 2:0 gewinnen. Aber Sparta hat daheim gezeigt, dass sie absolut auf Augenhöhe sind und auch in Athen mithalten können. Und immerhin sind sie ja jetzt 2 Tore in Front. Letztes Jahr hat es diese Begegnung auch in der Quali gegeben, da hat Prag in Athen 1:0 verloren - das würde heut reichen...

04.08. 20:45
FC Twente - Sport.Lissabon
Pick: Under 2.25 @ 1.78 10bet 4/10

Das Hinspiel zwischen Twente und Sporting Lissabon endete mit einem torlosen Remis. Die Niederländer waren über 60 Minuten lang in Unterzahl, da Ihr keeper Boschker den Portugiesen Helder Postiga zu fall brachte und dafür die rote Karte bekam. Ersetzt wurde er durch den 2. Torhüter Mihailov. Sporting hat es einfach nicht geschafft in Überzahl das Hinspiel für sich zu entscheiden und hätte am Ende beinahe sogar das 0:1 kassiert. Ich erwarte wie auch schon in Lissabon ein etwas engeres Duell und glaube nicht an besonders viele Treffer.

Maccabi Haifa - FK Aktobe 1 @ 1,25 (Oddset)

Stakes: 7,01 / 10

Hallo liebe Wettfreunde!

Nachdem es gestern leider mit Örebro SK und Hamburg nicht geklappt hat und ich einen empfindlichen Geldverlust zu verkraften hatte, wage ich mich heute mal auf die schillernde europäische Fußballbühne.

Heute Abend um 19:50 Uhr (ungewöhnliche Anstoßzeit, nicht wahr?) kommt es im Rahmen der Champions-League-Qualifikation für die Saison 2009/2010 zum Rückspiel zwischen Maccabi Haifa und FK Aktobe.

Maccabi Haifa konnte in der abgelaufenen Saison den Meistertitel in Israel feiern und muss wegen des vergleichsweise niedrigen UEFA-Koeffizienten zunächst in die Champions-League-Qualifikation. Genau das gleiche Schicksal ereilt auch FK Aktobe, der Meister der abgelaufenen Saison in der ehemaligen Sowjetrepublik Kasachstan, eine der bedeutendsten Kornkammern der Erde. Beim heutigen Clash zwischen eben diesen Vereinen handelt es sich um das Rückspiel der zweiten Qualifikationsrunde. Das Hinspiel bei FK Aktobe bot leider nur fußballerische Magerkost mit dem folgerichtigen Endergebnis 0:0.

Maccabi Haifa hat den Ligaspielbetrieb in Israel (Ligat Ha'al) noch nicht aufgenommen. Wie für alle anderen israelischen Erstligisten beginnt der erste Spieltag erst am 22.8.2009.
FK Aktobe steckt dagegen bereits mitten in der kasachischen Fußballsaison. Nach 14 absolvierten Spielen nimmt man wieder mal Kurs auf Meisterschaft. Man konnte bereits 37 Punkte einfahren bei einem Torverhältnis von 30:8 und einer Saisonbilanz von 12-1-1. Man stellt also ohne Zweifel wieder das erfolgreichste Team der kasachischen Premier Liga. Die Frage ist natürlich, ob der kasachische Fußball so stark ist, als dass man betreffs FK Aktobe wirklich auf deren Leistungsfähigkeit Schlussfolgerungen ziehen kann. In einer Liga mit Vereinen wie Zhetysu Taldykorgan oder Okzhetpes Kokshetau kann eigentlich kein Championsleague-League-Niveau herrschen, wobei ich natürlich nichts Negatives über die genannten Vereine sagen möchte. Man ist also Tabellenführer in einer vermeintlich einseitigen Liga.

