Champions League, Dienstag 8.12.

Heut wage ich mich trotz Blacklist mal an die Champions-League heran:
meine Gedanken:

Juventus-Bayern / 2 @ 3,60 pinnacle 5/10

Juve hat den Matchball in Bordeaux vergeben, Bayern sich mit dem Sieg über Haifa sein Endspiel erkämpft. Psychologischer Vorteil hier für die Münchner. Juve reicht ein Unentschieden, was die Spieler womöglich nachdenklich über die Spielweise macht: Entweder angreifen, mit dem Risiko ausgekontert zu werden oder erst mal abwartend spielen?
Bayern ist es zudem gewohnt, am letzten CL-Spieltag ein "Enspiel" zu haben:
1994/95 gewann man 4:1 in Kiew,
1999/00 zuhause 1:0 gegen Glasgow Rangers,
2000/01 1:0 gegen Arsenal (in der zweiten Gruppenphase) und
2003/04 1:0 gegen Anderlecht.
Viermal war man zuvor also in einer ähnliche Situation, viermal erreichte man die nächste Runde!

Zu den Aufstellungen wurde genug geschrieben - ob Robben jetzt von Anfang an spielt oder nicht - ich meine, Bayern hat auf jeden Fall die Qualität in Turin gewinnen zu können.
Quoten jenseits der 3 auf jeden Fall spielenswert!

Viel Glück [[yo]]

Pick durch [[winkewinke]]

Besiktas-ZSKA Moskau

Besiktas:
mit einem sieg heute mit 1-0 oder mit 2 toren unterschied wäre besiktas für die europa-league qualifiziert! vor dem letzten spieltag bei manchester united glaubte niemand mehr daran, überhaupt noch eine chance zu haben, jedoch ist es jetzt wieder möglich u hiermit muss ein sieg heute gegen zska her! die mannschaft zeigt im vergleich zu beginn der saison ein ganz anderes gesicht: mittlerweile befindet man sich auf dem 3. tabellenplatz, punktgleich mit fenerbahce u kayserispor! von den letzten 6 ligaspielen konnte man 5 gewinnen u 1 spielte man unentschieden bei 8-0 toren! unter der woche konnte man zudem bei manu mit 1-0 gewinnen!

Personell:
ausfallen werden neben den langzeitverletztem holosko auch simsek, arikan u zengin! jedoch sind diese ausfälle nicht schwerwiegend! mit ferrari hat man einen mann in der abwehr, der dieser enorme sicherheit verleiht! zudem hat man nihat, nobre u bobo 3 gute stürmer, die sich um 2 startplätze streiten!

ZSKA:
man befindet sich im moment auf dem 3. platz der gruppe mit 7 punkten, punktgleich mit wolfsburg, die zeitgleich manu empfangen! man hat also noch die chance, dass achtelfinale zu erreichen! die saison hat man bereits ende november auf dem 5. platz der russischen liga beendet! zuletzt konnte man zu hause gegen wolfsburg einen 0-1 rückstand in einem 2-1 sieg umdrehen!

Personell:
ausfallen werden gonzalez, a. berezutskiy u ignashevich! die letzten beiden werden gesperrt sein gegen besiktas, da sie aufgrund einer dopingpanne gegen besiktas nicht antreten dürfen! zudem steht hinter den einsätzen von guilherme, piliev u carvalho! krasic ist der dreh- u angelpunkt im spiel von zska, über ihn geht die meiste gefahr aus! zudem hat man mit necid einen brantgefährlichen stürmer!

Fazit:
besiktas verlor beide spiele in der champions-league zu hause ohne selbst ein tor zu erzielen! jedoch hat sich die situation geändert u die zu beginn der saison gezeigte schwäche ist abgelegt! man startete in der liga eine serie u konnte zudem bei manu gewinnen! zska hat noch alle chancen, das achtelfinale zu erreichen! sie haben eine gute mannschaft! jedoch sehe ich hier besiktas im vorteil aufgrund der guten form! die abwehr ist stabil u vorne hat man gute offensivkräfte, die alleine ein spiel entscheiden können! bei zska ist zu vieles von necid abhängig, nimmt man ihn aus dem spiel, hat man gute chancen, dass spiel zu gewinnen! zu dieser quote muss ich besiktas probieren!

