Champions League, Mittwoch 9.12.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,583
Tirol
Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder"Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per pn schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf Link entfernt .

Gern gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.

Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.
Per Klick auf das Rufzeichen rechts oben im Posting.

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league3/2009-12-09/2009-12-09/markets1,2/" width="613" height="242" frameborder="0"></iframe> -->

In Gruppe E geht es nur noch um den Gruppensieg zwischen Lyon und Fiorentina.
Liverpool sicher Dritter und in der EL.
Für Debrecen ist die Europa-Tour zu Ende.

Fiorentina muss im letzten Gruppenspiel in Liverpool ran.
Nur mit einem Sieg ist man sicher Gruppenerster.
Bei einem Remis könnte das Torverhältnis entscheiden, d.h. wenn Lyon zuhause gegen Debrecen mit zwei Toren Differenz gewinnt, könnten sie dann noch an der Fiorentina vorbeiziehen.

Liverpool möchte sich in nächster Zeit voll auf die Meisterschaft konzentrieren,
um den Anschluss an die Spitze zu schaffen.
Dass sie hier mit Bestbesetzung antereten darf bezweifelt werden.
Torres wird zu Beginn nur auf der Bank sitzen Riera droht ebenfalls auszufallen.

Die Fiorentina reisen hochmotiviert an, ohne den ganz großen Druck, da das große Ziel, die nächste Runde zu erreichen, schon geschafft ist.
Dennoch wird man hier alles versuchen, um die 3 Punkte von der Insel zu entführen, um den Gruppensieg perfekt zu machen.

Die Quote für den AW nehm ich hier gerne mit.

Fiorentina @4 5Dimes 3/10

Eine Interessante Quote hat Arsenal. Gut, die sind durch, aber mir ist es das Risiko Wert bei einer 4.10er Quote etwas auf sie zu setzen. Gestern rechnete auch niemand mit einen Sieg für ManU.

In Gruppe E trau ich mich nicht wirklich etwas vorauszusagen, da man nicht weiß, wie sehr Liverpool aufläuft und was Fiorentina macht. Auch ist es nicht sicher, wie stark Lyon aufläuft...Doch ich denke, diese werden auf Sieg spielen, um die Gruppenphase als erster zu absolvieren. Hier setze ich wohl auf Lyon.

Stuttgart gegen Unirea ist heute das für mich das aufregendse Spiel heute. Stuttgart muss siegen und so werden sie auch spielen. Hier tipp ich auf Stuttgart.

In Gruppe E geht es nur noch um den Gruppensieg zwischen Lyon und Fiorentina.
Liverpool sicher Dritter und in der EL.
Für Debrecen ist die Europa-Tour zu Ende.

Fiorentina muss im letzten Gruppenspiel in Liverpool ran.
Nur mit einem Sieg ist man sicher Gruppenerster.
Bei einem Remis könnte das Torverhältnis entscheiden, d.h. wenn Lyon zuhause gegen Debrecen mit zwei Toren Differenz gewinnt, könnten sie dann noch an der Fiorentina vorbeiziehen.

Liverpool möchte sich in nächster Zeit voll auf die Meisterschaft konzentrieren,
um den Anschluss an die Spitze zu schaffen.
Dass sie hier mit Bestbesetzung antereten darf bezweifelt werden.
Torres wird zu Beginn nur auf der Bank sitzen Riera droht ebenfalls auszufallen.

Die Fiorentina reisen hochmotiviert an, ohne den ganz großen Druck, da das große Ziel, die nächste Runde zu erreichen, schon geschafft ist.
Dennoch wird man hier alles versuchen, um die 3 Punkte von der Insel zu entführen, um den Gruppensieg perfekt zu machen.

Die Quote für den AW nehm ich hier gerne mit.

Fiorentina @4 5Dimes 3/10

Habe noch nie erlebt das ein italienische Mannschaft mehr als ein X von der Insel mitgenommen hat in der CL . Ich glaube die Fiorentina geht nicht mit allzu viel Motivation in das Spiel, da schon durch. Liverpool wird sich noch mal anständig verabschieden wollen und ein bisschen Selbstvertrauen tanken wollen bevor sie am Wochenende gegen Arsenal spielen. Finde die 2er Quote sehr gut und werde sie hier auch anspielen.Leider ist mir zur Aufstellung noch nicht viel bekannt. Jovetic und Mutu werden auf Seite der Viola wahrscheinlich nicht spielen.

Liverpool @ 2,1 mit 5/10

Werd auch Liverpool klein anspielen, 3/10.
Fiorentina-Trainer jammert über die vielen Verletzungen in seinem Team. 5 Stammspieler sind verletzt (Gamberini, Mutu, Marchionni, Zanetti, Gobbi) und 2 weitere fraglich (Joveti, Vargas). Dainelli ist gesperrt. Damit haben die Italiener mit Gilardino nur noch einen einzigen torgefährlichen Spieler im Kader. Bei Liverpool stand zuletzt endlich wieder die Null hinten, 1:0 in Debrezen, 2:0 in Everton und 0:0 in Blackburn. Liverpool wird sich heute mit einer guten Leistung aus der CL verabschieden, da kommen unmotivierte Italiener gerade recht.

Liverpool wird sich heute mit einer guten Leistung aus der CL verabschieden, da kommen unmotivierte Italiener gerade recht.

Warum sollen die Italiener unmotiviert sein ? Die wollen ganz sicher den Gruppensieg, als Gruppenzweiter im 8telfinale auf Chelsea,Barca,Manu oder Real zu treffen und auszuscheiden werden die sicher nicht anstreben!

Warum sollen die Italiener unmotiviert sein ? Die wollen ganz sicher den Gruppensieg, als Gruppenzweiter im 8telfinale auf Chelsea,Barca,Manu oder Real zu treffen und auszuscheiden werden die sicher nicht anstreben!

