Champions League, Mittwoch 28.9.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,583
Tirol
Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per Privater Nachricht schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf Link entfernt .

Gerne gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion (rotes Dreieck im Beitrag rechts oben) kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league3/2011-09-28/2011-09-28/markets1,2/" width="613" height="243" frameborder="0"></iframe> -->

ich geh mal ran an den cl-mittwoch und da komm ich an dem bvb in marseille nicht vorbei.
letzten samstag gab es das erlösende späte 2:1 in mainz, nachdem man schlecht in die saison gestartet ist. wenn man bedenkt, welcher druck auf dem bvb spätestens nach der niederlage in hannover lastete, kann man die leistung von mainz nur als willensstark und dominant bezeichnen. nichts zu spüren von fehlender motivation, wie einige medien und experten zuletzt gemutmaßt hatten.
olympique ähnlich schlecht in die saison gestartet, nur sehe ich bei denen keinen trend nach oben. waren sie vor 2 spieltagen noch sensationell tabellenletzter, gewannen sie danach glanzlos 2:0 gegen aufsteiger evian, letztes we bekamen sie in valenciennes den ausgleich zum 1:1 moralisch ungünstig in der nsz.
psychologisch gesehen ist der bvb morgen klar im vorteil wenn man den aufgalopp am we betrachtet. noch dazu ist hier nach dem saisonstart OM vor heimischen publikum regelrecht in der bringschuld. ob das die franzosen mit lädiertem selbstbewusstsein gegen einen wiedererstarkten deutschen meister beflügeln wird?? ich glaube eher nicht...
zum schluss noch ein paar wichtige personalien , die den pick unterstützen sollten: frankreichs nationalstürmer gignac fehlt bei marseille weiterhin verletzt...aber was mmn viel schwerer wiegt, ist die rückkehr von zweikampfmonster bender auf schwarz-gelber seite.
müsste schon sehr viel schief gehen (frühe rote karte oder so), damit der bvb das spiel morgen verlieren sollte.

borussia dortmund +0 & +0,5 1,84 betfair
viel glück uns!
[[yo]]

Kopie Vorschauordner

Olympique Marseille – Borussia Dortmund (Mi 28 Sep 20:45)
Pick: Dortmund AHC0 @ 2.15 (4/10)

Gibt bestimmt einfachere Spiele zu spielen als in Frankreich, aber nen Xerl ist doch drin hier für die Dortmunder. Marseille auch in der Saison noch keinem vom Hocker gehauen. Dortmund auch nicht vollends in Tritt gekommen, aber der Last Minute Sieg am WE kann hier für das Spiel gar nicht so unwichtig sein. Letzte Saison der EL haben sie ja auch schon gut gespielt, aber durch die vielen UE leider nichts zählbares bei rum gekommen. Auch hier für mich wieder mit X Gefahr, aber AHC Quoten über 2 mMn gut zu spielen.

Schachtjor Donezk - APOEL Nikosia
Schachtjor [email protected] bet365 5/10

Zu später Stunde nur ganz kurz:
Schachtjor empfängt in der heimischen Festung, der Donbass-Arena, den aktuellen zyprischen Meister APOEL Nikosia. Die Rollen sind klar verteilt: Donezk ist ganz klarer Favorit. In der vergangenen CL Saison gewann man 4 von 5 Heimspielen, schlug AS Rom, Arsenal, Braga und Partizan. Man kam bis in Viertelfinale, wo man gegen Barcelona ausschied. Die Heimpleite gegen Barca beendete zugleich die Serie von 15 ungeschlagenen Spielen auf europ. Bühne im heimischen Wohnzimmer. Donezk hat sich in den letzten ~5 Jahren enorm entwickelt. Man gewann 5 der letzten 7 nationalen Meisterschaften (2x Vize), gewann 08/09 den UEFA-Cup. Ich bin zuversichtlich, dass man sich mittelfristig fest in der CL etablieren wird und in Zukunft öfter mal ein Wort um die letzten 8 Plätze mitsprechen wird.
Zur Mannschaft von "Brasilia Donezk" an sich muss ich sicher nichts weiter erzählen. Nennenswerte Abgänge gab es praktisch nicht, verstärkt wurde die Mannschaft punktuell in der Offensive und mit einem neuen Torwart.