Besiktas 2,69 pinnacle 4/10

1-2, experiment gescheitert! aber zu der quote musste ich es probieren,sorry!

Juventus Turin vs. FC Bayern München, 08.12.2009, 20.45 Uhr (kick-off)
Competition: UEFA-Champions-League 2009 / 2010
Spieltag: 6. Spieltag
Gruppe: Gruppe A
Stadion: Stadio Olimpico (Turin)
Schiedsrichter: Busacca (Schweiz)

Vorwort: Während der FC Bayern München im Endspiel bei Juventus Turin zum Siegen verdammt ist, genügt dem italienischen Rekordmeister bereits ein Remis, um ins Achtelfinale der Königsklasse einzuziehen. Nachdem aus Bayern-Sicht die "mission impossible" (nach zwei Niederlagen gegen Girondins Bordeaux) zur "mission possible" mutiert ist, will das Team von Louis van Gaal alles daran setzen, die "alte Dame" in die Knie zu zwingen. Doch Vorsicht: Juve ist in der Champions-League seit 16 Heimspielen ungeschlagen.

Team - Juventus Turin
Juventus Turin hat die etwas bessere Ausgangsposition: Die Italiener haben einen Punkt Vorsprung, dazu noch Heimrecht, wenn auch nicht im heimischen Stadio delle Alpi, das seit geraumer Zeit umgebaut wird. Zudem feierte Juve am Wochenende eine gelungene Generalprobe. Der italienische Rekordmeister besiegte im Top-Spiel der Serie A Liga-Spitzenreiter und Erzrivale Inter Mailand mit 2:1. Damit verkürzten die von Ciro Ferrara trainierten "Bianconeri" den Rückstand auf den Tabellenführer von acht auf fünf Zähler. Für reichlich Selbstvertrauen ist mithin definitiv gesorgt. Lange Rede, kurzer Sinn: Juve genügt ein Unentschieden, um das Achtelfinal-Ticket zu lösen. Bei einer Niederlage müsste man allerdings den Weg in die Europa-League antreten. Ein Szenario, das die heimstarken Italiener unbedingt verhindern wollen.

Kader / wer fehlt?
Ciro Ferrara muss auf Giorgio Chiellini, Ex-Bayern-Star Hasan Salihamidzic, Vincenzo Iaquinta und Mohamed Sissoko verzichten. Fraglich ist zudem noch der Einsatz von Welttorhüter Buffon.

Stärken / Schwächen:
Der Kader der "Bianconeri" besteht zwar aus einer Vielzahl exzellenter Fußballer, doch die nötige Torgefahr lassen diese bislang mehr als vermissen. In den bisherigen fünf CL-Partien erzielte Juve erst drei Tore.

voraussichtliche Aufstellung:
Buffon - Caceres, F. Cannavaro, Legrottaglie, Grosso - Camoranesi, Poulsen, Marchisio - Diego - Amauri, del Piero

Team - FC Bayern München
Der FC Bayern München muss heute Abend bei Juventus Turin gewinnen, um in der Champions-League zu überwintern und als Gruppenzweiter ins Achtelfinale einzuziehen. Für den deutschen Rekordmeister steht im Alles-oder-Nichts-Spiel gegen die "alte Dame" aus Turin eine ganze Saison auf dem Spiel. Das Minimalziel Achtelfinale muss um jeden Preis realisiert werden. Im Falle des Scheiterns droht den Münchnern nämlich der Verlust von UEFA-Prämien in Millionenhöhe. Die Europa League, die Uli Hoeneß einst lapidar als "Cup der Verlierer" abgestempelt hat, würde zudem einen weiteren Imageverlust für den einstigen Branchenführer bedeuten.

