Champions League, Dienstag 26.11.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,583
Tirol
Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per Privater Nachricht schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf Link entfernt .

Gerne gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion (rotes Dreieck im Beitrag rechts oben) kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league3/2013-11-26/2013-11-26/markets1,2/" width="602" height="250" frameborder="0"></iframe> -->

Borussia Dortmund - SSC Neapel

Cliffnotes:

- Dortmund wie bekannt ohne die komplette letztjährige Viererkette
- Pisczeck zwar wieder halbwegs fit aber reicht noch nicht für 90 Minuten
- Auch Friedrich kann in der CL nicht mitwirken, da nicht gemeldet
- Bender wird vermutlich in der Vierrerkette beginnen, dafür Kehl im Mittelfeld nach Verletzung (Alternative ist Kuba auf der 6 und Aubameyang in der offensiven Dreierreihe)
- Weitere Verletzte: Gündogan
- Bei Neapel fällt mit Hamsik einer der wichtigsten bzw. vielleicht der wichtigste Mann aus Neapel-Star fehlt gegen Dortmund: Hamsik fällt verletzt aus - Sport Fussball International
- Neapel ansonsten mit Ausnahme von Zuniga weitgehend komplett

Ich denke die Ausgangslage ist klar, Dortmund muss gewinnen um nicht schon vor dem letzten Spiel ausgeschieden zu sein (wenn wir mal davon ausgehen, dass Arsenal nicht gegen Marseille patzt).
Gegen den BVB sprechen sicher die Ausfälle und das man am Samstag abend ein schweres Spiel gegen die Bayern hatte, das ersten körtperlich, aber auch Mental Kraft gekostet hat.
Neapel mit dem Ausfall von Hamsik aber auch unter Schock, vor allem weil er noch sehr frisch ist (am Wochenende gegen Parma). Das Spiel gegen Parma ging darüber hinaus mit 0-1 verloren.
Wenn man sich das Spiel der Dortmunder gegen Bayern anschaut muss man aber festhalten, dass man sich trotz der Ausfälle gut präsentiert hat. Ein Unentschieden war mindestens möglich. Eigentlich hätte man in der ersten Hz auch in Führung gehen müssen, wer weiß was dann passiert wäre. Selbst nach dem 0-1 waren Chancen zum Ausgleich da. Klopp wird die Mannschaft jedenfalls trotz des hohen Verschleißes wieder aufrichten, motivieren und top auf den Gegner einstellen. In der Hinsicht ist er einfach mit der beste Trainer der Welt.
Im Hinspiel musste der Couch ja relativ früh auf die Tribüne. Bei Dortmund lief eigentlich alles schief was schief laufen kann (darüber hinaus rote Karte Weidenfeller und Verletzung Hummels). Trotzdem hat man das Spiel über weite Strecken offen gehalten und teils sogar mit 10 Mann dominiert. Am Dienstag der BVB sicher sehr unter Druck. Nicht zuletzt durch die letztjärige Erfahrung auch im Umgang mit engen Situationen, mit dem Erreichen des Endpiels sehe ich Dortmund aber trotzdem gut gerüstet. Vor allem gegen Neapel ohne Hamsik. Für mich einfach der nächste Schritt dass man jetzt auch mal trotz Verletzungspech das Ausscheiden "ablehnt" und mit einem Kraftakt Neapel schlägt. Ich will es jetzt auch nicht übertreiben, aber Neapel ohne Hamsik ist offensiv was ganz anderes...

die Quoten haben sich noch nicht spürbar verschlechtert nach Hamsiks Verletzung. Für mich Quoten von >1,60 die derzeit noch angeboten werden auf den BVB auf jeden Fall spielbar.

Borussia Dortmund - SSC Neapel

Cliffnotes:

- Dortmund wie bekannt ohne die komplette letztjährige Viererkette
- Pisczeck zwar wieder halbwegs fit aber reicht noch nicht für 90 Minuten
- Auch Friedrich kann in der CL nicht mitwirken, da nicht gemeldet
- Bender wird vermutlich in der Vierrerkette beginnen, dafür Kehl im Mittelfeld nach Verletzung (Alternative ist Kuba auf der 6 und Aubameyang in der offensiven Dreierreihe)
- Weitere Verletzte: Gündogan
- Bei Neapel fällt mit Hamsik einer der wichtigsten bzw. vielleicht der wichtigste Mann aus Neapel-Star fehlt gegen Dortmund: Hamsik fällt verletzt aus - Sport Fussball International
- Neapel ansonsten mit Ausnahme von Zuniga weitgehend komplett

Ich denke die Ausgangslage ist klar, Dortmund muss gewinnen um nicht schon vor dem letzten Spiel ausgeschieden zu sein (wenn wir mal davon ausgehen, dass Arsenal nicht gegen Marseille patzt).
Gegen den BVB sprechen sicher die Ausfälle und das man am Samstag abend ein schweres Spiel gegen die Bayern hatte, das ersten körtperlich, aber auch Mental Kraft gekostet hat.
Neapel mit dem Ausfall von Hamsik aber auch unter Schock, vor allem weil er noch sehr frisch ist (am Wochenende gegen Parma). Das Spiel gegen Parma ging darüber hinaus mit 0-1 verloren.
Wenn man sich das Spiel der Dortmunder gegen Bayern anschaut muss man aber festhalten, dass man sich trotz der Ausfälle gut präsentiert hat. Ein Unentschieden war mindestens möglich. Eigentlich hätte man in der ersten Hz auch in Führung gehen müssen, wer weiß was dann passiert wäre. Selbst nach dem 0-1 waren Chancen zum Ausgleich da. Klopp wird die Mannschaft jedenfalls trotz des hohen Verschleißes wieder aufrichten, motivieren und top auf den Gegner einstellen. In der Hinsicht ist er einfach mit der beste Trainer der Welt.
Im Hinspiel musste der Couch ja relativ früh auf die Tribüne. Bei Dortmund lief eigentlich alles schief was schief laufen kann (darüber hinaus rote Karte Weidenfeller und Verletzung Hummels). Trotzdem hat man das Spiel über weite Strecken offen gehalten und teils sogar mit 10 Mann dominiert. Am Dienstag der BVB sicher sehr unter Druck. Nicht zuletzt durch die letztjärige Erfahrung auch im Umgang mit engen Situationen, mit dem Erreichen des Endpiels sehe ich Dortmund aber trotzdem gut gerüstet. Vor allem gegen Neapel ohne Hamsik. Für mich einfach der nächste Schritt dass man jetzt auch mal trotz Verletzungspech das Ausscheiden "ablehnt" und mit einem Kraftakt Neapel schlägt. Ich will es jetzt auch nicht übertreiben, aber Neapel ohne Hamsik ist offensiv was ganz anderes...

die Quoten haben sich noch nicht spürbar verschlechtert nach Hamsiks Verletzung. Für mich Quoten von >1,60 die derzeit noch angeboten werden auf den BVB auf jeden Fall spielbar.

Hamsik, Hamsik, Hamsik. Neapel spielt nicht nur mit Hamsik, klar ist er einer der besten, aber im Hinspiel war er auch eher inaktiv und hat nicht viel gerissen. Außerdem spielt Napoli in letzter Zeit öfter ohne Hamsik, dafür rückt dann Pandev in die Zentrale. Alternativ wäre auch, dass Callejon zentral spielt und rechts und links Mertens und Insigne ihren Platz haben.

Finde, dass der Ausfall von Zuniga viel mehr schmerzt, da die Defensive ohne ihn nur noch halb so stabil ist wie vorher. Allerdings kann man dies natürlich nicht an den letzten Spielen ohne ihn festmachen, Samstag die Niederlage war natürlich unnötig.

Meiner Meinung nach hat der BVB im Hinspiel keine Schnitte gesehen. Napoli klar besser, auch beim Stand von 11 gegen 11.

Je länger das Spiel Unentschieden steht, desto nervöser werden die Dortmunder werden. Und dass sie dann aufmachen müssen und werden, liegt auf der Hand. Ich denke, dass dies spätestens in der 60. Minute sein wird. Dann wird Klopp volle Offensive gehen. Er ist ja dafür bekannt zu hitzig zu agieren. Und genau dann sehe ich die Chancen für Napoli. Die Viererkette des BVB kein Bisschen eingespielt und durch die Offensivenakzente werden sich riesige Lücken auftun. Hier stoßen dann Mertens und Insigne mit ihrer Schnelligkeit hinein und werden dem BVB das Genick brechen.

Würde hier also eher X2 anspielen, vielleicht sogar direkt auf den Sieg von Napoli gehen.

CL Gruppenphase 5.Spieltag: Borussia Dortmund v SSC Neapel
26.11.2013 Anstoß 20.45 Uhr

Vorentscheidenes Spiel für beide Teams um den Einzug ins Achtelfinale der Championsleague, die Dortmunder auf Platz 3 mit 6 Punkten, Napoli auf Platz 2 mit 9 Punkten.

Beide Teams befinden sich in ihren heimischen Ligen im vorderen Feld, aber beide Teams sind momentan in einer kleinen "Krise". Der BVB verlor turnierübergreifend die letzten 3 Spiele, schoss dabei gerade mal 1 Tor und kassierte sechs. Das Team spielt nicht mal schlecht, aber in der Offensive derzeit nicht gut drauf, und in der Defensive mit riesigen Problemen. Die beiden normal gesetzten Innenverteidiger Hummels und Subotic fallen aus, zu dem fehlt auf der linken Abwehrseite Schmelzer und der normal gesetzte Rechtsverteidiger Pieszek ist gerade erst von einer Verletzung zurückgekehrt und ist noch nicht bei vollen 100%. Durch die Verletzungen spielt man mit einer 4er Kette um Durm, Sokratis, Friedrich und Großkreutz, und wenn ich nur den Namen Friedrich lese, kriege ich schon Angst (siehe gestern gegen die Bayern). Kommt nicht annähernd an die Klasse ran eines Subotics oder eines Hummels und ist ein Unsicherheitsfaktor hoch zehn. --- Friedrich darf nicht mal spielen in der CL, damit muss man den auch noch ersetzen!
Gestern nun auch noch mit der 0:3 Niederlage zu Hause gegen die Bayern extrem gefordert, Klopp meinte zwar gestern gegenüber dem ZDF-Sportstudio, dass das Team das wegsteckt und es kein großes Problem ist, jedoch bezweifel ich das stark. Von dem Spiel am Dienstag hängt schon einiges ab meiner Meinung nach und ich geh stark davon aus, dass das Team ein bisschen zu kämpfen hat mit der derzeitigen Situation und das nicht mehr alles so aufgeht, wie man sich das vorstellt.

Jetzt zu Napoli, befinden sich ähnlich wie der BVB zurzeit in keiner besonders guten Verfassung, zuletzt 2 Niederlagen am Stück in der Serie A, aber insgesamt gesehen mit einer guten Ausgangslage für die Endrunde der CL. Zu dem ist das Team von derartigen Verletzungspech wie der BVB verschont. Zwar verletzte sich Hamsik im gestrigen ligaspiel gegen Parma und fällt aus, aber sonst gibt es keine großartigen Verletzten im Kader des Clubs.
Trainer Benitez weiß ganz genau, was ihn und sein Team in Dortmund am Dienstag Abend erwartet. Er wird das Team in erster Linie defensiv auf- und einstellen, da der BVB das Spiel machen wird und auch machen muss! In erster Linie wird die Taktik heißen: defensiv gut stehen und durch gelegentliche Konter probieren den BVB zu knacken, genug Spieler dafür hat man mit Leuten wie Callejon, Insigne, Pandev oder Higuain.

Das große Problem hat Dortmund, der BVB muss das Spiel machen und ein gesunden Mix zwischen Offensive und Defensive finden, Napoli wird auf die Fehler warten und probieren diese zu nutzen. Dadurch das bei Punktgleichheit (Napoli 9 - BVB 6) zuerst der direkte Vergleich zählt, ist auch hier die Mannschaft aus Neapel im Vorteil durch das gewonnene Hinspiel (2:1). Dem Team reicht damit also ein Unentschieden für das sichere Weiterkommen und dem Überwintern in der CL. Für Dortmund zählt nur der Sieg.

Genug gesabbelt, es gibt Punkte, die für den BVB sprechen und welche für Napoli. Meiner Meinung nach überwiegen aber die Punkte für die Italiener, deshalb kann ich mir die Quoten auf den BVB auch nicht erklären. Die Quoten auf Napoli dagegen spiele ich gerne.

SCC Neapel AHC +1 @1.90 3/10 marathonbet

Hamsik, Hamsik, Hamsik. Neapel spielt nicht nur mit Hamsik, klar ist er einer der besten, aber im Hinspiel war er auch eher inaktiv und hat nicht viel gerissen. Außerdem spielt Napoli in letzter Zeit öfter ohne Hamsik, dafür rückt dann Pandev in die Zentrale. Alternativ wäre auch, dass Callejon zentral spielt und rechts und links Mertens und Insigne ihren Platz haben.

