Champions League, Mittwoch 23.10.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,583
Tirol
Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per Privater Nachricht schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf Link entfernt .

Gerne gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion (rotes Dreieck im Beitrag rechts oben) kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league3/2013-10-23/2013-10-23/markets1,2/" width="613" height="243" frameborder="0"></iframe> -->

Manchester United - Real Sociedad

Manchester United - Real Sociedad

Sehe hier kein Under-Szenario im Old Trafford. Real Sociedad muss nach 0 Punkten aus den ersten 2 Spielen was mitnehmen um noch mal zurückzukehren in Gruppe A. Dass sie auswärts erfolgreich nach vorne spielen können, haben sie beim 2:1-Sieg am We in Valencia gezeigt, auch in Leverkusen war mehr drin.
United dagegen steht mit 4 Punkten zwar komfortabler in der Gruppe da, aber die Auftritte in der BPL lassen bis jetzt zu wünschen übrig. Jeder überzeugende Sieg hilft auch Moyes und bringt Ruhe ins Umfeld, von daher glaube ich nicht an ein abwartendes ManU.

o2.75 4/10 @1.98 bet 365

Zuletzt bearbeitet:
Trixie (2 aus 3 + 3er-Kombi) {Einzelquoten in Klammern}

Anderlecht - Paris (AHC-1) 2
{@1,7}
ZSKA - City (AHC-1) 2
{@2,25}
Gala (AHC-1) - Kopenhagen 1
{@ 2,1}

@ 5,03 [4/10]

Sehe hier bei allen 3 Partien einen Sieg der Favoriten.
Paris spielt im Moment sowohl in der Ligue 1 als auch in der CL sehr souverän (10 Spiele, 9 Siege/1 Unentschieden, gegen Monaco) und sollte gegen die in der CL noch punktlosen Belgier keine größeren Probleme haben.

Bei Galatasaray läuft es im Moment dagegen nicht so problemlos, allerdings müssen sie dieses Spiel zwangsläufig gewinnen, um noch eine Chance zu haben, in der CL zu überwintern.
Zusätzlich sollte die individuelle Klasse auch ausreichen um Kopenhagen zu besiegen, vor allem in der Offensive mit Sneijder, Yilmaz und Drogba.
Die wird auch benötigt werden, da Kopenhagen höchstwahrscheinlich wie in Madrid sehr defensiv agieren wird.

City wird heute gegen ZSKA gewinnen müssen, um Platz 2 in der Gruppe zu behaupten.
Vom Papier her ist City eindeutig stärker, außerdem ZSKA mit 2 schlechten Auftritten (0:3 gegen München, 3:2 gegen Pilsen).
Auch wenn gegen Pilsen ein Sieg raussprang, sah die Defensive von ZSKA dort sehr wacklig aus, was gegen City tötlich sein kann.
Der Sieg gegen Pilsen war übrigens der einzige Sieg in den letzten 7 Spielen (Wettbewerbsübergreifend 1S/1U/5N), ZSKA momentan also wirklich neben der Spur.
City sah gegen München zwar nicht gut aus, konnte aber in Pilsen einen souveränen 3:0 Sieg holen.
Gehe hier stark von einem ähnlichen Sieg von City wie gegen Pilsen aus, einzig das frühe Spiel in Moskau könnte die Partie etwas enger werden lassen, mMn.

CL-Mittwoch

CL-Mittwoch

ZSKA - ManCity
Moskau in einer richtig schwierigen Situation, es ist nicht mehr das gute Team der letzten Jahre um Namen wie Daniel Carvalho, Vagner Love oder Milos Krasic. Der Meister und Pokalsieger der letzten Saison tut sich in der Liga schwer (Platz 6) und der einzige Sieg in der CL gegen Plzen war einem katastrophalen Torwartbock seitens der Tschechen geschuldet. Vor allem in der Abwehr sieht man nicht gut aus, hat ein negatives Torverhältnis in der Liga und einfach auch teilweise zu altes Personal. Im Mittelfeld fehlt die Kreativität! Aus den letzten sieben Spielen gab es gerade mal ein Sieg! Natürlich ist Moskau gerade zu Hause immer noch eine Adresse aber momentan meiner Meinung nach nicht in der Lage gegen Hochklassemannschaften zu bestehen.

