Champions League Quali 22.-23.8.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,583
Tirol
Postings ohne jegliche Information (also z.b. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX" oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Gern gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen, Zahlen, Daten, Fakten...
Weiters beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Osasuna-HSV

Osasuna-HSV

Osasuna-HSV 1 für ne 2.2 IW

Für mich kann es in dieser Partie nur einen Sieger geben, nämlich Osasuna(auch wenn mir das FanHerz schmerzt)

HSV war zwar letzte Saison die beste Auswärtsmanschaft aber das war letzte Saison und da hatte man auch noch ne stabile Abwehr. Atouba und Kompany sind verletzt, Boula wie bekannt kickt jetzt bei Chelski. HSV hat sich ja sogar in Cottbus zwei Stück eingefangen.

Nach vorne geht auch net sehr viel zusammen. Mit Ausnahme von Sanogo sind die HSV Stürmer einfach nur harmlos und bei Sanogo passen die Laufweg auch noch net so richtig. Das ganze Offensivspiel ist von vdV abhängig. Wenn der kleine Holländer keinen absoluten Sahnetag erwischt sehe ich schwarz für die HSV Offensive.

Was für mich aber immer auffälliger wird ist das beim HSV kein "Chef" mehr auf dem Platz ist. Typen wie Barbarez und vBuyten fehlen einfach.

Was gegen einen Sieg von Osasuna spricht ist das der HSV mehr Pflichtspiel hatte als die Spanier.

Zu den Quoten:
Meiner Meinung nach haben die Bookies noch immer den HSV der letzten Saison im Kopf und davon ist der HSV wirklich Welten entfernt. Für mich sind Quoten über ne 2 echt ein Geschenk.

Chievo Verona - Levski Sofia Under 2,5

Nach dem 2-0 Hinspiel Erfolg wird sich Levski Sofia wie auch letztes Jahr im Uefa-Cup auswärts auf Konter beschränken.

Die Defensive ist eingespielt und steht gut. Zudem hat man letztes Jahr auch Mannschaften anderen Kalibers auswärts was abgetrotzt.

Nachdem so kurz vor dem erklärten Ziel, der Gruppenphase der CL steht wird man hochkonzentriert ins Spiel gehen und sich das nicht mehr nehmen lassen.

Einzige Gefahr sehe ich in einem 2-1 das meiner Meinung nach sehr gut möglich ist wenn Levski mit 1-0 in Führung gehen sollte.
Für mich hat under trotzdem ne 70% Chance.

Gruß

clubatleticodemadrid schrieb:
Chievo Verona - Levski Sofia Under 2,5

Ein Under in dieser Begegnung würde mich sehr wundern. Die Italiener müssen ein 0:2 aus dem Hinspiel aufholen und die Chance Champions League Gruppenphase ist durch den Abstieg von Juventus Turin näher als vielleicht in ferner Zukunft.

Würde abraten davon...

obwohl die Quoten bei Interwetten mit 1,80 ausgeglichen gewählt sind... bin gespannt ob sie noch steigen werden....

UEFA-Champions-League Qualifikation Rückspiel

CF Valencia - Red Bull Salzburg 1 @ 1,35 bettingstar24 10/10

Im Rückspiel der UEFA-Champions-League Qualifikation kommt es am Dienstag Abend zum Duell zwischen dem FC Valencia und Red Bull Salzburg. Und der FC Valencia steht echt unter Druck. Denn nach dem Hinspielsieg der Salzburger müssen die Iberer nun auf Teufel komm raus stürmen um ein Tor zu erzielen. Bei einem Remis ist nämlich Salzburg weiter und die Mannschaft von Giovanni Trapatoni wird gewaltig Beton anrühren.

Aber trotzdem, wer Ayala, Canizares, Morientes und David Villa im Kader hat um nur eine kleine Auswahl zu nennen, der wird sich wohl vor Salzburg nicht fürchten müssen, denn dieses Mal wird Valencia wohl eine etwas andere Einstellung auf den Platz bringen als noch in Salzburg. Im ausverkauften Mestalla wird von der ersten Minute der Hut im Salzburger Strafraum brennen und da hier sind schon größere Gegner in Erfurcht erstarrt.

Die Salzburger müssen zusätzlich auf ihren Konterstürmer per excellence Alexander Zickler verzichten. Er hat sich im Spiel gegen Mattersburg wohl einen Muskelfasereinriss zugezogen. Lothar Matthäus meinte zwar die Einsatzchancen würden etwa 10 % betragen, doch in Wahrheit rechnet auch er schon damit, dass Lokvence statt Zickler im Sturm beginnen wird. Das Experiment Peter Orosz wird es nur in den kühnsten Träumen mancher Fans geben.