Finde, dass der Ausfall von Zuniga viel mehr schmerzt, da die Defensive ohne ihn nur noch halb so stabil ist wie vorher. Allerdings kann man dies natürlich nicht an den letzten Spielen ohne ihn festmachen, Samstag die Niederlage war natürlich unnötig.

Meiner Meinung nach hat der BVB im Hinspiel keine Schnitte gesehen. Napoli klar besser, auch beim Stand von 11 gegen 11.

Je länger das Spiel Unentschieden steht, desto nervöser werden die Dortmunder werden. Und dass sie dann aufmachen müssen und werden, liegt auf der Hand. Ich denke, dass dies spätestens in der 60. Minute sein wird. Dann wird Klopp volle Offensive gehen. Er ist ja dafür bekannt zu hitzig zu agieren. Und genau dann sehe ich die Chancen für Napoli. Die Viererkette des BVB kein Bisschen eingespielt und durch die Offensivenakzente werden sich riesige Lücken auftun. Hier stoßen dann Mertens und Insigne mit ihrer Schnelligkeit hinein und werden dem BVB das Genick brechen.

Würde hier also eher X2 anspielen, vielleicht sogar direkt auf den Sieg von Napoli gehen.

Der BVB war im Hinspiel Chancenlos? Das Spiel kann man überhaupt nicht bewerten, da man rund 1 Stunde in Unterzahl war. Napoli hat 2 Tore nach Standards gemacht und am Ende trotz der langen Überzahl das 1-2 kassiert und es über die Zeit gebracht. In London war man chancenlos, der BVB hat dort gewonnen.
Gerade zu Hause kann der BVB jeden schlagen und mit Druck kann man sehr wohl umgehen (oder wie holt man sonst 3 Titel in 2 Jahren und kommt ins CL-Finale?).
Gerade zu Hause ist man eine Macht, letzte CL Saison ALLE heimspiele gewonnen, auch dieses Jahr in der Buli alle Spiele zu Hause gewonnen, bis die Bayern relativ glücklich gewonnen haben.
Und Klopp ist eher dafür bekannt, zu spät zu wechseln als zu hitzig zu reagieren. Die uneingespielte Kette hat gestern gegen Bayern bewiesen, dass das kein Problem. Morgen wird Bender reinrücken, aber Durm Großkreutz und Sokratis haben schon eine ganze Menge Spiele gemeinsam gemacht.

Muss dir nur Recht geben, dass es bei einem 0-0 zu später Spielzeit natürlich zu Konterchancen kommen KANN, allerdings ist der BVB eine hervorragende Startermannschaft, die oft früh in Führung geht. Zudem haben sie mehrfach bewiesen, dass man aus solchen Alles-oder-nix spielen als Sieger hervorgehen kann (zB Donezk ,Malaga, Real in der letzten CL-Saison) oder 2012 als man Bayern daheim im entscheidenden Spiel um den Titel 1-0 besiegt hat.

Ich bin mir sicher, dass der BVB dieses Spiel mit dem tollen Publikum im Rücken für sich entscheiden wird.

BVB - Napoli Heimsieg @1.61 Bet365 mit 6/10
BVB - Napoli Heimsieg AHC-1.5 @2.60 Bet365 mit 2,5/10

Fc Porto - Austria Wien : Austria Team Tore over 0.5 @2.27 5/10 Pinnacle
Fc Porto - Austria Wien(AHC +2.5) @1.7 3/10 Marathonbet

Die Quote für die TT ist ja mal ein Wahnsinn. Austria wieder aus dem Formloch draußen, die letzten 3 Bundesliga Spiele zusammen mit 9:0 gewonnen, dabei offensiv wirklich überzeugt. Zuletzt Wacker 5 eingeschenkt und Hosiner und Kienast sind wieder in Form. Aber die Abwehr von Wacker kann man natürlich nicht mit der von Porto vergleichen. Deshalb möchte ich auch die letzten Bundesliga Spiele nicht überbewerten und andere Aspekte ansprechen.

Die Austria in den bisherigen 4 CL Spielen noch komplett ohne Tor, in jedem Spiel hatte man seine Chancen, 2x Alu war auch dabei. Es hat jedes mal eine Kleinigkeit gefehlt. Ja und jetzt steht man eben mit 1nem Punkt und 0 Toren da, es geht praktisch um nichts mehr. Man müsste schon in Porto gewinnen um noch international überwintern zu können. Daher wird die Ausrichtung einfach nicht komplett defensiv sein. Man möchte endlich das 1. Tor schießen und aufgrund der Wernerischen Logik müsste es auch am Dienstag fallen. Diese eine Tor ist so ziemlich das letzte Ziel international in dieser Saison, wenn man realistisch bleibt. Und jetzt stehen die Vorzeichen auch etwas besser als vor den bisherigen Spielen. Man könnte sagen die Austria spielt seit Beginn der CL ihren besten Fußball, die Spieler ruhen sich nichtmehr auf den Lorbeeren der letzten Saison aus und wirken wieder hungrig.

Verletzt sind wie zuletzt Mader, Gorgon und Gründwald, letzten beide fehlena her schon die ganze Saison.

Jetzt mal zu den lieben Portugiesen. Porto zuletzt sehr Formschwach, haben nur 2 der letzten 6 Spiele gewonnen. Jetzt müssen sie eigentlich gewinnen um noch realistische Chancen auf Platz 2 zu haben. Überzeugt haben sie in dieser CL saison aber in keinem einzigen Spiel. Im Hinspiel war die Austria sogar die bessere Mannschaft, Porto mit der einzigen wirklich Chancen das 1:0 gemacht. Porto hat in den letzten 14 Spielen die -2.5 Linie nie gecovered. Auch nicht gegen die schwächsten Teams der Liga, wie gegen Pacos und Aruoca.

Fazit: Im Prinzip möchte die Austria einfach beim letzten CL Auswärtsmatch nochmal eine gute Performance liefern und endlich das 1. Tor schießen, Druck ist keiner da und die Offensive zuletzt wieder stark. Porto dagegen Formschwach und einfach kein HC Team, daher gehe ich von einem 2-1 oder 3-1 aus. [[yo]]

Der BVB war im Hinspiel Chancenlos? Das Spiel kann man überhaupt nicht bewerten, da man rund 1 Stunde in Unterzahl war. Napoli hat 2 Tore nach Standards gemacht und am Ende trotz der langen Überzahl das 1-2 kassiert und es über die Zeit gebracht. In London war man chancenlos, der BVB hat dort gewonnen.
Gerade zu Hause kann der BVB jeden schlagen und mit Druck kann man sehr wohl umgehen (oder wie holt man sonst 3 Titel in 2 Jahren und kommt ins CL-Finale?).
Gerade zu Hause ist man eine Macht, letzte CL Saison ALLE heimspiele gewonnen, auch dieses Jahr in der Buli alle Spiele zu Hause gewonnen, bis die Bayern relativ glücklich gewonnen haben.
Und Klopp ist eher dafür bekannt, zu spät zu wechseln als zu hitzig zu reagieren. Die uneingespielte Kette hat gestern gegen Bayern bewiesen, dass das kein Problem. Morgen wird Bender reinrücken, aber Durm Großkreutz und Sokratis haben schon eine ganze Menge Spiele gemeinsam gemacht.

Muss dir nur Recht geben, dass es bei einem 0-0 zu später Spielzeit natürlich zu Konterchancen kommen KANN, allerdings ist der BVB eine hervorragende Startermannschaft, die oft früh in Führung geht. Zudem haben sie mehrfach bewiesen, dass man aus solchen Alles-oder-nix spielen als Sieger hervorgehen kann (zB Donezk ,Malaga, Real in der letzten CL-Saison) oder 2012 als man Bayern daheim im entscheidenden Spiel um den Titel 1-0 besiegt hat.

Ich bin mir sicher, dass der BVB dieses Spiel mit dem tollen Publikum im Rücken für sich entscheiden wird.

So nun gebe ich mal meinen Senf dazu :mrgreen:

Ich muss witti1886 hier recht geben,im Hinspiel war Neapel ganz sicher nicht dem BvB überlegen, das Spiel wurde durch 2 Standartsituationen und eine sehr frühe rote Karte gegen Weidenfeller entschieden, hinzu kam auch noch das Kloppo auf die Tribüne verbannt wurde.Der BvB mit einer absoluten Topleistung am Samstag gegen Bayern und das trotz einer kompletten neuen Viererkette die noch nie so zusammengespielt hat geschweige den das überhaupt viel Zeit war sich da hinten einzuspielen was die Abstimmung angeht (Trainigseinheiten). Der BvB hat nur eine schwäche in den letzten Wochen, das ist die eigene Cancenverwertung, die Niederlage daheim gegen Arsenal war ein schlechter Witz, der BvB hätte dieses Spiel gewinnen müssen da man klar überlegen war und absolut unglücklich verlor, Arsenal hat quasi seine erste richtige Chance genutzt, der BvB ließ einiges liegen. Genauso war es am Samstag gegen Bayern, man liess trotz einer kompletten neuen 4 Abwehrkette so gut wie keine 100% Chance bis zur 66. Minute gegen die Bayern zu und liess selber einige richtig gute Möglichkeiten aus, der BvB hätte in der 1. Halbzeit 1 bis 2 Tore schiessen müssen, die Chancen dafür waren zumindest da,wäre ihnen dies gelungen hätte Bayern dieses Spiel 100% nicht gewonnen und das schreibe ich als Bayern Fan [[yo]]

Kloppo wird seine Kampfbienen wieder aufrichten und sie werden am Dienstag alles in die Waagschale werfen um dieses Spiel für sich zu entscheiden, der BvB ist zu Hause einfach eine Macht und Neapel ist alles andere als eine Starke Auswärtsmannschaft.Kloppo wird seine Jungs gut einstellen und man wird sicher nicht ins offene Messer laufen wollen, man hat schliesslich 90. Minuten Zeit ein Tor zu schiessen.

Ich sehe für Neapel nur 2 Chancen Punkte mit zu nehmen aus Dortmund, das man durch ein Lucky Punch wie eine Standartsituation in Führung geht oder das es lange 0:0 steht und der BvB gegen Ende hinten auf machen muss.....

Ein Sieg für den BvB ist small anspielbar, auch wenn die Quoten nicht berauschend sind.

Für mich ist es ein Spiel wo alles möglich ist und ich sehe Dortmund lieber in der nächsten Runde als Neapel, aber zu dieser Qoute würde ich nicht einen Cent darauf setzten. 1,61 bedeutet mehr als 62% Siegchance und soviel gebe ich den Dortmundern sicherlich nicht. Aufgrund der Verletzten und der Schlappe gegen die Bayern, sehe ich Dortmunds Siegchance eher um die 40-45% und alles unter 2,25 würde ich nicht anfassen. Trotzdem hoffe ich das die Dortmunder es schaffen und die Italiener in die Euroleague müssen.

Eine @2.25 für einen Heimsieg von Dortmund ?! Sorry, aber der Gegener ist nicht Bayern, Barca oder Real Madrid. Neapel ist immer noch Neapel.
Im Vergleich zu früher sind die seit dieser, vllt. noch letzter Saison, mal wieder etwas mehr im Fokus. Zu Hause sind die auch wirklich stark, aber der BVB hat eine Siegchance von 40% ?
Ich hab ja nie behauptet, dass die 1.61 die Quote des Jahres ist, aber bayern hatte in dortmund eine @2.30 n(später etwas gefallen auf 2.10), da soll der BVB für einen Heimsieg gg neapel ca. das gleiche bekommen?? da ist er Heimsieg aber viel wahrscheinlicher als es der bayern sieg in dortmund vorher war. ich hab nur der Darstellung widersprochen, dass Neapel da als Favorit hinfährt und das der BVB total geschwächt ist wegen der Kette (hat keiner BVB-Bayern gesehen??). die kette spielt zu 75% (ausser bender) seit wochen so zusammen, da wird es keine probleme geben. ebenso der punkt das klopp immer aggressiv wechselt, das ist völliger quatsch.
thema druck und besondere spiele kann man ja alles in meinem beitrag nachlesen. ich bin sicher dass der BVB gewinnt (auch ohne Fanbrille :mrgreen:) und die quoten der großen 6,7 mannschaften sind halt nie der oberknaller, und da gehört der BVB mittlerweile zu.

aber jeder wie er will, ich bleib dabei: Heimsieg + Heimsieg -1.5 BVB.

