Liverpool gewinnt die Champions Leauge @2.3
Verschiedene Gründe:
...
1. Also Salah und Mane (und Firmino) in ihrer Form können kein Grund für Liverpool sein, aber der "Fakt" dass Real wahrscheinlich selber nicht weiss warum sie im Finale stehen schon!? Hm
Die Liga hat Real sehr früh abgehakt. Als Gegenbeispiel: Vor zwei Jahren nur knapp an der Meisterschaft vorbei, und Champions League Sieg. Letzte Saison: Meister und CL-Sieger. Welche Aussagekraft soll ihre (schlechte) Ligasaison haben, im Hinblick auf die Tatsache dass sie Triple-CL-Sieger werden können?
Gruppenzweiter? Waren sie letzte Saison auch, hinter Dortmund. Und da sprang dann der CL-Sieg dabei raus.
Eine intakte Mannschaft gibt was nicht her? Letzte Saison das Rückspiel bei Atletico, wo es schnell 2:0 für Atletico stand (nach 3:0-Hinspielsieg von Real). Auch da hätte es anders ausgehen können. Hätte hätte hätte
Wenn du aufführst dass Real gegen Juve einen Elfer geschnekt bekommen hat, um nicht in die Verlängerung (und ohne bekannten Ausgang) zu müssen, dann ist das ein Fakt. Was eine intakte Mannschaft hergibt oder nicht ist wurscht. Ich gehe nicht davon aus, dass du in der Real-Kabine zugegen bist, und mitteilen kannst wie intakt die Mannschaft ist.
Und letzte Saison war Bayern gegen Real deutlich besser und ist unverdienter ausdgeschieden als diese Saison. Bayern war dieses Jahr ebenbürtig. Mittelfeldgeplänkel bringen da nichts. Real war stets gefährlicher, und Bayern hat mehr individuelle Fehler gemacht.
2. Und was die BVB-Mannschaft anno xy und 2017/18 mit dem CL-Finale Real:Liverpool zu tun, gibt mir nur Rätsel auf.
Und Absatz 3 macht es nicht besser.
Lustig hierbei nur, dass ihr beide Liverpool als Sieger seht, und ich auch :-D
Aber die Argumentation von AgeofTippstar ist zumindest näher am eigentlichen Finale dran, als deine. Das man auch anderer Meinung sein kann ist klar, aber dann mit Argumenten zu kommen, die eher in der Bild aufgeführt werden als beim kicker, ist irgendwie (fast) lustig.
Mein Standpunkt: Real ist stets gefährlich. Nicht nur Ronaldo, sondern auch ein eventuell von der Bank kommender Bale können mit Einzelsituationen für eine unglaubliche Gefahr sorgen. Asensio, Benzema und die dazugehörigen defensiv-offensiven MF-Spieler ala Casemiro und Modric (und Kroos^^) bieten eine unglaubliche Ballsicherheit.
Liverpool bietet aber auch Einzelklasse a la Real. Und natürlich steht Salah an erster Stelle für eine ähnliche Gefahr. Aber auch Mane und Firmino, wenn sie sich nicht verhäddern, können geistesgegenwärtig agieren. Das MF ist zugegeben namentlich und auch fussballerisch etwas unterlegen, aber Henderson, Milner und auch Wijnaldum oder Ox-Chamberlain spielen nicht nur akzeptablen Fussball, sondern sind ein Teil der Gegenpressing-Maschinerie.
Vor zwei Jahren gegen Sevilla waren sie knapp dran, aber da ist ihnen dann die Puste ausgegangen. Nun ist aber Liverpool in einer besseren Konstituion, und hat sich ja auch punktuell verstärkt.
Und wenn man meint, einen Tipp bei einem CL-Finale von Liverpool abgeben zu können, dann sollte man schon van Dijk kennen^^. Immer noch ein paar Mio. zuviel ausgegeben, aber daran ist ja auch Barcelona etwas Schuld. Egal. Er ist eine Kante, und vorne bei Standards eine ordentliche Gefahr. Und auch Lovren hat sich in dieser Saison weniger Patzer geleistet als zB Ramos.
Hin oder her, alles möglich, aber für mich persönlich ist es eher eine Überraschung wenn Real den Pott holt. Wäre nur schade, wenn sie so auftreten wie gegen PSG. Dann holen sie ihn definitiv^^
Daher kann ich nichts tippen, und ich bin auch nicht der Winner-Tippster, dem man folgen muss.
Aber wenn ich schon schreibe, dann will ich auch mal einen Tipp abgeben, und ich gehe hier auf Ecken, bzw. Real-Ecken.
Real hat in der Liga gegen Barca und Atletico Eckenreiche Spiele abgeliefert. Und zwar bessere als in der CL, und auch sei hier das Halbfinale erwähnt. Für mich ist aber Real immer für Ecken zu haben, insbesondere wenn sie müssen. Gegen Bayern im Rückspiel gab es immerhin 6 (und das bei nur teilweiser Gefahr einer Verlängerung).
Liverpool hat da eher zwei Gesichter. Gegen Man CIty daheim 0, und gegen die Roma 7. Ist natürlich auch ein wenig dem Gegner geschuldet, aber bei beiden Partien hatte Pool zumindest deutlich geführt. Auch in der Liga kann es mal viele Ecken regnen, oder kaum welche, auch wenn die Partie vermeintlich von Bedeutung ist. Zuletzt das vorletzte Ligaspiel gegen Chelsea 1:0 (3:1 nach Ecken).
Stats kann jeder lesen, so mache ich mal Schluss, und auch wenn bei Ecken immer etwas passieren kann, alleine um mitzufiebern gehe ich persönlich auf over 12,5 Ecken (diverse um die 2,35), aber ich gehe auch davon aus dass zB Real min. 7 Ecken holt (ca. 1,8)
Aber viel mehr freue ich mich auf eine spannende Partie, und auf guten Fussball und dass die richtige Mannschaft gewinnt