Champions League, Dienstag 6.12.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,583
Tirol
Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per Privater Nachricht schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf Link entfernt .

Gerne gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion (rotes Dreieck im Beitrag rechts oben) kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league3/2011-12-06/2011-12-06/markets1,2/" width="613" height="252" frameborder="0"></iframe> -->

Kopie aus dem Vorschau Ordner, Post vom 04.12.11 - 18:53 Uhr. Quoten sinken!

UEFA-Championsleague - Di. 06.12.2011 - 20:45 Uhr

FC Barcelona - BATE Borisov

Guardiola to rest 13 first team players against BATE | FC Barcelona

Barca wird im Heimspiel gegen BATE 13 (!!!) Spieler aus dem ersten Kader schonen. Das Aufgebot lautet:

Tor: Pinto, Oier
Abwehr: Pique, Fontas, Maxwell, Montoya, Bartra, Muniesa, Sergi Gomez
Mittelfeld: Thiago, Jonthan, Riverola, Sergi Roberto
Angriff: Pedro, Cuenca, Rafinha, Deloufeu, Kiko

Geschont werden: Valdés, Alves, Puyol, Abidal, Mascherano, Keita, Sergio Busquets, Xavi, Iniesta, Cesc, Messi, Alexis, Villa

BATE kann bei einem Sieg und Hilfe von Milan gegen Pilsen noch 3. werden und in die EL einziehen, Motivation also da.

Ich bin zwar der Meinung, dass die Qualität des B-Kaders immer noch größer ist, als die von BATE, aber das Team ist in der Form alles andere als eingespielt und einen kleinen Versuch auf BATE ist es Wert.

X oder BATE @5 - 2/10 - Bet365
BATE @15 - 1/10 - Bet3000

Apoel Nicosia - Donezk

Nicosia mit 9 Punkten 1.
Zenit mit 8 Punkten 2.
Porto mit 7 Punkten 3.
Donezk mit 2 Punkten 4.

Warum hat Apoel hier eine 2,2 ?? Apoel zu Hause wirklich stark mit 2-0-0 und braucht den Sieg um 1. zu bleiben.
Donezk sicher weg und auswärts mit 0-0-2

Kann mir hier vl jemand etwas über Ausfälle oder ähnliches sagen???

habe hier keinerlei infos warum Nicosia nicht vollgas geben sollte, bzw warum Donezk es tun sollte...

Wenn hier nichts besonderes im Hintergrund abläuft, werde ich das spiel 6/10 anspielen, denn dann wäre es wohl das sicherste Spiel morgen!

Also mein vorläufiger Tipp (selbst werde ich es erst morgen spielen, wenn mir vl jemand Infos zu dem Spiel geben kann)

4/10 auf Nicosia mit 2,2 auf bet365 (edit: dank awraams info, spiel ich es doch vorsichtiger an! aber spiele muss ich es dennoch!!)

Zuletzt bearbeitet:
Ich versuch mich dann hier auch mal [[grin]]

Di. 06.12.2011 - 20:45 Uhr

RC Genk - Bayer Leverkusen

Bayer hier sicherlich Favorit, man steht mit 7:7 Toren und 9 Punkten auf Platz 1, RC Genk mit 1:15 Toren und 2 Punkten auf dem letzten Platz. Nach der starken Vorstellung gegen Chelsea hat Bayer Blut geleckt und giert auf den Gruppengewinn der hier mit einem Sieg möglich wäre. Chelsea (10:4 Tore) und Valencia (12:4) punktgleich mit 8 Punkten auf den Plätzen zwei und drei hätten im Falle eines Unentschiedens ebenfalls 9 Punkte und Bayer wäre bei einem verlorenen Spiel mit schlechterem Torverhältnis auf Platz 3 gerutscht. Bei einem Sieg von Valencia oder Chelsea wäre auf jeden Fall ein Sieg notwendig um den Gruppensieg einzufahren. Einziges Manko meiner Meinung nach ist die bisher eher schwache Leistung in Auswärtsspielen in der CL, ein 0:2 in London und ein 1:3 gegen Valencia.

Für den RC Genk geht es jedoch hier um nichts mehr, der internationale Auftritt ist nach diesem Spiel sowieso zu Ende. Ein Sieg für Bayer ist laut Statistik ohne Weiteres möglich, zum Spiel gegen Chelsea hat sich personalmäßig nichts großartiges verändert.

Daher mein Tipp

RC Genk vs Leverkusen wins to zero zu 2,4 @bwin 3/10
RC Genk vs Leverkusen HC 1:0 zu 2,2 @bwin 4/10

Werde vielleicht das HC 2:0 noch small anspielen kommt auf sobald die Startaufstellungen fix sind.

Kritik erwünscht :mrgreen:

Apoel Nicosia - Donezk

Nicosia mit 9 Punkten 1.
Zenit mit 8 Punkten 2.
Porto mit 7 Punkten 3.
Donezk mit 2 Punkten 4.

Warum hat Apoel hier eine 2,2 ?? Apoel zu Hause wirklich stark mit 2-0-0 und braucht den Sieg um 1. zu bleiben.
Donezk sicher weg und auswärts mit 0-0-2

Kann mir hier vl jemand etwas über Ausfälle oder ähnliches sagen???

habe hier keinerlei infos warum Nicosia nicht vollgas geben sollte, bzw warum Donezk es tun sollte...

Wenn hier nichts besonderes im Hintergrund abläuft, werde ich das spiel 6/10 anspielen, denn dann wäre es wohl das sicherste Spiel morgen!

Also mein vorläufiger Tipp (selbst werde ich es erst morgen spielen, wenn mir vl jemand Infos zu dem Spiel geben kann)

6/10 auf Nicosia mit 2,2 auf bet365

Es mag sein, dass Nikosia gewinnt, aber vorsichtig, Donezk hat viel stärkere Kader, die Spieler sind viel erfahrener, jetzt sind viele nicht in beßten Konditionen und Donezk hat schon keine Chansen weiter zu kommen, aber jeder Sieg bringt gutes Geld in Mannschaftskasse und Geld brauchen alle.
Also, für mich ist diese Spiel nicht spielbar

Barcelona - Borisov

Werde mal das Under einpacken, Barca zwar vorne mit Pedro einen guten, aber man wird hier kein Schützenfest veranstalten.
Hinten steht man auch ganz gut, Maxwell & Pique werden das schon zusammen halten.
Das Bate trifft denke ich weniger, bisher ja nicht so Überzeugend Auswärts.
Zwar in Plzen und Graz getroffen, aber beide Teams in meinen Augen selbst mit der A-Abwehr noch schlechter als Barcelona mit Pique & Co.
Motivation ist wohl auch weniger vorhanden bei Bate, da Milan auch schon sicher durch ist und den ersten Platz nimmer erreichen wird, gehe ich auch hier davon aus das man in Plzen nicht gewinnen wird, Bate müsste schon 2:0 und höher gewinnen damit sie vor Plzen (wenn die X spielen) stehen würden.
Under hat für mich Value.