Es sieht ja so aus, Beim direkten Vergleich stehen Lyon und Florenz gleich (1:0 und 0:1), derzeit hat lyon + 5 Tore und Florenz + 6. Ich gehe davon aus das Lyon es schafft mit einer höheren Differenz als 1 Tor zu gewinnen und somit bei einer gleichzeitigen Niederlage oder remis von Florenz Tabellenerster ist. Florenz kann bei einem X nur auf einen Lyonsieg mit 1 Tor hoffen und wäre dann erster (hätten bei gleicher Differenz mehr geschossene Tore). Im Umkehrschluss bedeutet das , dass Florenz gewinnen muss um 1ter in der Gruppe zu sein. Ist natürlich nur Theorie, aber man sollte doch wirklich davon ausgehen das Lyon es schafft gegen Debrecen zu gewinnen

Standard Lüttich-AZ Alkmaar

over 2,5 @ 2,10 (sämtliche anbieter) 8/10
over 3,5 @ 4,0 (bwin) 4/10

Für mich ist das hier ne klare Angelegenheit. Lüttich muss gewinnen,um noch ne theoretische Chance für´s Achtelfinale zu haben, da man gegen Piräus den direkten Vergleich für sich entschieden hat. Allerdings ist man auf Schützenhilfe von Arsenal angewiesen.
Bei Alkmaar gehts zwar nicht mehr ums Achtelfinale,jedoch aber um die Europaliga, die erreicht wird, wenn man in Lüttich gewinnt.
Deshalb gehe ich hier von nem offenen Schlagabtausch aus.
Lüttich Torverhältnis 6:8
In 4 von 5 Spielen in der Champions League mindestens ein Tor erzielt. Bei beiden bisherigen Heimspielen immer 2 Tore geschossen.

Alkmaar Torverhältnis 3:7
In 3 von 5 Spielen in der Champions League mindestens ein Tor erzielt. Sie haben allerdings auch noch keine 2 Tore in einem Spiel gemacht. Heute sind sie allerdings in Zugzwang und müssen gewinnen!!!

Fazit:

Beide müssen gewinnen und deshalb gibts,denke ich,nen offenen Schlagabtausch. Das einzige was mich etwas zurückschrecken lassen würde, wäre eine schnelle Piräus-Führung im Spiel gegen Arsenal.

viel Glück an alle, die mitgehen!!!

Zuletzt bearbeitet:
Link entfernt Tipp: 2 Quote: 7,20 Pinnacle 5/10

Heute also die Stunde der Wahrheit für den VFB. Man hätte sich wohl keinen schlechteren Zeitpunkt für ein solches "Endspiel" aussuchen können, den in der Bundesliga läuft es für die Stuttgarter zur Zeit alles andere als berauschend. In der Bundesliga konnte man nun schon 8 Spiele in Folge keinen Sieg mehr verbuchen. Selbst zu Hause läuft es überhaupt nicht mehr Rund die Stuttgarter feierten Ihren letzten Heimsieg in einem Pflichtspiel Mitte August dieses jahres (4-2 gegen Aufsteiger Freiburg) und blieben zuletzt 9 mal in folge vor heimischer Kulisse ohne Sieg!!! In der zwischenzeit ist man nun schon auf den 16. Tabellenplatz abgerutscht, das peinliche 1-1 in Überzahl gegen Abstiegskanidat Bochum bedeutete am Wochende das aus von Trainer Makus Babbel. Neuer Trainer ist nun der Schweizer Christian Gross. Vor Ihm dürften allerdings noch einige Wochen harter Arbeit liegen, den die Stuttgarter präsentierten sich zuletzt richtig ängstlich und ohne jegliches Selbstvertrauen, eine derart verunsicherte Mannschaft kann man durch 2-3 Trainigseinheiten mit sicherheit nicht zu einem voller selbstvertrauen frei aufspielenden Team machen. Gegner heute also das Team von Urziceni aus Rümänien. Die Gäste sind die Überraschung der laufeneden CL Saison und stehen mit 2 Punkten vor dem VFB, wären also heute mit einem Punktgewinn im Achtelfinale der Königsklasse. Die Gäste wurden letzte Saison Meister in der Rumänischen Liga. Der Vereinsfussball aus diesem Land sollte man nicht unterschätzen, das weiß man nicht zuletzt durch die tollen Auftritte der Bukarest Teams in den vergangen Jahren, wo man u. a auch schon das Halbfinale erreichte. Akutell befindet sich das Team auf dem dritten Platz, jedoch Punktgleich mit dem Tabellenführer und auch die Form war zuletzt wieder sehr ansprechend mit 3 Siegen in Folge und keiner Niederlage aus den letzten 6 Ligaspielen. Auch in der CL League sorgte man wie oben angesprochen schon für einiges an Aufsehen nicht zuletzt durch den 1-0 Sieg gegen den großen FC Sevilla. Auch in Glasgow gewann man eben mal so gegen die Rangers mit 4-1!!! Im Hinspiel beim 1-1 gegen den VFB war man ebenso das bessere Team und die Stuttgarter, die damals noch gar nicht so kriselnden wie am heutigen Tage, hätten sich über eine Niederlage nicht beschweren können. Zudem plagen die Schwaben heute auch noch erhebliche Personalprobleme: Thomas Hitzlsperger und Zdravko Kuzmanovic zogen sich beide einen Muskelfaserriss im Oberschenkel zu. Während bei Kuzmanovic noch etwas Hoffnung auf einen Einsatz besteht, wird Hitzlsperger definitiv ausfallen. Bei Sami Khedira - der 22-Jährige spielte zuletzt zwei Monate nicht - stehen die Chancen laut Christian Gross ebenso wie bei Kuzmanovic "50 zu 50". Martin Lanig ist nach seinem Kreuzbandriss weiter im Aufbautraining. Ebenso ist Arthur Boka noch angeschlagen und damit fraglich. Ich gehe davon aus das die Stuttgarter sich heute an der Bärenstarken defensive der Rumänen die Zähne ausbeißen werden. Es würde mich nicht wundern wenn es lange 0-0 steht und der VFB dann gezwungen ist hinten richtig aufzumachen, das würde den Rumänen dann in die Karten Spielen, da Sie eine ausgezeichnete Kontermannschaft sind und dem VFB dann durch einen schnellen Gegenzug den Gnadenstoß verpassen würden.

Fazit: Für mich heute ein völlig offenes Spiel, die Gäste dürfen hier niemals so klarer Ausenseiter sein und haben für mich locker mindst. 25% Siegchance!!!

Lyon - Debrecen

Bei einem x von fiorentina braucht man 1 tor mehr. zur zeit fiorentina +6 und lyon +5 um den gruppensieg zu ergattern.

debrecen hat ein torverhältnis von 5:15 in 5 spielen und mit 0 punkten sicher nichts zu verlieren. Kann mir hier ein offenes spiel mit vielen torchancen und 4-5 toren gut vorstellen. 3-1 oder ähnliches durchaus im bereich des möglichen und deshalb diese quote für mich value. 4 tore haben für mich bei dieser tabellensituation schon 50 %ige chance.

over 3,5 @ 2,3 - 2,4 (diverse anbieter) (4/10)

Olymp. Piräus - Arsenal London

Die Griechen brauchen 1 Punkt um sicher durch zu sein.
ZuHause ist man diese CL-Saison eine Macht.Die beiden Heimspiele in der Gruppe konnte man beide gewinnen.
Nun kommt Arsenal,oder besser was davon übrig ist...Arsene Wenger lässt so ziemlich alles aber auch alles in London was Rang u Namen hat.