Valencia wird im Gegensatz zum Hinspiel alles aufbieten was man hat. Dass heisst Ayala kommt in die Abwehr. Baraja im defensive Mittelfeld. Im Sturm wird es wohl das Duo Fernando Morientes und David Villa zu sehen geben. Ich wünsche der Salzburger Innenverteidigung jetzt schon alles gute. Dazu ist auch der Kunstrasenvorteil weg.

Fazit: ich bin hier felsenfest von einem Heimsieg überzeugt. Valencia wird Salzburg von der ersten Minute an überlaufen. Ohne Konterstürmer Zickler wird auch nach vorne sehr wenig gehen. Die 1,35 bei bettingstar24 sind zwar nich hoch, aber dafür spiele ich sie zu 10/10.

Benfica Lissabon - Austria Wien Under @ 1,8 Interwetten 5/10

Am Dienstg Abend kommt es in Lissabon zum Rückspiel in der Champions-League Qualifikation zwischen Benfica Lissabon und Austria Wien. Die Vorteile liegen für mich klar ind en Hand von Benfica, denn nach dem 1:1 im Wiener Ernst Happel-Stadion reicht ihnen jeder Sieg und auch ein 0:0.

Nach dem 1:1 Hinspiel in Wien hoffen beide Mannschaften noch immer fest auf die Qualifikation zur UEFA-Champions-League und damit auch auf den ganz großen Geldkuchen. Doch für mich liegen hier so gut wie alle Vorteile bei Benfica Lissabon. Man hat im Hinspiel in Auswärtstor erzielt, sodass das wahrscheinlichste aller Ergebnisse ein 0:0 den Portugisen reicht. Dazu hat man Heimvorteil und kann sich das Spiel einmal ganz beruhigt ansehen und muss nicht stürmen.

Das wird die Austria zwar auch nicht von Beginn an, doch irgendwann werden die Veilchen etwas mehr Risiko gehen müssen will man den Austieg schaffen. Doch auch Trainer Frenki Schinkels weiss, dass die Ttrauben in Lissabon sehr hoch hängen werden. Denn die Abwehr der Portugisen ist wirklich sattelfest wie man im Hinspiel in Wien gesehen hat. Aber die Austria hat auch ihre Stärken in der Defensive und deswegen erwarte ich in diesem Spiel ein Under.

Ich kann mir auch das Halbzeit X hier als sehr gute Option vorstellen, denn wie schon erwähnt werden es beide Teams wohl zuerst mal sehr ruhig angehen lassen. Es wird sehr viel Taktik im Spiel sein, die Frage ist nur wer als erster Nerven zeigt. Sollte es nämlich die Lissaboner sein, dann würde ich der Austria gute Aufstiegschancen einräumen. Ein 1:0 und dann ab in die Verlängerung.

Fazit: ich glaube nicht das Benfica viel mehr riskiert als in Wien. Die Austria ist im Moment offensiv sowieso tot, wie 2 Tore in 6 Meisterschaftsspielen zeigen. Das Under ist mit 1,8 bei Interwetten für mich schön quotiert. Da probiere ich doch glatt 5/10.

Philipp_ schrieb:
@Ranshofner:
dass Lokvenc zum einsatz kommt, glaub ich nun wirklich nicht, der ist ja schon fast weg und hat heuer nur ein paar minuten gespielt. statt Zickler wird wohl technisch gut beschlagene Vonlanthen auflaufen.

der ist komplett weg vom Schuss. Sonst wär er schon für Zickler nach 40 Minuten gegen Mattersburg gekommen. Matthäus hat heute im ORF vielsagend gemeint: wir haben ja Lokvence in der Hinterhand. Ich kenn mich dann aus.

ranshofner schrieb:
Philipp_ schrieb:
@Ranshofner:
dass Lokvenc zum einsatz kommt, glaub ich nun wirklich nicht, der ist ja schon fast weg und hat heuer nur ein paar minuten gespielt. statt Zickler wird wohl technisch gut beschlagene Vonlanthen auflaufen.

der ist komplett weg vom Schuss. Sonst wär er schon für Zickler nach 40 Minuten gegen Mattersburg gekommen. Matthäus hat heute im ORF vielsagend gemeint: wir haben ja Lokvence in der Hinterhand. Ich kenn mich dann aus.
aso, ich hab heute nur Talk und Tore auf Premier gesehen, da hat er nur gesagt, dass man noch genug andere gute stürmer hat. mal sehen, was die gazetten in den nächsten zwei tagen schreiben [[grin]] .

