Champions League Finale 19.5.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,583
Tirol
Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per Privater Nachricht schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf Link entfernt .

Gerne gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion (rotes Dreieck im Beitrag rechts oben) kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league3/2012-05-19/2012-05-19/markets1,2/" width="613" height="103" frameborder="0"></iframe> -->

[[winkewinke]] Finale Dahoam [[winkewinke]]

Haaach ja... so langsam steigt die Vorfreude.
Noch 3 Tage und dann wissen wir ob der FCB Geschichte schreiben wird. (Finalsieg im heimischen Stadion)

Aber das wird dennoch alles andere als ein Selbstläufer.
Glaube ich kann mir hier das Palaber sparen.
Jeder weiß das die Bayern heiß auf den Titel sind.
Hoffe die peinliche Pokalniederlage gegen den BvB hat die Jungs nochmal zum richtigen Zeitpunkt wachgerüttelt.
Was da in der Defensive an Fehlern produziert wurde war teilweise grauenvoll und Schülerhaft!

Gegen den FC Chelsea fehlt mit Badstuber, Alaba und Gustavo die halbe Defensive.
Im BuLi- Saisonfinale gegen Köln testete man schonmal eine Verteidigung mit Lahm, Boateng, Tymostshuk und Contento.
Das war teilweise echt nicht schön anzusehen und alles andere als souverän!

Allerdings fehlt dem FC Chelsea mit Terry, Ramires, Ivanovic und Raul Meireles ebenso fast die komplette Abwehr.
Dazu mit Terry der Leader des Teams!
Zusätzlich stimmt es in der Chelsea Abwehr bereits jetzt schon nicht.
Gegen Liverpool (4:1) und Heim gegen Newcastle (0:2) verspielte man die Saison endgültig
und auch die Siege gegen QPR, Liverpool und Blackburn daheim blieben nicht ohne Gegentor!
Die taktische Ausrichtung von Chelsea sollte indes klar werden.
Trotz einer notdürftigen Abwehr wird man versuchen tief zu stehen (man übte schonmal Elfer- Schießen) und mit Drogba (sowie eventl. Torres) zu kontern.
Diese Konteranfälligkeit ist bei den Bayern seit 2 Jahren auffällig.

Ich sehe die Bayern Aufgrund des Heimvorteils und der besseren Offensivpower gegen eine Rumpf- Abwehr im Vorteil.
Dennoch werden die Konter von Chelsea über Schwalbenkönig Drogba gefährlich, und die FCB Abwehr ist ebenso unsicher.
Im Normalfall erwarte ich trotz der Wichtigkeit des Spiels genügend Fehler in der Defensive, sodas ein 4:2 möglich wäre!
Dennoch beschränke ich mich auf das Both to score, da dies in meinen Augen sehr wahrscheinlich und realistisch ist.

Bayern München - FC Chelsea - Beide erzielen ein Tor - JA @ 1.91 (William Hill) 6/10

Mir gefallen die Spezialwetten für das Spiel ganz gut.

Ich rechne ebenfalls mit einem defensiv eingestellten Chelsea. Gegen Barca stand die Viererkette 10 Meter vor dem Tor und vor dem Strafraum hat die 5er Mittelfeldreihe Beton angerührt, gegen den Ballführenden Spieler gepresst und damit ein kombinationsspiel unterbunden. Man wird nicht zulassen, dass Robben und Ribery sie über die Flügel auseinander nehmen. Bayern verfügt mit Schweinsteiger und Kroos zusätzlich zu Ribery und Robben über 4 hervorragende Distanzschützen.
Chelsea aber mit Cech ein hervorragender Keeper der gerade bei solchen Distanzschüssen eigentlich immer extrem gut aussieht.

Auf der anderen Seite sehe ich ein konterndes Chelsea. Halte es für durchaus wahrscheinlich, dass Chelsea ähnlich zu Dortmund letzte Woche 2-3 Mal relativ frei vor Neuer auftaucht. Neuer ist in diesem eins gegen eins extrem stark und auch er kann gut fliegen und mal einen schönen Lampard Distanzschuss aus dem Winkel kratzen.

Also für beide Torhüter gute Chancen sich auszuzeichnen.

Ich rechne sowieso nicht mit vielen Toren, kann mir sehr gut vorstellen dass das ganze in die Verlängerung und sogar das Elfmeterschießen geht. Lass den Torhüter einen oder zwei halten und die Mannschaft gewinnt ist er sowieso der Held des Spiels (siehe Halbfinale Neuer gegen Real).

Genug gelabert ich wette also

Neuer Man of the Match @26 2/10 bei bet365
Cech man of the Match @ 17 2/10 bei Sportingbet

dazu glaube ich, dass das ganze ein relativ hitziges Spiel gibt. Beide mannschaften haben in der Liga versagt, jede Menge Druck. Ich glaube die Nerven liegen blank. Deswegen gönne ich mir noch die ein oder andere Karten Wette.
Die @ 8 für Stinkstiefel Robben bei Paddypower ist komplett übertrieben und mir 3/10 wert
Drogba bei Sportingbet mit 2/10 @5
Tymoschuk bei Paddypower @ 3,25 5/10 (da habe ich irgendwie ein extrem gutes Gefühl [[yo]])
Dann noch die Chelsea Außenverteidiger Cole @ 2,635 bei Paddypower mit 3/10 und Bosingwa @ 2,875 bei Sportingbet ebenfalls mit 3/10

[[cheers]] Auf ein spannendes Spiel

Edit: Mir wurde grade mitgeteilt, dass Bosingwa bei Unibet @4 zu haben ist. Da habe ich nochmal eine Einheit nachgelegt.