Eine @2.25 für einen Heimsieg von Dortmund ?! Sorry, aber der Gegener ist nicht Bayern, Barca oder Real Madrid. Neapel ist immer noch Neapel.
Im Vergleich zu früher sind die seit dieser, vllt. noch letzter Saison, mal wieder etwas mehr im Fokus. Zu Hause sind die auch wirklich stark, aber der BVB hat eine Siegchance von 40% ?
Ich hab ja nie behauptet, dass die 1.61 die Quote des Jahres ist, aber bayern hatte in dortmund eine @2.30 n(später etwas gefallen auf 2.10), da soll der BVB für einen Heimsieg gg neapel ca. das gleiche bekommen?? da ist er Heimsieg aber viel wahrscheinlicher als es der bayern sieg in dortmund vorher war. ich hab nur der Darstellung widersprochen, dass Neapel da als Favorit hinfährt und das der BVB total geschwächt ist wegen der Kette (hat keiner BVB-Bayern gesehen??). die kette spielt zu 75% (ausser bender) seit wochen so zusammen, da wird es keine probleme geben. ebenso der punkt das klopp immer aggressiv wechselt, das ist völliger quatsch.
thema druck und besondere spiele kann man ja alles in meinem beitrag nachlesen. ich bin sicher dass der BVB gewinnt (auch ohne Fanbrille :mrgreen:) und die quoten der großen 6,7 mannschaften sind halt nie der oberknaller, und da gehört der BVB mittlerweile zu.

mit 40-45% sind sie ja auch Favorit. Sehe beide Mannschaften gleich stark. Dortmund wird überschätzt und die Ausfälle sind enorm. Finde die Viererkette sehr geschwächt aber vor allem fehlt den Dortmundern der Gündogan. Alles unter 2,2 ist mMn nicht spielbar und wen dann nur X2. Unter diesen Bedingungen würde Dortmund niemals 6 von 10 Spielen gewinnen (62%).

Ich muss Witti hier auch zustimmen.

Es ist keineswegs so, dass die Viererkette so noch nie zusammen gespielt hat oder nicht funktioniert, bzw. das da unfähige Spieler sind. Der einzige negativ auffällige gegen Bayern war Friedrich und das ist verständlich.

Also ab 1.6 aufwärts zuhause gegen Neapel mit der momentanen Tabellenkonstellation ist alles spielbar. Und das HC ebenso.

Ich denke mal, ihr habt alle das Spiel gegen Bayern gesehen und wann es letztendlich entschieden wurde. Dortmund bzw. Reus hatten auch ihre Möglichkeiten, wenn nicht sogar die ein oder andere 100% -ige die Neuer verhindert hat.

Die Quotierung auf Dortmund ist meiner Meinung nach fair und auch berechtigt.

Ich muss Witti hier auch zustimmen.

Es ist keineswegs so, dass die Viererkette so noch nie zusammen gespielt hat oder nicht funktioniert, bzw. das da unfähige Spieler sind. Der einzige negativ auffällige gegen Bayern war Friedrich und das ist verständlich.

Also ab 1.6 aufwärts zuhause gegen Neapel mit der momentanen Tabellenkonstellation ist alles spielbar. Und das HC ebenso.

Ich denke mal, ihr habt alle das Spiel gegen Bayern gesehen und wann es letztendlich entschieden wurde. Dortmund bzw. Reus hatten auch ihre Möglichkeiten, wenn nicht sogar die ein oder andere 100% -ige die Neuer verhindert hat.

Die Quotierung auf Dortmund ist meiner Meinung nach fair und auch berechtigt.

Ja aber komplett andere Vorraussetzung, Dortmund muss das Spiel machen Dortmund muss gewinnen und das sie lieber gegen Mannschaften agieren die Spielstark sind wo die Dortmunder ihre Stärken ausspielen können gegenpressing schnelle Konter wie eben gegen Bayern.
Also für mich die BVB @ unspielbar unter der Konstellation, drück ihnen zwar die Daumen aber denke wird sehr schwer.
Dazu der Platz neben Sokratis muss neu besetzt werden denke so haben die hinten auch noch nie zusammen gespielt..

Huhu,
meine erste Analyse hier. Ich hoff sie passt so, falls es was zu verbessern gibt, sagt mir ruhig Bescheid. Übung macht den Meister! [[cheers]]

Ich picke mir als Spiel das schon viel diskutierte BVB gegen Neapel Spiel. Ich stimme der hier leicht überwiegenden Meinung zu, dass der BVB es hier schwer haben wird und sehe defintiv einen leichten Vorteil bei Neapel, da sie nicht zwingend gewinnen müssen.
Vorraussichtliche Aufstellungen:

Weidenfeller - Großkreutz, Sokratis, Kehl, Durm - S. Bender, Sahin - Blaszczykowski, H. Mkhitaryan, Reus - Lewandowski
Trainer: Klopp

Reina - Maggio, Raul Albiol, Britos, Armero - Behrami, Inler - José Callejon, Pandev, Mertens - Higuain
Trainer: Benitez

(Quelle: kicker.de)

Dortmund defintiv weit entfernt von ihrer Stammelf, die Ausfälle hinten wiegen schwer. Im Spiel gegen den FCB wurden zwar viele der Zweikämpfe gewonnen, es fiel aber auf, dass extrem viele Fehlpässe gespielt worden sind, die teilweiße unnötige Ballverluste in einer gefährlichen Zone impliziert haben. Der BVB wird mit Kehl einen Routiner wieder ins Spiel bringen, welcher kaum vernünftige Spielpraxis hat. Ob er 90 Minuten top Leistung bringen kann? Wag ich eher zu bezweifeln. Pisczek gab zwar sein Comeback gegen München, wird aber wohl noch nicht fit sein für 90 Minuten, eher dann wieder ab der 60 um dann nochmal etwas offensiver zu stehen. Offensiv sind sie natürlich besetzt wie immer und sind extrem gefährlich, allerdings vergeben sie immernoch viel zu viel, hat man auch gegen Bayern gesehen - wenn der BVB eiskalt vor dem Tor wär, würden die Spiele oft noch höher ausgehen.
Ich verlass mich mal auf die Kicker Aufstellung von Neapel und versuch sie mal zu deuten. Extreme Offensivpower, allerdings denk ich man wird viel auf Konter setzen über z.B. den schnellen Mertens, was sonst eigentlich das Spiel des BVBs ist. Natürlich, Hamsiks Ausfall wiegt sicherlich schwer, allerdings muss der SSC hier nicht das Spiel machen!
Dortmund muss um jeden Preis gewinnen, der Druck ist hoch. Dortmund wird wohl das Spiel von Anfang in die Hand nehmen und Neapel wird erst mal sicher stehen. Ein Unentschieden wär immerhin ein kleiner Erfolg für Neapel. Ob der BVB unter dem Druck so eiskalt sein kann, trotz toller Kulisse im Nacken? Letztes Jahr gegen Malaga ging das gehörig in die Hose, auch wenn man es dann per Lucky Punch doch noch schaffte..ob die Bayern Niederlage in die Motivation reinfließt wag ich zu bezweifeln, da man zwar mit 0:3 hoch verloren hat, aber ein gutes Spiel abgeliefert hat stellenweiße, trotz der stark angeschlagenen Defensive. Neapel hat auch verloren gegen Parma, ist aber immernoch in der CL-Kurs in der Serie A und steht in der CL Tabelle gut dar. Wie gesagt, das X sollte theoretisch reichen.
Ich denke Dortmund wird früh ein erstes Tor erzielen und wie verrückt aufs Zweite drücken - dann werden sich große Räume für Konter öffnen. Mit Mertens und Callejon kann man sowas perfekt ausspielen und in der Sturmspitze dann einen eiskalten Vollstrecker namens Higuain, der die Dinger im Optimalfall verwerten sollte, was er denk ich auch machen wird.
Aufgrund dessen komm ich zu folgenden Picks:

Higuain 2 score @ 3,0 (Tipico) 1/10
B2S @ 1,62 (Bet365) 3/10
X2 @ 2,30 (Tipico) 3/10

Viel Glück allen Anderen und auf einen schönen Champions League Abend! [[yo]]

Zuletzt bearbeitet:
Combo CL

Combo CL

Siege: Arsenal + Bayern + PSG + Benfica DNB +
Real - Gala ü 2,5 + Man City - CSKA ü 2,5 = 6.65 (tipico) 2/10

Denke Arsenal sollte in der Lage sein zu Hause Marseille zu bezwingen, ein absoluter must-win. Da mich Marseille positiv überrascht hat in Napoli kein HC. Bayern muss nicht unbedingt gewinnen, aber kann mir nicht vorstellen, dass sie das Spiel herschenken, Bayern will besser sein als letzte Saison, wo sie auswärts ja 3:1 ausrutschten (BATE), das wollen sie bestimmt abstellen. Auch hier aber kein HC, Moskau wird alles reinhaun+Wetter+Platzverhältnisse! Paris das Hinspiel 4:1 in Griechenland gewonnen nach dem mageren 1:1 gegen Anderlecht wollen sie sicher wieder gewinnen und Platz 1 verteidigen, Olympiakos liegt ja nur 3 Punkte hinten. Real letzten zwei Spiele 12 Tore daheim geschossen, Gala-Abwehr kassiert gerne mal eins. Für Gala schon ein Endspiel, also drei Tore sollten hier mindestens drin sein, auch ohne Ronaldo! Anderlecht nicht mehr so dominant wie früher in der Liga am Wochenende gegen Charleroi verloren(!), Benfica besser, zur Sicherheit DNB, weil sich Anderlecht gegen PSG daheim wacker geschlagen hat. ManCity das Offensivmaß momentan, muss man nichts mehr zu sagen. Doppel- und Dreierpacks von Aguero/Negredo im Auge behalten. Vielleicht auf Bayern noch zum Spaß das X vielleicht sind die Platzverhältnisse noch mieser als CSKA gegen Man City man weiß ja nie. Aber nur son Gefühl.

Schäbige Combo irgendwie aber mir fällt zu den Einzelspielen nicht viel ein.

GL! [[yo]]

Edit: Dortmund wird zu Hause gewinnen! Napoli ist auswärts nicht so gut wie in San Paolo, das ist ein gewaltiger Faktor. Hamsiks Verletzung na gut, das wird jetzt nicht so spielentscheidend sein. Sehe die Dortmunder Abwehr nicht so kritisch, die haben gegen Bayern keinen schlechten Job gemacht. Dortmund wird nicht nochmal so ein unglückliches Spiel gegen Napoli machen wie im Hinspiel, es kann eigtl. nur besser werden, außerdem glaube ich nicht, dass Dortmund nach drei Niederlagen wieder Punkte liegen lässt. Reus in Topform, Lewa in der CL oft besser als in der Liga und der BVB gewinnt seine Spiele doch im Spiel nach vorne. Zugegeben finde ich die Quote auf einen Heimsieg aber nicht mehr spielbar, da wir hier uns auf CL-Niveau befinden und Neapel auch sicher kein Problem damit hätte nach einem eigenen Treffer hinten dicht zu machen. Andererseits hat man gegen Marseille oder gegen Juve gesehen, wie anfällig sie hinten sein können.

Zuletzt bearbeitet:
Basel - Chelsea

Basel - Chelsea

Habe das heute schon mal bei blogabet gepostet und bin gerade zu faul es zu übersetzen, kann dies aber auch gerne auf Nachfrage hin tun[[yo]]

The Pick goes in the first place against Basel. Well on a good day in CL they showed that they can create a lot of trouble and they bet Chelsea 2:1 deservedly. But there are a few things that have changed since then: 1. Basel has won since the game against Chelsea only 4 games including one in the "Schweizer Cup" against an underdog Thuggen. 2. They often fail to create clear chances in the considered matches and played poor results (0:0, 1:1, 0:1 ...) 3. Mourinho and Chelsea will not underestimate them again as they obviously did in London and very important: Chelsea increased tremendously since the defeat against Basel with 8 wins and only one loss! 4. The pressure is on Basel's side and they will try to take at least a point that they have a final against Schalke but of course it's perfect for Chelsea anyway cause they can show great counter-attacks. 5. Chelsea has 9 games until the end of year, Basel as well, but Chelsea can easily relax after they grabbed the 3 points here against Bucharest while Basel cannot against Schalke. 6. Torres is probably not out and Mourinho wants not to play only a draw, he wants revenge :) All in all I see a win for Chelsea here.

Basel - Chelsea 2 1.90 2/10 (Pinnacle)

Neapel wird erstmal hinten drin stehen und auf Konter lauern. Somit komplettes Gegenteil vom Bayernspiel. Aber genau solche Situationen sind perfekt für den BVB. Das offensive Spielmaterial von Dortmund kann Mannschaften, die mauern, perfekt ausspielen.

Das wird eine klare Kiste. Mmn kann man hier eine HC Wette spielen. 0:1 für Neapel auf BVB.

Tipico Quote:2,5

Neapel wird erstmal hinten drin stehen und auf Konter lauern. Somit komplettes Gegenteil vom Bayernspiel. Aber genau solche Situationen sind perfekt für den BVB. Das offensive Spielmaterial von Dortmund kann Mannschaften, die mauern, perfekt ausspielen.

