06.04.2010, Champions League Viertelfinale Rückspiel
FC Barcelona – Arsenal London
Messi schießt kein Tor @ 2,449
Natürlich ist Messi der derzeit beste Spieler der Welt und seine Zahlen sprechen eigentlich dafür, dass er praktisch in jedem Spiel mindestens ein mal treffen muss, aber heute ist Champions League Viertelfinale und selbst Messi ist nur ein Mensch. Wenn es bei einer Torschützen-Wette Quoten unter 2,0 gibt, dann muss ich immer mit dem Kopf schütteln. Ganz davon abgesehen, dass er sich verletzen kann oder ausgewechselt werden könnte (bei einer klaren Führung zum Schonen gar nicht unwahrscheinlich), finde ich es total krass, einem Spieler eine über 50 %ige Wahrscheinlichkeit zu geben, dass er scort.
Aber nun speziell zum Spiel heute. Es geht gegen Arsenal London und man hat eine sehr gute Ausgangsposition in London geschaffen. Barcelona erreichte ein 2:2, wobei sie bereits 2:0 in Führung lagen und diesen Vorsprung dann noch leichtfertig vergeben haben. Barcelona würde ein 0:0 oder 1:1 reichen, um weiter zu kommen. Natürlich wird man auf Sieg spielen und ein Offensivfeuerwerk abbrennen, aber sicher keine 90 Minuten lang, wenn das Weiterkommen schon bei einem 1:0 so gut wie geritzt ist.
Es geht gegen London und das ist keine Gurkentruppe, womit ich einfach einen Messi-Lay hier wagen muss zu diesen unfassbaren Quoten. Arsenal ist in der Englischen Premier League die sechstbeste Abwehr. Allein die Tatsache, dass es Arsenal London ist, ein Champions League Viertelfinale und noch dazu, dass Barca nicht mal gewinnen muss, lassen mich diese Quote ohne zu zögern spielen. Wenn auch nur small, da ich eigentlich solche „komischen“ Wettmärkte nur selten besuche.
06.04.2010, Champions League Viertelfinale Rückspiel
FC Barcelona – Arsenal London
Arsenal London +1,5 Tore @ 1,970
Barcelona hat durch das 2:2 in London eine hervorragende Ausgangsposition geschaffen. Nach einer 2:0 Führung hat man zwar den Sieg durch zwei Gegentore noch aus der Hand gegeben, aber dennoch ist man nun vor heimischer Kulisse ganz klarer Favorit zum Weiterkommen. Ich sehe das natürlich auch so, aber dennoch bin ich der Meinung, dass man heute praktisch blind auf alle Wetten von Arsenal setzen kann und damit garantiert seinen Value findet.
Natürlich ist Barcelona die beste Mannschaft der Welt, aber trotzdem sind sie nicht unschlagbar. Von Überraschungen brauche ich nichts erzählen. Wir sehen Tag für Tag überall kleine und große Sensationen, ja fast schon Wunder. Niemals kann eine Mannschaft in einem Champions League Viertelfinale solche Quoten erhalten, wie das heute bei Barcelona der Fall ist. Arsenal ist mindestens die drittbeste Mannschaft Englands und gehört damit ohne wenn und aber zu den besten Teams der Welt.
Neben den rein logischen Punkten, sprechen auch noch einige andere Dinge für Tipps gegen Barcelona. Das Momentum bzw. das innere Gefühl der Spieler und Teams wird ganz klar auf Seiten der Engländer sein. Sie wissen genau, dass sie eigentlich schon draußen waren und Zuhause gegen Barca schon fast eine Klatsche kassieren hätten können. Aber sie haben das Spiel noch ein mal zum guten gewendet und haben nun wieder alle Chancen. Sie haben nichts zu verlieren, weil die ganze Welt mit einem Ausscheiden heute rechnet. Und das wichtigste für meinen Tipp ist: Barcelona muss nicht gewinnen. Wenn sie 1:0 in Führung liegen, dann werden sie vielleicht sogar ihre besten Männer auswechseln und nicht mehr alles nach vorne schmeißen. Selbst wenn sie mit zwei Toren in Führung liegen sollten, ist die Wette noch nicht verloren. Wie schnell sich so was drehen kann, haben wir im Hinspiel gesehen.
Zusammengefasst: Arsenal wird allgemein heute ganz klar unterschätzt. Praktisch alle Wetten auf Arsenal sind heute spielbar und tragen in meinen Augen einen Value in sich. Jeder, der heute Wetten auf Barcelona zu diesen Quoten spielt, wird zwar wahrscheinlicher gewinnen als verlieren, aber garantiert hat er keinen Value. Ich wünsche allen viel Glück und vor allem ein schönes Fußballfest.