Under @ 2.75 StanJames (2/10)

Olympiakos Piräus - Arsenal London 1 @1,95 5/10

Arsenal bereits qualifiziert und Piräus muss gewinnen, um noch international mitspielen zu dürfen. Aus eigener Kraft schafft man es nicht mehr ins Achtelfinale, man braucht Schützenhilfe aus Dortmund, die aber ebenfalls auf das Achtelfinale hoffen.
Lange Rede kurzer Sinn: Ein Sieg heute Abend muss einfach her. Am Ende muss man nach Dortmund schauen, ob CL oder EL. Arsenal wird einige Spieler schonen. Zwar hat die B-Elf von Arsenal ebenfalls Qualität,aber ob die sich so richtig reinhängen?[[nixweiss]]
Griechische Mannschaften sind eigentlich relativ heimstark und wenn man unbedingt einen Sieg braucht,dann pushen südländische Fans die Spieler zusätzlich hoch.

Voraussichtliche Aufstellung Olympiakos: Megyeri - Torosidis, Mellberg, Avraam, Marcano – Holebas, Orbaiz, Abdoun, Fetfatzidis - Djebbour, Mirallas

Voraussichtliche Aufstellung
Arsenal: Fabianski – Djourou, Koscielny, Squillaci, Santos – Coquelin, Frimpong, Benayoun – Oxlade-Chamberlain, Chamakh, Arshavin

Borussia Dortmund - Olympique Marseille over 2,5 @ 1,95 7/10

Diese Quote lockt mich seit Tagen. Wenn Borussia Dortmund weiterkommen will, dann muss man darauf hoffen,dass Arsenal in Griechenland gewinnt und Dortmund muss Marseille mit 4 Toren Unterschied besiegen. Laut Watzke liegt die Chance bei 3%,sprich Dortmund hat GARNICHTS mehr zu verlieren. Klopp meinte: Geballte offensive mit Disziplin in der Defensive[[stupid]]Wie das klappen soll, verstehe ich nicht. Aber Klopp wird´s wohl wissen. Wie dem auch sei. Lewandowski und Barrios werden in der Startelf stehen,dahinter Götze und Großkreutz. Alle vier sind für Tore gut. Dortmund wird All-in gehen und versuchen direkt von Anfang an Druck zu machen. In der CL ist die Dortmunder Abwehr nicht so sicher,wie in der Liga. Ob es an der Konzentration liegt oder an der Nervosität[[nixweiss]]Marseille auch nicht wirklich stark,aber immer für ein Tor gut.
Marseille muss auch auf Sieg spielen, da man raus wäre,wenn Olympiakos Arsenal zuhause besiegen sollte. Interessante Gruppe! Für mich ganz klar over 2,5!!

Edit:

Allerdings hat Trainer Didier Deschamps einige Personalsorgen. Nationalstürmer Gignac verletzt sich am Freitag beim 2:1 in Caen an den Adduktoren, sein Einsatz ist ausgeschlossen. Mbia zog sich eine schmerzhafte Blessur an der linken Hüfte zu, hinter dem Kameruner steht ein dickes Fragezeichen
http://www.kicker.de/news/fussball/...-das-wunder---bayer-heiss-auf-platz-eins.html

ändert aber nichts an meiner Wette. Ich bleibe bei over 2,5!

Zuletzt bearbeitet:
Chelsea - Valencia
Chelsea reicht ein 0:0 oder halt ein Sieg zum Aufstieg
Bei einem 2:2 oder eine Niederlage wären sie weg.

Dennoch wird Chelsea auf Sieg spielen und Valencia ist auswärts wenn mMn einen fc Chelsea die nach einem 3:0 in Newcastle Motivation getankt haben nicht konkurrenzfähig!

Glaube an einen vl nicht klaren aber doch an einem Sieg der Londoner!

Mein Tipp Sieg Chelsea 1,80 Betfair 5/10

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht eine kleine Ergänzung zu Firos Tipp hinsichtlich Olympiacos:

Olympiacos 2 qualify / Platz 1-2 @2,10 Tipico 7/10

Firo hat schon erwähnt, dass Wenger Arsenal abermals mit einer B-Elf ins Rennen schickt, da man bereits qualifiziert ist. Olympiacos wird das Spiel sehr ernst nehmen, ein Sieg würde zur sicheren Qualifikation reichen, doch ausschaggebend für meinen Pick ist folgende Beobachtung, sollte Piräus nur unentschieden spielen, wäre man trotzdem eine Runde weiter, sofern Dortmund gegen Marseille mit 2-4 Toren gewinnt. Nichts gegen die Dortmunder, aber ich denke so einen hohen Sieg werden sie nicht einfahren, der Sieg jedoch ist vor heimischem Publikum allemal drin und man will sich ja doch die Chance wahren, noch in die nächste Runde einziehen zu können. [[grin]]

Mein Pick entspricht daher quasi(!) einem DC Olympiacos, welches ich auf ein heimstarkes Team aus Piräus gegen eine B-Elf der Londoner @2,10 dankend annehme!

Zuletzt bearbeitet:
Es mag sein, dass Nikosia gewinnt, aber vorsichtig, Donezk hat viel stärkere Kader, die Spieler sind viel erfahrener, jetzt sind viele nicht in beßten Konditionen und Donezk hat schon keine Chansen weiter zu kommen, aber jeder Sieg bringt gutes Geld in Mannschaftskasse und Geld brauchen alle.
Also, für mich ist diese Spiel nicht spielbar

Für mich ist diese Partie auch nicht wirklich zu spielen - aber dieses ganze Bla Bla Donezk ist die bessere Mannschaft, bessere Spieler usw. haben wir nun schon 5 Spieltage erlebt und wie sieht es in der Tabelle aus?

Nikosia hat nun mal alle überrascht und sie stehen zurecht da oben...wenn man das immer alles genau vorher gewußt hätte, dann hätten wir ziemlich viel Kohle mit denen verdienen können...[[nixweiss]][[stupid]]:mrgreen:

Diese Quote lockt mich seit Tagen. Wenn Borussia Dortmund weiterkommen will, dann muss man darauf hoffen,dass Arsenal in Griechenland gewinnt und Dortmund muss Marseille mit 4 Toren Unterschied besiegen. Laut Watzke liegt die Chance bei 3%,sprich Dortmund hat GARNICHTS mehr zu verlieren. Klopp meinte: Geballte offensive mit Disziplin in der Defensive[[stupid]]Wie das klappen soll, verstehe ich nicht. Aber Klopp wird´s wohl wissen. Wie dem auch sei. Lewandowski und Barrios werden in der Startelf stehen,dahinter Götze und Großkreutz. Alle vier sind für Tore gut. Dortmund wird All-in gehen und versuchen direkt von Anfang an Druck zu machen. In der CL ist die Dortmunder Abwehr nicht so sicher,wie in der Liga. Ob es an der Konzentration liegt oder an der Nervosität[[nixweiss]]Marseille auch nicht wirklich stark,aber immer für ein Tor gut.
Marseille muss auch auf Sieg spielen, da man raus wäre,wenn Olympiakos Arsenal zuhause besiegen sollte. Interessante Gruppe! Für mich ganz klar over 2,5!!

