Champions League 24.-25.2.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,583
Tirol
Dieses Unterforum zählt zu den Analyseforen von wettforum.info. Postings ohne jeglichen Mehrwert (z. B. „Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX“, „Was meint ihr zu diesem Spiel?“ oder „A ist besser als B, deshalb gewinnt A“) werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zum Beispiel dem Verfasser per Privater Nachricht schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf diversen Quotenvergleichsseiten wie zum Beispiel Link entfernt.
Gerne gelesen werden Analysen mit eigenen Meinungen, Zahlen, Daten, Fakten, Informationen zu Verletzungen/Sperren etc.

Enthält die Analyse einen Tipp, darf die Quote sowie der Wettanbieter bei dem diese am besten gespielt werden sollte und der Einsatz nicht fehlen wobei die Angabe des Einsatzes im Format 1/10 bis 10/10 erfolgt (1/10, 2/10, 3/10 etc. was bedeuten diese Zahlen?). Die Einsätze sollen nach reiflicher Überlegung erfolgen, dauerhaft hohe Einsätze zu spielen wirkt wenig glaubwürdig und verleitet besonders Anfänger zu hohen, nicht gerechtfertigten Einsätzen. Das Nachspielen einer Wette erfolgt immer auf eigene Gefahr, ein gewisses Maß Hausverstand sollte immer vorhanden sein.

Diskussionen zu den Tipps sind erwünscht, sollten aber ebenfalls fundierte Argumente beinhalten. Das Posten von reinen Links als Argument für oder gegen einen Tipp ist nicht erwünscht, es sollten zumindest Auszüge von der jeweiligen Seite mit eigenen Worten zitiert werden. Kopien von anderen Seiten sind nur mit Quellenangabe erlaubt. Fremde Analysen als die eigene auszugeben ist nicht erlaubt.

Die geposteten Informationen sollten vorab von jedem selbst auf ihre Richtigkeit kontrolliert werden.

Beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.
Sämtlicher Smalltalk und alles was nicht in dieses Analyseforum passt gehört in den Liveordner oder ein passendes Unterforum.

Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion (rotes Dreieck im Beitrag rechts oben) kann jeder User nutzen um den Admins und Moderatoren löschenswerte Postings mitzuteilen.

<iframe src="odds.php?SupTID=7" style="width:100%;height:400px;overflow-x:hidden;" frameBorder="0" marginheight="0" marginwidth="0" hspace="0" vspace="0" scrolling="auto" ></iframe>

Wettbewerb: Champions League
Datum: 25.02.2015 20:45 Uhr
Spiel: FC Arsenal : AS Monaco
Tipp: Wie viele Tore schießt FC Arsenal? (1-2)
Quote: 1,7 (Tipico)
Stake: 7/10

Sehe sehr große Value auf diesen Tipp. Die Monegassen stellen in der Ligue 1 mit bisher 19 Gegentreffern mit Lyon und St. Etienne die beste Abwehr der Liga. Zudem bekamen sie in den letzten 11 Begegnungen in der Liga inklusive 5 Pokalspielen lediglich 2(!) Gegentreffer. Mit dem Trainer Jardim haben sie einen defensivorientierten Taktikfuchs.
Auf die Ligastatistiken möchte ich jedoch nicht weiter eingehen, da die CL eigene Gesetze hat, vergleichbar mit dem DFB Pokal. Tatsache ist, dass in keinem der Spiele der CL Gruppenphase mit Monaco mehr als zwei Tore erzielt wurden. Als Gruppensieger hat man sich vor den vermeintlich "größeren" Mannschaften wie Leverkusen, Zenit St. Petersburg oder Benfica Lissabon durchgesetzt. Auch hier gab es in den 6 Begegnungen lediglich einen Gegentreffer (1!). Die Resultate sprechen auch für sich (3 Siege, 2 Unentschieden, 1NL)

Jetzt trifft man im Achtelfinale auswärts auf den FC Arsenal. Die Londoner werden hier verständlicherweise als Favorit quotiert. Arsenal London hat sich als zweiter hinter dem BVB qualifiziert. Die Offensivstärke mit 15 Treffern spricht für sich.
Die meisten werden die Stärken der Londoner kennen, daher werde ich nicht mehr dazu schreiben

ich gehe davon aus, dass die Londoner hier spielagierend auftreten, jedoch an der fantastischen Abwehrreihe der Monegassen sich die Zähne ausreißen werden. Am Ende wird es allenfalls für einen knappen Sieg seitens des FC Arsenal reichen.

Viel Glück

Juventus Turin – BVB
1 @ 2,05 Bet365 3/10<?xml:namespace prefix = "o" ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:office" /><o:p></o:p>

