Champions League, Dienstag 22.11.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,583
Tirol
Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per Privater Nachricht schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf Link entfernt .

Gerne gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion (rotes Dreieck im Beitrag rechts oben) kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league3/2011-11-22/2011-11-22/markets1,2/" width="613" height="243" frameborder="0"></iframe> -->

Dienstag, 20:45 Uhr
Real Madrid vs. Dinamo Zagreb

Real mit 4 Siegen in 4 Spielen Tabellenführer der Gruppe D. Mit einem Sieg wäre man sicher Erster. Das Torverhältnis mit 10:0 sehr souverän.

Zagreb abgeschlagen punkt- und torlos Tabellenletzter, am letzten Spieltag gab es eine herbe 0:4 Klatsche in Amsterdam.
Das Spiel im Santiago Bernabeu wird eher ein Urlaubstrip, da man so gut wie chancenlos ist.

Nun fällt zudem noch Simunic aus, der die Abwehr mit seiner Erfahrung wenigstens einigermaßen zusammenhalten könnte.

Ich rechne hier mit einem munteren Scheibenschiessen, es wird lediglich um die Höhe des Sieges gehn.

Kleine Statisitik am Rande: Wenn man die beiden Tore von Messi letztes Jahr im Halbfinale vergisst ([[grin]]), dann hat Real seit fast 2 Jahren kein Gegentreffer im eigenen Stadion kassiert (Februar 2010 im Achtelfinale gegen Lyon).

Sollte Dinamo Zagreb hier tatsächlich eine Chance haben zu treffen? Nein. Deshalb wette ich:

Tor erzielende Mannschaft: nur Real Madrid @1,50 bet365 8/10

und als sehr gute over 3,5 Alternative (höchste Quote liegt zurzeit bei 1,91):

Real Handicap -3 Sieg @2,80 sportingbet 2,5/10 [[yo]] (Danke an Lonnie Earl für die noch bessere Alternative [[exzellent]])

Zuletzt bearbeitet:
Napoli - Man City 2 @2.12 3/10 cashpoint
Man City HT 2/FT 2 @3.20 0,5/10 bet365

Quoten grenzwertig. Alles über 2 mMn aber spielbar.

City: Mancini hat es heuer geschafft, das immense Potential der Citizens auf den Platz zu bringen. City immer sehr dominant. In der Defensive zwar nicht immer 100% sattelfest, aber vorne unglaublich variabel und gefährlich. 11-0-1 & 36:11 aus den letzten 12 Pflichtspielen, dabei 9 Siege in Folge. In der Liga 42 Tore in 12 Spielen. Das 0:2 in München eher unglücklich. Von Beginn an druckvoll hätte man nach 30 min. bereits 1-2:0 führen können. Doppelschlag Gomez kurz vor der Hz. war der mentale Genickbruch für die Citizens.

Napoli: Napoli ebenso mit Potential. Dennoch nicht vom Kaliber Man Citys. Zuletzt etwas geschwächelt. Nur 1 Sieg aus den letzten 7 Spielen gg. ein Udinese ohne Di Natale. Zudem heuer mit 2-2-1 ungewohnt "heimschwach". Die nominell starke Offensive momentan etwas außer Tritt. Am We in Vollbesetzung ein 0:0 gg. Lazio. Napoli allerdings klar besser, allein Marchetti verhinderte einen Sieg der Gastgeber.

Ausfälle: Im Grunde beide Teams in Vollbesetzung. Ausfälle nicht nennenswert.

Fazit: Napoli mit Qualität und Heimstärke, momentan allerdings etwas formschwach. City defintiv andere Hausnummer. Momentan mit ungeheurem Lauf. Punkt für City im Grunde zu wenig, da letztes Spiel gg. die Bayern. Hinspiel zwar 1:1, aber unter anderen Voraussetzungen.
Kleiner Versuch noch aufs HT/FT. City heuer in 7 von 10 Auswärtspflichtspielen zur Hz. geführt.

[[yo]]

22.11. 20:45 //
Bayern München - FC Villareal

Verletztenliste bei Villareal ist ja bekannt:
Rossi, Nilmar, Zapata, Cani, Camunas, Rodriguez (alles Stammspieler)
In der CL in 4 Spielen erst 1 Tor geschossen, in der Liga in 12 Spielen erst 10 Tore, davon 1 auswärts in 6 Spielen. Ohne Rossi und Nilmar fehlt vorne einfach die komplette Offensive.

Nach der Niederlage gegen den BVB werden die Bayern nicht zweimal in Folge das Publikum enttäuschen wollen.

Ein 2-3 zu (hoffentlich) null, könnts schon werden.

Bayern gewinnt zu Null @1.80 (Bet365) 4/10

22.11. 20:45 //
Bayern München - FC Villareal

Verletztenliste bei Villareal ist ja bekannt:
Rossi, Nilmar, Zapata, Cani, Camunas, Rodriguez (alles Stammspieler)
In der CL in 4 Spielen erst 1 Tor geschossen, in der Liga in 12 Spielen erst 10 Tore, davon 1 auswärts in 6 Spielen. Ohne Rossi und Nilmar fehlt vorne einfach die komplette Offensive.

Nach der Niederlage gegen den BVB werden die Bayern nicht zweimal in Folge das Publikum enttäuschen wollen.

Ein 2-3 zu (hoffentlich) null, könnts schon werden.

Bayern gewinnt zu Null @1.80 (Bet365) 4/10

Die Quote mag vielleicht verlockend sein, aber die Bayern haben nicht nur gegen Dortmund geschwächelt. Schon gegen Augsburg war das nach meinem Gefühl nicht so souvären. Und interessant wie sie dann gegen Dortmund klarer Favorit waren...
Und gerade die Ausfälle in Villareal sind für die Münchner kein Einbahnticket. Die kommen ja quasi nur zum Verlieren.