Das wird eine klare Kiste. Mmn kann man hier eine HC Wette spielen. 0:1 für Neapel auf BVB.

Sorry, aber das ist nicht ganz richtig. Dortmund tut sich sehr schwer gegen Teams die hinten drin stehen und selbst nicht das Spiel machen (siehe u.A. gegen Braunschweig). Dann schon lieber Madrid oder München wo sie wunderbar ihr Umschaltspiel (wie sagte Pep: die beste Kontermannschaft der Welt) ausspielen können.
Da das mit dem Umschalten schwer werden könnte wenn Neapel hinten drin steht und verteidigt (was anderes kann ich mir nicht vorstellen), gehe ich von einem schwierigen Spiel aus. Effektivität ist das Zauberwort; wenn Dortmund die (ich vermute-) wenigen Chancen nutzt, wird es was mit dem Sieg. Wenn das so weiter geht wie Samstag, dann nicht.

Mein Tipp: kein Tipp.

Viele Grüße

Champions League 2013/2014 , Gruppenphase
20:45 Borussia Dortmund - SSC Neapel
Tipp: Reus trifft und Borussia Dortmund gewinnt
Quote: 3.20 Tipico
Ich möchte hier wieder wie bei meinem letzten Tipp auf Dortmund Heimsieg und Reus trifft gehen, allerdings unter anderen Vorzeichen.Bayern ist immerhin zurzeit eine der besten Mannschaften der Welt wobei bei Dortmund nur die Offensive zurzeit Weltklasse ist.So zeigte auch unter anderem Manuel Friedrich, dass ihm die nötige Klasse fehlt.Klopp muss aber mit ihm spielen weil es keine Alternativen eben gibt.Die Personalsituation ist extrem angespannt.Wenn da noch jemand ausfallen wie Reus oder Lewandowski ausfallen sollte, wärs noch extremer.So ist aber die volle Offensivpower am Start und wird sicherlich die entscheidenenden Akzente setzen können.Dabei ist Reus der Freistoß und Elfmeterschütze, was meinen Pick stützt. SSC Neapel darf man aber nicht unterschätzen. Sie sind Offensiv sowohl Defensiv sehr gut besetzt, wobei es gegen die gelbe Wand unglaublich schwer wird zu gewinnen.Außerdem fehlt Hamsik aus.Mögliche Taktikausrichtungen:Dortmund mit Druck von Anfang an aber noch net Vollrisiko und Neapel steht hinten um gefährlich zu kontern.Denke mal wenn es zur Halbzeit noch 0.0 stehen wird, dass Kloppo alles an Offensive einwechseln wird , da er volles Risiko gehen muss um die wichtigen 3 Punkte mitzunehmen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Champions League 2013/2014 , Gruppenphase
20:45 Borussia Dortmund - SSC Neapel
Tipp: Reus trifft und Borussia Dortmund gewinnt
Quote: 3.20 Tipico
Ich möchte hier wieder wie bei meinem letzten Tipp auf Dortmund Heimsieg und Reus trifft gehen, allerdings unter anderen Vorzeichen.
Bayern ist immerhin zurzeit eine der besten Mannschaften der Welt wobei bei Dortmund nur die Offensive zurzeit Weltklasse ist.
So zeigte auch unter anderem Manuel Friedrich, dass ihm die nötige Klasse fehlt.
Klopp muss aber mit ihm spielen weil es keine Alternativen eben gibt.
Die Personalsituation ist extrem angespannt.
Wenn da noch jemand ausfallen wie Reus oder Lewandowski ausfallen sollte, wärs noch extremer.
So ist aber die volle Offensivpower am Start und wird sicherlich die entscheidenenden Akzente setzen können.
Dabei ist Reus der Freistoß und Elfmeterschütze, was meinen Pick stützt.
SSC Neapel darf man aber nicht unterschätzen. Sie sind Offensiv sowohl Defensiv sehr gut besetzt, wobei es gegen die gelbe Wand unglaublich schwer wird zu gewinnen.
Außerdem fehlt Hamsik aus.
Mögliche Taktikausrichtungen:
Dortmund mit Druck von Anfang an aber noch net Vollrisiko und Neapel steht hinten um gefährlich zu kontern.
Denke mal wenn es zur Halbzeit noch 0.0 stehen wird, dass Kloppo alles an Offensive einwechseln wird , da er volles Risiko gehen muss um die wichtigen 3 Punkte mitzunehmen.

Also 1. ist die Offensive auf dem Papier Weltklasse, aber es herrscht im Moment leider eine leichte Flaute, um die Tore zu erzielen.

2. Die Defensive steht hingegen trotz der vielen Ausfälle erstaunlich gut. Friedrich übrigens für die CL nicht gemeldet und kann/wird somit auch nicht spielen, dafür Bender oder Kehl vermutlich in der Innenverteidigung. Klopps Aussagen auf der gestrigen PK nach zu urteilen, könnte auch Pisczek auf rechts beginnen und Großkreutz dafür ins DM rutschen.

Pick kann wieder kommen, aber auch diesmal wieder einfach falsche Infos, an die man mit Leichtigkeit hätte kommen können, wenn nicht sogar müssen.

Trotzdem viel Glück!

Morgen zusammen

ich kann mich hier eigentlich nur der Meinung anschließen, von dem BVB Spiel die Finger zu lassen. Ist eine richtige Wundertüte.
Klar die Dortmunder sind zu Hause eine Macht, aber Neapel wird hinten erst mal dicht machen und dann versuchen, über die schnellen Leute (Insignie, Mertens, Callejon) Nadelstiche zu setzen. Higuain ist auch immer für ein Tor gut.

Ich drück allen die Daumen, aber ich tippe hier lieber mal nicht.

So nachdem ich hier schon sehr lange mitlese, hab ich mich dann auch mal registriert.

Meine Picks für heute abend:

FC Basel - Chelsea 2 1,85 tipico 5/10

Basel gelang am ersten CL Spieltag ja die Überraschung mit dem 2:1 Sieg in London. Deshalb wird Chelsea die Schweizer nicht mehr auf die leichte Schulter nehmen. In Basel dürfte Chelsea ein anderes Gesicht zeigen als noch vor 10 Wochen beim ersten Aufeinandertreffen. Die Londoner haben in den letzten Wochen Fahrt aufgenommen und sich gegenüber dem Saisonbeginn deutlich gesteigert. Seit dem 1:2 gegen den Schweizer Meister verloren die Londoner in 13 Spielen nur noch einmal.
Basel muss kommen, da sie wohl mindestens 1 Punkt benötigen (Schalker Sieg in Bukarest vorausgesetzt), um ein "Endspiel" auf Schalke zu haben.
Ich sehe Chelsea hier vorne, auch weil Mourinho sich bestimmt für die Heimniederlage revanchieren möchte.

Bukarest - Schalke04 2,05 4/10

Schalke will heute den Sieg, um den Einzug ins Achtelfinale klarzumachen (Chelsea Schützenhilfe vorausgesetzt), um einem "Endspiel" gegen Basel aus dem Weg zu gehen.
Bukarest braucht einen 3er, um noch eine Chance auf Platz 3 und damit die Euroleague zu haben.
Szalai und Farfan sind wieder fit, mit Hildebrand fällt der bisherige Stammkeeper mit Hüftprellung aus, Fährmann ersetzt ihn. Sehe das nicht kritisch, da Hildebrand in letzter Zeit öfter mal gepatzt hat (dickster Schnitzer in CL bei Chelsea).
Das 3:0 im Hinspiel täuscht drüber hinweg, dass sich S04 sehr schwer tat gegen die Rumänen, ein Zufalls-Flanken-Tor von Uchida öffnete damals den Weg.
Zwar wurde Bukarest bei seiner diesjährigen Heim-Premiere von dem clever konternden FC Chelsea regelrecht vorgeführt; den Vorwurf, in der CL lediglich noch Laufkundschaft zu sein, räumte Steaua dann aber in den beiden Duellen mit dem FC Basel aus. Gegen die favorisierten Schweizer wurde jeweils ein Zähler erobert – nach einem richtig starken Gastspiel hatten die Rumänen zuletzt im „Joggeli“ sogar nur wenige Sekunden vom ersten Dreier im Wettbewerb getrennt. Dabei zeigte sich jedoch einmal mehr, dass der Mannschaft vor allem das Errichten einer stabilen Defensive liegt: Dass sich das Team nun vor den heimischen Fans nicht allein in der eigenen Hälfte verschanzen kann, sollte folglich durchaus den Knappen in die Karten spielen.

Deshalb tippe ich auf einen Schalker Auswärtssieg.

BVB vs. NAPOLI, was sonst :mrgreen:

1X2 für mich klares NO-BET!

mich spricht die karten wette aber mal so richtig an.
das bvb lazarett in der defensive ist immens:
  • Neven Subotic (Kreuzbandriss - bis Mai 2014)
  • Mats Hummels (Bänderriss bis Januar 2014)
  • Marcel Schmelzer (Muskelfaserriss - Dezember 2013)
  • Ilkay Gündogan (Wirbelsäulenstauchung - bereits im Aufbautraining)

dazu kommt das friedrich nicht spielberechtigt ist. also wird hier mit härte und einsatz dagegen gestemmt werden um die starken italiener zu stoppen. gegen bayern und gegen wolfsburg war etwa die gleiche ausgangslage - einfach defensiv geschwächt gewesen, und bei beiden das over durch.

bei napoli ist sowieso immer eine kartenflut. die zwei schweizer behrami&inler immer gelb gefährdet. hamsik heute nicht dabei, also wahrscheinlich pandev als hängende spitze, der auch immer sehr grob in die zweikämpfe geht.

ich seh hier heute von beiden eine WINorDIE einstellung und somit die eine oder andere karte. schätze hier dortmund bei 4 gelben und napoli bei ca. 2. würde also reichen.

zitate:
"Es wird wie ein Finale für uns", meint Verteidiger Sokratis Papastathopoulos
"Wir haben uns enorm viel vorgenommen, insbesondere nach den zwei Niederlagen zuletzt", meint Torwart Pepe Reina.
"müssen wir morgen gewinnen und wollen unser Spiel durchziehen - da ist Druck drauf", Jürgen Klopp.

schiedsrichter dieser begnung: Carlos Velasco Carballo (ESP)
carballo ist ein garant für gelbe karten.
am 21.9. war sein höhepunkt: spanische liga, spiel almeira vs. levante = 12 gelbe karten [[stupid]]
bisherige statistik (j2013/14) Gesamt: 9 spiele 44 gelbe karten; also schnitt 4,88*

spricht somit eigentlich alles für eine yellow flut. da geh ich biz höher rein.

also, freu mich auf das spiel [[yo]]

mein tipp:
Dortmund vs. Napoli, Tipp over4,5 gelbe Karten, Q1.9 (bwin), 6/10

Zuletzt bearbeitet:
Steaua Bukarest vs. FC Schalke 04, 20.45 Uhr
Der FC Schalke 04 gastiert heute in der Gruppe E bei Steaua Bukarest. Die Aufgabe ist nicht sonderlich leicht, aber durchaus machbar. Die Keller-Elf benötigt einen Sieg und muss gleichzeitig auf einen Erfolg des FC Chelsea beim FC Basel hoffen. Dann wäre die vorzeitige Qualifikation für das CL-Achtelfinale perfekt. Die "Knappen" dürften entsprechend motiviert sein, denn in der Bundesliga läuft es bekanntlich eher suboptimal. Gegen Eintracht Frankfurt (3:3) verspielte man jüngst eine 2:0-Führung. Dafür läuft es in der UEFA-Champions-League umso besser: Zwar kassierte S04 gegen den FC Chelsea zwei Niederlagen, gegen Steaua Bukarest und den FC Basel konnte man aber jeweils gewinnen. Die Chance auf Platz zwei ist daher durchaus günstig. Steaua ist noch ohne Sieg (0 / 2 / 2) und individuell ganz klar unterlegen. Der FC Schalke wird hier auch ohne den verletzten Hildebrand einen Auswärtssieg holen.

FC Schalke 04 @ 2.05 Tipico

FC Porto vs. Austria Wien, 20.45 Uhr
Der FC Porto wird hier für mich völlig zu Recht als haushoher Favorit gehandelt. Die Portugiesen sind bekanntlich eine echte Heim-Macht und verfügen mit Spielern wie Jackson Martinez, Varela, Quintero, Fernando, Danilo, Alex Sandro, Mangala usw. auf allen Mannschaftsteilen über eine enorm hohe individuelle Qualität. Nach zwei Heim-Niederlagen in der Gruppe G gegen Atletico Madrid (1:2) und Zenit St. Petersburg (0:1) muss gegen Austria Wien nun unbedingt ein Sieg her. Die beiden Pleiten kamen übrigens erst ab der 85. Spielminute zustande, also jeweils etwas glücklich für die Gegner. Aber sowohl Atletico als auch Zenit mit deutlich mehr Klasse als Austria Wien. Die Österreicher müssen meines Wissens nach mit Mader, Gründwald, Stankovic und Gorgon auf einige Spieler verzichten. Vor allem der Ausfall von Stankovic dürfte nur schwer zu kompensieren sein. Austria in der Liga zuletzt zwar mit drei Siegen in Serie und dabei 9:0 Tore, aber die Qualität in Österreich ist bekanntlich auch nicht sonderlich hoch. Der FC Porto ganz klar eine völlig andere Hausnummer.

