Champions League Finale 27.5.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,583
Tirol
Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder"Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per pn schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf www.oddsoddsodds.com .

Gern gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Danksagungen, die nicht als solche beim Abschicken der Nachricht markiert wurden,werden gelöscht. Die Danke-Funktion ist nur für Danksagungen zu verwenden und nicht für diversen Smalltalk - dieser gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.
Per Klick auf das Rufzeichen rechts oben im Posting.

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league3/2009-05-27/2009-05-27/markets1,2/" width="711" height="102" frameborder="0"></iframe> -->

UEFA Champions-League Finale

Manchester United +0,25 - FC Barcelona - 0,25 AH1 @ 1,69 10bet 6/10

Im Finale der UEFA Champions-League kommt es zum Duell der wahrscheinlich besten beiden Mannschaften Europas, Manchester United und der FC Barcelona. Es ist sicherlich ein Duell auf Augenhöhe und für beide Mannschaften der Höhepunkt der Saison. Doch während die Champions-League Finalis zuletzt ganz enge Sachen waren habe ich hier einen Favoriten. Und zwar Manchester United. Denn wenn Barcelona so spielt wie gegen Chelsea, dann wird sich ManU klar durchsetzen.

Manchester United kann fast aus dem Vollen schöpfen. Lediglich der gesperrte Darren Fletcher ist nicht mit von der Partie. Aber er wäre vermutlich gar nicht mal in der Grundaufstellung von Alex Fergueson gestanden. In der Abwehr wird wohl O Shea der vakante Position links in der Viererkette einnehmen. Sonst sollte eigentlich alles klar sein. Bei Rio Ferdinand heisst es er wäre nicht ganz fit. Das glaube ich aber nicht. Ich denke eher hier handelt es sich um taktische Spielchen. Der spielt auf alle Fälle.

Bei Barcelona sieht die Sache etwas anders aus. Henry und Iniesta haben ihre Verletzungen überwunden und werden am Mittwoch zur Startelf gehören. Dafür fehlen mit Marquez, Abidal und Dani Alves 3 der 4 etatmässigen Verteidiger. Ob Barcelona das ersetzten kann weiss ich nicht. Wenn man bedenkt wie schwach Toure schon beim Spiel in Chelsea war, dann muss ich sagen ich glaube ManU wird es wesentlich leichter haben Tore zu erzielen als Barcelona. In der Abwehr werden wohl Toure, Pique, Silvinho und Puyol spielen. Für Toure wird Busquets im defensive Mittelfeld wieder eine Bewährungschance erhalten.

Wenn es Manchester United nur ansatzweise gelingt Messi so aus dem Spiel zu nehmen wie das Chelsea gelungen ist, dann werden die Engländer für die Katalanen nicht zu schlagen sein. Soweit lehne ich mich mal aus dem Fenster. Ich nehme an Evra wird es mit der undankbaren Aufgabe zu tun bekommen. Auf der anderen Seite muss wohl Silvinho gegen Christiano Ronaldo ran.

Fazit: ich spiele hier die Sicherheitsvariante, diese dafür etwas höher. Das Asian Handicap +0,25 auf Manchester United um 1,69 bei 10bet zu 6/10.

Kann mir bei dem Match irgendwie nicht vorstellen, das Manchester United, Messi, so wie es der FC Chelsea gezeigt hat, aus dem Spiel nehmen will. Die Taktik der Londoner in beiden Spielen sicherlich sehr gut aber spielerisch war es mehr als schwach und nur auf schnelle Konter bzw. hohe Bälle Richtung Strafraum zu setzen.
United wird sich genauso wie Barcelona auf die eigenen Stärken besinnen.
Bin selber momentan etwas unschlüssig zum Tippen aber ein Unentschieden ala 0:0 könnte da eventuell auch rauskommen. Barcelona steht vor dem Triple und da wird man wohl auch nicht ins Verderben rennen wollen, genauso Manchester, die als erstes Team die Champions League verteidigen wollen.
Das die Quoten auf Manchester United fallen, wundert mich doch sehr....

_RoLi_ schrieb:
Kann mir bei dem Match irgendwie nicht vorstellen, das Manchester United, Messi, so wie es der FC Chelsea gezeigt hat, aus dem Spiel nehmen will. Die Taktik der Londoner in beiden Spielen sicherlich sehr gut aber spielerisch war es mehr als schwach und nur auf schnelle Konter bzw. hohe Bälle Richtung Strafraum zu setzen.
United wird sich genauso wie Barcelona auf die eigenen Stärken besinnen.
Bin selber momentan etwas unschlüssig zum Tippen aber ein Unentschieden ala 0:0 könnte da eventuell auch rauskommen. Barcelona steht vor dem Triple und da wird man wohl auch nicht ins Verderben rennen wollen, genauso Manchester, die als erstes Team die Champions League verteidigen wollen.
Das die Quoten auf Manchester United fallen, wundert mich doch sehr....

