Champions League Finale, 28.5.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,583
Tirol
Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per Privater Nachricht schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf Link entfernt .

Gerne gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion (rotes Dreieck im Beitrag rechts oben) kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league3/2011-05-28/2011-05-28/markets1,2/" width="613" height="104" frameborder="0"></iframe> -->

Dann wage ich mich mal als erster ans Champions League-Finale!

Manchester United - FC Barcelona

Das Traumfinale, würde ich sagen. Die beiden derzeit wohl stärksten Mannschaften auf diesem Planeten werden sich morgen gegenüberstehen.

Eigentlich will ich gar nicht so viel dazu schreiben, beide Teams sind hinlänglich bekannt und nennenswerte Ausfälle sind mir auch nicht untergekommen. Ich versuche also, meinen Tipp mit meinen eigenen Gedanken zum Spiel zu begründen, die da wären:

Ich bin der Überzeugung, dass Manchester United eine Spielweise hat, die Barcelona nicht besonders entgegenkommt. Zum Einen meine ich die sehr sehr gute Defensive der Engländer, die mit Sicherheit in der Lage ist, viele der Angriffsbemühungen von Barcelona zu unterbinden, ehe es gefährlich wird. Klar, ganz ausschalten kann man Messi und co. nie, aber ich denke, allzu viele klare Torchancen wird Barcelona nicht vorfinden.

Dann komme ich gleich zum zweiten (vielleicht sogar noch wichtigeren) Gedanken: Die Außenverteidigung ist die größte Schwachstelle bei den katalanen. Auf der rechten Seite ist Dani Alves offensiv exzellent, aber defensiv oft mit Problemen (wegen seiner offensiven Spielweise). Und die linke Seite ist ohnehin Guardiolas Problemstelle. Ob Abidal nach seinem noch nicht so lange zurückliegenden Kampf gegen den Krebs Kraft für 90 (oder mehr...) Minuten hat, ist zu bezweifeln. Möglich scheint, dass Puyol links spielt und entweder Mascherano oder Busquets neben Piqué in die Innenverteidigung rückt. Puyol ist taktisch bestens ausgebildet, aber eindeutig nicht der Schnellste. Beide Außenverteidiger werden definitiv Probleme mit Manchesters typischem schnellen Spiel über die Flügel haben - egal, ob da nun ein Valencia, Nani, Rooney, Hernandez oder Park spielt. Ich sehe da sehr sehr große Möglichkeiten für Manchester. Wenn die Defensive so konzentriert zu Werke geht wie nahezu immer in dieser Saison, wird es meiner Meinung nach sehr schwer für Barcelona.

Zusätzlich kommt mir Manchester in den letzten Wochen spritziger und kraftvoller vor als Barcelona. Weshalb ich Manchester auch im Vorteil sehe, wenn es zu einer Verlängerung kommen sollte (was ich für nicht unwahrscheinlich halte).

Und ganz zum Schluss möchte ich noch erwähnen, dass ich schon seit Längerem (also noch ehe die Finalbegegnung feststand) irgendwie "im Gefühl" habe, dass sich Manchester in diesem Jahr durchsetzt.

Deshalb habe ich mich für folgende Wetten entschieden:

Manchester United gewinnt 4,00 4/10 tipico (inzwischen ist die Quote auf 3,80 gesunken - immer noch deutlich Value! -, ich habe die Wette aber schon vor ein paar Wochen abgegeben)

Manchester gewinnt nach Verlängerung 17,00 1/10 tipico

Manchester gewinnt nach Elfmeterschießen 12,00 1/10 tipico

Ich freu mich auf eure Analysen zu diesem Spiel!

Viel Glück, sollte ich jemanden mit meiner Analyse angesprochen und für den Pick begeistert haben. [[yo]]

Auf ein in jedem Fall tolles Finale! [[cheers]]

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
bissl Statistik (Original-link funktioniert nicht):

Seit April 2008 dreimal Barca - ManU in der CL:
Bilanz 1-1-1 (Ergebnisse alle UNDER, nämlich 0-0 und 0-1 und 2-0)

Aktuelle CL-Saison (jeder 12 Spiele):
ManU 9-3-0 mit nur 4 Gegentoren, 20 erzielte Tore
Barca 8-3-1 mit 8 Gegentoren, 27 erzielte Tore (Messi davon allein 11)

Letzte 30 CL-Spiele der beiden:
Barca 60 erzielte Tore, davon 14(!) ab der 76. Minute
ManU 23 kassierte Tore, davon 7 ab der 76. Minute

Meine Wetten:
UE nach 90 Minuten @3.55 youwin
Barca 1-0 @7.00 diverse
Barca 1-0 und Torschütze Messi @29 Hill
Halbzeit 0-0 und Messi erstes Tor @17 B365

Habe außerdem reichlich UNDER eingekauft @1.73 BF, das sollte noch runtergehen, rechne mit etwa 1.68 bei Anpfiff.