Anders sieht die Ausgangssituation bei Maccabi Haifa aus. Wie bereits oben erwähnt hat der Spielbetrieb für die Saison 2009/2010 noch nicht begonnen. Man befondet sich also noch nicht im Alltagstrott, was bei FK Aktobe ja bereits der Fall ist. Man hat jedoch bereits in dem "Toto Cup" einen Auftritt gehabt und dieser war auch sofort positiv. Man konnte nämlich Maccabi Petach-Tikva mit 1:0 niederkämpfen. Der goldene Torschütze in diesem Spiel war übrigens Shlomi Arbeitman. Selten war ein Name eines Torschützen passender; wer auf dem Platz genug arbeitet, sich also für die Mannschaft einsetzt und alles gibt, wird mit einem Tor belohnt werden.
Der Trainer von Maccabi Haifa, Elisha Levy, konnte sich beim Toto-Cup-Spiel gegen Maccabi Petach-Tikva den Luxus erlauben, für den heutigen Clash gegen FK Aktobe einige Schlüsselspieler zu schonen. So waren beispielsweise Eyal Mshumar, Peter Masilela, Yaniv Katan und John Kolma gar nicht im Kader beim Clash gegen Maccabi Petach-Tikva. Auch heute wird die Bank von Maccabi Haifa gut besetzt sein, man hat einen breiten Kader mit vielen Leistungsträgern. Hier ist der Squad von Maccabi Haifa gegen den heutigen Gegner, den FK Aktobe aus Kasachstan:
Haifa's lineup: Amir Edri, Harazi, Keinan (Teixeira), Maimon, Tawabcha, Kial (Zaguri), Boccoli, Refaelov (Gdir), Golasa, Arbeitman, Bello (Davlishvli).
Quelle: îåòãåï ñôåøè îëáé çéôä Maccabi Haifa Sport Club

Hinweise zur Mannschaftsaufstellung auf Seiten von FK Aktobe liegen mir leider Gottes nicht vor. Wer von euch Näheres hierzu weiß, darf sehr gerne hierzu etwas ergänzend posten.

Der langen Rede kurzer Sinn: Trotz der Tatsache, dass Maccabi Haifa weniger eingespielt ist als FK Aktobe und dass FK Aktobe souveräner Tabellenführer der kasachischen Liga ist sehe ich den israelischen Fußball um mindestens eine Klasse über dem kasachischen Pendant. Ergo müsste heute, nach dem 0:0 aus dem Hinspiel, ein Heimsieg im Bereich des Wahrscheinlichen liegen.

Wer diesen Pick nicht bei Oddset punten möchte, kann dies selbstredend auch im Internet erledigen. Die Höchstquote bietet derzeit mit 1,40 ein Wettanbieter namens "Interwetten" an. Interessant ist auch die Beobachtung, dass bei vielen Online-Bookies die Quote für den Heimsieg am Sinken ist. Man kann nur inständig hoffen, dass es sich dabei nicht um einen sogenannten fake drop handelt.

Also liebe Wettfreunde,
ich melde mich heute im Laufe des Tages wieder wenn es ums Eingemachte geht.

Viele liebe Grüße und bis bald,

Sapphire Sky [[stomping]] (euer Oddset-Wettprofi)

Ich erwarte wie auch schon in Lissabon ein etwas engeres Duell und glaube nicht an besonders viele Treffer.

Sporting Lissabon ist international in der Fremde immer mit großer Vorsicht zu genießen, vor allem letzte Saison, 1:3 im Nou Camp unterlegen, 2x 1:0 gewonnen in Donetsk und Basel, danach ein 1:7 Debakel nach der Hinspielniederlage gegen den FC Bayern München. Twente Enschede zuhause generell stark und nicht umsonst in dieser Champions League Qualifikationsrunde 3.
Würde eher zum Heimsieg tendieren, bzw. wenn Du schon an wenig Tore glaubst eher ein X oder Torwette 0:0 - 1:1 probieren.

FC Twente - Sporting Lissabon 1 @ 2,38 Bet365 5/10
FC Twente - Sporting Lissabon X @ 3,47 Pinnacle 3/10

Panathinaikos Athen - Sparta Prag

Das Hinspiel ging 3-1 fuer Sparta Prag aus. Und das obwohl Panathinaikos Favorit war. Auch letzte Saison gab es dieses Duell. Dort gewann allerdings Panathinaikos, einmal mit 1-2 in Prag, und einmal 1-0 Zuhause.

Griechische Teams sind in der Vorbereitung eher schwaecher anzutreffen. So gab es jeweils gegen Hoffenheim so wie gegen Gladbach Niederlagen.

