Champions League, Dienstag, 4.12.

Hotspur57

Wett-Kassandra
März 29, 2004
5,634
146
Salamanca
Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per Privater Nachricht schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf Link entfernt .

Gerne gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion (rotes Dreieck im Beitrag rechts oben) kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league3/2012-12-04/2012-12-04/markets1,2/" width="613" height="243" frameborder="0"></iframe> -->

Generell der sechste Spieltag immer etwas tricky, da die Motivation der größte Faktor ist, denn viele Teams sind schon weiter bzw raus odern stehen gar als Gruppensieger fest. Vom Kicker gibts eine ganz brauchbare Aufstellung, wie die Ausgangslage vor dem letzten Spieltag ist:

CL und EL: Wer ist weiter? Wer ist raus? - Champions League - kicker online

Zu meinen Picks:

Bayern - Bate Borisov

Voraussichtliche Aufstellungen:

Neuer - Lahm, Boateng, Dante, Alaba - Javi Martinez, Schweinsteiger - T. Müller, Kroos, Ribery - Pizarro

Gorbunov - Polyakov, Radkov, Simic, Bordachev - Likhtarovich, Olekhnovich, A. Volodko, Bressan, Hleb - Rodionov

Hinspiel 3:1 für die Weißrussen, hoher Revengefaktor bei den Bayern, die sich kaum zweimal in Folge von den Osteuropäern blamieren lassen wollen. Bayern aufgrund des breiten Kaders auch in Top-Besetzung, Badstuber fällt mit Kreuzbandriss aus. Für mich wird das hier ein klarer Bayern-Sieg, den die Bayern für den Gruppensieg auch brauchen, denn auf Barca, ManU, Dortmund will man nicht schon im Achtelfinale treffen. Lille und Borisov schon sicher auf 4 und 3.

Paris SG - FC Porto under 3,5

Ausgangslage ist klar, beide Teams sind weiter, Porto reicht ein Unentschieden für den Gruppensieg, Paris müsste gewinnen. Beide erst zwei Gegentore kassiert und werden hier auch nicht auf Teufel komm raus stürmen. Porto erwarte ich eher defensiv, ein 0-0 wäre ein gutes resultat für die Portugiesen. Zudem geht es auch "nur" um den Gruppensieg, so dass ich hier keine 110% von den Teams erwarte. Wähle hier dennoch die Sicherheitsvariante mit dem under 3,5

Borussia Dortmund (AHC0) - Manchester City

Weidenfeller - Piszczek, Felipe Santana, Hummels, Schmelzer - Gündogan, Leitner - Blaszczykowski, M. Götze, Reus - Schieber

Pantilimon - Zabaleta, Lescott, Nastasic, Clichy - Javi Garcia, Barry - Milner, Nasri, Sinclair - Dzeko

Dortmund sicherer Gruppensieger, City derzeit Vierter und braucht einen Sieg bei gleichzeitigem 1/x bei Real-Ajax, um noch in die EL einzuziehen. Somit sollte die Motivation eigentlich bei City liegen, aber ich werde dennoch auf das AHC 0 BVB gehen, denn:

- EL spielt in England kaum eine Rolle, gerade beim neureichen Scheichklub interessiert nur die CL, und bei diesem Vorhaben ist man kläglich gescheitert, wieder einmal

- Fraglich, ob man überhaupt weiterkommen will in der EL (Konnte man beim BVB gegen Marseille letztes Jahr ähnliches vermuten)

- Spieltagsprämie für Dortmund nicht ganz uninteressant, für City schon

- beide spielen mit halben B-Teams, wobei die Rotationsmaschine bei City noch stärker angeworfen werden wird

- Dortmund hat gerade angefangen, sich Prestige in Europa zu erarbeiten. Diesen Ruf gilt es zu verteidigen, das Stadion wird heiß sein, die Mannschaft hat richtig Bock auf Champions League

Zusammengefasst:
Sieg Bayern + Under 3,5 Paris - Porto + AHC0-Sieg Dortmund

Ich spiele das ganze als Kombi @2,25 bei Betvictor an mit 4/10

Zuletzt bearbeitet:
Generell der sechste Spieltag immer etwas tricky, da die Motivation der größte Faktor ist, denn viele Teams sind schon weiter bzw raus odern stehen gar als Gruppensieger fest. Vom Kicker gibts eine ganz brauchbare Aufstellung, wie die Ausgangslage vor dem letzten Spieltag ist:

CL und EL: Wer ist weiter? Wer ist raus? - Champions League - kicker online

Zu meinen Picks:

Bayern - Bate Borisov

Neuer - Lahm, Boateng, Dante, Alaba - Javi Martinez, Schweinsteiger - T. Müller, Kroos, Ribery - Pizarro

Gorbunov - Polyakov, Radkov, Simic, Bordachev - Likhtarovich, Olekhnovich, A. Volodko, Bressan, Hleb - Rodionov

Hinspiel 3:1 für die Weißrussen, hoher Revengefaktor bei den Bayern, die sich kaum zweimal in Folge von den Osteuropäern blamieren lassen wollen. Bayern aufgrund des breiten Kaders auch in Top-Besetzung, Badstuber fällt mit Kreuzbandriss aus. Für mich wird das hier ein klarer Bayern-Sieg, den die Bayern für den Gruppensieg auch brauchen, denn auf Barca, ManU, Dortmund will man nicht schon im Achtelfinale treffen. Lille und Borisov schon sicher auf 4 und 3.