ManCity hat die letze CL-Woche, als man gegen Bayern und Aston Villa verlor, gut verdaut und seither zwei überzeugende Siege gegen Everton und Westham geholt. Vor allem Negredo und Aguero überzeugen zuletzt und haben die jüngsten Erfolge quasi im Alleingang abgesichert. Ich erwarte heute ein kämpfendes Moskau, das sich mit allen Mitteln gegen die Engländer in den Vordergrund spielen will, nur werden sie meiner Auffassung nach nicht erfolgreich sein, weil eine City eine ordentliche Form mitbringt und die Defensive von Moskau jederzeit in Verlegenheit bringen kann. Nach der Bayern-Schmach wird sich City in der CL rehabilitieren wollen und einen Sieg aus Moskau mitnehmen. Sehe ähnliche Voraussetzungen wie bei Marseille - Napoli gestern. Also ein 1:2 oder 1:3 vielleicht. Bei tipico gibt es eine grenzwertige 1,70 3/10 aber die nehm ich mit!

Anderlecht - Paris
Anderlecht nicht die souveräne Mannschaft momentan, an die man denkt, wenn man den Namen hört. Denn wer mal reingeschaut hat die letzten Wochen, dem wird die schwache Defensive von Anderlecht aufgefallen sein. Sogar Teams wie Mons, die man zwar am Wochenende 2:0 bezwang, schaffen es sich gute Chancen gegen RSC herauszuarbeiten. Die junge Truppe (man hat z.B. einen 16 und zwei 17-jährige im Kader), spielt zwar auch teilweise daheim gute Spiele und fährt den einen oder anderen Sieg auch in der Höhe ein, aber man spielt einfach verhältnismäßig nicht gut bisher. Summa summarum ist man nach 11 Spieltagen auf Platz 5 mit 21 Punkte in der Jupiler League. Das 0:3 gegen Olympiakos war natürlich zu hoch aber bezeichnend, dass man auch Spiele, in denen man selbst Chancen erarbeitet, noch so hoch verliert, was auch an der mangelnden Erfahrung liegt.

Gegen PSG wird man einen bärenstarken Gegner haben, der dieses Jahr nichts herzuschenken hat, bzw. bisher nicht so auftritt! Beide CL-Spiele gewann man bisher souverän mit jeweils 3 Toren Vorsprung, Ibra zeigt sich angriffslustiger denn je und hat ja auch schon eine Kampfansage richtig Bayern abgegeben (dass er Pep nicht leiden kann, ist ja kein Geheimnis). PSG ist genügend gespickt mit Top-Stars und hat vor allem die mehr als ausreichende Erfahrung, um heute wieder drei Punkte mitzunehmen. Da Anderlecht noch kein Tor erzielt hat, zweifle ich daran, ob ihnen überhaupt eines gelingt. PSG könnte mit einem Sieg sich erst mal ein wenig zurücklehnen und Kräfte in den Rückspielen sparen. Heute ist man aber sicher nicht mit einem Unentschieden zufrieden! Man wird normalerweise Anderlecht mindestens zwei, drei Tore einschenken. Ein HC-Sieg sollte drin sein, ähnlich Atletico gestern! Wenn PSG das Spiel konzentriert zu Ende spielt, werden wir das eine oder andere Tor sehen, daher noch das über 3,5.
Ich tippe HC PSG -1 2,25 tipico 3/10
über 3,5 2,65 tipico
1/10
GL!

Bayern - Plzen
Hier mache ich es kurz: Aufgrund der guten Form von Robben, Müller, Götze, Lahm, Ribery und des riesigen Klassenunterschieds zu Plzen, kann ich mir hier nicht anderes als einen hohen Bayern-Sieg vorstellen. Bayern wird konzentriert den eigenen Fans ein gutes Spiel abliefern und vermutlich mit mindestens 3 Toren Vorsprung gewinnen. Ich spiele das Bayern-HC-2 1,65 tipico 3/10.