Mc [[grin]]

Zuletzt bearbeitet:
barcelona vs manchester united

es ist 2011 das spiel des jahres. die beiden mannschaften stehen im finale, die es wirklich verdient haben. barca mit überzeugenden, schönen fussball, aber auch effektiv, wenn es um die wurst geht. hier überzeugende auch mal die superstars und darin liegt manchesters chance! manchester überzeugt mit ihrer manschaftlichen geschlossenheit. junge, hungrige, kommende superstars (hernandez, carrick?!) harmonieren in dem team perfekt mit den erfahrenen stars. (giggs, scholes usw.)
wenn es gelingt die variable messi auszuschalten, und das traue ich manchester zur zeit in europa als einziges team zu, dann haben sie eine große chance den titel nach hause zu holen. in meinen augen wird das morgen der fall sein. ich denke der rythmus könnte dazu noch ein kleiner vorteil sein gegenüber den spaniern, die ja seitdem sie meister sind, fast wettkampfpause haben. (dem schonen der stars geschuldet)

traditionell bei bwin für mich die empfehlung:

Cup-Sieger: ManU 2,55

dazu:
Erzielen beide Teams ein Tor ?
Nein 1,83

keine angabe über einsätze, da wettabschluss morgen erfolgt

wird ein knappes ding dieses finale:

schiedsrichter wird kassai sein, in der ungarischen liga schmeisst der natürlich mit karten um sich, dort aber normal.

in der CL in dieser saison:
bayern - inter 5 karten
tottenham - inter 6 karten
valencia - manu 1 karte
braga - arsenal 7 karten
sampdoria - bremen 6 karten

manu wird morgen zulangen müssen, um barcas spielfluss zu unterbinden. denke es wird die ein oder andere gelbe karte wegen wiederholtem foulspiels geben, auch wenn manu natürlich nicht wie holland im WM finale die UFC taktik anwenden wird. weiterhin wird es natürlich taktische fouls geben, wenn barca mal einen pass durchbringt. auf der anderen seiten werden, wie in einer anderen analyse bereits von einem user richtig augefasst, manus flügel barca probleme bereiten.

alves, carrick, o'shea (fabio), vidic, pique, puyol, rooney, valdez. das sind für mich die gelb kandidaten morgen. messi wird wie immer oft nur durch fouls zu stoppen sein. schwalben spezialist busquets wird meinen pick unterstützen.

over 4 karten (asiatisch) bet365 @1.875 6/10 bet365
manu over 2,5 karten bet365 @1.90 2/10
barca over 1,5 karten bet365 @2 2/10
over 0,5 karten in den ersten 10 minuten bet365 @6.50 0,5/10
(einen völlig übermotivierten einsatz zu beginn kann ich mir durch aus vorstellen)

Zuletzt bearbeitet:

...

(einen völlig übermotivierten einsatz zu beginn kann ich mir durch aus vorstellen)

Anzumerken sei, dass hier zwei Mannschaften aufeinandertreffen die in der bisherigen CL Saison lediglich 1.5 (ManU) und 1.58 (Barca) Gelbe Karten pro Spiel erhielten.
Ich erwarte ein sehr faires Spiel ohne großartigen Fouls und tollem Spielfluss.
Sehe hier absolut kein Value auf den Over Wetten.

FC Barcelona - Manchester United

Barcelona vs ManUtd

Wahrlich ein schwer zu tippendes Spiel, aber ich wage mich mal heran. Finde die generelle 1x2-Quotenverteilung schon in Ordnung. Man muss sich fragen, wieviel würde United on the long run denn wirklich rausholen in so einem Spiel? Mehr als 25% nach 90 Minuten werden das nicht sein. Dafür ist Barcelona einfach zu gut. Man kann hier sicherlich sehr viele Details in seine Überlegungen einbeziehen, letztlich ergibt sich für mich aber kein so deutlicher Ausschlag in die eine Richtung, als dass ich hier auf Barca direkt gehen würde. Aber:

Ich schätze Barcelona stark genug ein, um auch nach einem möglichen Rückstand zurückzukommen. Umgekehrt ist dies sicher schwer vorstellbar. Ist Barca einmal vorn, würde ManUtd vor einer Herkulesaufgabe stehen. Ich werde hier das 1x anspielen, und zwar aus folgenden Gründen:

• Barcelona ist vom Grundsatz her besser
  • Manchester zwar noch ungeschlagen in dieser CL-Saison, in den Spielen gg. Valencia sah man aber, dass sie gegen schnelle, wendige und dribbelstarke Spieler Probleme bekommen können. Manchester wird wirklich die ganze Zeit zu 100% konzentriert sein müssen - Iniesta/Xavi/Messi bestrafen eine Sekunde der noch so kleinen Unachtsamkeit meistens mit einem tödlichen Pass mit Torfolge. Ein weiteres Beispiel ist das Spiel von ManUtd bei Arsenal vor ein paar Wochen; auch dort haben sie sich schwer getan
  • Barcelona ist - auch wenn sie nicht in Topform zu sein scheinen - in den entscheidenden Spielen immer voll da. Sie stehen Manchesters Siegermentalität in nichts nach, haben über die letzten Jahre kontinuierlich weiterentwickelt. Dieses Team kann nicht nur spielen, sondern auch kämpfen und defensiv gut arbeiten und das macht sie so erfolgreich
Negativ anzuführen ist sicherlich, dass Barcelona nicht unbedingt immer vollends überzeugt hat in dieser CL-Saison. Ich erinnere bspw. an das 5:1 gg. Donezk. Das Ergebnis sagt hier nicht alles, das Spiel hätte auch locker 5:3 ausgehen können. Barca war hinten doch ungewohnt anfällig, Donezk allerdings auch ein starker Gegner. Letztendlich ist es aber doch Jammern auf hohem Niveau. In den Spielen gegen Arsenal: Das Hinspiel hätten sie schon locker für sich entscheiden müssen, sind dann aber zu fahrlässig mit ihren Chancen umgegangen. Manchmal offenbart Barca in solchen Spielen Schwächen, der Gegner war auf denjenigen Levels jedoch nie stark genug, um Barca ernsthaft zu gefährden. Und wie weiter oben schon angesprochen, eine solche "lasche Einstellung vor dem Tor" ist in einem Finalspiel von Barca nicht zu erwarten.

Gefährlich werden könnte Manchester über Kopfbälle nach Standards. Hier haben sie speziell in dem bulligen Vidic einen, der sich überall hineinwirft. Gelegentlich bieten sich für ManUtd sicher auch Chancen, Barcas nicht immer sattelfeste Defensive über schnelle Gegenangriffe zu gefährden. In meinem Kopf finde ich aber für eigentlich jede Möglichkeit für ManUtd immer ein Gegenargument auf Seiten Barcelonas. Aufgrund ihrer hohen Ballbesitzquote und enormen Passsicherheit rauben sie dem Gegner einfach sehr viel an eigenen Möglichkeiten, beschäftigen ihn fast ausschließlich mit dem "Verhindern", sodass etwas anderes als Reagieren von Barca-Gegnern selten gesehen wird.

All in all: Im worst-case geht United hier in Führung, aber selbst dann traue ich Barca zu, zurückzukommen. Mögliche Ergebnisse für mich hier: 1:1, 1:0, 2:0. Zu empfehlen das Under, ich spiele aber die für mich sicherste Wette an:

Barcelona 1x
1,36 (aus: 2.20 auf Barca bei WH, 3.55 auf X bei youwin)
10/10

Ein kleines Nebendetail noch: Habe mich mal erkundigt, wie die Spielfeldmaße in Wembley sind - Ergebnis: 105*70 im Gegensatz zu 105*68 im Camp Nou. An Raum sollte es ihnen nicht mangeln ;)

Zuletzt bearbeitet:
Finale

Finale

Wenn zwei so perfekte Mannschaften in einem Endspiel aufeinandertreffen, dann stellt sich auch die Frage wann
fällt überhaupt das erste Tor bzw.fällt ein Tor.
Die elendslangen Ballstafetten von Barcelona bringen ja nicht pausenlos Torchancen. Wenn hier kein Fehler passiert, auf
beiden Seiten, dann kann es auch sehr lange dauern bis
die Kugel drinnen ist. Barcelona kann ja dieses Geduldsspiel
bis ins Unendliche ausdehnen um den Gegner zu zermürben
bzw. herauszulocken.
Daher spiel ich das 0-0 an und warte auch geduldig.
Die Quoten sind knapp unter 10, also recht gut.
Layen nicht vor der Halbzeit

Robär

Auch wenn die Quoten für Man Utd. (@4.20 Bet3000) sicher zu einem ordentlichen Teil dem Barca-Hype geschuldet und damit in meinen Augen zu hoch sind, ist das 1X2 eine Wundertüte und für mich No Bet.

Interessanter finde ich:

Welches Team hat die meisten Eckbälle? FC Barcelona @1.85 mybet

Barca natürlich offensiv tonangebend, braucht man nicht weiter auszuführen. Gegen die Katalanen spricht hier vielleicht, dass der Gegner hauptsächlich über die Flügel kontern wird, trotzdem gebe ich ihnen schon 60%, zumal der englische Meister den Fokus ganz bestimmt erstmal auf die Sicherheit legen wird. AF hat sich Tipps bei Mou geholt, ich rechne mit einem sehr destruktiven Spiel im Mittelfeld, in dem Barca die aktivere Mannschaft sein wird. Sollte Man Utd. nicht schon früh in Rückstand geraten und gezwungenermaßen etwas mehr nach vorne machen, sehe ich daher ganz gute Chancen, zumal sich Barca auch dann wohl nicht aufs Verteidigen beschränken wird.

