Champions League Quali 15.-16.7.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,583
Tirol
NEU DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.
Per Klick auf das Rufzeichen rechts oben im Posting.

Postings ohnejegliche Information(alsoz. B. "Ich tippe auf UnentschiedenbeiSpielXXX"oder"Was meintihr zudiesem Spiel?") werden gelöscht.

Gern gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen, Zahlen, Daten, Fakten ...

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Danksagungen,die nichtals solche beim Abschicken der Nachricht markiertwurden,werden gelöscht. Die Danke-Funktion ist nur für Danksagungenzuverwenden undnicht für diversen Smalltalk - dieser gehört in denLiveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league4/2008-07-15/2008-07-16/markets1,2/" width="711" height="381" frameborder="0"></iframe> -->

Tampere Und - FK Buducnost

Tampere hat in dieser Saison sehr schlecht gespielt, liegt Momentan auf Platz 9 der finnischen Ligen nach 12 Runden. Warum ginge es jetzt besser? In Montenegro hat noch nicht die neue Saison angefangen. Doch gegen FK B. spricht es, dass sie keine "rictige Spiele" in langen Zeit gespielt haben. Ich denke, dass sie gegen TU verteidigen und holen einen Punkt. Ich tippe X und under!

MfG
Jussi

Bate Borisov - Valur
1 zu 1,50 Eurobet/Coral

ich habe bei meiner letztwöchigen Reise durch den Osten dieses Kontinents u. a. das Heimspiel von Bate gegen Dinamo Minsk gesehen, es war schon sehr beeindruckend wie Bate "den" Verein aus Belarus besiegt hat. Chancen hatte man sogar die Sache mit 3 oder 4:0 zu beenden. Standarts sind sehr gefährlich und auch der Drang zur Offensive sehr beeindruckend. In der Liga bisher 10 4 0, also ungeschlagen auf Rang 1.
Zudem auch International zuletzt zumindest zu Hause sehr stark unterwegs.
Valur aus Island nicht wirklich der Brecher im europäischen Fußball, Isländische Mannschaften außerdem international eher schwach unterwegs. In der Liga auf 4, spielerische Impressionen fehlen mir bei dieser leider komplett, so kann nur der Blick auf die Statistik gelegt werden und den kann jeder für sich ersehen.
Für mich auf dem Papier BATE -> klarer Heimsieg!

Jussi schrieb:

Tampere hat in dieser Saison sehr schlecht gespielt, liegt Momentan auf Platz 9 der finnischen Ligen nach 12 Runden. Warum ginge es jetzt besser?

Es geht jetzt besser: Tampere in der Liga in Finnland nach dem Verlust ihres Schlüsselspielers Savolainen mit einem absoluten Fehlstart mit 0-3-3 nach 6 Spielen. Mittlerweile scheint sich das Team gefunden zu haben und die Formkurve steigt steil nach oben. (Letzte 6 Ligaspiele 3-2-1, wobei die Niederlage am Samstag weniger der schwachen Form Tamperes geschuldet ist. sondern der Tatsache, dass man das CL-Quali Spiel für wichtiger hielt als das Ligaspiel)
Nimmt man die letzten 6 Spiele (also die letzten 4 Ligaspiele plus zwei Spiele im Pokal ergibt sich eine eindrucksvolle Bilanz von 4-1-1) (Das Remis war ein Auswärts 2:2 gegen Tabellenführer Inter Turku und die Niederlage wie schon gesagt letzten Samstag)
Gegen ein Team, das seit Mitte Mai kein Spiel mehr unter Wettkampfbedingungen absolviert hat, halte ich die 1,80 von bet365 für einen Heimsieg spielbar.

Ich wette daher Tampere-FK Buducnost 1 mit 1,80 bei Bet 365 mit 5/10

UEFA Champions-League Qualifikation Hinspiel

Anothosis Famagusta - Pjunik Jerewan 1 @ 1,44 Stan James 5/10

In der ersten Runde der UEFA Champions-League Qualifikation kommt es zum Aufeinandertreffen zwischen Anothosis Famagusta und Pjunik Jerewan. Für uns Österreicher ist dieses Spiel sehr interessant, denn trifft doch unser Meister Rapid Wien in der nächsten Runde auf den Sieger dieser Begegnung.