Paris SG - FC Porto under 3,5

Ausgangslage ist klar, beide Teams sind weiter, Porto reicht ein Unentschieden für den Gruppensieg, Paris müsste gewinnen. Beide erst zwei Gegentore kassiert und werden hier auch nicht auf Teufel komm raus stürmen. Porto erwarte ich eher defensiv, ein 0-0 wäre ein gutes resultat für die Portugiesen. Zudem geht es auch "nur" um den Gruppensieg, so dass ich hier keine 110% von den Teams erwarte. Wähle hier dennoch die Sicherheitsvariante mit dem under 3,5

Borussia Dortmund (AHC0) - Manchester City

Weidenfeller - Piszczek, Felipe Santana, Hummels, Schmelzer - Gündogan, Leitner - Blaszczykowski, M. Götze, Reus - Schieber

Pantilimon - Zabaleta, Lescott, Nastasic, Kolo Touré - Javi Garcia, Barry - Milner, Nasri, Sinclair - Dzeko

Dortmund sicherer Gruppensieger, City derzeit Vierter und braucht einen Sieg bei gleichzeitigem 1/x bei Real-Ajax, um noch in die EL einzuziehen. Somit sollte die Motivation eigentlich bei City liegen, aber ich werde dennoch auf das AHC 0 BVB gehen, denn:

- EL spielt in England kaum eine Rolle, gerade beim neureichen Scheichklub interessiert nur die CL, und bei diesem Vorhaben ist man kläglich gescheitert, wieder einmal

- Fraglich, ob man überhaupt weiterkommen will in der EL (Konnte man beim BVB gegen Marseille letztes Jahr ähnliches vermuten)

- Spieltagsprämie für Dortmund nicht ganz uninteressant, für City schon

- beide spielen mit halben B-Teams, wobei die Rotationsmaschine bei City noch stärker angeworfen werden wird

- Dortmund hat gerade angefangen, sich Prestige in Europa zu erarbeiten. Diesen Ruf gilt es zu verteidigen, das Stadion wird heiß sein, die Mannschaft hat richtig Bock auf Champions League

Zusammengefasst:
Sieg Bayern + Under 3,5 Paris - Porto + AHC0-Sieg Dortmund

Ich spiele das ganze als Kombi @2,25 bei Betvictor an mit 4/10

Wieso wird denn Man City überhaupt rotieren??
ManCity hats mit dem Achtelfinale mal wieder vergeigt, ja, aber wieso sollten sie nicht versuchen wenigstens in die Europaleague zu kommen! ??

Naja, nach dem Gipfel Bayern - Dortmund erinnere ich eine Aussage von Jürgen Klopp die in etwa so klang:

Ich weiß das Ajax auf uns zählt, aber mir wäre es lieber wenn sie die Punkte in Madrid holen.

Ich sehe hier einfach keine Motivation bei den Dortmundern. Man ist sicher Gruppen erster und es geht um nichts mehr. Ich denke das der Schwerpunkt der letzten Wochen der Hinrunde doch klar auf der Bundesliga liegen. Es gilt den Abstand auf die Bayern doch noch ein wenig zu verkürzen. Dazu war die Hinrunde sehr anstrengend und wir kommen in eine Zeit in der es heißt Kräfte zu sparen.

So ein Spiel kann in jede Richtung kippen und ich würde auf Grund der Quote und Motivation (auch wenn klein da nur EL), eher auf Man. City gehen. Es geht hier ja auch genauso um Prestige für Man. City. Dritter hinter dem deutschen und spanischen Meister zu werden ist halt auch noch was anderes als vierter hinter dem holländischen Meister zu werden.

Insgesamt tendiere ich aber hier eher zum No Bet oder halt reagieren, wenn die endgültigen Aufstellungen draußen sind.

weil die europa leauge für die meisten englischen mannschaften...keine bis wenig bedeutung hat

Tja selbst wenn dem so wäre, kann ich es überhaupt nicht nachvollziehen. Auch wenn City am kommenden Sonntag zuhause gegen Utd antreten wird, gibt es da irgendeinen Grund nicht mit der besten Elf auch gegen Dortmund zu spielen? Ich meine von Dienstag bis Sonntag ist für Regenerieung ordentlich Zeit. Ich finde es eher destruktiver, wenn man mit einer anderen Elf (also nicht mit der Top 11) gegen Dortmund antritt, als mit jener, mit der sie dann auch im Top Spiel gegen Utd gerüstet sein werden. Also Schonung von Spielern kann wohl kaum ein Argument sein. Dortmund spielt zuhause und freut sich auf das Spiel ja, aber sie werden denke ich eher weniger Vollgas geben. Wieso sollten sie auch? Sie sind feststehender Tabellensieger

Olympiakos Piräus vs. FC Arsenal

Ein Spiel ohne Bedeutung klar, aber wer den FC Arsenal kennt und vor allem Arséne Wenger, der weiß, dass der werte Herr bei solchen Spielern, aus der Stammelf, eine Pause gönnt.
Und das ist morgen natürlich auch der Fall.

Arsenal squad:
1 Wojciech Szczesny
5 Thomas Vermaelen
7 Tomas Rosicky
15 Alex Oxlade-Chamberlain
16 Aaron Ramsey
18 Sebastien Squillaci
22 Francis Coquelin
23 Andrey Arshavin
25 Carl Jenkinson
27 Gervinho
29 Marouane Chamakh
38 Martin Angha
39 Zak Ansah
48 Sead Hajrovic
53 Jernade Meade
55 Elton Monteiro
60 James Shea
67 Chuba Akpom

Somit fehlen Giroud und Podolski vorne, Stürmer, die die Tore schossen. Nur Gervinho gibt sich die Ehre in Piräus und ob er durchspielen wird, ist fraglich. Hinten nur mit Vermaelen und Squillaci erfahrene Verteidiger vorhanden, er gibt vielen jungen Spielern aus der Reserve eine Chance morgen.

Bei Piräus geht es natürlich auch um nichts, der EL Platz ist natürlich sicher, aber zu Hause setzen sie gerne nochmal Duftmarken und lassen die Fans nicht im Regen stehen.
Bis auf Papadopolous in der Abwehr bislang keine Ausfälle bekannt.
In der Liga läuft es wie geschmiert.

Am Wochenende konnte man 2:1 zu Hause gewinnen, hat immer noch KEIN Spiel verloren, führt Griechenlands Liga locker an und hat immer noch die Fans hinter sich, die bekanntlich alles im Hexenkessel zu Piräus geben!