Mein Beitrag soll eher die zum Nachdenken bringen die sich kein Gegentor vorstellen können oder an ein Schützenfest glauben.

FC Bayern München vs. FC Villarreal, 22.11.2011, 20.45 Uhr
Competition: UEFA-Champions-League
Spieltag: 5. Spieltag
Gruppe: Gruppe A
Stadion: Allianz-Arena (München)

Am 5. Spieltag der Champions-League-Gruppe A kommt es heute (ab 20.45 Uhr live auf Sky) zum Duell zwischen dem FC Bayern München und dem FC Villarreal. Wetten, die Heynckes-Elf zeigt drei Tage nach dem verlorenen Bundesliga-Topspiel gegen Borussia Dortmund eine positive Reaktion und löst bereits vorzeitig das heiß begehrte CL-Achtelfinal-Ticket?

Die Ausgangslage:
Der Auftrag für den FC Bayern im letzten Heimspiel der Champions-League-Gruppenphase am heutigen Dienstagabend gegen den FC Villarreal ist klar: Ribéry & Co. wollen den vorzeitigen Einzug ins Achtelfinale perfekt machen und Wiedergutmachung für die 0:1-Pleite gegen Meister Dortmund leisten. Um in der "Königsklasse" den Einzug in die Runde der letzten 16 zu schaffen, reicht den Bayern bereits ein Unentschieden gegen den FC Villarreal, der nach vier Spielen in der Gruppe A vier Niederlagen und 1:9 Tore bilanziert. Mit einem Sieg könnte das Münchner Star-Ensemble möglicherweise auch den Gruppensieg unter Dach und Fach bringen. Damit würden der FC Bayern im Achtelfinale großen Kalibern aus dem Weg gehen und hätte zudem den angenehmen Vorteil, dass das Hinspiel erst auswärts bestritten wird.

Kader / wer fehlt?
FCB-Coach Jupp Heynckes kann personell aus dem Vollen schöpfen. Lediglich der gelb-rot-gesperrte Badstuber fällt aus. Robben steht erneut in der Startelf.

Der FC Villarreal ist dagegen mit erheblichen Personalsorgen nach München gereist. Im Angriff fallen mit Rossi und Nilmar beide Topstürmer aus. Zudem fehlen Zapata, Cani, Camunas, Bordas und Rodriguez. Valero ist dafür wieder einsatzbereit.

Mein Fazit:
Die UEFA-Champions-League ist für die Spanier bereits gelaufen, selbst Platz drei, der zum Einzug in die UEFA-Europa-League berechtigt, ist kaum noch möglich. Hinzu kommen noch die Verletzungsprobleme, so dass ich damit rechne, dass die Bayern das "Gelbe U-Boot" abschießen werden.

Mein Tipp: FC Bayern München - 1.0 (HC) @ 1.45
Mein Tipp: FC Bayern München gewinnt mit 4:0 @ 9.00

Real Handicap -3 Sieg @2,80 sportingbet 2,5/10 [[yo]]
Also hier muß ich mal zur Vorsicht raten.

Geht nicht um den Pick an sich, Real bisher makellos mit 10:0 Toren, Zagreb mit 0:9 Toren. Also alles außer einem 3,4,5:0 wäre imho schon eine Überraschung.

Aber ich habe die letzten 10 Jahre noch mal durchgeschaut, es gab genau ein Team, was die Gruppenphase ohne Punktverlust überstanden hat und das war Barca 2002/03 vs. Lok Moskau/Brügge und Galatasaray mit 13:4 Toren.

*Kein* anderes Team hat das bisher geschafft. 5-1-0 oder 5-0-1 gab es des öfteren, aber eben keine 6-0-0. Zehn Jahre, 8 Gruppen = 80 Gruppen und 79x kein Durchmarsch -und dominante Teams gab es schon immer.

Nun könnte Real ja auch noch bei Ajax am letzten ST Punkte lassen. Aber ich gebe zu bedenken, dass Real jetzt schon qualifiziert ist. Rein theoretisch könnte Ajax sie noch vom ersten Platz verdrängen, aber selbst wenn dieser unwahrscheinliche Fall einträte, Real ist gegen jeden anderen Gegner außer Barca *haushoher* Favorit, also tangiert sie die Platzierung nicht die Bohne.

Ein Zitat von der PK: "Mou's press conference :

"Tomorrow's match has no risk for us because we won't be eliminated by losing, but it will be difficult because we used our best team in the first leg against Dinamo and only won 1-0. They are the Croatian champs and currently have a 10-point cushion over the runners-up on their league table. I need to make changes to my team because many of my men are tired."

Klar, egal wer bei Real aufläuft, selbst die B-Elf wäre zwei Klassen besser als Zagreb, aber zwei Dinge haben mich beim Wetten schlau gemacht - niemals auf Teams setzen, für die es um nichts mehr geht und "never underestimate historical data".

Der Value bei der aktuellen 1,11-1,13 Real-Quote liegt für mich klar auf Zagreb. Klar, wenn Real ernst macht, schießen sie die Kroaten aus dem Stadion. Aber die Gefahr, dass sie das Spiel nicht ernst nehmen oder sich einen lazy evening machen, ist historisch klar belegbar und motivationstechnisch verständlich.

Aus dem Bauch heraus, würde ich tippen, dass Real eher das letzte Spiel in Amsterdam abgeschenkt, aber bei der Wahl des Stakes würde ich eben im Hinterkopf behalten, dass es für Real um nix mehr geht und andere Teams in solchen Fällen historisch gern Punkte liegen gelassen haben. Ob sie sich alle Beine für einen Kantersieg gegen sicherlich motivierte Kroaten ausreissen? Zumindest ich hege da Zweifel.

FC Bayern München vs. FC Villarreal, 22.11.2011, 20.45 Uhr
.....

Kader / wer fehlt?
FCB-Coach Jupp Heynckes kann personell aus dem Vollen schöpfen. Lediglich der gelb-rot-gesperrte Badstuber fällt aus. Robben steht erneut in der Startelf.