Bei Rapid Wien geht man davon aus in der nächsten Runde auf die Zyprioten zu treffen. Und auch ich teile diese Meinung voll und ganz, denn der Zypriotische Fussball ist doch weit über den Armenischen zu stellen. Zudem ist Famagusta zu Hause eine echte Macht. Letzte Saison holte man aus 13 Heimspielen nicht weniger als 12 Siege. Auch international konntem an schon einige Male aufzeigen. Zum großen Coup hat es noch nie gelangt, aber Teams wie Jerewan hat man noch immer sicher ausgeschaltet.

Pjunik Jerewan wurde in einer der schwächsten Ligen Europas Meister. Jetzt lange über die Liga und Statistik zu reden bringt nicht viel, weil das Leistungsgefälle immens ist. Mehr sagen da schon die Ergebnisse in internationalen Bewerben die letzten Jahre. Und die sehen alles andere als gut aus. Einmal setzte man sich in der ersten Qualifikationsrunde für die Champions-League durch. Bei Derry City ermauerte man ein 0:0 und daheim siegte man 2:0. Sonst setzte es Niederlagen Sherif Tiraspol bzw. Shaktjar Donezk.

Fazit: Famagusta kann sich heute eine gute Ausgangsposition sichern. Zu Hause traue ich dem Team hier einen Sieg eindeutig zu. 1,42 bei Unibet zwar nicht die Welt, aber Famagusta das solidere Team das gewinnen sollte.

1979 schrieb:
Bate Borisov - Valur
1 zu 1,50 Eurobet/Coral

Valur aus Island nicht wirklich der Brecher im europäischen Fußball, Isländische Mannschaften außerdem international eher schwach unterwegs. In der Liga auf 4, spielerische Impressionen fehlen mir bei dieser leider komplett, so kann nur der Blick auf die Statistik gelegt werden und den kann jeder für sich ersehen.

Kleine Info noch am Rande. Letztes Jahr hat Borisvo in der Quali ebenfalls gegen den Isländischen Meister gespielt (damals Hafnarfjödur) und das Hinspiel mit 3:1 auswärts gewonnen, zu Hause gab es dann ohne Motivation ein 1:1. Aber prinzipiell zeigt das auf jeden Fall, dass eine Lücke zwischen den beiden Ligen klafft und Bate das Heute machen wird

Europa – Champions League - Qualifikation

Valletta – Artmedia Bratislava (Di 15 Jul 20:00)

Kurse auf Bratislava hier völlig eingebrochen, AHC + 1/1.5 und + 1.5 im Sturzflug

Malta Fusball muss man leider sagen, immer noch Schrott in Europa

Artmedia seit Jahren Topteam in Slowakei

Dazu Maltesen immer gut für etwaige Schweinereien und dann auch verlässlich

Haben eh keine Chance auf mögliches Weiterkommen, wissen sie selbst

Artmedia Bratislava-1@1,9 Topsportwetten 6/10

1979 schrieb:
Bate Borisov - Valur
1 zu 1,50 Eurobet/Coral

ich habe bei meiner letztwöchigen Reise durch den Osten dieses Kontinents u. a. das Heimspiel von Bate gegen Dinamo Minsk gesehen, es war schon sehr beeindruckend wie Bate "den" Verein aus Belarus besiegt hat. Chancen hatte man sogar die Sache mit 3 oder 4:0 zu beenden. Standarts sind sehr gefährlich und auch der Drang zur Offensive sehr beeindruckend. In der Liga bisher 10 4 0, also ungeschlagen auf Rang 1.
Zudem auch International zuletzt zumindest zu Hause sehr stark unterwegs.
Für mich auf dem Papier BATE -> klarer Heimsieg!

