Champions League 23.-24.2.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,011
10,542
113
Tirol
Dieses Unterforum zählt zu den Analyseforen von wettforum.info. Postings ohne jeglichen Mehrwert (z. B. „Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX“, „Was meint ihr zu diesem Spiel?“ oder „A ist besser als B, deshalb gewinnt A“) werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zum Beispiel dem Verfasser per Privater Nachricht schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf diversen Quotenvergleichsseiten.
Gerne gelesen werden Analysen mit eigenen Meinungen, Zahlen, Daten, Fakten, Informationen zu Verletzungen/Sperren etc.

Enthält die Analyse einen Tipp, darf die Quote sowie der Wettanbieter bei dem diese am besten gespielt werden sollte und der Einsatz nicht fehlen wobei die Angabe des Einsatzes im Format 1/10 bis 10/10 erfolgt (1/10, 2/10, 3/10 etc. was bedeuten diese Zahlen?). Die Einsätze sollen nach reiflicher Überlegung erfolgen, dauerhaft hohe Einsätze zu spielen wirkt wenig glaubwürdig und verleitet besonders Anfänger zu hohen, nicht gerechtfertigten Einsätzen. Das Nachspielen einer Wette erfolgt immer auf eigene Gefahr, ein gewisses Maß Hausverstand sollte immer vorhanden sein.

Diskussionen zu den Tipps sind erwünscht, sollten aber ebenfalls fundierte Argumente beinhalten. Das Posten von reinen Links als Argument für oder gegen einen Tipp ist nicht erwünscht, es sollten zumindest Auszüge von der jeweiligen Seite mit eigenen Worten zitiert werden. Kopien von anderen Seiten sind nur mit Quellenangabe erlaubt. Fremde Analysen als die eigene auszugeben ist nicht erlaubt.

Die geposteten Informationen sollten vorab von jedem selbst auf ihre Richtigkeit kontrolliert werden.

Beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.
Sämtlicher Smalltalk und alles was nicht in dieses Analyseforum passt gehört in den Liveordner oder ein passendes Unterforum.

Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion (rotes Dreieck im Beitrag rechts oben) kann jeder User nutzen um den Admins und Moderatoren löschenswerte Postings mitzuteilen.

Value-League Teil 2, ich mach mal den Anfang

Juventus Turin - FC Bayern Müchen

Hier treffen zwei Giganten des europäischen Fussball‘s aufeinander. Zum einen Juve, die einen brutalen Lauf hingelegt haben mit 15 Siegen in Folge, dieser Lauf wurde durch das 0:0 am Donnerstag gegen Bologna beendet.

Juve wird meiner Meinung nach ein wenig überschätzt, den ich finde dass die italienische Liga wirklich nicht mehr die gewohnte Qualität hat. Juve ist einfach die beste Mannschaft dort, punkt. Aber wie gut sind Sie im Vergleich..

Bei Bayern ist der Ausfall der IV bekannt, jedoch machen es die „neuen“ IV’s Alaba u. Kimmich bisher überzeugend. Viele lassen sich von Ergebnissen blenden, ja auch von den Spielweisen der beiden Mannschaften aber man muss da ein bisschen diffenzieren…

Bayern ist deswegen recht unspektakulär weil sie zumeist gegen Mannschaften spielen die sich über 90 Min. um ihren 16er einigeln. Natürlich auch sehr schwer da zu einem Torerfolg zu kommen, ganz egal wie stark der Kontrahent ist.
Sobald eine Mannschaft versucht mitzuspielen, schaut die ganze Sache ein wenig anders aus.
Bayerns Spiel funktioniert erst richtig wenn der Gegner Offensiv agiert, Costa, Robben, Ribery u. auch Coman sind alles Alternativen für die Außenposition die unglaublich schnell umschalten.

Auch der direkte Vergleich macht Hoffnung. Bayern gewann in den letzten 4 CL Spielen gegen Juve 3x im Handicap, 1x gab‘s n Unentschieden. Die Ergebnisse von 2005 oder früher sind hier nicht ausschlaggebend, deswegen gar nicht mit aufgeführt.

