Champions League Finale 25.5.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,583
Tirol
Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per Privater Nachricht schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf Link entfernt .

Gerne gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion (rotes Dreieck im Beitrag rechts oben) kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league3/2013-05-25/2013-05-25/markets1,2/" width="613" height="103" frameborder="0"></iframe> -->

Danke für deinen feierlichen Post Neubs...

Ich bin da anderer Meinung und werde auf Bayern setzen, auch wenn ich Vollblut Dortmunder bin. Ich sehe leider keine Chance das Spiel zu gewinnen. Sollte es doch so kommen, donate ich die Kohle gerne [[grin]]

Eigentlich sind sie in den entscheidenen Mannschaftsteilen durchweg besser besetzt als Dortmund. Dieses Jahr sind sie es auch als gesamtes Team. Als Top-11, wie noch krasser auf den gesamten Kader bezogen.

Die Defensive ist gigantisch, während die vom BVB dieses Jahr löchrig wirkt. Auch wenn sie in der CL stabiler stehen als in der Bundesliga, ist es oft Weidenfeller gewesen, der 100%-ige vereitelen musste. Im Tor muss man nüchtern betrachtet auch sagen, dass Weidenfeller derzeit der bessere ist. Neuer doch mit dem ein oder anderen Aussetzer, während Weidenfeller mal abgesehen von der Notbremse gegen Hoffenheim eigentlich alles richtig macht.

In der Viererkette haben die Bayern gegen Gladbach Konzentrationsschwächen gezeigt, was im CL Finale so nicht zu erwarten ist. Da geht es um alles oder nichts und die Motivation ist am oberen Limit. Schwachpunkt ist für mich höchstens ein wenig Boateng, der zu Aussetzern neigt, momentan hat er das aber ganz gut im Griff. Beim BVB ist Piszczeck nicht zu 100% fit (Hüft-OP nach dem Finale), für Hummels gilt das gleiche. Subotic ist zwar am Mann im Zweikampf stark aber für mich keine absolute Spitze. Schmelzer ist defensiv zuweilen einfach überfordert und in der Offensive bestenfalls sporadisch gefährlich.

Die Pärchen Gündogan-Bender und Schweinsteiger-Martinez sehe ich da schon eher auf Augenhöhe. Denke aber das Bayern Duo hat einfach einen Schuss mehr Qualität und letztlich spricht hier die größere Erfahrung auch für die Bayern.

Spätestens nach dem Götze Ausfall ist auch die Offensive der Bayern stärker als die vom BVB. Zwar hat Dortmund den wohl besten Stürmer Europas mit Lewandowski, Mandzukic spielt aber ebenfalls eine starke Saison, gerade in der Champions League.
Die offensive Dreier-Reihe der Bayern holt das mehr als auf, mit Robben-Müller-Ribery gegenüber Reus-Kuba-Großkreutz.
Auch wenn Gündogan auf der Zehn agieren sollte und Großkreutz nicht spielt, ist die Bayern Offensive für mich besser besetzt. Desweiteren würde er dann wiederrum auf der Doppel 6 fehlen.

Die Motivation aufgrund zweier verlorener Finals ist für mich eher unbedeutend. Klopp ist als Trainer ein Super Motivator und die Dortmunder werden absolut brennen. Für viele ist es vll die einzige Chance im Leben diesen Titel zu holen.

Letztlich weiß Dortmund zwar, wie man die Bayern in letzter Zeit schlagen konnte, aber dieses Jahr ist es einfach nicht mehr dasselbe wie die letzten beiden Jahre. Wenn ich mir das Pokalviertelfinale anschaue, dort war die Überlegenheit der Bayern für mich schon seeehr groß, auch wenn es vom Ergebnis her knapp war. Ein ähnliches Spiel erwarte (befürchte) ich wieder...

Man könnte jetzt meinen, die Buchmacher sehen das ja genauso und haben das ganze angemessen quotiert. Meiner Meinung nach ist das aber nicht so. Die 1,70 die beispielweise Bwin auf Sieg Bayern bietet haben für mich auf jeden Fall noch Value. Sehr wahrscheinlich gibt es noch bessere Quoten, ich habe momentan aber nur bei Bwin Geld.

Daher:

Sieg Bayern @1,70 (Bwin)

Ob eine ausführliche Analyse und ein Auseinandernehmen der verschiedenen Mannschaftsteile bei beiden Teams etwas bringt muss jeder für sich entscheiden. Ich finde das Quoten um die 1,8 auf Bayern in einem Finale nicht spielbar sind. Egal wer der Gegner ist.
Value liegt ganz klar auf den BVB mit @ ab 4,75 oder DC mit @2,1. Gut möglich das es in die Verlängerung geht aber an einen klaren 3:0+ Sieg der Bayern glaub ich nicht. Vielleicht ein knappes 2:0 mit einem späten Tor aber das die Bayern den BVB abschießen kann ich mir nicht vorstellen. Es sei den der BVB hat einen total miesen Tag. Aber das kann den Bayern auch passieren...

Interessant könnte die Kartenwette sein, in allen CL Spielen dieser Saison hat Nicola Rizzoli mind. 5 gelbe Karten gezeigt. So over 4,5 @2,1 schaut gut aus...

Edit:
Serie A 12/13 : 18 Spiele (80xgelb, 1xgelb/rot, 4x rot) = 4,44 gelbe Karten/Spiel
UEFA Champions League 12/13 : 4 Spiele (24xgelb, 1x gelb/rot, 0xrot) = 6 gelbe Karten/Spiel
Total : 22 Spiele, (104xgelb, 2x gelb/rot, 4 rot) = 4,72 gelbe Karten/Spiel

Zuletzt bearbeitet:
Borussia Dortmund - FC Bayern München
Bevor ihr das lest: Ja, diese Analyse ist ein wenig einseitig, aber bei einem CL-Finale nüchtern zu bleiben ist nicht so einfach :mrgreen: Also wenn ihrs nicht lesen wollt, scrollt einfach weg! [[cheers]]
Nach dem Götze Ausfall wird Klopp wohl sein 4-2-3-1 auf ein 4-3-3 umstellen, was er in der Champions League öfters schon gemacht hat und es vor allem gegen ManCity sehr gut funktionierte.
Die Viererkette wird aus Pizsczeck - Subotic - Hummels - Schmelzer bestehen.
Davor werden (vermutlich) Gündogan - Sahin - Bender spielen und der Sturm wird aus Kuba - Lewandowski - Reus bestehen.

Bayern wird wohl ohne Verletzungssorgen ins Spiel gehen:
----------Neuer
Lahm - Dante - van Buyten - Alaba
----Schweinsteiger - Martinez
----Robben - Müller - Ribery
--------Mandzukic

Schiedsrichter : Rizzoli (ITA)

Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass ich BVB Fan bin, aber ich glaube, dass kein Dortmunder sich an einem guten Tag verstecken braucht.
Neuer patzt häufiger als Weidenfeller, Piszczek hat Ronaldo immerhin vier Spiele lang mehr oder weniger im Griff gehabt. Bei der Dortmunder IV könnte es allerdings hart werden, vor allem Hummels patzt in dieser Saison recht häufig (Real-Hinspiel), hat aber auch schon Top Leistungen gezeigt (Real-Rückspiel) und seine langen Bälle sind einfach sehr wichtig für Dortmund, siehe Malaga-Rückspiel. Alaba finde ich in letzter Zeit nicht mehr so stark wie anfangs, da braucht ein Schmelzer sich, zumindest in der Defensive, nicht zu verstecken. Leider zeigt Schmelzer bis auf ein paar Schüsse, die aber dann auch gut sind, nicht viel.

Im Mittelfeld kommt es wohl auf die Tagesform der einzelnen Spieler an, ich finde nicht, dass es hier riesige Unterschiede gibt. Im Gegensatz zu Schweinsteiger spielen Gündogan und Sahin viel lieber lange Pässe, und mit Reus und Kuba hat Dortmund auf den Außen zwei schnelle Angreifer. Mit Lewandowski im Zentrum hat Dortmund auch einen Spieler, der die Bälle annehmen kann und dann Weiterleiten kann. Allerdings muss man sagen, dass Sahin noch nicht sehr viele Spiele gemacht hat und zuletzt gegen Wolfsburg nicht sehr stark gespielt hat. Schweinsteiger ist da an anderer Spielertyp, der spielt viel lieber kurze Pässe und auch oft hinten rum, die spielentscheidenden Pässe spielen eher die Spieler in der offensiven dreier Reihe. Das könnte sich wenn BVB führt und sich weit zurückzieht schon bedeutend sein.
Martinez und Bender sind die beiden Abräumer, hier sehe ich vorallem wegen der Schiri Wahl (Rizzoli zeigte durchschnittlich 6 Gelbe Karten pro Spiel) den Vorteil bei Bender. Martinez geht härter in die Zweikämpfe, meiner Meinung nach schon unfair, Martinez zieht auch gerne mal ein taktisches Foul und sammelt so Karten. Falls er früh eine gelbe Karte bekommt, muss er sich wirklich sehr zurücknehmen und das passt einfach nicht zu seiner Spielweise.