Fuer Sparta Prag wird es wohl das Spiel der Spiele sein. Athen muss hinten aufmachen und offensiv spielen damit sie mindestens 2 Tore machen koennen. Prag wird sich sicher auf Konter einstellen und wird mindestens 1 Tor schiessen. Auch wenn es im Panathinaikos Stadion wie in der Hoelle zu gehen wird.

Sparta Prag ohne Kladrubsky und Kucka. Und auch Repka wird nicht spielen koennen. Das Fehlen von Repka wohl am schmerzlichsten. Bei Athen wird es wohl kein wichtigen Ausfall geben.

Tipp: Both to score "yes" zur Quote 1.85 @ Bwin
oder
Over 2.5 zur Quote 1.76 @ 188bet

Viel Glueck [[yo]]

Levski Sofia - FK Baku (Hinspiel 0:0)

Hab mir mal ein Spiel rausgesucht, welche die meisten von uns eher nicht Spielen würden.
Baku (Azerbaijan) 4-2 Ekranas (Lithuania) konnte ich live schaun, zur HZ. 0:0 doch Baku war ganz stark besonders der Brasilianische ST Felix Almeyda, echt hammer Kerl, hat 2 Buden gemacht gehabt. Das Spiel ist vollkommen auf IHN abgeschnitten, hinten dicht halten (haben einen sehr Starken Keeper) und den Ball an Felix (No.9) bringen.
Natürlich kann man nicht von einem Spiel dies als Fakt sehen, sondern ich hab mir auch das Spiel gegen Levski (Baku in weiß-blau) angeguckt, dort lief genau das selbe ab. Hinten dicht und den Ball so schnell wie möglich an Felix.
Laut einem bekannten aus Aserbaidschan (selber auch tipper) meint er das Felix nicht verletzt ist und Spielen wird.
Habe in den letzten Tagen einiges an Infos gesammelt, und ich bin der Meinung das die Bookies besonders die geizigen von Bwin zuviel auf Baku geben.
Sogar der größte geizhals BWIN gibt ne 10,00 auf AW Baku.

HZ / END X/2 gibt BWIN ne 23,00 Quote.

Ich weiß Levski soll hier haus hoher Favorit sein, aber die Jungs von Baku können auch Fussball spielen, dass Spiel ist für mich eher ausgeglichen als so unterschiedlich
1.3 5.0 10.0 @happybet.at (3er pflicht)
deshalb probiere ich folgendes
Ich spiele alle drei Ergebnisse also drei-weg 1/0/2 dies Kombiniere ich mit meinen Banken Maccabi Haifa heute 1,35 und Panatinaikos HW 1,30.
Wenn die kleinste Quote kommt (also Levski HW) habe ich trotzdem eine 2,28 Quote durch meine dreier-kombi, kalkulierbares Risiko, bei meinen Banken habe ich keine Bedenken, Haifa und Panatinaikos werden die Heimsiege einfahren, daran habe ich keinen zweifel

So wie ganz klein Levski - Baku 0.5/10 das HZ/END X/2

und zwei mal auch mit 0.5/10 Ergebnisse: 0:1 13.00
1:1 7,50

Zuletzt bearbeitet:
Timisoara-Shakhtar Donetsk

Timisoara-Shakhtar Donetsk

Timisoara-Donetsk

Für mich das interessanteste Spiel dieser Runde.
Die hoch gelobten Ukrainer müssen das 2:2 aus dem Hinspiel "umdrehen" - sprich das Spiel gewinnen oder ausscheiden.
Anspruch und Zielsetzung von Donetsk ist ganz klar das Erreichen der Gruppenphase.
Die Rumänen sind international ein eher unbeschriebenes Blatt und ohne größere Erfahrung.
Die Frage ist: Hat Donetsk (immerhin UEFA-Cup Sieger) wirklich die Klasse von der man spricht ??

Ich denke einmal ja, deshalb Sieg Donetsk @1,8 interwetten.