Alles in allem will ich Juve nicht unterschätzen, aber ich glaube einfach nicht dass Sie die Klasse haben den Deutschen Meister hier zu schlagen. Die sind auch ohne IV offensiv so stark besetzt das Juve Schwierigkeiten bekommen wird.

Nicht zu vergessen sind auch die Ausfälle der Juve Verteidiger. Cacares, Chiellini und Alex Sandro. Alle drei wären, wenn sie Einsatzbereit wären, gesetzte Innenverteidiger. Ein 34 jähriger Evra wird schon das ein oder andere Problem bekommen mit Robben oder Costa
Ich erwarte hier ein knappes, umkämpftes Spiel jedoch mit einem Sieger aus München, weshalb mir die Sicherheitsvariante von Pinni extrem zuspricht:

FC BAYERN AHC 0 @ 1,80 pinnacle 7/10

Juventus-Bayern

Nach dem Vorgeplänkel in der Liga und Pokal steht für Bayerns "Zwergenabwehr" der erste Härtetest an. Dabei treffen sie auf einen sehr unangenehmen Gegner, der vor dem 0:0 am Freitag eine beeindruckende Serie von 15 Siegen wettbewerbsübergreifend aufzuweisen hatte. Hier ist vor allem Pogba zu nennen als Gefahrenquelle Nummer 1. Nicht umsonst waren die Bayern an ihm interessiert, er erfüllt das klassische Flügelstürmerprofil der Bayern, ein Spieler der ins 1:1 geht, so Überzahl schafft und flexibel mit seinem Gegenpart, Cuadrado seitenverlagert das ist im Grunde ähnlich wie das Offensivspiel der Bayern. Unterstützt werden sie dabei von Evra, der ähnlich wie Alaba seine AV-Rolle sehr offensiv interpretiert und weit in die gegnerische Hälfte vorstößt. In den letzten Spielen agierte Juve mit 2 Spitzen, das sind normalerweise Dyabala und der 1,89 große Morata.
Bayern spielt oft ein sehr hohes Pressing, in welchem man die Schnelligkeit der Aushilfs-IV Kimmich und Alaba gut ausspielen kann, die gut Lücken füllen können, ich bin aber skeptisch wie der nicht immer gut stehende Kimmich, dessen Positionen immer wieder korrigiert werden müssen (sehr gut zu sehen beim Augsburg -Spiel) gegen so eine Offensive aussieht.
Juve wird den Bayern nicht einfach Räume bieten, sie spielen ein kluges, aggressives Pressing. Ich empfehle die erste Halbzeit gegen Bochum als Anschauungsmaterial wie man die Bayern-Offensive damit in Schach halten kann. Ich rechne dabei zwangsläufig mit Ballverlusten im Spielaufbau und Torchancen für Juventus.
Generell muss man leider sagen, dass die Bayern Offensive hinsichtlich der Organisation und der Feinabstimmung an Qualität verloren hat. Das war gegen Darmstadt auch gut zu sehen. 36 Torschüsse aber "nur" drei Treffer, oft agiert man zu überhastet, generell werden überdurchschnittlich viele Torchancen vergeben, auch Costas Zuspiele nach seinen Tempodribblings erreichen nicht immer den Mann, hier wäre generell Ribery die bessere Lösung aber bei dem reichts noch nicht für 90 Minuten.
Für mich wegen der doch nicht von der Hand zu weisenden Schwächen in der IV, der Offensive die ich noch nicht auf dem Niveau vor der Winterpause sehe und einem offensiven Juve-Mittelfeld das auf ähnlichem Niveau wie die Flügelspieler der Münchner agieren kann, gehe ich nicht davon aus, dass Juve das Spiel verlieren wird, ich gehe von einem knappen Sieg, evtl 2:1 aus und bin angesichts der Quoten doch überrascht, dass der Juve-Heimsieg so hoch quotiert ist. Nachtrag: auch die schwache Auswärtsbilanz der Bayern in der CL in den letzten beiden Jahren, insbesondere in der KO-Runde sollte hier in Betracht gezogen werden.