Leverkusen - Shakhtar
Leverkusen gut in Form und tolle Heimform aber Shaktar ein sehr sehr unangenehmer Gegner mit tollen Konterspiel. Das Spiel gegen Hoffe hat mich gar nicht überzeugt, das Phantomtor hat unter der Woche die Schlagzeilen beherrscht, Kießling wurde übelst beschimpt, vor allem auch online. Ich weiß nicht, ob das der Stimmung so gut tut und ich werde das Gefühl nicht los, dass die Bookies hier den ukrainischen Vertreter etwas unterschätzen, die immerhin in zehn Spielen nur einmal verloren haben und gegen ManU 1:1 gespielt haben (und viel mehr Ballbesitz hatten). Leverkusen muss eine bessere Leistung als gegen Sociedad abrufen, um gegen Donezk zu bestehen, ob das gelingt, wird man sehen. Ich denke es lohnt sich hier auf jeden Fall das x2 anzuspielen, das leider aber auf eine 1,75 gefallen ist bei tipico. Ich nehme es mit 2/10.

In der Kombi spiele ich die ersten drei Tipps zu einer 6,31er. GL [[yo]]
--> Wer sich für den Blog interessiert: http://mshakk.blogabet.com/

Zuletzt bearbeitet:
FC Bayern München vs. Victoria Pilzen

Bayern spielt, was die offensive angeht, in Bestbesetzung.
Mit Ribery, Müller, Robben, Schweinsteiger und Kroos sollte gegen Pilsen eigentlich zuhause überhaupt nichts anbrennen.

Bayern was die CL Heimspiele angeht eine Macht. Haben seit 2011 nur ein Heimspiel (gegen Arsenal) verloren.

Darüber hinaus befindet man sich momentan in einer super Verfassung.
Abgesehen von der ersten HZ gegen Mainz waren die letzten drei Spiele schon unglaublicher Fussball.
Man hat in der saison 2013/14 bisher nur zweimal unentschieden gespielt und zumeißt deutlich und überzeugend gewonnen.

Bayern kann mit einem Sieg schon fast den Einzug ins Achtelfinale klarmachen, Pilsen ist mit null Punkten und quasi keinen ambitionen schon so gut wie raus.

Bei Bayern fehlen in der Defensive Boateng und Dante, ansonsten ist die Startformation aber so, wie in den letzten Wochen.

Daher :

Bayern AH -3 @2,05 (Bet365) 2,5/10

Bayer Leverkusen vs. Schachtjor Donezk

Hier werde ich ebenfalls auf einen Sieg der deutschen heimmanschaft wetten.

Auch leverkusen steht mit 3 punkten aus zwei spielen in der gruppe nicht schlecht da. Will man aber aus eigener kraft das achtelfinale erreichen muss heute ein sieg gegen spielstarke gäste aus donezk her.

Zuletzt hat Bayer 04 in der BL zu überzeugen gewusst. Aus den letzten 6 spielen holte man 13 punkte und ist darüber hinaus zuhause noch ungeschlagen (nur ein X gegen Bayern).

Zur Aufstellung kann man sagen, dass alle stammkräfte dabei sind und man so wie in den vergangenen Wochen aufläuft.

Vorallem Sidney Sam bestach zuletzt mit überragender Form.

Bei Donezk sieht es was die tabelle angeht beser aus. Man hat vier Punkte und würde sich sicherlich mit einem X sehr zufreiden zeigen.

In den letzten wochen präsentierte man sich vor allem auswärts nicht immer in topform und ließ in der nicht gerade überragenden liga ein paar Punkte liegen.

Sieg Leverkusen @ 2,05 (bet365) 2,5/10

Bayer Leverkusen vs. Schachtjor Donezk

Hier werde ich ebenfalls auf einen Sieg der deutschen heimmanschaft wetten.

Auch leverkusen steht mit 3 punkten aus zwei spielen in der gruppe nicht schlecht da. Will man aber aus eigener kraft das achtelfinale erreichen muss heute ein sieg gegen spielstarke gäste aus donezk her.

Zuletzt hat Bayer 04 in der BL zu überzeugen gewusst. Aus den letzten 6 spielen holte man 13 punkte und ist darüber hinaus zuhause noch ungeschlagen (nur ein X gegen Bayern).

Zur Aufstellung kann man sagen, dass alle stammkräfte dabei sind und man so wie in den vergangenen Wochen aufläuft.

Vorallem Sidney Sam bestach zuletzt mit überragender Form.

Bei Donezk sieht es was die tabelle angeht beser aus. Man hat vier Punkte und würde sich sicherlich mit einem X sehr zufreiden zeigen.