Folgende Bets für mich spielbar:

Tip 1 @2,6 ( 4/10 )
HC 0:1 1 @5,5 ( 0,5/10 )
Arsenal not 2 score @ 3,5 ( 2,5/10 ) Tipico

Viel Erfolg!

Olympiakos Piräus vs. FC Arsenal

Ein Spiel ohne Bedeutung klar, aber wer den FC Arsenal kennt und vor allem Arséne Wenger, der weiß, dass der werte Herr bei solchen Spielern, aus der Stammelf, eine Pause gönnt.
Und das ist morgen natürlich auch der Fall.

Arsenal squad:
1 Wojciech Szczesny
5 Thomas Vermaelen
7 Tomas Rosicky
15 Alex Oxlade-Chamberlain
16 Aaron Ramsey
18 Sebastien Squillaci
22 Francis Coquelin
23 Andrey Arshavin
25 Carl Jenkinson
27 Gervinho
29 Marouane Chamakh
38 Martin Angha
39 Zak Ansah
48 Sead Hajrovic
53 Jernade Meade
55 Elton Monteiro
60 James Shea
67 Chuba Akpom

Somit fehlen Giroud und Podolski vorne, Stürmer, die die Tore schossen. Nur Gervinho gibt sich die Ehre in Piräus und ob er durchspielen wird, ist fraglich. Hinten nur mit Vermaelen und Squillaci erfahrene Verteidiger vorhanden, er gibt vielen jungen Spielern aus der Reserve eine Chance morgen.

Bei Piräus geht es natürlich auch um nichts, der EL Platz ist natürlich sicher, aber zu Hause setzen sie gerne nochmal Duftmarken und lassen die Fans nicht im Regen stehen.
Bis auf Papadopolous in der Abwehr bislang keine Ausfälle bekannt.
In der Liga läuft es wie geschmiert.

Am Wochenende konnte man 2:1 zu Hause gewinnen, hat immer noch KEIN Spiel verloren, führt Griechenlands Liga locker an und hat immer noch die Fans hinter sich, die bekanntlich alles im Hexenkessel zu Piräus geben!

Folgende Bets für mich spielbar:

Tip 1 @2,6 ( 4/10 )
HC 0:1 1 @5,5 ( 0,5/10 )
Arsenal not 2 score @ 3,5 ( 2,5/10 ) Tipico

Viel Erfolg!
hier trotz fanbrille kurze unterstützung....
arsenal in piraeus schon 2 mal in ähnlichen situationen verloren auch immer 6 spieltag der cl...
für piraeus zählt heute nicht nur die ehre vor den eigenen fans zu gewinnen.... mit einem sieg würde man im ersten lostopf der el auslosung landen... das heisst ein vermeindlich leichterer gegner und heimvorteil im rückspiel der nächsten runde in der el...
quoten sind schon übertrieben gefallen deswegen kleiner value abzug.... ausserdem holebas gelb gesperrt und modesto wird geschohnt fürs derby am we

Zuletzt bearbeitet:
Dortmund gegen Manchester City

Dortmund gegen Manchester City

Ich glaube Manchester City wird sich nicht kampflos in
Dortmund geschlagen geben. Mir ist jetzt nicht bekannt, in welcher Aufstellung Sie
spielen. Ich gehe aber davon aus, dass beide Mannschaften sich nicht hinten reinstellen und den Zuschauern was bieten wollen.

Folgende Aussagen von der Dortmunder Seite nehme ich als Quelle dafür, dass der BVB das Spiel nicht sonderlich ernst nimmt und hoffentlich früh versucht nach vorne zu spielen, wobei sich
die eine Kontermöglichkeit in der ersten Halbzeit für ManCity ergeben könnte:

Wen schont Dortmund?

"Wir wollen das ordentlich zu Ende bringen, aber die Konzentration gilt jetzt der Liga. Der Fokus liegt auf Wolfsburg", kommentierte Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke vielsagend.
"Wir haben keinen Druck, da gehen wir sicherlich kein totales Risiko."
Ganz sicher pausieren wird Innenverteidiger Neven Subotic, der sich am Samstag eine Leistenverletzung zugezogen hat. Als weitere Kandidaten gelten Sven Bender, Robert Lewandoswki und Lukasz Piszczek.

Auch wenn beide Mannschaften Spieler schonen spiele
ich:

Schießt Manchester City ein Tor in der 1. Halbzeit?

Ja! 2,10 @ Tipico 3.25/10

Also Ihr Balotellis, Dzekos und Kun Agueros,
zeigt's was Ihr könnt!

[[yo]]Regards Z.

Wen schont Dortmund?

Ganz sicher pausieren wird Innenverteidiger Neven Subotic, der sich am Samstag eine Leistenverletzung zugezogen hat. Als weitere Kandidaten gelten Sven Bender, Robert Lewandoswki und Lukasz Piszczek.

Auch wenn beide Mannschaften Spieler schonen spiele
ich:

Schießt Manchester City ein Tor in der 1. Halbzeit?

Ja! 2,10 @ Tipico 3.25/10

Also Ihr Balotellis, Dzekos und Kun Agueros,
zeigt's was Ihr könnt!

[[yo]]Regards Z.

Als kleine Ergänzung zu deinem Beitrag:

Beim BVB werden sicher fehlen:
Subotic, Bender, Kehl, (Löwe,Owomoyela)
Desweiteren sind Kuba,Götze,Piszczek fraglich.
Klopp selbst sagte, er wolle eine "möglichst frische" Mannschaft bringen.

Die vorraussichtliche Aufstellung wird sein:

Weidenfeller-Kirch,Hummels,Santana,Schmelzer-Leitner,Gündogan-Perisic,Reus,Grosskreutz-Schieber (Quelle:bvb.de)

Inwiefern City hier Lust hat ein ordentliches Ergebnis zu erzielen bleibt dahingestellt...
In Engalnd wartet das Manchester Derby am Wochenende und die EL zählt dort auch nicht wirklich viel.
Mancini dazu:"ich sehe die EL kritisch, da wir dann Donnerstags spielen müssten, und somit kaum Zeit zur Erholung für die Premier League hätten. Dennoch würden wir es mit der EL versuchen"...hört sich jetzt nicht soooo überzeugend an[[sabber]] (Quelle:spox.com)

Tipp kann natürlich gut kommen-gehe auch von einem offensiven Spiel aus...Spiel für mich aber eher No-bet, da zu viele unsichere Faktoren...