Edit:

Allerdings hat Trainer Didier Deschamps einige Personalsorgen. Nationalstürmer Gignac verletzt sich am Freitag beim 2:1 in Caen an den Adduktoren, sein Einsatz ist ausgeschlossen. Mbia zog sich eine schmerzhafte Blessur an der linken Hüfte zu, hinter dem Kameruner steht ein dickes Fragezeichen
Schafft der BVB das Wunder? - Bayer heiß auf Platz eins - Champions League - kicker online

Dortmund wird/muss hier von Anfang an Gas geben. Denke, dass sie daheim auch gewinnen werden. Dazu kommt, dass Lewandsowki zurzeit in sehr guter Form ist. Am We sogar mal Auswärts getroffen ;) Daheim zuletzt immer bei den Torschützen dabei wenn mich nichts täuscht.

Lewandowski trifft und Bor. Dortmund gewinnt 3,40€ (Tipico) - werd ich mal anspielen

Ich versuch mich dann hier auch mal [[grin]]

Di. 06.12.2011 - 20:45 Uhr

...
RC Genk vs Leverkusen wins to zero zu 2,4 @bwin 3/10
RC Genk vs Leverkusen HC 1:0 zu 2,2 @bwin 4/10

Werde vielleicht das HC 2:0 noch small anspielen kommt auf sobald die Startaufstellungen fix sind.
...

Vorraussichtliche Aufstellungen:

KRC Genk: Köteles – Vanden Borre, Anele, Nadson, Pudil – Buffel, Camus, Tözser, Barda – Kennedy, Vossen

Bayer Leverkusen: Leno – Castro, Reinartz, Friedrich, Kadlec – Bender, Rolfes – Schürrle, Ballack, Sam – Derdiyok

Olympiacos wird das Spiel sehr ernst nehmen, ein Sieg würde zur sicheren Qualifikation reichen,

ähh.... nein?
oder hab ich jetzt was ganz falsch verstanden?
wenn OM gewinnt, sind die ja wohl weiter und nicht olympiakos?

<table class="tStat" summary="Tabelle" border="0" cellpadding="2" cellspacing="0" width="100%"><tbody><tr style="" class="v "><td class="alignright first">
tendenz-hold.png
</td> <td class="alignright">1</td> <td> FC Arsenal

</td> <td class="alignright">5</td> <td class="alignright">3</td> <td class="alignright last">11</td> </tr> <tr class="tabsep_half"> <td colspan="6"> </td> </tr> <tr style="" class="valt "> <td class="alignright first">
tendenz-hold.png
</td> <td class="alignright">2</td> <td> Olympique Marseille

</td> <td class="alignright">5</td> <td class="alignright">2</td> <td class="alignright last">7</td> </tr> <tr class="tabsep_half"> <td colspan="6"> </td> </tr> <tr style="" class="v "> <td class="alignright first">
tendenz-hold.png
</td> <td class="alignright">3</td> <td> Olympiakos Piräus

</td> <td class="alignright">5</td> <td class="alignright">0</td> <td class="alignright last">6</td> </tr> <tr class="tabsep_half"> <td colspan="6"> </td> </tr> <tr style="" class="valt "> <td class="alignright first">
tendenz-hold.png
</td> <td class="alignright">4</td> <td> Borussia Dortmund

</td> <td class="alignright">5</td> <td class="alignright">-5</td> <td class="alignright last">4</td></tr></tbody></table>

Bayer hier sicherlich Favorit, man steht mit 7:7 Toren und 9 Punkten auf Platz 1, RC Genk mit 1:15 Toren und 2 Punkten auf dem letzten Platz. Nach der starken Vorstellung gegen Chelsea hat Bayer Blut geleckt und giert auf den Gruppengewinn der hier mit einem Sieg möglich wäre. Chelsea (10:4 Tore) und Valencia (12:4) punktgleich mit 8 Punkten auf den Plätzen zwei und drei hätten im Falle eines Unentschiedens ebenfalls 9 Punkte und Bayer wäre bei einem verlorenen Spiel mit schlechterem Torverhältnis auf Platz 3 gerutscht. Bei einem Sieg von Valencia oder Chelsea wäre auf jeden Fall ein Sieg notwendig um den Gruppensieg einzufahren. Einziges Manko meiner Meinung nach ist die bisher eher schwache Leistung in Auswärtsspielen in der CL, ein 0:2 in London und ein 1:3 gegen Valencia.

Nur mal so zu Info:

Wenn zwei oder mehr Mannschaften nach Abschluss der Gruppenspiele die gleiche Anzahl Punkte aufweisen, wird die Platzierung nach folgenden Kriterien in der aufgeführten Reihenfolge ermittelt:
a) höhere Punktzahl aus den Gruppenspielen der betreffenden Mannschaften;
b) bessere Tordifferenz aus den Gruppenspielen der betreffenden Mannschaften;
c) grössere Anzahl erzielter Tore in den Gruppenspielen der betreffenden Mannschaften;
d) grössere Anzahl Auswärtstore in den Gruppenspielen der betreffenden Mannschaften;

Heißt im Klartext, wenn Chelsea gegen Valencia Unentschieden spielt, würde Leverkusen sogar mit einer Niederlage Platz 1 der Gruppe belegen. Im Dreiervergleich hätten sie 6 Punkte, Chelsea und Valencia jeweils nur 5 Punkte.

Dieser Modus spricht für deinen Tip, da Dutt sein Team hier bedenkenlos auf Sieg spielen lassen kann. Es macht schließlich keinen Unterschied, ob man einen oder keinen Punkt holt, also wirds hier anfangs wahrscheinlich kein großes Taktieren geben. Wollte ich nur der Vollständigkeit halber anmerken.

Ansonsten Genk zwar nicht gut in Form, wollen sich aber ordentlich aus der CL verabschieden. Leverkusen dagegen will gewinnen und sich den ersten Platz unabhängig vom anderen Ergebnis sichern. Halte einen Leverkusen Sieg hier auch für wahrscheinlich, die Quoten sind mir aber zu mau. Beim HC-Sieg wär ich vorsichtig, wenn Leverkusen mal führt, werden sie es evtl nur verwalten wollen.. Dir aber viel Glück bei deiner Wette!