<o:p></o:p>
Sehe den BVB gegen Juventus als Außenseiter und auch gegen Schalke nicht als deutlichen Favoriten (Analyse hierzu wird folgen). Natürlich sollte man nicht ignorieren, dass Dortmund jetzt national 3 Siege in Folge geholt hat und auch spielerisch sowie im taktischen Bereich ein Aufwärtstrend erkennbar ist. Dennoch hat man in keinem der letzten Spiele vollends überzeugt und weiterhin - insb. defensiv - zu viele Schwächen offenbart, was sich aus meiner Sicht heute gegen das beste Team Italiens deutlicher bemerkbar machen wird. Meines Erachtens gibt es zwei wesentliche Gründe, um heute mit Turin zu gehen:
Für Juventus spricht vor allem die beeindruckende Heimbilanz. In diesem Jahr stehen die Bianconeri in der Serie A zu Hause 10-2-0 (32:7 Tore), im letzten Jahr konnte man alle 19 Liga-Heimspiele bei 47:9 Toren gewinnen. Insgesamt hat Juve seit 2 Jahren (!) kein Heimspiel mehr verloren und ist entsprechend auch in den letzten 10 Heimspielen auf europäischer Ebene ungeschlagen. Die letzte Niederlage gab es im März 2013 gegen die Bayern. Die Dortmunder haben zwar 5 der letzten 7 Auswärtsspiele in der CL gewonnen und auch in dieser CL-Saison teilweise imposante Aufwärtsauftritte hingelegt (4:0 in Istanbul und 3:0 in Anderlecht) – allerdings muss man hier einschränkend erwähnen, dass die Gruppengegner der Dortmunder Spielweise sehr lagen (siehe dazu nächster Abschnitt) und diese gute Bilanz eher aus Away-Gruppenspielen als aus K.O.-Spielen resultiert. In diesen K.O.-Spielen lauten die Ergebnisse der Dortmunder im letzten Jahr 0:3 in Madrid und 4:2 in Petersburg und im Final-Jahr davor 0:0 in Málaga und 2:2 in Donezk. Sieht aus meiner Sicht schon anders aus und liegt daran, dass Dortmund in Auswärts-K.O.-Hinspielen angesichts der ebenfalls enormen CL-Heimstärke primär darauf bedacht ist, die Chancen für das Rückspiel realistisch aufrechtzuerhalten. Dies äußerte sich dann bei den angesprochenen Duellen in einem defensiv orientierten, abwartenden Spiel mit etwas zu viel Respekt. Ähnliches erwarte ich auch heute, insb. wenn ich mir die Aussagen von Klopp wie „Wir reisen da nicht als Favorit an. Aber wir wollen ein gutes Ergebnis erreichen“ anhöre. Ergänzend hierzu ist die Bilanz in Europapokal-Hinspielen gegen italienische Teams unter Klopp (0:2 gegen Udinese und ein 1:2 in Neapel, wo man sich auch von der südländischen Atmosphäre anstecken ließ, die es in ähnlicher Form auch in der Juventus Arena gibt) sowie generell die Bilanz bei Auswärtsspielen gg. italienische Teams (4-2-9) zu erwähnen. Eher schwach. Und Juventus wiederum hat eine starke Bilanz gegen deutsche Teams in K.O.-Spielen: Von 15 Aufeinandertreffen wurden zwölf gewonnen und nur drei verloren.
Auch auf die Spielweise/ Mannschaftsvergleich bezogen sehe ich für das heutige Spiel Vorteile für Turin. Juve zwar „nur“ als 2. in der Gruppe weiter während Dortmund sogar mit Vereinsrekord ins AF vorrückte, aber ich persönlich habe die Gruppe von Juventus von Beginn an schwerer gesehen. Lässt sich ggf. drüber streiten, aber die Dortmunder Gegner Galatasaray, Anderlecht und London kamen dem Dortmunder Spiel sehr entgegen, da alle offensiv ausgelegt sind und große Räume für das BVB-Umschaltspiel angeboten haben. Auch die Taktik-Experten von Spielverlagerung haben Dortmund schon vor dem ersten Gruppenspiel als Favoriten gesehen – und dass die Borussen trotz der teils desolaten Ligaauftritte in der CL überwiegend glänzen konnten, sagt einiges über die Qualität der Gruppengegner. Auch Klopp hat erkannt: „Einen großen Unterschied zu den bisherigen Partien in der UEFA Champions League wird es am Dienstag aber zu sehen geben. Die Gegner haben uns Räume gelassen. Das wird morgen nicht der Fall sein.“ Mal ganz davon abgesehen, dass die beiden letzten Gruppenspiele sich dann ebenfalls der Ligaform angepasst hatten.<o:p></o:p>
Insofern für mich andere Faktoren relevant. Da wäre der sehr treffsichere Sturm der Italiener (Tevez + Morata/ Llorente), der gegen Dortmunds Abwehr sicher zu Chancen kommen wird (zur defensiven Instabilität habe ich zuletzt ja schon ausführlich etwas geschrieben). Auch Dortmund kann hier durchaus treffen – Reus, Kagawa und Aubameyang mit aufsteigender Form. Allerdings wird Kampl wahrscheinlich ausfallen, was entweder Aubameyang auf dem Flügel und Immobile im Sturmzentrum oder aber Mkhitaryan als RM/ LM zur Folge haben wird. Ich weiß gar nicht, was schlechter/ besser wäre. Entweder Aubameyang auf außen nicht annähernd so wertvoll wie im Sturm. Oder aber Mkhitaryan, der nicht nur offensiv die falschen Entscheidungen trifft, sondern auch defensiv ein Risiko durch seine Ballverluste in der eigenen Hälfte ist. Die eingespielte Offensivformation der letzten Spiele werden wir heute jedenfalls nicht sehen und das wird sich negativ bemerkbar machen. Außerdem Turin, sofern man nicht in Tempo-Duelle kommt, auch defensiv außerordentlich stabil. Juventus für mich also im Vorteil, was offensive Abläufe sowie defensive Stabilität betrifft.<o:p></o:p>
Einen weiteren Vorteil sehe ich im kompakten und robusten Mittelfeld um Vidal, Marchisio und Pogba + Taktgeber Pirlo, welches so Klopp „mit niedrigem Rhythmus hohe Qualität auf den Rasen bringen [kann]“. Sehe den BVB hier insgesamt nicht auf Augenhöhe. Wenn auch noch Bender für Sahin reinkommen sollte, wäre das eine zusätzliche Schwächung, da es dann weniger offensive Impulse geben würde und Bender auch seit 2 Jahren viel zu sehr mit sich selbst und seiner Krankengeschichte zu tun hat, als dass er der Mannschaft nachhaltig weiterhelfen konnte. Ausführlich hab ich die Probleme im ZM/ ZDM ja bereits in der Analyse zu BVB-Augsburg beschrieben. Mit Juve trifft man auf einen Gegner, der insb. in diesem Bereich hervorragend besetzt, sehr präsent und zudem torgefährlich ist. Außerdem ist Juventus eine sehr erfahrene und clevere/ abgezockte Mannschaft, die es je nach Spielsituation auch versteht, das taktische 3-5-2 Grundschema in ein 4-4-2 bzw. wie zuletzt in der Liga gesehen auch in ein 4-3-1-2 zu wandeln. Ob das bisweilen statische 4-2-3-1 der Dortmunder dieser Flexibilität, individual-taktischen Qualität und Robustheit gewachsen ist? Für mich nicht. Vermute, dass man versucht, Pirlo als Spielmacher zu isolieren wie bspw. in den letzten Jahren gegen Xabi Alonso (Real/ Bayern) oder Yaya Toure (Man City) gesehen. Juventus mit der Qualität aber mehr als nur Pirlo, sodass die Italiener hier spätestens im Laufe des Spiels eine Antwort parat haben werden. Dortmund erwarte ich hingegen nicht mit einem Plan B.
Insgesamt sehe ich heute eine geglückte Revanche für 1997. Im Rückspiel kann das gewiss anders aussehen, dazu nächste Woche mehr. Gibt auch für heute sicher Faktoren, die man ggf. auch pro Dortmund auslegen kann (Immobile könnte heute auch besonders motiviert sein, Mkhitaryan spielt ggf. schonmal bei Juve vor und wird nicht so gepresst wie in der Bundesliga etc.). Ist mir persönlich aber zu ungewiss und schwer prognostizierbar. Ich verlasse mich auf die Fakten, die bis vor Spielbeginn da sind und die sprechen überwiegend für den Heimsieg.<o:p></o:p>