Mein Tipp: FC Bayern München - 1.0 (HC) @ 1.45 Allyoubet
Mein Tipp: FC Bayern München gewinnt mit 4:0 @ 9.00 Allyoubet

Mit Schweinsteiger fehlt nach wie vor der wohl wichtigste Mann! Denke das weißt du schon, sollte man auf jeden Fall noch ergänzen [[grin]]

Otelul Galati - Basel

Hier der rumänische Meister gegen denjenigen aus der Schweiz.

Hinspiel 2-1 in Basel (war ein Arbeitssieg der Basler)
Galati gegen Manu 2x 0-2 verloren gegen Benfica mit 1-0.
Basel in Manch. 3-3 und Benfica 0-2 (@home) und 1-1 in Lissabon.

Benfica und Manu mit 8, Basel mit 5 und Galati mit 0 Punkten aus den bisherigen 4 Spielen.

Galati braucht ein kleines Wunder (2 Siege) um noch 3. zu werden.

Basel mit einem Punkt sicher 3. [Saisonziel: internat. überwintern, (streben aber den Sieg an um noch ein Endspiel gegen ManU zu haben am 7. Dez)].

Die Rumänen in der CL bisher ohne Punkte, aber Galati liess sich nie abschlachten. Kämpfen bis zum Umfallen und spielen einen sehr destruktiven Fussball, technisch limitiert mE. Fanden zuletzt wieder in die Erfolgsspur und gewannen zuletzt in der Liga 3x mit 1-0. Davor ein 2-1 und 1-1.

Basel seit dem Trainerwechsel (Fink weg, Vogel der ehemalige Assistenztrainer nun Chef) defensiv besser, dafür vorne ein bisschen weniger Tore. (1-0, 1-0, 4-1, 3-2 und 1-0 in der Liga und ein 1-1 in Lissabon)

Erwarte hier ein ähnliches Spiel, wie in Basel vor geraumer Zeit. Wobei ich den Rumänen wegen des Formanstiegs und des "Heimvorteils" mehr zutraue, als im Hinspiel. (Spiel im Nationalstadion in Bukarest, wird wenige Zuschauer haben, Galati versucht es mit Gratiseintritten und Gratisbusfahrt nach Bukarest doch noch ein paar Fans zu organisieren.)

Mein Tip für dieses Spiel ist: 1-0

So nun zu meinen Empfehlungen:

mit 1/10 DNB 1 bei Betfair @3,47 (bet365 mit 3,40)
mit 1.5/10 das Under bei Pinnacle @1,98 (bet365 mit 1,95)
mit 0,5/10 Galati gewinnt & weniger als 2,5 Tore bei bet365 @9

Zuletzt bearbeitet:
.....

Aus dem Bauch heraus, würde ich tippen, dass Real eher das letzte Spiel in Amsterdam abgeschenkt, aber bei der Wahl des Stakes würde ich eben im Hinterkopf behalten, dass es für Real um nix mehr geht und andere Teams in solchen Fällen historisch gern Punkte liegen gelassen haben. Ob sie sich alle Beine für einen Kantersieg gegen sicherlich motivierte Kroaten ausreissen? Zumindest ich hege da Zweifel.

Ich verstehe deine Zweifel, klar geht es hier nicht mehr um sehr viel, aber gerade wenn Real frei aufspielen kann, sind sie immer für ein Torfestival gut.

Letzte CL-Saison hatte Madrid eine Bilanz von 5-1-0. Hier hat man gegen den AC Milan Punkte gelassen, war aber nach 4 Spieltagen weiter. Die letzten 2 Spiele gewann man jeweils 4:0 (in Ajax, und daheim gegen Auxerre). An der Motivation liegt es also nicht, ich denke Jose Mourinho kann seine Spieler so anstacheln, hier ein ordentliches Spiel zu zeigen.

Kaka, Özil stehen zur Zeit in der Kritik und wollen hier sicherlich auch was beweisen. Dazu wird wohl Nuri Sahin auflaufen können, ob von Beginn an weiß man noch nicht. Der ist sicherlich auch heiss auf das Spiel.

"We'll play to win, score goals and entertain people. We're happy to thrill fans as we win our games."

Das steht ebenfalls in dem pre-game Artikel. Und ich denke der Spaß und die Lust nach Tore werden heute entscheidend sein. Ob man bei 3:0 dann noch volle Pulle nach vorne spielt glaub ich auch nicht, aber 4 oder mehr Tore sind trotzdem drin.

Das Hinspiel in Zagreb war zur selben Zeit wie die Niederlage gegen Levante und das magere 0:0 gegen Santander. Hier rannte man seiner Form also hinterher.

Seitdem aber 11 Spiele in Folge gewonnen, ich sehe einfach keine Gründe warum Zagreb hier was reißen sollte, Real ist in TOP-Form und will diese bis zum Clasico auch sicherlich behalten.

Champions League Gruppe A
SSC Neapel - Manchester City
22.11.2011 20.45

Ich bin mir sicher, ManCity wird heute alles tun um zu gewinnen, damit man 1.) sicher in der KO-Phase ist und 2.) zumindest noch theoretische Chancen hat, Bayern von Platz 1 zu verdrängen. Neapel derzeit nicht gut in Form, Platz 11 in der Liga, dazu am Wochenende auch nur 0:0 daheim gegen Lazio. Was ManCity sicherlich auch in die Karten spielt, ist, dass Neapel unbedingt gewinnen muss, und daher nicht das ganze Spiel über mauern kann.
ManCity hat derzeit einen riesigen Lauf und muss sich aktuell vor keinem Team dieser Welt verstecken. Ausserdem hat man einen Kader, der Qualitativ und Quantitativ dem von Neapel deutlich überlegen ist und auch zu dem Besten gehört, was Europa zu bieten hat. Deshalb fällt es auch nicht so schwer ins Gewicht, dass man kommendes Wochenende ein schwieriges Spiel in Liverpool vor der Brust hat.

deutlich bessere Form + deutlich besserer Kader > Heimvorteil

Deshalb spiele ich

Sieg ManCity @2.10 mit 8/10 bei bet365

zudem ohne Analyse:
Trabzonspor - Inter Mailand [email protected] mit 4/10 bei unibet

+ Kombi aus den beiden @5.52 mit 2/10 bei bet365

Zuletzt bearbeitet:

(...)Was ManCity sicherlich auch in die Karten spielt, ist, dass Neapel unbedingt gewinnen muss, und daher nicht das ganze Spiel über mauern kann. (...)