Defense wins Championships und Manu hat die bessere Defense

FC Barcelona - Manchester United

die schieberbande aus barcelona um ihren drogen-trainer, wird gegen ManU ihre strafe bekommen nach dem skandalspiel an der stamford bridge. jeder klar denkende fussballfan sollte hier einen united-sieg prognostizieren können.

wenn man die teams vergleicht wird die sache noch deutlicher.

verteidigung: die devils sind wesentlich disziplinierter, ihre abwehr mit vidic, ferdi innen, evra, oshea aussen zählt wohl zu den besten weltweit. vor allem in der cl ist ihre abwehr ein garant für erfolg, wenn man sich anschaut wie wenige gegentore sie vor allem auswärts kassieren.
angriff ist die beste verteidigung, das ist barcas motto. ihre ohnehin nicht sattelfeste abwehr muss noch paar ausfälle einstecken. ganz ganz fetter punkt für manu.

das mittelfeld:
united spielt in der cl meistens mit einem grossen mittelfeld. 4-2-1-2-1, 3 mal defensiv gerichtete mittelfeldspieler, 2 mal flügelspieler. ich erwarte anderson/carrick und scholes etwas zentral, da fletcher gesperrt ist. aussen natürlich ronaldo, und auf der anderen seite tevez/park (nani und giggs wären da, glaube aber net dass sie starten)
bei barca kann ichs kaum vorhersagen, evtl spielt toure wieder iv und keita kommt ins mf, aber da is eigentlich die ganze mannschaft teil des angriffs, ne klare trennlinie kann man da schwer ziehen. united wird auf jedenfall defensiver aggieren und ähnlich wie gegen arsenal auf ihre chancen lauern.

angriff:
ich denke dass manu wieder mit rooney alleine stürmt, dieser ist aber extrem aktiv und tut extrem viel fürs team. manchester ist extrem vielseitig, obs jetzt schnelle konter über die flügel sind, die corner oder die krassen freistösse des c.ronaldo.
barca natürlich mit dem vermeintlich spektakulären dreiersturm, dem aber gegen chelsea die grenzen aufgezeigt wurden. bei standards extrem harmlos, distanzschüss ein scherz. da läuft alles über klein-klein und doppelpässe, wenn das net klappt, klappt auch barca net, da muss dann ein blinder schiri auflaufen um das zu retten.

fazit des angriffs: manu hat mehr zu bieten, mit c.ronaldo hat man einen spieler der alles drauf hat und von niemandem in den griff zu kriegen. barca hat nen messi der von bosingwa und cole komplett ausgeschaltet wurde. sehe hier ähnliches gegen evra/vidic. ronaldo wird hingegen ständig seiten wechseln und standards treten, somit kann man ihn nicht abschirmen. c.ronaldo ganz klar > messi

ausfälle:
in rom war eigentlich helmpflicht für die zuschauer vorgesehen, bis klar wurde dass dani alves ausfällt. somit kann er seine miserablen flanken nicht versuchen die gegen chelsea näher am bigben waren als an etoos kopf. obwohl die grottenschlechten flanken keine verstärkung für barca wären, fehlt er den katalanen doch. denn oft bietet er eine zusätzliche anspielstation in der offensive, ob da der ersatz (silvinho?) mitmachen kann ist für mich schwer zu glauben. glaube danis offensivstärke wird ein herber verlust sein.
abidal nach rot und marques fehlt verletzt.
bei manu fehlt fletcher, dieser ist aber bei manus kaderstärke austauschbar, das united mf hat extrem viele variationsmöglichkeiten.

ausfälle wiegen bei barca enorm schwer, klarer vorteil manu.

gegen barca muss man hinten dicht machen wenn man was erreichen will, und welche mannschaft kann das so gut wie united. wenn man die wege zu macht, das feld klein hält hats barca schwer. letztes jahr 0-0 1-0 für man u, chelsea mit ähnlicher taktik fast den erfolg gehabt. alles in allem manchester united für mich sehr deutlicher favorit, mein tipp sowas wie 1-0 oder 2-0. aufjedenfall torarm!

achtung! für alle die an verschwörungstheorien glauben, chelsea - manu wollte man wohl nicht wiederholen, vielleicht will man auch nicht den selben sieger zweimal in serie. wenns morgen paar strittige elfmeter nicht gibt oder eben doch gibt, wisst ihr bescheid

Sammy1987 schrieb:

die schieberbande aus barcelona um ihren drogen-trainer, wird gegen ManU ihre strafe bekommen nach dem skandalspiel an der stamford bridge. jeder klar denkende fussballfan sollte hier einen united-sieg prognostizieren können.

wenn man die teams vergleicht wird die sache noch deutlicher.