FT 2:0

der-Horst schrieb:
Jussi schrieb:

Tampere hat in dieser Saison sehr schlecht gespielt, liegt Momentan auf Platz 9 der finnischen Ligen nach 12 Runden. Warum ginge es jetzt besser?

Es geht jetzt besser: Tampere in der Liga in Finnland nach dem Verlust ihres Schlüsselspielers Savolainen mit einem absoluten Fehlstart mit 0-3-3 nach 6 Spielen. Mittlerweile scheint sich das Team gefunden zu haben und die Formkurve steigt steil nach oben. (Letzte 6 Ligaspiele 3-2-1, wobei die Niederlage am Samstag weniger der schwachen Form Tamperes geschuldet ist. sondern der Tatsache, dass man das CL-Quali Spiel für wichtiger hielt als das Ligaspiel)
Nimmt man die letzten 6 Spiele (also die letzten 4 Ligaspiele plus zwei Spiele im Pokal ergibt sich eine eindrucksvolle Bilanz von 4-1-1) (Das Remis war ein Auswärts 2:2 gegen Tabellenführer Inter Turku und die Niederlage wie schon gesagt letzten Samstag)
Gegen ein Team, das seit Mitte Mai kein Spiel mehr unter Wettkampfbedingungen absolviert hat, halte ich die 1,80 von bet365 für einen Heimsieg spielbar.

Ich wette daher Tampere-FK Buducnost 1 mit 1,80 bei Bet 365 mit 5/10

2:1 ft

f95 schrieb:
Europa – Champions League - Qualifikation

Valletta – Artmedia Bratislava (Di 15 Jul 20:00)

Kurse auf Bratislava hier völlig eingebrochen, AHC + 1/1.5 und + 1.5 im Sturzflug

Malta Fusball muss man leider sagen, immer noch Schrott in Europa

Artmedia seit Jahren Topteam in Slowakei

Dazu Maltesen immer gut für etwaige Schweinereien und dann auch verlässlich

Haben eh keine Chance auf mögliches Weiterkommen, wissen sie selbst

Artmedia Bratislava-1@1,9 Topsportwetten 6/10

0:2 ft

Linfield FC - Dinamo Zagreb 2 @ 1,40 (Oddset)

Heute Abend steht um 20:45 Uhr diese UEFA-Champions-League-Qualifikations-Partie an.

Auf der Homepage des irischen Pokalsiegers stehen einige brauchbare Informationen zu diesem Spiel:

Knapp 11 Wochen nach dem Pokalsieg gegen Coleraine ist dies das erste Pflichtspiel für den Linfield FC. Deshalb dürfte das Team auf gar keinen Fall eingespielt sein. (Diese Ausgangsposition dürfte bei den Kroaten aus Zagreb aber ebenfalls gegeben sein.)

D. Zagreb ist ein hartes Los für die Iren, man hat schon lange nicht mehr gegen einen international solch starken Gegner gespielt. In der letzten UEFA-Cup-Saison konnte D. Zagreb unter anderem Ajax Amsterdam aus dem Wettbewerb werfen. Deshalb lässt sich vorbehaltlos sagen, dass D. Zagreb über viel, viel, viel mehr internationale Klasse verfügt als der Linfield FC.

Das Team von Linfield FC wurde in der Sommerpause mächtig umgekrempelt. Pat McShane und Tim McCann stehen dem Club nicht mehr zur Verfügung. Aber es kommt noch härter für die Iren: Mark Dickson, Tim Mouncey und Thomas Stewart haben ihre Vertragsangebote allesamt abgelehnt um für andere Klubs zu spielen. Identifikation mit dem Linfield FC scheint nicht die Stärke dieser Spieler zu sein... Der Verbleib von Peter Thompson beim Linfield FC scheint ebenfalls noch nicht in trockenen Tüchern zu sein.

Neu im Team des Linfield FC sind John Martin, Conor Hagan, Stuart Addis und, last but not least, Jonathan Harkness. Ob das nun hochkarätige Verstärkungen sind, überlasse ich den irischen Experten dieses Forums. (Ich bin es definitiv nicht.)