Mal schauen, was noch so geschrieben wird und ich am Ende dann spiele, ist heute einfach zuviel möglich. Für mich deshalb definitiv nur kleine Stakes zum Mitfiebern!

Auch wenn die Quoten für Man Utd. (@4.20 Bet3000) sicher zu einem ordentlichen Teil dem Barca-Hype geschuldet und damit in meinen Augen zu hoch sind, ist das 1X2 eine Wundertüte und für mich No Bet.

Interessanter finde ich:

Barca natürlich offensiv tonangebend, braucht man nicht weiter auszuführen. Gegen die Katalanen spricht hier vielleicht, dass der Gegner hauptsächlich über die Flügel kontern wird, trotzdem gebe ich ihnen schon 60%, zumal der englische Meister den Fokus ganz bestimmt erstmal auf die Sicherheit legen wird. AF hat sich Tipps bei Mou geholt, ich rechne mit einem sehr destruktiven Spiel im Mittelfeld, in dem Barca die aktivere Mannschaft sein wird. Sollte Man Utd. nicht schon früh in Rückstand geraten und gezwungenermaßen etwas mehr nach vorne machen, sehe ich daher ganz gute Chancen, zumal sich Barca auch dann wohl nicht aufs Verteidigen beschränken wird.

Mal schauen, was noch so geschrieben wird und ich am Ende dann spiele, ist heute einfach zuviel möglich. Für mich deshalb definitiv nur kleine Stakes zum Mitfiebern!

Was du schreibst stimmt größtenteils,aber wenn du dir die Barca Spiele mal so anschaust fällt eigentlich immer auf,dass selbst an der eckfahne versucht wird sich irgendwie zu befreien und nicht zwingend versucht wird den eckball rauszuholen,da man außer Puyol und Piquet jetzt auch nicht die größten und Kopfballstärksten Spieler hat.Klar ist,jeder erwartet das Barcelona das Spiel macht,aber gerade das von dir angesprochene Flügelspiel bei Kontern und auch die langen weiten Bälle die Manu öfters spielt werden zu vielen 1gegen1 an der Grundlinie führen.Meiner Meinung nach wird Manu gerade hier versuchen möglichst viele Ecken rauszuholen,da man z.b.mit Vidic,Ferdinand etc viele große Kopfballstarke Spieler hat und man im Normallfall die Lufthoheit haben sollte.
Ich geh zwar auch davon aus das Barcelona das heft in die Hand nehmen wird,aber Manu wird sich nicht aufs verteidigen beschränken und meiner Meinung zu mehr ecken als Barcelona kommen.

Poste eigentlich nie Fussball-Analysen, weil ich nur Fan bin und kein Experte, aber eine Quote hat es mir heute doch angetan:
Zeitpunkt des 1. Tores 31. Minute und über @1.95 (Williamhill) 3/10

Hatte eine ähnliche Wette schon vor einigen Tagen mal gesucht und nur Quoten um die 1.7 gefunden.
Ich denke wir sind uns alle einig, dass uns kein Torregen erwartet heute Abend und vorallem ManUnited Wert auf Defensive legen wird.
Sollte keiner Mannschaft ein schlimmer Fehler in den ersten 30 Minuten unterlaufen, dann denke ich sollte die Wette klappen.
Quote hat schon ziemlich Value mMn.

Poste eigentlich nie Fussball-Analysen, weil ich nur Fan bin und kein Experte, aber eine Quote hat es mir heute doch angetan:
Zeitpunkt des 1. Tores 31. Minute und über @1.95 (Williamhill) 3/10

Hatte eine ähnliche Wette schon vor einigen Tagen mal gesucht und nur Quoten um die 1.7 gefunden.
Ich denke wir sind uns alle einig, dass uns kein Torregen erwartet heute Abend und vorallem ManUnited Wert auf Defensive legen wird.
Sollte keiner Mannschaft ein schlimmer Fehler in den ersten 30 Minuten unterlaufen, dann denke ich sollte die Wette klappen.
Quote hat schon ziemlich Value mMn.

Dem kann man nur beipflichten, sehe keinen Grund für ein frühes Tor und auch auf die gesamte Länge kann ich mir kein Torfestival vorstellen, es steht einfach zu viel auf dem Spiel. Interwetten bietet für die o.g. Wette sogar noch eine @2. Aufgrund der 0:0-Gefahr kein übermäßiger Einsatz.

