Leverkusen - Monaco
Erst mal eine Korrektur @ Gladiator: Du sagst oben, dass Leverkusen eine "Topaufstellung" aufbieten wird, während bei Monaco nicht die "allererste Geige" spielen wird. Das muss man differenzieren, da auch bei Bayer Bellarabi, Kampl, Volland, Mehmedi, Bender definitiv ausfallen werden und es hartnäckige Gerüchte gibt, dass Leno geschont werden wird. Özcan kenne ich nicht groß aber immer wenn ich etwas über seine Leistungen lese, sind sie zu 75% negativ. Positiv zu bewerten ist aber, dass Toprak, Tah, Pohjanpalo, Kießling und Yurchenko (wieder) einsatzfähig sein werden.
Leverkusens Top-Elf hieße dann wohl: Leno (Özcan) - Hilbert - Toprak - Dragovic - Wendell - Baumgartlinger - Aranguiz - Calhanoglu - Kruse - Chicarito - Kießling (Pohjanpalo)
Klar das ist immer noch eine solide und gute Startelf aber ich sehe hier auch/eher die momentane grundsätzliche Verfassung des Teams, die relativ schwache Form und die mangelnde Torgefahr (11:10 Toren in 7 Bundesligaheimspielen). Am Wochenende wartet mit Schalke ein weiterer Hochkaräter in der Bundesliga und auch wenn Schmidt betont, dass der Fokus nur dem nächsten Spiel gehört, glaube ich schon, dass Leverkusen eher ein Dreier gegen Schalke als gegen Monaco lieb wäre. Schmidt sagt, dass man endlich gegen Monaco gewinnen will (im vierten Anlauf in zwei Jahren) und dass es ein Anreiz sei zum ersten Mal ungeschlagen die Gruppenphase der CL zu überstehen aber ob das in den Köpfen der Spieler so viel bewegt? Man betont auch, dass man Selbstvertrauen holen will für die Bundesliga aber wie man es dreht und wendet, es bleibt ein schwerer Spagat zwischen Bundesliga und CL was die Motivation anbelangt, das ist oft nicht so leicht vorhersehbar. Interessant: Chicarito hat seit 798 min nicht mehr getroffen, ja, vielleicht platzt der Knoten gegen Monaco, vielleicht aber auch nicht.
Was denke ich vielen nicht klar ist: Der Erfolg von Monaco in der Ligue 1 und auch in der CL ist in erster Linie auf ihren breiten, ausgeglichenen Kader zurückzuführen. Monaco, seit 10 Spielen ungeschlagen, Torverhältnis in dieser Zeit 32:6(!), kann die Verantwortung auf mehrere Schultern laden. Schauen wir uns an, wer heute alles nicht mit dabei ist, muss man aber klar feststellen, dass Schlüsselspieler wie Subasic, Fabinho, Glik, Sidibé, Falcao und Bernardo Silva natürlich ein enormer Qualitätsverlust bedeuten. Mit Mendy (9 Spiele) kehrt aber ein Topverteidiger aus dem Verletztenlager zurück, der zusammen mit Jemerson (13 Spiele / 1 Tor), dem jungen Touré (6 Spiele) und dem erfahrenen Raggi (8 Einsätze) eine immer noch solide Abwehr bilden kann. Im defensiven Mittefeld fehlt natürlich Fabinho aber Bakayoko (13 Spiele) wird verfügbar sein und wird zusammen mit Lemar (13 Spiele / 6 Tore) und Joao Moutinho (11 Einsätze / 1 Tor) sowie Dirar (5 Einsaätze) / Boschilia (9 Spiele, 4 Tore) ein immer noch starkes Mittelfeld bilden. Im Angriff hat Monaco mit den verfügbaren und formstarken Spielern Carillo (12 Spiele / 7 Tore), Germain (15 Spiele / 5 Tore) und dem jungen Mbappe (8 Spiele / 3 Tore) ohnehin eine starke Front, sie werden sicher in Abwesenheit von Falcao glänzen wollen.
Summa summarum ist Monaco trotz der Abwesenheit einiger Stammspieler immer noch als sehr stark einzuschätzen, Coach Jardim sagt, dass man das Spiel seriös angehen wird und kein Freundschaftsspiel bevorsteht. In der Liga wartet zwar mit Bordeaux auch kein leichtes Spiel aber man schont ja bereits offensichtlich stark und die Spieler, die auf dem Platz stehen, werden normalerweise motiviert sein, wie es sich für ein CL-Spiel gehört.
Ich warte die finale Aufstellung ab aber normalerweise sollte hier Leverkusen nicht so stark Favorit sein, warum sollten sie gerade jetzt in einer schwierigen Phase gegen das formstarke Monaco zum ersten Mal in der jüngeren Vergangenheit gewinnen? Ein +0.75 und both to score ist anvisiert, wenn die Aufstellungen passen, kommen Quote und stakes
Bis später ...
Edit:
ASM: 16-De Sanctis 38-Touré 5-Jemerson 24-Raggi 34-Diallo 7-Dirar 8-Moutinho 35-N'Doram 26-Boschilia 28-Jean 11-Carrillo
Monaco leider ohne Mendy in der Defensive und vorne nicht Germain oder Mbappe sondern der junge Jean, auch Lemar nicht im Mittelfeld sondern N'Doram
B04: Özcan - Da Costa, Jedvaj, Dragovic, Wendell - Baumgartlinger, Yurchenko - Brandt, HC10 - Kieß, Chicharito.
Bayer wie vermutet mit Özcan im Tor, hinten mit Da Costa etwas überraschend, statt Aranguiz spielt Yurchenko, vorne gut bestückt
Etwas enttäuscht von der Monaco-Aufstellung, die Abwehr gefällt mir nicht. Monaco so nichts anspielbar!
Sattle um auf Chicarito to score 2.20 4/10 tipico
Kann gut sein, dass Leverkusen das Dinge deutlicher gewinnt, schwer zu sagen, wie sich Monaco schlägt aber de facto haben sie nur vier
Stammspieler auf dem Feld. Das ideale Spiel für Chicarito, um wieder in die Spur zu finden. Einige haben erwartet, dass er ne Pause kriegt.
Schmidt hat in der PK auf Nachfrage nochmal betont, dass Chica sehr fokussiert wirkt und er gut spielt, nur eine Frage der Zeit bis er wieder trifft.
Schade, dass ich keine asian wette hier mehr empfehlen kann.