Kommen wir nun zu den Ausfällen des Linfield FC, denn hier gibt es einige wichtige Informationen. Jonathan Harkness (also einer der Neuverpflichtungen) wird wegen einer Verletzung heute nicht auflaufen können. Das gleiche Schicksal ereilt Damien Curran, der ebenfalls verletzungsbedingt nicht mitspielen kann. Oran Kearney ist der dritte im Bunde, der sich eine Verletzung zugezogen hat und deshalb auf der Bank Platz nehmen muss. Jim Ervin ist langzeitverletzt und das heutige Spiel kommt viel zu früh für ihn. Neuzugang John Martin wird ebenfalls nicht mitspielen, da er noch gesperrt ist. Schließlich und endlich gibt es noch einen sechsten Spieler der nicht dabei sein wird: Glenn Ferguson. Über die Ursache dieses Ausfalls liegen mir leider keine Informationen vor.

Während dem gemeinen fußballinteressierten Punter die Namen auf Seiten des Linfield FC wahrscheinlich nicht viel sagen werden, sieht dies bei Dinamo Zagreb sicherlich etwas anders aus. Luka Modric hat zwar den Verein verlassen, aber Spieler wie Igor Biscan oder Bosko Balaban dürften auf der internationalen Fußballbühne bekannt sein.

Fazit: Irische No-Name-Kicker treffen auf einigermaßen international erfahrene kroatische Spieler. Auch wenn mir über eventuelle Ausfälle auf Seiten von Dinamo Zagreb keine Informationen vorliegen, deutet doch einiges auf einen Auswärtssieg hin. Wem das zu riskant ist, kann ja das X2 spielen. Jedoch dürften die Quoten hierfür zum Vergessen sein.

Und noch eine Schlussbemerkung: Wer nicht bei Oddset spielen möchte, findet die Höchstquote für den Auswärtssieg bei einem Wettanbieter namens "Interwetten". Sie bieten eine 1,45.

Gruß,

Sapphire Sky (euer Oddset-Punter)

ranshofner schrieb:
schöne Analyse Sapphire Sky aber Zagreb letztes Jahr in der Qualifikation gegen schwaches Team aus Osteuropa erst mit viel Glück im Heimspiel durch. 1,4 hier definitiv nicht zu spielen!! Value liegt auf 1X.

Sehe ich genauso. Unterschätzt mir hier die Nordiren nicht. Den erfolgreichsten Klub Europas, wenn man die Titelgewinne als Gundlage nimmt. Zudem Zagreb diese Saison eindeutig schwächer einzuordnen nach dem Weggang von Modric. Mit Thompson besitzt Linfield ein sehr gefährlichen Stürmer in ihren Reihen, auch wenn derzeit noch fraglich ist, ob dieser auch noch die nächste Saison in Linfield bleibt oder nach Schottland wechseln wid. Mit 23 Tore war er letzte Saison gefährlichster Nordire in der heimischen Liga. Zudem besitzt diese Partie zusätzliche Brisanz: der Großteil der Nordiren sind Anhänger des protestantischen Glaubens, während die Kroaten eher der katholischen Konfession angehören. Das dies noch zusätzliche Aggression mit in die Wagschale wirft, muss ich wohl nicht erklären. Zumindest zu Hause sehe ich hier Linfield nicht chancenlos.

Für mich ebenfalls 1/x ... vielleicht ein wenig noch warten mit dem setzen, Quoten steigen bestimmt noch ... 3/10

Linfield - Dinamo Zagreb

DinamoZagreb ist hier sicherlich zu Recht der Favorit, 3 wichtige Spielerwurden diese Saison verkauft; Luka Modric, Ognjen Vukojevic und GeorgKoch.

Luka Modric und Vukojevic sind herbe Verluste fürDinamoZagreb, Georg Koch wurde durch Butina von Olympiakos ersetzt,denehemaligen kroatischen Nationaltorhüter.