Heute steht in der Zeitung, dass ein Einsatz von Orosz gar nicht unwahrscheinlich sei. Matthäus wird mit den Worten zitiert:"Orosz hat schon in den letzten Spielen ein paar Tore gemacht, warum sollte er das nicht auch in Valencia tun".

Meiner Meinung nach wird das ein Spiel auf 1 Tor werden. Nur wenn Salburg lange genug die 0 hält, werden sie eine Chance haben. Würde Zickler spielen, könnte man davon ausgehen, dass sich doch die ein oder andere Konterchance für ihn ergibt. So aber sehe ich ziemlich schwarz!
Gebe dem Under hier 60-65%

den guten Ranshofner sticht der Hafer.... 10/10 ist hart - auch wenn es kommen mag. für Trap/Loddar ein extrem wichtiges Spiel (nonaned) - traue hier Trapatoni schon zu eine gute, destruktive Taktik zu finden. Wenn Valencia nicht sehr schnell ein Tor gelingt wird es eng. 10/10 bei einer Pimperl@ wie er der gute chinaboy sagen würde find ich etwas übertrieben.
Umgekehrt: wenn die Austria in den ersten 20 Minuten ein Tor bekommt werden Sie von den Portugiesen aus dem Stadion geschossen - das Under 8/10 auch ganz schön gewagt.............

ich schau mir das stressfrei und ohne Einsatz an [[grin]]

also ich muss ehrlich sagen die salzburger haben dort nix zu verlieren ! sie haben valencia mit 1 zu 0 besiegt und das valenica auch wirklich top fit sein wird bezweifle ich ! sollten die salzburger in der defensive wirklich gut stehen dan wird es sicher nicht ein untergang für salzburg. sie werden sich mit 100 % auf konter einstellen und nur mit einem stürmer spielen und das die salzburger bei standartsituationen(kopfball stärke) sicher gefährlicher als die valencia wie man gesehen hat ! wie gesagt die salzburger sind sogar im vorteil als im nachteil! valencia wird sicher versuchen das spiel mit 2:0 bzw 3:0 gewinnen damit es nicht zur verlängerung kommt und sollten sie nicht in der 1 halbzeit ein tor schiessen wird es sicher nicht gut ausgehen für valencia.
das mit dem kunstrasen ist ja nur eine ausrede gewesen ! salzburg hat schon des öfteren daheim verloren.daher wäre mein tip ein UNDER

die Quote bei Cashpoint beträgt fürs UNDER 1,90

Caliph schrieb:
den guten Ranshofner sticht der Hafer.... 10/10 ist hart - auch wenn es kommen mag. für Trap/Loddar ein extrem wichtiges Spiel (nonaned) - traue hier Trapatoni schon zu eine gute, destruktive Taktik zu finden. Wenn Valencia nicht sehr schnell ein Tor gelingt wird es eng. 10/10 bei einer Pimperl@ wie er der gute chinaboy sagen würde find ich etwas übertrieben.
Umgekehrt: wenn die Austria in den ersten 20 Minuten ein Tor bekommt werden Sie von den Portugiesen aus dem Stadion geschossen - das Under 8/10 auch ganz schön gewagt.............

ich schau mir das stressfrei und ohne Einsatz an [[grin]]

@Caliph: wenn Valencia nicht schnell ein Tor gelingt dann habens noch immer 60 bis 70 Minuten Zeit eines zu erzielen. Salzburg wird nur mauern und irgendwann wirds beim Duo Morientes - Villa krachen.

und das zur Austria verstehe ich überhaupt nicht. [[nixweiss]] [[nixweiss]] [[nixweiss]] [[nixweiss]] Warum solltens aus dem Stadion geschossen werden wenns in der 20. Minute ein Gegentor kassieren?? ?? ?? Benfica wird dann eher ncoh mehr mauern und sicher nicht stürmen.

hm, ich glaube nicht dass man gegen Austria mauern muß, eher wird Benfica auf das 2te Tor spielen und nicht auf einen Glückschuß der Austria warten. Wenn dann die Austria ein wenig aufmacht ergeben sich die Tore von selber... Ich weiß schon das MS und CL 2 Paar Schuhe sind, aber so wie die Austria beeinader ist sehe ich dunkelschwarz. Kann schon ein under werden, sehe es je nach Spielverlauf als Parichance und @ unter 2,05 als reizlos....