Nikosia mit Überraschungssieg im Auftakt gegen Zenit. Wobei so übermäßig überraschend war der Sieg nicht. Denn Nikosia ist enorm heimstark. Die Punkte werden zu Hause geholt. Generell ist der zyprische Fußball nicht zu unterschätzen; auch hier haben in den letzten Jahren einige maßgebliche Entwicklungen stattgefunden (u.a. Brasilianisierung usw.). Dennoch sehe ich zwischen Donezk und Nikosia einen Klassenunterschied.

Donezk ist spielerisch die deutlich überlegene Mannschaft. Erwarte mind. 2 Tore und keine der Zyprier.

Edit:
Kleine Tor/Gegentor Statistik aus der Liga:
Donezk@home:
10/11: 2,07:0,26 Tore.
11/12 (6 Spiele): 2,83:0,33

Zuletzt bearbeitet:
Leverkusen - Genk

Leverkusen steht in der Gruppe unter Zugzwang.
Zuletzt mit Niederlagen, jedoch (bis auf Köln) gegen Gegner, wo auch manch anderer seine Federn lassen wird: Niederlagen in der 'Allianz Arena' und auf der 'Stamford Bridge'.
Kadlec und Schnurrle wieder im zurück in der Startelf.
Desweitern hat sich der Trainer heute, erstmalig in dieser Saison dafür entschieden, mit 2 Stürmern (Kiesling+Derdiyok) zu spielen.

Voraussichtliche Aufstellung Bayer Leverkusen: Leno – Castro, Reinartz, Toprak, Kaldec – L.Bender, Rolfes – Sam, Schurrle – Derdiyok, Kiesling

Genk von Beginn dieser Saison an, auswärts nicht gut zurecht gekommen; zwar schon ein Punkt in der CL-Gruppe aber alles in einem wohl kaum Chancen.
Ihr letztes Meisterschaftsspiel endete 1:1 gegen das durchschnittliche Heverlee. Anzumerken ist, dass Genk mit seiner momentan besten 11 angetreten war. Die gleiche welche auch das Remis gegen Valencia rausholte und heute in der 'Bay-Arena' auflaufen wird.

Voraussichtliche Aufstellung Genk: Koteles – Ngcongca, Simaeys, Nadosn, Pudil – Ndabashinze, Buffel – Toszer, Barda - Kennedy, Vossen

Genk als Gastmannschaft nicht sehr überzeugend - Bayer brauch die Punkte und ist m.M.n. die bessere Mannschaft. Für Genk sollte hier in den meisten Fällen nicht viel zu holen sein.

Bayer Leverkusen HC-1 @ 1,90 (interwetten) 4/10

EDIT: Quoten fallen schon überall!

Zuletzt bearbeitet:
Schachtjor Donezk - APOEL Nikosia
Schachtjor [email protected] bet365 5/10

Zu später Stunde nur ganz kurz:
Schachtjor empfängt in der heimischen Festung, der Donbass-Arena, den aktuellen zyprischen Meister APOEL Nikosia. Die Rollen sind klar verteilt: Donezk ist ganz klarer Favorit. In der vergangenen CL Saison gewann man 4 von 5 Heimspielen, schlug AS Rom, Arsenal, Braga und Partizan. Man kam bis in Viertelfinale, wo man gegen Barcelona ausschied. Die Heimpleite gegen Barca beendete zugleich die Serie von 15 ungeschlagenen Spielen auf europ. Bühne im heimischen Wohnzimmer. Donezk hat sich in den letzten ~5 Jahren enorm entwickelt. Man gewann 5 der letzten 7 nationalen Meisterschaften (2x Vize), gewann 08/09 den UEFA-Cup. Ich bin zuversichtlich, dass man sich mittelfristig fest in der CL etablieren wird und in Zukunft öfter mal ein Wort um die letzten 8 Plätze mitsprechen wird.
Zur Mannschaft von "Brasilia Donezk" an sich muss ich sicher nichts weiter erzählen. Nennenswerte Abgänge gab es praktisch nicht, verstärkt wurde die Mannschaft punktuell in der Offensive und mit einem neuen Torwart.