Dinamo Zagreb - Red Bull Salzburg

Ich kanns wieder nicht lassen, hier gegen Red Bull zu setzen. Obwohl ich mir gerade selbst einen solchen Energydrink genehmige, halte ich sehr wenig von deren Engagement bei Salzburg.
Salzburg hat am Wochenende knapp zuhause mit 3:2 gegen den Linzer ASK gewonnen. Man geriet nach einer 1:0 Führung doch noch vor der Pause 1:2 in Rückstand, konnte jedoch das Spiel, u.a. durch ein Tor vom jetzigen "Joker" Marc Janko (heute gesperrt!), zu ihren Gunsten entscheiden. Von Stabilität war man hier wieder sehr weit entfernt. Vorallem in der Abwehr leistete man sich manch haarsträubenden Fehler, die einer Mannschaft von der eigentlichen Klasse der Salzburger Kicker nicht passieren dürften. Es gibt eben noch zu große Abstimmungsfehler, die von der technisch und spielerisch überlegenen Zagreber Mannschaft heute mit großer Wahrscheinlichkeit ausgenutzt werden.
Das Spiel findet im ausverkauften 40000er Maksimir-Stadion statt. Die Dosen erwartet heute also ein wahrer Hexenkessel. Die Fans sind mit ein Grund, warum Dinamo so eine Heimstärke besitzt. Und die Auswärtsschwäche von Salzburg sollte ebenso hier jedem geläufig sein.
Unter normalen Bedingungen springt heute ein klarer Sieg für Zagreb heraus. Deshalb tippe ich...

Dinamo Zagreb - Red Bull Salzburg

Tipp 1 | 7-8/10 | @1.70 (bet365) [HQ 1.73 bei WHill, SJames, PPower]
Tipp 1 AHC (-1) | 4/10 | @2.04 (bet365)

Timisoara-Donetsk

Für mich das interessanteste Spiel dieser Runde.
Die hoch gelobten Ukrainer müssen das 2:2 aus dem Hinspiel "umdrehen" - sprich das Spiel gewinnen oder ausscheiden.
Anspruch und Zielsetzung von Donetsk ist ganz klar das Erreichen der Gruppenphase.
Die Rumänen sind international ein eher unbeschriebenes Blatt und ohne größere Erfahrung.
Die Frage ist: Hat Donetsk (immerhin UEFA-Cup Sieger) wirklich die Klasse von der man spricht ??

Ich denke einmal ja, deshalb Sieg Donetsk @1,8 interwetten.

Seh ich genauso. Keine Ahnung ob du das Hinspiel gesehen hast, da war Shaktar total überlegen, vergab Chancen für 3 Spiele (2 mal Alu unter anderem). Aber Timisoara hat wirklich gut gekontert und quasi jede sich bietende Chance genutzt. Ob das nochmal möglich ist bezweifle ich ein wenig, aber v.a. der Stürmer Bucur hat mir sehr gut gefallen.

Erwarte ähnliches Spiel wie im Hinspiel, vielleicht etwas offener wegen dem Heimvorteil von Timisoara. Aber die werden sicher mit der gleichen Taktik aufwarten und das spricht sicher auch für die spielstarken Ukrainer. Das sie sich gegen ein mauerndes Team viele Chancen rausspielen können haben sie gezeigt.

Na ja, Bestbesetzung eher nicht. Es fehlen Spieler die letzte Saison dieses Konterspiel perfektionierten.Es sind neue Spieler hinzugekommen, die erstmal montiert werden müssen. Ans weiterkommen ist nicht zu denken, aber den Fans will man schon eine kleine Entschädigung mit einem Sieg schenken.
Sivas in ihrem Stadion sehr Heimstark, aber wie gesagt sie sind zur Zeit keine funktionierende Mannschaft.
Schwer vorherzusagen was passiert.Für mich no bet. Alles möglich.Ein lustloses Anderlecht und Sivas könnte 1-0 , 2-1 gewinnen , oder Sivas geht in Führung Anderlecht gleicht aus und es bleibt dabei, oder Anderlecht erzielt ein Tor und lässt Sivas anrennen und kontert zum 2-0.

Ich sehe Sivas diese Saison zwischen Platz 8-15.

Trotzdem viel Glück.

würde auch keinen Cent auf die Türken nach dem Hinspiel setzen. Was da beispielsweise in der Abwehr geboten wurde war schon unterirdisch. Und vorne gabs auch nur eine richtige Chance wenn ich mich erinnere und die kurz vor Schluss. OK Anderlecht braucht hier garnix mehr machen, aber hier davon zu sprechen das Sivas an die Sensation glaubt :mrgreen:[[nixweiss]]

Warum sollen sich die Türken nicht auch noch ne Mark dazuverdienen mit ner weiteren Niederlage? Wäre nicht überraschend nach dem Hinspiel, ausscheiden ist ja eh fix.
Nur mal so in den Raum gestellt.