Naja, nicht ganz. Bei einem 0:0 hat Napoli den direkten Vergleich gewonnen und es bleibt bei 2 Punkten Differenz.
City am letzten Spieltag gegen die Bayern.
Napoli in Villarreal.

Aber mal unabhängig davon: Napoli ist von der Spielphilosphie her eine offensiv ausgerichtete Mannschaft, und sicher keine, die sich ein Ergebnis ermauert, insbesondere zu Hause. Das Herzstück ist nun mal die Offensive und DAS ist es, was City in die Karten spielt.

Manchester United – Benfica Lissabon

Im Spitzenspiel der Gruppe C trifft heute der englische Meister Manchester United zu Hause auf den portugiesischen Vizemeister der letzten Saison, Benfica Lissabon.
Beide sind in der aktuellen Saison Zweiter in der jeweiligen Tabelle in England und Portugal, in der CL Gruppe sind beide ebenfalls Spitzenreiter mit jeweils acht Punkten, wobei ManU aufgrund des besseren Torverhältnisses vorne liegt (direkter Vergleich: 1:1 im Hinspiel).

Manchester hat in der Premier League bisher 12 Spiele absolviert und davon 9 gewonnen. Zuletzt siegte man fünfmal hintereinander. Nur der Stadtrivale Manchester City liegt vor den „Red Devils“ mit 11 Siegen aus 12 Spielen. City ist auch die einzige Mannschaft, die bisher in diesem Jahr gegen ManU gewinnen konnte (vor sechs Spielen, 1:6). Seitdem musste United kein einziges Gegentor mehr hinnehmen. Man hatte allerdings auch nicht die schwierigsten Gegner.

In Portugal ist die Liga erst 10 Spieltage alt. Benfica gewann 7 Spiele und holte 3mal ein X. Noch kein Spiel ging verloren, allerdings schwächelte man zuletzt mit zwei Unentschieden hintereinander gegen Braga und dem FC Basel. Allerdings zeigte auch ManU in der CL gegen Basel Nerven und kam über ein 3:3 nicht hinaus.

Gerade zu Hause ist Manchester in der Champions League schwierig zu bezwingen. Dass Benfica hier auswärts gewinnt, kann ich mir nicht vorstellen. Zuletzt zeigte gerade die ManU-Defensive eine gute Leistung, daher denke ich, dass United hier den Heimsieg und damit so gut wie den Gruppensieg klarmacht.

Mein Tipp: Manchester
@1,61
Stake: 5/10

@1,61 bei Youwin

Ich habe United zu der Quote grundsätzlich auch auf dem Zettel. Zumal sie wie du richtig sagst daheim enorm schwer zu schlagen sind! Allerdings hast du keine Information über die vermutliche Aufstellung gegeben (und ich habe auch noch nix gefunden)

Man sollte nicht vergessen das Sir Alex was die Aufstellungen in der CL angeht manchmal schon, ich nenne es mal, unkonventionelle Entscheidungen trifft. Die Tabellenkonstellation deutet auf ein Endspiel um Platz 1 hin, aber auch das wird United nur in Zweiter Linie interessieren. Ferguson legt in der Gruppenphase regelmäßig den Fokus auch auf das anstehende Ligaspiel (Sa. gegen Newcastle).

Wie gesagt, finde die Quote auch ansprechend, wenn man Qualität der Teams gegenüberstellt. Werde aber erstmal die LineUps abwarten

Ich habe United zu der Quote grundsätzlich auch auf dem Zettel. Zumal sie wie du richtig sagst daheim enorm schwer zu schlagen sind! Allerdings hast du keine Information über die vermutliche Aufstellung gegeben (und ich habe auch noch nix gefunden)

Man sollte nicht vergessen das Sir Alex was die Aufstellungen in der CL angeht manchmal schon, ich nenne es mal, unkonventionelle Entscheidungen trifft. Die Tabellenkonstellation deutet auf ein Endspiel um Platz 1 hin, aber auch das wird United nur in Zweiter Linie interessieren. Ferguson legt in der Gruppenphase regelmäßig den Fokus auch auf das anstehende Ligaspiel (Sa. gegen Newcastle).

Wie gesagt, finde die Quote auch ansprechend, wenn man Qualität der Teams gegenüberstellt. Werde aber erstmal die LineUps abwarten
Heute ist was anderes.Es geht um den Gruppensieg.Erstmal soll die Verteidigung natürlich stehen.Vidic ist gesperrt.Gestern konnten Rooney,Evans und Anderson nicht trainieren.Smalling und Welbeck,sowie Rafael und Gibson trainieren wieder,aber ob sie im Kader stehen ist eine andere Sache.Owen und Cleverley sind verletzt.
Das Benfica eine gute Mannschaft hat,das weiß auch SAF.Ich gehe hier von einem engen Spiel aus,indem sich die Red Devils mit 1:0 durchsetzen.