Zuletzt bearbeitet:
Gesamtzahl Tore in der Champions League am 04.12.2012

Weniger als 22,5 - 1,83 - 5/10

Weniger als 19,5 - 3,50 - 1/10

Bei Bet unter Fussball --> runterscrollen zu "Antepost" --> "Gesamtzahl Turnier" anklicken und dann öffnet sich das entsprechende ;)

Letzter Spieltag in der CL und ob dieser jeder Verein ernst nimmt ist ja hier schon reichlich diskutiert wurden. Kurze Anmerkungen von mir noch dazu:

Gruppe A
Porto und Paris sind weiter, spielen den 1. Platz aus. Kiew ist sicher 3. und Zagreb sicher 4.. Zagreb wird sich ordentlich verabschieden wollen, bisher ist ihnen noch kein Tor gelungen in der CL-Saison. Zudem kann man dieses Jahr den Gegner nicht mit 7 Gegentoren helfen um weiter zu kommen. Hinspiel verlor man 0:2. Kann mir nicht vorstellen das die Mannschaften hier ein Spektakel abliefern. In Paris gabs zuletzt Gerüchte um eine Auseinandersetzung in der Halbzeitpause von Ibrahimovic auskommend. Wie viel Wahrheit dahinter steckt wage ich nicht zu beurteilen. Porto wird hier das X halten wollen, damit wäre man Gruppensieger. Rechne in dieser Gruppe mit max 4-5. Toren

Gruppe B
Schalke & Arsenal weiter, Piräus sicher 3. und Montpellier sicher 4.. Arsenal tritt am letzten Spieltag in der CL gerne mal mit einer B-Elf an, so auch heute in Piräus. Piräus heimstark möchte nochmal zeigen was sie können. Schalke zur Zeit nicht überzeugend, Montpellier Heimstark, rechne mit einer engen Partie welches eine deutliche X-Gefahr bietet. Farfan zudem nicht dabei. Dieser Gruppe traue ich ebenfalls 4-5 Buden zu.

Gruppe C
Malaga 1., Mailand sicher 2., Zenit und Anderlecht streiten sich um Platz 3. Mailand hat zur Zeit andere Sorgen, müssen in der Liga langsam mal vorwärts kommen. Sie können froh sein einen El Shaarawy zu besitzen welcher momentan eine Lebensversicherung darstellt. Petersburg hatte sich mit Hulk und Witsel stark verstärkt, aber vor allem Hulk kommt noch nicht klar im kalten Petersburg. Er wirkt wie ein Fremdkörper im Team. Mailand wird diese Partie egal sein und Petersburg hat mMn nicht die spielerischen Argumente zur Zeit hier einen klaren Sieg einzufahren. In Malaga gehts zur Zeit wieder ein wenig drunter und drüber. Viele Spekulationen um das Spielerkarussell drehen sich. Anderlecht auswärts noch kein Treffer erzielt in dieser CL-Saison. Rechne hier in der Gruppe mit Torarmen Spielen und mit maximal mit 3-4 Toren. 2 mal 0:0 hier ebenfalls gut möglich.

Gruppe D
Das Dortmund-Spiel wurde deutlichst argumentiert. Dortmund mit einigen Ausfällen und City hat keinen Bock, weil man am Wochenende gegen Manu spielt. City dieses Jahr in der CL an Lustlosigkeit kaum zu überbieten. Ein weiterkommen in die EL wäre für die tapferen Amsterdamer Jungs schade. Denen würde ich jedenfalls den nötigen Wille, in der EL bestehen zu wollen, zutrauen. Ich erwarte ein langweiliges Spiel in Dortmund weil es für beide keinen großen Stellenwert mehr besitzt. Amsterdam spielt in Madrid, inwieweit der Gruppenzweite Madrid hier eine B-Elf spielen lässt ist mir nicht bekannt. Vielleicht gelingt es Ajax den spanischen Meister hier zu ärgern. Rechne in der Gruppe 4-5 Toren.

Ich rechne heute insgesamt mit einem sehr torarmen Spieltag in der CL. Am Wochenende stehen wieder wichtige Spiele in den Ligen an, welcher bei den Teams die schon raus bzw. schon weiter sind ein wesentlich höheren Stellenwert besitzen. Ob es nun ein Vorteil ist Gruppensieger zu werden bei möglichen Gruppenzweiten wie Turin, Madrid, Paris, Arsenal bleibt jeden selbst überlassen.

Ich halte 19 bis 20 Tore heute im realistischen Bereich, darunter ist alles mögich. Da ich vor allem in der Gruppe C mit wenig Toren rechne muss ich diese Quote einfach mit 5 EH spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Malaga gegen Anderlecht

Malaga hat die halbe Mannschaft gegen Zenit am letzten CL-Spieltag geschont, dennoch erreichten sie auswärts ein 2:2 Remis. Heute sind Demichelis und Saviola fix nicht dabei, für zweiteren stümt Roque Santa Cruz und in der IV wird Onyewu spielen. Bei Anderlecht fehlt der gesperrte Abwehrchef Bram Nuytinck.
Sicher wird der eine oder andere Spieler auf Seiten der Gastgeber geschont werden, aber ein halbes B-Team wie gegen Zenit werden wir nicht sehen. Malaga Trainer Pelligrini sagte bereits, dass der Gruppensieg eine gute Motivation für den krisengeplagten Club sei und auch mit einem besseren B-Team sollte man daheim gegen Anderlecht gewinnen.

Odds von 1,95 halte ich noch zu hoch angesichts dieser Kräfteverhältnisse. Diverse Bookies bieten das noch an ich spiele das mit 4/10 an.