gegen barca muss man hinten dicht machen wenn man was erreichen will, und welche mannschaft kann das so gut wie united. wenn man die wege zu macht, das feld klein hält hats barca schwer. letztes jahr 0-0 1-0 für man u, chelsea mit ähnlicher taktik fast den erfolg gehabt. alles in allem manchester united für mich sehr deutlicher favorit, mein tipp sowas wie 1-0 oder 2-0. aufjedenfall torarm!

achtung! für alle die an verschwörungstheorien glauben, chelsea - manu wollte man wohl nicht wiederholen, vielleicht will man auch nicht den selben sieger zweimal in serie. wenns morgen paar strittige elfmeter nicht gibt oder eben doch gibt, wisst ihr bescheid

Man weiss ja das in Österreich auch Fussball gespielt wird, aber das hier anscheinend wenig Leute den internationalen Fussball kennen bestätigt sich immer mehr.
Tut mir leid aber mit solchen provokativen Aussagen sollte man vorsichtig sein.
Wenn man die Primera Division, Premier League oder die internationalen Bewerbe - Mannschaften nicht kennt, sollte man sich auch nicht äussern und bei den tollen Red Bulls, Rapid und Austria Wien Mannschaften bleiben. Dort lasse ich mir solche verbalen Kritiken einreden, da sie teilweise auch berechtigt sind.

Bei 2 Mannschaften wie Manchester United und dem FC Barcelona ist das mehr als weit hergeholt und purer Neid.

Tut mir leid, aber das würde jeder Fussballfachmann dazu wiedergeben.

home_centro_eng.jpg

Als eingefleischter Barcafan hat mir die Art und Weise, wie das Team im letzten Moment ins Finale rutschte, auch nicht gefallen und hoffe, dass wenigstens dieses CL Finale nicht durch einseitige Schiedsrichterfehler entschieden wird. Duell zweier Giganten, keine Frage , und IMO haben es am Ende beide Mannschaften auch verdient im Finale zu stehen. Ist ja jetzt Einiges in vielen Foren über dieses Spiel geschrieben worden, vor allem über die fehlenden Spieler auf beiden Seiten. Klar ist durch den Ausfall von Marquez, Abidal und vor allem Alves die Defensivabteilung von Barca geschwächt, ich denke aber, dass die Achse Toure, Puyol und Pique ihren Job hervorragend machen wird und Marquez gleichwertig ersetzten kann. Abidal ist mom nicht in der Form, wie noch vor wenigen Wochen. Einzig der Einsatz des in die Jahre gekommenen und sicherlich zu langsam für die schnellen ManU Aussenspielers Sylvinho für Dani stellt eine große Schwächung dar. Mit Alves steht und fällt die wichtige rechte Seite, gerade sein Zusammenspiel mit Iniesta, Xavi und Messi belebten in dieser Saison Barca's Offensive in fast jedem Spiel, vor allem im Kurzpasspiel. Dass Barca die Lufthoheit sowieso nicht anstreben kann, sah man ja auch schon gegen Chelsea, dafür sind zuviele Spieler einfach körperlich den Engländern unterlegen. Vor allem das Weltklasseduo Ferdinand/Vidic wird bei Standards ganz schwer zu bezwingen sein.
Der Ausfall von Fletscher stellt eine größere Schwächung für das Team von Ferguson dar, als viele glauben, denn er ist einer der wenigen im Team, die für das kämpferische Element zuständig sind, eine richtige "Kampfsau". Wenn Anderson ihn erwartungsgemäß ersetzten sollte, wird es interessant sein zu sehen, welcher von den beiden Haudegen Scholes oder Giggs ins Team rücken. Egal, wie Ferguson's Entscheidung am Ende ausfällt, es kehrt für ein Spieler mit geballter internationaler Erfahrung ins Team zurück, was sicherlich in einem CL Finale nicht von Nachteil ist.
Für viele ist das Spiel das Duell zwischen C.Ronaldo und Messi, das sehe ich jedoch überhaupt nicht so. Die wichtigsten Spieler sind IMO Rooney bei ManU und Iniesta bei Barca. Ich glaube nicht daran, dass Iniesta's Einsatz fraglich ist, gehe da eher von einem psychologischen Trick von Pep aus, un ManU's Trainer vielleicht zu täuschen. Genaueres werden wir morgen wissen. Andres ist nach seiner Verletzungspause mittlerweile zum Dreh- und Angelpunkt des Barcaspiels avanciert. Er ist der Lenker und Denker im Team, Messi, Henry und Eto'o die Vollstrecker. Er findet auf der Gegenseite mit Rooney sein Pendant , was die Stellung innerhalb der Mannschaft angeht. Für mich ist Rooney momentan soviel wert wie 2 einzelne Spieler auf dem Platz. Nicht nur, dass er als eigentlicher Stürmer überall, vor allem in der Defensive 90 Minuten ackert, er reisst trotz seines jungen Alters mit seiner geborenen Leaderrolle andere Mitspieler mit, er scheint momentan in sehr guter Form und wie man in diversen Interviews liest, natürlich richtig heiss auf dieses Finale zu sein.
Es ist müssig, über die Form einzelner Spieler zu streiten, das ist ein CL Finale und eigentlich sollte jeder Spieler topmotiviert sein und bis zu den Fingerspitzen unter Spannung stehen. Auch ein C. Ronaldo oder Eto'o werden sicherlich keine lustlosen Auftritte wie zuletzt zeigen.
Für mich ist der Ausgang des Spiels völlig offen, was den Sieger betrifft, wovon ich jedoch stark ausgehe, ist, dass dieses Spiel zwischen 2 ebenbürtigen Gegnern mit großer Wahrscheinlichkeit nicht innerhalb der regulären Spielzeit entschieden wird. Sowohl Pepo als auch Ferguson werden ihre Mannschaften perfekt auf den Gegner einstellen und versuchen, die aus den letzten CL Spielen gewonnenen Erkenntnisse und vor allem offenbarten Schwächen auszunutzen. Messi auf der einen Seite, so wie C. Ronaldo auf der anderen werden IMO neutralisiert, wir werden die starken Auftritte anderer Spieler sehen. Da beide Mannschaften über absolute Weltklasseoffensivspieler verfügen, gehe ich jedoch auch nicht von einem langweiligen torlosen 0:0 aus. Für mich stellt daher die both 2 score Variante die beste Wettvariante dar, gefolgt von Unentschieden nach 90 mins. Da ich nicht von einem torreichen Spiel ausgehe, glaube ich eher an ein 1:1 als ein 2:2, werde jedoch beide small anpacken. Über den Endsieger kann ich auch nach mehrmaligem Betrachten aller Fakten und Ausfälle nichts sagen. Das ist für mich pure Lotterie, gebe beiden Mannschaften 50-50 chance, sehe auch nicht die Notwendigkeit in einem CL Finale hoch zu setzen.
Zusammenfassung:

both 2score @ 1,85 Tipico medium (Quote ohne Bookievergleich)
Draw @ 3,30 Tipico small (5 Dimes bietet 3,40)
Funbets:
CS 1:1 @ 6,50 Bet365 (Betsense 8,00)
CS 2:2 @ 13 Bet365 (Unibet mit 40er Quote!!)

_RoLi_ schrieb:
Sammy1987 schrieb:

die schieberbande aus barcelona um ihren drogen-trainer,

[...]

[...]

Bei 2 Mannschaften wie Manchester United und dem FC Barcelona ist das mehr als weit hergeholt und purer Neid.

Tut mir leid, aber das würde jeder Fussballfachmann dazu wiedergeben.

ich habe auch schon beim ersten Komma aufgehört zu lesen

Sammy, u.a. beim Skispringen hast du viele super Tipps abgegeben, aber persönliche Abneigungen haben in einer Analyse einfach nichts verloren und werfen einen deutlichen Blick auf fehlende Objektivität. Unabhängig davon, ob Manchester gewinnen mag oder nicht.

jetzt macht euch mal net in die hose
fussball ist nun mal ein sport der emotionen, diese komplett ausschalten ist halt etwas schwieriger je länger der text wird...
dass ich die letzten 4-5 barca-spiele strange fand und sie nun als "schieberbande" tituliere, mein gott, steinigt mich halt
meine analyse beinhaltet mehr als genug informationen um über solche spielereien (die ich übrigens in vielen meiner analysen einsetze) auch mal drüber lesen zu können

Re: Finale

Robär schrieb:
Eine erste Wette ist abgegeben, bringt Spannung über 90 bzw.120 Minuten.

Unibet

Messi Over 1,5 Torschüsse 2,4

Pro Halbzeit einen Torschuss, das könnte sich ausgehen

Robär
fragt man sich, was als torschuss zählt... aufs/ins tor oder auch schon wenn der ball daneben geht...

ansonsten diese statistik sicher sehr interessant (quelle sport1.de)

Statistik Champions League 2008/2009

*edit* hab die tabelle rausgenommen, da es sonst das format hier zerhaut

http://www.sport1.de/dynamic/datencenter/sport/person-statistik/fussball/_p1757_lionel-messi/champions-league-2008-2009/

barça - manu
wir haben hinten einige ausfaelle, die schwer yu kompensieren sind. daher wird pep vermutlcih rechts puyol, links keita oder szlvinho und innen piqué und yaya aufstellen. die defensive ist eh nicht unsere staerke, aber dani alves und szlvinho waeren besser.
ab da sind wir eindeutig besser besetzt. mittelfeld und sturm sind die besten der welt. dazu spieler wie messi und xavi die noch in keinem cl finale gespielt haben, die wollen unbedingt den pokal nach barcelona bringen.
hohe baelle und distanyschuesse sind unsere achillessehne, da wird manu viel gefahr bringen. und ein tor denke ich wird faLLen. ansonsten sind sie auswaerts schlechter als barça, um einiges. und rom auch auf seiten von barça. manus abwehr ist nicht so koerperstark wie die von chelsea.
barça wird mindestend 1 tor schiessen. eto'o ist wieder in fahrt gekommen. henrz und iniesta wieder fit. messi und xavi heiss.
1 @2.75 uni 8/10 - die wolfsburg wette geht komplett auf barça
xavi to score @8.00 pp, uni 2/10
iniesta to score @7.00 pp 2/10
>2.5 @2.22 10bet 5/10
schoene grusse aus barcelona