ich spiele das Juve Ahc 0 das es bei marabet für sagenhafte 2,23 gibt mit 5/10

Zuletzt bearbeitet:
FC Arsenal - FC Barcelona

Habe mir mal die letzten 6 Spiele von Barcelona näher angeschaut, einige davon auch Live gesehen. In den 6 letzten Ligaspielen bekamen sie in 5 davon in der ersten Halbzeit einen Gegentreffer. Gegner waren Malaga, Atletico, Gjion, Las Palmas sowie Celta Vigo.
Vorallem die letzten drei, eher Mannschaften die weit unter Arsenal anzusiedeln sind. Und oft waren besagte Tore nicht mal unverdient, sondern schön rausgespielt wie z.B. zuletzt der Treffer von Gjion.
Arsenal wird sich daheim nicht verstecken, letztes Spiel im FA Cup gegen Hull hat so ziemlich jeder wichtige Spieler pausiert.
So gut Barcelona auch zur Zeit scheinen mag, defensiv sind sie anfällig, aber sollte die Offensive wie gewohnt funktionieren überdeckt diese defensive Schwierigkeiten.
fogllich versuch ich small:

Will Arsenal score 1 half -> yes @ 2,50 pinnacle 3/10

Habe mir mal die letzten 6 Spiele von Barcelona näher angeschaut, einige davon auch Live gesehen. In den 6 letzten Ligaspielen bekamen sie in 5 davon in der ersten Halbzeit einen Gegentreffer. Gegner waren Malaga, Atletico, Gjion, Las Palmas sowie Celta Vigo.
Vorallem die letzten drei, eher Mannschaften die weit unter Arsenal anzusiedeln sind. Und oft waren besagte Tore nicht mal unverdient, sondern schön rausgespielt wie z.B. zuletzt der Treffer von Gjion.
Arsenal wird sich daheim nicht verstecken, letztes Spiel im FA Cup gegen Hull hat so ziemlich jeder wichtige Spieler pausiert.
So gut Barcelona auch zur Zeit scheinen mag, defensiv sind sie anfällig, aber sollte die Offensive wie gewohnt funktionieren überdeckt diese defensive Schwierigkeiten.

Finde den Ansatz, dass Arsenal auf jeden Fall trifft, richtig und fast schon logisch. Ich habe die letzten Partien nur ausschnittsweise gesehen aber wie relativ einfach zum Beispiel Las Palmas zu Chancen kam und Gijon ebenfalls - da hat mich die Barca-Abwehr nicht wirklich überzeugt. Barca hat in den letzten zehn Pflichtspielen nur zweimal zu Null gespielt, gegen das stark limitierte Levante in der Fremde (0:2) und zu Hause gegen Valencia im Pokal (7:0). Ansonsten fünf mal auswärts und dreimal zu Hause hinten eins kassiert. Aber auch halt nie mehr als eins, muss man fairerweise hinzufügen.

Dass Barca nun ausgerechnet bei Arsenal zu Null spielen wird, glaube ich weniger. Insgesamt schätze ich sie stärker ein als die Gunners allerdings hat man in der Fremde sicher erst einmal das Ziel vor allem selbst zu treffen, ein Gegentor könnte man ja einplanen, wenn man selbst einmal trifft und ich denke wirklich niemand geht davon aus, dass Arsenal seinerseits die Null halten kann. Dafür ist Barca mit den bekannten Offensivgesichtern einfach qualitativ zu stark und vor allem auch sehr variabel, wenn es sein muss. In den letzten zehn Spielen kommt man auf 30 geschossene Tore, wobei man in einigen Spielen nicht am Limit gespielt hat. Gegen schwächere Gegner in der Liga sieht man schon, dass Barca an guten Tagen auch gerne mal etwas zurückschaltet, wenn sie sich das erlauben können. Den Eindruck hat man bei Arsenal in der brutalen und dieses Jahr besonders unberechenbaren PL fast nie. Ob Mertesacker und Co. die Walzen und Filigrantechniker da vorne aufhalten können, bezweifle ich stark.