Zuletzt bearbeitet:
Juventus Turin – BVB
1 @ 2,05 Bet365 3/10
<?xml:namespace prefix = "o" ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:office" /><o:p></o:p>

Mit dem 2-1 ist Dortmund aufgrund der 2. Halbzeit fast noch gut bedient, wenngleich in der 1. Halbzeit mehr möglich war. Spiel ist im Grunde fast so wie das Spiel vor 1 Jahr in Neapel gelaufen - früher Rückstand, Verletzungen, Auswärtstor - begleitet vom Gefühl, dass heute deutlich mehr drin ist, die Mannschaft aber irgendwie nicht mehr will, sondern auf das Rückspiel vertraut. So klangen auch die Interviews nach dem Spiel. Wenn die Dortmunder es abermals schaffen, schnell aus den Fehlern in einem K.O.-Hinspiel zu lernen und sich mehr reinhängen, kommt der BVB aus meiner Sicht auch tatsächlich noch weiter - erster Impuls ist in der "Sicherheitsvariante" Dortmund > 1,5 Teamtore und Over 2,5. Schiedsrichter im Rückspiel sicher auch eher Faktor für Dortmund, sofern Juve eine ähnliche Spielweise an den Tag legt. Noch so ein Spiel werden die nicht mit 11 Mann beenden. Kann aber auch noch viel passieren in den kommenden 2 Wochen, so dass man die Quotenentwicklung mal abwarten muss.