Hier der Kader von Arsenal

Carlos Vela
Theo Walcott
Aaron Ramsey
Alex Song
Mikael Silvestre
Jack Wilshere
Lukasz Fabianski (GK)
Vito Mannone (GK)
Fran Merida
Kyle Bartley
Francis Coquelin
Thomas Cruise
Craig Eastmond
Jay Emmanuel-Thomas
Kerrea Gilbert
Luke Ayling
Mark Randall
Gilles Sunu

Klar ,die Young Gunners können auch Fussball spielen doch denke ich kaum das man bei topmotivierten Griechen eine Chance haben wird...Für mich kann es heute nur einen Sieger geben und der heißt Olympiakos...

Ausfälle der Griechen

Olympiacos
Out: Matt Derbyshire (groin), Andreas Vasilogiannis (cruciate ligaments), Diogo (ankle), Vassilis Torosidis (swine flu), Cristian Ledesma (knee), Ieroklis Stoltidis (chest), Michał Żewłakow (groin)

Die bestmögliche Elf wird auflaufen u.a mit Mitroglu,Galetti,Raul Bravo,Mellberg

Am Wochenende holte man sich Selbstvertrauen durch ein 1:0 Away win bei Skoda Xanthi.

Spiele deshalb folgendes

Olympiakos - Arsenal 1 7/10 @ 2,28 betfair

Olympiakos to score in both halves 1/10 @ 3,1 betfair

HT/FT 1/1 @ 4 1/10 betfair
X/1 @ 6 1/10
2/1 @ 36 0,5/10

Olympiakos -1 1/10 @ 5,2 bwin

Zuletzt bearbeitet:

................Spiele deshalb folgendes

Olympiakos - Arsenal 1 7/10 @ 2,28

Olympiakos to score in both halves 1/10 @ 3,1

HT/FT 1/1 @ 4 1/10
X/1 @ 6 1/10
2/1 @ 36 0,5/10

Olympiakos -1 1/10 @ 5,2

für Leute die dies nachspielen wollen, wäre sicher der Bookie wo Du das spielst nicht uninteressant[[nixweiss]]

Olympique Lyonnais - VSC Debrecen

Auf dem Papier für die Bookies eine klare Sache, aber schauen wir uns doch mal die Form beider Teams in den letzten Spielen an: Lyon mit einer katastrophalen Bilanz zuletzt, nach dem glücklichen Unentschieden gegen Liverpool in der CL wurde eine 3-malige Führung gegen Marseille in der Liga noch aus der Hand gegeben (5:5), gegen Grenoble ebenso nur ein 1:1, dann die Niederlage gegen Florenz, ein Unentschieden gegen Stade Rennes und das Spiel gegen Lille, in dem man zwischenzeitlich 3:1 in Führung lag, um dann doch noch 3:4 zu verlieren!
In der CL ist man (glücklicherweise) schon eine Runde weiter, theoretisch hat man noch eine Chance auf den Gruppensieg, allerdings nur bei einem gleichzeitigen Punktverlust der Fiorentina und einem eigenen Sieg mit mindestens 2 Toren Differenz. Debrecen hingegen zuletzt mit einer ordentlichen Form, in der Liga marschiert man relativ souverän durch, in der CL läuft es leider weniger gut, allerdings konnte man in den beiden Spielen gegen Florenz immerhin 5 Tore schießen, (auch wenn man selbst 9 Stück kassierte :mrgreen:), aber wenn bei Debrecen etwas geht, dann auf jeden Fall nach vorne, hinten meistens zu nachlässig, allerdings bei der 0:1 Niederlage gegen Liverpool deutlich sicherer gestanden. Ebenso bin ich mir sicher, dass man im letzten CL Spiel endlich die ersten Punkte mitnehmen möchte, also wird man wohl versuchen durch Kampf nach vorne irgendetwas zu erreichen, ebenso sollte Lyon etwas für den Sieg mit 2 Toren Abstand tun wollen, was zum einen ein Spiel mit vielen Toren wahrscheinlich macht, als auch die Chance für Debrecen ein oder sogar mehrere Tore zu erzielen. Das Spiel kann in zwei Richtungen laufen, entweder kommt Debrecen irgendwie die Sensation und erzielt ein Tor gegen die wacklige Abwehr von Lyon und rettet den Sieg über die Zeit, oder Lyon dominiert die komplette Partie, schießt 3-4 Tore und kassiert dann ein (unbedeutendes) Tor, das nur der Ergebniskosmetik dient.

Olympique Lyonnais - VSC Debrecen | both2score @2,10 tipico 3/10
Olympique Lyonnais - VSC Debrecen | VSC Debrecen @20 betfair 0,5/10

FC Liverpool - Fiorentina

Für Liverpoolgeht es nurnoch im die goldene Ananas, man ist sicher in der EL und möchte im letzten Spiel vor eigener Kulisse zumindest den Fans nochmal einen gebührenden Abschied aus der CL schenken, Torres und Gerrard werden wohl auch spielen (wenn auch nicht unbedingt von Anfang an, Benitez ließ das noch offen, Alberto Aquilani wird zudem heute sein Debüt in der (CL-)Startelf geben [[yo]].Rafa meinte auch, dass man einiges wieder gut zu machen hätte, und man sich trotz des anstehenden Ligaspiels gegen Arsenal hier nicht ängstlich oder zurückhaltend prsäentieren möchte.

Florenz plagen derzeit herbe Verletzungsprobleme, mit Gamberini, Marchionni, Gobbi, Zanetti und vorallem Mutu sind schonmal 5 Spieler komplett außen vor, die sehr wichtig für das Team wären, zudem stehen Fragezeichen hinter Vargas und Jovetic, in der Offensive ist man also dünn besetzt, ich wüsste neben Gilardino auch keinen Spieler, dem ich heute unbedingt einen Treffer zutrauen würde.
Hier wird heute für Florenz nichts zu holen zu sein, ich spiele:

FC Liverpool - Fiorentina | FC Liverpool @1,9 Bet365 4/10

Dynamo Kiew - FC Barcelona

Hier möchte ich mich sehr kurz fassen, Barca mit zuletzt 5 Siegen aus 6 Spielen, man fing sich in dieser Zeit nur 2 Gegentore und auch in der CL hat man bisher nur 2(!) Tore kassiert, derzeit steht man mit 8 Punkten auf Rang 1, könnte bei einer 0:2 Niederlage gegen Kiew und einem Sieg von Inter oder Rubin sogar aus der CL fliegen, da der direkte Vergleich und die Tordifferenz gleich wären mit der von Kiew, allerdings letztere bisher mehr Tore in der CL geschossen haben.