HCX(0:1) @3,75 3/10 ladbrokes

CS 1:0 @7 1/10 bet-at-home

under 1 1st half @2,04 4/10 ladbrokes

Viel Glück[[yo]]

Edit:letzte Wette,nach dem Line up

Zuletzt bearbeitet:
Manchester United – Benfica Lissabon

Im Spitzenspiel der Gruppe C trifft heute der englische Meister Manchester United zu Hause auf den portugiesischen Vizemeister der letzten Saison, Benfica Lissabon.
Beide sind in der aktuellen Saison Zweiter in der jeweiligen Tabelle in England und Portugal, in der CL Gruppe sind beide ebenfalls Spitzenreiter mit jeweils acht Punkten, wobei ManU aufgrund des besseren Torverhältnisses vorne liegt (direkter Vergleich: 1:1 im Hinspiel).

Manchester hat in der Premier League bisher 12 Spiele absolviert und davon 9 gewonnen. Zuletzt siegte man fünfmal hintereinander. Nur der Stadtrivale Manchester City liegt vor den „Red Devils“ mit 11 Siegen aus 12 Spielen. City ist auch die einzige Mannschaft, die bisher in diesem Jahr gegen ManU gewinnen konnte (vor sechs Spielen, 1:6). Seitdem musste United kein einziges Gegentor mehr hinnehmen. Man hatte allerdings auch nicht die schwierigsten Gegner.

In Portugal ist die Liga erst 10 Spieltage alt. Benfica gewann 7 Spiele und holte 3mal ein X. Noch kein Spiel ging verloren, allerdings schwächelte man zuletzt mit zwei Unentschieden hintereinander gegen Braga und dem FC Basel. Allerdings zeigte auch ManU in der CL gegen Basel Nerven und kam über ein 3:3 nicht hinaus.

Gerade zu Hause ist Manchester in der Champions League schwierig zu bezwingen. Dass Benfica hier auswärts gewinnt, kann ich mir nicht vorstellen. Zuletzt zeigte gerade die ManU-Defensive eine gute Leistung, daher denke ich, dass United hier den Heimsieg und damit so gut wie den Gruppensieg klarmacht.

@1,61 bei Youwin

Der Sieg ist wahrscheinlich, aber bestimmt nicht wahrscheinlicher als die Quote aussagt, also eine 1,6 auf Manchester hat bei der bisher gezeigten Performance relativ wenig bis überhaupt keinen Value. Nach dem grandiosen Saisonstart in der Premier League schwächelt man etwas, man erringt zwar Siege, aber wirklich überzeugend wirkt Manchester offensiv nicht gerade. Benfica wird hier nicht unbedingt auf Sieg spielen, ein Unentschieden wird ihnen reichen, damit hätten sie eine gute Ausgangsposition, da sie mit einem Sieg gegen Galati den Aufstieg aus eigener Kraft fixieren können, wenn Basel heute gewinnt und zuhause gegen Manchester verliert, reicht ihnen dann sogar eine Niederlage. Somit wird Manchester anrennen, Benfica defensiv ähnlich agieren wie in den vier CL-Spielen zuvor(2 Gegentore) und ihnen das Leben so schwer wie möglich machen. Wenn man so auf die bisherigen Ergebnisse der beiden in der CL ansieht, dann würde sich da eher ein Under anbieten(Benfica 4xUnder, Manchester 3xUnder).

ZSKA Moskau - OSC Lille
Anpfiff 18:00
Anbieter: William Hill

Hinspiel: 2:2 (Sow, Pedretti - 2x Doumbia)

Tabellenkonstellation:
Die Gruppe B ist eine der engsten dieser CL-Vorrunde! Den ersten Inter und den Tabellenletzten Lille trennen gerade einmal 3 Pünktchen. ZSKA hat 5 Zähler auf dem Konto, Lille deren erst 2.

Personalien:
Bei Lille fällt mit Mittelfeldstratege Benoit Pedretti ein ganz wichtiger Spieler aus. Verteidiger Marko Basa kam angeschlagen vom Playoffspiel Montenegros zurück und steht auf der Kippe. Dies ist insoweit interessant als das Basa bis zur letzten Saison bei ZSKA´s Stadtrivale Lokomotive gespielt. Bei den Russen fällt mir IDesweiteren fehlen der kreative Mittelfeldakteur Zoran Tosic (Ex-Köln) und die beiden Stürmer Necid und Doumbia. Der in der Liga zuletzt Rot-gesperrte Vagner Love wird wieder mit von der Partie sein

Das Hinspiel war ein offener Schlagabtausch, Lille konnte einen 2:0 Vorsprung nicht über die Zeit bringen und kassierte 2 späte Gegentore. Eigentlich liegen die Stärken der beiden Teams auch in der Offensive. Allerdings fallen heute auf beiden Seiten wichtige Leute aus, gerade Doumbia ist ein ganz wichtiger Mann. Erzielte er doch bisher 4 der 6 Moskauer Treffer. In der russichen Liga hat er gar 32 Scorerpunkte in 29 Spielen erzielt.

Grundsätzlich hätte ich unter diesen Voraussetzungen auf das Under 2,5 spekuliert, diese Quote ist aber ordentlich in den Keller gekauft worden (um 1,65).

Lille muss kommen wenn man in der CL bleiben will. Sollte man ZSKA heute nicht schlagen können und den direkten Vergleich verlieren (jedes Unentschieden unter 3:3) dann wäre das Kapitel CL vorbei und man müsste sich am letzten Spieltag wohl mit Trabzonspor um den Euro League Platz streiten.

Ich denke das wird den Russen genug Räume eröffnen um ihr gutes Konterspiel aufzuziehen. Vagner Love ist ausgeruht und ein Spieler der sich bietende Räume gut zu nutzen weiß.