Erstes Tor 30. Minute oder später @2 Interwetten 4/10
Unter 2,5 Tore @1,68 William Hill 6/10

Cl-Final

------------------------------------------------------------
Manchester -3,5 Fouls @ 1,85 3/10 Expekt
Barca wird wie immer den Ball zirkulieren wollen, Technisch und in sachen Schnelligkeit sind Sie Manu überlegen, Manu muss auf jedenfall öfter Foul spielen als Barca, um Barca nicht ins Spiel kommen zu lassen!
Man spielte bisher 3 mal gegeneinnander wo Manu immer die meisten Fouls und immer mind. 4 Fouls mehr als Barca hatte!
meiste Abseits Positionen Manchester @ 2,40 7/10 Tipico
Barca liebt es den Ball zuhaben und ihre Defensive steht sehr Hoch(kurz vor der Mittellinie)!
Manchester wird so denke ich Defensive gut stehen und eher auf Konter Spielen, somit werden Sie die riskanteren Bälle spielen um so Rooney und Co. Steil schicken zu können.
Während Barca da Sie hoch stehen meist nur die Abseitsfalle bleibt, klappt diese mal nicht(was selten ist)läuft man quasi frei auf Victor Valdes zu!
Auch hier in den bisherigen Duellen immer Manu mehr im Abseits als Barca und das deutlich!

Weiß nicht ob dies ein Quoten Fehler des Buchmachers ist, aber Quoten um die 2,40 Value, deswegen auch der hohe Stake!

Viel Glück![[yo]][[sabber]]

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde auf ein Tor von Messi setzen. Nachdem er die letzten Spiele geschont wurde und darüber gar nicht zufrieden war, wird er heute brennen zu treffen. In der Liga musste er hilflos zusehen, wie Cristiano Ronaldo als Torschützenkönig weit an ihm vorbeizog und obwohl er grundsätzlich in Interviews sehr zurückhaltend und fast demütig agiert hat er hier durchblitzen lassen, dass ihm das gar nicht gefiel.

11 Tore hat er bislang erzielt und eine solche Bühne ist geschaffen für die Besten der Besten. Mit einem weiteren Tor könnte er den Torschützenrekord von van Nistelrooy in der Champion League einstellen - die perfekte Antwort auf den Rekord von CR7 in der spanischen Liga.

Da ich von wenigen Toren in dieser Partie ausgehe ist es nicht unwarscheinlich, dass entweder das erste oder letzte Tor zu je 5.00-Quoten auf das Konto des Argentiniers gehen und wette beides mit 1,5/10.

FC Barcelona vs. Manchester United, 28.05.2011, 20.45 Uhr
Competition: UEFA-Champions-League
Aktuelle Spielrunde: Finale
Stadion: Wembley-Stadion (London)
Schiedsrichter: Kassai (Ungarn)
Anbieter: PartyBets

Messi gegen Rooney, Sir Alex Ferguson gegen Pep Guardiola, FC Barcelona gegen Manchester United: Im Finale der UEFA-Champions-League kommt es heute Abend (ab 20.45 Uhr live auf Sat.1 und In-Play bei PartyBets) zum Showdown der Superlative. Doch wer setzt sich im legendären Wembley-Stadion die europäische Fußball-Krone auf? Ich nehme beide Teams minutiös unter die Lupe und verrate, warum die katalanischen Ball-Virtuosen in der regulären Spielzeit auf gar keinen Fall gewinnen werden!

Die Ausgangslage:
Im Finale der europäischen "Königsklasse" treffen heute Abend zwei unterschiedliche Fußball-Philosophien aufeinander: Barças Spielkultur gegen die Wucht, Dynamik und Flexibilität von Manchester United. Im Vorfeld der Partie sind die Rollen bereits eindeutig verteilt: Während Messi & Co. bei Siegquoten im Bereich von 2.00 als klarer Favorit gehandelt werden, gehen die "Red Devils" bei Quoten um 4.00 als Außenseiter ins Champions-League-Finale. Zu Recht?

Nun ja, in der spanischen Primera Division dominierte der FC Barcelona mit 30 Siegen aus 38 Spielen und einem Torverhältnis von 95:21 die Konkurrenz fast nach Belieben. Das katalanische Ensemble von Fußballvirtuosen hat damit nicht nur zum dritten Mal in Folge die Titelhoffnungen seines Dauerrivalen Real Madrid zerstört, sondern gleichzeitig auch den 21. Meistertitel perfekt gemacht. Auch in der UEFA-Champions-League wurde die Mannschaft von Pep Guardiola ihrer Vormachtstellung im europäischen Spitzenfußball gerecht: In der Vorrunden-Gruppe D qualifizierten sich Messi & Co. mit vier Siegen und zwei Remis problemlos für das Achtelfinale, wo allerdings gegen Arsenal London schon fast Endstadion gewesen wäre. Im Hinspiel kassierte Barcelona eine 1:2-Schlappe, im Rückspiel gelang jedoch ein 3:1-Sieg, der für die Runde der letzten Acht ausreichte. Im Viertelfinale gegen Schachtjor Donezk (5:1, 0:1) sowie im Halbfinale gegen Real Madrid (2:0, 1:1) wurde der FC Barcelona dann wieder seiner Favoritenrolle gerecht. Erfolgsgarant auf dem Weg ins Finale der "Königsklasse" war übrigens - wie so oft - Superstar Messi, der in 13 Spielen stolze elf Treffer erzielte. Doch sind die von vielen Experten als "beste Team der Welt" titulierten Katalanen wirklich unschlagbar?