In den letzten wochen präsentierte man sich vor allem auswärts nicht immer in topform und ließ in der nicht gerade überragenden liga ein paar Punkte liegen.

Sieg Leverkusen @ 2,05 (bet365) 2,5/10

Müsste dich etwas korriegeren, bei Leverkusen sind nicht alle Stammkräfte dabei und zwar S.Bender. Der Bender war bis dato in beiden CL Spielen dabei und ist derjenige, der die Defensive antreibt und enormer Leistungsträger ist.
Klar, liegt es nicht an einem Spieler, doch Bender ist für mich der wichtigste Mann in DM.

Rechne hier mit einem X [[grin]]

Bayer Leverkusen vs. Schachtjor Donezk, 20.45 Uhr
Wettbewerb: UEFA-Champions-League
Gruppe: Gruppe A
Spieltag: 3. Spieltag

Bayer Leverkusen trifft heute Abend (ab 20.45 Uhr live auf Sky) in der UEFA-Champions-League auf Schachtjor Donezk. Wer dieses Sechs-Punkte-Spiel gewinnt, hat beste Chancen auf den Einzug in die nächste Runde. Ich persönlich favorisiere - aus mehreren Gründen - die Gäste aus der ostukrainischen Bergbauregion.

Die Ausgangslage:
Zwar ist es am 3. Spieltag der UEFA-Champions-League-Gruppenphase noch etwas zu früh, um von einer Vorentscheidungen zu sprechen. Das Duell zwischen Bayer Leverkusen und Schachtjor Donezk hat aber zweifelsohne richtungsweisenden Charakter im Kampf um den 2. Platz. Denn Platz eins ist aller Voraussicht nach für Manchester United reserviert, auch wenn die "Red Devils" unter Neu-Trainer Moyes noch nicht in die Erfolgsspur gefunden haben.

Bayer Leverkusen rangiert nach dem 2:4 gegen Manchester United und dem 2:1 gegen San Sebastian mit einer Ausbeute von drei Punkten nur einen Zähler hinter Schachtjor Donezk und hätte mit einem weiteren Heimsieg eine gute Ausgangsposition für das in zwei Wochen stattfindende Rückspiel. Die Ukrainer haben dagegen nach einem Sieg gegen San Sebastian (2:0) und einem Unentschieden gegen Manchester United (1:1) bereits vier Punkte auf dem Konto. Um das mit diversen Brasilianern gespickte Team aus der ostukrainischen Bergbauregion zu bezwingen, bedarf es für Bayer Leverkusen unbedingt einer Leistungssteigerung. Die "Werkself" ist zwar aktuell nach Bayern München und Borussia Dortmund die dritte Kraft im deutschen Fußball, allerdings waren die letzten Auftritte alles andere als attraktiv und souverän. Beim 2:4 gegen Manchester United waren die Hyypiä-Elf ohne jede Chance. Und beim 2:1-Last-Minute-Sieg gegen San Sebastian hatten Rolfes & Co. mächtig Dusel. Selbiges gilt für das jüngste 2:1 gegen 1899 Hoffenheim. Die Konzentration auf das Schlüsselspiel gegen Schachtjor Donezk fällt außerdem schwer, weil Kießlings Phantomtor nach wie vor die Schlagzeilen beherrscht. Zu allem Überfluss muss Leverkusen den verletzungsbedingten Ausfall von L. Bender kompensieren. Der defensive Mittelfeldspieler ist ein wichtiger Stabilisator.

Mit Schachtjor Donez trifft man auf einen Gegner, der sowohl fußballerisch als auch taktisch extrem stark ist. Zwar verzeichnen die Ukrainer mit Mkhitaryan (für 37 Millionen Euro zu Borussia Dortmund) und Fernandinho (für 40 Millionen Euro zu Manchester City) zwei prominente Abgänge. Aber mit Bernard (für 25 Millionen von Atletico Mineiro), Fred (für 15 Millionen von Internacional Porto Alegre), Fernando (für 11 Millionen von Gremio Porto Alegre), Wellington (für 9 Millionen von Fluminense Rio de Janeiro) und Ferreyra (für 7 Millionen von Atletico Velez) wurden talentierte Neuzugänge verpflichtet. Die Mannschaft von Mircea Lucescu verfügt besonders in der Offensive über enorme Qualität. Spieler wie Luiz Adriano, Taison, Douglas Costa, und Alex Teixeira können permanent den Unterschied ausmachen. Alleine die Tatsache, dass Neuzugang Bernard (noch) nicht erste Wahl ist, spricht für die starke Donezk-Offensive. Was ebenfalls für die Ukrainer spricht, ist die Formkurve. Denn Schachtjor ist seit sieben Spielen ungeschlagen.