Nun zum Sturm:
Kuba, Lewandowski, Reus, Robben, Müller, Ribery und Mandzukic, sie alle können Tore schießen und sind wirklich Weltklasse Spieler. Vorteil für Dortmund: Götze fällt aus. Reus spielt seitdem bzw. immer wenn Götze nicht auf dem Feld steht viel besser, davor war es manchmal echt zum Haare raufen, wenn er jedesmal versucht hat den Ball zu Götze zu spielen und umgekehrt, anstatt einen anderen Spieler zu bedienen. Gegen Wolfsburg war Reus in den letzten Minuten wieder der „Gladbacher Reus“ einfach mal schnell los sprinten und aufs Tor schießen. Das hat mir während der ganzen Saison bei ihm gefehlt. Bei Ribery hatte ich gehofft, dass er mal in ein kleines Formtief fällt, hat sich ja während der Rückrunde angedeutet, allerdings hat er gegen BMG ein Topspiel geleistet. Müller hat sich im Gegensatz zur letzten Saison, wo er wirklich sehr schwach war, stark verbessert, er kann jetzt einfach jeden Ball irgendwie ins Tor bringen. Auch Robben spielt inzwischen wieder auf Top Niveau, ist aber immer noch der alte Ego ;) und schießt viel lieber selbst aufs Tor als abzuspielen. Es kommt drauf an, wie er drauf ist, an einem guten Tag wird er wohl das Spiel entscheiden aber Schmelzer hat es schon oft geschafft (leider nicht im Pokalspiel) diesen Mann zu stoppen, wieso auch nicht am Samstag? Kuba ist nicht der technisch stärkste, ich denke in diesem Spiel wird er vorallem verstärkt in der Defensive aushelfen um Ribery zu stoppen, und das kann er auf jeden Fall besser als Robben oder Ribery. Leider hat er in letzter Zeit einiges an Torgefahr verloren, was man zuletzt gegen Hoffenheim sehen konnte.
Mit Lewandowski hat Dortmund den wohl besten Stürmer Europas, ich schätze Lewandowski weit besser als Mandzukic ein. Lewandowski fehlen noch zwei Tore um wenigstens nach der verlorenen Torjäger-Kanone in der CL der beste Torschütze zu sein, die Qualität mehrere Tore zu schießen, auch gegen Bayern (Man erinnere sich jetzt an das 5:2), hat er auf jeden Fall. Allerdings hat er auch einen „krummen“ Fuß bewiesen, wie z.b. gegen Manchester City. Mandzukic arbeitet gerne mit nach hinten, allerdings streckt er auch gerne seinen Ellenbogen raus, bei dem Schiri wäre es auf jeden Fall nicht ratsam ;)

Der BVB kann in diesem Spiel wieder die beliebte Underdog-Rolle einnehmen und hat eigentlich auch nichts zu verlieren. Die meisten haben den BVB ja schon ein Gruppenaus prophezeit, das Finale ist, egal wie es ausgeht, ein bereits ein Riesenerfolg für den BVB. Bayern muss jetzt auf jeden Fall gewinnen, vor allem gegen den großen Rivalen werden die keine Niederlage aushalten können. Falls Bayern dieses Spiel verliert, wird diese Saison für die Roten 0,0 wert sein. Der Druck ist als eindeutig bei Bayern. Und da es auch nur ein Spiel gibt, und es jetzt da Finale ist, sehe ich die Chancen eigtl bei 50:50, vlt höchstens 60:40 zu Gunsten der Roten.
Ich spiele von daher diese Wetten:

BVB @4,92 (Pinnacle) 3/10
o4,5 gelbe Karten @2,0 (tipico) 3/10
Lewandowski 2 score @2,62 (bet365) 2/10
Spiel genießen @∞ 10/10

Aufgehts BVB! Macht die Saison der Roten mit diesem Spiel wertlos! [[cheers]]

1.
Alaba finde ich in letzter Zeit nicht mehr so stark wie anfangs, da braucht ein Schmelzer sich, zumindest in der Defensive, nicht zu verstecken. Leider zeigt Schmelzer bis auf ein paar Schüsse, die aber dann auch gut sind, nicht viel.

2. Im Mittelfeld kommt es wohl auf die Tagesform der einzelnen Spieler an, ich finde nicht, dass es hier riesige Unterschiede gibt. Im Gegensatz zu Schweinsteiger spielen Gündogan und Sahin viel lieber lange Pässe, und mit Reus und Kuba hat Dortmund auf den Außen zwei schnelle Angreifer. Mit Lewandowski im Zentrum hat Dortmund auch einen Spieler, der die Bälle annehmen kann und dann Weiterleiten kann. Allerdings muss man sagen, dass Sahin noch nicht sehr viele Spiele gemacht hat und zuletzt gegen Wolfsburg nicht sehr stark gespielt hat. Schweinsteiger ist da an anderer Spielertyp, der spielt viel lieber kurze Pässe und auch oft hinten rum, die spielentscheidenden Pässe spielen eher die Spieler in der offensiven dreier Reihe. Das könnte sich wenn BVB führt und sich weit zurückzieht schon bedeutend sein.
Martinez und Bender sind die beiden Abräumer, hier sehe ich vorallem wegen der Schiri Wahl (Rizzoli zeigte durchschnittlich 6 Gelbe Karten pro Spiel) den Vorteil bei Bender. Martinez geht härter in die Zweikämpfe, meiner Meinung nach schon unfair, Martinez zieht auch gerne mal ein taktisches Foul und sammelt so Karten. Falls er früh eine gelbe Karte bekommt, muss er sich wirklich sehr zurücknehmen und das passt einfach nicht zu seiner Spielweise.

3. Nun zum Sturm:
Kuba, Lewandowski, Reus, Robben, Müller, Ribery und Mandzukic, sie alle können Tore schießen und sind wirklich Weltklasse Spieler. Vorteil für Dortmund: Götze fällt aus. Reus spielt seitdem bzw. immer wenn Götze nicht auf dem Feld steht viel besser, davor war es manchmal echt zum Haare raufen, wenn er jedesmal versucht hat den Ball zu Götze zu spielen und umgekehrt, anstatt einen anderen Spieler zu bedienen. Gegen Wolfsburg war Reus in den letzten Minuten wieder der „Gladbacher Reus“ einfach mal schnell los sprinten und aufs Tor schießen. Das hat mir während der ganzen Saison bei ihm gefehlt. Bei Ribery hatte ich gehofft, dass er mal in ein kleines Formtief fällt, hat sich ja während der Rückrunde angedeutet, allerdings hat er gegen BMG ein Topspiel geleistet. Müller hat sich im Gegensatz zur letzten Saison, wo er wirklich sehr schwach war, stark verbessert, er kann jetzt einfach jeden Ball irgendwie ins Tor bringen. Auch Robben spielt inzwischen wieder auf Top Niveau, ist aber immer noch der alte Ego ;) und schießt viel lieber selbst aufs Tor als abzuspielen. Es kommt drauf an, wie er drauf ist, an einem guten Tag wird er wohl das Spiel entscheiden aber Schmelzer hat es schon oft geschafft (leider nicht im Pokalspiel) diesen Mann zu stoppen, wieso auch nicht am Samstag? Kuba ist nicht der technisch stärkste, ich denke in diesem Spiel wird er vorallem verstärkt in der Defensive aushelfen um Ribery zu stoppen, und das kann er auf jeden Fall besser als Robben oder Ribery. Leider hat er in letzter Zeit einiges an Torgefahr verloren, was man zuletzt gegen Hoffenheim sehen konnte.

4. Der BVB kann in diesem Spiel wieder die beliebte Underdog-Rolle einnehmen und hat eigentlich auch nichts zu verlieren. Die meisten haben den BVB ja schon ein Gruppenaus prophezeit, das Finale ist, egal wie es ausgeht, ein bereits ein Riesenerfolg für den BVB. Bayern muss jetzt auf jeden Fall gewinnen, vor allem gegen den großen Rivalen werden die keine Niederlage aushalten können. Falls Bayern dieses Spiel verliert, wird diese Saison für die Roten 0,0 wert sein. Der Druck ist als eindeutig bei Bayern. Und da es auch nur ein Spiel gibt, und es jetzt da Finale ist, sehe ich die Chancen eigtl bei 50:50, vlt höchstens 60:40 zu Gunsten der Roten.