Das Spiel findet im ausverkauften 40000er Maksimir-Stadion statt. Die Dosen erwartet heute also ein wahrer Hexenkessel. Die Fans sind mit ein Grund, warum Dinamo so eine Heimstärke besitzt. Und die Auswärtsschwäche von Salzburg sollte ebenso hier jedem geläufig sein.
das stadion wird maximal halb voll sein, eher noch weniger zuschauer.

das stadion wird maximal halb voll sein, eher noch weniger zuschauer.

Bin halt davon ausgegangen, weils überall beim ORF-Sport bzw. auf Laola1 steht. Den Wahrheitsgehalt kann ich leider nicht überprüfen.
Aber es ändert trotzdem nichts daran, dass Zagreb heimstark und Salzburg auswärts größere Schwächen zeigt.
An den Zuschauern solls heute nicht scheitern.

@Chris005
Sowie Donezk im Uefa-Cup etwa?:mrgreen:
Man sollte nicht alle in einen Topf werfen und wie schon gesagt, es scheitert am wenigsten an den Zuschauern...

EDIT: Werden wohl wirklich nur 12-15k, kam grad im Kurzsport.

Zuletzt bearbeitet:
Maccabi Haifa - FK Aktobe 1 @ 1,25 (Oddset)

Stakes: 7,01 / 10

Hallo liebe Wettfreunde!

Nachdem es gestern leider mit Örebro SK und Hamburg nicht geklappt hat und ich einen empfindlichen Geldverlust zu verkraften hatte, wage ich mich heute mal auf die schillernde europäische Fußballbühne.

Heute Abend um 19:50 Uhr (ungewöhnliche Anstoßzeit, nicht wahr?) kommt es im Rahmen der Champions-League-Qualifikation für die Saison 2009/2010 zum Rückspiel zwischen Maccabi Haifa und FK Aktobe.

Maccabi Haifa konnte in der abgelaufenen Saison den Meistertitel in Israel feiern und muss wegen des vergleichsweise niedrigen UEFA-Koeffizienten zunächst in die Champions-League-Qualifikation. Genau das gleiche Schicksal ereilt auch FK Aktobe, der Meister der abgelaufenen Saison in der ehemaligen Sowjetrepublik Kasachstan, eine der bedeutendsten Kornkammern der Erde. Beim heutigen Clash zwischen eben diesen Vereinen handelt es sich um das Rückspiel der zweiten Qualifikationsrunde. Das Hinspiel bei FK Aktobe bot leider nur fußballerische Magerkost mit dem folgerichtigen Endergebnis 0:0.

Maccabi Haifa hat den Ligaspielbetrieb in Israel (Ligat Ha'al) noch nicht aufgenommen. Wie für alle anderen israelischen Erstligisten beginnt der erste Spieltag erst am 22.8.2009.
FK Aktobe steckt dagegen bereits mitten in der kasachischen Fußballsaison. Nach 14 absolvierten Spielen nimmt man wieder mal Kurs auf Meisterschaft. Man konnte bereits 37 Punkte einfahren bei einem Torverhältnis von 30:8 und einer Saisonbilanz von 12-1-1. Man stellt also ohne Zweifel wieder das erfolgreichste Team der kasachischen Premier Liga. Die Frage ist natürlich, ob der kasachische Fußball so stark ist, als dass man betreffs FK Aktobe wirklich auf deren Leistungsfähigkeit Schlussfolgerungen ziehen kann. In einer Liga mit Vereinen wie Zhetysu Taldykorgan oder Okzhetpes Kokshetau kann eigentlich kein Championsleague-League-Niveau herrschen, wobei ich natürlich nichts Negatives über die genannten Vereine sagen möchte. Man ist also Tabellenführer in einer vermeintlich einseitigen Liga.