Insgesamt der Auftritt heute und der Verlauf des Spiels sinnbildlich für Vieles, was seit 2 Jahren unter Klopp falsch läuft, ganz gleich, ob man noch ins VF einzieht oder nicht. Offensive eher von individueller Leistung abhängig denn von gruppentaktischen Abläufen getragen, Defensive immer wieder mit den gleichen taktischen und individuellen Fehlern. Wenn ich heute schon wieder lese, dass man eigentlich kaum neue Spieler benötigt, fühle ich mich nur bestätigt. Es gibt aktuell nicht einen einzigen Bankspieler, der für jemanden aus der derzeitigen Stamm-11 gleichwertig gebracht werden könnte, was sich direkt in Spiel 1 der Roation bemerkbar macht. Wenn man Immobile angeblich 1,5 Jahre beobachtet hat, hätte man spätestens nach 2 Spielen sehen müssen, dass der keine Bälle festmachen kann und somit null zur Dortmunder Spielweise passt. Ramos genauso, aber hauptsache 5 Jahre Rentenvertrag. Aubameyang als RM/ situativ 10er ohne jeden Mehrwert für die Mannschaft. Sokratis, Ginter und Schmelzer immer wieder mit den gleichen individuellen Fehlern, der "Weltmeister" im Tor schon lange kein Rückhalt mehr und auch Hummels im Grunde seit 1 Jahr nicht mehr konstant. Kein würdiger Kapitän. Der Armenier nun ausschließlich mit 2m-Pässen, macht den Ken O'Brien. ZDM ohne Durchsetzungsvermögen und Gegenwehr gegen Vidal und Pogba. Gündogan denkt eher an seinen Rücken als dass der mal richtig dazwischen haut. Das sind Dinge, die nicht erst seit dieser Saison schlecht laufen. Heißt die Mannschaft nicht Mainz, Stuttgart oder Freiburg, macht man eben nicht 3+ Tore, kassiert aber weiterhin mindestens 2. Aus wetttechnischer Sicht bedeutet dies m.E., dass Dortmund bis Saisonende im Abstiegskampf bleiben wird und es - spätestens wenn nach den Spielen gegen Dresden, Hamburg und Köln auch wieder die Gegner aus der oberen Bundesliga-Tabellenhälfte kommen - schneller wieder runter geht als nach oben. Schalke X2 ist am Wochenende Pflicht!

Zuletzt bearbeitet:
Leverkusen - Atletico

Leverkusen - Atletico

Champions League immer so eine Sache, eigentlich wird man oft eines Besseren belehrt; aber gestern hätte ich mich ruhig was auf Barca und Juve trauen können und weil ich ausgesetzt habe, kann ich das heutige Spiel mit deutscher Beteiligung nicht ignorieren. Nicht nur weil ich ein paar EH fest eingeplant habe für die CL, sondern weil mein Eindruck und mein Gefühl für dieses Spiel seit zwei Wochen feststehen und sich die Tendenz für mich bestätigt hat.

Leverkusen hat mich in der CL, nicht dass ich mich bewusst erinnern könnte, selten überrascht. Sowohl positiv als auch negativ. Obwohl es nicht das Bundesligateam darstellt, auf welches ich gerne tippe und welches es einem Tipper leicht macht, habe ich die starke Vermutung, dass dieses Spiel gegen Atletico nicht positiv gestaltet werden kann. Leverkusen nun seit vier Heimspielen in der Buli bereits ohne Sieg, zweimal spielte man Remis, zweimal verlor man, mehr oder weniger spektakulär. Das große Problem in Leverkusen bleibt die mangelnde Konstanz. Keine Frage habe ich Respekt vor der Leistung, die das Team zustande bringt, jedoch empfinde ich es so, dass die positive Tabellenplatzierung in der Hinrunde (Platz 3) eher aussagt, dass man in einem Kreis mit Gladbach, Schalke und einem unerwartet starken Augsburg genannt wird, als dass man sich mit Wolfsburg oder Bayern messen kann. Von neun Heimspielen gewann man nicht einmal die Hälfte, muss aber der Werkself zugute halten, dass man kein Heimspiel in der Hinrunde verloren hat.

Dass die erste Heimniederlage gegen Wolfsburg kam, wäre eigtl. so gesehen eine positive Erwähnung wert, jedoch, betrachtet man die drei Unentschieden gegen zu diesem Zeitpunkt nicht überragende Frankfurter, schwache Dortmunder und in der Fremde auch nicht weltbewegende Gladbacher, ergibt sich ein anderes Bild. Und so stellt man nüchtern fest, dass es lediglich zwei überzeugende Heimsiege seit letzten Oktober gab, ein 5:1 gegen den Effzeh und ein 3:1 in der CL gegen Benfica Lissabon. Nicht, dass Leverkusen in der CL zu Hause schon gezeigt hätte, dass sie es nicht können (4:0 gegen Donezk, 2:1 gegen RS) aber sie haben halt gerade auch letzte Saison verdeutlicht, dass man teilweise dem Druck nicht standhalten kann und gegen "große Namen" gerne mal unterirdisch spielt (0:4 PSG, 0:5 ManU). Ich sehe Leverkusen nicht besser seither und vor allem spielt man nicht gegen irgendwen, sondern gegen den Vorjahresfinalisten! Son, Bellarabi(!) und Calhanoglu spielen alle eine gute Saison, keine Frage, aber mit Kießling, Bender und Castro hat man auch Leute, die unter ihrem Können spielen, bzw. mit Verletzungen zu kämpfen haben.

Vor allem, dass Leverkusen in den letzten Spielen immer für ein Spektakel gut war und damit an ein Hoffenheim 2.0 erinnert hat, macht mir große Sorgen im Hinblick auf das 1a-Offensivpotential, das in Form von einem sehr gut aufgelegten Griezmann und einem CL und Bundesliga erfahrenen Mandzukic auf Bayer zukommt. Nicht zu vergessen ein Fernando Torres und der Dauerbrenner im offensiven Mittelfeld Raul Garcia. Dazu starke Verteidiger, die ich stärker einschätze als eine unbekümmert aufspielende Wolfsburger Abwehr etwa. Godin und Miranda, dazu Dauerläufer Gabi im Mittelfeld, das sind schon Kaliber. Keine Frage, auch Atletico ist diese Saison schlagbar. Doch betrachtet man, dass es das Jahr Eins nach Meisterschaft- und Vize-CL-Sieger-Saison ist, muss man sagen, dass die Dinge sich auf einen sehr hohen Niveau entwickelt haben. Atletico kann CL, ich halte einen lustlosen Auftritt wie gegen Celta Vigo neulich für ausgeschlossen.

