Champions League, Dienstag 22.10.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,583
Tirol
Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per Privater Nachricht schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf Link entfernt .

Gerne gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion (rotes Dreieck im Beitrag rechts oben) kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league3/2013-10-22/2013-10-22/markets1,2/" width="613" height="243" frameborder="0"></iframe> -->

FC Schalke 04 - Chelsea FC

FC Schalke 04 - Chelsea FC

FC Schalke 04 - Chelsea FC 22.10.2013 20:45

Ich mach hier mal den Anfang im Vorschauordner. Erst einmal zu Schalke:
Man steht hier in der Champions League recht gut da mit 6 Punkten aus 2 Spielen, doch so richtig überzeugte man nicht. Letzte Niederlage ist ca. ein Monat her, daheim verlor man gg. die Bayern mit 4:0. Ergebnistechnisch sieht alles gut aus doch ein tiefer Blick trübt dann doch die Laune auf Schalke. Am Samstag gegen Braunschweig glücklich noch kurz vor Schluss das 3:2 gemacht, nachdem man zwei mal in Rückstand geraten ist, was aber auf das unbeherzte Verteidigen der Eintracht zurückzuführen ist. Verletztenliste ist lange, fast alle haben Probleme mit dem Knie.
Fehlen werden aufjedenfall: Farfan, Huntelaar, Papadopoulos, Obasi, Annan
Fraglich sind: Boateng, Höger, Jones und Hildebrand

Chelsea gegen Basel in der CL gestolpert, dann aber beim nächsten Spiel ihre Klasse gezeigt und auswärts Steaua mit 4:0 abgefertigt. Seit dem Basel Spiel wettbewerbsübergreifend nicht mehr verloren. Letztes Spiel gegen Cardiff 4-1 nach Rückstand gewonnen, wobei die Leistung nicht die Beste war, da man sich gegen tiefstehende Gegner generell schwer tut.
Fehlen: Van Ginkel, Kalas, Cole (fraglich)
Torres ist wieder fit und hat gegen Cardiff auch schon wieder gespielt und auch Schürrle sollte bis zum Schalke Spiel wieder fit werden.

Ich sehe hier ein qualitativ überlegenes Team, das gegen geschwächte Schalker antreten wird, dabei wird sich Schalke bestimmt nicht daheim hinten reinstellen, was auch Chelsea entgegenkommen dürfte. Denke außerdem nicht, dass alle 4 Fraglichen bei Schalke zum Einsatz kommen werden. Einzig die Jungstars könnten bei FC Schalke für Überraschung sorgen, aber kann trotzdem nicht so recht dran glauben. Beim FC Chelsea Probleme vorne, das MF ist torgefährlicher als der Angriff, doch hier wird wahrscheinlich der formstarke und selbstbewusste Schürrle dazu stoßen und für viel Wirbel sorgen.

Schalke - Chelsea(-.25) @2,08 5/10 Pin

Edit: Gerade mitbekommen, dass Marco Höger Teilriss seines Kreuzbandes hat und definitv länger ausfallen wird!
Edit2: Hildebrand,Boateng und Jones wohl dabei, inwiefern diese bei 100% sind, weiß ich nicht. Trotzdem locker mehr als 50%-Wahrscheinlichkeit für -0.25.

Zuletzt bearbeitet:
Austr. Wien - Atl. Madrid

Austr. Wien - Atl. Madrid

Die Austria in den letzten vier Heimspielen 4 Niederlagen und 1 Unentschieden und gerade mal ein Sieg in den letzten 10 Pflichtspielen. In der Liga auf Platz 5 mit einer 4-4-4-Bilanz erschrickt man bisher niemanden. Im letzten Spiel gegen Ried hatte man Glück nicht noch das 1:2 zu kassieren. Gordon fällt ja schon länger aus, wer evtl. am Di nicht dabei ist, weiß ich aber nicht genau. Man hat bereits über 40.000 Karten verkauft und sich gegen Porto und Zenit teuer verkauft.

Ganz anders dagegen der Gast aus Madrid! Atletico spielt bisher eine grandiose Saison: 8 Siege und eine Niederlage machen im Gesamtklassement Platz 2 mit einem Punkt hinter Barca. Die einzige Niederlage bisher zog man sich am Samstag bei Espanyol zu. Es war die erste Niederlagen seit 15 Spielen, zuletzt verlor man bei der Copa Euroamericana gegen Estudiantes Ende Juli. Von diesen 15 Partien hat man 13 gewonnen, zwei Unentschieden.
Die erste Niederlage war außerdem sehr unglücklich und ging auf die Kappe von Torhüter Courtois. Der 21-jährige schob sich den Ball nach einer flachen Flanke selbst ins Netz, sehr unglücklich.

Dass Atletico nach der Niederlage in der Champions League wieder erfolgreich sein will und ein Erfolgserlebnis eine gute Rehabilitation für das knappe 0:1 wäre, ist logisch. Der Abend bei Austria Wien bietet sich dafür sicher an und ich wüsste nicht warum man im Prater nicht für klare Verhältnisse sorgen will. Denn mit einem komfortablen ersten Platz könnte man schon ein bisschen Kräfte gegenüber den CL- und Ligakonkurrenten sparen. Mit Zenit und Porto hat man schon Brocken in der Gruppe, da darf man sich keinen unnötigen Fehltritt in Österreich erlauben.

Mit Miranda, Godin, Raul Garcia und vor allem Diego Costa hat man unter anderem auch starke Standard-Leute, die brandgefährlich nach ruhenden Bällen sind. Laut Statistik schießt Atletico fast 30% ihrer Tore nach Standards. Das halte ich für nicht unwichtig, weil sich bei viel Ballbesitz auch viele Standard-Chancen für Atletico ergeben werden! Die Austria hatte gegen Porto gerade mal 35% Ballbesitz, gegen die Mannen um Diego Simeone rechne ich mit einem ähnlichen Wert. Gegen Porto hat man nicht schlecht mitgehalten, nur 0:1 verloren und sogar einmal Pech mit dem Pfosten, aber Atletico halte ich diese Saison für deutlich stärker als Porto. Kleine Anmerkung: Der Marktwert von Atletico ist mehr als zehn mal so hoch, wie der Austrias (ca. 245 zu ca. 22 Mio.).