Salzburg muss nur das erfüllen, was trap am meisten mag ein 0:0 halten, ob sie es schaffen ist eine andere geschichte, sie haben bis dato nicht überragend gespielt aber immer effektiv und stehen auch wenn sie nicht den besten fußball spielen ganz oben in der tabelle.

Bei der Austria wird dieses Spiel die zukunft entscheiden, könnte mir vorstellen wenn sie es schaffen in der Cl zu spielen der Onkel aus amerika bleiben könnte , wenn nicht wird eine entscheindung sich zu trennen für ihn einfach fallen.
Ebenso wird des für Schinkels dann eng, Benfica macht riesen geheimnisse um das spiel es wurde heute geheim trainiert Simão Sabrosa, Alcides, Léo, Miccoli & Nuno Assis, vermutlich werden alle morgen nicht dabei sein, wobei bei simao immer wieder meldungen gibt, daß er doch fit wäre.

Bin kein Fan bei entscheidungsspiele auf ein over/under , die quoten auf hz x bei beiden spielen finde ich aber o.k. iw. hat bei austria 2,8; expekt salzb. zu 3 hzx die werde ich sogar etwas höher spielen.

AEK Athen:Hearts 2 exp 6,25 1-2/10

-naja, klart sind die Schotten hier nicht Favorit, aber so klarer Außenseiter mit Sicherheit auch nicht!
-Hinsspielt ging sehr unglücklich für die Hearts mit 1:2 an die Griechen, allerdings sind die beiden Gegentore in der 89. und 90. gefallen - das 1:2 war gar ein Eigentor! Die Hearts werden hier also mit einer gehörigen Portion Wut im Bauch anreisen; abgesehen davon, dass Griechische Mannschaften international nix Besonderes sind, halte ich die Schotten hier sowieso für stärker! Kommt halt drauf an wie sie mit dem Druck und der Situation einem Rückstand hinterherzulaufen klarkommen.... 6,25 aber in meinen Augen allemal value!

ranshofner schrieb:

Das Spiel würde ich mit dem von Austria Magna vor 2 Jahren vergleichen in Bilbao und Saragossa. Aussenseiter waren sie beide Mal, am Ende sind sie trotzdem aufgestiegen, wenn auch bei Real Saragossa mit viel Glück nach dem Ausschluss von Didulica.

Valencia ausser dem Hinspiel mit der B-Elf ohne Pflichtspiel-Sieg und auch die Resultate zum Ende der Vorsaison nicht mehr berauschend. 2 Niederlagen aus 3 Spielen. Darunter ein mageres 1:1 gegen Atletico Madrid (spielten vergangene Saison trotz gutem Kader, nicht wirklich eine Rolle um internationale Plätze)...

Salzburg mit sehr viel Selbstvertrauen, aus dem Spiel in Zürich beim CL Hinrunden-Spiel der 2ten Quali gelernt und trotz des möglichen Ausfalles von Goalgetter Zickler auswärts für mindestens 1 Tor gut. Ob Valencia wirklich mit Morientes, Villa und Co. die notwendigen Tore schiesst mag ich nicht verneinen, darauf setzen schon garnicht.

Fakt, eine blamable Leistung wie am 27.03.1999, wo eine rot-weiss-rote Nation zur Pause 0:5 in diesem Stadion zurücklag, A. Pfeffer mit ironischem Humor meinte: "Hoch werden wir dieses Spiel nicht mehr gewinnen" [[rofl]] und der Endstand von 9:0 betrug.... weiter möchte ich garnicht mehr eingehen....

Verständlich wie ich denke :mrgreen:

Mein Tip:

Aufstieg Salzburg @ 2,30 (Interwetten)

Nachdem ich die beiden österreichischen Vertreter in der Hinrunde schon richtig tippen durfte.....
Sollte das Glück nicht schon wieder verbufft sein...

ARSENAL-DINAMO 1 1,25 Interwetten,Bettingstar

Wie uns allen bekannt ist Dinamo hat in ersten Spiel 0-3 verloren, meiner Meinung nach sehr ungluecklich (0-1 waere ok), aber wer das Spiel gesehen hat weiss auch dass Arsenal sehr gut spielte wenn er nur wollte..
Nach der 60-er Minute ist Spiel vom Dinamo wesentlicher schlechter geworden, die Spieler sind am meisten sehr unerfahren fuer Topmannschaften. Volle Kiste und tolle Atmosphaere half auch nicht..
Ich erinnere mich dass ich auf Sieg von Arsenal getippt hab..

Am Mittwoch wird es auch so sein, manche Spieler von Arsenal kommen zurueck in die erste Mannschaft, Nowotny hat sein Meniskus heute operiert,er faellt fur 6 Wochen aus..

