Mittwoch 20.45 Uhr
Borussia Dortmund – Benfica Lissabon
Das Hinspiel in Portugal war ein absoluter Witz, wie man mit all diesen Chancen kein Tor erzielen konnte ist mir nach wie vor ein Rätsel. Benfica macht die gefühlte eine Chance die Sie hatten direkt rein, komisches Tor, andererseits stark gemacht von Mitroglu. Trotz der 1:0 Niederlage der Dortmunder bin ich überzeugt davon dass sie weiterkommen und zwar spektakulär.
Seit der Niederlage gegen Darmstadt spielt der BVB einen flüssigeren Fussball.. Die Niederlage konnte zu einem keinen besseren Zeitpunkt kommen.. Danach folgten Spiele gegen Benfica wie erwähnt, das gefühlt 4:1 ausgehen hätte müssen. Die 3:0 Siege gegen die Wölfe und auswärts bei den Freiburgern sowie zuletzt das 6:2 gegen Leverkusen. Erinnert mich stark an die Anfangsphase wo sie einige Wochen so ziemlich jeden Gegner geklatscht haben der Ihnen in die Quere kam.
Die Spiel läuft seit dem Darmstadt Spiel um einiges flüssiger, die Spieler trauen sich mehr zu und haben sich wie aus dem nichts ein riesen Selbstbewusstsein erspielt. Schon alleine aufgrund des Hinspiel Verlaufs kann ich mir hier nur einen Kantersieg zusammenreimen, Benfica einfach nicht auf der Höhe. Spielerisch nicht vergleichbar mit den Deutschen. Hier besteht ein Klassenunterschied.
Einzig der Ausfall von Reus ist ein wenig tragisch, weil er einem einfach Leid tun muss. Der Junge ist einfach Weltklasse, trotz der ganzen Verletzungen kommt er immer wieder zurück und spielt genau sie weiter wie er aufgehört hat. Auffangen kann man die Verletzung in mehreren Arten. Denke mal Pulisic wird aller Voraussicht starten, zwar kein 1:1 Ersatz aber definitiv ne Granate der Junge. Schürrle wäre auch ne Möglichkeit. Dembele und Guiererro auf den außen und Kagawa kommt Zentral wäre eine weitere Option. Eventuell könnte ich mir auch vorstellen das Mor kommt für irgend eine Überraschungstaktik die niemand so erwartet... Man weiß es nicht, Möglichkeiten gibt’s haufenweise, denke also der Reus Ausfall ist zu verkraften bei dieser Kaderbreite.
Zudem gefällt mir die Dortmunder IV immer besser… Scheint so als hätten sie sich endlich eingespielt. Batra ganz klar selbstbewusster geworden, spielt fantastische Pässe von hinten raus und managed eig. so das Spiel sehr gut.. Findet er mal keine Anspielstation geht der Pass zu Weigl und der verteilt weiter. Wirklich schön anzusehen und mit sehr wenigen/nahezu gar keinen Fehlern seit dem Darmstadt-Match.
Auf Benfica gehe ich hier gar nicht besonders ein, weil ich Ihnen sehr geringe Chancen ausrechne.. auch wenn Sie ein Auswärtstor hinkriegen wird es nicht reichen, mein Tipp geht auf mindestens 2 Tore unterschied. Wenn Dortmund es schafft nur ansatzweise das Spiel der letzten Wochen hinzukriegen wird Benfica hier untergehen! Tippe min. 3:0 – 4:1 für den BVB – 10/10 verteilt auf 4 Wetten – aber jedes Jahr gibt’s 2-3 Spiele bei denen man einfach setzten muss – sieht jeder anders, ich bin davon überzeugt!
Dortmund -1,5 @ 2,10 Interwetten (betvictor @ 2,09) 5/10
Dortmund -2,5 @ 3,96 mara/1Xbet 1,5/10
Dortmund -3,5 @ 8,10 mara/1Xbet 0,5/10
Over 3,5 @ 2,60 unibet 3/10