Mein Fazit:
Die Tabellenkonstellation in der Gruppe A lautet wie folgt: Schachtjor Donezk liegt mit einer Ausbeute von vier Punkten gleichauf mit Manchester United, Bayer Leverkusen hat drei Punkte auf dem Konto. Das heutige Spiel hat also vorentscheidenden Charakter im Kampf um Platz zwei. Bayer Leverkusen hat den Heimvorteil. Allerdings waren die jüngsten Auftritte nicht wirklich überzeugend. Vor allem das Phantomtor von Kießling dürfte nach wie vor für kollektive Verunsicherung sorgen. Mit L. Bender fehlt zudem ein wichtiger Stabilisator im defensiven Mittelfeld aus. Ich glaube daher nicht, dass die "Werkself" gegen einen Gegner wie Donezk einen Heimsieg einfahren wird. Vielmehr traue ich den Gästen einen Dreier zu. Als Torschützen kommen für mich vor allem Srna und Alex Teixeira in Betracht.

Schachtjor Donezk @ 3.60 Youwin

Außerdem noch interessant:

RSC Anderlecht vs. Paris St. Germain, 20.45 Uhr
Anderlecht steht nach zwei Niederlagen in der Gruppe C auf dem letzten Platz. Bislang konnte man sogar noch keinen einzigen Treffer erzielen. Für mich liegt das ganz klar an mangelnder Qualität. Vor allem die Abgänge von Biglia und Mbokani können nicht kompensiert weden. Das Star-Ensemble von der Seine dagegen mit einer exzellenten Ausbeute. Sowohl in der "Königsklasse" als auch in der Liga rangieren Ibrahimovic & Co. ungeschlagen an der Tabellenspitze. Die Anderlecht-Defensive hat gegen Ibrahimovic und Cavani keine Chance. Ich rechne hier fest mit einem Auswärtssieg.

Paris St. Germain @ 1.43 Tipico

FC Bayern München vs. Viktoria Pilsen, 20.45 Uhr
Die Bayern kommen immer mehr in Fahrt. Auch wenn man heute in der Defensive umstellen muss, ist ein Heimsieg gegen Viktoria Pilsen Pflicht. Die Gäste haben bisher zwei Niederlagen kassiert. Es kann gegen die Guardiola-Elf nur darum gehen, möglichst wenige Gegentore zu kassieren. Beim FC Bayern sitzt Ribéry wohl vorerst nur auf der Bank. Als Stürmer könnte dafür Götze beginnen. Rechne hier mit einem deutlichen Heimsieg. Weil mir die anderen Torschützen-Quoten nicht wirklich gefallen und Götze gut in Form ist:

Götze trifft doppelt @ 4.75 Bwin

Die Bayern kommen immer mehr in Fahrt. Auch wenn man heute in der Defensive umstellen muss, ist ein Heimsieg gegen Viktoria Pilsen Pflicht. Die Gäste haben bisher zwei Niederlagen kassiert. Es kann gegen die Guardiola-Elf nur darum gehen, möglichst wenige Gegentore zu kassieren. Beim FC Bayern sitzt Ribéry wohl vorerst nur auf der Bank. Als Stürmer könnte dafür Götze beginnen. Rechne hier mit einem deutlichen Heimsieg. Weil mir die anderen Torschützen-Quoten nicht wirklich gefallen und Götze gut in Form ist:

sorry aber zu dieser quote für mich ein schlechter witz. da muss ich auch nix gross analysieren. götze evtl noch nicht mal in der startelf.ein einfaches finger weg sollte hier reichen.

Außerdem noch interessant:

RSC Anderlecht vs. Paris St. Germain, 20.45 Uhr
Anderlecht steht nach zwei Niederlagen in der Gruppe C auf dem letzten Platz. Bislang konnte man sogar noch keinen einzigen Treffer erzielen. Für mich liegt das ganz klar an mangelnder Qualität. Vor allem die Abgänge von Biglia und Mbokani können nicht kompensiert weden. Das Star-Ensemble von der Seine dagegen mit einer exzellenten Ausbeute. Sowohl in der "Königsklasse" als auch in der Liga rangieren Ibrahimovic & Co. ungeschlagen an der Tabellenspitze. Die Anderlecht-Defensive hat gegen Ibrahimovic und Cavani keine Chance. Ich rechne hier fest mit einem Auswärtssieg.