Ein Handicap kann man sich auch nehmen, die Qualitaet ist einfach zu gross und Arsenal will sich vor der Heimkulisse wegen schlechtem Spiel gegen Villa bei den Fans entschudigen..

Deshalb ziemlich sichere 1,auch Handicap nehme ich mir..

[[yo]]

petro1981 schrieb:

Wie uns allen bekannt ist Dinamo hat in ersten Spiel 0-3 verloren, meiner Meinung nach sehr ungluecklich (0-1 waere ok), aber wer das Spiel gesehen hat weiss auch dass Arsenal sehr gut spielte wenn er nur wollte..
Nach der 60-er Minute ist Spiel vom Dinamo wesentlicher schlechter geworden, die Spieler sind am meisten sehr unerfahren fuer Topmannschaften. Volle Kiste und tolle Atmosphaere half auch nicht..

Am Mittwoch wird es auch so sein, manche Spieler von Arsenal kommen zurueck in die erste Mannschaft, Nowotny hat sein Meniskus heute operiert,er faellt fur 6 Wochen aus..

Ein Handicap kann man sich auch nehmen, die Qualitaet ist einfach zu gross und Arsenal will sich vor der Heimkulisse wegen schlechtem Spiel gegen Villa bei den Fans entschudigen..

[[yo]]

wär ja auch normal, falls dinamo ein paar Leute schont, weil was bringt ein achtbares Resultat oder ein Verletzter Stammspieler, denn weg sind sie sowieso.

weisst du da was drüber

_RoLi_ schrieb:
ranshofner schrieb:

Das Spiel würde ich mit dem von Austria Magna vor 2 Jahren vergleichen in Bilbao und Saragossa. Aussenseiter waren sie beide Mal, am Ende sind sie trotzdem aufgestiegen, wenn auch bei Real Saragossa mit viel Glück nach dem Ausschluss von Didulica.

nur das Valencia wahrscheinlich um 3 Klassen stärker ist als Bilbao und Saragossa zusammen :mrgreen:

Mein Top-Tipp-Spiel für morgen:

Osasuna - HSV (CL-Quali) (Dienstag 20:45)

erstmal ein paar Zahlen dazu:

Direkter Vergleich

Hinspiel: HSV - Osasuna 0:0

16.05.2006 Primera Division Osasuna Valencia 2-1
30.04.2006 Primera Division Osasuna Real Madrid 0-1
16.04.2006 Primera Division Osasuna Malaga 1-1
02.04.2006 Primera Division Osasuna Getafe 0-4
22.03.2006 Primera Division Osasuna Sociedad 2-0

19.08.2006 Bundesliga Energie Cottbus Hamburger SV 2-2
01.08.2006 Liga Pokal Werder Bremen Hamburger SV 2-1
26.07.2006 Club Friendly Munster Hamburger SV 1-2
06.05.2006 Bundesliga Hertha Hamburger SV 4-2
02.05.2006 Bundesliga Koln Hamburger SV 0-1

vorraussichtliche Aufstellungen: (@DSF)

Osasuna: Ricardo - Miguel Flano, Cuellar, Josetxo, Corrales - David Lopez, Punal, Raul Garcia, Delporte - Milosevic, Soldado

HSV: Kirschstein - Mahdavikia, Kompany (Wicky), Reinhardt, Demel - De Jong - Jarolim, Trochowski - van der Vaart - Sanogo, Lauth

Schiri: Busacca (Schweiz)

Analyse:

Im Hinspielwar der HSV klar besser, hat bloß wie zuletzt meistens vergessen die Bude zu machen! :-) Am Wochenende der HSV dagegen schwach, aber immerhin mit Cottbuser Hilfe 2 Treffer gemacht und am Ende zumindestens noch moralischer Sieger beim 2:2. Genau dieses Ergebnis würde auch morgen zum Weiterkommen reichen. Zumal es um viel, viel Geld geht (so ca. 8 Millionen). Sollte der HSV es schaffen, dann wird wohl zu dem geplanten neuen Abwehrspieler für Boularouz noch ein Top-Angreifer kommen. Ich hoffe mal, dass der sich in guter Form befindende Sanogo morgen einen Treffer macht und dem HSV so zu einem Punktgewinn verhilft. Osasuna noch nicht in die Saison gestartet. Für mich eher ein kleiner Nachteil, da man noch nicht so viele "ernste Tests" hatte wie der HSV. Dagegen sind die Spanier vielleicht ein wenig mehr ausgeruht...
O/U für mich zu riskant, könnte sowohl wieder eine Nullnummer werden, als auch 2:2 ausgehen, wenn schnell ein Tor fällt. Ich denke mal ein X sollte für den HSV drin sein und erscheint mir bei zwei ähnlich starken Mannschaften am sichersten.