Malaga gegen Anderlecht

Malaga hat die halbe Mannschaft gegen Zenit am letzten CL-Spieltag geschont, dennoch erreichten sie auswärts ein 2:2 Remis. Heute sind Demichelis und Saviola fix nicht dabei, für zweiteren stümt Roque Santa Cruz und in der IV wird Onyewu spielen. Bei Anderlecht fehlt der gesperrte Abwehrchef Bram Nuytinck.
Sicher wird der eine oder andere Spieler auf Seiten der Gastgeber geschont werden, aber ein halbes B-Team wie gegen Zenit werden wir nicht sehen. Malaga Trainer Pelligrini sagte bereits, dass der Gruppensieg eine gute Motivation für den krisengeplagten Club sei und auch mit einem besseren B-Team sollte man daheim gegen Anderlecht gewinnen.

Odds von 1,95 halte ich noch zu hoch angesichts dieser Kräfteverhältnisse. Diverse Bookies bieten das noch an ich spiele das mit 4/10 an.

Weiß keiner ob Real welche schont?

Weiß keiner ob Real welche schont?

REAL MADRID'S LINE UP

“Ramos and Alonso won't be playing because they have two yellow cards and I can't take any risks seeing I want them for the first round of sixteen match. Arbeloa is suspended and won't be able to play either. The starting line up will include Adán, Nacho, Khedira, Coentrão, Ronaldo and Benzema”,
José Mourinho commented in the press room. He's called up 18 footballers in total but the last two deserve special mention. The Portuguese player, who is one of the competition's top four goal scorers with a tally of five, has scored six goals against Ajax while playing for Real Madrid. Benzema has scored in three of the last four matches he has played against the Dutch team.

Quelle: HP von Real Madrid

Torschützenwetten sind interessant,nur so als Tipp! [[yo]]

Real Madrid - Ajax Amsterdam

Real Madrid - Ajax Amsterdam

Hier die Spieler die Jose Mourinho für das heutige Spiel nominiert hat:

PLAYERS CALLED UP BY REAL MADRID:
Goalkeepers: Adán y Jesús.
Defenders: Varane, Pepe, Coentrão, Carvalho y Nacho.
Midfielders: Khedira, Kaká, Özil, Modric, Callejón, Di María, Cheryshev y José Rodríguez.
Forwards: Cristiano Ronaldo, Benzema y Morata.

(Quelle: realmadrid.com)

Also ich sehe durchaus Value für ein X/2 da es für die Ajax-Youngster noch um die EL geht und bei Real um die goldene Ananas!!

X/2 @3,25 Bet365 2/10

Malaga gegen Anderlecht

Ich sehe das anders. Malaga hat aus den letzten 6 Meisterschaftspielen gerade noch 5 Punkte geholt und ist weit weg von der Form von September/Oktober. Der TRainer hat natürlich angekündigt, das Spiel ernst zu nehmen, aber na klar, was soll er sonst sagen. Zenit hat in besagter Partie die ersten 10 min. komplett verschlafen, danach waren sie klar besser.
Anderlecht ist immerhin souveräner Tabellenführer (auch wenns nur Belgien is), von der Motivation her klares Plus für sie.
Natürlich ist Malaga leichter Favorit, der Quotensturz von Malaga auf 1,9 is mir unter diesen Vorzeichen unbegreiflich. Deshalb finde ich Anderlecht +0,75 @ 1,8 sbo interessant.

Hier die Spieler die Jose Mourinho für das heutige Spiel nominiert hat:

PLAYERS CALLED UP BY REAL MADRID:
Goalkeepers: Adán y Jesús.
Defenders: Varane, Pepe, Coentrão, Carvalho y Nacho.
Midfielders: Khedira, Kaká, Özil, Modric, Callejón, Di María, Cheryshev y José Rodríguez.
Forwards: Cristiano Ronaldo, Benzema y Morata.

(Quelle: realmadrid.com)

Also ich sehe durchaus Value für ein X/2 da es für die Ajax-Youngster noch um die EL geht und bei Real um die goldene Ananas!!

X/2 @3,25 Bet365 2/10

Wenn man sich die mögliche Aufstellung ansieht, die durch die Medien geistert:

Adan - Nacho, Varane, Pepe, Coentrao - Khedira, Modric- Callejon, Özil, C. Ronaldo - Benzema

so hat diese Real-Mannschaft immer noch genügend Potential, insbesondere in der Offensive, um Ajax daheim zu schlagen. Real wurde nach dem 3:0 Sieg gegen Alcoyano sehr kritisiert und das Publikum der Madrilenen ist als anspruchsvoll bekannt. Da kann man in einem CL-Heimspiel nicht einfach abschenken. Zudem ist die Personalie Mourinho geklärt. Er wird den Verein am Saisonende verlassen. Spieler die erreichen wollten, dass er abgelöst wird, haben ihr Ziel erreicht. Klarerweise sollte man die endgültigen Line-ups abwarten (nicht dass wieder Cheryshev oder Rodriguez ihr Unwesen auf dem Platz treiben) aber sollte sich das bestätigen, sollte man eher an die (AHC -1,5) Handicaps denken. Zudem: Wenn ich sehe wer beim BVB in der Startelf stehen soll, dieser Kirch z.B. der gegen Bremen sehr früh ausgewechselt wurde, weil der alles mögliche hat, bloß keine Bundesligatauglichkeit, wenn angeblich alle drei BVB-Polen geschont werden, ist ein Man City Sieg gegen den BVB nicht unbedingt unwahrscheinlich. In dem Fall ist Ajax eh draußen und das mit der Motivation hat sich erübrigt.