Zuletzt bearbeitet:

Edit:

Schafft der BVB das Wunder? - Bayer heiß auf Platz eins - Champions League - kicker online

Absolut zu unterstützen. Dortmund muss gewinnen und das sogar hoch wenn man noch ins Achtelfinale will. Somit wird https://www.sportwettenvergleich.net/wettforum/sportwetten/newreply.php?do=newreply&p=1555662manDortmund sehr offensiv auftreten denke ich und dadurch hinten anfälliger sein als sonst. Außerdem fällt Schmelzer gelb gesperrt in der defensive aus. Der BVb wird genau wie im Derby mit Barrios in der Sturmspitze und Lewandowski dahinten beginnen. also spricht alles für einen sehr offensiven Heimauftritt. Ich denke außerdem das der BVB zuhause gewinnen wird. Ob es für die Sensation reicht wir werden es sehen!!
Das over werde ich auch spielen mit 7/10
Dazu spiele ich noch BVB AHC -1 @2,15 2/10 (Vereinstipp :D)

Nur mal so zu Info:

Wenn zwei oder mehr Mannschaften nach Abschluss der Gruppenspiele die gleiche Anzahl Punkte aufweisen, wird die Platzierung nach folgenden Kriterien in der aufgeführten Reihenfolge ermittelt:
a) höhere Punktzahl aus den Gruppenspielen der betreffenden Mannschaften;
b) bessere Tordifferenz aus den Gruppenspielen der betreffenden Mannschaften;
c) grössere Anzahl erzielter Tore in den Gruppenspielen der betreffenden Mannschaften;
d) grössere Anzahl Auswärtstore in den Gruppenspielen der betreffenden Mannschaften;

Heißt im Klartext, wenn Chelsea gegen Valencia Unentschieden spielt, würde Leverkusen sogar mit einer Niederlage Platz 1 der Gruppe belegen. Im Dreiervergleich hätten sie 6 Punkte, Chelsea und Valencia jeweils nur 5 Punkte.

Dieser Modus spricht für deinen Tip, da Dutt sein Team hier bedenkenlos auf Sieg spielen lassen kann. Es macht schließlich keinen Unterschied, ob man einen oder keinen Punkt holt, also wirds hier wahrscheinlich kein großes Taktieren geben. Wollte ich nur der Vollständigkeit halber anmerken.

Ansonsten Genk zwar nicht gut in Form, wollen sich aber ordentlich aus der CL verabschieden. Leverkusen dagegen will gewinnen und sich den ersten Platz unabhängig vom anderen Ergebnis sichern. Halte einen Leverkusen Sieg hier auch für wahrscheinlich, die Quoten sind mir aber zu mau. Beim HC-Sieg wär ich vorsichtig, wenn Leverkusen mal führt, werden sie es evtl nur verwalten wollen.. Dir aber viel Glück bei deiner Wette!

Oha danke, so hab ich das garnicht gewusst. Ein kleines HC kann ich mir dennoch gut vorstellen, da der Klassenunterschied massiv ist.

Dutt meinte auch gestern in einem Interview mit Focus dass er definitiv auf Gruppensieg spielen wolle, da die Chance auf das Weiterkommen durch einen Gegner der zweiten Reihe erleichtern ließe, was sich ja auch in der Startaufstellung widerspiegelt.

Hier der Artikel wer interessiert ist:

Fußball: BVB hofft auf Wunder, Bayer auf Gruppensieg - Mehr Sport - FOCUS Online - Nachrichten

P.S.: falls das direkte verlinken nicht erlaubt ist bitte zensiern :D

Edit:

Mich hat die Quote auch anfangs gereizt, jedoch haben mich folgende Tatsachen davon abgehalten...

Dortmund selbstverständlich mit viel Potential und deshalb haben sie bisher von Spiel zu Spiel enttäuscht. Klar sahen sie spielerisch viel besser aus als die Ergebnisse es zeigen, aber es kommt im Fussball auf Tore schießen an.

Ich finde, es ist zu einfach oder fast schon naiv zu sagen ,,beide müssen" oder ,,werden" stürmen und es wird zu Lücken kommen und zu Toren...
Ich meine, man kann das nicht mit Kindergartenfussball vergleichen, wo alle nach vorne rennen und dann hinten blank sind, wenn einer durch kommt.
Also Plausibilitätsprinzip gilt bei keinem Sport ergebnismäßig. Sonst wären wir alle reich.

Ich glaube, das Spiel wird gerade aus den von dir bzw. euch genannten Gründen im Mittelfeld stark umkämpft. Keiner wird die Verteidigung vernachlässigen.

Es gibt einfach andere Spiele die interessanter sind als dieses mit diesen Voraussetzungen.

Deshalb lasse ich die Wette auch.

Champions League – Gruppe H

FC Barcelona – BATE Borisov

Bisher trafen beide Mannschaften nur ein einziges Mal aufeinander und die Partie in der Hinrunde gewann Barcelona mit 0-5 in Weißrussland.

Champions League Tabelle und Ergebnisse
Die Katalanen sind mit 13 Zählern auf dem ersten Platz der Gruppe H der Königsklasse. Mit vier Siegen und nur einem Unentschieden wird man auch als Gruppensieger in das Achtelfinale einziehen. BATE Borisov dagegen belegt nur den vierten Platz der Gruppe H und hat bisher nur zwei Punkte sammeln können.

Fazit
Die Buchmacher erwarten, dass Barcelona wegen dem Duell gegen Real Madrid am Samstagabend, mit der zweiten Garnitur gegen BATE Borisov starten. Wahrscheinlich wird es auch der Fall sein, da man sich für das Achtelfinale qualifiziert hat und das auch als Gruppenerster, wird die Partie eher eine Nebenrolle spielen. Bei den Ersatzspielern wahrscheinlich nicht, denn diese werden 100% geben und gegen den um einiges schwächeren Gegner, in die Startelf zu drängen. Auch geht es um Prestige, vor den eigenen Fans und die nötige Motivation und Selbstvertrauen für die Begegnung gegen Real Madrid zu tanken. Ein weiterer Vorteil ist, dass BATE Borisov einiges versuchen wird, da man mit einem Sieg sich vielleicht doch noch für die Europa League qualifizieren kann.

Meine Wette
FC Barcelona AHC -1,5 @1.84

Die Buchmacher erwarten, dass Barcelona wegen dem Duell gegen Real Madrid am Samstagabend, mit der zweiten Garnitur gegen BATE Borisov starten. Wahrscheinlich wird es auch der Fall sein, da man sich für das Achtelfinale qualifiziert hat und das auch als Gruppenerster, wird die Partie eher eine Nebenrolle spielen. Bei den Ersatzspielern wahrscheinlich nicht, denn diese werden 100% geben und gegen den um einiges schwächeren Gegner, in die Startelf zu drängen. Auch geht es um Prestige, vor den eigenen Fans und die nötige Motivation und Selbstvertrauen für die Begegnung gegen Real Madrid zu tanken. Ein weiterer Vorteil ist, dass BATE Borisov einiges versuchen wird, da man mit einem Sieg sich vielleicht doch noch für die Europa League qualifizieren kann.

Von der ersten Mannschaft werden nur 6 Spieler dabei sein (Pinto, Piqué, Fontàs, Maxwell, Thiago und Pedro) der Rest Spieler der B-Mannschaft um Isaac Cuenca, der schon Einsätze in der ersten hatte und am Samstag gegen Levante genetzt hat.