Keine Frage: Barças Ballbesitzfußball und Spieler wie Messi, Xavi, Iniesta und Villa lassen keinen Zweifel aufkommen, dass die Guardiola-Elf das Nonplusultra auf Europas großer Fußball-Bühne ist. Trainer-Fuchs Sir Alex Ferguson, der wohl flexibelste Stratege unter Europas Top-Trainern, könnte allerdings ein passendes Gegenrezept parat haben. Die "Red Devils" sind den Katalanen spielerisch zwar einen Tick unterlegen, sofern jedoch im Mittelfeld die entscheidenden Duelle gewonnen werden, rechne ich Rooney & Co. gute Chancen aus, für ein Favoritensterben zu sorgen, zumal ManUnited bei Standardsituationen definitiv die Lufthöhe inne hat. Für die Engländer gilt es natürlich auch, Superstar Messi in den Griff zu bekommen. Die Dribbelstärke der argentinischen Überfußballers nehmen fast schon regelmäßig unmenschlich perfekte Züge an. Die "Red Devils" gelten aber nicht umsonst als Defensivkünstler. Mit nur vier Gegentoren in zwölf Spielen stellen Ferdinand, Vidic & Co. die beste Defensive der Champions-League.

Kader / wer fehlt?

Bitter für Barcelona: Im Giganten-Duell um Europas Fußball-Krone sitzt Kapitän Carlos Puyol überraschend nur auf der Reservebank.

1-x-2-Quoten:
Glaubt man dem 3-Weg-Markt, so wird das europäische Traumfinale in der Kathedrale des Fußballs für Manchester United zum Albtraum: Der FC Barcelona wird bei Siegquoten um 1.95 als deutlicher Favorit gehandelt, ManUnited hingegen muss sich bei Siegquoten um 4.00 mit der Rolle des Außenseitersa zufrieden geben.

Mein Fazit:
Das heutige Finale ist die Neuauflage des Endspiels von 2009, damals gewann Barcelona mit 2:0. Ich bin mir jedoch relativ sicher, dass sich Ronney & Co. für diese bittere Pleite revanchieren werden. Das katalanische Kurzpassspiel "terrorisiert" zwar jeden Gegner, ManUnited ist taktisch aber enorm variabel und darüber hinaus das noch einzige ungeschlagene Team in dieser Champions-League-Saison (9 Siege, 3 Unentschieden). Die einzige Niederlage der Katalanen war übrigens in London, als sie 1:2 im Emirates-Stadion gegen Arsenal verloren. Daher glaube ich heute nicht an eine David-gegen-Goliath-Konstellation und empfehle folgende Wette:

Mein Tipp: 1:1 nach 90 Minuten @ 6.50 PartyBets

Übrigens: Bei PartyBets sollte man sich außerdem noch für ein paar Torschützen-Wetten entscheiden, hier ein Textauszug:
"Wir führen unsere beliebten Doppel- und Dreifachquoten auf die Torschützen fort und geben Ihrer Wette diesmal sogar noch zusätzlichen Wert - im Finale zählen auch Tore in der Verlängerung, so dass die Spieler weitere 30 Minuten Zeit haben, um das Runde ins Eckige zu schießen und Ihre Quote zu erhöhen. Setzen Sie jetzt auf die Torschützen (mind. 1 Tor) und wenn Ihr Spieler ein zweites Tor schießt, verdoppeln wir die Quote. Sollte er im weiteren Verlauf sogar ein drittes Mal treffen, zahlen wir die Wette sogar zur dreifachen Originalquote aus! Zusätzliche Gewinne werden in bar ausgezahlt und die Verlängerung zählt mit."https://www.partybets.com/promotions.ap?promo=pb_cl_final_2011&l=DE

Dem kann man nur beipflichten, sehe keinen Grund für ein frühes Tor und auch auf die gesamte Länge kann ich mir kein Torfestival vorstellen, es steht einfach zu viel auf dem Spiel. Interwetten bietet für die o.g. Wette sogar noch eine @2. Aufgrund der 0:0-Gefahr kein übermäßiger Einsatz.