Zuletzt bearbeitet:
Die @ 8 für Stinkstiefel Robben bei Paddypower ist komplett übertrieben und mir 3/10 wert

Sehr feine Dinger dabei.
Torhüter, da gebe ich dir Recht, kann man als MoM immer in Finals nehmen.
Ich habe bei Drogba ein sehr gutes Gefühl was die Karten betrifft.

Der ist ständig am Zeit schinden, diskutieren und produziert 2-3 Schwalben pro Spiel.
Paradebeispiel gegen Barca.
Sollte er das entscheidende Tor erzielen und wer soll das bei Chelsea außer ihm, besteht dazu die Chance auf Gelb für Trikot ausziehen.

Also die @5 ist unter diesen Aspekten nicht verkehrt, auch wenn er in FA Cup, Premier League und Championsleague zusammen diese Saison nur 3x [[gelb]] und 1x [[rot]] sah.

Aber morgen ist halt ein anderes Spiel und ich erwarte tieffliegendes Schwalbenwetter :mrgreen:

und weils so schön ist noch eine hinterher.

Einwechslungen im Spiel weniger als 6 @1,72 bei BWIN mit 5/10

Begründung? Na wen soll Bayern denn einwechseln? [[stupid]]Defensivspieler fürs CL Finale höchstens noch Pranjic. Für die Offensive eigentlich nur Olic und mit Abstrichen Petersen.

Einzige Gefahr für die Wette wäre eine 2 Tore oder mehr Führung für Bayern dann wird Jupp vermutlich Zeit schinden und Chelsea alles vorne reinwerfen was sie haben aber bei ner ein Tore Führung traut er sich das nicht, weil ja dann evtl. die VL droht. Das ist mir das Risiko wert [[yo]]

Ich spiele eigentlich keine Topspiele an, aber dieses Spiel werde ich klein versuchen.

Was für Chelsea spricht:
+ Sehr lange träumen sie vom Sieg der Champions League, grad die älteren Herren Lampard, Cech, Terry (Gesperrt), Cole, Essien, Malouda, Drogba
Also geben genau die (Vielleicht noch ein paar ältere die ich nicht aufgezählt habe) extra Gas denke ich.

+ Bayern ist im Moment nicht in der Top Form, gegen Dortmund hat man eindeutig gesehen die Abwehr Probleme.

+ Chelsea hat gegen Barca 1:0 gewonnen in Barca & 2:2 im Rückspiel, vielleicht unverdient aber gut gespielt. Sieht man klar das Chelsea das
potenzial dazu hat gegen stärkere Gegner zu gewinnen. Und wenn man ehrlich zu einader ist, denkt ihr wirklich das Barca gegen Bayern verliert ?

+ Ich bin sicher das Chelsea sich hinten rein stellt und mit langen Pässen mit Drogba die Abwehr fertig macht von Bayern. Wie das Tor von Torres oder Ramiers.

(+) Auswärts ist Chelsea keine Macht, aber trotzdem 6 Siege, 7 X & 6Niederlagen in der Premier League ist gut.

+ Gegen Liverpool im FA Cup gewonnen, man sieht ihre anstrengung wenn es um was geht, in der Liga dann
4:1 verloren, nicht zu vergessen mit der B-Mannschaft, schonung für die Stars.

+ Sie sind nächstes Jahr nicht bei der CL dabei, nur wenn sie dieses Finale gewinnen.

- Terry + 3 Weitere Stammspieler gesperrt

Was für Bayern spricht:

+ Nach der Niederlage gegen Dortmund wollen sie zeigen das sie doch noch gut bei der Sache sind.

+ Zuhause eine Macht, 14 Siege, 1 X & 2 Niederlagen in der Bundesliga.

- Sie wollen den Titel genauso wie den DFB Pokal was aber unter Druck passiert sieht man klar.

(-) 3 Stammspieler gesperrt. (Vielleicht ein + weil was sie im DFB Finale abgezogen haben Boateng, Gustavo und Badstuber war die Frechheit.)

Ich denke das Chelsea das ganz klar gewinnt, ohne wenn und aber. Es war jetzt nur eine knappe Zusammenfassung.
Nach meiner Meinung verhaut Bayern oft wenn es um was wichtiges geht, erinnert mich immer ein wenig an die Deutsche Nationalmannschaft.

Sieg Chelsea,, 5.33,, Betfair - 3/10
Sieg 1 HZ Chelsea,, 5.7,, Betfair - 2/10
Sieg 1 HZ & 2 HZ Chelsea,, 10.00,, Betfair - 1/10

Viel Glück. [[sabber]]

Finale

Finale

Bwin

Robben 1.Tor und 1-0 26,0
So wirds sein, Robben verwertet den Elfer zum alles entscheidenden 1-0 .
Ist natürlich ein spekulativer Tipp, aber als unmöglich würde
ich ihn trotzdem nicht bewerten.

Grundsätzlich sehe ich kein Problem das die Bayern den Pott
holen. Es spricht auch einiges für die Bayern.
1. Finalschauplatz München
Hier hat Deutschland als schlechtere Mannschaft 1974 die
Weltmeisterschaft gewonnen.
1997 hat Dortmund im Finale als krasser Aussenseiter Juve aus dem Stadion geschossen.
2012 wird Bayern hier und heute den Sack zumachen

2.Die Heimstärke
Wenn man sich die Championsliga Bilanz ansieht von dieser Saison dann ist eindeutig eine besondere Heimstärke der
Bayern zu erkennen.