Borussia Dortmund vs. Manchester City - 20.45 Uhr Signal Iduna Park

Mein erster Pick hier im Forum. Und ich nehme den BVB. City mit vielen Leuten, die sonst nur im erweiterten Kader sind. Der BVB will die Vorrunde zu Hause erfolgreich abschliessen. Klar, dass Kloppo auch ein paar Leute schont, aber die Leute, die da zum Einsatz kommen, die werden sich reinhängen, wie zum Beispiel ein Santana. Wenn Reus und Götze zusammen spielen, dann kann man sogar BVB -1 in Betracht ziehen. Gegen Bayern haben die Borussen einen Punkt gewonnen und das bringt noch mehr Motivation. Ich bin mir sicher, dass es heute ein knappes Spiel, aber ein Sieg für den BVB wird!

3x BVB @ 1,95 bei Bet365

Bei Bet unter Fussball --> runterscrollen zu "Antepost" --> "Gesamtzahl Turnier" anklicken und dann öffnet sich das entsprechende ;)

Letzter Spieltag in der CL und ob dieser jeder Verein ernst nimmt ist ja hier schon reichlich diskutiert wurden. Kurze Anmerkungen von mir noch dazu:

Gruppe A
Porto und Paris sind weiter, spielen den 1. Platz aus. Kiew ist sicher 3. und Zagreb sicher 4.. Zagreb wird sich ordentlich verabschieden wollen, bisher ist ihnen noch kein Tor gelungen in der CL-Saison. Zudem kann man dieses Jahr den Gegner nicht mit 7 Gegentoren helfen um weiter zu kommen. Hinspiel verlor man 0:2. Kann mir nicht vorstellen das die Mannschaften hier ein Spektakel abliefern. In Paris gabs zuletzt Gerüchte um eine Auseinandersetzung in der Halbzeitpause von Ibrahimovic auskommend. Wie viel Wahrheit dahinter steckt wage ich nicht zu beurteilen. Porto wird hier das X halten wollen, damit wäre man Gruppensieger. Rechne in dieser Gruppe mit max 4-5. Toren

Gruppe B
Schalke & Arsenal weiter, Piräus sicher 3. und Montpellier sicher 4.. Arsenal tritt am letzten Spieltag in der CL gerne mal mit einer B-Elf an, so auch heute in Piräus. Piräus heimstark möchte nochmal zeigen was sie können. Schalke zur Zeit nicht überzeugend, Montpellier Heimstark, rechne mit einer engen Partie welches eine deutliche X-Gefahr bietet. Farfan zudem nicht dabei. Dieser Gruppe traue ich ebenfalls 4-5 Buden zu.

Gruppe C
Malaga 1., Mailand sicher 2., Zenit und Anderlecht streiten sich um Platz 3. Mailand hat zur Zeit andere Sorgen, müssen in der Liga langsam mal vorwärts kommen. Sie können froh sein einen El Shaarawy zu besitzen welcher momentan eine Lebensversicherung darstellt. Petersburg hatte sich mit Hulk und Witsel stark verstärkt, aber vor allem Hulk kommt noch nicht klar im kalten Petersburg. Er wirkt wie ein Fremdkörper im Team. Mailand wird diese Partie egal sein und Petersburg hat mMn nicht die spielerischen Argumente zur Zeit hier einen klaren Sieg einzufahren. In Malaga gehts zur Zeit wieder ein wenig drunter und drüber. Viele Spekulationen um das Spielerkarussell drehen sich. Anderlecht auswärts noch kein Treffer erzielt in dieser CL-Saison. Rechne hier in der Gruppe mit Torarmen Spielen und mit maximal mit 3-4 Toren. 2 mal 0:0 hier ebenfalls gut möglich.

Gruppe D
Das Dortmund-Spiel wurde deutlichst argumentiert. Dortmund mit einigen Ausfällen und City hat keinen Bock, weil man am Wochenende gegen Manu spielt. City dieses Jahr in der CL an Lustlosigkeit kaum zu überbieten. Ein weiterkommen in die EL wäre für die tapferen Amsterdamer Jungs schade. Denen würde ich jedenfalls den nötigen Wille, in der EL bestehen zu wollen, zutrauen. Ich erwarte ein langweiliges Spiel in Dortmund weil es für beide keinen großen Stellenwert mehr besitzt. Amsterdam spielt in Madrid, inwieweit der Gruppenzweite Madrid hier eine B-Elf spielen lässt ist mir nicht bekannt. Vielleicht gelingt es Ajax den spanischen Meister hier zu ärgern. Rechne in der Gruppe 4-5 Toren.

Ich rechne heute insgesamt mit einem sehr torarmen Spieltag in der CL. Am Wochenende stehen wieder wichtige Spiele in den Ligen an, welcher bei den Teams die schon raus bzw. schon weiter sind ein wesentlich höheren Stellenwert besitzen. Ob es nun ein Vorteil ist Gruppensieger zu werden bei möglichen Gruppenzweiten wie Turin, Madrid, Paris, Arsenal bleibt jeden selbst überlassen.

Ich halte 19 bis 20 Tore heute im realistischen Bereich, darunter ist alles mögich. Da ich vor allem in der Gruppe C mit wenig Toren rechne muss ich diese Quote einfach mit 5 EH spielen.

Naja, alles schön und gut, aber man kann es auch anders sehen.
Die meisten Entscheidungen sind gefallen, und da kann es schon auch passieren das gerade dann befreit aufgespielt werden kann. Und das wird sich mit Toren bemerkbar machen.
Ich rechne eher mit vielen Toren.
Wie gesagt, kannst so oder so rum sehen.
Aber den Teams keinen Bock auf Tore anzukreiden nur weil es bei denen um nix mehr geht ist nicht korrekt !

20:45 Borussia Dortmund - Manchester City

Für mich das interessanteste Spiel heute Abend.
Dortmund bereits sicher und verdient 1. der "Todesgruppe", Manchester City hat noch um den Uefa Cup Einzug zu kämpfen.
Manche meinen, das Spiel wäre Man C. egal, da muss ich mir die Frage nach dem verstand des Fußballs dieser Personen durch den Kopf gehen lassen.
Warum stellt Manci wohl einen Maicon auf, der für mich zu den besten außenverteidigern zählt. Warum stellt er Silva, Nazri, Tevez und aguero auf ?
Sorry aber das sind für mich alles Spieler mit Weltklasse Format.
Die Mannschaft von Dortmund da was ganz anderes: Groskreutz, Schieber, Balszczykowski und auch leitner. Das sind zweifelsohne gute Spieler mit guten Qualitäten, aber sie haben keine Europa Qualität.
Zu guter letzt noch etwas zur Aussage: Das Spiel sei Man C. egal. -Sry, but what the hell !?
Nur weil man bei Man C. oder Real spielt heißt das nicht, dass man ein arroganter Schnösel ist der nicht Europäisch spielen will. Glaubt mir eins, die werden sich heute richtig den Arsch aufbeisen, gegen diese B-Truppe aus Dortmund.