Erstes Tor 30. Minute oder später @2 Interwetten 4/10
Unter 2,5 Tore @1,68 William Hill 6/10

Dass das 1:0 drei Minuten zu früh fällt ist Pech, aber das Under war ne komplette Fehleinschätzung [[sleep]]

Cl-Final

Manchester -3,5 Fouls @ 1,85 3/10 Expekt
Barca wird wie immer den Ball zirkulieren wollen, Technisch und in sachen Schnelligkeit sind Sie Manu überlegen, Manu muss auf jedenfall öfter Foul spielen als Barca, um Barca nicht ins Spiel kommen zu lassen!
Man spielte bisher 3 mal gegeneinnander wo Manu immer die meisten Fouls und immer mind. 4 Fouls mehr als Barca hatte!
meiste Abseits Positionen Manchester @ 2,40 7/10 Tipico
Barca liebt es den Ball zuhaben und ihre Defensive steht sehr Hoch(kurz vor der Mittellinie)!
Manchester wird so denke ich Defensive gut stehen und eher auf Konter Spielen, somit werden Sie die riskanteren Bälle spielen um so Rooney und Co. Steil schicken zu können.
Während Barca da Sie hoch stehen meist nur die Abseitsfalle bleibt, klappt diese mal nicht(was selten ist)läuft man quasi frei auf Victor Valdes zu!
Auch hier in den bisherigen Duellen immer Manu mehr im Abseits als Barca und das deutlich!

Weiß nicht ob dies ein Quoten Fehler des Buchmachers ist, aber Quoten um die 2,40 Value, deswegen auch der hohe Stake!

Viel Glück![[yo]][[sabber]]

Alles wie erwartet!
Fouls 5-16 [[yo]][[cheers]][[winkewinke]][[sabber]]
Abseits 1-5 [[yo]][[cheers]][[winkewinke]][[sabber]]

Dann wage ich mich mal als erster ans Champions League-Finale!

Manchester United - FC Barcelona

Das Traumfinale, würde ich sagen. Die beiden derzeit wohl stärksten Mannschaften auf diesem Planeten werden sich morgen gegenüberstehen.

Eigentlich will ich gar nicht so viel dazu schreiben, beide Teams sind hinlänglich bekannt und nennenswerte Ausfälle sind mir auch nicht untergekommen. Ich versuche also, meinen Tipp mit meinen eigenen Gedanken zum Spiel zu begründen, die da wären:

Ich bin der Überzeugung, dass Manchester United eine Spielweise hat, die Barcelona nicht besonders entgegenkommt. Zum Einen meine ich die sehr sehr gute Defensive der Engländer, die mit Sicherheit in der Lage ist, viele der Angriffsbemühungen von Barcelona zu unterbinden, ehe es gefährlich wird. Klar, ganz ausschalten kann man Messi und co. nie, aber ich denke, allzu viele klare Torchancen wird Barcelona nicht vorfinden.

Dann komme ich gleich zum zweiten (vielleicht sogar noch wichtigeren) Gedanken: Die Außenverteidigung ist die größte Schwachstelle bei den katalanen. Auf der rechten Seite ist Dani Alves offensiv exzellent, aber defensiv oft mit Problemen (wegen seiner offensiven Spielweise). Und die linke Seite ist ohnehin Guardiolas Problemstelle. Ob Abidal nach seinem noch nicht so lange zurückliegenden Kampf gegen den Krebs Kraft für 90 (oder mehr...) Minuten hat, ist zu bezweifeln. Möglich scheint, dass Puyol links spielt und entweder Mascherano oder Busquets neben Piqué in die Innenverteidigung rückt. Puyol ist taktisch bestens ausgebildet, aber eindeutig nicht der Schnellste. Beide Außenverteidiger werden definitiv Probleme mit Manchesters typischem schnellen Spiel über die Flügel haben - egal, ob da nun ein Valencia, Nani, Rooney, Hernandez oder Park spielt. Ich sehe da sehr sehr große Möglichkeiten für Manchester. Wenn die Defensive so konzentriert zu Werke geht wie nahezu immer in dieser Saison, wird es meiner Meinung nach sehr schwer für Barcelona.

Zusätzlich kommt mir Manchester in den letzten Wochen spritziger und kraftvoller vor als Barcelona. Weshalb ich Manchester auch im Vorteil sehe, wenn es zu einer Verlängerung kommen sollte (was ich für nicht unwahrscheinlich halte).

Und ganz zum Schluss möchte ich noch erwähnen, dass ich schon seit Längerem (also noch ehe die Finalbegegnung feststand) irgendwie "im Gefühl" habe, dass sich Manchester in diesem Jahr durchsetzt.

Deshalb habe ich mich für folgende Wetten entschieden:

Manchester United gewinnt 4,00 4/10 tipico (inzwischen ist die Quote auf 3,80 gesunken - immer noch deutlich Value! -, ich habe die Wette aber schon vor ein paar Wochen abgegeben)

Manchester gewinnt nach Verlängerung 17,00 1/10 tipico

Manchester gewinnt nach Elfmeterschießen 12,00 1/10 tipico

Ich freu mich auf eure Analysen zu diesem Spiel!