3.Auswärtsschwaches Chelsea
Chelsea hat eigentlich auswärts so gut wie nichts gewonnen, nicht einmal Genk konnten sie schlagen.
Beim Benfica Sieg hatten sie nur Glück.

4.Fehlende Stammspieler
Die ohnehin schon etwas in die Jahre gekommene Truppe
muss auf 4 ihrer besten Spieler verzichten. Die können sie
nie und nimmer 1-1 ersetzen.

5. Heute spielt die Deutsche Nationalmannschaft
verstärkt durch die Teamspieler Tymoschtschuk (Ukraine), Robben (Holland) und Ribery (Frankreich) sowie Contento.

Alles in allem nur Vorteile bei den Bayern. Selbst der ehemalige Coach Hitzfeld meint das Bayern auf allen
Positionen besser besetzt ist.

Also Bayern, Sack zumachen

Robär

Was für Chelsea spricht:
+ Sehr lange träumen sie vom Sieg der Champions League, grad die älteren Herren Lampard, Cech, Terry (Gesperrt), Cole, Essien, Malouda, Drogba

Ähhm... Ribery, Robben und vorallem Schweinsteiger, Müller und Lahm wohl nicht??? [[nixweiss]]

+ Bayern ist im Moment nicht in der Top Form, gegen Dortmund hat man eindeutig gesehen die Abwehr Probleme.

Sagt mir das du nicht oft die Premier League verfolgst, denn Chelsea´s Saison grenzt fast an Peinlichkeit mit so einem Kader!

+ Chelsea hat gegen Barca 1:0 gewonnen in Barca & 2:2 im Rückspiel, vielleicht unverdient aber gut gespielt.
Sieht man klar das Chelsea das
potenzial dazu hat gegen stärkere Gegner zu gewinnen. Und wenn man ehrlich zu einader ist, denkt ihr wirklich das Barca gegen Bayern verliert ?

???? Gut gespielt?
Also Reporter, Sammer und auch Ricken heute sprachen von einer Schmach und Peinlichkeit das man so in ein Finale einzieht.

Bayern hat Real Madrid ausgeschalten, die sind immerhin spanischer Meister geworden und das völlig verdient! [[nixweiss]]

(+) Auswärts ist Chelsea keine Macht, aber trotzdem 6 Siege, 7 X & 6Niederlagen in der Premier League ist gut.

Gut???
In England gibt es ManU, City und Chelsea, dann kommt erstmal lange nichts bis Arsenal, Tottenham oder Liverpool folgen.
Der Rest ist Laufkundschaft!

Dazu hat Chelsea gegen solch Mächte wie QPR, Wigan oder Norwich nicht gewinnen können.
Sorry, das ist alles, aber nicht gut!

Dazu Bayern in Liga und Championsleague eine absolute Heimmacht!
14-1-2 Liga und 5-0-0 in der Championsleague!!!
[[yo]]

Also ich weiß nicht, aus meiner Sicht ist das alles sehr subjektiv von dir.
Wirklich verständlich erscheinen mir keines deiner Gründe [[nixweiss]]

und weils so schön ist noch eine hinterher.

Einwechslungen im Spiel weniger als 6 @1,72 bei BWIN mit 5/10

Begründung? Na wen soll Bayern denn einwechseln? [[stupid]]Defensivspieler fürs CL Finale höchstens noch Pranjic. Für die Offensive eigentlich nur Olic und mit Abstrichen Petersen.

Einzige Gefahr für die Wette wäre eine 2 Tore oder mehr Führung für Bayern dann wird Jupp vermutlich Zeit schinden und Chelsea alles vorne reinwerfen was sie haben aber bei ner ein Tore Führung traut er sich das nicht, weil ja dann evtl. die VL droht. Das ist mir das Risiko wert [[yo]]

Nach deiner Schlussfolgerung könntest auch die Wette "Team 1 weniger als 3 Auswechslungen" spielen, dafür bekommst eine 2.10 bei Bwin.
Denke schon das Chelsea die drei Wechsel voll machen wird, dann könnte deine Wette höchstens an die Bayern scheitern.

Hallo zusammen liebe Wettfreunde!

Ich möchte noch ergänzen, dass der Trainer des FC Chelsea, Roberto Di Matteo, erst seit August 2008 als Fußballcoach tätig ist. Nach den Milton Keynes Dons und West Bromwich Albion ist der FC Chelsea die erste "große Trainerstation" des Italieners.

Jupp Heynckes dagegen ist seit 1979 als Trainer tätig und hat zum Beispiel mit Borussia Mönchengladbach, dem FC Bayern München und Real Madrid schon mehere Klubs "von Weltformat" trainiert.

Folglich glaube ich, dass Heynckes seine Bayern taktisch besser auf das heutige Finale vorbereiten kann als sein italienischer Kollege auf Seiten des FC Chelsea, der noch ziemlich "grün" zu sein scheint. Heynckes verfügt über deutlich mehr Erfahrung, eine Mannschaft auf ein "großes Spiel" vorzubereiten. Auch dies sollte man als "Pro-Bayern-Faktor" heute Abend berücksichtigen.

Wollte ich nur mal loswerden...

Gruß,

Sapphire Sky [[stomping]]

Ich denke das Chelsea das ganz klar gewinnt, ohne wenn und aber. Es war jetzt nur eine knappe Zusammenfassung.
Nach meiner Meinung verhaut Bayern oft wenn es um was wichtiges geht, erinnert mich immer ein wenig an die Deutsche Nationalmannschaft.