6x DC Manchester City oder Unentschieden@ 1,8(bet365)

Zuletzt bearbeitet:
20:45 Borussia Dortmund - Manchester City

Für mich das interessanteste Spiel heute Abend.
Dortmund bereits sicher und verdient 1. der "Todesgruppe", Manchester City hat noch um den Uefa Cup Einzug zu kämpfen.
Manche meinen, das Spiel wäre Man C. egal, da muss ich mir die Frage nach dem verstand des Fußballs dieser Personen durch den Kopf gehen lassen.
Warum stellt Manci wohl einen Maicon auf, der für mich zu den besten außenverteidigern zählt. Warum stellt er Silva, Nazri, Tevez und aguero auf ?
Sorry aber das sind für mich alles Spieler mit Weltklasse Format.
Die Mannschaft von Dortmund da was ganz anderes: Groskreutz, Schieber, Balszczykowski und auch leitner. Das sind zweifelsohne gute Spieler mit guten Qualitäten, aber sie haben keine Europa Qualität.
Zu guter letzt noch etwas zur Aussage: Das Spiel sei Man C. egal. -Sry, but what the hell !?
Nur weil man bei Man C. oder Real spielt heißt das nicht, dass man ein arroganter Schnösel ist der nicht Europäisch spielen will. Glaubt mir eins, die werden sich heute richtig den Arsch aufbeisen, gegen diese B-Truppe aus Dortmund.

Werde bis zur entgültigen Aufstellung warten und dann meinen Tipp& Stake editieren.

Solid first post und dann noch so ein gnadenlos Dummer dazu. Die Gruppe verfolgt? Namen sind nicht alles im Fussball, denn es ist und bleibt ein Teamsport, der zuerst einmal im Kopf stattfindet. Wenn Spieler nicht wollen, dann passieren Dinge, wie bspw. in Hoffenheim derzeit. Hier Dortmund, die übrigens noch ungeschlagen sind und eigentlich auch JEDES der bisherigen 5 Spiele gewinnen hätten können, zu degradieren, da fehlt mir jedes Verständnis. Ein GK haut sich nun das dritte Jahr international für Dortmund ins Feuer, Kuba war sogar schon dabei vor 4,5 Jahre gegen Udinese. Leitner hat nun auch schon ein paar Spiele auf dem Buckel, im Emirate bspw. Na klar sind das nicht so wohlklingende Namen wie Nasri, Aguero, Silva und co aber was haben die denn bitte erreicht bis dato, was die Dortmunder Jungs nicht haben. Spielen sie in einer besseren Liga ? Nein. Haben sie den CL Titel schon gewonnen ? Nein. Sind sie 2x in Folge trotz Favoritenverständnis kläglich gegen deutsche Mannschaften in der Gruppenphase ausgeschieden? Jawollo! Also immer vorsichtig. Einzelspieler können sicherlich ab und zu Spiele entscheiden, aber nur wenn sie die passende Mannschaft dazu haben.

@Torte:

Dailymail Video-Interview ganz unten mit Dzeko

Hör dir mal Mancini im Interview an. Klingt für mich irgendwie nicht so, als ob er Bock auf die EL hat.
Für mich liegt zwischen "we should try" (Mancini) und "we definitely have to win" (Trainer X wenn er weiterkommen will) ein großer Unterschied.

Ich lass die Finger von BVB-ManC. [[cheers]]

Gruppe A

Gruppe B

Gruppe C

Gruppe D

in der Bundesliga ist der letzte Spieltag bekanntlich der Spieltag an dem die meisten Tore fallen, so wars zumindestens mal in der Vergangenheit. Wenn man nicht 100% in die zweikämpfe geht und in der Abwehr nicht alle Wege geht, dnan kanns schnell passieren, dass man sich ein Tor einfängt. Denke heut und morgen werden einige Teams befreit aufspielen und das ein und andere Tor fallen.

in der Bundesliga ist der letzte Spieltag bekanntlich der Spieltag an dem die meisten Tore fallen, so wars zumindestens mal in der Vergangenheit. Wenn man nicht 100% in die zweikämpfe geht und in der Abwehr nicht alle Wege geht, dnan kanns schnell passieren, dass man sich ein Tor einfängt. Denke heut und morgen werden einige Teams befreit aufspielen und das ein und andere Tor fallen.

Wenn der letzte Bundesliga-Spieltag läuft, ist es aber auch für mind. 95% der Teams das letzte Spiel vor einer langen Pause. Zudem im Mai auch meistens herrliches Wetter.

Die Teams heute haben aber alle noch einen schweren Dezember vor sich mit Liga, Pokal etc. Manche Ligen haben nicht mal eine Winterpause. Dazu in vielen Stadien eisige Temperaturen und auf dem Platz stehen Mannschaften, die so wohl noch nie zusammengespielt haben. Das macht schon was aus.

Also ich unterstütze diesen Pick!

edit: und es geht ja nur um heute! Morgen mit Chelsea, Barca, Bayern würde ich die Finger von lassen :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der letzte Bundesliga-Spieltag läuft, ist es aber auch für mind. 95% der Teams das letzte Spiel vor einer langen Pause. Zudem im Mai auch meistens herrliches Wetter.

Die Teams heute haben aber alle noch einen schweren Dezember vor sich mit Liga, Pokal etc. Manche Ligen haben nicht mal eine Winterpause. Dazu in vielen Stadien eisige Temperaturen und auf dem Platz stehen Mannschaften, die so wohl noch nie zusammengespielt haben. Das macht schon was aus.