Der Vorteil für Bayer ist, dass sie das Spiel abgeben, wenn sie wollen und sich auf Konter spezialisieren können, niemand würde ihnen das verübeln. Doch sehe ich es ähnlich wie bei Schalke - Real: Ist Leverkusen überhaupt in der Lage erfolgreich zu verteidigen in momentaner Abwehrverfassung? Neun Gegentore in drei Partien kommen nicht von ungefähr. Gerade der "Spektakelfaktor" muss dringend abgestellt werden, sonst wird es gegen ein offensivstarkes Atletico böse enden. Doch selbst wenn man defensiver agieren wird und einigermaßen diszipliniert steht, traue ich Leverkusen hier nicht viel zu. Der Achtelfinal-Fluch schwebt über den Köpfen und ich weiß nicht, ob gerade Atletico mit ihren Antreiber-Coach Simeone momentan so ein guter Test ist, um in der CL endlich angstfrei aufzutreten?! Das bezweifle ich stark!

Auf die Ausfälle möchte ich gar nicht so eingehen, auch wenn Tiago UND Turan (nur Gerüchte) ausfallen sollten, müsste man immer noch erwähnen, dass Toprak auf jeden Fall gesperrt ist und Papa und der junge Wendell gut für Fehler sind. Also wenn Son nicht ein paar Son(n)tagsschüsse trifft, sehe ich hier nicht viel zu holen für Bayer. Denn selbst ein Spektakel braucht immer zwei Seiten und ich glaube nicht, dass Atletico ihnen den Gefallen tun wird, und ins offene Messer läuft, indem sie allzu sorglos attackieren würden. Abwehrleistung, Achtelfinalfluch, direkter Vergleich gegen spanische Teams, die verflogene Begeisterung aus der Hinrunde dank eines neuen Trainers, der verletzte Toprak, die nicht gerade starke Heimbilanz .. all das sind Faktoren, die mich auch gegen einen etwas schwächeren Gegner hätten zweifeln lassen, ob Leverkusen noch Chancen vor dem Rückspiel hat. Obwohl ich sie nicht abschreiben will, muss ich hier klar gegen Leverkusen tippen, weil ich nicht wüsste, warum ich ihnen ausgerechnet jetzt etwas zutrauen sollte [[nixweiss]]

Atletico away 2.75 bet365 3/10
Atletico -1 5.00 unibet 2/10 (gestern Abend noch bei 4.10 (?))
Mandzukic to score 3.45 unibet 1/10

Das DNB natürlich auch fein 1.89 dafa aber lieber kleinere Einsätze auf den direkten Auswärtssieg für meinen Geschmack.

Zuletzt bearbeitet:
Leverkusen vs Atl. Madrid 20:45uhr

will nicht so viel auf beide teams eingehen, hab zwei wie ich finde ganz interessante wetten gefunden.

1. Madrid kommt viel über ausen und füttert die Stürmer mit flanken. mit Madzukic auch einen Kopfball starken Stürmer vorne drin finde die @9 auf Mandzukic trifft per Kopf einen versuch wert bei uni

2. die karten wetten, kann mir heute ein hitziges Duell vorstellen die Spanier spielen sehr harten Fussball und führen ihre Zweikämpfe sagen wir mal robust auch 1 bis 2 giftige Jungs in der Truppe, Leverkusen mit Wendell der heute sicher viel Arbeit bekommt und Spahic auch zwei Hitzköpfe in der Manschaft.
Betsson bietet eine 3,2 für spahic erhält eine gelbe karte zum vergleich uni nur eine 2 für ja und eine 1,72 für nein also an alle sure better da kann man fix abcashen ich spiele nur die 3,2 und dazu die 2,4 für wendell erhält eine gelbe karte bei betsson

Meine tipps:
Madzukic goal by head @9 uni 1/10
Spahic gelbe karte? ja @3,2 betsson 2/10
Wendell gelbe karte? ja @ 2,4 betsson 2/10

Moin,

finde gleich eine Eckenwette bei Leverkusen Atletico ganz interessant.
Ich denke, dass Leverkusen am Ende mehr Ecken sammeln wird als Atletico.

Auf den ersten Blick vllt. etwas gewagt, wenn man bedenkt, dass Atletico diese Saison die wohl gefährlichste Topmannschaft Europas nach Standards ist (20 von 50 Ligatoren fielen nach Eckball oder Freistoß). Mit den kopfballstarken Spielern wie Mandzukic, Godin, Saul usw. hat man Spezialisten in seinen Reihen. Gerade Godin trifft ja auch gerne in wichtigen Spielen, wie im Meisterschaftsendspiel gg. Barca letzte Saison oder im CL Finale.

Auf der anderen Seite bekommt Leverkusen im Schnitt jedes fünfte Gegentor nach ruhendem Ball und ist somit nicht gerade sattelfest, wenn es um gegnerische Standards geht.