Sieg Chelsea,, 5.33,, Betfair - 3/10
Sieg 1 HZ Chelsea,, 5.7,, Betfair - 2/10
Sieg 1 HZ & 2 HZ Chelsea,, 10.00,, Betfair - 1/10

Viel Glück. [[sabber]]

Also ich sehe heute die Bayern klar im Vorteil....Quoten rasseln auch schon ordentlich runter....wenn man sieht was heute in den letzten Tagen in München los ist und was bei einem Sieg der Bayern heute noch los sein wird....Quoten sinken immer mehr und ich denke die Tendenz gibt auch recht zur Annahme das sich die Bayern das nicht nehmen lassen......Chelsea will es heute sich auch nicht nehmen lassen aber aufgrund der Auswärtsleistungen in der CL und bis auf das Halbfinalspiel im FA Cup gegen Tottenham in Wembley ....kann ich mich nicht daran erinnern das Chelsea wirklich gross aufgespielt hätte....in Barcelona wars die Taktik und das Unvermögen von Barca...Bayern von dem her in der Offensive flexibler und vielseitiger....Defensiv sind beide Mannschaften etwas geschwächt und die Engländer sehen sich sowieso in der Aussenseiterrolle.....

Denke jeder sieht das wohl anders....

Bayern München -FC Chelsea HC -1 1 @ 3,00 Stan James 1/10
Bayern München -FC Chelsea Over 2,5 @ 1,93 Pinnacle 2/10
Bayern München score Over 1,5 Goals @ 1,78 Bwin 5/10

Meine Meinung in Kurzform: Chelsea hat in zwei Spielen gezeigt, dass man mit einer zwar nicht schön anzuschauenden massiven Defensive gegen eine technisch überlegende Mannschaft bestehen kann und dass man sehr gut kontern kann. Wer es schafft gegen das Kurzpassspiel von Barcelona zu bestehen, darf, Heimvorteil hin oder her (ins Nou Camp passen mehr Leute als in die Allianz Arena) nicht so krasser Außenseiter in einem Champions League Finale sein. Bei den Bayern werden heute Contento und Tymoschtschuk in der Viererkette spielen, ersterer hat mit Verlaub nicht das internationale Format, das es braucht, um in der Champions League zu spielen. Die Bayern-Defensive, heute organisiert von Boateng ist zudem wie schon öfters gesehen, sehr fehleranfällig. Chelsea hat Barca mehrere Male perfekt ausgekontert, warum sollte dasgegen eine Bayern B-Abwehr nicht funktionieren? Für mich gehts hier mindestens in die Verlängerung. Ich spiele daher die Doppelchance x2, dies bei Will Hill für 2,20 gibt und spiele das mit 4/10.

FC Bayern München - FC Chelsea, 19.05.2012, 20:45 Uhr
Competition: UEFA-Champions-League (Finale)
Stadion: Allianz-Arena (München)
Anbieter: Betfair

Der Countdown läuft, die Spannung steigt: Im Finale der UEFA-Champions-League kommt es heute Abend (ab 20:45 Uhr live auf Sat.1 und In-Play bei Betfair) zum Super-Duell zwischen dem FC Bayern München und dem FC Chelsea. Die Bayern haben den Heimvorteil auf ihrer Seite, die "Blues" verfügen allerdings über reichlich internationale Erfahrung. Erlebt die Heynckes-Elf gegen die als Underdog gehandelten Londoner ihr blaues Wunder?

Die Ausgangslage:
Im "Finale dahoam" empfängt der FC Bayern München empfängt den FC Chelsea in der heimischen Allianz-Arena. Damit darf sich seit der 1992/1993 gestarteten Champions-League erstmals ein Klub über ein Endspiel zu Hause freuen. Ein Erfolg gegen die "Blues" hätte für den deutschen Rekordmeister den fünften Triumph in der europäischen "Königsklasse" zur Folge. Damit wäre der FC Bayern hinter Real Madrid und dem AC Mailand der dritterfolgreichste Verein.

Die "Königsklasse" ist allerdings die letzte Hochzeit, auf der die Bayern noch herumtanzen. Denn nach dem 2. Platz in der Bundesliga und der 2:5-Niederlage gegen Borussia Dortmund im DFB-Pokal würde nur ein Sieg gegen den FC Chelsea die Saison 2012 noch vergolden. Der Faktor "Druck" ist also keinesfalls zu unterschätzen. Eine erneute titellose Saison würde beim FC Bayern heftige Debatten auslösen.

Mit dem FC Chelsea treffen die Bayern auf eine international extrem erfahrene Mannschaft. Neun Spieler aus dem aktuellen Kader standen bereits vor vier Jahren im Finale gegen Manchester United. Zudem träumt Milliardär und Klubchef Abramowitsch vom heiß ersehnten CL-Titel. Für den Erfolgsfall hat Abramowitsch der Mannschaft einen satten Bonus in Höhe von 12 Millionen Euro versprochen. In der Premier League ist der FC Chelsea zwar nur Sechster, die Diskrepanz zwischen Liga und den Cup-Wettbewerben war dieser Saison allerdings groß. Die "Blues" haben beispielsweise den FA Cup geholt. Und in der Champions-League haben Drogba & Co. mit dem FC Barcelona den absoluten Top-Favoriten ausgeschaltet.