Kader / wer fehlt?
Während Luca Toni nicht einmal im Kader steht, muss FCB-Coach Louis van Gaal weiterhin auf den französischen Edeltechniker Franck Ribéry verzichten. Das Kreativ-Vakuum im Mittelfeld wird allerdings der wiedergenesene Arjen Robben ausfüllen. Seine Rückkehr verleiht dem Bayern-Spiel die nötige Schnelligkeit und Dynamik. Mit seinen Tempodribblings und gefährlichen Torabschlüssen könnte Robben den Unterschied machen. Auch van Buyten meldete sich rechtzeitig fit.

Stärken / Schwächen:
Der Bayern-Kader vereint zwar sehr viel Potenzial, allerdings lässt das Team von Neu-Trainer van Gaal bislang die nötige Konstanz vermissen. "Hurra-Fußball" wurde den Bayern-Fans nur selten geboten, vielmehr beschränkte sich das Münchner Star-Ensemble in den letzten Partien auf effektiven Ergebnisfußball. Soll heißen: Nur wenn die Bayern halbwegs frei von taktischen Zwängen auftreten, können sie fast jede Mannschaft schlagen. Natürlich dürfen die Grundprinzipien der Defensivarbeit dabei nicht vernachlässigt werden, doch auf das Prunkstück der Bayern - die Offensive um Robben, Olic, Gomez & Co. - muss unbedingt gesetzt werden.

voraussichtliche Aufstellung:
Butt - Lahm, van Buyten, Demichelis, Badstuber - van Bommel, Schweinsteiger, T. Müller, Robben - Gomez, Olic

Fazit: Wer die Tabellenkonstellation der Gruppe A verstehen will, braucht keinen Hochschulkurs besucht zu haben. Die Ausgangslage ist klar: Juventus Turin genügt ein Remis, Bayern München muss um jeden Preis gewinnen. Entsprechend offensiv müssen die Bayern die Partie angehen. Schließlich wird auch ein Taktikfuchs wie Louis van Gaal nicht auf ein Unentschieden spekulieren. Wozu auch? Natürlich wäre es von Vorteil, lange Zeit die "weiße Weste" zu wahren, doch viel wichtiger wird es sein, Juve ein frühes Gegentor einzuschenken und danach schnellstmöglich nachzulegen. Denselben Fehler aus dem Bordeaux-Spiel werden die Bayern mit Sicherheit nicht noch einmal machen. Nach den Siegen gegen Maccabi Haifa, Hannover 96 und Borussia Mönchengladbach hat der FCB jedenfalls ausreichend Selbstvertrauen getankt. Besonders die Tatsache, dass man überhaupt noch im Rennen um Ehre und Millionen sind, sorgt mannschaftsintern für gute Stimmung und Optimismus. So sprechen die Bayern-Bosse gar von einem "Wink des Schicksals", dass man nach den zwei Niederlagen gegen Girondins Bordeaux nachträglich zum Nikolaus mit einem Endspiel gegen Juventus Turin beschert worden ist. Vermasseln die Bayern diese Chance, würde erneut Krisenstimmung aufkommen. Auch wenn es nach 90 Minuten vielleicht nicht für einen Sieg reicht, schließe ich eine Niederlage generell aus. Zur Erinnerung: Im Hinspiel absolvierten die Bayern ihre bislang beste Saisonleistung. Das Kunststück muss heute wiederholt werden.

Mein Tipp: Lay Juve @ 2.32 betfair
Mein Tipp: over 2, 5 @ 2.46 betfair (zum Traden)

Resultate:
Juventus Turin vs. FC Bayern München 1 - 4
Mein Tipp: Lay Juve @ 2.32 betfair (+)
Mein Tipp: over 2, 5 @ 2.46 betfair (zum Traden) (+)

JUVE-BAYERN double chance 12 + Milan Sieg 1.9 Nordic 5/10

Hier wird es heute vielleicht vieles geben aber kein remis. Falls die chose wirklich kurz vor Schluss X stehen sollte, wird Bayern alles riksieren und noch eins schiessen oder eben kriegen.
Milan braucht wohl den Sieg und natürlich die Revanche für die Hinspielniederlage in Mailand. Zürich im Normalfall eine Klasse schwächer.

double chance mega easy aber was nutzts wenn die unfähigen Milan gegen 10 Mann zdeppert san zum gwinnan. [[hammer]]