Viel Glück, sollte ich jemanden mit meiner Analyse angesprochen und für den Pick begeistert haben. [[yo]]

Auf ein in jedem Fall tolles Finale! [[cheers]]

Glückwunsch an die bessere Mannschaft. Schade, dass Manchester nach sehr vielversprechendem Beginn mit einem Mal so nachließ (warum, ist mir schleierhaft). Aber man muss die Klasse von Barcelona anerkennen und Punkt.

Interessanter finde ich:

Schade, dass der informative Beitrag von Basti2play gelöscht wurde, in dem er erklärt, dass mein Pick "Quatsch" sei und Barca gegen Rooney & Co. keine Chance hätte...

Unter dem Strich 6:0 Ecken

Hatte mich allerdings entschieden, lieber die Finger davon zu lassen (glücklicherweise auch von allem anderen). Gute Wetten laufen ja nicht weg.

Glückwunsch an die bessere Mannschaft. Schade, dass Manchester nach sehr vielversprechendem Beginn mit einem Mal so nachließ (warum, ist mir schleierhaft). Aber man muss die Klasse von Barcelona anerkennen und Punkt.
Dass Man Utd. (Park!) dieses Tempo keine Viertelstunde durchhält, war ja leider absehbar...[[nixweiss]]

Zuletzt bearbeitet:

schiedsrichter wird kassai sein, in der ungarischen liga schmeisst der natürlich mit karten um sich, dort aber normal.

in der CL in dieser saison:
bayern - inter 5 karten
tottenham - inter 6 karten
valencia - manu 1 karte
braga - arsenal 7 karten
sampdoria - bremen 6 karten

manu wird morgen zulangen müssen, um barcas spielfluss zu unterbinden. denke es wird die ein oder andere gelbe karte wegen wiederholtem foulspiels geben, auch wenn manu natürlich nicht wie holland im WM finale die UFC taktik anwenden wird. weiterhin wird es natürlich taktische fouls geben, wenn barca mal einen pass durchbringt. auf der anderen seiten werden, wie in einer anderen analyse bereits von einem user richtig augefasst, manus flügel barca probleme bereiten.

alves, carrick, o'shea (fabio), vidic, pique, puyol, rooney, valdez. das sind für mich die gelb kandidaten morgen. messi wird wie immer oft nur durch fouls zu stoppen sein. schwalben spezialist busquets wird meinen pick unterstützen.

joa

Ich werde auf ein Tor von Messi setzen. Nachdem er die letzten Spiele geschont wurde und darüber gar nicht zufrieden war, wird er heute brennen zu treffen. In der Liga musste er hilflos zusehen, wie Cristiano Ronaldo als Torschützenkönig weit an ihm vorbeizog und obwohl er grundsätzlich in Interviews sehr zurückhaltend und fast demütig agiert hat er hier durchblitzen lassen, dass ihm das gar nicht gefiel.

11 Tore hat er bislang erzielt und eine solche Bühne ist geschaffen für die Besten der Besten. Mit einem weiteren Tor könnte er den Torschützenrekord von van Nistelrooy in der Champion League einstellen - die perfekte Antwort auf den Rekord von CR7 in der spanischen Liga.

Da ich von wenigen Toren in dieser Partie ausgehe ist es nicht unwarscheinlich, dass entweder das erste oder letzte Tor zu je 5.00-Quoten auf das Konto des Argentiniers gehen und wette beides mit 1,5/10.

Knapp daneben, Messi hat zwar genetzt aber nur als Vorletzter. Wäre wohl eine Wette auf ein Tor zu jeder Zeit besser gewesen.

barcelona vs manchester united

es ist 2011 das spiel des jahres. die beiden mannschaften stehen im finale, die es wirklich verdient haben. barca mit überzeugenden, schönen fussball, aber auch effektiv, wenn es um die wurst geht. hier überzeugende auch mal die superstars und darin liegt manchesters chance! manchester überzeugt mit ihrer manschaftlichen geschlossenheit. junge, hungrige, kommende superstars (hernandez, carrick?!) harmonieren in dem team perfekt mit den erfahrenen stars. (giggs, scholes usw.)
wenn es gelingt die variable messi auszuschalten, und das traue ich manchester zur zeit in europa als einziges team zu, dann haben sie eine große chance den titel nach hause zu holen. in meinen augen wird das morgen der fall sein. ich denke der rythmus könnte dazu noch ein kleiner vorteil sein gegenüber den spaniern, die ja seitdem sie meister sind, fast wettkampfpause haben. (dem schonen der stars geschuldet)

traditionell bei bwin für mich die empfehlung:

Cup-Sieger: ManU 2,55

dazu:
Erzielen beide Teams ein Tor ?
Nein 1,83

keine angabe über einsätze, da wettabschluss morgen erfolgt

achjaa. extremst schwacher tipp