Kader / wer fehlt?
Beim FC Bayern fehlen Badstuber, Alaba und Luiz Gustavo (alle gelb-gesperrt).

Der FC Chelsea muss auf Terry, Ivanovic, Ramires und Meireles verzichten (ebenfalls alle gesperrt).

1-x-2-Quoten:
Während der FC Bayern bei Siegquoten um 1.71 als klarer Favorit gehandelt wird, geht das von Roberto di Matteo gecoachte Londoner Star-Ensemble bei Quoten um 5.10 in das Finale.

Mein Fazit:
Europas Fußball-Krone im eigenen Stadion oder eine Saison ohne Titel: Der FC Bayern kann heute gegen den FC Chelsea viel gewinnen, aber auch viel verlieren. Bei einem Triumph wäre die verpasste Meisterschaft und der verpasste DFB-Pokal egal. Bei einer Niederlage und einer titellosen Saison mächtig Ärger angesagt. Der vermeintliche Heimvorteil kann daher durchaus für zu hohen Druck sorgen. Der FC Chelsea ist mit Spielern wie Essien, Lampard, Mata und Drogba top besetzt. Vor allem im Mittelfeld rechne ich mit einem leichten Übergewicht der "Blues". Ich teile jedenfalls die Euphorie nicht, dass die Bayern heute Favorit sind. Vielmehr rechne ich mit einem Duell auf Augenhöhe und empfehle:

Mein Tipp: 2:2 nach 90 Spielminuten @ 25.00 Betfair
Mein Tipp: Schweinsteiger sieht eine Gelbe Karte @ 4.30 Betfair
Mein Tipp: Tymoshchuk sieht eine Gelbe Karte @ 4.80 Betfair
Mein Tipp: Mata siegt eine Gelbe Karte @ 7.80 Betfair
Mein Tipp: Drogba sieht eine Gelbe Karte @ 4.00 Betfair
Mein Tipp: T. Müller schießt ein Tor @ 5.40 Betfair
Mein Tipp: Drogba schießt ein Tor @ 3.70 Betfair
Mein Tipp: Lampard schießt ein Tor @ 7.00 Betfair

Bwin

Robben 1.Tor und 1-0 26,0
So wirds sein, Robben verwertet den Elfer zum alles entscheidenden 1-0 .
Ist natürlich ein spekulativer Tipp, aber als unmöglich würde
ich ihn trotzdem nicht bewerten.

Grundsätzlich sehe ich kein Problem das die Bayern den Pott
holen. Es spricht auch einiges für die Bayern.
1. Finalschauplatz München
Hier hat Deutschland als schlechtere Mannschaft 1974 die
Weltmeisterschaft gewonnen.
1997 hat Dortmund im Finale als krasser Aussenseiter Juve aus dem Stadion geschossen.
2012 wird Bayern hier und heute den Sack zumachen

2.Die Heimstärke
Wenn man sich die Championsliga Bilanz ansieht von dieser Saison dann ist eindeutig eine besondere Heimstärke der
Bayern zu erkennen.

3.Auswärtsschwaches Chelsea
Chelsea hat eigentlich auswärts so gut wie nichts gewonnen, nicht einmal Genk konnten sie schlagen.
Beim Benfica Sieg hatten sie nur Glück.

4.Fehlende Stammspieler
Die ohnehin schon etwas in die Jahre gekommene Truppe
muss auf 4 ihrer besten Spieler verzichten. Die können sie
nie und nimmer 1-1 ersetzen.

5. Heute spielt die Deutsche Nationalmannschaft
verstärkt durch die Teamspieler Tymoschtschuk (Ukraine), Robben (Holland) und Ribery (Frankreich) sowie Contento.

Alles in allem nur Vorteile bei den Bayern. Selbst der ehemalige Coach Hitzfeld meint das Bayern auf allen
Positionen besser besetzt ist.

Also Bayern, Sack zumachen

Robär

1. Ganz andere Mannschaften spielten in einem anderen Stadion. Was für einen Einfluss die Stadt München auf deutsche Teams haben soll erschließt sich nicht.

2. Ein Heimvorteil wird wohl gegeben sein, da die Münchener im eigenen Stadion spielen. Zu groß würde ich diesen Vorteil aber nicht sehen, da beide Vereine gleich viele Fans im Stadion haben werden. Die Drucksituation für die Spieler ist auch enorm und nicht zu unterschätzen. Sie spielen eines der wichtigsten Spiele der Vereinsgeschichte. Ein nervöser Auftritt, womöglich sogar Angst würde ich bei einigen Spielern nicht ausschließen.

3. Es ist nicht wirklich ein Auswärtsspiel(siehe 2.) Außerdem war das Spiel in Genk noch unter AVB und in der Gruppenphase, welche sie als erstplazierte Mannschaft geschafft haben. Unter Di Matteo haben sie in allen wichtigen Cup-Spielen gute Leistungen gezeigt.

4. Was das Alter der Spieler in einem Finale für ein Nachteil sein soll wüsste ich nicht(die Fitness für ein Spiel werden sie schon noch aufbringen, da sie sowieso eine volle Woche Pause hatten), ich würde sogar sagen, dass es ein Vorteil ist, wegen dem Plus an Erfahrung.
Wenn man dann die fehlenden Stammspieler erwähnt, dann sollte man auch Bayerns gesperrte Spieler erwähnen. Dann kommt man zu dem Schluss, dass die Ausfälle bei den Bayern viel schwerer wiegen, da die Ersatzleute deutlicher schwächer sind( Müller außer Form, Tymoshchuk kein Innenverteidiger und Contento Unerfahren und mit einem Mangel an Qualität). Chelseas Ersatzleute wie Luiz oder Essien sind wohl kaum schlechter als die Gesperrten.