Nikosia mit Überraschungssieg im Auftakt gegen Zenit. Wobei so übermäßig überraschend war der Sieg nicht. Denn Nikosia ist enorm heimstark. Die Punkte werden zu Hause geholt. Generell ist der zyprische Fußball nicht zu unterschätzen; auch hier haben in den letzten Jahren einige maßgebliche Entwicklungen stattgefunden (u.a. Brasilianisierung usw.). Dennoch sehe ich zwischen Donezk und Nikosia einen Klassenunterschied.

Donezk ist spielerisch die deutlich überlegene Mannschaft. Erwarte mind. 2 Tore und keine der Zyprier.

Edit:
Kleine Tor/Gegentor Statistik aus der Liga:
Donezk@home:
10/11: 2,07:0,26 Tore.
11/12 (6 Spiele): 2,83:0,33

Bei Donezk fehlen diese Spieler:

Verletzt: Fernandinho

Gesperrt: Dmytro Chygrynskyy und Yaroslav Rakytskyy

Apoel will auf einen Punkt hoffen und wenn möchlich, dann under. 0:0 wäre für Apoel hervorragend; jedoch denkt Donezk nicht daran und wird versuchen so früh wie möglich Druck auszuüben, um die Gegner von ihrer Heimstärke zu beeindrucken, bzw. zu beängstigen. Wenn Donezk heute gegen Nikosia verliert oder unentschieden spielt, dann weiß ich nicht, ob es gerechtfertigt ist, dass Donezk von sich reden lässt. Jedoch denke ich, wie im obigen Text schon richtig analysiert wurde, dass Donezk eine Mannschaft für die Internationale ist. Deshalb tippe ich hier mit hoher Möglichkeit 9/10 auf Donezk. Desweiteren denke ich, dass Nikosia kein Tor schießen wird.

-Erzielt Apoel Nicosia mindestens ein Tor? Nein / Tipico @2.00

-Donzek 1 (Sieg) Tipco @1.50

Handicap wäre auch eine Option. Ich spiele es auch an.

Bei Donezk fehlen diese Spieler:

Verletzt: Fernandinho

Gesperrt: Dmytro Chygrynskyy und Yaroslav Rakytskyy
-Erzielt Apoel Nicosia mindestens ein Tor? Nein / Tipico @2.00

-Donzek 1 (Sieg) Tipco @1.50

Handicap wäre auch eine Option. Ich spiele es auch an.

Wunder mich warum die Quote seit heut morgen so stark am steigen ist. Gestern abend noch um die 1.35-1.40 herum. Mittlerweile Max Quoten von 1.60 (pinn). Die Ausfälle seitens Donezk sind ja auch nicht erst seit heute bekannt.

CL-Wetten am Mittwoch: Olympique Marseille – Borussia Dortmund

Am zweiten Spieltag der Champions League Gruppenphase trifft heute Abend Olympique Marseille auf den Deutschen Meister Borussia Dortmund. Während Marseille das erste Spiel gegen Piräus gewinnen konnte und die Gruppe anführt, trennte sich Dortmund vor heimischer Kulisse 1:1 Unentschieden von Arsenal London. Das Spiel beginnt am Mittwoch um 20.45 in Marseille.

Der Gastgeber ist ebenso wie Dortmund in der Liga nicht glänzend in die Saison gestartet. Aus acht Spielen holte man nur sieben Punkte, konnte nur einmal gewinnen und liegt bereits zehn Zähler hinter Spitzenreiter Lyon. Personell muss Trainer Deschamps einige Ausfälle verkraften. Während Gignac und Mdia definitiv ausfallen, ist auch Linksverteidiger Traoré noch unsicher. Doch in der Offensive hat man mit Valbuena und Remy ein starkes Duo. Ebenso der Torschütze gegen Piräus Lucho Gonzalez wird heute Abend mit von der Partie sein.