FC Porto (0:1 HC) @ 1.45 Bwin

FC Basel vs. FC Chelsea, 20.45 Uhr
Hier gibt es meiner Meinung nach nicht viel zu sagen: Der FC Chelsea wird mit einem Sieg vorzeitig das Achtelfinale perfekt machen und sich gleichzeitig für die peinliche Hinspiel-Niederlage (1:2) revanchieren (ein Unentschieden reicht schon für Platz zwei, aber man will sicherlich eine Revanche und den Gruppensieg). Die Mourinho-Elf kommt immer besser in Fahrt. In der "Königsklasse" haben Hazard & Co. nach der Auftakt-Pleite klare Antworten geliefert: 4:0 gegen Steaua und zwei mal 3:0 gegen den FC Schalke 04. Auch in der Liga konnten die "Blues" von bislang 12 Spielen schon fünf mit mindestens zwei Toren Differenz gewinnen. Der FC Basel zwar durchaus mit Potential und Charakter, aber eine erneute Sensation halte ich für unrealistisch. Torres steht übrigens im Kader, aber wird aller Voraussicht nach wegen Oberschenkelproblemen vorerst nur auf der Bank Platz nehmen. Mit Eto´o, Schürrle, Ba, Willian, Hazard usw. hat man aber ohnehin zahlreiche Alternativen.

FC Chelsea @ 1.80 Tipico
Hazard trifft @ 4.00 Bwin

Celtig Glasgow vs. AC Mailand, 20.45 Uhr
Hier mache ich es kurz: Der AC Mailand muss gewinnen, sonst wird Trainer Allegri wohl entlassen! In der Liga präsentieren sich die Italiener zwar alles andere als konstant, dafür läuft es aber in der "Königsklasse" umso besser. Nur gegen den FC Barcelona (3:1) musste man sich bisher geschlagen geben, ansonsten präsentierte man sich durchaus beachtlich. In jedem Spiel schaffte der AC Mailand übrigens mindestens einen Treffer. Ganz anders Celtic Glasgow: Nur beim 2:1-Sieg gegen Ajax Amsterdam gelangen zwei Treffer, ansonsten blieb Celtic immer torlos. Beide Teams brauchen hier einen Sieg. Aber ich denke, dass der AC Mailand das klar bessere Team ist.

AC Mailand @ 2.45 Tipico

So nachdem ich hier schon sehr lange mitlese, hab ich mich dann auch mal registriert.

Meine Picks für heute abend:

FC Basel - Chelsea 2 1,85 tipico 5/10

Basel gelang am ersten CL Spieltag ja die Überraschung mit dem 2:1 Sieg in London. Deshalb wird Chelsea die Schweizer nicht mehr auf die leichte Schulter nehmen. In Basel dürfte Chelsea ein anderes Gesicht zeigen als noch vor 10 Wochen beim ersten Aufeinandertreffen. Die Londoner haben in den letzten Wochen Fahrt aufgenommen und sich gegenüber dem Saisonbeginn deutlich gesteigert. Seit dem 1:2 gegen den Schweizer Meister verloren die Londoner in 13 Spielen nur noch einmal.
Basel muss kommen, da sie wohl mindestens 1 Punkt benötigen (Schalker Sieg in Bukarest vorausgesetzt), um ein "Endspiel" auf Schalke zu haben.
Ich sehe Chelsea hier vorne, auch weil Mourinho sich bestimmt für die Heimniederlage revanchieren möchte.

Ihr zieht euch hier alle hoch an dem "nicht nochmal auf die leichte Schulter nehmen", dazu mal das hier:

Kein Abschluss-Training! Chelsea nimmt den FCB locker

Wer den FCB etwas besser kennt, weis dass ihm englische Gegner liegen. Ja die letzten Auftritte waren alle nicht gut, Yakin steht in der Kritik, sieht oft planlos und statisch aus gegen tief stehende Gegner. Aber wenn Yakin eines kann, ist es taktieren gegen "Große" Gegner. Chelsea wird das wohl leider machen heute, aber eine 5/10 ist das niemals.

Borussia Dortmund vs. SSC Neapel, 20.45 Uhr
Wettbewerb: UEFA-Champions-League
Spieltag: 5. Spieltag
Gruppe: Gruppe F
Stadion: Signal-Iduna-Park (Dortmund)

Borussia Dortmund trifft heute (ab 20.45 Uhr live auf Sky) in der UEFA-Champions-League auf den SSC Neapel. Im Heimspiel gegen die Italiener muss für die Klopp-Elf unbedingt ein Sieg her! Es gibt viele Argumente, die für den kriselnden BVB sprechen!

Die Ausgangslage:
Keine Verschnaufpause für den kriselnden BVB: Nur drei Tage nach der bitteren 0:3-Niederlage gegen Bayern München muss Borussia Dortmund in der UEFA-Champions-League gegen den SSC Neapel ran. Ein Heimsieg gegen die Italiener ist Pflicht, ansonsten droht in der "Königsklasse" das vorzeitige Aus. Prekär: Borussia Dortmund hat zuletzt drei Pflichtspielniederlagen in Serie kassiert. Damit läuft der ambitionierte BVB Gefahr, seine Ziele - sowohl auf nationaler als auch auf internationaler Bühne - bereits vorzeitig aus den Augen zu verlieren. Mental dürften Lewandowski & Co. daher etwas angeknackst sein. Allerdings darf man bei aller Kritik nicht außer Acht lassen, dass die gezeigten Leistungen sowohl beim 0:1 gegen Arsenal London als auch beim 0:3 gegen Bayern München phasenweise durchaus beachtlich waren. Dummerweise ließ aber wieder einmal vor allem die Chancenauswertung zu wünschen übrig. Als wäre die Situation nicht schon kompliziert genug, muss BVB-Coach Jürgen Klopp im wichtigen Heimspiel gegen den SSC Neapel erneut die Viererkette umbauen. Neuzugang M. Friedrich ist international nicht spielberechtigt. Kandidaten für die Position im Abwehrzentrum neben Sokratis sind Kehl, S. Bender und Günter. Piszczek könnte wieder eine Option sein.

Auch der SSC Neapel muss einen schmerzhaften Ausfall verkraften: Kapitän Marek Hamsik fällt verletzt aus. Außerdem sind die Italiener sportlich etwas aus der Erfolgsspur geraten. Einem 0:3 gegen Juventus Turin folgte zuletzt ein 0:1 gegen den FC Parma.

Fazit:

Am 1. Spieltag triumphierte der SSC Neapel vor heimischer Kulisse etwas überraschend mit 2:1 gegen Borussia Dortmund. Der BVB musste dabei sowohl den Platzverweis von Weidenfeller als auch den von Trainer Jürgen Klopp verkraften. Trotz numerischer Unterzahl hatten Lewandowski & Co. aber durchaus Chancen auf einen Sieg. Aktuell liegt Borussia Dortmund in der Gruppe F drei Zähler hinter dem SSC Neapel und Arsenal London. Ein Heimsieg ist daher Pflicht. Eine rechnerische Chance auf das Achtelfinale bestünde bei einem Remis nur noch dann, wenn die "Gunners" im Parallelspiel gegen Olympique Marseille nicht gewinnen. Der SSC Neapel wäre dagegen mit einem Unentschieden sicher für das Achtelfinale qualifiziert. Die Ausgangslage in der Gruppe F ist also an Spannung kaum zu übertreffen. Viele Experten halten den SSC Neapel für keine Top-Mannschaft. Meiner Mienung nach verfügt die Benitez-Elf aber über eine enorm hohe individuelle Qualität. Nach dem Cavani-Verkauf hat man sich mit Higuain, Albiol, Callejon, Mertens und Zapata sowohl in der Spitze als auch in der Breite gut verstärkt. Die Benitez-Elf ist aber vor allem zu Hause eine echte Macht, auswärts lassen die Italiener durchaus Punkte liegen. Mit Kapitän Hamsik fällt außerdem der wichtigste Spieler verletzt aus. Hinzu kommt, dass der SSC Neapel sportlich in einer kleinen Krise steckt. Ich sehe den BVB daher nicht im Nachteil. Im Gegenteil: Dortmund ist eine Klasse besser. Die starke Offensive um Lewandowski, Reus, Aubameyang und Mkhitaryan wird heute den Unterschied ausmachen.

Borussia Dortmund / Borussia Dortmund (HT-FT) @ 2.00 Youwin

Zenit St. Petersburg vs. Atletico Madrid

Zenit St. Petersburg vs. Atletico Madrid

Pick geht gegen Atletico.
Gründe:

1.) Simeone lässt gleich mehrere Stammspieler zu Hause. Hier der 18- Mann Kader, darunter:
Ndoye (Atlético B), Alex Diaz (Atletico C) and Lucas Hernandez (Juvenil)