Gehe auch mal davon aus, dass die Jungs aus der 2. Reihe auf jeden Fall on fire sein werden und hier was zeigen wollen. Die Qualität reicht auch in der Offensive mit Thiago, Pedro und Cuenca aus.

Mich hat die Quote auch anfangs gereizt, jedoch haben mich folgende Tatsachen davon abgehalten...

Dortmund selbstverständlich mit viel Potential und deshalb haben sie bisher von Spiel zu Spiel enttäuscht. Klar sahen sie spielerisch viel besser aus als die Ergebnisse es zeigen, aber es kommt im Fussball auf Tore schießen an.

Ich finde, es ist zu einfach oder fast schon naiv zu sagen ,,beide müssen" oder ,,werden" stürmen und es wird zu Lücken kommen und zu Toren...
Ich meine, man kann das nicht mit Kindergartenfussball vergleichen, wo alle nach vorne rennen und dann hinten blank sind, wenn einer durch kommt.
Also Plausibilitätsprinzip gilt bei keinem Sport ergebnismäßig. Sonst wären wir alle reich.

Ich glaube, das Spiel wird gerade aus den von dir bzw. euch genannten Gründen im Mittelfeld stark umkämpft. Keiner wird die Verteidigung vernachlässigen.

Es gibt einfach andere Spiele die interessanter sind als dieses mit diesen Voraussetzungen.

Deshalb lasse ich die Wette auch.

Dortmund wird aber offensiv auftreten und was die ganze Sache noch interessanter macht ist,dass OM auch siegen muss. Marseille wird sich kaum darauf verlassen,dass Arsenal in Griechenland was mitnimmt. Dortmund ist heimstark. Die offensive ist in der Lage jederzeit ein Tor zu schießen. Das Dortmunder Spiel ist schnell,worauf die Franzosen nicht immer ganz klarkommen. Lass dich nicht vom Hinspiel blenden. Dort hat zwar Dortmund 0:3 verloren,hatte aber zahlreiche Chancen und viel Pech. Für mich spricht alles für ein over 2,5 Tore Spiel.
Lewandowski ist super Form,Barrios wird sich zeigen müssen. Die Tatsache,dass beide Mannschaften auf Sieg gehen müssen,macht die over Wette so interessant. Oder glaubst du an ein 0:0 oder 1:1 ??

Olympiakos Piräus - Arsenal London 1 @1,95 5/10

Arsenal bereits qualifiziert und Piräus muss gewinnen, um noch international mitspielen zu dürfen. Aus eigener Kraft schafft man es nicht mehr ins Achtelfinale, man braucht Schützenhilfe aus Dortmund, die aber ebenfalls auf das Achtelfinale hoffen.
Lange Rede kurzer Sinn: Ein Sieg heute Abend muss einfach her. Am Ende muss man nach Dortmund schauen, ob CL oder EL. Arsenal wird einige Spieler schonen. Zwar hat die B-Elf von Arsenal ebenfalls Qualität,aber ob die sich so richtig reinhängen?[[nixweiss]]
Griechische Mannschaften sind eigentlich relativ heimstark und wenn man unbedingt einen Sieg braucht,dann pushen südländische Fans die Spieler zusätzlich hoch.

Voraussichtliche Aufstellung Olympiakos: Megyeri - Torosidis, Mellberg, Avraam, Marcano – Holebas, Orbaiz, Abdoun, Fetfatzidis - Djebbour, Mirallas

Voraussichtliche Aufstellung
Arsenal: Fabianski – Djourou, Koscielny, Squillaci, Santos – Coquelin, Frimpong, Benayoun – Oxlade-Chamberlain, Chamakh, Arshavin

Hi,
ausserdem... gabs das 2009/2010 in Gruppe H schonmal.
Arsenal sicher Gruppenerster und noch ein Spiel bei Olympiakos, das ging 1:0 aus.
mfG

Borussia Dortmund - Olympique Marseille

Edit:

Von der Elf die Dortmund im Hinspiel 3:0 weggefegt haben scheint niemand zu fehlen, bei Dortmund hingegen fehlen Schmelzer (Gelbsperre) sowie die zwei Verletzten Subotic und Bender. Der Einsatz von Kehl sei ja auch noch fraglich.

In meinen Augen die Quote auf Marseille zu überzogen (5,50 BetVictor). Marseille in den letzten Spielen nur knapp gegen Montpellier verloren (0:1), gegen PSG überragend gewonnen (3:0). Die over Wette kann ich nur unterstützen, bei einer Frage nach dem Sieg würde ich mich für Marseille entscheiden. Ein HC jedoch bezweifle ich auf beiden Seiten.

Beide Teams in der Liga als nächstes eher "schwächere" Gegner (Marseille:Bordeaux/Dortmund:Lautern) und können heute Vollgas geben.

Toptipp des Tages

Champions League

Porto:Zenit St.Petersburg
Beginn: Dienstag 20.45 Uhr

Heute kommt es zum alles entscheidenden Spiel in der Gruppe G.Für den Verlierer ist der Traum Achtelfinale zuende und es geht in der Europa League weiter.Die Konstellation ist ganz einfach.Zurzeit steht Zenit mit 8 Punkten auf dem 2ten Tabellenplatz,somit für dem Team aus Russland heute bereits ein unentschieden fürs weiterkommen reichen.Porto steht zurzeit auf dem dritten Platz und hat 7 Punkte auf dem Konto.Das heißt Porto muss heute auf jedenfall gewinnen um ins Achtelfinale zu kommen.Und ich gehe auch stark davon aus,dass das Porto heute packt.Zuhause haben sie bis jetzt gegen Donezk(2:1) gewonnen und gegen Apoel nur 1:1 gespielt.Wodurch heute halt erst die Konstellation entstanden ist das sie heute gewinnen müssen.Aber wie gesagt das werden sie heute wieder geradebiegen.Zenit hat bei Apoel 2:1 verloren genau wie Porto.Bei Donezk sieht das schon anders aus,denn dort spielte Zenit 2:2 und Porto konnte dort relativ leicht mit 2:0 gewinnen.Nur 2 der letzten 9 CL Heimspiele verlor Porto.Und die Niederlagen waren nur gegen wirklich 2 Topteams(ManU und Chelsea jeweils 0:1).Porto bezwung zuhause Teams wie Arsenal(sogar 2 mal) und Atletico Madrid,die auf jedenfall um einiges stärker einzuschätzen ist als Zenit.Ganz anders Zenit,die haben auswärts in der CL einige Probleme,denn von den letzten 7 CL Auswärtsspielen konnten sie nur ein Spiel gewinnen.Und das war 2008 bei den Weißrussen von Bate Borissow(2:0).Sonst gab es nur noch 4 Niederlagen und 2 unentschieden(Unirea Urziceni und wie erwähnt Donezk).Alle wichtigen Männer sind heute für Porto auch an Bord,sprich zum Beispiel Hulk und Joao Moutinho.Also für mich kann der Sieger hier heute nur Porto heißen.Daher mein Toptipp des Tages der FC Porto.Viel glück allen Nachtippern.