Dortmund ist ja auch bekanntlich schwach in die Saison gestartet. Mit einem Last-minute Tor in Mainz am vergangenen Spieltag jedoch erhofft man sich, wieder den Weg in die richtige Spur zu finden. Der Auswärtssieg war der erste Dreier nach vier sieglosen Spielen inklusive des ersten Spieltags der CL-Gruppenphase, als man ebenfalls mit Last-minute Tor zu Hause gegen Arsenal noch ausglich. Bender und Schmelzer sind beide wieder fit und werden wohl in der Startelf auflaufen. Im Zweifel kann auch Barrios wieder einige Minuten bekommen. Er feierte in Mainz sein langersehntes Comeback und konnte 15 Minuten spielen.

Obwohl Marseille in der Liga strauchelt, konnte das Team als einziges der Gruppe in der CL einen Dreier einfahren. Für beide Teams geht es heute um viel, denn keiner darf in den nächsten wichtigen Spielen Punkte verschenken. In der gesamten Saison war Marseille bisher sehr unentschieden-lastig und aufgrund der Ausgangssituation könnte ich mir auch heute Abend ein Unentschieden vorstellen. gibt es gerade eine Quote von 3,35 auf das Unentschieden.

Mein Tipp: X
@3,35
Stake: 3/10

Barcelona - Bate Borisov

Barcelona - Bate Borisov

Barcelona - BATE

Ich seh hier nur eine Möglichkeit wie das Spiel ausgeht, und zwar mit einem klaren Sieg für Barcelona. Die Quote nur so um 1,10 oder bisserl drüber, darum Spiel ich das gar nicht an. Bei den letzten 10 Spielen immer 2 oder mehr Tore für Barca. Hier eindeutiger Klassenunterschied zwischen Bate und Barca.
Ich spiele heute folgendes an:

Messi to Score @ 1,45 ( BWIN ) 2/10

Messi to Score two times @ 3 ( BWIN ) 1/10

Villa to Score @ 1,6 ( BWIN ) 2/10

Shakhtar Donetsk - APOEL Nicosia

Shakhtar Donetsk - APOEL Nicosia

So wollte nun mein Glück auch mal heute Abend versuchen bei dem Spiel Shakhtar - Nicosia:

Zu den Mannschaften:

Shakhtar Donetsk:

Wie schon erwähnt wurde fallen bei den Ukrainern Dmytro Chygrynskiy und Yaroslav Rakitskiy wegen Rotsperre aus und des weiteren ist Fernandhinio noch nicht wieder fit. Weitere Ausfälle sind bis jetzt nicht bekannt.
Die Ukrainer hatten im ersten Gruppenspiel in Porto durchaus auch Chancen auf einen Sieg, doch sie verspielten ihre 1:0 Führung, bekamen 2 Platzverweise und die Portugiesen drehten das Spiel zu Ihren Gunsten in ein 2:1.
Die allgemeine ChampionsLeague Heim Bilanz der Ukrainer besagt, dass Sie die letzten 4 Heimspiele in der Gruppenphase allesamt gewinnen konnten.
Von den Ergebnissen in der Liga brauch man nicht viel sprechen, Shakhtar befindet sich wie allzu oft auf Platz 1 der Tabelle.
Außerdem sind die Ukrainer nicht zum ersten Mal in der CL vertreten, sie sind in den letzten Jahren zum Dauergast dort geworden.

APOEL Nicosia:

Bei Nicosia wird wohl lediglich der OM Tijani Belaid ausfallen.
Das erste CL Spiel vor 2 Wochen auf Zypern gegen Zenit konnte man überraschend mit 2:1 gewinnen. Nicosia hat kaum Erfahrung auf internationaler Ebene, ab und an spielte man in den Qualifikationen mit.
APOEL verlor das Hinspiel der CL Quali in Wisla Krakau mit 1:0 und im Rückspiel holte man zu Hause ein 3:1 Sieg.
In der heimischen Liga befindet sich Nicosia auch auf Platz 1.

Fazit:

Auf Grund der schon "langjährigen Erfahrung" der Ukrainer in der CL und der enormen Heimstärke gehe ich von einem Heimsieg Shakhtars aus. Außerdem hat Nicosia schon ab und an auswärts gepatzt so auch in Krakau. Ihre Stärke sind definitiv Ihre Heimspiele. Zwar fällt bei den Ukrainern Fernandhinio aus, doch es gibt trotzdem so einige sehr starke Spieler dort. Ich gehe stark davon aus, dass Nicosia hinten die Null stehen haben will, doch auf Grund der Team- und Spielstärke der Ukrainer wird dies m.M. nach nicht einmal für die erste Halbzeit reichen.