Die Wahrscheinlichkeit auf einen Atletico-Sieg mit mehr als einem Tor halte ich am Dienstagabend für sehr wahrscheinlich. Man hat gerade verloren und will sich auch auswärts keine Blöße geben in der Gruppenkonstellation und sich rehabilitieren. Costa ist in Top-Form, die Mannschaft in der Offensive sehr variabel und dynamisch. Für mich ein klarer Auswärtssieg, hier wird Wien nicht wieder 0:1 verlieren sondern höher! Koke noch ein Alternativ-Scorer-Tipp, weil er in der Liga immerhin schon zweimal getroffen hat. GL! [[yo]]

HC 1:0 2 1,91 betsafe 3/10
HC 2:0 2 3,30 betsafe 1/10
Koke to score und Madrid gewinnt 5,45 betsafe 0,5/10

Zuletzt bearbeitet:
Austria Wien - Altetico Madrid

Atletico weniger als 2 Teamtore @2.03 4/10 Pinnacle
Austria mehr als 0.5 [email protected] 2/10 Pinnacle

Verfolge beide Teams regelmäßig und denke kann sie recht gut einschätzen. Austria derzeit mit durchschnittlichen Leistungen. Denke dass liegt hauptsächlich an den vielen Verletzten und an der ungewohnten Dreifachbelastung. Haben sich aber in den letzten 3 Wochen stark verbessert, gegen Zenit und Salzburg 2 wirklich gute Leistungen. Dann am Samstag auswärts gegen starke Rieder nur 1:1 gespielt. Da gabs einige taktische Fehler des Trainers. Aufstellung, Bank(2 IV und ein RV) und ausrichtung haben nicht gepasst.

Ganz anders aber bisher in der CL. Bjelica stellt sein Team immer hervorragend ein. Die CL scheint der Austria auch viel wichtiger als die Liga zu sein. Viele meinten nach der Cl Teilnahme, dass es ein größerer Erfolg als die Meisterschaft war. Erste mal ist man in der Geschichte in der CL vertreten und man hat nach dem 0:0 gegen Zenit auswärts noch berechtigte chancen auf Platz 3. Die ersten 2 CL Spiele waren defensiv äußerst beindruckend. Gegen Porto hat man 1-2 Chancen zugelassen(1 Tor) und gegen Zenit zu 0 gespielt. Die Defensive ist derzeit das Prunkstück der Mannschaft.

Diego Simeone ist es ebenfalls sehr wichtig, dass die 0 steht. Das zeigen auch die 7 Gegentore in 9 Spielen in Spanien. Offensive ist zwar auch stark, aber hat zuletzt gegen Espanol stark nachgelassen, kaum Chancen herausgespielt. War wohl der schwächste Saisonauftritt. Ich denke einfach, dass Atletico 1. die Austria unterschätzen wird und 2. mit einem 1-0 schon sehr zufrieden wäre. Man ist mit 6 Punkten Tabellenerster und wird ziemlich sicher aufsteigen. Druck ist also nicht allzu groß und sehe hier nicht wieso Atletico mehr als 2 Tore schießen sollte. Gehe von einem 0-1 oder 1-1 aus. CB Gefahr besteht natürlich, aber ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass die Austria 3+ kassiert. Vorallem wird nach einem Rückstand nicht alles nach vorne geworfen und wie immer bis zur letzten Sekunde gekämpft. Das ganze Spektakel vor 45000 Zuschauern im Happel Stadion und damit die meisten Austria Anhänger seit Jahrzehnten.

Dazu spiel ich noch klein das over 0.5 Teamtore Austria. Mit Pilzen die niedrigste Torlinie von allen CL Teams. Man hatte gegen Porto und Zenit zusammen rund 30 Schüsse, offensiv wirklich gute Aktionen dabei, auch mal die Stange getroffen. Nur weil man 2x Torlos blieb ist die Quote wohl so hoch. Hosiner auch gut in Form und möchte sich international immer beweisen.
Auswärts wär die Quote no bet, aber zuhause fast eine 2er Quote für ein Tor?

Unterstütze Stuttgart4's Tipp durchaus. Der FC Schalke von Verletzungen geplagt: Farfan so ziemlich der wichtigste Spieler der Mannschaft, der Huntelaar besitzt sowas wie internationale Klasse und auch Papadopoulos ist eine Stütze in der Abwehr. In der Liga belegt man "irgendwie" Platz 5, aber das Torverhältnis von 17-19 ist natürlich äußerst bedenklich. Zwar konnten in den letzten 3 Spielen 10 Tore erzielt und 7 Punkte geholt werden: Gegen Augsburg, Hoffenheim und Braunschweig ist das aber nicht wahrlich eine Meisterleistung, zumal da noch 6 Gegentore hinzukommen.

Chelsea hat sich gefunden und konnte nach 10 Punkten aus den letzten 4 Spielen in der Liga auf Rang 2 vorrücken. Am Wochenende gab es ein 4-1 gegen Cardiff, zuvor gewann man 1-3 in Norwich. Das Team um Starspieler wie Cech, Terry, Ivanovic, Lampard oder auch Oscar und Hazard, kann sich von der Qualität durchaus sehen lassen. Vermisst hat man diese Qualität just am 1.Spieltag in der CL Gruppenphase, als man zu Hause gegen Basel verloren hat. Während man also das zweite Gruppenspiel mit 4-0 in Bukarest gewann, so konnte Schalke den ersten Platz mit Siegen über Basel und Bukarest vorerst für sich beanspruchen.

Chelsea ist unter Zugzwang, darf nicht davon ausgehen, dass Bukarest hier Basel Punkte klauen wird. Das Team fährt nach Deutschland um zu gewinnen. Schalke hingegen kann sich glücklich schätzen, dass es hier gut darsteht. Zum Verhängnis dürfte Schalke allerdings der Ausfall sämtlicher Leistungsträger werden. Die Abwehr ist zudem nicht sattelfest, hat schon gegen Braunschweig und vor allem gegen Hoffenheim ziemlich viel Mist zusammengespielt. Chelsea eigentlich in jedem Mannschaftsteil hervorragend besetzt, sollte motiviert sein und hier auch durchaus Favorit sein.

Schalke vs Chelsea 2 @2.35 (Tipico) 3/10
Schalke vs Chelsea (HC: 1:0) 2 @4.50 (Tipico) 1/10

Gute Analyse, aber Atletico ist ehrlicherweise schon nochmal eine andere Hausnummer als Porto und Zenit.

Wenn die Austria gegen Atletico nach vorne so spielt wie gegen Ried, dann seh ich sie absolut chancenlos. Gegen Salzburg waren eigtl nur Royer und Hosiner nach vorne zu was zu gebrauchen. Flügelzange Gorgon und Jun geht mMn extrem ab. Gorgon ja mit seinen vielen spielentscheidenden Toren letztes Jahr maßgeblich am Titelgewinn beteiligt gewesen.

Viel erschreckender aber, wie die Standards verschenkt wurden, Ecken und Freistöße eigtl immer null Gefahr für die Rieder. Diese wiederum durch Walch auf der linken Seite viel Gefahr erzeugt, da hat mir das "Bollwerk" der Austria gar nicht gefallen. Obwohl Abwehrchef Ortlechner (letzte Runde ja im Team der CL gewesen, für alle Nichtwissenden) und Suttner wirklich zwei super Verteidiger sind, Ortlechner echt ein top Mann.