Kiew zuletzt 2 Siege, 3 Unentschieden und eine Niederlage in den letzten Spielen, zudem zuletzt nur 5 Tore erzielt, davon 3 gegen Donetzk in der Liga, was auch nicht gerade dafür spricht, dass Kiew heute gegen Barcelona gewinnen wird, ich gehe mal davon aus, dass es hier eine knappe Niederlage für Kiew geben wird, Barcelona ist zurzeit einfach nicht zu stoppen und wird heute sicher einen Sieg einfahren wollen, um auf Platz 1 zu überwintern und einigen großen Clubs im Achtelfinale aus dem Weg gehen zu können.

Dynamo Kiew - FC Barcelona | FC Barcelona @1,6 Div. 6/10

Zuletzt bearbeitet:
Inter Mailand vs. Rubin Kasan, 09.12.2009, 20.45 Uhr (kick-off)
Competition: UEFA-Champions-League 2009 / 2010
Spieltag: 6. Spieltag
Gruppe: F
Stadion: Stadio Giuseppe Meazza (Mailand)
Schiedsrichter: Pieter Vink (NED)

Vorwort: Nach der Auslosung der Champions-League-Gruppenphase gestaltete sich die Analyse der Gruppe F recht einfach: Der FC Barcelona als Titelverteidiger und Inter Mailand als italienischer Meister galten als die klaren Favoriten auf den Einzug ins CL-Achtelfinale. Rubin Kasan und Dynamo Kiew wurden lediglich als "Kanonenfutter" und "Punktelieferanten" abgestempelt. Nun sind fünf Spieltage absolviert und es zeigt sich: Die beiden osteuropäischen Underdogs trumpfen bislang ganz groß auf entpuppen sich als echte Favoritenschrecks. Ganze drei Punkte liegen zwischen Tabellenführer FC Barcelona (8 Punkte) und Tabellenschlusslicht Dynamo Kiew (5 Punkte). Lange Rede, kurzer Sinn: In der verrückten Gruppe F ist noch alles drin!

Team - Inter Mailand
Das von José Mourinho trainierte Star-Ensemble des FC Internazionale Milano rangiert in der Gruppe F mit sechs Punkten und einem Torverhältnis von 5:6 auf Platz zwei. Im Alles-oder-Nichts-Spiel gegen den frisch gebackenen russischen Meister Rubin Kasan setzt der portugiesische Erfolgscoach gewohnt selbstbewusst auf die individuelle Klasse seiner Mannschaft. Fest steht: Der Sieger dieses Duells steht in jedem Fall im Achtelfinale der Champions-League. Bei einem 0:0- oder 1:1-Unentschieden käme Inter Mailand weiter, bei jedem höheren Remis würde Rubin Kasan das Achtelfinal-Ticket lösen, vorausgesetzt, dass der FC Barcelona im Parallelspiel gegen Dynamo Kiew mindestens ein Unentschieden holt, damit nicht plötzlich die Ukrainer noch an den beiden Teams aus Mailand und Kasan vorbeiziehen.

Kader / wer fehlt?
Der Kader des italienischen Meisters vereint absolute Top-Spieler. Star-Coach Mourinho verfügt daher über viele Spieler mit internationaler Erfahrung, die die jungen Talente führen können. Davide Santon (Knie) und Ricardo Quaresma (Knie) fallen jeweils verletzungsbedingt aus. Christian Chivu fehlt aufgrund einer Gelb-Sperre. Sein Ausfall wiegt besonders schwer, denn der rumänische Defensivspezialist verleiht dem Inter-Spiel mit seiner Erfahrung und fußballerischen Klasse die nötige Sicherheit.

Stärken / Schwächen:
Zumindest in der Serie A zeichnen sich die Italiener durch ihre "Quasi-Unschlagbarkeit" vor heimischer Kulisse aus. So setzte es in acht Heimspielen noch keine einzige Niederlage. Dafür wahrte Inter allerdings nur zwei Mal die "weiße Weste". Auf Europas großer Fußballbühne wartet die Mourinho-Elf allerdings seit dem 1:0-Sieg gegen Anorthosis Famagusta am 22. Oktober letzten Jahres auf einen Heimsieg. Auch wurde offensichtlich, dass sich Inter gegen die beiden Underdogs aus Osteuropa sehr schwer tut: Nachdem man am 2. Spieltag nur ein 1:1-Unentschieden bei Rubin Kasan holte, gab es am 3. Spieltag nach zweimaligenm Rückstand gegen Dynamo Kiew ein 2:2. Im Rückspiel schrammte Inter erneut nur knapp an einer Niederlage vorbei und feierte aufgrund zweier Last-Minute-Treffer (86., 89.) einen glücklichen 2:1-Auswärtssieg in Kiew. Bereits in der vergangenen CL-Saison 2008 / 2009 stolperten die Italiener gegen die vermeintlichen Underdogs wie Anorthosis Famagusta (3:3), Panathinaikos Athen (0:1) und Werder Bremen (2:1).

Wissenswertes:
Inter Mailand hat in den bisherigen zwei CL-Heimspielen erst zwei Treffer erzielt. Bei der Offensive mit Milito (9 Tore in der Serie A) und Eto´o (7 Tore in der Serie A) lässt diese Performance sicherlich zu wünschen übrig.

voraussichtliche Aufstellung:
Julio César - Maicon, Lucio , Samuel, J. Zanetti - Muntari, Cambiasso, T. Motta - Stankovic - Milito, Eto´o

Team - Rubin Kasan
Rubin Kasan hat sich in der russischen Premier Liga gegen fünf, sechs sehr schwere Konkurrenten (Zenit St. Petersburg, Spartak Moskau, ZSKA Moskau usw.) souverän durchgesetzt und zum zweiten Mal in Folge die Meisterschaft geholt. Entsprechend selbstbewusst gehen die Russen das Spiel gegen hoch favorisierte Mailänder an. Natürlich hat Rubin Kasan die Außenseiterrolle, doch getreu dem Motto "Dabei sein ist alles" versucht Rubin-Coach Kurban Berdyev den Druck von seiner Elf zu nehmen. Insgeheim verschwendet jedoch kein Rubin-Akteuer auch nur einen Gedanken an eine Niederlage, denn Rubin will die Überraschung schaffen. Zu Recht: Seit der Auftaktsniederlage bei Dynamo Kiew (3:1) ist Russlands amtierender Meister ungeschlagen. Dem Titelträger FC Barcelona fügte man sogar eine Niederlage zu.