Also ich unterstütze diesen Pick!

edit: und es geht ja nur um heute! Morgen mit Chelsea, Barca, Bayern würde ich die Finger von lassen :)

meinst du jetz, die Finger von heute oder morgen lassen?
Chelsea zb MUSS gewinnen.

Ich würd heute eigentlich bei BVB - City over 2.5 spielen.
Da bei Dortmund subotic & pisczeck fehlen.
Man City wird Tore schießen, wollen sich ja am ende nich ganz blamieren.

BVB-City

Ich wette schon länger nicht mehr und hab auch leider gerade keine Kohle mehr auf einem meiner Konten, ansonsten würde ich derartig fett auf ManCity setzen.

Habe gerade die Quoten gecheckt (mache ich immer noch gerne regelmäßig interessehalber) und dabei an dieses Forum hier zurückgedacht.

Ich fand die Quoten (3,50 bei Betfair bspw.) schon vor Aufstellungsbekanntgabe unbegreiflich und falle gerade fast aus allen Wolken, dass die Quote immer noch "stabil" bleibt.

Dortmund ohne Lewandowski, Götze, Kuba, Piszczek und Subotic. Wer an das Derby und Düsseldorf-Spiel zurückdenkt, weiß, was diese "Ausfälle" bedeuten.

City auch nicht mit der Top-Elf, aber das schaut auf den ersten Blick durchaus ambitioniert aus.

Finde im Anbetracht der Umstände lässt sich hier alles oberhalb ner 2,0 für City spielen.

bwin bietet auch immerhin ne 3,25

Habe jahrelang gewettet, aber so ne unbegreifliche Quote ist mir in den Top-Ligen niemals untergekommen.

So kurz bevor es losgeht noch ein Pick von mir.

Olympiakos vs. Arsenal @ 4.4 Pinnacle 2/10

War gerade auf der Suche nach einer guten Freebet bei Unibet, da ist mir diese Quote über den Weg gelaufen.
Für beide Teams geht es um nix mehr, naja um fast nichts, Arsenal könnte immerhin noch Gruppenerster werden. Trotzdem läuft der Londoner Club mit einer B-Elf auf hier die Aufstellung (Quelle: Vereinshomepage): Szczesny, Jenkinson, Squillaci, Vermaelen, Meade, Rosicky, Coquelin, Oxlade-Chamberlain, Ramsey, Gervinho, Chamakh.

Auf der Bank dann auch einige unbekanntere Spieler. Die Deutschen Podolski und Merte scheinen nicht mal im Kader zu stehen.
Trotzdem würde ich mich auch ohne Freebet Chance für diesen Pick entscheiden, denn die Quotierung ist hier mMn zu hoch. Es stehen immernoch einige wirklich gute Spieler wie Rosicky oder Gervinho im Kader die offensiv für Gefahr sorgen können und sicher beweisen wollen. Klar die Griechen sind Favorit aber niemals in diesem Ausmaß.

Wahrscheinlich wäre es aber besser auf DNB Arsenal(macht bei ner Freebet Chance für mich nur keinen Sinn) zu setzen, da sicher eine große Remisgefahr hier besteht.
das gibt es @3.38 bei Pinnacle

Gruppe A
...

Hauptpick durch [[cheers]]

Zur Halbzeit 7 magere Tore. Nach der Pause gings bis zur 60' Schlag auf Schlag.
Zagreb mit dem 1:1 in der 93' und dem 21. Tor am heutigen CL-Tag. Wette damit durch.

Da ich es eben erst gesehen habe, das noch ein wenig diskutiert wurde: Anzumerken ist, dass im Sommer die Lage eine ganz Andere ist. Bei angenehmen Tempertauren und den Urlaub vor sich, ist es klar das man befreiter auftreten kann und viele Tore fallen. In der jetzigen Situation aber ist dieses 6. Spiel für manche einfach nur überflüssig wenn schon alles in Sack und Tüten ist. Mailand war das beste Beispiel heute. Würde die Wette immer wieder so spielen.

Borussia Dortmund vs. Manchester City - 20.45 Uhr Signal Iduna Park

Mein erster Pick hier im Forum. Und ich nehme den BVB. City mit vielen Leuten, die sonst nur im erweiterten Kader sind. Der BVB will die Vorrunde zu Hause erfolgreich abschliessen. Klar, dass Kloppo auch ein paar Leute schont, aber die Leute, die da zum Einsatz kommen, die werden sich reinhängen, wie zum Beispiel ein Santana. Wenn Reus und Götze zusammen spielen, dann kann man sogar BVB -1 in Betracht ziehen. Gegen Bayern haben die Borussen einen Punkt gewonnen und das bringt noch mehr Motivation. Ich bin mir sicher, dass es heute ein knappes Spiel, aber ein Sieg für den BVB wird!

3x BVB @ 1,95 bei Bet365

FT 1:0 + 2,87 EH[[cheers]]

Ich sehe das anders. Malaga hat aus den letzten 6 Meisterschaftspielen gerade noch 5 Punkte geholt und ist weit weg von der Form von September/Oktober. Der TRainer hat natürlich angekündigt, das Spiel ernst zu nehmen, aber na klar, was soll er sonst sagen. Zenit hat in besagter Partie die ersten 10 min. komplett verschlafen, danach waren sie klar besser.
Anderlecht ist immerhin souveräner Tabellenführer (auch wenns nur Belgien is), von der Motivation her klares Plus für sie.
Natürlich ist Malaga leichter Favorit, der Quotensturz von Malaga auf 1,9 is mir unter diesen Vorzeichen unbegreiflich. Deshalb finde ich Anderlecht +0,75 @ 1,8 sbo interessant.

[[yo]] zugegeben etwas glücklich, weil ausgleich in der letzten minute. dennoch aber durchaus verdient bedenkt man, daß ein reguläres Tor von Anderlecht aberkannt wurde.