Daher empfehle ich heute:

Shakhtar-Nicosia 1@ 1.50 bet365 (3/10)
Shakhtar-Nicosia HZ1@ 2.10 bet365(1.5/10)
Shakhtar-Nicosia-1 HC1@ 2.40 bet365(1.5/10)

Viel Glüch euch allen heute Abend!!!

Valencia - Chelsea

Valencia mit sehr gutem Saisonstart und bis letzten Spieltag Tabellenführer. Unabhängig von der 0-1 Niederlage in Sevilla, ist für mich die Quote jenseits von 2.9 für Valencia viel zu hoch. Dieses Team hatte sogar Barcelona am Rande einer Niederlage....und Barcelona ist derzeit mächtig in Form. Chelsea in der Liga zwar mit einer 4-1-1 Bilanz, allerdings gegen meist unterlegene Teams wie Norwich oder Swansea. Gegen schwache Leverkusener tat man sich lange schwer. Nachdem Valencia in Genk unnötig Punkte ließ, kann man sich heute eigentlich auch keinen weiteren Punktverlust leisten. Werden sicherlich 110 % geben....die könnten meiner Meinung durchaus reichen gegen dieses Chelsea.

Barcelona - BATE

Ich seh hier nur eine Möglichkeit wie das Spiel ausgeht, und zwar mit einem klaren Sieg für Barcelona. Die Quote nur so um 1,10 oder bisserl drüber, darum Spiel ich das gar nicht an. Bei den letzten 10 Spielen immer 2 oder mehr Tore für Barca. Hier eindeutiger Klassenunterschied zwischen Bate und Barca.
Ich spiele heute folgendes an:

Messi to Score @ 1,45 ( BWIN ) 2/10

Messi to Score two times @ 3 ( BWIN ) 1/10

Villa to Score @ 1,6 ( BWIN ) 2/10

Alles richtig [[cheers]]
Gepostete Picks: 6-0-1

Danke Button nicht vergessen

Leverkusen - Genk

Leverkusen steht in der Gruppe unter Zugzwang.
Zuletzt mit Niederlagen, jedoch (bis auf Köln) gegen Gegner, wo auch manch anderer seine Federn lassen wird: Niederlagen in der 'Allianz Arena' und auf der 'Stamford Bridge'.
Kadlec und Schnurrle wieder im zurück in der Startelf.
Desweitern hat sich der Trainer heute, erstmalig in dieser Saison dafür entschieden, mit 2 Stürmern (Kiesling+Derdiyok) zu spielen.

Voraussichtliche Aufstellung Bayer Leverkusen: Leno – Castro, Reinartz, Toprak, Kaldec – L.Bender, Rolfes – Sam, Schurrle – Derdiyok, Kiesling

Genk von Beginn dieser Saison an, auswärts nicht gut zurecht gekommen; zwar schon ein Punkt in der CL-Gruppe aber alles in einem wohl kaum Chancen.
Ihr letztes Meisterschaftsspiel endete 1:1 gegen das durchschnittliche Heverlee. Anzumerken ist, dass Genk mit seiner momentan besten 11 angetreten war. Die gleiche welche auch das Remis gegen Valencia rausholte und heute in der 'Bay-Arena' auflaufen wird.

Voraussichtliche Aufstellung Genk: Koteles – Ngcongca, Simaeys, Nadosn, Pudil – Ndabashinze, Buffel – Toszer, Barda - Kennedy, Vossen

Genk als Gastmannschaft nicht sehr überzeugend - Bayer brauch die Punkte und ist m.M.n. die bessere Mannschaft. Für Genk sollte hier in den meisten Fällen nicht viel zu holen sein.

Bayer Leverkusen HC-1 @ 1,90 (interwetten) 4/10

EDIT: Quoten fallen schon überall!

FT. 2:0[[yo]]