Kader / wer fehlt?
Der Kader von Rubin Kasan besteht aus einem guten Mix aus heimischen und ausländischen Spielern, die vorwiegend aus Europa und Südamerika geholt wurden. Roman Sharonov (Knie) und Aleksandr Bukharov (Handgelenk) fallen aller Voraussicht nach aus. Beide Ausfälle wären sehr schmerzhaft, zumal Bukharov in der russischen Liga 16 Saisontore erzielt hat.

Stärken / Schwächen:
Nach der 3:1-Auftaktniederlage bei Dynamo Kiew kassierte Rubin Kasan in den darauf folgenden Spielen lediglich zwei Gegentreffer, was einem Durchschnitt von 0, 5 pro Spiel entspricht. Die Defensive steht sehr gut, in der Offensive sorgt insbesondere Dominguez (bislang zwei CL-Treffer) für die nötige Torgefahr.

Wissenswertes:
Der russische Meister hat kurz nach der erfolgreichen Titelverteidigung erhebliche finanzielle Schwierigkeiten eingeräumt. Die Spieler hätten bereits seit rund drei Monaten keine Gehälter mehr bekommen. Die Finanz-Bosse machen ausbleibende Sponsorengelder für die Misere verantwortlich. Wie dem auch sei: Auf Europas großer Fußballbühne kann sich jeder Spieler präsentieren und durch gute Leistung auf sich aufmerksam machen. Was ich besonders bemerkenswert finde: Rubin Kasan ist in den bisherigen fünf CL-Gruppenspiel kein einziges Mal in Rückstand geraten!

Ryzhikov - Kaleshin, Salukvadze, Navas, Ansaldi - Noboa, Sibaya - Karadeniz, Semak, Ryazantsev - Dominguez

Fazit:
Inter Mailand gehört zwar nach wie vor zur Crème de la Crème des europäischen Spitzenfußballs, die bisherigen Auftritte des italienischen Meisters in der UEFA-Champions-League waren allerdings alles andere als "königlich". Wenn man nach fünf Spieltagen in einer Gruppe mit Dynamo Kiew und Rubin Kasan nur einen Sieg bilanziert, ist diese Ausbeute sicherlich nicht im Ansatz zufriedenstellend. Folglich duldet Klubchef Moratti keinen Flop. Schließlich hat Moratti mit Mourinho den teuersten Trainer der Welt geholt hat, um endlich die Champions-League zu gewinnen. Entsprechend viel Druck lastet auch auf den Spielern. Ob die prekäre Situation den Inter-Akteuren Beine macht oder eher lähmende Wirkung entfaltet, bleibt abzuwarten. Fakt ist: Seit der 3:1-Auftaktsniederlage bei Dynamo Kiew spielt Rubin Kasan ganz groß auf. Ich rechne nicht damit, dass sich die Berdyev-Elf nun ausgerechnet von Inter abschlachten lässt. Vielmehr liegt wieder eine Überraschung in der Luft. Kasan besticht durch taktisch ausgereiften Fußball, steht defensiv gut und verfügt über eine Hand voll offensivstarker Individualisten. Zwar legt Berdyev großen Wert darauf, die Chancen seiner Mannschaft bei Inter Mailand herunterzuspielen, doch Kasan wird definitiv auf Sieg spielen. Inter wird wieder erhebliche Schwierigkeiten mit dem Spielstil der Wolga-Elf bekommen.

Mein Tipp: Lay Inter @ 1.53 betfair
Mein Tipp: Lay Inter (HT-FT) @ 2.42 betfair
Mein Tipp: Rubin Kasan @ 8.40 betfair (small)

VfB Stuttgart vs. Unirea Urziceni, 09.12.2009, 20.45 Uhr (kick-off)
Gruppe: G
Stadion: Mercedes-Benz-Arena (Stuttgart)
Schiedsrichter: Kassai (UNG)

Vorwort: Alles-oder-Nichts-Spiel in Stuttgart: Wenn heute Abend um 20.45 Uhr (live auf Sat. 1) das Flutlicht in der Mercedes-Benz-Arena angeht und das Kräftemessen zwischen dem VfB Stuttgart und Unirea Urziceni beginnt, geht es um mehr als nur drei Punkte. Ehre und UEFA-Prämien in Millionenhöhe stehen auf dem Spiel.

Team - VfB Stuttgart
Für den VfB Stuttgart läuft es in dieser Saison alles andere als rund: In der Fußball-Bundesliga gurken die Schwaben tabellarisch abgeschlagen im Niemandsland und in der UEFA-Champions-League droht der Mannschaft von Neu-Trainer Christian Gross bereits das Aus in der Vorrunde. Die Formkurve zeigt deutlich nach unten - die vereinsinternen Erwartungen scheinen zu hoch. Nach einer sensationellen Rückrunde sicherte sich der VfB Stuttgart in der Saison 2008 / 2009 Platz drei und damit die Teilnahme an der CL-Qualifikation. Dort räumte man den FC Timisoara aus dem Weg (0:2, 0:0), doch in einer vermeintlich leichten Gruppe G (FC Sevilla, Glasgow Rangers, Unirea Urziceni) hinkt man den vereinsinternen Erwartungen weit hinterher. Auch die vermeintlichen Verstärkungen à la Hleb, Kuzmanovic und Pogrebnyak entpuppen sich bislang als Sorgenkinder. Wird heute ein neuer Höhepunkt der Schwaben-Krise erreicht oder gelingt Neu-Trainer Gross die Wende zum Guten? Fakt ist: Der VfB Stuttgart ist im Heimspiel gegen Unirea Urziceni zum Siegen verdammt, denn die Rumänen bilanzieren zwei Punkte mehr auf dem Konto. Ein Remis würde folglich das Aus bedeuten.

Kader / wer fehlt?
Die Chancen, dass gegen den rumänischen Meister Zdravko Kuzmanovic und Sami Khedira mitwirken können, stehen jeweils bei 50 Prozent. Sicher ausfallen wird dagegen Mittelfeldspieler Thomas Hitzlsperger. Cacau und Boka sind angeschlagen.

Stärken / Schwächen:
Neu-Trainer Gross erwartet von seinen Spielern zwar Willenskraft, Überzeugung und mentale Stärke, doch woher sollen die VfB-Akteure das nötige Selbstvertrauen herholen? In der Liga rangiert Stuttgart schließlich mit nur zwei Siegen auf Relegationsplatz 16. Weniger Siege hat bislang nur Schlusslicht Hertha BSC (1) geholt.