Nehme ich dann noch die vergangenen Partien hinzu und vergleiche die bisherigen Duelle, komme ich zu dem Schluss, dass, auch wenn es ein CL-Achtelfinale ist und es auf sehr hohes Niveau gehen kann, wir schon mit Toren rechnen können. Barca wird sein Spiel abspulen und vor allem Wert darauf legen selbst ein Tor zu erzielen, so viel kann man schon erwarten. Das Selbstverständnis lautet unabhängig vom Gegner in der Fremde zu treffen. Arsenal weiß wiederum ganz genau, dass wenn sie eine Chance haben wollen in diesem Duell, zu Hause unbedingt ein Sieg her muss.

Wenger hat schon einiges gegen Barca ausprobiert, er wird wissen, was auf ihn zu kommt und auch die Gäste konnten Arsenal in den vergangenen Duellen studieren. Läuft Özil wieder zu Hochform auf, ist hier mit Arsenal zu rechnen; Schafft Barca das Mittelfeld zu dominieren, könnte es übel enden für Arsenal.

Nicht zu vergessen: Bei Arsenal fehlen mit Tomas Rosicky, Jack Wilshere, Mikel Arteta and Santi Cazorla paar gute Leute. Barca hat die stärkste Elf zur Verfügung und auch mehr Alternativen auf der Bank.

So oder so, ich glaube, dass beide treffen und es nicht bei zwei Toren bleiben wird. Das Under soll sich mal schön in Turin abspielen heute. Hoffe mein Eindruck täuscht mich nicht, aber nur weil es CL ist, darf man sich nicht verrückt machen lassen. Hier spielen zwei spielstarke Teams gegeneinander mit hochkarätigen Einzelcharakteren, die jederzeit die gegnerische Abwehr gehörig durcheinanderbringen können.

bts + über 2.5 1.95 bet365 8/10

Analyse-Ordner 2016
7-7-0
win-lost-push
+ 6.49 EH

Zuletzt bearbeitet:

Sehe ich ähnlich, beide sollten hier treffen....mir aber egal wann Finde die Wette b2s + Sieg Barca interessanter. [[yo]]
Barca doch offensiv das beste was Europa zurzeit zu bieten hat, da werden die Engländer hinten mächtig Probleme bekommen, auch wenn Barca hinten einen rein bekommt denk ich dass sie vorne mind ein Tor mehr schießen werden als die Londoner. Natürlich nicht mit hohen Stakes, aber nette Quote.

B2S + Sieg Barca @ 3,15 comeon 2/10

Arsenal - Barca:

Should be by far the safest pick for tonight.
Both sides with strong, fast and dangerous offensive lines. Both teams without any important injuries. Barca will not lose this one, so 0-1/1-1 should be realistic.

BTS @1,62 b365 3/10
Barca 0@1,45 b365 4/10

Chamberlain kann den schon machen!
-3

Value-League Teil 2, ich mach mal den Anfang

Juventus Turin - FC Bayern Müchen

Hier treffen zwei Giganten des europäischen Fussball‘s aufeinander. Zum einen Juve, die einen brutalen Lauf hingelegt haben mit 15 Siegen in Folge, dieser Lauf wurde durch das 0:0 am Donnerstag gegen Bologna beendet.

Juve wird meiner Meinung nach ein wenig überschätzt, den ich finde dass die italienische Liga wirklich nicht mehr die gewohnte Qualität hat. Juve ist einfach die beste Mannschaft dort, punkt. Aber wie gut sind Sie im Vergleich..

Bei Bayern ist der Ausfall der IV bekannt, jedoch machen es die „neuen“ IV’s Alaba u. Kimmich bisher überzeugend. Viele lassen sich von Ergebnissen blenden, ja auch von den Spielweisen der beiden Mannschaften aber man muss da ein bisschen diffenzieren…

Bayern ist deswegen recht unspektakulär weil sie zumeist gegen Mannschaften spielen die sich über 90 Min. um ihren 16er einigeln. Natürlich auch sehr schwer da zu einem Torerfolg zu kommen, ganz egal wie stark der Kontrahent ist.
Sobald eine Mannschaft versucht mitzuspielen, schaut die ganze Sache ein wenig anders aus.
Bayerns Spiel funktioniert erst richtig wenn der Gegner Offensiv agiert, Costa, Robben, Ribery u. auch Coman sind alles Alternativen für die Außenposition die unglaublich schnell umschalten.