Spiel genießen @∞ 10/10

Du hast zwar gesagt, dass es mit einer Fanbrille ist, aber kann ich trotzdem nicht so stehen lassen. [[yo]] Ich bin übrigens Köln Fan, also obgleich der Fanfreundschaft mit Dortmund (gab ja auch unschöne Szenen - Sahin/Poldi) ziemlich objektiv. Mich nervt das nationale Duell eher im CL Finale [[rofl]]

1. Alaba >>>>> Schmelzer. Sorry, aber von einer schlechten Form auf Seiten des Österreichers sehe ich nichts. Und Schmelzer kann nur eins besonders gut: Laufen. Technisch garnichts besonderes, rechter Fuß nicht existent, ist eigentlich erstaunlich (und mMn peinlich) das so jemand auf der LV Position bei Deutschland spielt. Und selbst dort ist er ja nicht 100% gesetzt. Alaba dagegen hat alle Anlagen, um ein Weltklassespieler zu werden und spielt für mich jetzt schon viele Spiele auf Weltklasse Niveau. Körperlich fit, mit Ribery congenial und starke Nerven (macht (fast) jeden Elfer rein. In einem BuLi Spiel, ich glaube gegen Frankfurt, nicht. Aber der war auch nicht so wichtig, wie die in der CL).

2.Tagesform? Auch hier von mir klares NEIN. Gerade auch wegen des Ausfalls von Götze (komm ich noch zu in Punkt 3) ganz klares Plus bei Bayern. Gündogan in guter Form, bei Bender sehe ich das nicht ganz so (spielt er eigentlich sicher oder vllt auch Kehl?), aber er kann natürlich trotzdem was, aber verglichen mit den Bayern 6ern? Die jetzt schon die stärksten Offensivspieler in Schach gehalten haben? Für mich klares, auch wenn vllt kein großes, Plus bei den Bayern. Und Ribery - Müller - Robben sind auch nochmal ein Stück besser als Reus - Lewa - Kuba ( Wenn wir von deinem System ausgehen, sonst halt auch Sahin und/oder Großkreutz). Hat ja auch was mit Erfahrung zu tun, allgemeine Klasse ist ja auch wieder bei beiden vorhanden, aber Stückchen mehr bei den Bayern wieder.

3. Gut, dass Götze ausfällt? [[help]][[help]][[help]]
Klar wär es ein enormer Druck für den Jungen gewesen, aber er hat Fähigkeiten, die sonst keiner im Dortmunder Team hat (Lewa ja nicht ganz genauso auf seiner Posi, er ist also torgefährlicher, aber technisch + kreativ, no way) und das ist genau der Grund, warum ich nicht mehr auf die Dortmunder wetten wollte. Denn Hummels wird jetzt einige Tage Pause gehabt haben, Götze nicht dabei....der allgemeine Klassenunterschied war ja sonst schon zu sehen, jetzt sollte er ganz offensichtlich werden.
Und Ribery und Formtief, wie Schwarzer Schimmel für mich? [[nixweiss]] Der Typ spielt mit als Einziger über mehrere Saisons hinweg auf Weltklasse. Sollte für mich Weltfußballer sein diese Saison. Und Müller war für mich letzte Saison auch nicht schwach, aber nur am Rande, hat ja mit seiner aktuellen Form nichts zu tun.

4. Das ihnen die Rolle gefällt, stimmt. Gegen Doneszk und Malaga waren die Spieler auch deutlich aufgeregter, als in der Gruppenphase oder gegen Real im HF. Nur ist und bleibt es ein Finale, da wird keiner ganz ruhig sein. Der Druck baut sich von selber auf, irgendwann werden die Spieler nämlich doch den Anspruch aufbauen hier zu gewinnen und nicht ganz locker auftreten.
Und da haben die Bayern einen Vorteil: Das Team ist erfahrener und musste letzte Saison schon mit einer Niederlage umgehen im CL Finale. Das kann eine ganz wichtige Erfahrung sein. Zudem das Trainerteam auch erfahrener.

Jetzt mal allgemein:
Ich hab im Langzeitwettenordner auch gesagt, man müsse die Quoten mal im Blick haben auf Dortmund, da ein Finale immer sehr knapp sein muss (du schreibst erst 50:50 und das Duell 60:40). Ich würde eher sagen aufgrund der Namen fängt es bei 60:40 an...und durch die unglaubliche Form und jetzt auch noch den Ausfall von Götze gibt es eine immere größere Diskrepanz. Also ich werde durch den Ausfall von Super Mario nicht wetten, da man so das Spiel noch mehr geniessen kann.
Aber wenn, dann wette doch auf den Triumph der Dortmunder und nicht direkten Sieg, weil das gegen die Bayern zu schaffen? Fast unmöglich. 3/10 da auch viel zu hoch für mich. Das wäre mein Staking (und das schon das höchste der Gefühle) bei "Gewinnt die Trophäe".
Kartentipp....man darf nicht vergessen, dass die Bayern eins der fairsten Teams der Liga waren in Sachen Karten bzw. das fairste. Denke nicht, dass sie viele Fouls im Finale brauchen werden, bei schnellen Kontern könnten taktische Fouls gebraucht werden, aber auch ein bisschen salopp die 'Analyse'. Lewa2Score...naja warum nicht :mrgreen:

Ich hatte mich gestern auch eingehend mit den Kartenstatistiken des Schiris und BVB+FCB auseinandergesetzt.

In dieser CL Saison hat der BVB mit 13-0-0 einen mageren 1,08 Schnitt. Der FC Bayern dagegen mit 28-0-1 immerhin 2,42 Karten im Schnitt und damit sogar die meisten Punkte im Turnierverlauf (wenn man die Rote mit 5 wertet, aber auch absolut die meisten gelben Karten vor Galatasaray mit 26).

Wenn man sich die letzten H2Hs der beiden Teams anguckt sieht man folgende Kartenverhältnisse:

Art -- BVB -- FCB (Cup=SuperCup)
Liga -- 1-0-0 -- 5-1-0
DFB -- 0-0-0 -- 3-0-0
Liga -- 0-0-0 -- 0-0-0
Cup -- 1-0-0 -- 4-0-0
DFB -- 2-0-0 -- 3-0-0
Liga -- 0-0-0 -- 0-0-0
Liga -- 1-0-0 -- 2-0-0

Daher für mich als FCB-Fan maximal die Kartenwette auf Bayern interessant. Die Linie finde ich mit 4,5 gut getroffen wie es zu erwarten ist bei einem CL-Finale.

Tipico hat für mehr Gelbe? FCB eine @2,4 im Angebot.

Weiß natürlich nicht wie die Dortmunder treten wenn sie schnell 2/3-0 hintenliegen :mrgreen:

Ich habe eine ziemlich `kuriose´ Wette bei Tipico entdeckt. Sie klingt komisch, heißt aber wirklich: Wer erzielt mehr Tore, Gastarbeiter oder Deutsche? =)

Bei Bayern werden voraussichtlich spielen: Lahm (trifft so gut wie nie), Schweinsteiger (trifft auch nciht wirklich oft), Müller (trifft öfter)

Bei Dortmund spielen voraussichtlich: Schmelzer (trifft selten), Hummels (trifft selten), Bender/Kehl (selten Torgefahr), Gündogan (trifft gelegentlich), Reus (trifft öfter)

Gegen die Deutschen spielen: Ribery, Robben, Mandzukic, Lewandowski und Kuba die in ihrem Verein die meisten Tore erzielen und auch Elfmeterschützen sind.

Ich sehe die `Ausländer` um einiges stärker und gehe daher auf Gastarbeiter treffen öfter @Tipico 2,10

Ich habe eine ziemlich `kuriose´ Wette bei Tipico entdeckt. Sie klingt komisch, heißt aber wirklich: Wer erzielt mehr Tore, Gastarbeiter oder Deutsche? =)

Bei Bayern werden voraussichtlich spielen: Lahm (trifft so gut wie nie), Schweinsteiger (trifft auch nciht wirklich oft), Müller (trifft öfter)

Bei Dortmund spielen voraussichtlich: Schmelzer (trifft selten), Hummels (trifft selten), Bender/Kehl (selten Torgefahr), Gündogan (trifft gelegentlich), Reus (trifft öfter)

Gegen die Deutschen spielen: Ribery, Robben, Mandzukic, Lewandowski und Kuba die in ihrem Verein die meisten Tore erzielen und auch Elfmeterschützen sind.