Doch gerade weil diese Faktoren kein Geheimnis sind, denke ich, dass Roger Schmidt genau diese Situationen auf Biegen und Brechen vermeiden will und seine Mannschaft dementsprechend einstellen wird. Um das zu erreichen könnte den Außenspielern der Madrilenen öfters die Innenbahn angeboten werden, um den Ball um jeden Preis im Spiel zu halten.

Außerdem denke ich, dass Leverkusen viel über die Flügel angreifen wird, also viel über Son und Bellarabi. Beide sind sehr schnell, können auf den Außen ins 1 vs. 1 gehen und somit Ecken herausholen. Auch die Statistik in den jeweiligen Ligen sprich hierbei für die Werkself (Bayer zu Hause im Schnitt 6,5 zu 3,3 und Atletico auswärts 4,4 zu 3,4). Auch die beiden in diesem Jahr Heimspiele gegen Dortmund und Wolfsburg entschieden die Leverkusener hinsichtlich der Ecken für sich.

Abschließend gehe ich davon aus, dass das Spiel eher zu Gunsten Atleticos läuft. Ich sehe sie also eher das erste Tor machen als B04, was auch bedeuten würde, dass Leverkusen mehr Risiko gehen und damit mehr Angriffe fahren muss. Falls das eintrifft, sollte sich das förderlich für das Eckenverhältnis auswirken.

Für mich heute also:

Most Corners Leverkusen @2 Mara 2/10.

Kleinerer Einsatz, da viel vom Spielverlauf abhängen wird, viel aus der Statistik gelesen wurde und Champions League generell nicht so viel Value verspricht. Finde die Quote trotzdem fair.

Viel Glück[[yo]]

Doch gerade weil diese Faktoren kein Geheimnis sind, denke ich, dass Roger Schmidt genau diese Situationen auf Biegen und Brechen vermeiden will und seine Mannschaft dementsprechend einstellen wird. Um das zu erreichen könnte den Außenspielern der Madrilenen öfters die Innenbahn angeboten werden, um den Ball um jeden Preis im Spiel zu halten.

stell mir das gerade vor wie schmidt den jungs sagt lasst sie innen durch, bloß keine ecke riskieren :D

spaß bei seite kjann kommen bayer ja auch ziemlich offensiv aufgestellt nur das einer dahinten innen aufmacht nur um ne ecke zu vermeiden ist quatsch und wie oben geschrieben kommt madrid stark über die ausen, dir trotzdem viel glück bei dem pick [[yo]]

Leverkusen vs Atl. Madrid 20:45uhr

will nicht so viel auf beide teams eingehen, hab zwei wie ich finde ganz interessante wetten gefunden.

1. Madrid kommt viel über ausen und füttert die Stürmer mit flanken. mit Madzukic auch einen Kopfball starken Stürmer vorne drin finde die @9 auf Mandzukic trifft per Kopf einen versuch wert bei uni

2. die karten wetten, kann mir heute ein hitziges Duell vorstellen die Spanier spielen sehr harten Fussball und führen ihre Zweikämpfe sagen wir mal robust auch 1 bis 2 giftige Jungs in der Truppe, Leverkusen mit Wendell der heute sicher viel Arbeit bekommt und Spahic auch zwei Hitzköpfe in der Manschaft.
Betsson bietet eine 3,2 für spahic erhält eine gelbe karte zum vergleich uni nur eine 2 für ja und eine 1,72 für nein also an alle sure better da kann man fix abcashen ich spiele nur die 3,2 und dazu die 2,4 für wendell erhält eine gelbe karte bei betsson

Meine tipps:
Madzukic goal by head @9 uni 1/10
Spahic gelbe karte? ja @3,2 betsson 2/10
Wendell gelbe karte? ja @ 2,4 betsson 2/10

-0,2 eh schade nur wendell kriegt gelb, spahic hätte sich vllt. das trikot ausgezogen wenn er die pille in den giebel gejagt hätte :D , hätte atl. stärker und offensiver eingeschätzt, angriffe kamen meistens über die seite von wendell am ende leider kein plus

Most Corners Leverkusen @2 Mara 2/10.

Wurde als verloren gewertet. UEFA zeigt 4 zu 4 Ecken in der Statistik wohingegen einige Seiten (Bet365 Ticker oder Soccerway) 5:4 für Leverkusen zählen...

Hat jemand die Wette bei einem anderen Anbieter gespielt und kann mir sagen wie sie dort ausgewertet wurde?[[nixweiss]]

Vorerst -2 EH mit fadem Beigeschmack.

Selbe Situtation, über Ecken in ner schönen Kombi drin. Bet 365 Live Chat sagt folgendes : Angeblich wurde die dritte Ecke kurz vor der Pause wiederholt. ANgeblich hätte der Schiedsrichter ein Foul gesehen. Haha [[nixweiss]] Deswegen wurde Eckball 4 auch von der anderen Seite ausgeführt. Bezieht sich dann natürlich auf die offiziele Uefa Seite. Meiner Meinung gab es 5 Ecken aber was will man da nun machen??

Selbe Situtation, über Ecken in ner schönen Kombi drin. Bet 365 Live Chat sagt folgendes : Angeblich wurde die dritte Ecke kurz vor der Pause wiederholt. ANgeblich hätte der Schiedsrichter ein Foul gesehen. Haha [[nixweiss]] Deswegen wurde Eckball 4 auch von der anderen Seite ausgeführt. Bezieht sich dann natürlich auf die offiziele Uefa Seite. Meiner Meinung gab es 5 Ecken aber was will man da nun machen??