Tipp: Porto
Buchmacher: Interwetten
Quote: 1,70
Stake: 7/10

Das sicherste Over kommt wohl, wenn der BVB schnell in Führung geht. Denn auch wenn Olympiacos vorne liegt, wird Marseille mMn versuchen, dem BVB die Lust am Spielen zu nehmen und dann evtl. ein spätes Siegtor vorbereiten. Je länger es nämlich in Dortmund 0:0 steht und die gewisse Kunde aus Griechenland durchdringt, daß das nichts mit Arsenals Schützenhilfe und eigenem Sieg mit 4 Toren Unterschied wird, steigen OM's Chancen. Ich glaube nicht, daß sie so dumm sein werden, sich von Beginn an auf einen offenen Schlagabtausch einzulassen.
Klar reizt die Over-Quote, aber offenes Visier auf BEIDEN Seiten vermute ich erst nach dem gelb-schwarzen Führungstreffer.

offenes Visier auf BEIDEN Seiten vermute ich erst nach dem gelb-schwarzen Führungstreffer.

Glaub ich kaum.
Wieso sollten denn die Franzosen anfangen offensiv zu spielen?
Weil sie dann "nur" noch drei Tore Vorsprung haben ?
Es geht hier um den Einzug in die Championsleague KO-Phase. Da klingelts in den Kassen wie sonst nirgends.
Over 2,5 halte ich doch für sehr riskant. Wenn man bedenkt das der BVB im Hinspiel kein Tor gegen Olympique Marseille erzielt hat und die franzosen meiner Meinung nach bis zum bitteren Ende auf defensive beim deutschen Meister setzten werden um weiter in der CL dabei zu bleiben.
Danke

"Wieso sollten denn die Franzosen anfangen offensiv zu spielen?
Weil sie dann "nur" noch drei Tore Vorsprung haben ?"

Nein, weil zum Sieg ja dann schon 2 Tore fehlen und man ja immer damit rechnen muß, daß Piräus gewinnt. Wenn es nur um den Vorsprung gegenüber dem BVB geht, würde es da so eine angeregte Diskussion hier geben?! Wohl kaum, die Konstellation ist kniffliger. Wenn OM nach einem Rückstand immer noch nichts tut, führt Arsenal entweder 2:0 oder denen ist nicht mehr zu helfen.[[nixweiss]]

"Over 2,5 halte ich doch für sehr riskant. Wenn man bedenkt das der BVB im Hinspiel kein Tor gegen Olympique Marseille erzielt hat..."

Die katastrophale Chancenauswertung aus dem Hinspiel ist für mich kein Thema mehr. Marseille hat die Chancen zugelassen und beim nächsten Mal sind sie halt drin und der Drops ist gelutscht.

Sorry, keine Ahnung wie man richtig zitiert - hab die Aussagen meines Vorredners jetzt in Anführungsstrichchen gesetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Glaub ich kaum.
Es geht hier um den Einzug in die Championsleague KO-Phase. Da klingelts in den Kassen wie sonst nirgends.
Over 2,5 halte ich doch für sehr riskant. Wenn man bedenkt das der BVB im Hinspiel kein Tor gegen Olympique Marseille erzielt hat und die franzosen meiner Meinung nach bis zum bitteren Ende auf defensive beim deutschen Meister setzten werden um weiter in der CL dabei zu bleiben.
Danke

Hast du vl daran gedacht das Olympiakos in Führung geht , und dann müsste Marseile gewinnen, meinst du wirklich das sie dann das 0:1 verwalten??? [[stupid]][[stupid]]

Glaub ich kaum.
Danke

Um dann mit einem Unentschieden Dritter zu werden, falls die Griechen heute gewinnen?
Meines Erachtens wird Marseille hier mitspielen und ebenfalls versuchen das vielleicht wichtige erste Tor zu schießen, denn dann sollte es für den BVB um so schwerer werden.
Sicherlich wird Marseille nicht kopflos anlaufen, aber um den zweiten Platz sicher zu haben braucht Marseille den Auswärtssieg. Sie werden sich nicht auf Arsenal verlassen.
Das Trainer Klopp seine Mannschaft heute Offensiv ausrichtet brauch ich wohl nicht mehr zu schreiben.
Da beide Mannschaften also Tore brauchen unterstütze ich das
over 2,5 und habe es bereits zu einer @1,9 gespielt.

Zuletzt bearbeitet:
Klar das sie daheim gegen den BVB zu null gespielt haben war schon glücklich. ( die Niederlage in Griechenland war dann einfach nur schlecht aber egal )
Dortmund wird natürlich von Minute 1 anfangen Druck auf das gegnerische Tor zu machen. Vor allem daheim denke ich das ihnen das auch gelingen wird weil sie eben die bessere Mannschaft sind.
Wenn das der Fall sein sollte wird es für Marseille ganz schwer aus dieser Situation zu kommen.
Und wenn man dann noch im Hinterkopf hat das man 4 Tore Vorsprung hat fühlt man sich sowieso auf der sicheren Seite.
Selbst wenn Olympiakos gegen Arsenal trifft wird das Spiel kaum in richtung Ballbesitz Marseille kippen. (meine Meinung)
viel Glück

Ausserdem darf sich der BVB kein Tor fangen sonst wars das. Also werden auch die alles tun um das zu vermeiden.
Ich sag ja nicht das der over Tip schlecht ist aber riskant.

Zuletzt bearbeitet:
06.12. 20:45 //
Viktoria Pilzen - AC Mailand

Geht für beide "eigentlich" um nicht mehr viel, Mailand ist sicher 2ter und Pilzen im Normalfall 3ter (ausser bei eigener Niederlage und gleichzeitigem Sieg Borisovs in Barcelona).

Bei Milan werden einige Spieler geschont, u.a. Ibrahimovic & Thiago Silva. Dafür spielen z.B. Pato und Rubinho mal wieder von Beginn an.

In der Liga Milan im Schnitt 3,3 Tore pro Spiel,
Pilzen sogar 3,75.