Meine Wette daher:

ZSKA Heimsieg 2/10 zu @2,37

Der Sieg ist wahrscheinlich, aber bestimmt nicht wahrscheinlicher als die Quote aussagt, also eine 1,6 auf Manchester hat bei der bisher gezeigten Performance relativ wenig bis überhaupt keinen Value. Nach dem grandiosen Saisonstart in der Premier League schwächelt man etwas, man erringt zwar Siege, aber wirklich überzeugend wirkt Manchester offensiv nicht gerade. Benfica wird hier nicht unbedingt auf Sieg spielen, ein Unentschieden wird ihnen reichen, damit hätten sie eine gute Ausgangsposition, da sie mit einem Sieg gegen Galati den Aufstieg aus eigener Kraft fixieren können, wenn Basel heute gewinnt und zuhause gegen Manchester verliert, reicht ihnen dann sogar eine Niederlage. Somit wird Manchester anrennen, Benfica defensiv ähnlich agieren wie in den vier CL-Spielen zuvor(2 Gegentore) und ihnen das Leben so schwer wie möglich machen. Wenn man so auf die bisherigen Ergebnisse der beiden in der CL ansieht, dann würde sich da eher ein Under anbieten(Benfica 4xUnder, Manchester 3xUnder).

Ich erinnere mich noch,wie United vor 2 oder 3 Jahren eines Siegesserie gestartet hat und in 10 Ligaspielen zu Null gespielt hat und dabei 7 mal oder so 1:0 gewonnen hat.Worauf ich hinaus will ist,dass Ferguson es in erster Linie vollkommen egal ist,ob man gut oder schlecht spielt,solange die Resultate stimmen.[[yo]]

Basel

Basel

Otelul Galati - FC Basel 2 / 1,90
Interwetten
6/10

Für Otelul ist das Heimspiel gegen Basel heute die einzige realistische Chance zu einem Sieg in der CL zu kommen und vielleicht sogar den 3. Platz noch zu erreichen. Trainer Dorinel Munteanu hat Offensive angekündigt. Die offensivere Spielweise der Rumänen wird Basel in die Karten spielen. Otelul wird jedenfalls längst nicht so defensiv antreten wie in den Spielen gegen Manu und Benfica, wo man nur auf Toreverhinderung aus war und keinerlei Risiko nach vorne ging.
Zudem ist der wichtige Kapitän Sergiu Costin gesperrt, was eine riesen Schwächung für das Team ist.
Der FC Basel hat mit den 3 Toren bei Manu gezeigt, was offensiv möglich ist, wenn man Platz bekommt. Shaquiri, der im Hinspiel fehlte, kann aus dem Mittelfeld wichtige Akzente setzen und die Spitzen Streller und Frei einsetzen.

Ich erinnere mich noch,wie United vor 2 oder 3 Jahren eines Siegesserie gestartet hat und in 10 Ligaspielen zu Null gespielt hat und dabei 7 mal oder so 1:0 gewonnen hat.Worauf ich hinaus will ist,dass Ferguson es in erster Linie vollkommen egal ist,ob man gut oder schlecht spielt,solange die Resultate stimmen.[[yo]]

Korrekt und wenn einer Mannschaft ein 0:0 reicht und der anderen ein 1:0, dann macht eben ein Under Sinn(spiele es aber wohl nicht, weil es heuer in der CL nicht wirklich gut lief und die CL für meinen Geschmack zu unberechenbar ist), dein CS 1:0 natürlich ebenso [[cheers]]

Korrekt und wenn einer Mannschaft ein 0:0 reicht und der anderen ein 1:0, dann macht eben ein Under Sinn(spiele es aber wohl nicht, weil es heuer in der CL nicht wirklich gut lief und die CL für meinen Geschmack zu unberechenbar ist), dein CS 1:0 natürlich ebenso [[cheers]]

under Quoten waren deutlich besser,ich würde es jetzt wenn nur noch small anspielen.

Naja, nicht ganz. Bei einem 0:0 hat Napoli den direkten Vergleich gewonnen und es bleibt bei 2 Punkten Differenz.
City am letzten Spieltag gegen die Bayern.
Napoli in Villarreal.

Aber mal unabhängig davon: Napoli ist von der Spielphilosphie her eine offensiv ausgerichtete Mannschaft, und sicher keine, die sich ein Ergebnis ermauert, insbesondere zu Hause. Das Herzstück ist nun mal die Offensive und DAS ist es, was City in die Karten spielt.

Diese Saison:
Serie A:
In 10 Spielen mit neapolitanischer Beteiligung sind 20 Tore gefallen, nur in Spielen mit Florenz und Cesena gab es in dieser Saison bisher weniger Tore.
In 5 Heimspielen mit neapolitanischer Beteiligung sind 9 Tore gefallen, nur in Cagliari gab es in dieser Saison bisher weniger Tore.

Und auch in der CL, die ersten beiden Spiele habe ich nicht gesehen, gegen Bayern allerdings in beiden Spielen zusammen nicht mal 10 Torschüsse. Dazu die Tore: im Hinspiel Eigentor Badstuber, im Rückspiel zwei Tore nach Standards.
Spricht alles aus meiner Sicht nicht wirklich für die Offensive von Neapel...

ZSKA Moskau - OSC Lille (18:00 Uhr)

Das Over steigt mir derzeit etwas zu krass, zumal hier beide Seiten auf 3 Punkte spielen müssen. Lille hat selbst mit einem Unentschieden kaum noch Aussichten auf den 3. Platz, daher müssen sie hier nach vorne spielen. Qualitäten hat man in der Offensive mit Hazard, Sow, Payet, etc. ohne Frage. In 3 der bisherigen 4 CL-Partien konnte jeweils mindestens ein Tor erzielt werden. Hinspiel in Lille endete 2:2.
ZSKA kommt mit einem Punkt auch nicht wirklich voran und man würde sogar um das Weiterkommen bangen müssen, denn im letzten Spiel reist man nach Mailand. Daher wird es auch seitens der Russen kein Verstecken geben. Einzig große Schwächung heute der Ausfall von Top-Scorer Doumbia, doch trotzdem hat man mit Honda, Dzagoev oder Vagner Love einiges an Offensivkraft zu bieten.
Einen kleinen Versuch sollte man bei dem enormen Quotenanstieg durchaus wagen.