• <figure style="margin: 0px; padding: 0px; border: 0px none; font-style: inherit; font-variant: inherit; font-weight: inherit; line-height: inherit; font-size: 14px; vertical-align: baseline; display: block; width: auto; min-height: 60px;"><figcaption style="margin: 0px 10px; padding: 0px; border: 0px none; font-style: normal; font-variant: inherit; font-weight: 400; line-height: 20px; font-size: 10px; vertical-align: baseline; display: inline-block; width: 220px; color: rgb(140, 138, 137); float: right;"> <dl style="margin: 0px; padding: 0px; border: 0px none; font-style: inherit; font-variant: inherit; font-weight: inherit; line-height: inherit; font-size: 10px; vertical-align: baseline;"><dt style="margin: 10px 0px 0px; padding: 0px; border: 0px none; font-style: normal; font-variant: inherit; font-weight: 400; line-height: 20px; font-size: 16px; vertical-align: baseline; color: rgb(50, 47, 45);">ARANZUBIA</dt><dd style="margin: 0px; padding: 0px; border: 0px none; font-style: normal; font-variant: inherit; font-weight: 400; line-height: 20px; font-size: 12px; vertical-align: baseline; color: rgb(106, 106, 106);">Portero</dd></dl> </figcaption></figure>
  • <figure style="margin: 0px; padding: 0px; border: 0px none; font-style: inherit; font-variant: inherit; font-weight: inherit; line-height: inherit; font-size: 14px; vertical-align: baseline; display: block; width: auto; min-height: 60px;"><figcaption style="margin: 0px 10px; padding: 0px; border: 0px none; font-style: normal; font-variant: inherit; font-weight: 400; line-height: 20px; font-size: 10px; vertical-align: baseline; display: inline-block; width: 220px; color: rgb(140, 138, 137); float: right;"> <dl style="margin: 0px; padding: 0px; border: 0px none; font-style: inherit; font-variant: inherit; font-weight: inherit; line-height: inherit; font-size: 10px; vertical-align: baseline;"><dt style="margin: 10px 0px 0px; padding: 0px; border: 0px none; font-style: normal; font-variant: inherit; font-weight: 400; line-height: 20px; font-size: 16px; vertical-align: baseline; color: rgb(50, 47, 45);">COURTOIS</dt><dd style="margin: 0px; padding: 0px; border: 0px none; font-style: normal; font-variant: inherit; font-weight: 400; line-height: 20px; font-size: 12px; vertical-align: baseline; color: rgb(106, 106, 106);">Portero</dd></dl> </figcaption></figure>
  • <figure style="margin: 0px; padding: 0px; border: 0px none; font-style: inherit; font-variant: inherit; font-weight: inherit; line-height: inherit; font-size: 14px; vertical-align: baseline; display: block; width: auto; min-height: 60px;"><figcaption style="margin: 0px 10px; padding: 0px; border: 0px none; font-style: normal; font-variant: inherit; font-weight: 400; line-height: 20px; font-size: 10px; vertical-align: baseline; display: inline-block; width: 220px; color: rgb(140, 138, 137); float: right;"> <dl style="margin: 0px; padding: 0px; border: 0px none; font-style: inherit; font-variant: inherit; font-weight: inherit; line-height: inherit; font-size: 10px; vertical-align: baseline;"><dt style="margin: 10px 0px 0px; padding: 0px; border: 0px none; font-style: normal; font-variant: inherit; font-weight: 400; line-height: 20px; font-size: 16px; vertical-align: baseline; color: rgb(50, 47, 45);">ALDERWEIRELD</dt><dd style="margin: 0px; padding: 0px; border: 0px none; font-style: normal; font-variant: inherit; font-weight: 400; line-height: 20px; font-size: 12px; vertical-align: baseline; color: rgb(106, 106, 106);">Defensa</dd></dl> </figcaption></figure>
  • <figure style="margin: 0px; padding: 0px; border: 0px none; font-style: inherit; font-variant: inherit; font-weight: inherit; line-height: inherit; font-size: 14px; vertical-align: baseline; display: block; width: auto; min-height: 60px;"><figcaption style="margin: 0px 10px; padding: 0px; border: 0px none; font-style: normal; font-variant: inherit; font-weight: 400; line-height: 20px; font-size: 10px; vertical-align: baseline; display: inline-block; width: 220px; color: rgb(140, 138, 137); float: right;"> <dl style="margin: 0px; padding: 0px; border: 0px none; font-style: inherit; font-variant: inherit; font-weight: inherit; line-height: inherit; font-size: 10px; vertical-align: baseline;"><dt style="margin: 10px 0px 0px; padding: 0px; border: 0px none; font-style: normal; font-variant: inherit; font-weight: 400; line-height: 20px; font-size: 16px; vertical-align: baseline; color: rgb(50, 47, 45);">MANQUILLO</dt><dd style="margin: 0px; padding: 0px; border: 0px none; font-style: normal; font-variant: inherit; font-weight: 400; line-height: 20px; font-size: 12px; vertical-align: baseline; color: rgb(106, 106, 106);">Defensa</dd></dl> </figcaption></figure>
  • <figure style="margin: 0px; padding: 0px; border: 0px none; font-style: inherit; font-variant: inherit; font-weight: inherit; line-height: inherit; font-size: 14px; vertical-align: baseline; display: block; width: auto; min-height: 60px;"><figcaption style="margin: 0px 10px; padding: 0px; border: 0px none; font-style: normal; font-variant: inherit; font-weight: 400; line-height: 20px; font-size: 10px; vertical-align: baseline; display: inline-block; width: 220px; color: rgb(140, 138, 137); float: right;"> <dl style="margin: 0px; padding: 0px; border: 0px none; font-style: inherit; font-variant: inherit; font-weight: inherit; line-height: inherit; font-size: 10px; vertical-align: baseline;"><dt style="margin: 10px 0px 0px; padding: 0px; border: 0px none; font-style: normal; font-variant: inherit; font-weight: 400; line-height: 20px; font-size: 16px; vertical-align: baseline; color: rgb(50, 47, 45);">GIMÉNEZ</dt><dd style="margin: 0px; padding: 0px; border: 0px none; font-style: normal; font-variant: inherit; font-weight: 400; line-height: 20px; font-size: 12px; vertical-align: baseline; color: rgb(106, 106, 106);">Defensa</dd></dl> </figcaption></figure>
  • <figure style="margin: 0px; padding: 0px; border: 0px none; font-style: inherit; font-variant: inherit; font-weight: inherit; line-height: inherit; font-size: 14px; vertical-align: baseline; display: block; width: auto; min-height: 60px;"><figcaption style="margin: 0px 10px; padding: 0px; border: 0px none; font-style: normal; font-variant: inherit; font-weight: 400; line-height: 20px; font-size: 10px; vertical-align: baseline; display: inline-block; width: 220px; color: rgb(140, 138, 137); float: right;"> <dl style="margin: 0px; padding: 0px; border: 0px none; font-style: inherit; font-variant: inherit; font-weight: inherit; line-height: inherit; font-size: 10px; vertical-align: baseline;"><dt style="margin: 10px 0px 0px; padding: 0px; border: 0px none; font-style: normal; font-variant: inherit; font-weight: 400; line-height: 20px; font-size: 16px; vertical-align: baseline; color: rgb(50, 47, 45);">JUANFRAN</dt><dd style="margin: 0px; padding: 0px; border: 0px none; font-style: normal; font-variant: inherit; font-weight: 400; line-height: 20px; font-size: 12px; vertical-align: baseline; color: rgb(106, 106, 106);">Defensa</dd></dl> </figcaption></figure>
  • <figure style="margin: 0px; padding: 0px; border: 0px none; font-style: inherit; font-variant: inherit; font-weight: inherit; line-height: inherit; font-size: 14px; vertical-align: baseline; display: block; width: auto; min-height: 60px;"><figcaption style="margin: 0px 10px; padding: 0px; border: 0px none; font-style: normal; font-variant: inherit; font-weight: 400; line-height: 20px; font-size: 10px; vertical-align: baseline; display: inline-block; width: 220px; color: rgb(140, 138, 137); float: right;"> <dl style="margin: 0px; padding: 0px; border: 0px none; font-style: inherit; font-variant: inherit; font-weight: inherit; line-height: inherit; font-size: 10px; vertical-align: baseline;"><dt style="margin: 10px 0px 0px; padding: 0px; border: 0px none; font-style: normal; font-variant: inherit; font-weight: 400; line-height: 20px; font-size: 16px; vertical-align: baseline; color: rgb(50, 47, 45);">INSUA</dt><dd style="margin: 0px; padding: 0px; border: 0px none; font-style: normal; font-variant: inherit; font-weight: 400; line-height: 20px; font-size: 12px; vertical-align: baseline; color: rgb(106, 106, 106);">Defensa</dd></dl> </figcaption></figure>
  • <figure style="margin: 0px; padding: 0px; border: 0px none; font-style: inherit; font-variant: inherit; font-weight: inherit; line-height: inherit; font-size: 14px; vertical-align: baseline; display: block; width: auto; min-height: 60px;"><figcaption style="margin: 0px 10px; padding: 0px; border: 0px none; font-style: normal; font-variant: inherit; font-weight: 400; line-height: 20px; font-size: 10px; vertical-align: baseline; display: inline-block; width: 220px; color: rgb(140, 138, 137); float: right;"> <dl style="margin: 0px; padding: 0px; border: 0px none; font-style: inherit; font-variant: inherit; font-weight: inherit; line-height: inherit; font-size: 10px; vertical-align: baseline;"><dt style="margin: 10px 0px 0px; padding: 0px; border: 0px none; font-style: normal; font-variant: inherit; font-weight: 400; line-height: 20px; font-size: 16px; vertical-align: baseline; color: rgb(50, 47, 45);">MIRANDA</dt><dd style="margin: 0px; padding: 0px; border: 0px none; font-style: normal; font-variant: inherit; font-weight: 400; line-height: 20px; font-size: 12px; vertical-align: baseline; color: rgb(106, 106, 106);">Defensa</dd></dl> </figcaption></figure>
  • <figure style="margin: 0px; padding: 0px; border: 0px none; font-style: inherit; font-variant: inherit; font-weight: inherit; line-height: inherit; font-size: 14px; vertical-align: baseline; display: block; width: auto; min-height: 60px;"><figcaption style="margin: 0px 10px; padding: 0px; border: 0px none; font-style: normal; font-variant: inherit; font-weight: 400; line-height: 20px; font-size: 10px; vertical-align: baseline; display: inline-block; width: 220px; color: rgb(140, 138, 137); float: right;"> <dl style="margin: 0px; padding: 0px; border: 0px none; font-style: inherit; font-variant: inherit; font-weight: inherit; line-height: inherit; font-size: 10px; vertical-align: baseline;"><dt style="margin: 10px 0px 0px; padding: 0px; border: 0px none; font-style: normal; font-variant: inherit; font-weight: 400; line-height: 20px; font-size: 16px; vertical-align: baseline; color: rgb(50, 47, 45);">KOKE</dt><dd style="margin: 0px; padding: 0px; border: 0px none; font-style: normal; font-variant: inherit; font-weight: 400; line-height: 20px; font-size: 12px; vertical-align: baseline; color: rgb(106, 106, 106);">Medio</dd></dl> </figcaption></figure>
  • <figure style="margin: 0px; padding: 0px; border: 0px none; font-style: inherit; font-variant: inherit; font-weight: inherit; line-height: inherit; font-size: 14px; vertical-align: baseline; display: block; width: auto; min-height: 60px;"><figcaption style="margin: 0px 10px; padding: 0px; border: 0px none; font-style: normal; font-variant: inherit; font-weight: 400; line-height: 20px; font-size: 10px; vertical-align: baseline; display: inline-block; width: 220px; color: rgb(140, 138, 137); float: right;"> <dl style="margin: 0px; padding: 0px; border: 0px none; font-style: inherit; font-variant: inherit; font-weight: inherit; line-height: inherit; font-size: 10px; vertical-align: baseline;"><dt style="margin: 10px 0px 0px; padding: 0px; border: 0px none; font-style: normal; font-variant: inherit; font-weight: 400; line-height: 20px; font-size: 16px; vertical-align: baseline; color: rgb(50, 47, 45);">RAÚL GARCÍA</dt><dd style="margin: 0px; padding: 0px; border: 0px none; font-style: normal; font-variant: inherit; font-weight: 400; line-height: 20px; font-size: 12px; vertical-align: baseline; color: rgb(106, 106, 106);">Medio</dd></dl> </figcaption></figure>
  • <figure style="margin: 0px; padding: 0px; border: 0px none; font-style: inherit; font-variant: inherit; font-weight: inherit; line-height: inherit; font-size: 14px; vertical-align: baseline; display: block; width: auto; min-height: 60px;"><figcaption style="margin: 0px 10px; padding: 0px; border: 0px none; font-style: normal; font-variant: inherit; font-weight: 400; line-height: 20px; font-size: 10px; vertical-align: baseline; display: inline-block; width: 220px; color: rgb(140, 138, 137); float: right;"> <dl style="margin: 0px; padding: 0px; border: 0px none; font-style: inherit; font-variant: inherit; font-weight: inherit; line-height: inherit; font-size: 10px; vertical-align: baseline;"><dt style="margin: 10px 0px 0px; padding: 0px; border: 0px none; font-style: normal; font-variant: inherit; font-weight: 400; line-height: 20px; font-size: 16px; vertical-align: baseline; color: rgb(50, 47, 45);">GABI</dt><dd style="margin: 0px; padding: 0px; border: 0px none; font-style: normal; font-variant: inherit; font-weight: 400; line-height: 20px; font-size: 12px; vertical-align: baseline; color: rgb(106, 106, 106);">Medio</dd></dl> </figcaption></figure>
  • <figure style="margin: 0px; padding: 0px; border: 0px none; font-style: inherit; font-variant: inherit; font-weight: inherit; line-height: inherit; font-size: 14px; vertical-align: baseline; display: block; width: auto; min-height: 60px;"><figcaption style="margin: 0px 10px; padding: 0px; border: 0px none; font-style: normal; font-variant: inherit; font-weight: 400; line-height: 20px; font-size: 10px; vertical-align: baseline; display: inline-block; width: 220px; color: rgb(140, 138, 137); float: right;"> <dl style="margin: 0px; padding: 0px; border: 0px none; font-style: inherit; font-variant: inherit; font-weight: inherit; line-height: inherit; font-size: 10px; vertical-align: baseline;"><dt style="margin: 10px 0px 0px; padding: 0px; border: 0px none; font-style: normal; font-variant: inherit; font-weight: 400; line-height: 20px; font-size: 16px; vertical-align: baseline; color: rgb(50, 47, 45);">GUILAVOGUI</dt><dd style="margin: 0px; padding: 0px; border: 0px none; font-style: normal; font-variant: inherit; font-weight: 400; line-height: 20px; font-size: 12px; vertical-align: baseline; color: rgb(106, 106, 106);">Medio</dd></dl> </figcaption></figure>
  • <figure style="margin: 0px; padding: 0px; border: 0px none; font-style: inherit; font-variant: inherit; font-weight: inherit; line-height: inherit; font-size: 14px; vertical-align: baseline; display: block; width: auto; min-height: 60px;"><figcaption style="margin: 0px 10px; padding: 0px; border: 0px none; font-style: normal; font-variant: inherit; font-weight: 400; line-height: 20px; font-size: 10px; vertical-align: baseline; display: inline-block; width: 220px; color: rgb(140, 138, 137); float: right;"> <dl style="margin: 0px; padding: 0px; border: 0px none; font-style: inherit; font-variant: inherit; font-weight: inherit; line-height: inherit; font-size: 10px; vertical-align: baseline;"><dt style="margin: 10px 0px 0px; padding: 0px; border: 0px none; font-style: normal; font-variant: inherit; font-weight: 400; line-height: 20px; font-size: 16px; vertical-align: baseline; color: rgb(50, 47, 45);">ÓLIVER</dt><dd style="margin: 0px; padding: 0px; border: 0px none; font-style: normal; font-variant: inherit; font-weight: 400; line-height: 20px; font-size: 12px; vertical-align: baseline; color: rgb(106, 106, 106);">Medio</dd></dl> </figcaption></figure>
  • <figure style="margin: 0px; padding: 0px; border: 0px none; font-style: inherit; font-variant: inherit; font-weight: inherit; line-height: inherit; font-size: 14px; vertical-align: baseline; display: block; width: auto; min-height: 60px;"><figcaption style="margin: 0px 10px; padding: 0px; border: 0px none; font-style: normal; font-variant: inherit; font-weight: 400; line-height: 20px; font-size: 10px; vertical-align: baseline; display: inline-block; width: 220px; color: rgb(140, 138, 137); float: right;"> <dl style="margin: 0px; padding: 0px; border: 0px none; font-style: inherit; font-variant: inherit; font-weight: inherit; line-height: inherit; font-size: 10px; vertical-align: baseline;"><dt style="margin: 10px 0px 0px; padding: 0px; border: 0px none; font-style: normal; font-variant: inherit; font-weight: 400; line-height: 20px; font-size: 16px; vertical-align: baseline; color: rgb(50, 47, 45);">Ndoye</dt><dd style="margin: 0px; padding: 0px; border: 0px none; font-style: normal; font-variant: inherit; font-weight: 400; line-height: 20px; font-size: 12px; vertical-align: baseline; color: rgb(106, 106, 106);">Medio</dd></dl> </figcaption></figure>
  • <figure style="margin: 0px; padding: 0px; border: 0px none; font-style: inherit; font-variant: inherit; font-weight: inherit; line-height: inherit; font-size: 14px; vertical-align: baseline; display: block; width: auto; min-height: 60px;"><figcaption style="margin: 0px 10px; padding: 0px; border: 0px none; font-style: normal; font-variant: inherit; font-weight: 400; line-height: 20px; font-size: 10px; vertical-align: baseline; display: inline-block; width: 220px; color: rgb(140, 138, 137); float: right;"> <dl style="margin: 0px; padding: 0px; border: 0px none; font-style: inherit; font-variant: inherit; font-weight: inherit; line-height: inherit; font-size: 10px; vertical-align: baseline;"><dt style="margin: 10px 0px 0px; padding: 0px; border: 0px none; font-style: normal; font-variant: inherit; font-weight: 400; line-height: 20px; font-size: 16px; vertical-align: baseline; color: rgb(50, 47, 45);">ALEX DÍAZ</dt><dd style="margin: 0px; padding: 0px; border: 0px none; font-style: normal; font-variant: inherit; font-weight: 400; line-height: 20px; font-size: 12px; vertical-align: baseline; color: rgb(106, 106, 106);">Medio</dd></dl> </figcaption></figure>
  • <figure style="margin: 0px; padding: 0px; border: 0px none; font-style: inherit; font-variant: inherit; font-weight: inherit; line-height: inherit; font-size: 14px; vertical-align: baseline; display: block; width: auto; min-height: 60px;"><figcaption style="margin: 0px 10px; padding: 0px; border: 0px none; font-style: normal; font-variant: inherit; font-weight: 400; line-height: 20px; font-size: 10px; vertical-align: baseline; display: inline-block; width: 220px; color: rgb(140, 138, 137); float: right;"> <dl style="margin: 0px; padding: 0px; border: 0px none; font-style: inherit; font-variant: inherit; font-weight: inherit; line-height: inherit; font-size: 10px; vertical-align: baseline;"><dt style="margin: 10px 0px 0px; padding: 0px; border: 0px none; font-style: normal; font-variant: inherit; font-weight: 400; line-height: 20px; font-size: 16px; vertical-align: baseline; color: rgb(50, 47, 45);">ADRIÁN</dt><dd style="margin: 0px; padding: 0px; border: 0px none; font-style: normal; font-variant: inherit; font-weight: 400; line-height: 20px; font-size: 12px; vertical-align: baseline; color: rgb(106, 106, 106);">Delantero</dd></dl> </figcaption></figure>
  • <figure style="box-sizing: border-box; margin: 0px; padding: 0px; border: 0px; font-family: inherit; font-style: inherit; font-variant: inherit; font-weight: inherit; line-height: inherit; font-size: 14px; vertical-align: baseline; display: block; width: auto; min-height: 60px;"><figcaption style="box-sizing: border-box; margin: 0px 10px; padding: 0px; border: 0px; font-family: Arimo, sans-serif; font-style: normal; font-variant: inherit; font-weight: 400; line-height: 20px; font-size: 10px; vertical-align: baseline; display: inline-block; width: 220px; color: rgb(140, 138, 137); float: right;"> <dl style="margin: 0px; padding: 0px; border: 0px none; font-style: inherit; font-variant: inherit; font-weight: inherit; line-height: inherit; font-size: 10px; vertical-align: baseline;"><dt style="margin: 10px 0px 0px; padding: 0px; border: 0px none; font-style: normal; font-variant: inherit; font-weight: 400; line-height: 20px; font-size: 16px; vertical-align: baseline; color: rgb(50, 47, 45);">BAPTISTAO</dt><dd style="margin: 0px; padding: 0px; border: 0px none; font-style: normal; font-variant: inherit; font-weight: 400; line-height: 20px; font-size: 12px; vertical-align: baseline; color: rgb(106, 106, 106);">Delantero</dd></dl> </figcaption></figure>
Es fehlen also u.a.: Topscorer Diego Costa, Arda Turan, Diego Godin, Filipe. Das ist schon beachtlich, dieses Leute zu Hause zu lassen. Ob Koke und Courtois mitwirken ist dazu noch fraglich
2.) Für Zenit geht es ums Überwintern. Hier MUSS gepunktet werden, da Porto im Parallelspiel die Austria erwartet.
3.) Für Atletico geht es um nix. Sie sind schon sicher durch als Erster da passiert nichts mehr.
4.) Zenit muss bislang nur auf Danny und Ansaldi verzichten. Im kalten Russland kann Spaletti sonst auf alle Mann zurückgreifen, Lombaerts kehrt zurück.