5. Das System der Bayern ist ein ganz anderes als das der Nationalmannschaft. Leistungsträger bei den Bayern sind gerade die ausländischen Spieler Robben und Ribery und wieso sollte es ein Vorteil sein viele deutsche Nationalspieler im Team zu haben. Soweit ich weiß hat noch kein einziger von denen einen Titel mit dem Nationalteam gewonnen.

So wie ich das sehe klarer Vorteil Chelsea, wenn man deine Argumente ausformuliert. Und was ein ehemaliger Trianer der Bayern im deutschen Fernsehen sagt, würde ich mal nicht zu hoch bewerten. Der zukünfte Chelsea Spieler Marin meint doch glatt, dass Chelsea gewinnen wird(bei 11Freunde)!! Verrückte Sache

Für mich ist Bayern spielerisch nicht besser als Chelsea Fc, lediglich der Heimvorteil macht sie zum Favoriten. Ob dieser aber so groß ist, wie die Quoten es ausdrücken bezweifle ich stark und sehe daher Value bei Chelsea.

2. Ein Heimvorteil wird wohl gegeben sein, da die Münchener im eigenen Stadion spielen. Zu groß würde ich diesen Vorteil aber nicht sehen, da beide Vereine gleich viele Fans im Stadion haben werden. Die Drucksituation für die Spieler ist auch enorm und nicht zu unterschätzen. Sie spielen eines der wichtigsten Spiele der Vereinsgeschichte. Ein nervöser Auftritt, womöglich sogar Angst würde ich bei einigen Spielern nicht ausschließen.

3. Es ist nicht wirklich ein Auswärtsspiel(siehe 2.) Außerdem war das Spiel in Genk noch unter AVB und in der Gruppenphase, welche sie als erstplazierte Mannschaft geschafft haben. Unter Di Matteo haben sie in allen wichtigen Cup-Spielen gute Leistungen gezeigt.

Also das kann ich so nicht stehen lassen!
Ich weiß nicht ob du selbst Fußball spielst oder gespielt hast.
Aber es ist doch etwas völlig anderes wenn du in DEINEM Stadion spielst, wo du jeden Gradhalm kennst, die Umkleidekabine ist dir und alle Abläufe sind vertraut.
Chelsea hat noch nie in der AA gespielt, ist alles Neuland.
Und sicherlich sind die Fan- Karten 50/50 aufgeteilt worden, aber der Rest ist in deutscher Hand und fiebert mit.

Also was heute am allermeisten pro Bayern spricht ist der gigantische Heimvorteil im Finale!
Und Chelsea ist auswärts einfach unglaublich schlecht!
Hoffe das ändert sich heute nicht :mrgreen:

Also das kann ich so nicht stehen lassen!
Ich weiß nicht ob du selbst Fußball spielst oder gespielt hast.
Aber es ist doch etwas völlig anderes wenn du in DEINEM Stadion spielst, wo du jeden Gradhalm kennst, die Umkleidekabine ist dir und alle Abläufe sind vertraut.
Chelsea hat noch nie in der AA gespielt, ist alles Neuland.
Und sicherlich sind die Fan- Karten 50/50 aufgeteilt worden, aber der Rest ist in deutscher Hand und fiebert mit.

Also was heute am allermeisten pro Bayern spricht ist der gigantische Heimvorteil im Finale!
Und Chelsea ist auswärts einfach unglaublich schlecht!
Hoffe das ändert sich heute nicht :mrgreen:

Ich sehe das mit dem Heimvorteil in zwei Richtungen verteilt:

Einerseits sind die Karten gleichermaßen verteilt. Neutrale Fans drücken zwar eher dem deutschen Team die Daumen, werden sich aber kaum ernsthaft am Support beteiligen. Die größere Schwarzmarktfraktion werden sowieso definitiv die Engländer bilden. Allerdings ist Bayern vermutlich klar lauter, als die Engländer, da es in den Premier Legaue Stadien eh keine Stimmung mehr gibt...

Viel wichtiger aber ist ja auch die Kenntnis bzgl. des Stadions für die Spieler. Wenn man dort diese Saison schon 25x gespielt hat, macht dies schon viel aus.

Value sehe ich auf Seiten von Chelsea (den Angstfaktor kann man schon unterstreichen) Allerdings sind große Einsätze Pre - Play in einem solchem Spiel eh so eine Sache (Kann die 1X2 Quote bei 15 Millionen gehandelten Euronen ( Betfair ) wirklich so falsch sein???)

Gutes Spiel Euch!

Ich sehe das mit dem Heimvorteil in zwei Richtungen verteilt:

Einerseits sind die Karten gleichermaßen verteilt. Neutrale Fans drücken zwar eher dem deutschen Team die Daumen, werden sich aber kaum ernsthaft am Support beteiligen. Die größere Schwarzmarktfraktion werden sowieso definitiv die Engländer bilden. Allerdings ist Bayern vermutlich klar lauter, als die Engländer, da es in den Premier Legaue Stadien eh keine Stimmung mehr gibt...

Viel wichtiger aber ist ja auch die Kenntnis bzgl. des Stadions für die Spieler. Wenn man dort diese Saison schon 25x gespielt hat, macht dies schon viel aus.