Mein Tipp:

Unentschieden mit ca. 3,40

fersenpferd schrieb:
petro1981 schrieb:

[[yo]]

wär ja auch normal, falls dinamo ein paar Leute schont, weil was bringt ein achtbares Resultat oder ein Verletzter Stammspieler, denn weg sind sie sowieso.

weisst du da was drüber

DINAMO wird mit in den Moment staerksten Kader auflaufen, aber ohne Nowotny der sich verletzt hat und schon operiert ist. Aber der Kader ist nicht Spielbereit fuer diesen Gegner, deshalb sehe ich wieder 2-3 Tore in unserem Sack..

shroty, ich denke nicht, das es ein X wird.
Ich habe alle 3 Spiele des HSV gesehen 2x BL und gegen Osuna.
Der HSV erscheint mir kopflos, vdV ist völlig ausser Form, seine Rolle als neuer Leader kann er nicht ausfüllen. Die Verteidigung ist nicht eingespielt, ein Team wie der HSV, das in der Hinrunde nur 9 Gegentore kassiert, fängt sich 2 gegen Cottbus.
Mahdavikia ist als Verteidiger eine absolute Fehlbesetzung. Shao und Radu liessen ihn des öftern ziemlich alt aussehen.
Milosevic und Soldado sind da doch Stürmer anderes Kalibers.
Ich rechne mit einem 1-0 oder 2-0 für Osuna.
Osuna wird abwartend spielen, genau wie der HSV, daher ein X zur HZ eine Option.
Offen ist, ob Kompany spielt, ohne ihn würden die Chancen des HSV noch weiter sinken.
Benny Lauth, der Chancentot wird keine Chance haben gegen die Abwehr von Osuna. Grosse Stücke setze ich auf Trochowski. An einem guten Tag ist er immer für ein Törchen gut. vdV und Sanogos Zusammenspiel klappt vorne und hinten nicht. Einen kleinen Vorteil für den HSV sehe ich dadurch, das sie schon 2 BL Spiele haben, während Osuna in Spanien noch nicht gespielt hat in der Liga.
Aber, Osuna hat den Heimvorteil. Wer 4. wird in Spanien, und auf den 3. der BL zuhause trifft, die mit einem Team ohne Selbstbewusstsein antreten, da muss eine 1 rauskommen.
Aber, wir wissen ja alle wie Fussball ist [[yo]]

Viel Glück dir

Missi schrieb:
shroty, ich denke nicht, das es ein X wird.
Ich habe alle 3 Spiele des HSV gesehen 2x BL und gegen Osuna.
Der HSV erscheint mir kopflos, vdV ist völlig ausser Form, seine Rolle als neuer Leader kann er nicht ausfüllen. Die Verteidigung ist nicht eingespielt, ein Team wie der HSV, das in der Hinrunde nur 9 Gegentore kassiert, fängt sich 2 gegen Cottbus.
Mahdavikia ist als Verteidiger eine absolute Fehlbesetzung. Shao und Radu liessen ihn des öftern ziemlich alt aussehen.
Milosevic und Soldado sind da doch Stürmer anderes Kalibers.
Ich rechne mit einem 1-0 oder 2-0 für Osuna.
Osuna wird abwartend spielen, genau wie der HSV, daher ein X zur HZ eine Option.
Offen ist, ob Kompany spielt, ohne ihn würden die Chancen des HSV noch weiter sinken.
Benny Lauth, der Chancentot wird keine Chance haben gegen die Abwehr von Osuna. Grosse Stücke setze ich auf Trochowski. An einem guten Tag ist er immer für ein Törchen gut. vdV und Sanogos Zusammenspiel klappt vorne und hinten nicht. Einen kleinen Vorteil für den HSV sehe ich dadurch, das sie schon 2 BL Spiele haben, während Osuna in Spanien noch nicht gespielt hat in der Liga.
Aber, Osuna hat den Heimvorteil. Wer 4. wird in Spanien, und auf den 3. der BL zuhause trifft, die mit einem Team ohne Selbstbewusstsein antreten, da muss eine 1 rauskommen.
Aber, wir wissen ja alle wie Fussball ist [[yo]]

Viel Glück dir

also wenn bitte .... dann Osasuna... [[grin]]

zu Osasuna - HSV

Sollte Kompany nicht spielen können sehe die Abwehr folgendermaßen aus
Kirchstein-Mahdavikia-Reinhardt-Demel-Klingbeil
Mit dieser Abwehr wird der HSV definitiv Probleme bekommen.
In Cottbus hätte man schon gut und gerne 4-5 Gegentore bekommen können.Nun ist Osasuna aber bedeutend stärker einzuschätzen als Cottbus.
Osasuna ist daheim eine Macht,was folgende Statistik beweist
Saison 2005/06 12-3-4
Saison 2004/05 9-6-4
Sogar Barcelona verlor 1-2 bei Osasuna.