Harald schrieb:
fragt man sich, was als torschuss zählt... aufs/ins tor oder auch schon wenn der ball daneben geht...

ich denke, dass UEFA.com als Quelle herangezogen wird, und die zählen als Torschüsse nur die Schüsse auf's Tor

im ersten Augenblick klingt die Wette gut, ich habe mir aus Interesse mal die einzelnen Spiele genauer angeschaut:

[code:1]Barcelona - Sporting 3 - 1 1
Shakhtar - Barcelona 1 - 2 2 (2 Tore)
Basel - Barcelona 0 - 5 1 (1 Tor)
Barcelona - Basel 1 - 1 1 (1 Tor)
Sporting - Barcelona 2 - 5 1 (1 Tor)
Barcelona - Shakhtar 2 - 3 -

Lyon - Barcelona 1 - 1 1
Barcelona - Lyon 5 - 2 1 (1 Tor)

Barcelona - Bayern 4 - 0 3 (2 Tore)
Bayern - Barcelona 1 - 1 0

Barcelona - Chelsea 0 - 0 0
Chelsea - Barcelona 1 - 1 0[/code:1]

die Zahl ganz rechts sind die Torschüsse von Lionel Messi - also wenn er mehr als ein mal auf's Tor geschossen hat hat er auch mehr als ein mal getroffen - vielleicht liegt der Value eher da. In der 2,4 zumindest laut Statistik eher nicht, ich habe mich mit der Taktik für morgen allerdings nicht auseinander gesetzt. Ist jetzt praktisch nur als Zusatzinformation zu sehen

Morgen ist es endlich soweit

Das Spiel des Jahres zwischen Barca und ManU läuft an.

Barca in der Liga mit 104 Toren Meister geworden und ManU in der Premier League auch souverän Meister geworden.

Bei Barca fallen 3 Abwehr Spieler aus und deshalb denke ich mal das sie auch nen Törchen reinbekommen, in der Offensive sind sie zurzeit die Besten der Welt.

Auf einen Sieger zu Tippen ist zu schwierig bei diesen beiden Top Clubs aber das both2score klingt seht zuversichtlich.

Deshalb habe ich das both2score Mittel angespielt

both2score q 1,71 @expekt

Ich werd morgen auch das Over versuchen. Barca mit großen Personalsorgen in der Abwehr, wobei die sowieso schon der schlechteste Mannschaftsteil ist.
Barca ist ne klare Over-Mannschaft. Bei ManU tendiere ich meistens zu nem Under (würde ich auch wenn das z.B. ein Halbfinale wäre) aber ich glaub nicht dass ManU morgen so defensiv spielt wie Chelsea im HF, denke in einem Finale will man auch selber ein wenig glänzen.

In 6 der letzten 9 Finals fielen übrigens mehr als 2 Tore...

Timbo schrieb:
Harald schrieb:

ich denke, dass UEFA.com als Quelle herangezogen wird, und die zählen als Torschüsse nur die Schüsse auf's Tor

im ersten Augenblick klingt die Wette gut, ich habe mir aus Interesse mal die einzelnen Spiele genauer angeschaut:

[code:1]Barcelona - Sporting 3 - 1 1
Shakhtar - Barcelona 1 - 2 2 (2 Tore)
Basel - Barcelona 0 - 5 1 (1 Tor)
Barcelona - Basel 1 - 1 1 (1 Tor)
Sporting - Barcelona 2 - 5 1 (1 Tor)
Barcelona - Shakhtar 2 - 3 -

Lyon - Barcelona 1 - 1 1
Barcelona - Lyon 5 - 2 1 (1 Tor)

Barcelona - Bayern 4 - 0 3 (2 Tore)
Bayern - Barcelona 1 - 1 0

Barcelona - Chelsea 0 - 0 0
Chelsea - Barcelona 1 - 1 0[/code:1]

die Zahl ganz rechts sind die Torschüsse von Lionel Messi - also wenn er mehr als ein mal auf's Tor geschossen hat hat er auch mehr als ein mal getroffen - vielleicht liegt der Value eher da. In der 2,4 zumindest laut Statistik eher nicht, ich habe mich mit der Taktik für morgen allerdings nicht auseinander gesetzt. Ist jetzt praktisch nur als Zusatzinformation zu sehen