Value sehe ich auf Seiten von Chelsea (den Angstfaktor kann man schon unterstreichen) Allerdings sind große Einsätze Pre - Play in einem solchem Spiel eh so eine Sache (Kann die 1X2 Quote bei 15 Millionen gehandelten Euronen ( Betfair ) wirklich so falsch sein???)

Gutes Spiel Euch!
Ja genau, weil Bayern für so eine tolle Stimmung bekannt ist. [[rofl]] Die bekommen ihr M*** doch auch nur auf, wenn sie 3:0 vorne sind, oder gewonnen haben. Von der Stimmung her ist Bayern ein Abstiegskandidat! Die Engländer, die da sind, werden definitiv mehr Stimmung machen als das restliche Stadion, da reichen in München im Normalfall schon 5.000+ Gästefans.

Ja genau, weil Bayern für so eine tolle Stimmung bekannt ist. [[rofl]] Die bekommen ihr M*** doch auch nur auf, wenn sie 3:0 vorne sind, oder gewonnen haben. Von der Stimmung her ist Bayern ein Abstiegskandidat! Die Engländer, die da sind, werden definitiv mehr Stimmung machen als das restliche Stadion, da reichen in München im Normalfall schon 5.000+ Gästefans.

Ich kann Dir da eigentlich zu 95% zustimmen. Der FCB hat in der Bundesliga bei gleicher Anzahl von Fans wohl höchstens gegen Wob, TSG, LEV ein Heimspiel. Engländer aber sind halt einfach nicht besser.

Hallo zusammen ^^

So mein erster Tipp in diesem Forum und ich schlage die Option over 4,5 Gelbe Karten 1,70@Bwin vor.

Warum?

Die Statistik von Pedro Preonca sieht folgendermaßen aus:

In 28 Spielen hat er 152 Gelbe und 11 Rote Karten verteilt, das macht pro Spiel genau 5,42 Gelbe Karten. Im Spiel Schalke-Athletic Bilbao zum Beispiel hatte er 6 Gelbe Karten verteilt. Hinzukommt noch folgende Aussage (entnommen von „Pedro Proenca ist der mit Abstand beste Schiedsrichter zur Zeit“ - Dieser Mann pfeifft das Finale - Goal.com ):

"Als ein typischer portugiesischer Schiedsrichter ist Proenca sehr streng und kein großer Freund davon, Szenen laufen zu lassen. Wenn er das Gefühl hat, dass ein Spieler ihn in Frage stellt, zeigt er diesem sofort die Gelbe Karte. Die Spieler müssen sehr vorsichtig sein, wenn sie ihn bedrängen wollen, denn das Risiko einer vorzeitigen Dusche ist groß. "

Meine Wahl also : over 4,5 Karten 1,70 @ Bwin 4/10

(Würde mich über Kommentare freuen)

Sind wir doch mal ganz ehrlich, jede Wette auf dieses Spiel, die nicht auf der Zweiten Seite der Sonderwetten ist KANN kein Value haben.

Wir reden hier vom Championsleague Finale, auf den Börsen sind mitlerweile weit über 20 Millionen Euro gesetzt, tendenz Steigend. Die Buchmachergilde setzt bei diesem Spiel laut eigenen Angaben bis zu 1 Milliarde Euro um.

Glaubt also wirklich irgendjemand im ernst, dass die Buchmacher nicht vollständig ausgeglichene Bücher haben, und jeder auch nur im Promillebereich liegende Value längst von den nicht 100%igen Ausschüttungsquoten aufgefressen ist?

1x2, Over/Under, KartenOver/Under, etc. etc. all diese Wetten haben mit Sicherheit niedrigere Gewinnchancen als beim Roulette.

Das einzige, was man bei dem Spiel machen kann ist doch als Deutscher auf Bayern zu gehen zum Mitfiebern und als Bayernfan auf Chalsea zu setzen um wenigstens beim Finalverlust ein Trostpflaster zu haben [[schwitz]] - alles andere ist Geldverbrennen oder Casino.

Bei den Gelbe Karten-Wetten der ersten Threadseite seh ich ja sogar noch Chancen, aber auch hier sollte jedem bewusst sein, dass die Summen die schon auf so einer Wette liegen längst die Quoten angeglichen haben...

Ich wünsch uns ein tolles Finale [[grin]][[cheers]][[grin]]

Sind wir doch mal ganz ehrlich, jede Wette auf dieses Spiel, die nicht auf der Zweiten Seite der Sonderwetten ist KANN kein Value haben.

Wir reden hier vom Championsleague Finale, auf den Börsen sind mitlerweile weit über 20 Millionen Euro gesetzt, tendenz Steigend. Die Buchmachergilde setzt bei diesem Spiel laut eigenen Angaben bis zu 1 Milliarde Euro um.

Glaubt also wirklich irgendjemand im ernst, dass die Buchmacher nicht vollständig ausgeglichene Bücher haben, und jeder auch nur im Promillebereich liegende Value längst von den nicht 100%igen Ausschüttungsquoten aufgefressen ist?

1x2, Over/Under, KartenOver/Under, etc. etc. all diese Wetten haben mit Sicherheit niedrigere Gewinnchancen als beim Roulette.

Das einzige, was man bei dem Spiel machen kann ist doch als Deutscher auf Bayern zu gehen zum Mitfiebern und als Bayernfan auf Chalsea zu setzen um wenigstens beim Finalverlust ein Trostpflaster zu haben [[schwitz]] - alles andere ist Geldverbrennen oder Casino.