Sehe für heute nichts gutes für den HSV.Würde mich freuen wenn ich mich täusche.
Ich persönlich werde dieses Spiel aber nicht tippen.

gryps schrieb:
zu Osasuna - HSV

Sollte Kompany nicht spielen können sehe die Abwehr folgendermaßen aus
Kirchstein-Mahdavikia-Reinhardt-Demel-Klingbeil
Mit dieser Abwehr wird der HSV definitiv Probleme bekommen.
In Cottbus hätte man schon gut und gerne 4-5 Gegentore bekommen können.Nun ist Osasuna aber bedeutend stärker einzuschätzen als Cottbus.
Osasuna ist daheim eine Macht,was folgende Statistik beweist
Saison 2005/06 12-3-4
Saison 2004/05 9-6-4
Sogar Barcelona verlor 1-2 bei Osasuna.

Sehe für heute nichts gutes für den HSV.Würde mich freuen wenn ich mich täusche.
Ich persönlich werde dieses Spiel aber nicht tippen.

aber man sollte nicht so Vergleiche anstellen .... gegen Cottbus hätte man 4 oder 5 kassieren müssen aber Osasuna ist ne Klasse stärker als Cottbus
und dem nach kann nur Osasuna gewinnen.... wenn das alles so einfach wäre dann bräuchten sie ja garnicht zu spielen.....

Osasuna

Osasuna

osasuna holte letzte saison fast so viele punkte wie valencia oder real madrid. wenn diese klubs heute gegen den hsv spielen würden, gäbe es nur eine 1.60, weil sie international eine größere reputation haben. spanien führt die uefa-fünfjahreswertung an, in der die deutschen klubs bereits auf platz 5 abgerutscht sind. österreich liegt rund 20 punkte hinter deutschland und deutschland liegt rund 20 punkte hinter spanien. wenn ich nur diese statistik sehe, ist ein spanischer tabellenvierter favorit gegen einen deutschen tabellendritten.

der hsv aus der letzten saison wäre heute richtig quotiert. es hat sich aber in den letzen 3 monaten sehr viel getan. die beiden innenverteidiger, die dem hsv die beste defensivleistung seiner bundesligageschichte bescherten, sind weg. wie gut sie waren, zeigen die summen, die die neuen klubs für sie bezahlt haben. der mann, der in der letzten saison die meisten scorer-punkte für den hsv erzielt hat (barbarez) ist auch weg. neben dem verlust der sportlichen qualität, fehlen im mannschaftsgefüge diese selbstbewußten typen. heute fallen noch atouba und wohl auch kompany aus. van der vaart hat noch nicht die form wie vor einem jahr. innerhalb der mannschaft rumort es, weil die hsv-führung die besten spieler nicht halten kann oder will.

ich drücke die daumen für den hsv, dass sie ein tor erzielen und sich in die nächste runde mogeln. mein geld setze ich aber auf osasuna. die fakten sind für mich erdrückend, dass die spanier der aktuellen hsv-mannschaft überlegen sein müssen. wenn sanogo nicht wieder so ein sonntagsschuß wie in cottbus gelingen sollte und der torhüter von osasuna nicht so ein fliegenfänger wie piplica ist, sollte es heute einen klaren sieg für die spanier geben.

Re: Osasuna

banwari schrieb:
osasuna holte letzte saison fast so viele punkte wie valencia oder real madrid. wenn diese klubs heute gegen den hsv spielen würden, gäbe es nur eine 1.40, weil sie international eine größere reputation haben. spanien führt die uefa-fünfjahreswertung an, in der die deutschen klubs bereits auf platz 5 abgerutscht sind. österreich liegt rund 20 punkte hinter deutschland und deutschland liegt rund 20 punkte hinter spanien. wenn ich nur diese statistik sehe, ist ein spanischer tabellenvierter favorit gegen einen deutschen tabellendritten.
Dann wären die 1,35 auf Valencia gegen Salzburg heute Abend ja Megavalue... [[rofl]]
Fürchte nur, daß man mit dieser Logik bei Europapokalwetten nicht so schrecklich weit kommt... :mrgreen:

Osasuna - HSV

Betfair Lay Under zu 1.64

fuer mich bei diesem spiel das under viel zu niedrig qoutiert. hsv abwehr alles andere als sattelfest und nicht mehr mit derjenigen vom letzten jahr zu vergleichen. osasuna sicherlich nicht eine mannschaft die oft torfestivals feiert, allerdings in letzter saison fielen in ihren heimspielen im schnitt immerhin 2.5 tore. hinspielergbniss zwar 0:0 und ich glaube hier auch eher an ein under aber qouten viel zu schlecht.