Torschüsse in der Fachsprrache immer die Dinger die auch aufs Tor gehen,die der toRwart hält,oder die im netz zappeln.Das andere wird üblicherweise Torversuch genannt ;)

Finale der Fußball-Könige: Gockel gegen Floh…

Vorhang auf zum 17. Champions-League-Finale in der „Ewigen Stadt“: Am heutigen Mittwoch treten mit Manchester United und dem FC Barcelona die beiden weltbesten Klubs an, um sich die europäische Fußball-Krone aufzusetzen. Dabei wird das Stadio Olimpico di Roma, das nun bereits zum vierten Mal Schauplatz eines Endspiels im wichtigsten europäischen Vereinswettbewerb ist, mit 73.000 Zuschauern restlos ausverkauft sein. Im Blickpunkt stehen insbesondere Cristiano Ronaldo und Lionel Messi. Andere Ballartisten wie Iniesta, Xavi, Eto´ o oder Scholes und Rooney ergänzen „nur“ ein hochkarätiges Feld.

Cristiano Ronaldo vs. Lionel Messi:

Ruhm für die Ewigkeit, Geld für die nächste Saison. Manchester United gegen FC Barcelona, Lionel Messi gegen Cristiano Ronaldo - mehr geht nicht! „Dieses Endspiel wird anders als andere Endspiele. Das ist das wichtigste Spiel meines Lebens", sagt Top-Star Lionel Messi, der immer mehr in die Rolle des stillen Erben von Maradona drängt. Wenn das argentinische Wunderkind wieder eines seiner Kunststücke vorführt, dann passieren in Argentinien zwei Dinge: Erstens denkt das Land an Fußball-Legende Diego Maradona. Und zweitens fragt sich die ganze Nation, weshalb man mit diesem Lionel Messi bei der Fußball-Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland nicht Weltmeister geworden ist. Messis´ Spielweise ist leicht zu beschreiben: Er, der Goldjunge („ El Pibe de Oro“), der Floh („Dort La Pulga“) spielt dynamisch, zielsicher und doch federleicht. Vor der imponierenden Ballbehandlung und dem unwiderstehlichen Antritt von "El Pulga", der in der spanischen Primera Division bislang schon 23 Tore erzielte und in der Champions League mit acht Treffern die Torjäger-Liste anführt, hat sich auch schon der bislang Größte des Weltfußballs verneigt – Diego Maradona. Messi spielt einfach fantastisch. Der Ball ist wie ein Teil seines Körpers, so dass es unmöglich erscheint, beides voneinander zu trennen. Für das Sportblatt „Olé“ aus Buenos Aires ist Messi "ein Picasso". Wenn Messi so weiter macht, wird er sich zu einem Monstrum des Fußballs entwickeln. Niemand wird ihn mehr stoppen können! Und Barca-Coach Guardiola weiß genau, dass er ihn in kein Schema pressen, ihn nicht mit Defensivaufgaben belasten darf. Damit das argentinische Wunderkind weiterhin Top-Leistung bringt, muss Guardiola ihn fliegen lassen wie einen Vogel. Auf der anderen Seite steht Superstar Cristiano Ronaldo, FIFA World Player 2008. Auch die Spielweise des portugiesischen Nationalspielers ist schlichtweg einzigartig. Ronaldo kann in vollem Lauf die Schrittlänge variieren und so Gegenspieler aus dem Tritt bringen. Dieses Talent erkannte Erfolgstrainer „Sir“ Alex Ferguson früh und fackelte nicht lange als er 2003 nach Lissabon für ein Testspiel gegen Sporting reiste und sein Team von Ronaldo auseinander genommen wurde. Noch im Stadion holte er den Jungen, seine Mutter und den Agenten zusammen. Dann schickte Ferguson einen Privatjet und der Deal war perfekt. 17,5 Millionen Euro für einen Achtzehnjährigen, das war viel Geld, aber gut angelegt. Heute – sechs Jahre später – ist Ronaldo einer der komplettesten Angreifer, die es je gab. Er ist „polyvalent“, kann also auf fast jeder offensiven Position zum Einsatz kommen. Zudem verfügt Ronaldo über eine enorme Schusskraft – wohlgemerkt in beiden Füßen! Seine Freistöße und Flanken sind Kunstwerke. Und wenn Ronaldo trifft, dann strahlt er wie ein Gigolo bei der Arbeit.

