Twente - Inter, 14.09.2010 / 20:45 Uhr
Auftakt zur Champions League heute auch für Inter Mailand. Die Analyse schreibe ich aus Sicht von Inter, Twente konnte ich diese Saison noch nicht richtig verfolgen.
Twente anscheinend gut in die Meisterschaft gestartet, neun Punkte aus den letzten drei Spielen geholt und gegen Ajax den Super Cup gewonnen.
Inter aus meiner Sicht eher schlecht als recht in die Saison gestartet. Benitez, der Mourinho abgelöst hat, lässt etwas offensiver spielen als sein Vorgänger, überzeugend war das aber bisher noch nicht. Gegen Atletico Madrid verdient den europäischen Super Cup verloren, danach zum Saisonbeginn ein bescheidenes Unentschieden (0:0) gegen Bologna. Am vergangenen Samstag im ersten Heimspiel ein 2:1-Erfolg gegen Udinese der aber mehr durch Kampf denn durch Klasse zu Stande kam.
Inter hat Mario Balotelli an Man City verkauft und er wurde nicht gleichwertig ersetzt. Und genau da sehe ich gewisse Probleme. Man hat zwar mit Etoo, Milito und Pandev drei (sehr) gute Stürmer, aber wenn mal einer ab- oder ausfällt fehlt die Alternative. Milito mit sehr bescheidenen Auftritten in den ersten Spielen, er hinkt noch gewaltig seiner Form der letzen Saison hinterher.
Fairerweise muss man erwähnen, dass gegen Udinese mit Maicon und Stankovic zwei doch recht wichtige Spieler gefehlt haben die heute zumindest wieder mit dabei sind. Ob sie von Anfang an spielen werden weiss ich aber nicht.
Benitez hat in den letzten Spielen den jungen Biabiany (Stürmer) und Mariga (Mittelfeld) das Vertrauen geschenkt. Meiner Meinung nach, zumindest im Falle von Biabiany zu unrecht. Beide haben sicher viel Talent, Biabiany war aber in beiden Spielen jeweils einer der schlechtesten auf dem Platz. Mariga war gegen Bologna mit der Beste, gegen Udinese ist aber auch er abgefallen.
Das neue «Wunderkind» Coutinho kam hingegen nur als Einwechselspieler oder gar nicht zum Einsatz. Der Junge ist erst 18 Jahre jung, wurde aber letzte Woche erstmals in die brasilianische Nationalmannschaft aufgeboten und hat in einem Freundschaftsspiel gleich einen Assist verbuchen können.
Inter in der CL-Gruppenphase nur selten überzeugend, auch letzte Saison starteten die Italiener mit drei Unentschieden in die CL-Saison. Auswärts wird es jeweils als Erfolg gewertet wenn man nicht verliert.
Lange Rede, kurzes Fazit:
Trotz des qualitativ deutlich besseren Kaders denke ich nicht dass Inter heute gewinnen wird. Ich denke, beide Mannschaften könnten mit einem Unentschieden gut leben, was ich mit 3/10 anspielen werde. Höchstquote zur Zeit 3.50 bei diversen Wettanbietern.
Viel Glück!