Hotspur57 schrieb:
Fürchte nur, daß man mit dieser Logik bei Europapokalwetten nicht so schrecklich weit kommt... :mrgreen:

ich bin ja noch ein anfänger. da muß ich noch lernen. den begriff value kann ich noch nicht so gut einordnen. valencia hatte letzte saison einen punkt mehr als osasuna. beide spielen jetzt daheim. für valencia gibts 1.35 und für osasuna 2.20. ist salzburg aktuell so viel schlechter als der hsv? salzburg konnte das erste spiel sogar gewinnen und der hsv nicht. wenn value in der höheren quote liegt, dann ist osasuna heute value für mich. ist doch logisch?

....es kommt mir eh schon so vor, dass sich der hsv still & heimlich aus der cl quali verabschiedet hat. die einnahmen aus dem verkauf von van buyten & bouhlarouz übersteigen wohl um einiges die eventuell geplanten einnahmen aus der cl. also finanziell stehen die hamburger gut da.

mir ist osasuna eine höhere wette wert; ich sehe aufgrund der fast aufgelösten defensivabteilung (und rechts dazu noch einen völlig überforderten mahkiavika) und einem stürmer namens lauth (der bis dato nur eine gute saison bei den löwen hatte) osasuna gewaltig im vorteil.

ben

Ich werd die Finger auch vonm HSV lassen.
An und für sich sehe ich Osasuna auch als stärker, nur hat der HSV das Hinspiel auch ohne Boula und Van Buyten (also ohne "die Innenverteidigung" gespielt) nur Kapital konnte Ossasuna keinerzeit daraus schlagen.

Die Hamburger hätten im Hinspiel 2 Tore schießen müssen und die Verteilung der Spielanteile war eindeutig.

Osasuna ist noch nicht im Tritt, der HSV im "Alltag" angekommen, wenn auch mit sehr mäßigen Ergebnissen.

In diesem Spiel kann für mich wirklich alles passieren, ich wüsste nichtmal ob ich 1/x oder x/2 spielen würde.

Schießt der HSV ein Tor und bekommt Auftrieb wird es für Osasuna schwer 2 Tore zu schießen.
Schießt Osasuna ein Tor, wird der HSV mit den Emotionen im Team und mit dem eigenen schwachen Sturm zu kämpfen haben, allerdings würde da ein Tor reichen, um weiter zu kommen.

Over/under weiss ich ebenso wenig, kassiert der HSV Tore wie gegen Cottbus ist es ein klares Over.
Will Osasuna erstmal das Unentschieden kalten und geduldig spielen wirds wohl auf ein 0:0, 1-0, 1-1, 0-1 herauslaufen, also under.

Also ein klareres nobet gibt es für mich nicht !

ich wunder mich auch etwas über diese @ für osasuna. hatte ehrlich gesagt nicht mehr als 2 erwartet. osasuna ist eine sehr kompakte mannschaft. vor allem sollte man nicht die statistiken von letzte saison nehmen, sondern eher was sie jetzt haben und da haben sie kein bisschen an stärke verloren (wenn man jetzt vom trainer absieht). im gegenteil: mit soldado haben sie einen sehr guten offensivmann bekommen. in hamburh hatte er schon die ein und andere chance. heute wird er sie garantiert auch haben, schnell wie er ist. milosevic ist etwas in die jahre gekommen, webó würde mir heute besser gefallen, sitzt aber nur auf der bank, weil er bis zuletzt krank war. ich glaube auch nicht, dass osasuna von anfang an kopflos nach vorne stürmen wird. ist auch nicht ihr spiel. schauen, dass man kompakt steht, dass man den ball hält, und dass man mit einem 1:0 sein spiel machen kann. würde auch auf under tippen, aber für diese @ spiele ich das nicht. jetzt sehe ich die hamburger nicht mehr so gut wie letzte saison, sind aber bei standards sicherlich sehr gefährlich.
ich werd die 1 ebenfalls spielen (4-5/10)