Die Teams:

Der CL-Sieg in Rom hätte für Manchester United und seinen Erfolgstrainer „Sir“ Alex Ferguson historischen Charakter. Dem englischen Meister würde nämlich als erster Mannschaft seit Gründung der „Königsklasse“ 1993 die erfolgreiche Titelverteidigung
gelingen. ManU ist nun bereits seit 25 CL-Spielen ungeschlagen und hat in den Final-Partien Teams wie Inter Mailand, den FC Porto und Erzrivale Arsenal London aus dem Weg geräumt. Personell können die Engländer aus den Vollen schöpfen. Kapitän Rio Ferdinand kehrt nach überstandener Wadenverletzung zurück ins Team, so dass lediglich der gesperrte Darren Fletcher nicht im Kader steht. Endspielgegner Barcelona hat in dieser Hinsicht ganz andere Sorgen, denn mit den gesperrten Daniel Alves und Eric Abidal fallen die beiden etatmäßigen
Außenverteidiger aus. Auch Rafael Marquez muss wegen einer Knieverletzung passen. Mittelfeld-Motor und Ideengeber Andres Iniesta (Oberschenkelprobleme) und Top-Stürmer Thierry Henry (Knieverletzung) sind dagegen aller Voraussicht nach wieder fit. Die Katalanen sind jedenfalls stark genug, um solche Ausfälle zu kompensieren. Auch in den Final-Spielen gegen Olympique Lyon, Bayern München und den FC Chelsea musste der spanische Meister häufig variieren und Umstellungen vornehmen.

Zum Spiel:
Barcelona wird alles versuchen, um die englische Defensive in Verlegenheit zu bringen. Die Offensive der Katalanen ist das Non-Plus-Ultra: Unglaubliche 104 Tore haben die Katalanen schon in der noch laufenden Saison der Primera Divsión erzielt. Eto'o (29 Tore), Messi (23) und Henry (19) sind die Schrecken der gegnerischen Abwehrreihen. Auch in den Final-Spielen der Champions-League erzielten die Guardiola-Schützlinge die meisten Treffer. Pro Final-Spiel markierten die technisch versierten Spanier durchschnittlich 2, 0 Tore. ManU legt dagegen mehr Wert auf eine stabile Defensive. Ferguson will die „weiße Weste“ wahren und offensive Akzente setzen, ohne dabei die Abwehrarbeit zu vernachlässigen. Doch sowohl im Viertel- als auch im Halbfinale blieb ManU nicht in beiden Partien ohne Gegentor. Schon der FC Porto stellte eindrucksvoll unter Beweis, dass ManU mit einer couragierten Leistung zu
„knacken“ ist. Sicherlich ist ManU eine taktisch ausgereifte Mannschaft, doch gegen ein so fußballerisch starkes Team wie Barcelona wird auch ManU Schwierigkeiten bekommen. Sollten die Barca-Akteure sogar in Führung gehen, könnten sie von einer Welle der Euphorie zum Sieg getragen werden. In der Primera Division haben sie schließlich in fast jedem Top-Spiel unter Beweis gestellt, dass der Gegner "abgeschossen" werden kann...

Meine Wett-Empfehlung:
Beide Teams spielen nach vorne und suchen immer wieder ihre Chancen im Abschluss. Zudem sind die jeweils besten Spieler beider Teams auch die besten Offensivspieler der Welt. Wenn also morgen keine Tore fallen - wann dann? Folglich setze ich bei betfair zu einer Quote von 2.28 auf über 2, 5 Tore. Außerdem laye ich im HT-FT-Markt ManU zu einer Quote von 5.20…

Viel Spaß

Robär schrieb:
Unibet

Iniesta
Was passiert zuerst: Tor, Karte,Austausch ?

Austausch 2,7

Wünsche ihm das er vollfit ist. Wenn nicht, dann gibts eine Chance, denn Tor erzielt er
keines und Karte bekommt er auch keine.

Wenn keines der drei Dinge passiert, ist die Wette ungültig

Robär

1. finde ich die Wette so schon quatsch

2. wenn ich überhaupt eine der angeboten möglichkeiten als wette kaufen würde, dann eher die Karte und ganz bestimmt nicht Austausch, da es sich um ein CUP spiel handelt, würden beide seiten die Auswechslungen heraus zögern.

3. ich rate dir von der wette ab, als freund und nicht neider

carsi schrieb:
Robär schrieb:

1. finde ich die Wette so schon quatsch

2. wenn ich überhaupt eine der angeboten möglichkeiten als wette kaufen würde, dann eher die Karte und ganz bestimmt nicht Austausch, da es sich um ein CUP spiel handelt, würden beide seiten die Auswechslungen heraus zögern.

3. ich rate dir von der wette ab, als freund und nicht neider

Das ist beim Wetten wie auch beim Fussball allgemein, Ansichtssache.
Der Spieler war verletzt, ob er wirklich fit für 90Min. ist wird man sehen.
Das du die Wette "quatsch" findest ist weiter nicht schlimm.
Nur ich habe mit ähnlichen Sachen schon oft genug gewonnen

Schau ma

Robär

So geht das, Wette gewonnen !!!!!!!!!!!!!

Robär

Noch schnell zwei Wetten bevor es los geht, um noch ein wenig mehr Spannung in die Geschichte rein zu bringen. Wegen Zeitmangels, sehr kurze Analyse.