Paris St. Germain @ 1.43 Tipico

Also wenn du schon bei Tipico zockst zu der Quote warum dann nicht gleich PSG Sieg + Ibrahimovic trifft @ 2,15 dass finde ich schon wesentlich interessanter als eine mickrige 1,43 auf normalen Sieg!

Zum Götze Tipp einen Versuch ist es definitv wert aber ob er gleich doppelt trifft [[nixweiss]] weil wenn er trifft kann er ja auch ersetzet werden durch Mandzukic, falls Mandzukic nicht von Anfang an spielt!

sorry aber zu dieser quote für mich ein schlechter witz. da muss ich auch nix gross analysieren. götze evtl noch nicht mal in der startelf.ein einfaches finger weg sollte hier reichen.

Bayern Twitter Account, vor 1 Minute gepostet.

Neuer - van Buyten, Ribéry, Mandzukić, Robben, Rafinha, Lahm, Contento, Alaba, Schweinsteiger, Kroos

Sehe hier kein Under-Szenario im Old Trafford. Real Sociedad muss nach 0 Punkten aus den ersten 2 Spielen was mitnehmen um noch mal zurückzukehren in Gruppe A. Dass sie auswärts erfolgreich nach vorne spielen können, haben sie beim 2:1-Sieg am We in Valencia gezeigt, auch in Leverkusen war mehr drin.
United dagegen steht mit 4 Punkten zwar komfortabler in der Gruppe da, aber die Auftritte in der BPL lassen bis jetzt zu wünschen übrig. Jeder überzeugende Sieg hilft auch Moyes und bringt Ruhe ins Umfeld, von daher glaube ich nicht an ein abwartendes ManU.

o2.75 4/10 @1.98 bet 365

1:0 ein witz hier. pre-wetten gehen ab jetzt wieder, weil ich sie nicht mehr poste - unfassbare seuche dahingehend

CL-Mittwoch

CL-Mittwoch

ZSKA - ManCity
Moskau in einer richtig schwierigen Situation, es ist nicht mehr das gute Team der letzten Jahre um Namen wie Daniel Carvalho, Vagner Love oder Milos Krasic. Der Meister und Pokalsieger der letzten Saison tut sich in der Liga schwer (Platz 6) und der einzige Sieg in der CL gegen Plzen war einem katastrophalen Torwartbock seitens der Tschechen geschuldet. Vor allem in der Abwehr sieht man nicht gut aus, hat ein negatives Torverhältnis in der Liga und einfach auch teilweise zu altes Personal. Im Mittelfeld fehlt die Kreativität! Aus den letzten sieben Spielen gab es gerade mal ein Sieg! Natürlich ist Moskau gerade zu Hause immer noch eine Adresse aber momentan meiner Meinung nach nicht in der Lage gegen Hochklassemannschaften zu bestehen.

ManCity hat die letze CL-Woche, als man gegen Bayern und Aston Villa verlor, gut verdaut und seither zwei überzeugende Siege gegen Everton und Westham geholt. Vor allem Negredo und Aguero überzeugen zuletzt und haben die jüngsten Erfolge quasi im Alleingang abgesichert. Ich erwarte heute ein kämpfendes Moskau, das sich mit allen Mitteln gegen die Engländer in den Vordergrund spielen will, nur werden sie meiner Auffassung nach nicht erfolgreich sein, weil eine City eine ordentliche Form mitbringt und die Defensive von Moskau jederzeit in Verlegenheit bringen kann. Nach der Bayern-Schmach wird sich City in der CL rehabilitieren wollen und einen Sieg aus Moskau mitnehmen. Sehe ähnliche Voraussetzungen wie bei Marseille - Napoli gestern. Also ein 1:2 oder 1:3 vielleicht. Bei tipico gibt es eine grenzwertige 1,70 3/10 aber die nehm ich mit!