Als Ersatz kamen 2 Argentinier und der chilenische Nationalspieler Morales.
Mit Mathias Chago ist ein langzeitverletzer DM wieder an Bord und hat sich sofort in die Startelf gespielt.

Die voraussichtliche Aufstellung heute sieht so aus:

Butina -Etto, Drpić, Bišćan, Carlos - Chago, Vrdoljak - Mikić, Tadić, Morales -Balaban.

BANK: Kelava, Ibanez, Sammir, Badelj, Suarez, Maleš und Mandžukić.

Mandzukic,derwohl beste Dinamostürmer ist total ausser Form und sitzt aufderBank,der Stürmer Sokota und Abwehrspieler Mikulic mussten zu Hausebleiben.Verletzt sind Guela und Lovren, die eh keinen Stammplatz haben.

Dinamom.M.nach für 1,40 nicht zu spielen, die Mannschaft muss sich nocheinspielen da es jetzt ein anderes Team als letzte Saison ist.MitButina, Biscan, Mikic, Morales und Balaban hat man allerdingsinternational sehr erfahrene Spieler.

Leider erinnere ich michnoch zu gut an das letztjährige Erstrundengewürge gegenKhazar Lenkoran, und die schlechten Testspielergebnissesprechen auch nicht gerade für sich (3 Spiele gegen slowenische Erstund -Zweitligisten mit einem Sieg, X und Niederlage).

StürmerTadic und Balaban brauchen viel zu viele Chancen um ein Tor zumachen,ich sehe auch keinen Impulsgeber aus dem MF wie es Modric undVukojevic waren, die zu dem beide noch sehr torgefährlich sind.
Ichdenke Dinamo wird versuchen keinen Treffer zu kassieren und auch miteinem X zufrieden sein (mann hat ein bisschen Angst vor der britischen"Rugby"mentalität) und versuchen dann im Rückspiel alles klar zu machen.

Das Under finde ich deshalb recht ansprechend

5/10 @ 1,9 under 2,5 diverse

und

3/10 @ 4,4 das X @ bet3000

stefanspy schrieb:
ranshofner schrieb:
schöne Analyse Sapphire Sky aber Zagreb letztes Jahr in der Qualifikation gegen schwaches Team aus Osteuropa erst mit viel Glück im Heimspiel durch. 1,4 hier definitiv nicht zu spielen!! Value liegt auf 1X.

Sehe ich genauso. Unterschätzt mir hier die Nordiren nicht. Den erfolgreichsten Klub Europas, wenn man die Titelgewinne als Gundlage nimmt. Zudem Zagreb diese Saison eindeutig schwächer einzuordnen nach dem Weggang von Modric. Mit Thompson besitzt Linfield ein sehr gefährlichen Stürmer in ihren Reihen, auch wenn derzeit noch fraglich ist, ob dieser auch noch die nächste Saison in Linfield bleibt oder nach Schottland wechseln wid. Mit 23 Tore war er letzte Saison gefährlichster Nordire in der heimischen Liga. Zudem besitzt diese Partie zusätzliche Brisanz: der Großteil der Nordiren sind Anhänger des protestantischen Glaubens, während die Kroaten eher der katholischen Konfession angehören. Das dies noch zusätzliche Aggression mit in die Wagschale wirft, muss ich wohl nicht erklären. Zumindest zu Hause sehe ich hier Linfield nicht chancenlos.

Für mich ebenfalls 1/x ... vielleicht ein wenig noch warten mit dem setzen, Quoten steigen bestimmt noch ... 3/10

Value war es ... genützt hats nix ... 0:2 FT

Sapphire Sky schrieb:
Linfield FC - Dinamo Zagreb 2 @ 1,40 (Oddset)

Heute Abend steht um 20:45 Uhr diese UEFA-Champions-League-Qualifikations-Partie an.