Nix, da Bet wie auch die anderen nach der offiziellen Seite gehen.
In dem Fall UEFA Seite, sofern die nicht 5:4 anzeigen oder es ändern wird es auch verloren ausgewertet.

Champions League immer so eine Sache, eigentlich wird man oft eines Besseren belehrt; aber gestern hätte ich mich ruhig was auf Barca und Juve trauen können und weil ich ausgesetzt habe, kann ich das heutige Spiel mit deutscher Beteiligung nicht ignorieren. Nicht nur weil ich ein paar EH fest eingeplant habe für die CL, sondern weil mein Eindruck und mein Gefühl für dieses Spiel seit zwei Wochen feststehen und sich die Tendenz für mich bestätigt hat.

Leverkusen hat mich in der CL, nicht dass ich mich bewusst erinnern könnte, selten überrascht. Sowohl positiv als auch negativ. Obwohl es nicht das Bundesligateam darstellt, auf welches ich gerne tippe und welches es einem Tipper leicht macht, habe ich die starke Vermutung, dass dieses Spiel gegen Atletico nicht positiv gestaltet werden kann. Leverkusen nun seit vier Heimspielen in der Buli bereits ohne Sieg, zweimal spielte man Remis, zweimal verlor man, mehr oder weniger spektakulär. Das große Problem in Leverkusen bleibt die mangelnde Konstanz. Keine Frage habe ich Respekt vor der Leistung, die das Team zustande bringt, jedoch empfinde ich es so, dass die positive Tabellenplatzierung in der Hinrunde (Platz 3) eher aussagt, dass man in einem Kreis mit Gladbach, Schalke und einem unerwartet starken Augsburg genannt wird, als dass man sich mit Wolfsburg oder Bayern messen kann. Von neun Heimspielen gewann man nicht einmal die Hälfte, muss aber der Werkself zugute halten, dass man kein Heimspiel in der Hinrunde verloren hat.

Dass die erste Heimniederlage gegen Wolfsburg kam, wäre eigtl. so gesehen eine positive Erwähnung wert, jedoch, betrachtet man die drei Unentschieden gegen zu diesem Zeitpunkt nicht überragende Frankfurter, schwache Dortmunder und in der Fremde auch nicht weltbewegende Gladbacher, ergibt sich ein anderes Bild. Und so stellt man nüchtern fest, dass es lediglich zwei überzeugende Heimsiege seit letzten Oktober gab, ein 5:1 gegen den Effzeh und ein 3:1 in der CL gegen Benfica Lissabon. Nicht, dass Leverkusen in der CL zu Hause schon gezeigt hätte, dass sie es nicht können (4:0 gegen Donezk, 2:1 gegen RS) aber sie haben halt gerade auch letzte Saison verdeutlicht, dass man teilweise dem Druck nicht standhalten kann und gegen "große Namen" gerne mal unterirdisch spielt (0:4 PSG, 0:5 ManU). Ich sehe Leverkusen nicht besser seither und vor allem spielt man nicht gegen irgendwen, sondern gegen den Vorjahresfinalisten! Son, Bellarabi(!) und Calhanoglu spielen alle eine gute Saison, keine Frage, aber mit Kießling, Bender und Castro hat man auch Leute, die unter ihrem Können spielen, bzw. mit Verletzungen zu kämpfen haben.

Vor allem, dass Leverkusen in den letzten Spielen immer für ein Spektakel gut war und damit an ein Hoffenheim 2.0 erinnert hat, macht mir große Sorgen im Hinblick auf das 1a-Offensivpotential, das in Form von einem sehr gut aufgelegten Griezmann und einem CL und Bundesliga erfahrenen Mandzukic auf Bayer zukommt. Nicht zu vergessen ein Fernando Torres und der Dauerbrenner im offensiven Mittelfeld Raul Garcia. Dazu starke Verteidiger, die ich stärker einschätze als eine unbekümmert aufspielende Wolfsburger Abwehr etwa. Godin und Miranda, dazu Dauerläufer Gabi im Mittelfeld, das sind schon Kaliber. Keine Frage, auch Atletico ist diese Saison schlagbar. Doch betrachtet man, dass es das Jahr Eins nach Meisterschaft- und Vize-CL-Sieger-Saison ist, muss man sagen, dass die Dinge sich auf einen sehr hohen Niveau entwickelt haben. Atletico kann CL, ich halte einen lustlosen Auftritt wie gegen Celta Vigo neulich für ausgeschlossen.

Der Vorteil für Bayer ist, dass sie das Spiel abgeben, wenn sie wollen und sich auf Konter spezialisieren können, niemand würde ihnen das verübeln. Doch sehe ich es ähnlich wie bei Schalke - Real: Ist Leverkusen überhaupt in der Lage erfolgreich zu verteidigen in momentaner Abwehrverfassung? Neun Gegentore in drei Partien kommen nicht von ungefähr. Gerade der "Spektakelfaktor" muss dringend abgestellt werden, sonst wird es gegen ein offensivstarkes Atletico böse enden. Doch selbst wenn man defensiver agieren wird und einigermaßen diszipliniert steht, traue ich Leverkusen hier nicht viel zu. Der Achtelfinal-Fluch schwebt über den Köpfen und ich weiß nicht, ob gerade Atletico mit ihren Antreiber-Coach Simeone momentan so ein guter Test ist, um in der CL endlich angstfrei aufzutreten?! Das bezweifle ich stark!