Over 2,5 @2,35 188bet 2/10

Diese Saison:
Serie A:
In 10 Spielen mit neapolitanischer Beteiligung sind 20 Tore gefallen, nur in Spielen mit Florenz und Cesena gab es in dieser Saison bisher weniger Tore.
In 5 Heimspielen mit neapolitanischer Beteiligung sind 9 Tore gefallen, nur in Cagliari gab es in dieser Saison bisher weniger Tore.

Und auch in der CL, die ersten beiden Spiele habe ich nicht gesehen, gegen Bayern allerdings in beiden Spielen zusammen nicht mal 10 Torschüsse. Dazu die Tore: im Hinspiel Eigentor Badstuber, im Rückspiel zwei Tore nach Standards.
Spricht alles aus meiner Sicht nicht wirklich für die Offensive von Neapel...

Ich habe vom Potential / von der Philosophie gesprochen; nicht davon, wie es Napoli heuer umsetzt
[[yo]]

Zska Moskau vs Lille

Ich fass mich mal kurz da es gleich los geht.

Die Spiele in Russland sind paar andere Schuhe.

ZSKA geschwächt in der offensive.

Bei Lille geht auswärts meistens nicht viel insbesondere gegen Zweikampfstarke Manschaften.

Das Moskau zu hause verliert glaub ich kaum das es lille macht auch nicht wirklich.

Daher für mich das Unentschieden.

Pick:

Unentschieden @3.25

ZSKA Moskau - OSC Lille (18:00 Uhr)

Das Over steigt mir derzeit etwas zu krass, zumal hier beide Seiten auf 3 Punkte spielen müssen. Lille hat selbst mit einem Unentschieden kaum noch Aussichten auf den 3. Platz, daher müssen sie hier nach vorne spielen. Qualitäten hat man in der Offensive mit Hazard, Sow, Payet, etc. ohne Frage. In 3 der bisherigen 4 CL-Partien konnte jeweils mindestens ein Tor erzielt werden. Hinspiel in Lille endete 2:2.
ZSKA kommt mit einem Punkt auch nicht wirklich voran und man würde sogar um das Weiterkommen bangen müssen, denn im letzten Spiel reist man nach Mailand. Daher wird es auch seitens der Russen kein Verstecken geben. Einzig große Schwächung heute der Ausfall von Top-Scorer Doumbia, doch trotzdem hat man mit Honda, Dzagoev oder Vagner Love einiges an Offensivkraft zu bieten.
Einen kleinen Versuch sollte man bei dem enormen Quotenanstieg durchaus wagen.

Over 2,5 @2,35 188bet 2/10

Keisuke Honda ist weder in der Startelf, noch auf der Bank [[stupid]]

Trabzonspor - Inter ahc0 2 3/10 @ 2.00 pinnacle

Dickes Value für Inter..
Mit einem Sieg gelingt
,als Gruppenerster,der vorzeutige Einzug ins Achtelfinale
(X würde zumindest fürs direkte Weiterkommen reichen)
somit kann man sich das letzte Spiel " schonen" und auf die Liga konzentrieren- wie Rannocchio im jüngsten Interview explizit erörterte.

Kann dies nur bestätigen, Inter die Saison mit 2 Gesichtern
CL- hui Serie A -pfui.
Am Wochenende gelang ein absoluter Pflichtsieg gg Cagliari.

GG die Türken besteht nachdem Hinspiel (0:1), zusätzliche Motivation, um die Kräfteverhältnisse gerade zu rücken.
Bereits Sonntag flog die Maschine gen Osten.
Kadertechnisch kann Inter auf Nagamoto zurückgreifen. (Snejder,Maicon,Muntari werden fehlen), Cesar wieder im Tor, Lucio Chivu ebenso im Kader. Milito, Zarate bilden höchstwahrscheinlich das Sturm Duo.

Trabzonspor - Inter ahc0 2 3/10 @ 2.00 pinnacle

Dickes Value für Inter..
Mit einem Sieg gelingt
,als Gruppenerster,der vorzeutige Einzug ins Achtelfinale
(X würde zumindest fürs direkte Weiterkommen reichen)
somit kann man sich das letzte Spiel " schonen" und auf die Liga konzentrieren- wie Rannocchio im jüngsten Interview explizit erörterte.

Kann dies nur bestätigen, Inter die Saison mit 2 Gesichtern
CL- hui Serie A -pfui.
Am Wochenende gelang ein absoluter Pflichtsieg gg Cagliari.

GG die Türken besteht nachdem Hinspiel (0:1), zusätzliche Motivation, um die Kräfteverhältnisse gerade zu rücken.
Bereits Sonntag flog die Maschine gen Osten.
Kadertechnisch kann Inter auf Nagamoto zurückgreifen. (Snejder,Maicon,Muntari werden fehlen), Cesar wieder im Tor, Lucio Chivu ebenso im Kader. Milito, Zarate bilden höchstwahrscheinlich das Sturm Duo.

Trab-Inter 1:1 ft
cb

Otelul Galati - FC Basel 2 / 1,90
Interwetten
6/10

Für Otelul ist das Heimspiel gegen Basel heute die einzige realistische Chance zu einem Sieg in der CL zu kommen und vielleicht sogar den 3. Platz noch zu erreichen. Trainer Dorinel Munteanu hat Offensive angekündigt. Die offensivere Spielweise der Rumänen wird Basel in die Karten spielen. Otelul wird jedenfalls längst nicht so defensiv antreten wie in den Spielen gegen Manu und Benfica, wo man nur auf Toreverhinderung aus war und keinerlei Risiko nach vorne ging.
Zudem ist der wichtige Kapitän Sergiu Costin gesperrt, was eine riesen Schwächung für das Team ist.
Der FC Basel hat mit den 3 Toren bei Manu gezeigt, was offensiv möglich ist, wenn man Platz bekommt. Shaquiri, der im Hinspiel fehlte, kann aus dem Mittelfeld wichtige Akzente setzen und die Spitzen Streller und Frei einsetzen.