Ich sehe die `Ausländer` um einiges stärker und gehe daher auf Gastarbeiter treffen öfter @Tipico 2,10

Zu bedenken sei folgendes, Müller bei Bayern 1. Elferschütze (mit einer Auswechslung ist eher nicht zu rechnen) und bei Dortmund könnte es im Finale durchaus auch ein Deutscher sein, Lewandowski wird nicht schießen denke ich, vielleicht Hummels wenn er spielt, sonst zB Reus, keine Ahnung. Wollte ich nur anmerken. [[yo]]

Darfst nicht vergessen, ist eine 3-Weg-Wette - also müssen die Jungs wirklich mehr Tore schießen.

Dazu nicht klar, was mit Einwechselspielern ist - denke da z.b. an Gomez

Ich hatte mich gestern auch eingehend mit den Kartenstatistiken des Schiris und BVB+FCB auseinandergesetzt.

In dieser CL Saison hat der BVB mit 13-0-0 einen mageren 1,08 Schnitt. Der FC Bayern dagegen mit 28-0-1 immerhin 2,42 Karten im Schnitt und damit sogar die meisten Punkte im Turnierverlauf (wenn man die Rote mit 5 wertet, aber auch absolut die meisten gelben Karten vor Galatasaray mit 26).

Wenn man sich die letzten H2Hs der beiden Teams anguckt sieht man folgende Kartenverhältnisse:

Art -- BVB -- FCB (Cup=SuperCup)
Liga -- 1-0-0 -- 5-1-0
DFB -- 0-0-0 -- 3-0-0
Liga -- 0-0-0 -- 0-0-0
Cup -- 1-0-0 -- 4-0-0
DFB -- 2-0-0 -- 3-0-0
Liga -- 0-0-0 -- 0-0-0
Liga -- 1-0-0 -- 2-0-0

Daher für mich als FCB-Fan maximal die Kartenwette auf Bayern interessant. Die Linie finde ich mit 4,5 gut getroffen wie es zu erwarten ist bei einem CL-Finale.

Tipico hat für mehr Gelbe? FCB eine @2,4 im Angebot.

Weiß natürlich nicht wie die Dortmunder treten wenn sie schnell 2/3-0 hintenliegen :mrgreen:

vorwort: deine empfehlung von tipico bezieht sich nur auf gelbe karten, bet365 hat eine ähnliche wette wo aber auch die roten karten mitreinzählen - bei selber quote!

hab gestern schon einen fast identen vorschlag im wettspezi gemacht. von daher unterstütze ich deine empfehlung voll und ganz, denn die bayern mussten in der liga natürlich dank ihrer spielerischen überlegenheit kaum foulen. aber gerade in den gipfeltreffen gegen den bvb sind sie der erhöhten aufgabenstellung stets mit entsprechend erhöhtem zweikampfverhalten entgegengetreten.

auch in der championsleague ist das ganze auftreten wegen des enormen siegeswillens der bayern was anderes als wenn man gegen hoffenheim & co spielt.

dazu kommt, dass den bavariahelden rekordprämien für das triple ins haus stehen und so wird gegen dortmund gewiss der rasen brennen und der adrenalinausstoss bei jedem einzelnen bayernkicker so gewaltig sein, dass es wohl eines sehr routinierten trainers bedarf, dass das spiel nicht unter der devise läuft "alles umhacken was nach gelb-schwarz aussieht":mrgreen: um den preussen die schneid abzukaufen...

falls es jupp heynckes gelingt, seine jungs zur vernunft zu ermahnen und diese dass beherzigen ohne dass der ehrgeiz mit ihnen durchgeht (und es vielleicht sogar zu einer roten karte kommt), dann seh ich gute chancen für ihn, die persönliche verlierer-scharte vom einstigen deutsch-deutschen europapokalfinale 1980 komplett ausheilen lassen zu können, womit er zweifelsohne eine rekordsaison der bayern mit einem persönlichen karrierehighlight verquicken könnte, dass selbst in jupp`s annähernd perfektem sportlichen lebenslauf noch das i-tüpfelechen wäre.

quoten von 2,40 für "bayern mehr karten" sind unter den bekannten statistiken sowie der zusatzmotivation die die bayern vorantreiben werden mMn bedeutend mehr value als das eine 1,85 für den bayern-sieg ist und quoten von 1,60 für "bayern mehr als 1,5 (team-)karten" erscheint mir fast schon als dem gehobenen anlass entsprechendes außergewöhnliches geschenk der bookies[[grin]]

OK lassen wir mal die einzig relevanten Duelle dieser Saison Revue passieren: 2x 1:1 in der Meisterschaft, 1:0 im Cup in München. In den beiden Heimspielen war Bayern jeweils klar besser und 2-3:0 bzw. 3:1 wären die gerechten Resultate gewesen. Auswärts ein in etwa leistungsgerechtes Remis aber ohne volle Motivation da Spiel recht unwichtig.

Das Spiel ist aber kein Heimspiel daher ein bissl anders zu werten. Ein nicht zuunterschätzender Vorteil ist, dass Bayern mit den meisten Spielern bereits das 3.CL-Finale spielt, das ist für Dortmund noch Neuland. Wenn Bayern ein schnelles Tor gelingt kanns eine Schlappe für Dortmund werden und wenn die Chancenauswertung endlich mal besser wird gegen Dortmund dann ebenfalls.

Quoten um die 1.8 haben jedenfalls keinen value da Bayern auf der anderen Seite ein bisschen unter einem Finaltrauma leidet, von den letzten 4 CL-Finali gingen 3 verloren.

Wettechnisch daher no bet. Von der Fanseite her kann man sich nur wünschen dass der FCB den vor einem Jahr hochverdient gewesen wärenden Finalsieg heuer endlich nachholt. Ich traue ihnen auch wie in den 70ern eine 3 Jahressiegesserie zu, die im Finale in Berlin 2015 gipfeln wird.

PS: eines sollte man aber nicht vergessen und das sehe ich konträr zu einem Vorposter: Die Bayern sind um einiges heisser auf den Sieg eben weil sie die Trophäe im Vorjahr unverdient im Elferscheissen vergeigt haben. Das hat man speziell im Halbfinale gegen Barca gesehen. Und das kann am Ende falls das Spiel doch knapp werden sollte, die entscheidenden Prozente ausmachen.

Zuletzt bearbeitet:
Ok die Bayern hatten gegen Gladbach einen schlechten Tag und daher in den ersten 10 Minuten gleich mal 3 Tore kassiert. Trotzdem sind sie nicht zuletzt durch Ribery bärenstark zurückgekommen und dass in einem Spiel wo es um die goldene Ananas für Bayern ging, einzig für Trainer Heynkes (Anmerkung: Eine Gladbach-Legende) und sein letztes Bundesligaspiel als Bayern-Trainer wollte man gewinnen, man gewann dann 4:3.

Beim BVB schauts anders aus. Das Spiel gegen Wolfsburg war unterirdisch, man konnte wie die Bayern ein 3:1 zu einem 3:3 Remis biegen, ne Woche später gegen den Hassgegner (dank Mäzen Hopp) Hoffenheim verlor man zu Hause im letzten Spiel 1:2, eine wahrlich peinliche und indiskutable Vorstellung, auch wenn der CL-Quali-Platz schon fix war, gegen einen Verein, der von den Dortmund-Fans und Verantwortlichen angefeindet wird und Relegation spielt, muß man im Handicap mit 2-3 Toren gewinnen.

Lange Rede kurzer Sinn: Vom einstigen "Angstgegner" Dortmund ist nicht mehr viel übrig, kommende Saison gehts wohl nach den Abgängen zu den Bayern nur mehr um die Euro-League-Quali. Hinzu kommt, dass Götze fehlt. Daher für mich ein klarer Sieg der Bayern mit 2-3 Toren Unterschied, daher spiele ich

5/10 HC -1 Sieg Bayern @ 2,75 bei bet365
3/10 HC -2 Sieg Bayern @ 4,75 bei bet365
1/10 HC -3 Sieg Bayern @ 12,0 bei bet365
1/10 Ergebnis Bayern - BVB 4:1 @ 81,0 bei bet365

Quoten für HC-Siege ein Geschenk.

[[yo]]

Lange Rede kurzer Sinn: Vom einstigen "Angstgegner" Dortmund ist nicht mehr viel übrig,kommende Saison gehts wohl nach den Abgängen zu den Bayern nur mehr um die Euro-League-Quali. Hinzu kommt, dass Götze fehlt. Daher für mich ein klarer Sieg der Bayern mit 2-3 Toren Unterschied, daher spiele ich

[[yo]]

[[rofl]][[rofl]][[rofl]]

Selten so was lustiges gelesen! [[winkewinke]] Wahrscheinlicher ist da ja schon der Abstieg des BVB! Wer bitte schön soll denn deiner Meinung sich für die CL qualifizieren?

