Nizza - Napoli
Erstes Spiel zahlreiche Chancen für Neapel, die zu Hause haben nichts anbrennen lassen und völlig verdient gewonnen haben; einzig zu kritisieren war die Chancenverwertung. Ansonsten gibt es nach wie vor good news für die Süditaliener weil zum einen Milik beim 3:1 Sieg in Verona endlich mal wieder treffen konnte und man großes Vertrauen schöpft, dass der Pole diese Saison wieder richtig gut in die Spur kommt. Zum anderen ist Mertens für Nizza jetzt doch fit geworden und wird laut Aussagen von Sarri ganz normal auflaufen können.
Nizza hat endlich seinen ersten Sieg feiern können. Beim 2:0 Sieg gegen EAG spielte man einen überlegenen Sieg heraus ohne allzu sehr zu glänzen, Guingamp hätte ein Tor verdient gehabt, scheiterte aber an dem sonst momentan viel kritisierten Torhüter Cardinale. Nizza wird in diesem Rückspiel auf Koziello und auf Plea verzichten müssen, da ja beide bekanntlich rot sahen im Hinspiel. Vor allem Plea ist ein herber Verlust, er hat zwei von drei Toren bisher für die Franzosen erzielt und wird im Sturm schmerzlich vermisst werden. Da auch Le Bihan und Cyprien weiterhin fehlen werden, ruht die Verantwortung im Aufbau und Angriff auf den Schultern von Balotelli, Sneijder und ZM Seri, der in Kürze zu Barca wechseln wird.
Ob Nizza diesen Kraftakt schaffen kann, um ein 0:2 aufzuholen gegen ein qualitativ hochwertiges Team aus Neapel? Ich glaube nicht daran und die vier gesperrten oder verletzten Stammspieler machen die Aufgabe nicht gerade leichter. Nizza wird sicherlich mit größtem Willen und Einsatz versuchen zu treffen und das Spiele so lange wie möglich offen halten, doch Napoli sollte, wenn sie ihr schnelles Passpiel aufziehen auch in der Fremde keine Probleme haben zu treffen. Ich bin mir sicher, dass beide treffen, und dann ein drittes fällt. Für Napoli wäre das Ausscheiden eine Katastrophe, die werden Nizza keineswegs unterschätzen, sondern selbst nach vorne spielen. Wenn sie, also Napoli, einmal getroffen haben, wird es für Nizza unrealistisch schwer und sie brechen vielleicht sogar ein.
bts und over 2.5
2.00 bet365 4/10