Auf der Homepage des irischen Pokalsiegers stehen einige brauchbare Informationen zu diesem Spiel:

Knapp 11 Wochen nach dem Pokalsieg gegen Coleraine ist dies das erste Pflichtspiel für den Linfield FC. Deshalb dürfte das Team auf gar keinen Fall eingespielt sein. (Diese Ausgangsposition dürfte bei den Kroaten aus Zagreb aber ebenfalls gegeben sein.)

D. Zagreb ist ein hartes Los für die Iren, man hat schon lange nicht mehr gegen einen international solch starken Gegner gespielt. In der letzten UEFA-Cup-Saison konnte D. Zagreb unter anderem Ajax Amsterdam aus dem Wettbewerb werfen. Deshalb lässt sich vorbehaltlos sagen, dass D. Zagreb über viel, viel, viel mehr internationale Klasse verfügt als der Linfield FC.

Das Team von Linfield FC wurde in der Sommerpause mächtig umgekrempelt. Pat McShane und Tim McCann stehen dem Club nicht mehr zur Verfügung. Aber es kommt noch härter für die Iren: Mark Dickson, Tim Mouncey und Thomas Stewart haben ihre Vertragsangebote allesamt abgelehnt um für andere Klubs zu spielen. Identifikation mit dem Linfield FC scheint nicht die Stärke dieser Spieler zu sein... Der Verbleib von Peter Thompson beim Linfield FC scheint ebenfalls noch nicht in trockenen Tüchern zu sein.

Neu im Team des Linfield FC sind John Martin, Conor Hagan, Stuart Addis und, last but not least, Jonathan Harkness. Ob das nun hochkarätige Verstärkungen sind, überlasse ich den irischen Experten dieses Forums. (Ich bin es definitiv nicht.)

Kommen wir nun zu den Ausfällen des Linfield FC, denn hier gibt es einige wichtige Informationen. Jonathan Harkness (also einer der Neuverpflichtungen) wird wegen einer Verletzung heute nicht auflaufen können. Das gleiche Schicksal ereilt Damien Curran, der ebenfalls verletzungsbedingt nicht mitspielen kann. Oran Kearney ist der dritte im Bunde, der sich eine Verletzung zugezogen hat und deshalb auf der Bank Platz nehmen muss. Jim Ervin ist langzeitverletzt und das heutige Spiel kommt viel zu früh für ihn. Neuzugang John Martin wird ebenfalls nicht mitspielen, da er noch gesperrt ist. Schließlich und endlich gibt es noch einen sechsten Spieler der nicht dabei sein wird: Glenn Ferguson. Über die Ursache dieses Ausfalls liegen mir leider keine Informationen vor.

Während dem gemeinen fußballinteressierten Punter die Namen auf Seiten des Linfield FC wahrscheinlich nicht viel sagen werden, sieht dies bei Dinamo Zagreb sicherlich etwas anders aus. Luka Modric hat zwar den Verein verlassen, aber Spieler wie Igor Biscan oder Bosko Balaban dürften auf der internationalen Fußballbühne bekannt sein.

Fazit: Irische No-Name-Kicker treffen auf einigermaßen international erfahrene kroatische Spieler. Auch wenn mir über eventuelle Ausfälle auf Seiten von Dinamo Zagreb keine Informationen vorliegen, deutet doch einiges auf einen Auswärtssieg hin. Wem das zu riskant ist, kann ja das X2 spielen. Jedoch dürften die Quoten hierfür zum Vergessen sein.

Und noch eine Schlussbemerkung: Wer nicht bei Oddset spielen möchte, findet die Höchstquote für den Auswärtssieg bei einem Wettanbieter namens "Interwetten". Sie bieten eine 1,45.

Gruß,

Der Pick ist locker aufgegangen:

smilie_gr_99.gif
Linfield - Zagreb 0:2 FT
smilie_gr_99.gif

Wenn es doch nur immer so einfach wäre:
1) Oddset-Spielplan anschauen
2) auf den Favoriten etwas Kohle setzen
3) abcashen

Dieses Mal hat es geklappt. Ich hoffe, ich war nicht der einzige...

Gruß,