Und mal ganz abgesehen davon, haben die HC jetzt mal gar keinen Value mehr. Der letzte Bayern HC Sieg gegen den BVB datiert aus dem Februar 2010, das ist mehr als 3 Jahre her! Kann natürlich kommen, wenn Bayern so wie gegen Barcelona spielt, aber die Wahrscheinlichkeit für einen HC Sieg sehe ich niemals bei deutlich mehr als 37 %. [[nixweiss]]

Zuletzt bearbeitet:
Ok die Bayern hatten gegen Gladbach einen schlechten Tag und daher in den ersten 10 Minuten gleich mal 3 Tore kassiert. Trotzdem sind sie nicht zuletzt durch Ribery bärenstark zurückgekommen und dass in einem Spiel wo es um die goldene Ananas für Bayern ging, einzig für Trainer Heynkes (Anmerkung: Eine Gladbach-Legende) und sein letztes Bundesligaspiel als Bayern-Trainer wollte man gewinnen, man gewann dann 4:3.

Beim BVB schauts anders aus. Das Spiel gegen Wolfsburg war unterirdisch, man konnte wie die Bayern ein 3:1 zu einem 3:3 Remis biegen, ne Woche später gegen den Hassgegner (dank Mäzen Hopp) Hoffenheim verlor man zu Hause im letzten Spiel 1:2, eine wahrlich peinliche und indiskutable Vorstellung, auch wenn der CL-Quali-Platz schon fix war, gegen einen Verein, der von den Dortmund-Fans und Verantwortlichen angefeindet wird und Relegation spielt, muß man im Handicap mit 2-3 Toren gewinnen.

Lange Rede kurzer Sinn: Vom einstigen "Angstgegner" Dortmund ist nicht mehr viel übrig, kommende Saison gehts wohl nach den Abgängen zu den Bayern nur mehr um die Euro-League-Quali. Hinzu kommt, dass Götze fehlt. Daher für mich ein klarer Sieg der Bayern mit 2-3 Toren Unterschied, daher spiele ich

[[yo]]

Sorry, aber du gehst mit 10/10 Einheiten aufs Handicap?

1. Für mich sind solche Finals sowieso no-bet, wenn dann mit kleinen Einsätzen und leicht spekulant, aber das kann doch niemals 10 EInheiten wert sein?

2. In den letzten 10 Jahren gabs in CL-FInals nur zwei mal ein HC-2. Soll nicht sagen, dass es dieses mal nicht passieren kann, aber alleine aus dem Grund, dass Dortmund es bis ins CL-FInale geschafft hat, kann ich mir hier ein hohes Ergebnis absolut nicht vorstellen, zumal Dortmund ja Real, Man City, usw. rausgehauen hat, auch wenn gegen Malaga ein wenig glücklich, aber verdient wars ja allemal.

3. VOn den letzten 5 H-2-H gabs nur einen Handicap-Sieg.... und der war für Dortmund (5:2). Woher also der Gedanke "Weg vom Angstgegner"? Ach, übrigens gabs auch die letzten 10 Spiele keinen Handicapsieg von Bayern über DOrtmund, nur mal so am Rande, ist ja nicht soo aussagekräftig.

4. Wieso sollte es für Dortmund nächstes Jahr nur noch um die EL-Quali gehen?? Überleg mal was die EInnahmen haben, durch die CL, durch Götze, vermutlich noch durch Lewandowski.. klar sind das Abgänge die wehtun, aber Dortmund ist nun finanziell wieder richtig gesund und hat es ja jetzt bewiesen, dass sie die richtigen Spieler kaufen können und richtig wirtschaften können. Ist ja nicht so dass die das komplette Team verlieren und ich bin zuversichtlich dass sie das Geld durch die Abgänge wieder sinnvoll investieren werden, Dortmund wird sich langfristig oben festsetzen im deutschen Fussball.

5. Das Pressing dass Dortmund spielt liegt Bayern nicht so, wie es der Spielstil von Barca getan hat. Ich will keinesfalls abstreiten, dass Bayern im Pokal gg Dortmund nicht überlegen war, trotzdem wars hald "nur" ein 1:0 und zum Abschießen hatts auf jeden Fall nicht gereicht.

6. Welche Gründe sprechen denn (den eventuellen Spielverlauf mal betrachtet) für einen Handicapsieg der Bayern? Ich könnte mir evtl. vorstellen, dass Bayern mit einem Tor Vorsprung führt, Dortmund aufmacht und dann so vllt. ein Kontertor für Bayern entsteht, aber kann mir absolut nicht vorstellen, dass das ein Schützenfest wird. Bayern steht massivst unter Druck und wird bei einer eventuellen Führung keinesfalls was riskieren, so befreit wie z.B. teils gegen Barca im Rückspiel können die nicht aufspielen. Ein weiterer Grund eher PRO Dortmund, Dortmund liegt die AUßenseiterrolle und sie können eher ohne Druck aufspielen, CL-FInale ist eh schon ein Riesenerfolg für die Schwarz-Gelben.

Logischerweise sehe ich daher auch kein Value in den HC-Quoten..Ich rechne hier eher mit einem ganz anderen Spiel, aber bei so einem Spiel finde ich sollte man einfach das Deutsche FInale in Wembley genießen und sich zurücklehnen, vielleicht beim ein oder anderen Bier :mrgreen:

Müsste ich was wetten, wärs das HC 1:0 X oder das Direktergebnis 1:1 :mrgreen:

Wünsch euch allen trotzdem viel GLück [[cheers]]

Den großen Druck haben auf jeden Fall die Münchner, denn sie verpassten 2010 und 2012 bereits den Sieg des Pokals und wurden nur 2. Sieger. Besonderes letztens Jahr verpassten sie den Finalsieg (und das Triple) Stichwort: Vizebayern. Aus diesem Grund wird Bayern enorm Motiviert antreten denn diese fantastische Saison könnte mit einer Niederlage zerschmettert werden. Niemand würde mehr über das wahrscheinliche Double sprechen sondern nur noch über den verpassten Finalsieg.

Dortmund kann dagegen befreit aufspielen und vor fantastischer Kulisse sich für eine sehr gute CL Saison belohnen. der Götze Ausfall und wechsel könnte ebenfalls für eine ''jetzt erst recht!'' Situation sorgen.

Außerdem kann ich mich an eine Aussage von U. Hoeneß erinnern: 'Wollt ihr ein großer Verein sein, so müsst ihr auch International was reißen''.

Also wenn nicht jetzt wann dann?

In einem großen Finale geht es immer heiß her besonders wenn zwei Rivalen wie Dortmund und Bayern aufeinander treffen. Es Pfeift ein Italiener der auch in der Serie A dafür bekannt ist relativ schnell die Gelbe Karte zu ziehen.

Daher meine Tipp:

Borussia Dortmund - Bayern München
Über(4,5) Gelbe Karten im Spiel
1.95@tipico

Außerdem:

Borussia Dortmund - Bayern München
Wer gewinnt den Pokal? Dortmund
3,00@tipico

ps: morgen gehts übrigens der Flug an die Themse. Ohne Ticket dafür mit viel Durst ... [[cheers]]

Diese ganze Motivationsgeschichte, weil Bayern ja zwei mal im Finale war ist für mich der absolute Schwachsinn.
Wenn man im CL Finale steht, da ist jeder Spieler zu 100% motiviert über die gesamte Spielzeit. Das ist das größte Spiel was es im Klubfußball gibt. Weltweit.
Glaubt ihr, die Dortmunder denken sich bei Rückstand "ach ja, wir sind ja erst zum ersten mal im Finale, dann kommen wir halt nochmal wieder" ?!

Einen Pick damit zu begründen, dass Bayern "heißer" auf den Titel ist, ist in meinen Augen falsch.

Bayern wäre einfach enttäuschter bei einer Niederlage als der BVB.. da bin ich mir sicher.