Anders sieht die Ausgangssituation bei Maccabi Haifa aus. Wie bereits oben erwähnt hat der Spielbetrieb für die Saison 2009/2010 noch nicht begonnen. Man befondet sich also noch nicht im Alltagstrott, was bei FK Aktobe ja bereits der Fall ist. Man hat jedoch bereits in dem "Toto Cup" einen Auftritt gehabt und dieser war auch sofort positiv. Man konnte nämlich Maccabi Petach-Tikva mit 1:0 niederkämpfen. Der goldene Torschütze in diesem Spiel war übrigens Shlomi Arbeitman. Selten war ein Name eines Torschützen passender; wer auf dem Platz genug arbeitet, sich also für die Mannschaft einsetzt und alles gibt, wird mit einem Tor belohnt werden.
Der Trainer von Maccabi Haifa, Elisha Levy, konnte sich beim Toto-Cup-Spiel gegen Maccabi Petach-Tikva den Luxus erlauben, für den heutigen Clash gegen FK Aktobe einige Schlüsselspieler zu schonen. So waren beispielsweise Eyal Mshumar, Peter Masilela, Yaniv Katan und John Kolma gar nicht im Kader beim Clash gegen Maccabi Petach-Tikva. Auch heute wird die Bank von Maccabi Haifa gut besetzt sein, man hat einen breiten Kader mit vielen Leistungsträgern. Hier ist der Squad von Maccabi Haifa gegen den heutigen Gegner, den FK Aktobe aus Kasachstan:
Haifa's lineup: Amir Edri, Harazi, Keinan (Teixeira), Maimon, Tawabcha, Kial (Zaguri), Boccoli, Refaelov (Gdir), Golasa, Arbeitman, Bello (Davlishvli).
Quelle: îåòãåï ñôåøè îëáé çéôä Maccabi Haifa Sport Club

Hinweise zur Mannschaftsaufstellung auf Seiten von FK Aktobe liegen mir leider Gottes nicht vor. Wer von euch Näheres hierzu weiß, darf sehr gerne hierzu etwas ergänzend posten.

Der langen Rede kurzer Sinn: Trotz der Tatsache, dass Maccabi Haifa weniger eingespielt ist als FK Aktobe und dass FK Aktobe souveräner Tabellenführer der kasachischen Liga ist sehe ich den israelischen Fußball um mindestens eine Klasse über dem kasachischen Pendant. Ergo müsste heute, nach dem 0:0 aus dem Hinspiel, ein Heimsieg im Bereich des Wahrscheinlichen liegen.

Wer diesen Pick nicht bei Oddset punten möchte, kann dies selbstredend auch im Internet erledigen. Die Höchstquote bietet derzeit mit 1,40 ein Wettanbieter namens "Interwetten" an. Interessant ist auch die Beobachtung, dass bei vielen Online-Bookies die Quote für den Heimsieg am Sinken ist. Man kann nur inständig hoffen, dass es sich dabei nicht um einen sogenannten fake drop handelt.

Also liebe Wettfreunde,
ich melde mich heute im Laufe des Tages wieder wenn es ums Eingemachte geht.

Viele liebe Grüße und bis bald,

Sapphire Sky [[stomping]] (euer Oddset-Wettprofi)

So liebe Wettfreunde,

es gibt Dinge, die es eigentlich gar nicht geben kann:

Aktobe führte nach 15 Minuten mit 3:0 bei Maccabi Haifa und gibt die Führung im Laufe des Spiels doch noch aus der Hand. Das Endergebnis lautet nämlich:

smilie_water_114.gif
Maccabi Haifa - FK Aktobe 4:3 FT
smilie_water_114.gif

Mit diesem gewonnenen Pick habe ich hoffentlich die gestrige Örebro-Fehlvorhersage wieder vergessen gemacht.

Ich hoffe, dass viele von euch mit dabei waren und das Wettkonto auffüllen konnten.

Viele liebe Grüße und bis zum nächsten Sapphire-Sky-Quality-Pick,

Sapphire Sky [[stomping]] (the one and only Oddset-Punter)

Neeeeee...

Passt.
3-1 FT

Panathinaikos Athen - Sparta Prag

Das Hinspiel ging 3-1 fuer Sparta Prag aus. Und das obwohl Panathinaikos Favorit war. Auch letzte Saison gab es dieses Duell. Dort gewann allerdings Panathinaikos, einmal mit 1-2 in Prag, und einmal 1-0 Zuhause.

Griechische Teams sind in der Vorbereitung eher schwaecher anzutreffen. So gab es jeweils gegen Hoffenheim so wie gegen Gladbach Niederlagen.