Auch der direkte Vergleich macht Hoffnung. Bayern gewann in den letzten 4 CL Spielen gegen Juve 3x im Handicap, 1x gab‘s n Unentschieden. Die Ergebnisse von 2005 oder früher sind hier nicht ausschlaggebend, deswegen gar nicht mit aufgeführt.

Alles in allem will ich Juve nicht unterschätzen, aber ich glaube einfach nicht dass Sie die Klasse haben den Deutschen Meister hier zu schlagen. Die sind auch ohne IV offensiv so stark besetzt das Juve Schwierigkeiten bekommen wird.

Nicht zu vergessen sind auch die Ausfälle der Juve Verteidiger. Cacares, Chiellini und Alex Sandro. Alle drei wären, wenn sie Einsatzbereit wären, gesetzte Innenverteidiger. Ein 34 jähriger Evra wird schon das ein oder andere Problem bekommen mit Robben oder Costa
Ich erwarte hier ein knappes, umkämpftes Spiel jedoch mit einem Sieger aus München, weshalb mir die Sicherheitsvariante von Pinni extrem zuspricht:

FC BAYERN AHC 0 @ 1,80 pinnacle 7/10

Unglaublich das die das noch aus der Hand geben. Über 65 min dominiert. CB

Sehe ich ähnlich, beide sollten hier treffen....mir aber egal wann Finde die Wette b2s + Sieg Barca interessanter. [[yo]]
Barca doch offensiv das beste was Europa zurzeit zu bieten hat, da werden die Engländer hinten mächtig Probleme bekommen, auch wenn Barca hinten einen rein bekommt denk ich dass sie vorne mind ein Tor mehr schießen werden als die Londoner. Natürlich nicht mit hohen Stakes, aber nette Quote.

B2S + Sieg Barca @ 3,15 comeon 2/10

0-2 -2 [[sleep]]

Gestern Minus, jetzt nochmal n neuer Versuch:

PSV Eindhoven - Atletico Madrid

Sollte ne klare Kiste werden. PSV in einer Gruppe, in der man fast weiterkommen musste, ManU u. ZSKA katastrophale Vorstellungen.
Atletico's Gruppe war eig auch nicht besonders schwer, mit Benfica, Gala u. Astana hatte man drei Gegner die schlagbar waren, man setzte sich auch souverän als erster durch.

PSV auch in der Liga ähnlich stark unterwegs wie letztes Jahr, nur hält Ajax die Spannung aufrecht, 1 Pkt sind sie derzeit hinter ihnen.

Ein herber Rückschlag für die Holländer ist das De Jong gelbgesperrt fehlt, mit bisher 17 Toren in der Erendivise doch der Torgarant schlechthin.

Mir wird Atletico immer noch ein wenig unterschätzt, seit 3-4 Jahren liefern sie sich jede Saison ein Kopf an Kopf rennen um die Meisterschaft mit Barca u. Real, stehen aber iwie immer ein wenig im Schatten dieser beiden Clubs. Für mich gehören sie defintiv zu den 5 Topclubs Europas.

Auch der Fakt, das PSV in so einem Wettbewerb zum ersten mal antritt ist schon eine kleine Herausforderung. Möglich wäre das sich schnell Nervosität breit macht. Sie haben mit Parrejo, Locodia u. van Ginkel etc. schon sehr junge talentierte Spieler in Ihren Reihen, aber auch sehr unerfahren... Erfahrung ist in diesem Wettbewerb unverzichtbar, natürlich gibt es immer ausnahmen aber davon geh ich heute nicht aus.
Atletico dahingegen schon ein Erfahrener Hase, sind im Achtelfinale schon viele Jahre dabei.

Es ist auch der Grund das ich Atletico eine Klasse über PSV ansiedle, sind einfach besser besetzt, spielstärker & erfahrener.