Irgendwas muss man ja schreiben wenn man einen Tipp abgibt oder? :D

sollte das nicht andersum funktionieren?!

du findest einen eindeutigen grund und gibts darauf eine wette zu ner guten qoute ab?
ist ne rhetorische frage, ich erwarte da nicht wirklich eine antwort drauf[[cheers]]

anyway, machnmal hilft ja ein blick in die statistik, welche nehmen wir denn?! liga, cl, oder das ewige h2h?!
warum nich einfach alle?!

ob man drauf wettet ist ne andere schiene und bleibt jedem selbst überlassen, könnt ja nachher wieder den hammer rausholen und wahlweise auf dortmund, bayern oder den schiri nebst linienref einschlagen[[winkewinke]]

ok, here we go

die buli

bayern 29-4-1 +80 tore 91 punkte
dmund 19-9-6 +25 tore 65 punkte

punkt für die bayern

die playoffs

bayern gegen barca und juve 4-0-0 tore 11:0
dmund gegen real und malaga 2-1-1 tore 7:5

wobei ich hier anmerken möchte das dmund in beiden auswärtsspielen punkte gelassen hat, während bayern beide auswärtsspiele im hc gewonnen hat.

punkt für die bayern

h2h

in den letzten 15 jahren gab es 38 spiele

aus sicht der bayern 15-14-9 bei 67:47 toren
das h2h beinhaltet dabei die buli spiele als auch dfb pokal und super cup
insegsamt gewann die bayern in den letzten 15 jahren 4 mal in dmund, die beiden einzige auswärtssiege für den bvb resultieren aus den beiden starken meisterschaftsjahren.

nem punkt möcht ich den bayern dafür nicht geben, aber von nem vorteil kann man da sicherlich sprechen.

die titel
bayern 23 mal meister, 15 mal dfb pokal, 4 mal cl bzw europapokal der landesmeister, 11 mal supercup und liga pokal, einmal europapokal der pokalsieger und einmal uefa.

dmund 8 mal meister, 3 mal dfb pokal, einmal cl, einmal europapokal der pokalsieger, 4 mal dfb superpokalcupsieger, einmal weltpokal.
quelle wiki

punkt für die bayern

alles nur zahlen, meine feeling sagt mir die bayern machen das. ob im hc oder nicht, keine ahnung, wenn ich wetten würde fänd ich die wetten auf´s hc x @ 3,7 noch am interessantesten da ich nicht denke das der bvb in diesem mit spannung erwarteten duell sich abschießen lässt, ganz auschließen kann ich das leider nicht. wie oft hab ich die saison pregame ein vieleicht enges spiel gesehen und dann kam immer so ein knaller sieg wo die bayern einfach nicht aufhörten tore zu schießen.
oder es läuft tatsächlich das final trauma in den köppen der bayern ab, kriegen es nich auf die reihe die führung zu verwalten und das ding endet remis.

für mich is da nix dabei. ich werds mir in meinem stammcafe anschauen, da fallen die stakes für´s knabberzeuch weg weil die wirtin das sponsort, im gegenzug sauf ich dann aber auch mehr[[grin]]

Moin,

endlich ist es also soweit.

Dortmnd-Bayern

Ich denke dass die Bayern sich dass Ding heute holen werden. Die sind so hochgradig motiviert nach der Final-Niederlage gegen Chelsea.

In der Offensive mit Ribery,Müller,Robben und Mandzukic klasse Leute die alle für Tore gut sind.
Die Bayern in der bisherigen CL-Saison mit 29 eigenen Treffern. 2 starke Siege im Halbfinale gegen Barcelona mit 3-0 und 4-0. Dort schon gezeigt zu was man in der Offensive fähig ist.

Klar ein Finale ist immer etwas besonderes, trotzdem gehe ich heute Big auf die Bayern.

Für mich:

Sieg Bayern @1.8 6/10
Bayern -1,5 @3 2/10
Müller to score @2.62 1/10

Grade in der Zeitung noch gelesen dass der Unparteiische aus Italien wohl die Karten auch recht locker sitzen hat.

Deshalb noch:
Karten o4,5 @1.95 2/10

alles bei bet365....

Viel Glück allen heute und ein schönes Spiel... [[cheers]]

ich reihe mich an den handicap der bayern an.
sie haben eine tolle saison gespielt, sind mannschaftlich um einiges stärker geworden, und vor allem haben sie sich im defensiven spiel verbessert.
sie haben in der cl top clubs ausgeschaltet, teilweise souverän.
gut, dortmund auch verdient im finale, aber nicht so souverän. hinzu der ausfall von götze.
wie ihr schon sagt, in einem finale ist alles möglich. dennoch von der stärke, der mannschaft, der form und qualität gehe ich heute von einem lockeren sieg der bayern aus und wünsche es mir natürlich wegen javi martínez ;)
und irgendwie werden die auch im kopf das letzjährige finale im kopf haben, wo ein tor nicht gereicht hat...
bayern -1.5 @3.00 bet365, sj 3/10

bayern-dortmund

das wird ein hitziges spiel und die taktikfüchse heynckes und klopp werden alles andere tun als ein frühes tor zu kassieren. denke das spiel wird lange offen sein und keine will ein fehler begehen. götzes ausfall ist gut für die unders denke ich.

die letzten drei spiele der beiden waren alle under2,5. ok kann man jetzt nicht mit einem cl finale vergleichen aber es gibt eine leichte tendenz. in so einem finale wird nochmal etwas vorsichtiger gespielt.

daher mein tip:

U2,5/3 tore zu 1,98 5/10

over4,5 karten könnte man auch noch spielen @1,85 2/10

wünsche allen ein geiles spiel und erfolgreiche wetten[[cheers]]

Die letzten Duelle zwischen Dortmund und dem FCB waren immer knapp und auf Augenhöhe. Ich sehe das Spiel heute auch taktisch geprägt. Beide Pressingsysteme prallen aufeinander und deren Vor- und Nachteile werden sich in großem Maße neutralisieren. Auch wenn sich die Bayern in den letzten beiden Spielen gegen den BVB (das Duell der Reserve vor ein paar Wochen zähle ich nicht dazu) im Vergleich zum Vorjahr ein optisches Übergewicht erarbeiten konnte, man scorte immer nur einmal und die Tore entstanden aus individuellen Einzelleistungen (Kroos in der Liga, Robben im Cup). Gleiches gilt für den BVB in der Liga scorte man wegen eines Zuordnungsfehlers und im Cup gar nicht. Zudem Lewandowski in beiden Spielen neutralisiert. BVB immer ungewöhnlich defensiv gegen die Bayern und das ist nicht das schlechteste Konzept.Obwohl ich es für nicht so unwahrscheinlich wie die Bookies halte, dass der BVB heute das Ding gewinnt, wenn das in die OT geht mit evtl Elfmeterschießen, halte ich 0:0, 1:0, 0:1 oder 1:1 für die wahrscheinlichsten Ergebnisse und spiele das under mit 4/10 gibts für 2,15 bei bwin und small das CS 1:1

Zuletzt bearbeitet:
So dann mach ich auch mal meine erste Analyse hier nach langem Mitlesen:

Zum Spiel selbst wurde schon viel geschrieben, die Quoten sind auch richtig gelegt, denke Bayern wird das machen.

ABER mir ist dann doch eine Wette bei bwin ins Auge gestochen:
Wie viele Elfmeter werden bei einem etwaigen Elfmeterschießen ausgeführt? (Wette nur gültig, wenn es ein Elfmeterschießen gibt)

Hier gibt es für under 14,5 (!) eine mmn sensationelle Quote von 1,50. Ich hätte hier maximal eine 1,10 gegeben, immerhin müsste hier eine Mannschaft mit mindestens 8:7 im Elferschießen gewinnen damit die Wette verloren geht. Sollte sich Dortmund also irgendwie ins Elferschießen retten (wovon ich zwar nicht ausgehe, aber falls nicht gibt es sowieso CB) besteht hier eine sehr gute Chance die Wette zu gewinnen. Bin daher hier mit 10/10 drauf und hoffe das beste :)

Quoten um die 1.8 haben jedenfalls keinen value da Bayern auf der anderen Seite ein bisschen unter einem Finaltrauma leidet, von den letzten 4 CL-Finali gingen 3 verloren.

Na gut Trauma würde ich das nicht nennen:

1999 war man gegen ManU das klar bessere Team, hatte noch einen Pfosten- und einen Lattentreffer bis der K.O. in der NSZ kam. Das war sehr ungücklich

2010 hat man das Finale eher sensationell erreicht mit einer Truppe die sehr stark von den Einzelleistungen der Flügelspielern Ribery und Robben, auf die die van Gaalsche Taktik zugeschnitten war, abhängig war. Im Finale war Ribery gesperrt und wurde von Hamit Altintop vertreten. Robben wurde permanent gedoppelt und Inter hat die Langsamkeit der IVs Demichelis und van Buyten gut ausgenutzt und war insgesamt auch defensiv das bessere Team, so dass die eigentlich zu erwartende Niederlage verdient war.

2012 waren, man darf es nicht vergessen, Alaba und Badstuber gesperrt, es spielten Contento und Tymo, für den völlig auspepumpten Müller kam im Laufe des Spiels ich glaube Olic, der lange verletzt war. Schweinsteiger kam gerade von einer langen Verletzungspause und war ein Schatten seiner selbst. Dennoch hat man ein Spiel gespielt, das von den Statistiken her das einseitigste aller Finales der CL und Europacups der Landesmeister war, mit 45 Torschüssen (incl. Verlängerung) und die Art und Weise wie man gegen eine Taktik, die keine Mauertaktik, sondern eher eine Bunkertaktik (sogar Drogba half hinten aus) verloren hatte war mehr als unglücklich (verschossener Elfmeter, Schweinsteigers Innenpfostenelfmeter)

Zuletzt bearbeitet:
So dann mach ich auch mal meine erste Analyse hier nach langem Mitlesen:

Zum Spiel selbst wurde schon viel geschrieben, die Quoten sind auch richtig gelegt, denke Bayern wird das machen.