St. Petersburg @2,22 (3/10) pinnacle
HC (0:1)
1 @4,25 (0,5/10) Ladbroke

FC Arsenal vs. OM

FC Arsenal vs. OM

OM in London auf eigentlich verlorenem Posten. Es geht wiederum um nichts als gut ausschauen, Baup muss in London nun auf Fanni und Andre Ayew verzichten
Bei Arsenal kommt Theo Walcott mit Flamini zurück. Podolski ist im Training, das CL-Spiel kommt aber noch zu früh. Giroud hat am WE gezeigt, dass er wieder scoren kann und Arsene Wenger will als Erster ins Ziel gehen. Dazu bedarf es eines souveränen Auftrittes heute gegen OM zu Hause. Das Hinspiel gewann man 2:1. Im Torverhältnis kann man definitiv noch ein wenig besser dastehen, um Zweifel am Gruppensieg zu stoppen muss ein klarer Sieg heute her. Und Wenger wird einen Teufel tun, sein Team umzustellen. Doch auch wenn die Franzosen bislang punktlos in dieser Champions League Saison da stehen, wird das sicherlich kein Selbstläufer.
Dennoch bin ich überzeugt, dass die Offensive um Özil,Ramsey,Wilshere,Giroud und vllt auch schon Walcott die Franzosen in die Schranken weisen und das Ding im Emirates souverän gewinnen!

Arsenal -1,75 @1,94 (4/10) Ladbrokes
Arsenal -2,25 @2,55 (0,5/10) Pinnacle

4.) Zenit muss bislang nur auf Danny und Ansaldi verzichten. Im kalten Russland kann Spaletti sonst auf alle Mann zurückgreifen, Lombaerts kehrt zurück.

St. Petersburg @2,22 (3/10) pinnacle
HC (0:1)
1 @4,25 (0,5/10) Ladbroke

Lt. Goal.com ist auch Anjukow noch fraglich. Finde es aber einen sehr guten Pick, werde aber erstmal abwarten wie Zenit ins Spiel kommt und dann evtl. live drauf gehen, weil sich Zenit einfach in einer grauenvollen Verfassung befindet immerhin die letzten 5 Spiele nicht gewonnen und auch in der CL schon diverse lustlose Auftritte hinter sich gebracht (wenn ich nur an das Spiel in Porto denke, in dem man fast das ganze Spiel über nen Mann mehr auf dem Feld hatte und sich derart lustlos präsentiert hat, schlussendlich aber doch gewonnen. Ähnlich das Heimspiel gegen die Austria, was man imo sogar verlieren hätte können). Trotzdem Zenit aber auch seit 8 Europacup Heimspielen ungeschlagen, naja werde den Anfang abwarten und dann entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
Borussia Dortmund vs. SSC Neapel, 20.45 Uhr
Wettbewerb: UEFA-Champions-League
Spieltag: 5. Spieltag
Gruppe: Gruppe F
Stadion: Signal-Iduna-Park (Dortmund)

Borussia Dortmund trifft heute (ab 20.45 Uhr live auf Sky) in der UEFA-Champions-League auf den SSC Neapel. Im Heimspiel gegen die Italiener muss für die Klopp-Elf unbedingt ein Sieg her! Es gibt viele Argumente, die für den kriselnden BVB sprechen!

Die Ausgangslage:
Keine Verschnaufpause für den kriselnden BVB: Nur drei Tage nach der bitteren 0:3-Niederlage gegen Bayern München muss Borussia Dortmund in der UEFA-Champions-League gegen den SSC Neapel ran. Ein Heimsieg gegen die Italiener ist Pflicht, ansonsten droht in der "Königsklasse" das vorzeitige Aus. Prekär: Borussia Dortmund hat zuletzt drei Pflichtspielniederlagen in Serie kassiert. Damit läuft der ambitionierte BVB Gefahr, seine Ziele - sowohl auf nationaler als auch auf internationaler Bühne - bereits vorzeitig aus den Augen zu verlieren. Mental dürften Lewandowski & Co. daher etwas angeknackst sein. Allerdings darf man bei aller Kritik nicht außer Acht lassen, dass die gezeigten Leistungen sowohl beim 0:1 gegen Arsenal London als auch beim 0:3 gegen Bayern München phasenweise durchaus beachtlich waren. Dummerweise ließ aber wieder einmal vor allem die Chancenauswertung zu wünschen übrig. Als wäre die Situation nicht schon kompliziert genug, muss BVB-Coach Jürgen Klopp im wichtigen Heimspiel gegen den SSC Neapel erneut die Viererkette umbauen. Neuzugang M. Friedrich ist international nicht spielberechtigt. Kandidaten für die Position im Abwehrzentrum neben Sokratis sind Kehl, S. Bender und Günter. Piszczek könnte wieder eine Option sein.

Auch der SSC Neapel muss einen schmerzhaften Ausfall verkraften: Kapitän Marek Hamsik fällt verletzt aus. Außerdem sind die Italiener sportlich etwas aus der Erfolgsspur geraten. Einem 0:3 gegen Juventus Turin folgte zuletzt ein 0:1 gegen den FC Parma.

Fazit:

Am 1. Spieltag triumphierte der SSC Neapel vor heimischer Kulisse etwas überraschend mit 2:1 gegen Borussia Dortmund. Der BVB musste dabei sowohl den Platzverweis von Weidenfeller als auch den von Trainer Jürgen Klopp verkraften. Trotz numerischer Unterzahl hatten Lewandowski & Co. aber durchaus Chancen auf einen Sieg. Aktuell liegt Borussia Dortmund in der Gruppe F drei Zähler hinter dem SSC Neapel und Arsenal London. Ein Heimsieg ist daher Pflicht. Eine rechnerische Chance auf das Achtelfinale bestünde bei einem Remis nur noch dann, wenn die "Gunners" im Parallelspiel gegen Olympique Marseille nicht gewinnen. Der SSC Neapel wäre dagegen mit einem Unentschieden sicher für das Achtelfinale qualifiziert. Die Ausgangslage in der Gruppe F ist also an Spannung kaum zu übertreffen. Viele Experten halten den SSC Neapel für keine Top-Mannschaft. Meiner Mienung nach verfügt die Benitez-Elf aber über eine enorm hohe individuelle Qualität. Nach dem Cavani-Verkauf hat man sich mit Higuain, Albiol, Callejon, Mertens und Zapata sowohl in der Spitze als auch in der Breite gut verstärkt. Die Benitez-Elf ist aber vor allem zu Hause eine echte Macht, auswärts lassen die Italiener durchaus Punkte liegen. Mit Kapitän Hamsik fällt außerdem der wichtigste Spieler verletzt aus. Hinzu kommt, dass der SSC Neapel sportlich in einer kleinen Krise steckt. Ich sehe den BVB daher nicht im Nachteil. Im Gegenteil: Dortmund ist eine Klasse besser. Die starke Offensive um Lewandowski, Reus, Aubameyang und Mkhitaryan wird heute den Unterschied ausmachen.