Ich gehe hier zwar von keinem Spektakel aus, aber von einem souveränen 1-2:0 Sieg der Madrilenen, foglich:

Atletico @ 1,97 1Xbet 6/10
Atletico -1,5 @ 3,80 1Xbet 1/10

Finde den Ansatz, dass Arsenal auf jeden Fall trifft, richtig und fast schon logisch. Ich habe die letzten Partien nur ausschnittsweise gesehen aber wie relativ einfach zum Beispiel Las Palmas zu Chancen kam und Gijon ebenfalls - da hat mich die Barca-Abwehr nicht wirklich überzeugt. Barca hat in den letzten zehn Pflichtspielen nur zweimal zu Null gespielt, gegen das stark limitierte Levante in der Fremde (0:2) und zu Hause gegen Valencia im Pokal (7:0). Ansonsten fünf mal auswärts und dreimal zu Hause hinten eins kassiert. Aber auch halt nie mehr als eins, muss man fairerweise hinzufügen.

Dass Barca nun ausgerechnet bei Arsenal zu Null spielen wird, glaube ich weniger. Insgesamt schätze ich sie stärker ein als die Gunners allerdings hat man in der Fremde sicher erst einmal das Ziel vor allem selbst zu treffen, ein Gegentor könnte man ja einplanen, wenn man selbst einmal trifft und ich denke wirklich niemand geht davon aus, dass Arsenal seinerseits die Null halten kann. Dafür ist Barca mit den bekannten Offensivgesichtern einfach qualitativ zu stark und vor allem auch sehr variabel, wenn es sein muss. In den letzten zehn Spielen kommt man auf 30 geschossene Tore, wobei man in einigen Spielen nicht am Limit gespielt hat. Gegen schwächere Gegner in der Liga sieht man schon, dass Barca an guten Tagen auch gerne mal etwas zurückschaltet, wenn sie sich das erlauben können. Den Eindruck hat man bei Arsenal in der brutalen und dieses Jahr besonders unberechenbaren PL fast nie. Ob Mertesacker und Co. die Walzen und Filigrantechniker da vorne aufhalten können, bezweifle ich stark.

Nehme ich dann noch die vergangenen Partien hinzu und vergleiche die bisherigen Duelle, komme ich zu dem Schluss, dass, auch wenn es ein CL-Achtelfinale ist und es auf sehr hohes Niveau gehen kann, wir schon mit Toren rechnen können. Barca wird sein Spiel abspulen und vor allem Wert darauf legen selbst ein Tor zu erzielen, so viel kann man schon erwarten. Das Selbstverständnis lautet unabhängig vom Gegner in der Fremde zu treffen. Arsenal weiß wiederum ganz genau, dass wenn sie eine Chance haben wollen in diesem Duell, zu Hause unbedingt ein Sieg her muss.

Wenger hat schon einiges gegen Barca ausprobiert, er wird wissen, was auf ihn zu kommt und auch die Gäste konnten Arsenal in den vergangenen Duellen studieren. Läuft Özil wieder zu Hochform auf, ist hier mit Arsenal zu rechnen; Schafft Barca das Mittelfeld zu dominieren, könnte es übel enden für Arsenal.

Nicht zu vergessen: Bei Arsenal fehlen mit Tomas Rosicky, Jack Wilshere, Mikel Arteta and Santi Cazorla paar gute Leute. Barca hat die stärkste Elf zur Verfügung und auch mehr Alternativen auf der Bank.

So oder so, ich glaube, dass beide treffen und es nicht bei zwei Toren bleiben wird. Das Under soll sich mal schön in Turin abspielen heute. Hoffe mein Eindruck täuscht mich nicht, aber nur weil es CL ist, darf man sich nicht verrückt machen lassen. Hier spielen zwei spielstarke Teams gegeneinander mit hochkarätigen Einzelcharakteren, die jederzeit die gegnerische Abwehr gehörig durcheinanderbringen können.

bts + über 2.5 1.95 bet365 8/10

Analyse-Ordner 2016
7-8-0
win-lost-push
-2.49 EH