ABER mir ist dann doch eine Wette bei bwin ins Auge gestochen:
Wie viele Elfmeter werden bei einem etwaigen Elfmeterschießen ausgeführt? (Wette nur gültig, wenn es ein Elfmeterschießen gibt)

Hier gibt es für under 14,5 (!) eine mmn sensationelle Quote von 1,50. Ich hätte hier maximal eine 1,10 gegeben, immerhin müsste hier eine Mannschaft mit mindestens 8:7 im Elferschießen gewinnen damit die Wette verloren geht. Sollte sich Dortmund also irgendwie ins Elferschießen retten (wovon ich zwar nicht ausgehe, aber falls nicht gibt es sowieso CB) besteht hier eine sehr gute Chance die Wette zu gewinnen. Bin daher hier mit 10/10 drauf und hoffe das beste :)

Ich glaube du hast die Wette falsch verstanden, es heisst nicht wie viele Elfmeter verwandelt werden, sondern wie viele AUSGEFÜHRT werden. Das ist schon ein erheblicher Unterschied in der Definition, denn bei einem 5:4 können auch mal 6 Elfmeter verballert worden sein.

Finale

Finale

Dortmund - Bayern HC1-0 X 3,9 0,5/10 IW

Sieg mit einem Tor Vorsprung nicht unrealistisch, wenn man
auf Bayern Seite steht. Klopp hat es gesagt "abschießen
können die uns nicht" ,was durchaus möglich ist.
Alle Statistiken sind zum Vergessen in diesem Falle, es gibt
nichts aber auch gar nichts was aussagekräftig ist.
Obwohl man nach einem Spiel das Ergebnis auch immer an
irgend einer Statistik festmachen kann. Den Gegner Bayern
in dieser Form und Stärke kennt der BVB noch nicht.
Auch ist es so das in den Championsliga Finalen sehr oft
die Favoriten gewonnen haben und zwar wesentlich öfter
als umgekehrt. Eines ist klar, die Bayern spielen in der absoluten Bestbesetzung, denn selbst als Toni Kroos ausgefallen ist hatte ich den Eindruck sind sie durch Robben noch stärker geworden. Ein Robben der meiner Meinung noch nie so gut war, noch nie so nach hinten gearbeitet hat.

Robär

Ich glaube du hast die Wette falsch verstanden, es heisst nicht wie viele Elfmeter verwandelt werden, sondern wie viele AUSGEFÜHRT werden. Das ist schon ein erheblicher Unterschied in der Definition, denn bei einem 5:4 können auch mal 6 Elfmeter verballert worden sein.

das ist natürlich richtig sry [[hammer]]

die line kommt mir zwar trotzdem ein bissl hoch vor, aber naja, mal sehen ob da noch was kommt :)

Dortmund - Bayern HC1-0 X 3,9 0,5/10 IW

Sieg mit einem Tor Vorsprung nicht unrealistisch, wenn man
auf Bayern Seite steht. Klopp hat es gesagt "abschießen
können die uns nicht" ,was durchaus möglich ist.
Alle Statistiken sind zum Vergessen in diesem Falle, es gibt
nichts aber auch gar nichts was aussagekräftig ist.
Obwohl man nach einem Spiel das Ergebnis auch immer an
irgend einer Statistik festmachen kann. Den Gegner Bayern
in dieser Form und Stärke kennt der BVB noch nicht.
Auch ist es so das in den Championsliga Finalen sehr oft
die Favoriten gewonnen haben und zwar wesentlich öfter
als umgekehrt. Eines ist klar, die Bayern spielen in der absoluten Bestbesetzung, denn selbst als Toni Kroos ausgefallen ist hatte ich den Eindruck sind sie durch Robben noch stärker geworden. Ein Robben der meiner Meinung noch nie so gut war, noch nie so nach hinten gearbeitet hat.

Robär

Richtig, passt, Gestern ein Fest und Heute ein Fest

Wunderbar

Robär

Sorry, aber du gehst mit 10/10 Einheiten aufs Handicap?

1. Für mich sind solche Finals sowieso no-bet, wenn dann mit kleinen Einsätzen und leicht spekulant, aber das kann doch niemals 10 EInheiten wert sein?

2. In den letzten 10 Jahren gabs in CL-FInals nur zwei mal ein HC-2. Soll nicht sagen, dass es dieses mal nicht passieren kann, aber alleine aus dem Grund, dass Dortmund es bis ins CL-FInale geschafft hat, kann ich mir hier ein hohes Ergebnis absolut nicht vorstellen, zumal Dortmund ja Real, Man City, usw. rausgehauen hat, auch wenn gegen Malaga ein wenig glücklich, aber verdient wars ja allemal.

3. VOn den letzten 5 H-2-H gabs nur einen Handicap-Sieg.... und der war für Dortmund (5:2). Woher also der Gedanke "Weg vom Angstgegner"? Ach, übrigens gabs auch die letzten 10 Spiele keinen Handicapsieg von Bayern über DOrtmund, nur mal so am Rande, ist ja nicht soo aussagekräftig.

4. Wieso sollte es für Dortmund nächstes Jahr nur noch um die EL-Quali gehen?? Überleg mal was die EInnahmen haben, durch die CL, durch Götze, vermutlich noch durch Lewandowski.. klar sind das Abgänge die wehtun, aber Dortmund ist nun finanziell wieder richtig gesund und hat es ja jetzt bewiesen, dass sie die richtigen Spieler kaufen können und richtig wirtschaften können. Ist ja nicht so dass die das komplette Team verlieren und ich bin zuversichtlich dass sie das Geld durch die Abgänge wieder sinnvoll investieren werden, Dortmund wird sich langfristig oben festsetzen im deutschen Fussball.

5. Das Pressing dass Dortmund spielt liegt Bayern nicht so, wie es der Spielstil von Barca getan hat. Ich will keinesfalls abstreiten, dass Bayern im Pokal gg Dortmund nicht überlegen war, trotzdem wars hald "nur" ein 1:0 und zum Abschießen hatts auf jeden Fall nicht gereicht.

6. Welche Gründe sprechen denn (den eventuellen Spielverlauf mal betrachtet) für einen Handicapsieg der Bayern? Ich könnte mir evtl. vorstellen, dass Bayern mit einem Tor Vorsprung führt, Dortmund aufmacht und dann so vllt. ein Kontertor für Bayern entsteht, aber kann mir absolut nicht vorstellen, dass das ein Schützenfest wird. Bayern steht massivst unter Druck und wird bei einer eventuellen Führung keinesfalls was riskieren, so befreit wie z.B. teils gegen Barca im Rückspiel können die nicht aufspielen. Ein weiterer Grund eher PRO Dortmund, Dortmund liegt die AUßenseiterrolle und sie können eher ohne Druck aufspielen, CL-FInale ist eh schon ein Riesenerfolg für die Schwarz-Gelben.

Logischerweise sehe ich daher auch kein Value in den HC-Quoten..Ich rechne hier eher mit einem ganz anderen Spiel, aber bei so einem Spiel finde ich sollte man einfach das Deutsche FInale in Wembley genießen und sich zurücklehnen, vielleicht beim ein oder anderen Bier :mrgreen:

Müsste ich was wetten, wärs das HC 1:0 X oder das Direktergebnis 1:1 :mrgreen:

Wünsch euch allen trotzdem viel GLück [[cheers]]

Jo, das HC 1:0 X wärs gewesen. Glückwunsch an die Bayern, wobei ich sagen muss :

Mich nervts tierisch dass es keine Verlängerung gab!

Wäre sehr interessant geworden, wobei es wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit war bis die Bayern treffen. Dortmund muss innerhalb den ersten 20 Minuten ein Tor machen, dann läuft das hier ganz anders.

Alles in Allem muss man wohl doch sagen, dass Bayern den Titel verdient geholt hat, Heynckes hat es nun wirklich verdient.

Das Tempo, dass Dortmund die ersten 20 Mintuen vorgelegt hat, das Pressing ist einfach Wahnsinn, klar kann man das nicht das Ganze spiel so durchhalten, aber ein bisschen mehr hätte in der 2. Halbzeit schon kommen können, die Bayern fanden dann aber auch perfekt in ihr Spiel.