Lehmann - Osorio, Tasci, Delpierre, Magnin - Träsch - Rudy, Gebhart - Hleb - Pogrebnyak, Cacau

Team - Unirea Urziceni

Der amtierende rumänische Meister hat die eindeutig bessere Ausgangsposition: Das Team von Ex-Profi Dan Petrescu hat zwei Punkte Vorsprung auf den VfB Stuttgart, so dass ein Remis bereits reichen würde, um das Achtelfinal-Ticket zu lösen. In der Liga schrammte Unirea Urziceni gegen den Tabellenletzten Ceahlaul Piatra Neamt nur knapp an einer Niederlage vorbei. Durch den Last-Minute-Sieg hat die Mannschaft Selbstvertrauen getankt. Aufgrund der Tatsache, dass die Rumänen in der Königsklasse erst eine einzige Niederlage gegen den heimstarken FC Sevilla kassiert haben (1. Spieltag, 2:0), ist ohnehin von einer couragierten Vorstellung auszugehen.

Kader / wer fehlt?
Im Kader der Rumänen stehen kaum Talente. Das komplette Team hat bereits ein bestimmtes Alter erreicht und präsentiert sich entsprechend geschlossen. Einen echten Star gibt es nicht. Ricardo Vilana wird verletzungsbedingt fehlen. Vasile Maftei fällt aufgrund einer Gelb-Sperre aus.

Stärken / Schwächen:
Seit der 2:0-Auftaktsniederlage beim FC Sevilla sind die Rumänen ungeschlagen. Urziceni ist gut organisiert, spielstark und bei Kontersituationen immer gefährlich. Die Mannschaft steht in der Regel sehr tief und wartet auf Konterchancen. Sie tun nur sehr wenig fürs Spiel, agieren abwartend und sind dafür aber in der Offensive äußerst gefährlich. Da Stuttgart das Spiel machen muss, werden sich mit Sicherheit Konterchancen für Urziceni ergeben.

Arlauskis - Galamaz, Mehmedovic, Bruno Fernandes - Bordeanu, Apostol, Ricardo Gomes, Brandan - Frunza, Bilasco, Varga

Fazit:
Während sich der VfB in einer must-win-Situation befindet, kann Unirea Urziceni auf einen Punkt spekulieren. Zwar haben die Schwaben, die insgesamt auch über mehr internationale Erfahrung verfügen, ein Heimspiel, doch die Rumänen haben bereits unter Beweis gestellt, dass sie auch auswärts punkten können. Bei Stuttgart brennt der Baum - nach der Entlassung von Babbel muss Neu-Trainer Gross Erfolge vorweisen. Zudem sorgt Ex-Nationaltorwart Lehmann, der wohl nie für den diplomatischen Dienst taugen wird, mit seiner Vereinskritik ausgerechnet vor dem entscheidenden Spiel um den Einzug ins Achtelfinale für interne Unruhe. Ich schätze hier die Chancen beider Teams auf 50:50. Daher ganz klar must bet für mich:

Mein Tipp: X od. 2 (DC) @ 2.27 partybets

dinamo kiev - barça
schwierig zu tippen.
kiev muss gewinnen, wenn sie weiterkommen wollen. bis jetzt ein paar achtungserfolge in der cl und in der liga souverän erster. so wie ich gelesen habe werden sie mit einem 4-3-3 system spielen. ich kenne die mannschaft nicht, aber diese taktik scheint mir gegen barça nicht die beste wahl.
barça zuletzt mit sehr guten resultaten. im hinspiel hätte der sieg noch höher ausfallen können, auch wenn kiev die ein oder andere chance hatte. keeper shovkovskyi mit einigen glänzenden paraden. laut wetter.com sind es frostige temperaturen heute in kiev, nicht gerade das beste wetter wie man bereits gegen kazan gesehen hat. obwohl kazan defensiv ausgerichtet war.
1x2 ist so eine sache, barça reicht 1 punkt. auf der anderen seite sehe ich einen enormen vorteil, falls kiev in dieser 4-3-3 formation auflaufen sollte. over/under auch schwierig zu tippen, für mich hier 50/50.
ibra @2.25 uni, sj, betsafe 2-3/10 - zuletzt wieder in torlaune. ist am ehesten an diesen kalten temparaturen gewohnt.

sevilla - glasgow rangers
sevilla braucht hier nur 1 punkt für den gruppensieg. zuletzt 3 spiele ohne sieg, jedoch in der liga in den beiden letzten spielen mit chancen genug um diese spiele zu gewinnen. fehlen werden heute einige aus der abwehr, so dass diese wieder umgekrempelt werden muss. ausserdem ist luis fabiano verletzt.
glasgow dieses jahr alles andere als gut. sie haben auch keine chance mehr aufs weiterkommen und werden dieses spiel vermutlich als testspiel ansehen.
1 (-1.5) @2.18 188bet 3/10 - sevilla mit weitaus besserer qualität. dazu vor eigenem publikum motivierter, man hat ja auch platz 1 im gedanken. glasgow bis jetzt enttäuschend.

FC Sevilla vs. Glasgow Rangers, 20.45 Uhr (kick-off)

Nur ganz kurz: Sevilla bereits durch - fraglich nur, ob als Erster od. Zweiter. Die Spanier sind enorm heimstark und verfügen über einen Top-Kader, allerdings ist die Liste der verletzten und angeschlagenen Spieler extrem lang: Luis Fabiano ist verletzt, Adriano fehlt wohl aufgrund von Magenproblemen, Sebastien Squillaci ist fraglich, ebenso Sergio Sanchez (Grippe) und Julien Escudé hat eine gebrochene Nase. Der Einsatz von Kanouté ist auch noch ungewiss...

Glasgow zwar bislang alles andere als konkurrenzfähig und ohne Chancen aufs Weiterkommen, doch auf der Sevilla-Quote ist dennoch absolut kein Value! Beide Mannschaften spielen befreit auf, niemand steht unter Druck. Denke mal, die Rangers werden nochmal versuchen, alles abzurufen. Von daher:

Mein Tipp: Glasgow Rangers @ 11.50 betfair (spekulativ)

Lüttich-Alkmaar

Ausgangslage:
Arsenal schon fix gruppenerster, piräus wäre mit einem punktgewinn 2., lüttich wäre mit einem sieg bei gleichzeitiger niederlage von piräus 2. bei einem punktgewinn wären sie 3. u für die europa-league qualifiziert, alkmaar muss in lüttich gewinnen damit sie 3. werden!

Lüttich:
Momentan 3. der gruppe mit 4 punkten bei 6-8 toren! zu hause verlor man gegen arsenal 2-3, wo man bereits nach 5 minuten 2-0 geführt hatte! außerdem gewann man gegen piräus 2-0! in der liga dümpelt man momentan der spitze hinterher u befindet sich auf dem 5. tabellenplatz mit bereits 15 punkten rückstand auf tabellenführer anderlecht! zu hause hat man eine bilanz von 3 siegen u 5 unentschieden bei 14-8 toren!