Selbst wenns bei Atletico zurzeit auch nicht optimal passt, mit der ersten Niederlage nun in der Meisterschaft - da muss trotzdem viel zusammenkommen, dass die Austria hier einen Blumentopf gewinnt. Unterschätzen werden die Madrilenen die Violetten nach dem 0:0 gegen Zenit bestimmt nicht mehr.

Mit Pech geht's hier 0:3 aus, dann sind alle deine Picks im Eimer, und auszuschließen ist das leider nie.

Wünsche aber viel Glück und hoffe selbst natürlich auch auf den nächsten österreichischen Punkt in der CL [[austria]]

Arsenal vs. BvB

Arsenal vs. BvB

Moin,
hab ne interessante Wette gefunden.

Über/Unter (3,5) Gelbe Karten im Spiel
+1,65|Tipico

Schiedsrichter ist Eriksson (Schweden). Laut Stats die ich so gesehen habe , scheint er gerne mal Karten zu zücken. Unter anderem hat er Ajax-Milan(3), Bayern-Chelsea (9)und Chelsea-Basel(4)gepfiffen.

Dortmund eigentlich bekannt für ihr sehr faires Spiel, jedenfalls in der BuLi. International ist mir aber aufgefallen, dass doch gerne mal etwas härter in den Zweikampf gegangen wird. Gerade bei brenzligen Situationen in der Abwehr weiß man sich oft nicht anders zu helfen und riskiert ne gelbe + Freistoß. Kanidaten für Gelb sind für mich Reus und Schmelle. Da ich nur bei Tipico wette, kann ich hier nichts über q sagen die auf diese Spieler sind.

Arsenal, englischer Klub, bekannt für etwas härtere Zweikämpfe. Bis jetzt hat zwar nur Ramsey eine gelbe Karte bekommen, aber da werden noch einige folgen.

Für mich ist das heute ein Entscheidungsspiel wer Gruppensieger wird und wer 2.Dortmund muss einfach kämnpfen,kämpfen,kämpfen. Das es da zu vielen Zweikämpfen kommt sehe ich als sicher an. Arsenal sehr schnell im Angriff ähnlich wie Dortmund. Das stellt die Abwehr von Dortmund vor gewisse Probleme und ob sie die immer vernünftig lösen können,bezweifle ich.In den letzten Spielen haben sie dafür zu viele Schwächen aufgezeigt.

Über/Unter (3,5) Gelbe Karten im Spiel +
1,65|Tipico 3/10

bei Schalke ist die line bei 4,5 ein over bekommt man hier für 2 ,werde ich small mitnehmen 0,5/10

Arsenal - Dortmund 20:45

Arsenal - Dortmund 20:45

Kleiner Valuetipp noch:

bu8mlvis.jpg

Ramsey super in Form, wie man auch anhand der Leistungsdaten sieht, trifft einfach öfter, als dass eine solche Quote gerechtfertigt ist. BVB Abwehr gerne löchrig, wird die ein oder andere Chance bekommen. Quote völlig Banane.

Ramsey to score @4 1/10 bet365

pinnacle hier mit einer @4.4, hab leider schon gespielt, aber hier nur als info

Zuletzt bearbeitet:
Champions League: 3. Spieltag Gruppe F

FC Arsenal vs. Borussia Dortmund

(oder 1.er gegen 2.er)

Arsenal mit einem perfekten Start in die ChampionsLeague Saison 13/14. Mit 2 Siegen (Marseille auswärts 1:2 - ergebniss spiegelt aber nicht die dominantz von Arsenal wieder, FC A war hier über weite strecken Tonangebend und der anschlusstreffer gelang erst in der 93. Minute durch einen Elfer; und das 2:0 zu Hause gegen Napoli wobei man hier vor allem in der 1.HZ Napoli quasi an die Wand spielte und 2HZ. etwas nachlies) trohnt man verdient am 1. Platz welchen man heute natürlich verteidigen will. Was noch dazu kommt ist die Gute Form in der Liga wo man auch verdient am 1. Platz steht. In den letzten 5 Spielen gab es 4 Siege und nur ein X in WestBrom (Torverhältniss 13:5).

Dortmund mit einem eher mittelmäßigen Start. Zum auftakt die 2:1 Niederlage in Neapel wobei hier Napoli einfach verdient gewonnen hat und Weidenfeller(TW) mit Rot in der Nachspielzeit der 1HZ vom Platz musste. Dann der souveräne 3:0 Heimsieg über Marseille, wo man eig in beiden Hälften klar stärker war. Aber ich seh hier den Sieg nicht als Maßstab weil für mich Marseille momentan einfach ein Schatten seiner selbst ist (in der Liga schon 7pkt hinter PSG und das nach erst 10 Runden und auch Manschaften wie Lille und Nantes vor Marseille plaziert). Dortmund mit zuletzt eher schwacher Leistung in der Liga, welches auch den vielen ausfällen zuzuschreiben ist und der Kader in der Tiefe nicht so super besetzt ist. In den letzten 5 Ligaspielen 3 Siege, 1X und 1 Niederlage. Wobei der Sieg am letzten Spieltag gegen Hannover glücklich war. H96 hätte sich einen Punkt verdient.

Mögliche Aufstellungen:

FCArsenal:
Szczesny - Sagna, Mertesacker, Koscielny, Gibbs - Flamini, Arteta - Ramsey, Özil, Wilshere - Girou

Es fehlen: Walcott, Podolski, Oxlade-Chamberlain;

Borussia Dortmund:
Weidenfeller - Großkreutz, Subotic, Hummels, Schmelzer - Bender, Sahin - Blaszczykowski, Mkhitaryan, Reus - Lewandowski

Es fehlen: Kehl, Gündogan, Pisczek;
Jürgen Klopp wird das Spiel nur von der Tribüne sehen.

Arsenal will zu Hause sicherlich den nächsten Schritt in richtung Aufstieg machen und mit dem 3. Sieg im 3. Spiel würde es sicherlich gelingen. Die Quote von im Schnitt 2,35 auf Sieg für mich Absolut Value, da ich hier Arsenal sowie mit ihrer derzeitigen Form klarer als Favorit sehe als es hier die Quote widerspiegel. Dortmund wird hier etwas glück benötigen um hier punkte aus London mit zu nehmen. Was noch für einen Arsenal Sieg spricht ist die derzeitige Form von Özil, Ramsey, Wilshire und Giroud. Von den bisher 22 erzielten Toren (18 Liga, 4 CL) erzielten jene 4 Akteure 16 der 22 Tore. Ramsey und Wilshere werden ihren Spaß mit Schmelzer und Großkreuz auf der Außenbahn haben und Dortmund momentan Defensiv einfach nicht so gut. Und die werden der geballten Offensive rund um Özil nichts entgegen setzen können.