Ich hoffe hier wird das Visier etwas höher geklappt als bisher in der CL und dafür ist die Quote etwas zu hoch.

mehr als 2.5 Tore @2.10 (Bet365) 2/10

Toptipp des Tages

Champions League

Porto:Zenit St.Petersburg
Beginn: Dienstag 20.45 Uhr

Heute kommt es zum alles entscheidenden Spiel in der Gruppe G.Für den Verlierer ist der Traum Achtelfinale zuende und es geht in der Europa League weiter.Die Konstellation ist ganz einfach.Zurzeit steht Zenit mit 8 Punkten auf dem 2ten Tabellenplatz,somit für dem Team aus Russland heute bereits ein unentschieden fürs weiterkommen reichen.Porto steht zurzeit auf dem dritten Platz und hat 7 Punkte auf dem Konto.Das heißt Porto muss heute auf jedenfall gewinnen um ins Achtelfinale zu kommen.Und ich gehe auch stark davon aus,dass das Porto heute packt.Zuhause haben sie bis jetzt gegen Donezk(2:1) gewonnen und gegen Apoel nur 1:1 gespielt.Wodurch heute halt erst die Konstellation entstanden ist das sie heute gewinnen müssen.Aber wie gesagt das werden sie heute wieder geradebiegen.Zenit hat bei Apoel 2:1 verloren genau wie Porto.Bei Donezk sieht das schon anders aus,denn dort spielte Zenit 2:2 und Porto konnte dort relativ leicht mit 2:0 gewinnen.Nur 2 der letzten 9 CL Heimspiele verlor Porto.Und die Niederlagen waren nur gegen wirklich 2 Topteams(ManU und Chelsea jeweils 0:1).Porto bezwung zuhause Teams wie Arsenal(sogar 2 mal) und Atletico Madrid,die auf jedenfall um einiges stärker einzuschätzen ist als Zenit.Ganz anders Zenit,die haben auswärts in der CL einige Probleme,denn von den letzten 7 CL Auswärtsspielen konnten sie nur ein Spiel gewinnen.Und das war 2008 bei den Weißrussen von Bate Borissow(2:0).Sonst gab es nur noch 4 Niederlagen und 2 unentschieden(Unirea Urziceni und wie erwähnt Donezk).Alle wichtigen Männer sind heute für Porto auch an Bord,sprich zum Beispiel Hulk und Joao Moutinho.Also für mich kann der Sieger hier heute nur Porto heißen.Daher mein Toptipp des Tages der FC Porto.Viel glück allen Nachtippern.

Tipp: Porto
Buchmacher: Interwetten
Quote: 1,70
Stake: 7/10

Für mich absolut No-Bet!

Porto hat in dieser CL-Saison in meinen Augen enttäuscht, um gegen Zenit ne 1,7 zu bekommen - was ich noch garnet verstehe is, dass du diese mit so nem hohen Stake spielst.

Porto einzig gg Donezk in beiden Spielen erfolgreich. Im Hinspiel bekam man aber auch nen 1 Elfer und zudem gabs 2 rote Karten für beide Innenverteidiger von Donezk.

Zenit auch nur mit ner Niederlage gg Apoel, wo wir spätestens jetzt wissen, dass man da Pkt liegen lassen darf.
In Donezk hätte man 5:2 o.ä. gewinnen MÜSSEN! Da wären wir beim einzigen Problem der Russen - die Chancenverwertung, die glaub noch schlimmer is, als beim BVB! [[stupid]] Man weiß eben nicht, wie oft sie knipsen, denn Chancen werden sie auch sicherlich einige in Porto haben.

Im Hinspiel hat Zenit Porto auch schon genau deswegen vor ner größeren Blamage verschont. Jaja, zu Hause is auch ne andere Geschichte, dennoch....

Was aber eigtl mehr gg deinen Pick spricht is, dass Zenit nur einen Pkt benötigt und deswegen auch net unbedingt nach vorne spielen muss. Das is ne neue Situation, die ich auch net einschätzen kann. Man hat aber mit Spelletti nen Trainer, der für seine Defensivkünste bekannt ist.
Außerdem werden Danny und Bruno Alves heute gg die Landsleute wohl einiges zeigen wollen.
Porto muss nach vorne, Zenit kann gut kontern...

Die Statistiken ( im übrigen von 2009!!!), braucht man garnet zu beachten. Damals noch mit Arshavin, Pogrebnyak und vorallem Offensiv ausgerichteten Trainer Advocaat. Das alles is net mehr da.

Lange Rede, kurzer Sinn - sicherlich habe ich auch meine Fanbrille auf, dennoch würde ich hier die Finger vom Spiel lassen. In meinen Augen kein Vorteil für i-ein Team.

Und sorry, Glück wünsche ich dir auch net! :mrgreen:[[yo]]

Also ich glaubem, dass das BVB Spiel nicht so werden wird, wie sich das hier einige ausmalen. Schön wäre es, wenn der BVB mit Vollgas starten, früh 2:0 führt, das 4:0 in der 89. macht und es dann tatsächlich schafft, die Griechen per Gedankenübertragung zu erschrecken, dass diese verlieren...
Doch das Leben ist leider kein Wunschkonzert (zum Glück gibt es hier kein Phrasenschwein ;) ).

Kloppo möchte gerne, dass der BVB Gas gibt, doch ich glaube, dass auch Marseille sich der Problematik, denn in der Theorie können die auch noch ausscheiden, bewusst ist. Daher wird es eher ein Spiel werden, dass das BVB CL Gesicht zeigt. Viele unnötige Ballverluste im Aufbau, wenige klare Chancen und attakierende Franzosen, die aufgrund des Pressings immerhin auch nur zu wenigen Chancen kommen.
Ich habe zwar Hc-1 BVB 4/10, aber das mehr aus trotz, als aus wirklichem Glauben an eine plötzlich auftauchende BVB Sensation, dazu ist mit diesem Verein schon zuviel passiert. [[nixweiss]]
dementsprechend würde ich eher zur Vorsicht animieren wollen.

Für mich absolut No-Bet!

Porto hat in dieser CL-Saison in meinen Augen enttäuscht, um gegen Zenit ne 1,7 zu bekommen - was ich noch garnet verstehe is, dass du diese mit so nem hohen Stake spielst.

Porto einzig gg Donezk in beiden Spielen erfolgreich. Im Hinspiel bekam man aber auch nen 1 Elfer und zudem gabs 2 rote Karten für beide Innenverteidiger von Donezk.

Zenit auch nur mit ner Niederlage gg Apoel, wo wir spätestens jetzt wissen, dass man da Pkt liegen lassen darf.
In Donezk hätte man 5:2 o.ä. gewinnen MÜSSEN! Da wären wir beim einzigen Problem der Russen - die Chancenverwertung, die glaub noch schlimmer is, als beim BVB! [[stupid]] Man weiß eben nicht, wie oft sie knipsen, denn Chancen werden sie auch sicherlich einige in Porto haben.

Im Hinspiel hat Zenit Porto auch schon genau deswegen vor ner größeren Blamage verschont. Jaja, zu Hause is auch ne andere Geschichte, dennoch....

Was aber eigtl mehr gg deinen Pick spricht is, dass Zenit nur einen Pkt benötigt und deswegen auch net unbedingt nach vorne spielen muss. Das is ne neue Situation, die ich auch net einschätzen kann. Man hat aber mit Spelletti nen Trainer, der für seine Defensivkünste bekannt ist.
Außerdem werden Danny und Bruno Alves heute gg die Landsleute wohl einiges zeigen wollen.
Porto muss nach vorne, Zenit kann gut kontern...