Anderlecht - Paris
Anderlecht nicht die souveräne Mannschaft momentan, an die man denkt, wenn man den Namen hört. Denn wer mal reingeschaut hat die letzten Wochen, dem wird die schwache Defensive von Anderlecht aufgefallen sein. Sogar Teams wie Mons, die man zwar am Wochenende 2:0 bezwang, schaffen es sich gute Chancen gegen RSC herauszuarbeiten. Die junge Truppe (man hat z.B. einen 16 und zwei 17-jährige im Kader), spielt zwar auch teilweise daheim gute Spiele und fährt den einen oder anderen Sieg auch in der Höhe ein, aber man spielt einfach verhältnismäßig nicht gut bisher. Summa summarum ist man nach 11 Spieltagen auf Platz 5 mit 21 Punkte in der Jupiler League. Das 0:3 gegen Olympiakos war natürlich zu hoch aber bezeichnend, dass man auch Spiele, in denen man selbst Chancen erarbeitet, noch so hoch verliert, was auch an der mangelnden Erfahrung liegt.

Gegen PSG wird man einen bärenstarken Gegner haben, der dieses Jahr nichts herzuschenken hat, bzw. bisher nicht so auftritt! Beide CL-Spiele gewann man bisher souverän mit jeweils 3 Toren Vorsprung, Ibra zeigt sich angriffslustiger denn je und hat ja auch schon eine Kampfansage richtig Bayern abgegeben (dass er Pep nicht leiden kann, ist ja kein Geheimnis). PSG ist genügend gespickt mit Top-Stars und hat vor allem die mehr als ausreichende Erfahrung, um heute wieder drei Punkte mitzunehmen. Da Anderlecht noch kein Tor erzielt hat, zweifle ich daran, ob ihnen überhaupt eines gelingt. PSG könnte mit einem Sieg sich erst mal ein wenig zurücklehnen und Kräfte in den Rückspielen sparen. Heute ist man aber sicher nicht mit einem Unentschieden zufrieden! Man wird normalerweise Anderlecht mindestens zwei, drei Tore einschenken. Ein HC-Sieg sollte drin sein, ähnlich Atletico gestern! Wenn PSG das Spiel konzentriert zu Ende spielt, werden wir das eine oder andere Tor sehen, daher noch das über 3,5.
Ich tippe HC PSG -1 2,25 tipico 3/10
über 3,5 2,65 tipico
1/10
GL!

Bayern - Plzen
Hier mache ich es kurz: Aufgrund der guten Form von Robben, Müller, Götze, Lahm, Ribery und des riesigen Klassenunterschieds zu Plzen, kann ich mir hier nicht anderes als einen hohen Bayern-Sieg vorstellen. Bayern wird konzentriert den eigenen Fans ein gutes Spiel abliefern und vermutlich mit mindestens 3 Toren Vorsprung gewinnen. Ich spiele das Bayern-HC-2 1,65 tipico 3/10.

Leverkusen - Shakhtar
Leverkusen gut in Form und tolle Heimform aber Shaktar ein sehr sehr unangenehmer Gegner mit tollen Konterspiel. Das Spiel gegen Hoffe hat mich gar nicht überzeugt, das Phantomtor hat unter der Woche die Schlagzeilen beherrscht, Kießling wurde übelst beschimpt, vor allem auch online. Ich weiß nicht, ob das der Stimmung so gut tut und ich werde das Gefühl nicht los, dass die Bookies hier den ukrainischen Vertreter etwas unterschätzen, die immerhin in zehn Spielen nur einmal verloren haben und gegen ManU 1:1 gespielt haben (und viel mehr Ballbesitz hatten). Leverkusen muss eine bessere Leistung als gegen Sociedad abrufen, um gegen Donezk zu bestehen, ob das gelingt, wird man sehen. Ich denke es lohnt sich hier auf jeden Fall das x2 anzuspielen, das leider aber auf eine 1,75 gefallen ist bei tipico. Ich nehme es mit 2/10.

In der Kombi spiele ich die ersten drei Tipps zu einer 6,31er. GL [[yo]]
--> Wer sich für den Blog interessiert: betting blog - "mshakk's betting blog" @ BLOGABET.COM

YES!!! Bayern, Paris und City in der 3er-Kombi durch, über 3,5 bei PSG auch locker durch! Leverkusen zum Glück aus der Kombi rausgelassen, waren überraschend stark

[[cheers]]