Daher werd ich hier wie folgt anspielen:

Arsenal - Dortmund | Tipp 1 | 2,50@MB | 3/10
Arsenal - Dortmund | HC -1 Tipp 1 | 4,20@Interwetten | 1/10
Özil Score | yes | 3,60@Bet365 | 0,5/10
Giroud Score | yes | 2,75@Bet365 | 0,5/10

Viel Glück euch allen!!!

EDIT: Flamini spielt nicht - statt ihm Rückt Rosicky in die Startelf

Zuletzt bearbeitet:
Kann mich mit dem Tipp auf Chelsea keinesfalls anfreunden.

Ich höre immer von Problemen bei Schalke, Fakt ist, dass sie die so lösen, dass sie sechs Punkte in der CL haben und in Deutschland auf Platz 5 stehen.

Ist die deutsche Liga schlechter als die premier League? MMn hat sich das vor spätestens zwei Jahren gedreht. Deshalb kann es nie value sein, dass der 2. der englischen Liga beim 5. der deutschen Liga auswärts (!!!) bei 2.26 steht.

Ich denke auch, dass die Kurse für Chelsea jetzt am Tiefpunkt sind und zum Spielbeginn hin eher wieder zurückfedern werden. Habe daher Schalke +0,5 zu 1.75 bei 188Bet zu 3/10 genommen.

Love and money, Mike

Austria - Atletico

Austria - Atletico

Verfolge beide Teams regelmäßig und denke kann sie recht gut einschätzen. Austria derzeit mit durchschnittlichen Leistungen. Denke dass liegt hauptsächlich an den vielen Verletzten und an der ungewohnten Dreifachbelastung. Haben sich aber in den letzten 3 Wochen stark verbessert, gegen Zenit und Salzburg 2 wirklich gute Leistungen. Dann am Samstag auswärts gegen starke Rieder nur 1:1 gespielt. Da gabs einige taktische Fehler des Trainers. Aufstellung, Bank(2 IV und ein RV) und ausrichtung haben nicht gepasst.

Ganz anders aber bisher in der CL. Bjelica stellt sein Team immer hervorragend ein. Die CL scheint der Austria auch viel wichtiger als die Liga zu sein. Viele meinten nach der Cl Teilnahme, dass es ein größerer Erfolg als die Meisterschaft war. Erste mal ist man in der Geschichte in der CL vertreten und man hat nach dem 0:0 gegen Zenit auswärts noch berechtigte chancen auf Platz 3. Die ersten 2 CL Spiele waren defensiv äußerst beindruckend. Gegen Porto hat man 1-2 Chancen zugelassen(1 Tor) und gegen Zenit zu 0 gespielt. Die Defensive ist derzeit das Prunkstück der Mannschaft.

Diego Simeone ist es ebenfalls sehr wichtig, dass die 0 steht. Das zeigen auch die 7 Gegentore in 9 Spielen in Spanien. Offensive ist zwar auch stark, aber hat zuletzt gegen Espanol stark nachgelassen, kaum Chancen herausgespielt. War wohl der schwächste Saisonauftritt. Ich denke einfach, dass Atletico 1. die Austria unterschätzen wird und 2. mit einem 1-0 schon sehr zufrieden wäre. Man ist mit 6 Punkten Tabellenerster und wird ziemlich sicher aufsteigen. Druck ist also nicht allzu groß und sehe hier nicht wieso Atletico mehr als 2 Tore schießen sollte. Gehe von einem 0-1 oder 1-1 aus. CB Gefahr besteht natürlich, aber ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass die Austria 3+ kassiert. Vorallem wird nach einem Rückstand nicht alles nach vorne geworfen und wie immer bis zur letzten Sekunde gekämpft. Das ganze Spektakel vor 45000 Zuschauern im Happel Stadion und damit die meisten Austria Anhänger seit Jahrzehnten.

Dazu spiel ich noch klein das over 0.5 Teamtore Austria. Mit Pilzen die niedrigste Torlinie von allen CL Teams. Man hatte gegen Porto und Zenit zusammen rund 30 Schüsse, offensiv wirklich gute Aktionen dabei, auch mal die Stange getroffen. Nur weil man 2x Torlos blieb ist die Quote wohl so hoch. Hosiner auch gut in Form und möchte sich international immer beweisen.
Auswärts wär die Quote no bet, aber zuhause fast eine 2er Quote für ein Tor?

Also jetzt muss ich doch nochmal zurückschreiben, weil ich sechs Einheiten auf diesen Ausgang von Dir völlig daneben finden. Es mag sein, dass Du Österreicher bist und die Austria durch eine rosarote Brille siehst. Es ist Fakt, dass die Austria 6 der letzten 10 Partien verloren hat gegen Gegner, die man alle nicht mit Atletico in dieser Top-Form vergleichen kann. Diese Mannschaft hat sei Mai das erste Mal wieder unglücklich verloren, hier spielt nicht Leverkusen oder Sociedad vor, sondern Atletico! Glaubst Du wirklich nach der bitteren Niederlage gegen Espanyol werden sie die Zügel in der CL schleifen lassen? Unterschätzt werden wird die Austria von Madrid auch nicht, da jeder die Ergebnisse gegen Zenit und Porto gesehen hat, doch wie gesagt, Porto und Zenit sind für mich nochmal ne 1/2 klasse schlechter als Atletico in dieser Form. Austria Wien, und das stimmt, haben bisher selten hoch verloren, aber wie schon erwähnt, wenn es 0:2 ausgeht, sind Deine 6 Einheiten dahin und ich halte dieses Ergebnis für hochwahrscheinlich.

Arsenal - BVB

Arsenal - BVB

(oder 1.er gegen 2.er)

Arsenal mit einem perfekten Start in die ChampionsLeague Saison 13/14. Mit 2 Siegen (Marseille auswärts 1:2 - ergebniss spiegelt aber nicht die dominantz von Arsenal wieder, FC A war hier über weite strecken Tonangebend und der anschlusstreffer gelang erst in der 93. Minute durch einen Elfer; und das 2:0 zu Hause gegen Napoli wobei man hier vor allem in der 1.HZ Napoli quasi an die Wand spielte und 2HZ. etwas nachlies) trohnt man verdient am 1. Platz welchen man heute natürlich verteidigen will. Was noch dazu kommt ist die Gute Form in der Liga wo man auch verdient am 1. Platz steht. In den letzten 5 Spielen gab es 4 Siege und nur ein X in WestBrom (Torverhältniss 13:5).