Borussia Dortmund / Borussia Dortmund (HT-FT) @ 2.00 Youwin
Stimmt ja grundsätzlich alles, aber bei der Ausgangslage sollte man nicht nur die Motivation der Dortmunder berücksichtigen. Neapel wäre mit einem Unentschieden absolut zufrieden. Rechnet man den wahrscheinlichen Arsenalsieg dazu, wäre Arsenal dann nämlich bereits weiter und der direkte Vergleich geht dann an Neapel. Daraus ergibt sich folgende Ausgangsituation:
- Dortmund muss gewinnen
- Neapel mindestens ein Unentschieden holen

Neapel wird also den teufel tun und hier auf Sieg spielen, die werden einen Bus vor das Tor parken und auf Konter setzen. Dazu die Chancenverwertung bei Dortmund zuletzt das große Manko, es fehlt ab und zu der Dosenöffner. Kann mir hier gut auch ein 0-0 zur Pause vorstellen, wenns blöd läuft wird Neapel auch noch einen Konter fahren.

Bei der Ausgangssituation wäre evtl das under interessant, aber sowas spiele ich bei meinen Dortmundern nicht. Over Ecken 6,5 für Dortmund @2 bei betvictor aber sicher nicht verkehrt, bei einer Mannschaft, die vermutlich eine ganze Weile anrennen wird, keine schlechte wahl. Auch noch gut erreichbar, wenn Dortmund ein frühes Tor schießt, denn der BVB kann halt nur Vollgasfußball. Ecken-HC könnte in so einem Fall aber enger werden

Stimme Grishnakk zu. Der BVB kann nur Vollgasfußball, wird das allerdings mMn nicht von Anfang an mit letzter Konsequenz spielen, denn mit einem Gegentor wird es psychologisch verdammt schwer.

Es bieten sich daraus z.B. folgende Wetten an:

HT Score: 0-0 @3.75

HT-FT: X-1 @4.75 bet365

Welches Team gewinnt die 2. Hälfte: BVB @1.8 bwin

Würde alles Small anspielen. Werde heute aber lieber das Spiel genießen und mal gar nicht wetten.

Ihr zieht euch hier alle hoch an dem "nicht nochmal auf die leichte Schulter nehmen", dazu mal das hier:

Kein Abschluss-Training! Chelsea nimmt den FCB locker

Wer den FCB etwas besser kennt, weis dass ihm englische Gegner liegen. Ja die letzten Auftritte waren alle nicht gut, Yakin steht in der Kritik, sieht oft planlos und statisch aus gegen tief stehende Gegner. Aber wenn Yakin eines kann, ist es taktieren gegen "Große" Gegner. Chelsea wird das wohl leider machen heute, aber eine 5/10 ist das niemals.

Ahhh, endlich eine wirklich objektive und fachlich auf Weltniveau schreibende Quelle. "Blick", die "Bild" der Schweiz.
Tendenziöser gehts nimmer.
Mourinho ist Mourinho und wenn der darauf verzichten kann, sich 15 Minuten bei 3 Grad mit der Mannschaft des FC Chelsea in ein Fußballstadion in der schweiterischen Provinz hinzustellen und lieber bei 10 Grad daheim in London seine Burschen auf das Match einschwört- was ist daran arrogant?
Chelsea kommt mit dem stärksten Team (Luiz fehlt), das zur Verfügung steht, und will heute den Sieg, da im Dezember 9 Pflichtspiele anstehen und man den Druck vorzeitig mit dem Erreichen der nächsten Runde rausnehmen will.

Also für mich ist das heute ein klarer Sieg für Chelsea, den ich im AsianHc -0,75 zur Quote 1,975 anspiele.

Stimme Grishnakk zu. Der BVB kann nur Vollgasfußball, wird das allerdings mMn nicht von Anfang an mit letzter Konsequenz spielen, denn mit einem Gegentor wird es psychologisch verdammt schwer.

Es bieten sich daraus z.B. folgende Wetten an:

HT Score: 0-0 @3.75

HT-FT: X-1 @4.75 bet365

Welches Team gewinnt die 2. Hälfte: BVB @1.8 bwin

Würde alles Small anspielen. Werde heute aber lieber das Spiel genießen und mal gar nicht wetten.

Sehe ich anders: Der BVB kann nicht nur Alles-oder-Nichts spielen. Taktisch ist die Klopp-Elf extrem variabel. Das hat man doch z.B. gegen Real Madrid gesehen. Das ist nicht nur Konterfußball, sondern auch aggressives Zweikampfverhalten, gutes Arbeiten gegen den Ball usw.

Dass der SSC Neapel mit einem Unentschieden Platz zwei sicher hat, habe ich ja selbst erwähnt. Der BVB wird von Beginn an auf ein schnelles Tor spielen. Das gibt zum einen Selbstvertrauen, zum anderen stehen die Gäste dann unter Zugzwang, weil sie mindestens einen Punkt brauchen. Und dann wiederum kann der BVB im eigenen Stadion schnell umschalten und die eine oder andere Konterchance nutzen. Guardiola selbst sagte ja erst kürzlich, der BVB sei die beste Kontermannschaft der Welt. Ich vermute, dass der "Pep" etwas Ahnung hat:mrgreen:

Halte hier daher sogar über 1, 5 Tore in der 1. HZ für interessant!

Champions League 2013/2014, Gruppenphase

20:45 Basel - Chelsea

Tipp: Lampard trifft und Chelsea gewinnt

Quote : 5.0 Tipico

Lampard ist zurzeit in einer überragender Form, was zum einen mit jose mourinho als auch mit der gesamten mannschaftsleistung zu tun hat.

Lampard hat im letzten Heimspiel von Chelsea zwei treffer erzielt wobei einer per elfmeter war.

Das sagt mir, dass lampard als klarer elfmeterschütze vorgesehen ist, was für meinen pick deutlich vom vorteil ist.

Basel konnte zwar in der letzten Begegnung der beiden Teams überraschen, aber heute glaube ich einfach nicht an eine Überraschung.

Chelsea ist viel zu stark besetzt und wird sich bestimmt kein zweites mal eine Blösse geben.

Natürlich ist lampard treffer ein riskanter puck, sieg chelsea würde ich auf jeden fall empfehlen.

Sehe ich anders: Der BVB kann nicht nur Alles-oder-Nichts spielen. Taktisch ist die Klopp-Elf extrem variabel. Das hat man doch z.B. gegen Real Madrid gesehen. Das ist nicht nur Konterfußball, sondern auch aggressives Zweikampfverhalten, gutes Arbeiten gegen den Ball usw.

Dass der SSC Neapel mit einem Unentschieden Platz zwei sicher hat, habe ich ja selbst erwähnt. Der BVB wird von Beginn an auf ein schnelles Tor spielen. Das gibt zum einen Selbstvertrauen, zum anderen stehen die Gäste dann unter Zugzwang, weil sie mindestens einen Punkt brauchen. Und dann wiederum kann der BVB im eigenen Stadion schnell umschalten und die eine oder andere Konterchance nutzen. Guardiola selbst sagte ja erst kürzlich, der BVB sei die beste Kontermannschaft der Welt. Ich vermute, dass der "Pep" etwas Ahnung hat:mrgreen:

Halte hier daher sogar über 1, 5 Tore in der 1. HZ für interessant!

Sehr gute Argumentation. Mein Gefühl sagt mir trotzdem, dass der BVB kein schnelles Tor erzielt (aufgrund aktueller Ladehemmung und Neapels "Bus vor dem Tor") und dann in der 2. HZ auf "Vollgasfußball" umstellt und die Kiste knapp gewinnt.

Bin gespannt, wer recht behält, Hauptsache einer von uns beiden :)

(schreibt ein Bayernfan)

Fc Porto - Austria Wien : Austria Team Tore over 0.5 @2.27 5/10 Pinnacle
Fc Porto - Austria Wien(AHC +2.5) @1.7 3/10 Marathonbet
FT 1:1

austria_viele2.gif

+8.45eh

War doch ziemlich ruhig...

Huhu,
meine erste Analyse hier. Ich hoff sie passt so, falls es was zu verbessern gibt, sagt mir ruhig Bescheid. Übung macht den Meister! [[cheers]]

Ich picke mir als Spiel das schon viel diskutierte BVB gegen Neapel Spiel. Ich stimme der hier leicht überwiegenden Meinung zu, dass der BVB es hier schwer haben wird und sehe defintiv einen leichten Vorteil bei Neapel, da sie nicht zwingend gewinnen müssen.
Vorraussichtliche Aufstellungen:

Weidenfeller - Großkreutz, Sokratis, Kehl, Durm - S. Bender, Sahin - Blaszczykowski, H. Mkhitaryan, Reus - Lewandowski
Trainer: Klopp

Reina - Maggio, Raul Albiol, Britos, Armero - Behrami, Inler - José Callejon, Pandev, Mertens - Higuain
Trainer: Benitez

(Quelle: kicker.de)

Dortmund defintiv weit entfernt von ihrer Stammelf, die Ausfälle hinten wiegen schwer. Im Spiel gegen den FCB wurden zwar viele der Zweikämpfe gewonnen, es fiel aber auf, dass extrem viele Fehlpässe gespielt worden sind, die teilweiße unnötige Ballverluste in einer gefährlichen Zone impliziert haben. Der BVB wird mit Kehl einen Routiner wieder ins Spiel bringen, welcher kaum vernünftige Spielpraxis hat. Ob er 90 Minuten top Leistung bringen kann? Wag ich eher zu bezweifeln. Pisczek gab zwar sein Comeback gegen München, wird aber wohl noch nicht fit sein für 90 Minuten, eher dann wieder ab der 60 um dann nochmal etwas offensiver zu stehen. Offensiv sind sie natürlich besetzt wie immer und sind extrem gefährlich, allerdings vergeben sie immernoch viel zu viel, hat man auch gegen Bayern gesehen - wenn der BVB eiskalt vor dem Tor wär, würden die Spiele oft noch höher ausgehen.
Ich verlass mich mal auf die Kicker Aufstellung von Neapel und versuch sie mal zu deuten. Extreme Offensivpower, allerdings denk ich man wird viel auf Konter setzen über z.B. den schnellen Mertens, was sonst eigentlich das Spiel des BVBs ist. Natürlich, Hamsiks Ausfall wiegt sicherlich schwer, allerdings muss der SSC hier nicht das Spiel machen!
Dortmund muss um jeden Preis gewinnen, der Druck ist hoch. Dortmund wird wohl das Spiel von Anfang in die Hand nehmen und Neapel wird erst mal sicher stehen. Ein Unentschieden wär immerhin ein kleiner Erfolg für Neapel. Ob der BVB unter dem Druck so eiskalt sein kann, trotz toller Kulisse im Nacken? Letztes Jahr gegen Malaga ging das gehörig in die Hose, auch wenn man es dann per Lucky Punch doch noch schaffte..ob die Bayern Niederlage in die Motivation reinfließt wag ich zu bezweifeln, da man zwar mit 0:3 hoch verloren hat, aber ein gutes Spiel abgeliefert hat stellenweiße, trotz der stark angeschlagenen Defensive. Neapel hat auch verloren gegen Parma, ist aber immernoch in der CL-Kurs in der Serie A und steht in der CL Tabelle gut dar. Wie gesagt, das X sollte theoretisch reichen.
Ich denke Dortmund wird früh ein erstes Tor erzielen und wie verrückt aufs Zweite drücken - dann werden sich große Räume für Konter öffnen. Mit Mertens und Callejon kann man sowas perfekt ausspielen und in der Sturmspitze dann einen eiskalten Vollstrecker namens Higuain, der die Dinger im Optimalfall verwerten sollte, was er denk ich auch machen wird.
Aufgrund dessen komm ich zu folgenden Picks:

B2S @ 1,62 (Bet365) 3/10
X2 @ 2,30 (Tipico) 3/10

Viel Glück allen Anderen und auf einen schönen Champions League Abend! [[yo]]
Schade, da war mehr drin!
Spiel so gekommen, wie ich es erwartet hab - Dortmund überwiegende Chancen und sehr viele vergebene. Neapel dazu mit ein paar gefährlichen Aktionen. Wenn vor der Halbzeit der Pfostenschuss noch reingeht, geht das Spiel ganz Anders aus. So bleibt leider nur ein Sieg der Borussia, der weitesgehend ungefährdet war. Würd ich aber jederzeit wieder so spielen. [[nixweiss]]

B2S @ 1,62 (Bet365) 3/10
X2 @ 2,30 (Tipico) 3/10

-2,14 EH [[sleep]]

Tja was soll man sagen:

Chelsea ganz grottig und Gott sei Dank noch bestraft. Das 0:0 hätten sie nicht verdient gehabt.

Schalke eigentlich gut gespielt, aber zu wenig zwingend vor der Kiste.

BVB mit Super Spiel. Respekt. Dank der Gelbe Karten Wette auf BVB-Neapel und Torwette auf Porto-Wien insgesamt am Abend bei +/- 0 EH rausgekommen....

Kann nur besser werden.