Die Statistiken ( im übrigen von 2009!!!), braucht man garnet zu beachten. Damals noch mit Arshavin, Pogrebnyak und vorallem Offensiv ausgerichteten Trainer Advocaat. Das alles is net mehr da.

Lange Rede, kurzer Sinn - sicherlich habe ich auch meine Fanbrille auf, dennoch würde ich hier die Finger vom Spiel lassen. In meinen Augen kein Vorteil für i-ein Team.

Und sorry, Glück wünsche ich dir auch net! :mrgreen:[[yo]]

Sorry, aber verstehe nicht, was gegen eine 1,7 für Porto spricht. Sie sind mMn immer noch ein Klasse-Team, das Zenit überlegen ist. Mit Sicherheit spielen sie nicht die Über-Saison wie im letzten Jahr, aber Zenit ist in der CL auch nicht gerade eine Macht.

Klar ist, dass Zenit das Hinspiel mit 3-1 gewann. Klar ist aber auch, dass sie hinten lagen und dass sie danach fast das gesamte Spiel mit einem Mann mehr unterwegs waren. Zudem in einem Heimspiel.

Porto muss das Spiel heute gewinnen und gerade dann ist diese Mannschaft sehr stark. Vor allem mit einem Hulk, der sich wieder eingeschossen zu haben scheint. Dazu der Heimvorteil, der in dieser Konstellation von immenser Bedeutung ist. Zenit auswärts bisher mit einem UE bei den in der CL schwachen Ukrainern und einer Niederlage in Nikosia.

Für mich ein guter Pick, den ich unterstütze und auch spiele.

Zuletzt bearbeitet:
Borussia Dortmund - Olympique Marseille

In dem Spiel nutzen keine Statistiken oder sonst was.
Klar ist, Dortmund muss gewinnen um sich zumindest die Chance auf die Euroleague zu bewahren. Dafür dürfte Arsenal nicht verlieren.

Evtl schielen die Borussen ja wirklich noch auf ein 4-0, und werden von Beginn an Gas geben. Es KÖNNTEN ein paar Tore für Dortmund fallen, weshalb ich die Torschützenwette Lewandowski sehr interessant finde. Hat sich so langsam eingelebt und einige Spiele von Beginn an spielen können. Verballert zwar viele Chancen, aber macht mittlerweile auch öfters mal eins.

Tipp: Torschütze Lewandowski 2,55 5/10 (tipico)

Viktoria Plzen - AC Milan

Tipp: beide Teams erzielen mind. 1 Tor
Einsatz: 5/10
Quote: 1,80
Buchmacher: Tipico

Begründung:

Milan bereits fix Gruppenzweiter und Plzen zu 90% Gruppendritter (und damit EL-KO-Phase-qualifiziert), unabhängig vom Ausgang der heutigen Partie (BATE gebe ich beim Barca A2-Auswärtsspiel - das ist kein Barca B, immerhin sind da Spieler wie Thiago Alcantara, riesen Talent!, Cuenca, ebenso riesen Talent!, Pedro, Pique dabei, also Barca A2 :mrgreen: - höchstens 10% Siegchancen).

Plzen will sich mit Sicherheit mit einer ansprechenden Leistung aus der CL verabschieden und wird sich heute zu Hause nicht nur hinten reinstellen, das meine persönliche Annahme. Sie werden Milan (nochmals) ärgern und diesmal aber auch mal treffen wollen. Schon in Mailand gab es einige gute Chancen, die jedoch ungenutzt blieben. Heute stehen die Chancen dazu besser, da sich bei Milan gewiss die eine oder andere defensive Unkonzentriertheit einschleichen wird und darüber hinaus Chef-Verteidiger Thiago Silva ein Päuschen erhält und zunächst von der Bank startet. Nesta verletzungsbedingt sowieso nicht dabei. Yepes wird heute Mexes als Partner in der Innenverteidigung bekommen. Mexes war lange verletzt und erhält heute seine Bewährungsprobe. Zum Einen wird die Abstimmung nicht zu 100% passen, zum Anderen fehlt Mexes nach so langer Abstinenz mit Sicherheit auch noch die Spritzigkeit. Kurzum: Für Plzen wird es wieder Torchancen geben, möglicherweise sogar mehr als im Hinspiel und die eine oder andere werden sie heute auch verwerten.
Bei Milan starten die zuletzt von den Medien kritisierten Pato und Robinho im Sturm, während Ibra auf der Bank Platz nimmt und nur im Notfall eingesetzt wird. Die beiden Brasilianer werden sich mit Sicherheit ordentlich ins Zeug legen, um es den Kritikern zu zeigen. Zumindest einer der beiden trifft heute, so mein Gefühl. Ich kann mir gut ein 1:1, 2:2, 1:2 oder 2:1 vorstellen. Insofern das over auch keine schlechte Wahl, jedoch scheint mir das "both to score" aufgrund der 1:1-Gefahr die bessere Variante, zumal ich im Falle eines overs nicht daran glaube, dass eines der beiden Teams allein 3 Tore erzielt.
Quote in meinen Augen überzogen.

Viel Glück!

Die Aufstellungen sind raus: Yepes auch nicht dabei, für ihn spielt Bonera - spricht für mich noch mehr für mindestens ein Tor von Plzen. Und Milan wird mit Sicherheit netzen.

Zuletzt bearbeitet:
Absolutester Toptipp des Tages

Chelsea FC - Valencia CF
Die Bedingungen sind klar:
Valencia muß scoren und Chelsea kann nicht über 90 Minuten
auf Abwarten spielen. Ein Tor der Iberer und die Blues sind zum
Sieg verdammt. Andererseits, gehen die Gastgeber in Führung,
muß Valencia mindestens den Ausgleich schaffen.
Erwarte mir hier anfänglich eine kontrollierte Offensive beiderseits,
die hinfällig wird, sobald das erste Tor fällt (hoffentlich früh).

Ein Blick auf diese Statistiken zeigt, daß eine gewisse Zahl an
Abseits quasi zum Spiel gehört.
UEFA Champions League - Statistiken – UEFA.com

Chelsea zwar nur mit 10, Valencia gar nur mit 7 Abseits gelistet,
aber unter den Vorzeichen, die diesem Spiel einen Finalcharakter
geben, sehe ich eine gute Chance, daß folgende Wette Aussicht
auf Erfolg hat:

Gesamtanzahl Abseits > 5,5 @2,05 5/10 Expekt

Zuletzt bearbeitet:
Olympiakos Piräus - Arsenal London

Arsenal schon sicher als erster durch, schicken eine B-Elf ins Spiel.
Piräus mit einem Sieg die Möglichkeit, weiter CL zu spielen, sofern Dortmund gewinnt. Zumindest gute Chancen 3. zu werden.

Ich gehe dennoch gegen den Strich und nehme eine schöne 4er Quote auf Arsenal mit. Denke die B-Elf hat noch immer genügend Qualität und sie wollen sich ja auch für die erste Elf empfehlen.

Sieg Arsenal 4.00 2/10 (tipico)