Dortmund mit einem eher mittelmäßigen Start. Zum auftakt die 2:1 Niederlage in Neapel wobei hier Napoli einfach verdient gewonnen hat und Weidenfeller(TW) mit Rot in der Nachspielzeit der 1HZ vom Platz musste. Dann der souveräne 3:0 Heimsieg über Marseille, wo man eig in beiden Hälften klar stärker war. Aber ich seh hier den Sieg nicht als Maßstab weil für mich Marseille momentan einfach ein Schatten seiner selbst ist (in der Liga schon 7pkt hinter PSG und das nach erst 10 Runden und auch Manschaften wie Lille und Nantes vor Marseille plaziert). Dortmund mit zuletzt eher schwacher Leistung in der Liga, welches auch den vielen ausfällen zuzuschreiben ist und der Kader in der Tiefe nicht so super besetzt ist. In den letzten 5 Ligaspielen 3 Siege, 1X und 1 Niederlage. Wobei der Sieg am letzten Spieltag gegen Hannover glücklich war. H96 hätte sich einen Punkt verdient.

Mögliche Aufstellungen:

FCArsenal:
Szczesny - Sagna, Mertesacker, Koscielny, Gibbs - Flamini, Arteta - Ramsey, Özil, Wilshere - Girou

Borussia Dortmund:
Weidenfeller - Großkreutz, Subotic, Hummels, Schmelzer - Bender, Sahin - Blaszczykowski, Mkhitaryan, Reus - Lewandowski

Arsenal will zu Hause sicherlich den nächsten Schritt in richtung Aufstieg machen und mit dem 3. Sieg im 3. Spiel würde es sicherlich gelingen. Die Quote von im Schnitt 2,35 auf Sieg für mich Absolut Value, da ich hier Arsenal sowie mit ihrer derzeitigen Form klarer als Favorit sehe als es hier die Quote widerspiegel. Dortmund wird hier etwas glück benötigen um hier punkte aus London mit zu nehmen. Was noch für einen Arsenal Sieg spricht ist die derzeitige Form von Özil, Ramsey, Wilshire und Giroud. Von den bisher 22 erzielten Toren (18 Liga, 4 CL) erzielten jene 4 Akteure 16 der 22 Tore. Ramsey und Wilshere werden ihren Spaß mit Schmelzer und Großkreuz auf der Außenbahn haben und Dortmund momentan Defensiv einfach nicht so gut. Und die werden der geballten Offensive rund um Özil nichts entgegen setzen können.

Viel Glück euch allen!!!

Es stimmt, Arsenal ist momentan sehr stark aber die allgemeine Arsenal-Euphorie finde ich fast schon wieder ein wenig suspekt. Schau Dir mal die Aufstellung der Dortmunder an, ich sehe absolut Potential in London heute was mitzunehmen. Die Vergleiche zwischen Liga und CL können manchmal auch in die Irre führen. Denn nur weil der BVB gegen Hannover nicht ein Sahnetag erwischt hat, heißt das noch lange nicht, dass das jetzt ein Gradmesser ihres abrufbaren Leistungsvermögens ist! Arsenal sehe ich heute als Volkstipp an, der in die Hose gehen kann, weil der BVB jetzt genug CL-Erfahrung gesammelt hat und sich gerade, wenn der Gegner mitspielt meistens leichter tut (siehe CL-Finale gegen Bayern, wo man lange Zeit gleichwertig war). Glaube, dass der BVB gegen Napoli ohne die rote Karte anders ausgesehen hat und was man nicht vergessen darf: Napoli ist daheim nochmal ne andere Hausnummer als auswärts, das 2:0 würde ich nicht allzu hoch bewerten. Viele wollten dem BVB auch letztes Jahr immer mal wieder einreden, dass jetzt die Zeit ist wieder kleinere Brötchen zu backen, Spielerverschleiss usw. Aber alles in allem halte ich eher die "Verletztenmisere" beim BVB, die von den Medien hochgepusht wurde, für völlig übertrieben. Dortmund ist fit und heiß auf dieses Spiel auch ohne Klopp an der Seitenlinie. Das einzige was mir wirklich Sorgen bereitet, ist der heutige Geburtstag von Arsène Wenger ;)
Ich tippe hier auf Tore, weil beide Teams exzellente Offensivreihen haben und bei Arsenal Flamini ausfällt!
über 2,5 Tore 3/10 1,60
über 3,5 Tore 1/10 2,40 (tipico)

GL trotzdem! Möge des bessere gewinnen heute Abend! [[cheers]]

Olym. Marseille - SSC Neapel

napoli am wochenende gegen roma. obwohl die römer gewonnen haben, napoli war in diesem spiel die spielbestimmende mannschaft. die jungs von benitez gefallen mir sehr. breites spiel über die flügel, in der mitte der quirlige killer aka hamsik. vorne pandev oder higuain, wobei ich pandev immer bevorzugen würde, aber higuain einfach doch eine klasse für sich. back to the roots - albiol & maggio sind wieder fit für die defence, diese haben gegen die roma angeschlagen gespielt. das mittelfeld mit insigne, callejon & hamsik doch eine klasse für sich. kann mir gut vorstellen dass für fernandez cannavaro spielen wird - der ja auch wieder fit ist.

file.jpg

marseille am wochenende gegen nice 0:1 verloren. der wichtige IV mendes hat sich in diesem spiel verletzt und wird heute fehlen. wenn man die spiele etwas beobachtet hat, fehlt den franzosen einfach einen knipser - dies wird wohl heute spürbar sein. trainer baup bleibt stur auf seine stammspieler hängen und versucht nicht, auch wenn es mal nicht läuft, die formation zu verschieben oder mutig auszuwechseln. das sehe ich als klarer vorteil für die italiener.

ich seh die italiener gegen marseille auf jeden fall vorne. wenn man in dieser gruppe aufsteigen will, muss man marseille einfach schlagen. napoli ist eine mannschaft die auf jeden fall diese saison bei den oberen mitspielt.

mein tipp:
Olym. Marseille - SSC Neapel, Tipp 2, Q2.78 (marathon), 2/10

Zuletzt bearbeitet:
FC Arsenal London vs. Borussia Dortmund

Ich werde bei diesem Spiel wohl both to score anspielen. Beide Teams mit extrem starken offensivreihen, die zuletzt immer für einige Tore gut waren.

Bei Arsenal vor allem Ramsey, Özil, Wilshere und Giroud immer für mindestens ein Tor gut.

Beim BVB stehen mit Reus, Kuba, Mkhikitaryan und Lewandowski auch keine ganz ungefährlichen Spieler auf dem Platz.

Arsenal hat in der bisherigen CL Saison immer getroffen und in 4 spielen 9 Tore erzielt.