Personell:
Defour, Mangala, Carcela u dacourt fallen aus, hinter mbokani steht noch ein fragezeichen!

Alkmaar:
4. in der gruppe mit 3 punkten, welche man alle zu hause holte! 1-1 gegen lüttich, 1-1 gegen arsenal u einem 0-0 gegen piräus! am wochenende trennte man sich von trainer koeman, da man ebenfalls in der liga der spitze nach der letzjährigen meisterschaft nur hinterherdümpelt! man belegt momentan nur den 7. platz mit bereits 19 punkten rückstand auf den tabellenführer twente! auswärts hat man eine bilanz von 4 siegen bei 4 niederlagen u 18-11 toren!

Personell:
elm, poulsen, ari, lujickx u didulica fallen aus! dagegen könnte der torschützenkönig der letzten saison el hamdaoui sein comeback feiern!

Fazit:
Für Lüttich geht es, vorausgesetzt piräus verliert gegen arsenal, um den einzug ins achtelfinale! sollte piräus einen punkt holen geht es für lüttich um den einzug in die europa-league! für alkmaar heisst es siegen oder fliegen, sollte man bei lüttich nicht gewinnen, beendet man die gruppe auf dem 4. platz u man ist draußen! Ich erwarte hier ein offenes u offensiv geführtes spiel, für beide geht es noch um alles, so dass jede mannschaft gewinnen muss! man verfügt über gute offensivspieler, bei denen jeder einzelne für tore gut ist! zu dieser quote muss ich das over probieren!

over 2,5 expekt 2,15 5/10

edit: hier die aufstellungen:

lüttich: bolat, felipe, mbokani, dalmat, de camargo, mulemo, camozzato, sarr, jovanovic, nicaise, witsel

alkmaar: romero, jaliens, moreno, pocognoli, mendes da silva, lens, schaars, el hamdoui, dembele, moisander, holman

Zuletzt bearbeitet:
Lyon - Debrecen

Bei einem x von fiorentina braucht man 1 tor mehr. zur zeit fiorentina +6 und lyon +5 um den gruppensieg zu ergattern.

debrecen hat ein torverhältnis von 5:15 in 5 spielen und mit 0 punkten sicher nichts zu verlieren. Kann mir hier ein offenes spiel mit vielen torchancen und 4-5 toren gut vorstellen. 3-1 oder ähnliches durchaus im bereich des möglichen und deshalb diese quote für mich value. 4 tore haben für mich bei dieser tabellensituation schon 50 %ige chance.

over 3,5 @ 2,3 - 2,4 (diverse anbieter) (4/10)
76. minute 4:0 für lyon und die sache ist durch [[winkewinke]]

Olympique Lyonnais - VSC Debrecen | both2score @2,10 tipico 3/10
Olympique Lyonnais - VSC Debrecen | VSC Debrecen @20 betfair 0,5/10

FC Liverpool - Fiorentina | FC Liverpool @1,9 Bet365 4/10

Dynamo Kiew - FC Barcelona | FC Barcelona @1,6 Div. 6/10

Liverpool vergibt eine 1:0 Führung, Debrecen wird zerlegt aber schafft nichtmal einen Ehrentreffer, nur Barcelona gewinnt sein Spiel [[hammer]]

Standard Lüttich-AZ Alkmaar

over 2,5 @ 2,10 (sämtliche anbieter) 8/10
over 3,5 @ 4,0 (bwin) 4/10

Fazit:

Beide müssen gewinnen und deshalb gibts,denke ich,nen offenen Schlagabtausch. Das einzige was mich etwas zurückschrecken lassen würde, wäre eine schnelle Piräus-Führung im Spiel gegen Arsenal.

viel Glück an alle, die mitgehen!!!

sorry leute!!!kann zum spielverlauf nichts sagen,konnte nichts sehen,aber ich [[kotz]] total ab...

VfB Stuttgart vs. Unirea Urziceni, 09.12.2009, 20.45 Uhr (kick-off)
Gruppe: G
Stadion: Mercedes-Benz-Arena (Stuttgart)
Schiedsrichter: Kassai (UNG)

Vorwort: Alles-oder-Nichts-Spiel in Stuttgart: Wenn heute Abend um 20.45 Uhr (live auf Sat. 1) das Flutlicht in der Mercedes-Benz-Arena angeht und das Kräftemessen zwischen dem VfB Stuttgart und Unirea Urziceni beginnt, geht es um mehr als nur drei Punkte. Ehre und UEFA-Prämien in Millionenhöhe stehen auf dem Spiel.

Team - VfB Stuttgart
Für den VfB Stuttgart läuft es in dieser Saison alles andere als rund: In der Fußball-Bundesliga gurken die Schwaben tabellarisch abgeschlagen im Niemandsland und in der UEFA-Champions-League droht der Mannschaft von Neu-Trainer Christian Gross bereits das Aus in der Vorrunde. Die Formkurve zeigt deutlich nach unten - die vereinsinternen Erwartungen scheinen zu hoch. Nach einer sensationellen Rückrunde sicherte sich der VfB Stuttgart in der Saison 2008 / 2009 Platz drei und damit die Teilnahme an der CL-Qualifikation. Dort räumte man den FC Timisoara aus dem Weg (0:2, 0:0), doch in einer vermeintlich leichten Gruppe G (FC Sevilla, Glasgow Rangers, Unirea Urziceni) hinkt man den vereinsinternen Erwartungen weit hinterher. Auch die vermeintlichen Verstärkungen à la Hleb, Kuzmanovic und Pogrebnyak entpuppen sich bislang als Sorgenkinder. Wird heute ein neuer Höhepunkt der Schwaben-Krise erreicht oder gelingt Neu-Trainer Gross die Wende zum Guten? Fakt ist: Der VfB Stuttgart ist im Heimspiel gegen Unirea Urziceni zum Siegen verdammt, denn die Rumänen bilanzieren zwei Punkte mehr auf dem Konto. Ein Remis würde folglich das Aus bedeuten.

Kader / wer fehlt?
Die Chancen, dass gegen den rumänischen Meister Zdravko Kuzmanovic und Sami Khedira mitwirken können, stehen jeweils bei 50 Prozent. Sicher ausfallen wird dagegen Mittelfeldspieler Thomas Hitzlsperger. Cacau und Boka sind angeschlagen.

Stärken / Schwächen:
Neu-Trainer Gross erwartet von seinen Spielern zwar Willenskraft, Überzeugung und mentale Stärke, doch woher sollen die VfB-Akteure das nötige Selbstvertrauen herholen? In der Liga rangiert Stuttgart schließlich mit nur zwei Siegen auf Relegationsplatz 16. Weniger Siege hat bislang nur Schlusslicht Hertha BSC (1) geholt.