Endstand 2:3, klingt spannender als es war, aber passt trotzdem ! [[cheers]]

Napoli - Man City 2 @2.12 3/10 cashpoint
Man City HT 2/FT 2 @3.20 0,5/10 bet365

Quoten grenzwertig. Alles über 2 mMn aber spielbar.

City: Mancini hat es heuer geschafft, das immense Potential der Citizens auf den Platz zu bringen. City immer sehr dominant. In der Defensive zwar nicht immer 100% sattelfest, aber vorne unglaublich variabel und gefährlich. 11-0-1 & 36:11 aus den letzten 12 Pflichtspielen, dabei 9 Siege in Folge. In der Liga 42 Tore in 12 Spielen. Das 0:2 in München eher unglücklich. Von Beginn an druckvoll hätte man nach 30 min. bereits 1-2:0 führen können. Doppelschlag Gomez kurz vor der Hz. war der mentale Genickbruch für die Citizens.

Napoli: Napoli ebenso mit Potential. Dennoch nicht vom Kaliber Man Citys. Zuletzt etwas geschwächelt. Nur 1 Sieg aus den letzten 7 Spielen gg. ein Udinese ohne Di Natale. Zudem heuer mit 2-2-1 ungewohnt "heimschwach". Die nominell starke Offensive momentan etwas außer Tritt. Am We in Vollbesetzung ein 0:0 gg. Lazio. Napoli allerdings klar besser, allein Marchetti verhinderte einen Sieg der Gastgeber.

Ausfälle: Im Grunde beide Teams in Vollbesetzung. Ausfälle nicht nennenswert.

Fazit: Napoli mit Qualität und Heimstärke, momentan allerdings etwas formschwach. City defintiv andere Hausnummer. Momentan mit ungeheurem Lauf. Punkt für City im Grunde zu wenig, da letztes Spiel gg. die Bayern. Hinspiel zwar 1:1, aber unter anderen Voraussetzungen.
Kleiner Versuch noch aufs HT/FT. City heuer in 7 von 10 Auswärtspflichtspielen zur Hz. geführt.

[[yo]]

2:1 FT.

Sieg geht völlig in Ordnung. City ohne die gewohnte Dominanz. Napoli mit effektiver Chancenverwertung.

Dienstag, 20:45 Uhr
Real Madrid vs. Dinamo Zagreb

Real mit 4 Siegen in 4 Spielen Tabellenführer der Gruppe D. Mit einem Sieg wäre man sicher Erster. Das Torverhältnis mit 10:0 sehr souverän.

Zagreb abgeschlagen punkt- und torlos Tabellenletzter, am letzten Spieltag gab es eine herbe 0:4 Klatsche in Amsterdam.
Das Spiel im Santiago Bernabeu wird eher ein Urlaubstrip, da man so gut wie chancenlos ist.

Nun fällt zudem noch Simunic aus, der die Abwehr mit seiner Erfahrung wenigstens einigermaßen zusammenhalten könnte.

Ich rechne hier mit einem munteren Scheibenschiessen, es wird lediglich um die Höhe des Sieges gehn.

Kleine Statisitik am Rande: Wenn man die beiden Tore von Messi letztes Jahr im Halbfinale vergisst ([[grin]]), dann hat Real seit fast 2 Jahren kein Gegentreffer im eigenen Stadion kassiert (Februar 2010 im Achtelfinale gegen Lyon).

Sollte Dinamo Zagreb hier tatsächlich eine Chance haben zu treffen? Nein. Deshalb wette ich:

und als sehr gute over 3,5 Alternative (höchste Quote liegt zurzeit bei 1,91):

Real Handicap -3 Sieg @2,80 sportingbet 2,5/10 [[yo]] (Danke an Lonnie Earl für die noch bessere Alternative [[exzellent]])

Bis zur 81. Minute ein perfekter Tag
FT 6:2 [[bang]][[bang]][[bang]]

-3,5

völlig unnötig...
Sorry an alle Nachtipper! [[nixweiss]]

Da scheinbar unser Championsleague Torkiller van Buyten von Anfang an spielt, tippe ich hier mal eine kleine Torwette auf ihn. Könnte bei der ein oder anderen Standard mal vorne aufkreuzen und Rübe oder Gräte reinhalten.
interwetten van Buyten to sore Q 8,0 0,5/10

van Buyten ist schön brav hinten geblieben.
Ein bißchen zappelig vielleicht:mrgreen:
Gab aber auch wenige Standards.
Aber Bayern ist Gruppensieger[[cheers]]

22.11.2011 20.45

Ich bin mir sicher, ManCity wird heute alles tun um zu gewinnen, damit man 1.) sicher in der KO-Phase ist und 2.) zumindest noch theoretische Chancen hat, Bayern von Platz 1 zu verdrängen. Neapel derzeit nicht gut in Form, Platz 11 in der Liga, dazu am Wochenende auch nur 0:0 daheim gegen Lazio. Was ManCity sicherlich auch in die Karten spielt, ist, dass Neapel unbedingt gewinnen muss, und daher nicht das ganze Spiel über mauern kann.
ManCity hat derzeit einen riesigen Lauf und muss sich aktuell vor keinem Team dieser Welt verstecken. Ausserdem hat man einen Kader, der Qualitativ und Quantitativ dem von Neapel deutlich überlegen ist und auch zu dem Besten gehört, was Europa zu bieten hat. Deshalb fällt es auch nicht so schwer ins Gewicht, dass man kommendes Wochenende ein schwieriges Spiel in Liverpool vor der Brust hat.

deutlich bessere Form + deutlich besserer Kader > Heimvorteil

Deshalb spiele ich

Sieg ManCity @2.10 mit 8/10 bei bet365

zudem ohne Analyse:
Trabzonspor - Inter Mailand [email protected] mit 4/10 bei unibet

+ Kombi aus den beiden @5.52 mit 2/10 bei bet365

2:1
1:1

-14 EH