Auch in der Liga hat man in acht spielen bisher immer getroffen und 18 tore ( im schnitt 2,25) erzielt.

Auch der BVB hat bisher (was das Tore schießen angeht) überzeugt.

In der CL hat man in beiden spielen getroffen und insgesamt 4 tore erzielt.

In der liga wurden in 9 spielen 22 tore erzielt.
Dabei blieb man nur in Gladbach ohne eigenen Treffer.

Da Arsenal zuhause spielt und mit einem Sieg einen großen schritt richtung Achtelfinale machen kann und Dortmund zumindest einen Punkt holen sollte, um eine einihermaßen gute ausgangslage zu erlangen, sollten hier beide Teams treffen.

Daher spiele ich hier:

BTS @1,5 (bet365) 3,5/10

Schalko 04 vs. Fc Chelsea London

Hier sehe ich Sieg Chelsea als durchaus anspielenswert.

Schalke mit großen personellen problemen.
Diese befinden sich zwar größtenteils in der offensive, aber wie bereits gelesen fallen höger, jones und weiterhin papadopoulos
aus.

Zuletzt spielte man darüber hinaus keinen guten fußball und war vor allem in der defensive sehr anfällig.

In der Bundesliga hat man in den letzten vier spielen 10 gegentore gefangen.
Dabei hat man sogar gegen Braunschweig zwei gegentore gefangen und sah dabei hinten alles andere als sattelfest aus.
Zwar wurden die letzten 4 spiele gewonnen, allerdings sehr knapp (außer augsburg) und nicht grade gegen knaller teams

Chelsea dagegen hat in den den letzten 3 ligaspielen 8 tore geschossen und im letzten CL spiel auswärts 4:0 gegen Bukarest gewonnen.
In der liga steht man mit 17 punkten nach 8 spielen auf platz 2.
Von den letzten 6 spielen wurden 5 gewonnen.

Darüber hinaus ist die offensive mit hazard, oscar, schürrle und torres bestens aufgestellt.

Darüber hinaus sollte chelsea gewinnen, um eine blamage wie letzte saison, in der gruppenphase auzuscheiden, zu verhindern.

Daher:

Chelsea @2,25 (bet365) 1,5/10

Zuletzt bearbeitet:
Hab auch noch was interessantes gefunden, und zwar die Spieltagswette für Dienstag:

Schalke Chelsea
Sehe ich Chelsea vorne, max. ein Unentschieden drin für Schalke; 1:3

Bukarest Basel
Sehe ich rel. offen, aber eher noch Basel vorne, wegen der höheren Qualität im Kader; 1:1

Arsenal BVB
Total ausgeglichen, hab schon BVB +0,25 gespielt, kann mir hier gut ein Unentschieden vorstellen; 2:2

Marseille Neapel
Neapel verliert hier nicht, hab das AHC 0 auch eingepackt, kann mir hier nen Sieg der Italiener gut vorstellen; 1:2

Wien Atletico
Atletico klarer Favo, Austria gewinnt hier auf keinen Fall; 1:3

Porto Zenit
Porto sollte hier gewinnen, aber eher knapp; 2:1

Celtic Ajax
Müssen beide gewinnen, weil Milan und Barca klar besser, glaube an Unentschieden; 1:1

Milan Barca
Barca gewinnt hier auch, verliert zumindest nicht; 0:1

Komme so insg. auf 9:14 für die Auswärtsteams, klar kommt das nicht alles so, aber ich sehe bis auf Porto kein Heimteam wirklich vorne, bei den Auswärtsteams sind schon einige dabei, die das gewinnen müssen/sollten. Stake nicht zu big, da ein Kantersieg eines Heimteams alles über den Haufen werfen kann

Ich spiele Away Teams -1,5 @1,847 3/10 Pinnacle

Ansonsten spiele ich noch ohne Analyse, falls es wen interessiert
BVB AHC 0 @2,21 1/10 Pin
BVB AHC +0,25 @1,843 3/10 Pin
Basel AHC 0 @1,8 2,5/10 Pin
Neapel AHC 0 @1,99 3,5/10 Pin

Zuletzt bearbeitet:
Championsleague Gruppe F
Olympique Marseille - SSC Neapel
Heute 20:45 Uhr

Marseille ist praktisch gezwungen offensiv zu spielen um das Spiel für sich zu entscheiden und Neapel kann auf Konter lauern. Mit Hamsik, Higuain und Insigne hat man pfeilschnelle Spieler, die die Franzosen schnell überrollen können. Für Marseille ist es fast schon die finale Chance, denn mit 2 Auftaktniederlagen gegen Arsenal und Dortmund steht man schon mit dem Rücken zur Wand und muß hier gewinnen um die Chance auf das Achtelfinale aufrecht zu halten. Leider finde ich die Neapolitaner auswärts ein bischen gehemmt und so spiele ich lieber die Absicherung:

Marseille - Neapel: AHC2-0 @ 1,95 Pinnacle

(oder 1.er gegen 2.er)

Mögliche Aufstellungen:

FCArsenal:

Borussia Dortmund:

Viel Glück euch allen!!!

hi, die "gunners" sind momentan gut in form. aber das liegt auch daran, dass die anderen top-teams wie manunited, fc chelsea und mancity noch nicht zu gewohnter konstanz gefunden haben. mit özil hat man einen top-spieler verpflichet. aber wenn man sich die bvb-offensive anschaut, dann muss man meiner meinung nach konstatieren, dass die dortmunder in der offensive noch einige ticks besser besetzt sind. ich sage nur: lewandowski, reus, mkhitaryan! ein giroud kommt an dieses niveau nicht ran. außerdem bin ich überzeugt, dass auch die IV der klopp-elf mit subotic und hummels deutlich mehr qualität hat. für mich hier ganz klar X / 2 oder über 2, 5 tore.

FC Schalke 04 vs. FC Chelsea, 20.45 Uhr
Wettbewerb: UEFA-Champions-League
Gruppe: Gruppe E
Spieltag: 3. Spieltag

Der FC Schalke 04 trifft heute Abend (ab 20.45 Uhr live auf Sky) in der "Königsklasse" auf den FC Chelsea. Gegen das englische Star-Ensemble von der Stamford Bridge rechne ich der Keller-Elf keine Chancen aus. Vielmehr erwarte ich einen souveränen Auswärtssieg!