Lehmann - Osorio, Tasci, Delpierre, Magnin - Träsch - Rudy, Gebhart - Hleb - Pogrebnyak, Cacau

Team - Unirea Urziceni

Der amtierende rumänische Meister hat die eindeutig bessere Ausgangsposition: Das Team von Ex-Profi Dan Petrescu hat zwei Punkte Vorsprung auf den VfB Stuttgart, so dass ein Remis bereits reichen würde, um das Achtelfinal-Ticket zu lösen. In der Liga schrammte Unirea Urziceni gegen den Tabellenletzten Ceahlaul Piatra Neamt nur knapp an einer Niederlage vorbei. Durch den Last-Minute-Sieg hat die Mannschaft Selbstvertrauen getankt. Aufgrund der Tatsache, dass die Rumänen in der Königsklasse erst eine einzige Niederlage gegen den heimstarken FC Sevilla kassiert haben (1. Spieltag, 2:0), ist ohnehin von einer couragierten Vorstellung auszugehen.

Kader / wer fehlt?
Im Kader der Rumänen stehen kaum Talente. Das komplette Team hat bereits ein bestimmtes Alter erreicht und präsentiert sich entsprechend geschlossen. Einen echten Star gibt es nicht. Ricardo Vilana wird verletzungsbedingt fehlen. Vasile Maftei fällt aufgrund einer Gelb-Sperre aus.

Stärken / Schwächen:
Seit der 2:0-Auftaktsniederlage beim FC Sevilla sind die Rumänen ungeschlagen. Urziceni ist gut organisiert, spielstark und bei Kontersituationen immer gefährlich. Die Mannschaft steht in der Regel sehr tief und wartet auf Konterchancen. Sie tun nur sehr wenig fürs Spiel, agieren abwartend und sind dafür aber in der Offensive äußerst gefährlich. Da Stuttgart das Spiel machen muss, werden sich mit Sicherheit Konterchancen für Urziceni ergeben.

Arlauskis - Galamaz, Mehmedovic, Bruno Fernandes - Bordeanu, Apostol, Ricardo Gomes, Brandan - Frunza, Bilasco, Varga

Fazit:
Während sich der VfB in einer must-win-Situation befindet, kann Unirea Urziceni auf einen Punkt spekulieren. Zwar haben die Schwaben, die insgesamt auch über mehr internationale Erfahrung verfügen, ein Heimspiel, doch die Rumänen haben bereits unter Beweis gestellt, dass sie auch auswärts punkten können. Bei Stuttgart brennt der Baum - nach der Entlassung von Babbel muss Neu-Trainer Gross Erfolge vorweisen. Zudem sorgt Ex-Nationaltorwart Lehmann, der wohl nie für den diplomatischen Dienst taugen wird, mit seiner Vereinskritik ausgerechnet vor dem entscheidenden Spiel um den Einzug ins Achtelfinale für interne Unruhe. Ich schätze hier die Chancen beider Teams auf 50:50. Daher ganz klar must bet für mich:

Mein Tipp: X od. 2 (DC) @ 2.27 partybets

Sorry an alle, die mitgegangen sind! Der Blitzstart hat natürlich den gesamten Pick zerstört...Katastrophale Performance heute![[bang]]

Spiele deshalb folgendes

Olympiakos - Arsenal 1 7/10 @ 2,28 betfair

Olympiakos to score in both halves 1/10 @ 3,1 betfair

HT/FT 1/1 @ 4 1/10 betfair
X/1 @ 6 1/10
2/1 @ 36 0,5/10

Olympiakos -1 1/10 @ 5,2 bwin

1:0 FT

Hauptwette druch und die @6 für X/1[[yo]][[winkewinke]][[winkewinke]][[winkewinke]]

Lüttich-Alkmaar

Ausgangslage:
Arsenal schon fix gruppenerster, piräus wäre mit einem punktgewinn 2., lüttich wäre mit einem sieg bei gleichzeitiger niederlage von piräus 2. bei einem punktgewinn wären sie 3. u für die europa-league qualifiziert, alkmaar muss in lüttich gewinnen damit sie 3. werden!

Lüttich:
Momentan 3. der gruppe mit 4 punkten bei 6-8 toren! zu hause verlor man gegen arsenal 2-3, wo man bereits nach 5 minuten 2-0 geführt hatte! außerdem gewann man gegen piräus 2-0! in der liga dümpelt man momentan der spitze hinterher u befindet sich auf dem 5. tabellenplatz mit bereits 15 punkten rückstand auf tabellenführer anderlecht! zu hause hat man eine bilanz von 3 siegen u 5 unentschieden bei 14-8 toren!

Personell:
Defour, Mangala, Carcela u dacourt fallen aus, hinter mbokani steht noch ein fragezeichen!

Alkmaar:
4. in der gruppe mit 3 punkten, welche man alle zu hause holte! 1-1 gegen lüttich, 1-1 gegen arsenal u einem 0-0 gegen piräus! am wochenende trennte man sich von trainer koeman, da man ebenfalls in der liga der spitze nach der letzjährigen meisterschaft nur hinterherdümpelt! man belegt momentan nur den 7. platz mit bereits 19 punkten rückstand auf den tabellenführer twente! auswärts hat man eine bilanz von 4 siegen bei 4 niederlagen u 18-11 toren!

Personell:
elm, poulsen, ari, lujickx u didulica fallen aus! dagegen könnte der torschützenkönig der letzten saison el hamdaoui sein comeback feiern!

Fazit:
Für Lüttich geht es, vorausgesetzt piräus verliert gegen arsenal, um den einzug ins achtelfinale! sollte piräus einen punkt holen geht es für lüttich um den einzug in die europa-league! für alkmaar heisst es siegen oder fliegen, sollte man bei lüttich nicht gewinnen, beendet man die gruppe auf dem 4. platz u man ist draußen! Ich erwarte hier ein offenes u offensiv geführtes spiel, für beide geht es noch um alles, so dass jede mannschaft gewinnen muss! man verfügt über gute offensivspieler, bei denen jeder einzelne für tore gut ist! zu dieser quote muss ich das over probieren!

over 2,5 expekt 2,15 5/10

edit: hier die aufstellungen:

lüttich: bolat, felipe, mbokani, dalmat, de camargo, mulemo, camozzato, sarr, jovanovic, nicaise, witsel

alkmaar: romero, jaliens, moreno, pocognoli, mendes da silva, lens, schaars, el hamdoui, dembele, moisander, holman

1-1[[nixweiss]] leider ein bisschen pech dabei, allein in der 1. halbzeit 3 mal aluminium[[sleep]]