Bei den Gelbe Karten-Wetten der ersten Threadseite seh ich ja sogar noch Chancen, aber auch hier sollte jedem bewusst sein, dass die Summen die schon auf so einer Wette liegen längst die Quoten angeglichen haben...

Ich wünsch uns ein tolles Finale [[grin]][[cheers]][[grin]]

Würde ich normalerweise zustimmen...stimmt aber deshalb nicht, weil jeder heute seinen Einsatz auf den Favo zum mitfiebern spielt. Die Engländer tippen zudem nicht auf Chelsea (trauen denen nix zu)

Daher sind die Bayern Quoten viel zu klein.

Würde ich normalerweise zustimmen...stimmt aber deshalb nicht, weil jeder heute seinen Einsatz auf den Favo zum mitfiebern spielt. Die Engländer tippen zudem nicht auf Chelsea (trauen denen nix zu)

Daher sind die Bayern Quoten viel zu klein.

Viele Engländer wollen zudem keinen Chelsea Sieg. Nicht nur Tottenham-Fans (wenn Chelsea siegt, dann spielen die Spurs nur in der EL).

Meine Meinung in Kurzform: Chelsea hat in zwei Spielen gezeigt, dass man mit einer zwar nicht schön anzuschauenden massiven Defensive gegen eine technisch überlegende Mannschaft bestehen kann und dass man sehr gut kontern kann. Wer es schafft gegen das Kurzpassspiel von Barcelona zu bestehen, darf, Heimvorteil hin oder her (ins Nou Camp passen mehr Leute als in die Allianz Arena) nicht so krasser Außenseiter in einem Champions League Finale sein. Bei den Bayern werden heute Contento und Tymoschtschuk in der Viererkette spielen, ersterer hat mit Verlaub nicht das internationale Format, das es braucht, um in der Champions League zu spielen. Die Bayern-Defensive, heute organisiert von Boateng ist zudem wie schon öfters gesehen, sehr fehleranfällig. Chelsea hat Barca mehrere Male perfekt ausgekontert, warum sollte dasgegen eine Bayern B-Abwehr nicht funktionieren? Für mich gehts hier mindestens in die Verlängerung. Ich spiele daher die Doppelchance x2, dies bei Will Hill für 2,20 gibt und spiele das mit 4/10.

Yes! 1:1 nach regulärer Spielzeit, Chelsea mit dem erwarteten Beton

Mir gefallen die Spezialwetten für das Spiel ganz gut.

Ich rechne ebenfalls mit einem defensiv eingestellten Chelsea. Gegen Barca stand die Viererkette 10 Meter vor dem Tor und vor dem Strafraum hat die 5er Mittelfeldreihe Beton angerührt, gegen den Ballführenden Spieler gepresst und damit ein kombinationsspiel unterbunden. Man wird nicht zulassen, dass Robben und Ribery sie über die Flügel auseinander nehmen. Bayern verfügt mit Schweinsteiger und Kroos zusätzlich zu Ribery und Robben über 4 hervorragende Distanzschützen.
Chelsea aber mit Cech ein hervorragender Keeper der gerade bei solchen Distanzschüssen eigentlich immer extrem gut aussieht.

Auf der anderen Seite sehe ich ein konterndes Chelsea. Halte es für durchaus wahrscheinlich, dass Chelsea ähnlich zu Dortmund letzte Woche 2-3 Mal relativ frei vor Neuer auftaucht. Neuer ist in diesem eins gegen eins extrem stark und auch er kann gut fliegen und mal einen schönen Lampard Distanzschuss aus dem Winkel kratzen.

Also für beide Torhüter gute Chancen sich auszuzeichnen.

Ich rechne sowieso nicht mit vielen Toren, kann mir sehr gut vorstellen dass das ganze in die Verlängerung und sogar das Elfmeterschießen geht. Lass den Torhüter einen oder zwei halten und die Mannschaft gewinnt ist er sowieso der Held des Spiels (siehe Halbfinale Neuer gegen Real).

Genug gelabert ich wette also

Neuer Man of the Match @26 2/10 bei bet365
Cech man of the Match @ 17 2/10 bei Sportingbet

dazu glaube ich, dass das ganze ein relativ hitziges Spiel gibt. Beide mannschaften haben in der Liga versagt, jede Menge Druck. Ich glaube die Nerven liegen blank. Deswegen gönne ich mir noch die ein oder andere Karten Wette.
Tymoschuk bei Paddypower @ 3,25 5/10 (da habe ich irgendwie ein extrem gutes Gefühl [[yo]])
Dann noch die Chelsea Außenverteidiger Cole @ 2,635 bei Paddypower mit 3/10 und Bosingwa @ 2,875 bei Sportingbet ebenfalls mit 3/10

[[cheers]] Auf ein spannendes Spiel

Edit: Mir wurde grade mitgeteilt, dass Bosingwa bei Unibet @4 zu haben ist. Da habe ich nochmal eine Einheit nachgelegt.

Tja doof gelaufen. Leider sehr faires Spiel.
Bosingwa muss gegen Ribery aber sowas von gelb sehen. Nur die Cole Wette durch und dajer -100 EH

Drogba wird Spieler des Spiels obwohl er nen absolut behinderten Elfmeter verschuldet. Cech hält den, Cech hält im Elfmeterschießen den Olic Elfmeter. Nur weil Drogba den entscheidenden 5. Elfmeter verwandelt und er den einzigen Ballkontakt im gegnerischen Strafraum zufällig reinköpft. [[stupid]]
Cech aber sowas von Spieler des Spiels.

Naja wie gesagt. Doof gelaufen.