Die Ausgangslage:
Zwei Spiele, zwei Siege, 4:0 Tore: Der FC Schalke 04 hat einen perfekten Start in der Champions-League-Gruppe E erwischt. Nach den beiden Siegen gegen Steaua Bukarest (3:0) und den FC Basel (1:0) können die "Knappen" mit einem weiteren Dreier nun bereits einen großen Schritt in Richtung CL-Achtelfinale machen. Mit dem FC Chelsea gastiert allerdings ein echter Top-Gegner in der Veltins-Arena. Denn die Mourinho-Elf verfügt mit Spielern wie Cech, David Luiz, Ramires, Mata, Oscar, Hazard, Willian, Schürrle und Torres über eine Vielzahl von exzellenten Individualisten. Um also vor heimischer Kulisse jubeln zu können, bedarf es einer deutlichen Leistungssteigerung im Vergleich zu den letzten Bundesliga-Auftritten. Immerhin ist "Prince" Boateng wieder fit. Mit dem Neuzugang vom AC Mailand ist der FC Schalke 04 deutlich stärker.

Zwar läuft es auch beim FC Chelsea noch nicht wirklich rund, aber seit der 1:2-Auftaktniederlage gegen den FC Basel hat sich die Mourinho-Elf deutlich gesteigert. Von den letzten sechs Spielen haben die "Blues" fünf gewonnen. Sowohl in der "Königsklasse" als auch in der Premier League rangiert das Star-Ensemble von der Stamford Bridge auf Platz zwei.

Mein Fazit:

Der FC Schalke 04 will am 3. Spieltag der UEFA-Champions-League den dritten Sieg in der Gruppe E einfahren. Auch mit einem Unentschieden würde sich die Keller-Elf sicherlich zufrieden geben. Die bisherigen Bundesliga-Auftritte haben aber gezeigt, dass die Leistungen der Keller-Elf alles andere als konstant sind. Vor allem in der Defensive mangelt es an Qualität. Auch die beiden Siege in der "Königsklasse" würde ich nicht überbewerten, denn sowohl Steaua Bukarest als auch der FC Basel sind schlagbare Gegner. Der FC Chelsea ist dagegen ein ganz anderes Kaliber. Die "Blues" sind auf allen Positionen wesentlich besser besetzt. Mit nur drei Punkten auf dem Konto ist die Mourinho-Elf außerdem zum Siegen verdammt. Ich rechne daher fest mit einem Auswärtssieg.

FC Chelsea @ 2.15 Youwin
Schürrle trifft @ 4.50 Youwin

FC Schalke 04 - FC Chelsea

Kurz und knapp: Schalke heute wahrscheinlich wieder mit Neu-Leader Kevin-Prince Boateng. Starker Fussballer, seine streitbare Spielweise sollte aber jedem bekannt sein. Ich erwarte heute ein ruppiges Spiel mit viel Kampf im Mittelfeld. Kann mir gut vorstellen, dass er sogar etwas defensiver agieren wird um gegen die laufstarke Offensive von Chelsea zu helfen. Zudem wird das Spiel heute von Victor Kassai geleitet, der letzte Saison in 5 Einsätzen 26 (!) gelbe Karten zeigte.

Alles in allem ergibt das für mich:

Boateng to be booked @ 3,4 (expekt) 1/10

Good Luck ! [[yo]]

Edit: Boateng heute im Sturm, empfehle die Wette trotzdem weiter. Da Jones noch in die Mannschaft rückt nehme ich zusätzlich:

Jones to be booked @ 2,2 1/10

Zuletzt bearbeitet:
FC Schalke 04 - FC Chelsea

Kurz und knapp: Schalke heute wahrscheinlich wieder mit Neu-Leader Kevin-Prince Boateng. Starker Fussballer, seine streitbare Spielweise sollte aber jedem bekannt sein. Ich erwarte heute ein ruppiges Spiel mit viel Kampf im Mittelfeld. Kann mir gut vorstellen, dass er sogar etwas defensiver agieren wird um gegen die laufstarke Offensive von Chelsea zu helfen. Zudem wird das Spiel heute von Victor Kassai geleitet, der letzte Saison in 5 Einsätzen 26 (!) gelbe Karten zeigte.

Alles in allem ergibt das für mich:

Boateng to be booked @ 3,4 (expekt) 1/10

Good Luck ! [[yo]]

Edit: Boateng heute im Sturm, empfehle die Wette trotzdem weiter. Da Jones noch in die Mannschaft rückt nehme ich zusätzlich:

Jones to be booked @ 2,2 1/10

Kleines Miniplus [[yo]]

Hab auch noch was interessantes gefunden, und zwar die Spieltagswette für Dienstag:

Schalke Chelsea
Sehe ich Chelsea vorne, max. ein Unentschieden drin für Schalke; 1:3

Bukarest Basel
Sehe ich rel. offen, aber eher noch Basel vorne, wegen der höheren Qualität im Kader; 1:1

Arsenal BVB
Total ausgeglichen, hab schon BVB +0,25 gespielt, kann mir hier gut ein Unentschieden vorstellen; 2:2

Marseille Neapel
Neapel verliert hier nicht, hab das AHC 0 auch eingepackt, kann mir hier nen Sieg der Italiener gut vorstellen; 1:2

Wien Atletico
Atletico klarer Favo, Austria gewinnt hier auf keinen Fall; 1:3

Porto Zenit
Porto sollte hier gewinnen, aber eher knapp; 2:1

Celtic Ajax
Müssen beide gewinnen, weil Milan und Barca klar besser, glaube an Unentschieden; 1:1

Milan Barca
Barca gewinnt hier auch, verliert zumindest nicht; 0:1

Komme so insg. auf 9:14 für die Auswärtsteams, klar kommt das nicht alles so, aber ich sehe bis auf Porto kein Heimteam wirklich vorne, bei den Auswärtsteams sind schon einige dabei, die das gewinnen müssen/sollten. Stake nicht zu big, da ein Kantersieg eines Heimteams alles über den Haufen werfen kann

Ich spieleAway Teams -1,5 @1,847 3/10 Pinnacle

Ansonsten spiele ich noch ohne Analyse, falls es wen interessiert
BVB AHC 0 @2,21 1/10 Pin
BVB AHC +0,25 @1,843 3/10 Pin
Basel AHC 0 @1,8 2,5/10 Pin
Neapel AHC 0 @1,99 3,5/10 Pin

Away Teams richtig safe durch, wenn ich mich nicht verzählt habe 8 Tore Vorsprung: 6:14 [[cheers]]

Basel 1:1
Neapel 1:2
BVB 1:2
[[grin]]

+9,745 EH

Viel Glück euch allen!!!

EDIT: Flamini spielt nicht - statt ihm Rückt Rosicky in die Startelf[/QUOTE]

Tja was soll ich viel dazu sagen! Wer das spiel gesehen hat, das erste Gegentor selbst verschuldet - auf dem niveau darf das nie passieren! Rosicky icht top Leistung - Özil fand erst in der zweiten halbzeit den zugriff aufs spiel! Dann beim Stand von 1:1 einen Lattenkreuz schuss noch noch chancen aufs 2:1 was mir somit die Picks ins positive gewendet hätt und dann bekommen sie noch das 1:2! Vom Spielverlauf unverdient - das X wäre gerecht gewesen! Aber thats Football =)

Sorry an jene die ich den Tipp schmackhaft gemacht hatte!