Auf die Ausfälle möchte ich gar nicht so eingehen, auch wenn Tiago UND Turan (nur Gerüchte) ausfallen sollten, müsste man immer noch erwähnen, dass Toprak auf jeden Fall gesperrt ist und Papa und der junge Wendell gut für Fehler sind. Also wenn Son nicht ein paar Son(n)tagsschüsse trifft, sehe ich hier nicht viel zu holen für Bayer. Denn selbst ein Spektakel braucht immer zwei Seiten und ich glaube nicht, dass Atletico ihnen den Gefallen tun wird, und ins offene Messer läuft, indem sie allzu sorglos attackieren würden. Abwehrleistung, Achtelfinalfluch, direkter Vergleich gegen spanische Teams, die verflogene Begeisterung aus der Hinrunde dank eines neuen Trainers, der verletzte Toprak, die nicht gerade starke Heimbilanz .. all das sind Faktoren, die mich auch gegen einen etwas schwächeren Gegner hätten zweifeln lassen, ob Leverkusen noch Chancen vor dem Rückspiel hat. Obwohl ich sie nicht abschreiben will, muss ich hier klar gegen Leverkusen tippen, weil ich nicht wüsste, warum ich ihnen ausgerechnet jetzt etwas zutrauen sollte [[nixweiss]]

Atletico away 2.75 bet365 3/10
Atletico -1 5.00 unibet 2/10 (gestern Abend noch bei 4.10 (?))
Mandzukic to score 3.45 unibet 1/10

Das DNB natürlich auch fein 1.89 dafa aber lieber kleinere Einsätze auf den direkten Auswärtssieg für meinen Geschmack.

-6 [[heul]]

hier die antwort nochmal die es per Mail gab, ein gedränge in der box was in den live Bildern nicht statt fand, dort gab es gedränge vor dem zweiten Eckball aber kann man wohl nichts machen da die uefa 4-4 wertet. bwin hat die wette als 5-4 ausgewertet...

[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Sehr geehrte Frau xxx,
[/FONT]

[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Referenznummer: FF2542365222I

[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Wir kontaktieren Sie bezüglich Ihrer Wette mit der oben angegebenen Referenznummer. Hiermit bestätigen wir, dass das Ergebnis dieser Wettmöglichkeit jetzt feststeht.[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif] [/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Das Ergebnis dieser Wettmöglichkeit lautet: 4:4. Da die 5. Ecke nicht zählte und erneut ausgeführt wurde (6. Ecke). Grund für die erneute Ausführung war, wurde vom Schiedsrichter entschieden. Da es Gedränge in der Box gab. [/FONT]

Bitte beachten Sie folgende Regel:

Bei einer Wiederholung des Eckballs (z.B. wegen eines Fouls im Strafraum) wird nur ein Eckball gezählt. Eckbälle, die der Mannschaft zwar zugesprochen, aber nicht ausgeführt werden, zählen nicht.

Desweiteren zeigt die offizielle Webseite auch den Eckstand von 4-4.
http://de.uefa.com/uefachampionsleague/season=2015/matches/round=2000549/match=2014407/postmatch/report/index.html#vorteil+bayer+calhanoglu+stoßt+tor
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif] [/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Daher wurde diese Wetten als verloren abgerechnet.[/FONT]

Ich bitte Sie zu beachten, dass wir völlig korrekt gemäß unserer Geschäftsbedingungen gehandelt haben, die Sie auch bei Ihrer Anmeldung akzeptiert haben.

Wir würde Ihnen gerne aus Kulanz einen Bonus/Freiwette im Wert von €15.00 anbieten, da wir Sie als Kundin sehr schätzen.
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][/FONT]
Dieser Bonus ist ein reines Zeichen unserer Kulanz, um eine Schlichtung in dieser Angelegenheit zu finden.

Um den Bonus gutzuschreiben, benötigen wir nur Ihre Einverständnis, dass Sie mit diesem Angebot einverstanden sind, desweiteren das Sie die Regeln verstanden haben.
[/FONT]

[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]
Sollten Sie weitere Fragen haben, bitten wir Sie unter Umständen, Ihren Benutzernamen sowie Ihre vierstellige Sicherheitsnummer zu bestätigen. Sollten Sie sich nicht an Ihre vierstellige Sicherheitsnummer erinnern können, klicken Sie bitte auf "Service" oben rechts auf unserer Webseite und anschließend auf "Hilfe". Dann wählen Sie "FAQ" gefolgt von "Mein Konto" aus und klicken Sie auf "Was muss ich tun, wenn ich meine vierstellige Sicherheitsnummer vergessen habe?".

Falls Sie weitere Fragen haben, zögern Sie bitte nicht, Kontakt mit uns aufzunehmen. Unser Team steht Ihnen rund um die Uhr durch Live Chat, E-Mail unter [email protected] oder Telefon unter der gebührenfreien Nummer 00800 12 365 365 oder unter 0044 1782 684 654 zur Verfügung und würde sich freuen, Ihnen weiterzuhelfen.

Mit freundlichen Grüßen

Daniela W
bet365-Team
[/FONT]