Weniger wie 6 Auswechslungen: @1.6 bwin
Es wird ein enges Spiel, was wohl jeder so sieht. Beide Trainer haben jetzt schon die 120 Minuten vor Augen. Glaube kaum das selbst bei einem Stand von 1:0 oder 2:0 alle 6 Wechsel vollzogen werden. Vielleicht wechselt das Team was in Führung ist 3 mal aus, aber nicht die zurückliegende Mannschaft. Bei einem neuen Spieler weiß man nie ob er dem Spiel jetzt gut tut oder nicht, deswegen glaube ich kaum das man in der 80-90 nochmal alle Wechsel vollzieht.

Fun Wette:
Henry first Goal and Barca win 2:0

Caveman schrieb:
both 2score @ 1,85 Tipico medium (Quote ohne Bookievergleich)
Draw @ 3,30 Tipico small (5 Dimes bietet 3,40)
Funbets:
CS 1:1 @ 6,50 Bet365 (Betsense 8,00)
CS 2:2 @ 13 Bet365 (Unibet mit 40er Quote!!)

schade, alle Wetten verloren. Freue mich zwar, dass Barca gewonnen hat, hätte mir aber mehr Gegenwehr von Manu gewünscht, aber die waren ja nach 10 minuten platt

Der "ManU - Hype" und die "Chelsea-Verschwörung" damit verstummen lassen.
Aus neutraler Sicht hätte das Spiel, bei einem Führungstor in den ersten 9 Minuten, natürlich auch für Manchester United erfolgreich enden können, aber nach dem 1:0 durch Etoó und dem spielerischen Gustostückerln von Barca, war "der Drops gelutscht".
Manchester United zuviel auf Raumdeckung und weit weg vom Mann, Barcelona mit ihren Stärken aufgetrumpft und verdient mit einem 2:0 durch Messi den Sieg heimgespielt.

Würde mir echt mehr solche Mannschaften wünschen, die den Ball laufen lassen und nicht immer nur auf zerstören aus sind. Die Engländer mit dem Frust am Schluss schon etwas unsportlich, wobei am Schluss mit einem Shakehands und Gratulationen zum Sieg auf viel für "FairPlay" gesorgt wurde.

Wie gesagt, am schlimmsten finde ich echt, das vor dem Spiel immer von dem Spiel an der Stamford Bridge geredet wurde und wie glücklich und wie unfair der Schiedsrichter nicht war,....immerhin hätte Chelsea auch wenigstens einmal in mehr als 180 Minuten ein bisschen fussballerisch glänzen können und die Vorentscheidung erzwingen müssen.

Diese Saison war einfach ein Sieg über die Offensive und Spielfreude als Defensiv und taktisch alles runterzuspielen.

Das sage ich, als neutraler Fan.....

Danke für ein spannendes Finale ! ! ! THX ManU und Barca

gratualation an barca, heute waren sie das stärkere team, auch wenn ich ein englisches team lieber oben gesehen hätte.

ich muss sagen die united-abwehr hat mich etwas enttäuscht, obwohl sie eigentlich eine überragende klasse besitzen waren sie heute nicht auf den punkt topfit. evra nicht so stark wie erwartet, oshea leider sehr mies. für die neue saison könnte ein neuer rv nicht schaden.

von der offensive bin ich auch sehr schwer enttäuscht. rooney weicht langsam viel zu sehr von der stürmerposition, er mutiert zum puren flügelspieler. fürs team arbeiten ist immer gut, nur bei ihm wird es zu viel. ronaldo flitzt immer hin und her, auf den flanken sind rooney und park, wer soll dann die flanken verwerten natürlich ist ronaldo kopfballstark und hat nen torriecher, aber er is nunmal kein klassischer mittelstürmer und er ist an der rechten seite besser aufgehoben. irgendwie hat manu dutzend spieler die arbeiten, aber zurzeit nicht den spieler der vorne alles verwertet wie damals nen van nistelroy. ein rooney sollte sich in zukunft wieder auf alte stärken focusieren, tore machen! is ja nicht so dass es manu an guten flügelspielern mangelt...
ein rückstand ist natürlich für ein eher defensiv orientiertes manu doppelt schlimm, ab dem gegentor ging halt kaum was, da waren auch die vielen arbeitstiere total ratlos.

[HIGHLIGHT=#1f497d]WIR [HIGHLIGHT=#c00000]SIND[/HIGHLIGHT] DIE [HIGHLIGHT=#c00000]BESTEN[/HIGHLIGHT] DER [HIGHLIGHT=#c00000]WELT[/HIGHLIGHT] !!!!![/HIGHLIGHT]
[HIGHLIGHT=#e36c09]visca el BARÇA [/HIGHLIGHT][HIGHLIGHT=#e36c09][/HIGHLIGHT]

[HIGHLIGHT=#c00000]TRI-[HIGHLIGHT=#1f497d]CAMPEONES[/HIGHLIGHT][/HIGHLIGHT]

JugadoresHQ.jpg