Fuer Sparta Prag wird es wohl das Spiel der Spiele sein. Athen muss hinten aufmachen und offensiv spielen damit sie mindestens 2 Tore machen koennen. Prag wird sich sicher auf Konter einstellen und wird mindestens 1 Tor schiessen. Auch wenn es im Panathinaikos Stadion wie in der Hoelle zu gehen wird.

Sparta Prag ohne Kladrubsky und Kucka. Und auch Repka wird nicht spielen koennen. Das Fehlen von Repka wohl am schmerzlichsten. Bei Athen wird es wohl kein wichtigen Ausfall geben.

Tipp: Both to score "yes" zur Quote 1.85 @ Bwin
oder
Over 2.5 zur Quote 1.76 @ 188bet

Viel Glueck [[yo]]

3-0 FT [[kotz]]
ich natuerlich auf b2s getippt..

Das Hinspiel zwischen Twente und Sporting Lissabon endete mit einem torlosen Remis. Die Niederländer waren über 60 Minuten lang in Unterzahl, da Ihr keeper Boschker den Portugiesen Helder Postiga zu fall brachte und dafür die rote Karte bekam. Ersetzt wurde er durch den 2. Torhüter Mihailov. Sporting hat es einfach nicht geschafft in Überzahl das Hinspiel für sich zu entscheiden und hätte am Ende beinahe sogar das 0:1 kassiert. Ich erwarte wie auch schon in Lissabon ein etwas engeres Duell und glaube nicht an besonders viele Treffer.

Sporting macht das 1:1 in letzte Minute. So nur ein kleinerer Gewinn, aber naja [[cheers]][[yo]]

Politehnica Timisora- Schachtjor Donetzk

Die Rumaenen sind so was von heimstark das ich
ihnen zutraue, das sie den Favoriten Donetzk aus
Cl.-Quali wefen .Ich mache gerade Urlaub in Ungarn
und traf gestern Fans von Timisora,die sind alle total heiss
und absolut durchgeknallt.Das 2:2 in Donetzk ist daher eine tolle Ausgangsposition um dieses Jahr in der Cl.mitzumischen.Bei Timisora wird vorausichtlich Milos Brezinsky(IV) und Mansour Gueye (Sturm) verletzt fehlen.

Doppelte Chanche Sieg u Remies Timisora 2,00 Bet365

Dinamo Moskau - Celtic Glasgow

Das Hinspiel ging 0-1 zugunsten der Russen aus. Heute wird in Moskau gespielt. Schauen wir uns doch einmal an wie Dinamo in der Saison steht:

Am Sonntag gab es zuletzt einen 0-2 Sieg Fk Khimki, welche allerdings auf dem letzten Platz stehen. Dinamo zurzeit ausserdem nur auf dem 5. Platz in der Liga, allerdings nur 4 Punkte hinter dem 1. Platz. In der Heimtabelle steht Dinamo auf dem 7. Platz mit einer Statistik von 5 Siegen, 1 Untentschieden und 2 Niederlagen und einem Torverhaeltnis von 10:7.

In Schottland faengt die Saison erst am 15.08 an. Somit sind sie noch in der Vorbereitung. Celtic letzte Saison nur auf dem 2. Platz, natuerlich hinter dem grossen Rivalen Glasgow Rangers. In der Auswaertstabelle sieht man das Celtic auch auf dem 2. Platz steht mit einer Statistik von 10 Siegen, 6 Unentschieden und 3 Niederlagen bei einem Torverhaeltnis von 32:20.

Celtic in der Vorbereitung mit guten Ergebnissen wo es Siege gegen Al-Ahly oder auch Tottenham gab. Am letzten Sonntag gab es allerdings eine 1-2 Niederlage gegen Sunderland. Ob das soviel Selbstvertrauen gebracht hat?

In einem Forumsbeitrag auf Bettingadvice, sagte ein User das Celtic seit 6 Jahren nichtmehr Auswaerts gewonnen hatte und auch das sie noch nie ein Unentschieden holten nachdem sie das Hinspiel verloren hatten. Ich habe dies mal gecheckt, und da ist durchaus was wahres bei. In der Saison 2007 verlierten sie Zuhause 2-3 gegen Barcelona, und auch im Rueckspiel gabs eine 1-0 Niederlage. 2006 gabs ein Unentschieden Zuhause gegen Ac Milan, allerdings verlierten sie im Rueckspiel 1-0 n.V.
In der Saison 2002-2003 gab es ein 3-1 Sieg gegen Basel, worauf es aber im Rueckspiel eine 2-0 Niederlage in Basel gab.