Aber ich glaube, wir können uns auf erfolgreiche Jahre für den deutschen Fussball freuen und das soll ja mal das Wichtigste am heutigen Abend sein [[cheers]][[cheers]]

[[rofl]][[rofl]][[rofl]]

Selten so was lustiges gelesen! [[winkewinke]] Wahrscheinlicher ist da ja schon der Abstieg des BVB! Wer bitte schön soll denn deiner Meinung sich für die CL qualifizieren?

Und mal ganz abgesehen davon, haben die HC jetzt mal gar keinen Value mehr. Der letzte Bayern HC Sieg gegen den BVB datiert aus dem Februar 2010, das ist mehr als 3 Jahre her! Kann natürlich kommen, wenn Bayern so wie gegen Barcelona spielt, aber die Wahrscheinlichkeit für einen HC Sieg sehe ich niemals bei deutlich mehr als 37 %. [[nixweiss]]

Gratulation ! Hattest recht, hab mich total verzettelt und hoch verloren, hätte nicht gedacht, dass die Bayern (vor allem in HZ 1) dermassen unterirdisch agieren und so eine schwache Finalvorstellung abliefern (vor allem nach den Spielen gegen Juve und Barca), hatten sogar noch Glück, dass der BVB im Abschluß so schwach agiert, ansonsten hätte man in den ersten 20 Minuten schon 0:3 zurückgelegen.

Naja, man lernt nie aus.

Borussia Dortmund - FC Bayern München
Bevor ihr das lest: Ja, diese Analyse ist ein wenig einseitig, aber bei einem CL-Finale nüchtern zu bleiben ist nicht so einfach :mrgreen: Also wenn ihrs nicht lesen wollt, scrollt einfach weg! [[cheers]]
Nach dem Götze Ausfall wird Klopp wohl sein 4-2-3-1 auf ein 4-3-3 umstellen, was er in der Champions League öfters schon gemacht hat und es vor allem gegen ManCity sehr gut funktionierte.
Die Viererkette wird aus Pizsczeck - Subotic - Hummels - Schmelzer bestehen.
Davor werden (vermutlich) Gündogan - Sahin - Bender spielen und der Sturm wird aus Kuba - Lewandowski - Reus bestehen.

Bayern wird wohl ohne Verletzungssorgen ins Spiel gehen:
----------Neuer
Lahm - Dante - van Buyten - Alaba
----Schweinsteiger - Martinez
----Robben - Müller - Ribery
--------Mandzukic

Schiedsrichter : Rizzoli (ITA)

Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass ich BVB Fan bin, aber ich glaube, dass kein Dortmunder sich an einem guten Tag verstecken braucht.
Neuer patzt häufiger als Weidenfeller, Piszczek hat Ronaldo immerhin vier Spiele lang mehr oder weniger im Griff gehabt. Bei der Dortmunder IV könnte es allerdings hart werden, vor allem Hummels patzt in dieser Saison recht häufig (Real-Hinspiel), hat aber auch schon Top Leistungen gezeigt (Real-Rückspiel) und seine langen Bälle sind einfach sehr wichtig für Dortmund, siehe Malaga-Rückspiel. Alaba finde ich in letzter Zeit nicht mehr so stark wie anfangs, da braucht ein Schmelzer sich, zumindest in der Defensive, nicht zu verstecken. Leider zeigt Schmelzer bis auf ein paar Schüsse, die aber dann auch gut sind, nicht viel.

Im Mittelfeld kommt es wohl auf die Tagesform der einzelnen Spieler an, ich finde nicht, dass es hier riesige Unterschiede gibt. Im Gegensatz zu Schweinsteiger spielen Gündogan und Sahin viel lieber lange Pässe, und mit Reus und Kuba hat Dortmund auf den Außen zwei schnelle Angreifer. Mit Lewandowski im Zentrum hat Dortmund auch einen Spieler, der die Bälle annehmen kann und dann Weiterleiten kann. Allerdings muss man sagen, dass Sahin noch nicht sehr viele Spiele gemacht hat und zuletzt gegen Wolfsburg nicht sehr stark gespielt hat. Schweinsteiger ist da an anderer Spielertyp, der spielt viel lieber kurze Pässe und auch oft hinten rum, die spielentscheidenden Pässe spielen eher die Spieler in der offensiven dreier Reihe. Das könnte sich wenn BVB führt und sich weit zurückzieht schon bedeutend sein.

Nun zum Sturm:
Mit Lewandowski hat Dortmund den wohl besten Stürmer Europas, ich schätze Lewandowski weit besser als Mandzukic ein. Lewandowski fehlen noch zwei Tore um wenigstens nach der verlorenen Torjäger-Kanone in der CL der beste Torschütze zu sein, die Qualität mehrere Tore zu schießen, auch gegen Bayern (Man erinnere sich jetzt an das 5:2), hat er auf jeden Fall. Allerdings hat er auch einen „krummen“ Fuß bewiesen, wie z.b. gegen Manchester City. Mandzukic arbeitet gerne mit nach hinten, allerdings streckt er auch gerne seinen Ellenbogen raus, bei dem Schiri wäre es auf jeden Fall nicht ratsam ;)

Der BVB kann in diesem Spiel wieder die beliebte Underdog-Rolle einnehmen und hat eigentlich auch nichts zu verlieren. Die meisten haben den BVB ja schon ein Gruppenaus prophezeit, das Finale ist, egal wie es ausgeht, ein bereits ein Riesenerfolg für den BVB. Bayern muss jetzt auf jeden Fall gewinnen, vor allem gegen den großen Rivalen werden die keine Niederlage aushalten können. Falls Bayern dieses Spiel verliert, wird diese Saison für die Roten 0,0 wert sein. Der Druck ist als eindeutig bei Bayern. Und da es auch nur ein Spiel gibt, und es jetzt da Finale ist, sehe ich die Chancen eigtl bei 50:50, vlt höchstens 60:40 zu Gunsten der Roten.

Spiel genießen @∞ 10/10

-8 eh.
Schade, da war mehr drinnen, bis zum ribery ellebogen schlag hat der bvb die roten total dominiert!
Einige strittige schiri entscheidungen, ribery und dante hätten runter müssen. Fairerweise dann lewy aber auch.
Reus hat OHNE götze wieder ein starkes spiel gemacht

Moin,

endlich ist es also soweit.

Dortmnd-Bayern

Ich denke dass die Bayern sich dass Ding heute holen werden. Die sind so hochgradig motiviert nach der Final-Niederlage gegen Chelsea.

In der Offensive mit Ribery,Müller,Robben und Mandzukic klasse Leute die alle für Tore gut sind.
Die Bayern in der bisherigen CL-Saison mit 29 eigenen Treffern. 2 starke Siege im Halbfinale gegen Barcelona mit 3-0 und 4-0. Dort schon gezeigt zu was man in der Offensive fähig ist.

Klar ein Finale ist immer etwas besonderes, trotzdem gehe ich heute Big auf die Bayern.

Für mich:

Sieg Bayern @1.8 6/10
Bayern -1,5 @3 2/10
Müller to score @2.62 1/10

Grade in der Zeitung noch gelesen dass der Unparteiische aus Italien wohl die Karten auch recht locker sitzen hat.

Deshalb noch:
Karten o4,5 @1.95 2/10

alles bei bet365....

Viel Glück allen heute und ein schönes Spiel... [[cheers]]

wirklich schade... Subotic kratzt das Ding von Müller von der Linie... [[hammer]]

Danke Robben [[yo]]:mrgreen:

Die letzten Duelle zwischen Dortmund und dem FCB waren immer knapp und auf Augenhöhe. Ich sehe das Spiel heute auch taktisch geprägt. Beide Pressingsysteme prallen aufeinander und deren Vor- und Nachteile werden sich in großem Maße neutralisieren. Auch wenn sich die Bayern in den letzten beiden Spielen gegen den BVB (das Duell der Reserve vor ein paar Wochen zähle ich nicht dazu) im Vergleich zum Vorjahr ein optisches Übergewicht erarbeiten konnte, man scorte immer nur einmal und die Tore entstanden aus individuellen Einzelleistungen (Kroos in der Liga, Robben im Cup). Gleiches gilt für den BVB in der Liga scorte man wegen eines Zuordnungsfehlers und im Cup gar nicht. Zudem Lewandowski in beiden Spielen neutralisiert. BVB immer ungewöhnlich defensiv gegen die Bayern und das ist nicht das schlechteste Konzept.Obwohl ich es für nicht so unwahrscheinlich wie die Bookies halte, dass der BVB heute das Ding gewinnt, wenn das in die OT geht mit evtl Elfmeterschießen, halte ich 0:0, 1:0, 0:1 oder 1:1 für die wahrscheinlichsten Ergebnisse und spiele das under mit 4/10 gibts für 2,15 bei bwin und small das CS 1:1

Zwei Minuten eher Schluss und beide Wetten wären durchgegangen, so zerstört das 2:1 das under und das cs 1:1