Alles in allem: - 3,625 EH

Austria - Atletico

Austria - Atletico

Die Austria in den letzten vier Heimspielen 4 Niederlagen und 1 Unentschieden und gerade mal ein Sieg in den letzten 10 Pflichtspielen. In der Liga auf Platz 5 mit einer 4-4-4-Bilanz erschrickt man bisher niemanden. Im letzten Spiel gegen Ried hatte man Glück nicht noch das 1:2 zu kassieren. Gordon fällt ja schon länger aus, wer evtl. am Di nicht dabei ist, weiß ich aber nicht genau. Man hat bereits über 40.000 Karten verkauft und sich gegen Porto und Zenit teuer verkauft.

Ganz anders dagegen der Gast aus Madrid! Atletico spielt bisher eine grandiose Saison: 8 Siege und eine Niederlage machen im Gesamtklassement Platz 2 mit einem Punkt hinter Barca. Die einzige Niederlage bisher zog man sich am Samstag bei Espanyol zu. Es war die erste Niederlagen seit 15 Spielen, zuletzt verlor man bei der Copa Euroamericana gegen Estudiantes Ende Juli. Von diesen 15 Partien hat man 13 gewonnen, zwei Unentschieden.
Die erste Niederlage war außerdem sehr unglücklich und ging auf die Kappe von Torhüter Courtois. Der 21-jährige schob sich den Ball nach einer flachen Flanke selbst ins Netz, sehr unglücklich.

Dass Atletico nach der Niederlage in der Champions League wieder erfolgreich sein will und ein Erfolgserlebnis eine gute Rehabilitation für das knappe 0:1 wäre, ist logisch. Der Abend bei Austria Wien bietet sich dafür sicher an und ich wüsste nicht warum man im Prater nicht für klare Verhältnisse sorgen will. Denn mit einem komfortablen ersten Platz könnte man schon ein bisschen Kräfte gegenüber den CL- und Ligakonkurrenten sparen. Mit Zenit und Porto hat man schon Brocken in der Gruppe, da darf man sich keinen unnötigen Fehltritt in Österreich erlauben.

Mit Miranda, Godin, Raul Garcia und vor allem Diego Costa hat man unter anderem auch starke Standard-Leute, die brandgefährlich nach ruhenden Bällen sind. Laut Statistik schießt Atletico fast 30% ihrer Tore nach Standards. Das halte ich für nicht unwichtig, weil sich bei viel Ballbesitz auch viele Standard-Chancen für Atletico ergeben werden! Die Austria hatte gegen Porto gerade mal 35% Ballbesitz, gegen die Mannen um Diego Simeone rechne ich mit einem ähnlichen Wert. Gegen Porto hat man nicht schlecht mitgehalten, nur 0:1 verloren und sogar einmal Pech mit dem Pfosten, aber Atletico halte ich diese Saison für deutlich stärker als Porto. Kleine Anmerkung: Der Marktwert von Atletico ist mehr als zehn mal so hoch, wie der Austrias (ca. 245 zu ca. 22 Mio.).

Die Wahrscheinlichkeit auf einen Atletico-Sieg mit mehr als einem Tor halte ich am Dienstagabend für sehr wahrscheinlich. Man hat gerade verloren und will sich auch auswärts keine Blöße geben in der Gruppenkonstellation und sich rehabilitieren. Costa ist in Top-Form, die Mannschaft in der Offensive sehr variabel und dynamisch. Für mich ein klarer Auswärtssieg, hier wird Wien nicht wieder 0:1 verlieren sondern höher! Koke noch ein Alternativ-Scorer-Tipp, weil er in der Liga immerhin schon zweimal getroffen hat. GL! [[yo]]

HC 1:0 2 1,91 betsafe 3/10
HC 2:0 2 3,30 betsafe 1/10

Koke to score und Madrid gewinnt 5,45 betsafe 0,5/10

FT 0:3
Hätte mich Doppelpack Costa trauen sollen zu ner ähnlichen Quote statt Koke. Sonst wie erwartet die klare Ansage!

Arsenal - BVB

Arsenal - BVB

Es stimmt, Arsenal ist momentan sehr stark aber die allgemeine Arsenal-Euphorie finde ich fast schon wieder ein wenig suspekt. Schau Dir mal die Aufstellung der Dortmunder an, ich sehe absolut Potential in London heute was mitzunehmen. Die Vergleiche zwischen Liga und CL können manchmal auch in die Irre führen. Denn nur weil der BVB gegen Hannover nicht ein Sahnetag erwischt hat, heißt das noch lange nicht, dass das jetzt ein Gradmesser ihres abrufbaren Leistungsvermögens ist! Arsenal sehe ich heute als Volkstipp an, der in die Hose gehen kann, weil der BVB jetzt genug CL-Erfahrung gesammelt hat und sich gerade, wenn der Gegner mitspielt meistens leichter tut (siehe CL-Finale gegen Bayern, wo man lange Zeit gleichwertig war). Glaube, dass der BVB gegen Napoli ohne die rote Karte anders ausgesehen hat und was man nicht vergessen darf: Napoli ist daheim nochmal ne andere Hausnummer als auswärts, das 2:0 würde ich nicht allzu hoch bewerten. Viele wollten dem BVB auch letztes Jahr immer mal wieder einreden, dass jetzt die Zeit ist wieder kleinere Brötchen zu backen, Spielerverschleiss usw. Aber alles in allem halte ich eher die "Verletztenmisere" beim BVB, die von den Medien hochgepusht wurde, für völlig übertrieben. Dortmund ist fit und heiß auf dieses Spiel auch ohne Klopp an der Seitenlinie. Das einzige was mir wirklich Sorgen bereitet, ist der heutige Geburtstag von Arsène Wenger ;)
Ich tippe hier auf Tore, weil beide Teams exzellente Offensivreihen haben und bei Arsenal Flamini ausfällt!
über 2,5 Tore 3/10 1,60
über 3,5 Tore 1/10 2,40 (tipico)

GL trotzdem! Möge des bessere gewinnen heute Abend! [[cheers]]

FT 1:2

Wie erwartet Arsenal der Volkstipp falsch! Hätten ein Unentschieden verdient, mehr aber nicht! Hätte Dortmund über Großkreutz rechts die eine oder andere Angriffsaktion besser ausgespielt, wäre das 2:1 früher drin gewesen und das über 3,5 gekommen. [[yo]]