Leider konnte ich nicht herausfinden welche Spieler bei Celtic fehlen werden. Bei Dinamo wird allerdings Khoklov mitspielen . ( Danke fuer die Info an Bettingadvice)

Tipp: Dinamo Moskau zur Quote 2.19 @ Pinnacle
oder zur Absicherung:
1/x zur Quote 1.30 @ Expekt

Zuletzt bearbeitet:
Barca 2007, Milan 2006 und Basel 2003 mit Dinamo Moskau 2009 zu vergleichen, halte ich nicht für sinnvoll. Milan und Barca dürften stärker sein und ein EC-Spiel vor 6 Jahren hat Null Aussagekraft. Schotten tun sich auswärts sicherlich schwer, da stimme ich zu.

Celtic wird sicherlich die Vorbereitung auf die CL-Quali ausgerichtet haben. Somit haben sie den Nachteil erst das 2.Pflichtspiel zu bestreiten. In der Vorbereitung sind sie damit nicht mehr.

Regenwahrscheinlichkeit für Moskau liegt laut wetter.com nur bei 20% und <0,1 mm. Dazu 18-22 Grad Celsius.

Barca 2007, Milan 2006 und Basel 2003 mit Dinamo Moskau 2009 zu vergleichen, halte ich nicht für sinnvoll. Milan und Barca dürften stärker sein und ein EC-Spiel vor 6 Jahren hat Null Aussagekraft. Schotten tun sich auswärts sicherlich schwer, da stimme ich zu.

Celtic wird sicherlich die Vorbereitung auf die CL-Quali ausgerichtet haben. Somit haben sie den Nachteil erst das 2.Pflichtspiel zu bestreiten. In der Vorbereitung sind sie damit nicht mehr.

Regenwahrscheinlichkeit für Moskau liegt laut wetter.com nur bei 20% und <0,1 mm. Dazu 18-22 Grad Celsius.

da hast du sicherlich recht. wollte damit nur zeigen das sie sich sonst auch auswaerts sehr schwer tun. Trotzdem wird es schwer werden da es zuhause bei den russen ganz ganz schwer ist. vorallem wegen den platzverhaeltnissen..
ich danke dir trotzdem fuer den beitrag ktc :)

€: achja darum hab ich ja zur sicherheit die 1/x angeboten, um es vielleicht als kombi zu benutzen.

Levski Sofia - FK Baku (Hinspiel 0:0)

BWIN gibt ne 10,00 auf AW Baku.

HZ / END X/2 gibt BWIN ne 23,00 Quote.

Ich weiß Levski soll hier haus hoher Favorit sein, aber die Jungs von Baku können auch Fussball spielen, dass Spiel ist für mich eher ausgeglichen als so unterschiedlich
1.3 5.0 10.0 @happybet.at (3er pflicht)
deshalb probiere ich folgendes
Ich spiele alle drei Ergebnisse also drei-weg 1/0/2 dies Kombiniere ich mit meinen Banken Maccabi Haifa heute 1,35 und Panatinaikos HW 1,30.
Wenn die kleinste Quote kommt (also Levski HW) habe ich trotzdem eine 2,28 Quote durch meine dreier-kombi, kalkulierbares Risiko, bei meinen Banken habe ich keine Bedenken, Haifa und Panatinaikos werden die Heimsiege einfahren, daran habe ich keinen zweifel

So wie ganz klein Levski - Baku 0.5/10 das HZ/END X/2

und zwei mal auch mit 0.5/10 Ergebnisse: 0:1 13.00
1:1 7,50

2:0 für Levski, der verlust hält sich in Grenzen,
aber Baku war aufjedenfall einen versuch Wert.
Zur HZ 0:0, hatte schon ne kleine hoffnung das mein HZ/END eintrifft, bookie nahm auch die Quoten immer Weiterrunter in der 2. HZ, bei meinem war vor dem 1:0, Baku zu 7.75 , von Anfangs 10,00.