Dortmnd - Tottenham
Verstehe hier absolut nicht diese Quoten, warum die Spurs hier so hoch quotiert werden.
Dortmund total Ausser Form und derzeit auch total Verunsichert im Defensivverhalten. Bestes Beispiel war das Gegentor in Stuttgart. Dazu die erneut aufflackernde Kritik ob Torwart Bürki der richtige für die Dortmunder ist. Das sorgt sicher für vieles, aber sicher nicht für steigendes Selbstbewusstsein. Eher für noch größeren mentalen Druck. Ob die junge Mannschaft dem gewachsen ist wage ich zu bezweifeln.
Dazu kommt heute das mit Aubameyang DER Stürmer nach Suspendierung zurück kommt. Er wird wohl beginnen, jedoch finde ich ist das Verhältnis zum Trainer derzeit schon arg belastet. Ob er da nun heute ausgerechnet einen Sahnetag hat ist fraglich, dazu kommt das ihm das 4-3-3 unter Bosz scheinbar gar nicht liegt.
Dazu kommt für mich die wie gesagt nun schon arg gebeutelte und junge Abwehr vom BVB. Dazu muss der BVB heute das Spiel machen und kann nicht eventuell was anderes probieren. Sie müssen gewinnen und das ist wie ich finde genau das was den Spurs entgegenkommt. Weiterer Fakt ist, das Dortmund heute das CL Spiel hat, aber sicherlich mit einem Auge schon auf das Wochenende schielt, wenn es im Derby gegen Schalke geht. Jeden Dortmund Fan wurmt es das Schalke nun vor ihnen steht und ich denke das Spiel heute wäre schon unwichtig, wenn am Wochenende gegen Schalke gewonnen wird. Sicher nur eine Randnotiz, aber eventuell denkt der ein oder andere im Verein ähnlich und es beeinflusst die Sache, wenn auch nur minimal.
Die Spurs am Wochenende gegen Arsenal verloren und das auch verdient. Finde aber von solchen Nackenschlägen kann sich das Team echt gut erholen, denn ich habe es nun oft schon geschrieben diese Saison. Die Spurs haben sich echt sehr gut entwickelt. Heute ist man nahezu komplett. Einzig Alderweireld wird fehlen. Seinen Part nimmt aber wie in der Liga Dier ein. Dazu ist auch Rose wieder im Kader und auch Winks nach leichter Blessur vorm Arsenal Spiel wieder voll Fit. Pochettino hat zwar gesagt das er rotieren möchte und in den Medien wird spekuliert ob es Alli und Kane treffen wird - die beide gegen Arsenal ausgewechselt wurden sind - nachdem sie in der Länderspielpause verletzt waren. Aber ich denke das ist eher Taktik. Sicher könnte Winks oder Rose zum Einsatz kommen, aber das er Alli und Kane draussen lässt ist schon fraglich..
Denke aber das man heute voll fokusiert sein wird, man kann das spielen was man am besten kann. Kompakt stehen und aus einem Kampfstarken Mittelfeld herraus, die Konter starten.
Am Wochenende geht es zu Hause gegen WestBrom, also nicht der Krachergegner, so dass man den Fokus hier klar auf einen Punkt legen wird. Kann mir auch vorstellen das Pochettino´s Jungs auf Sieg spielen werden, denn Platz 1 sichert natürlich einen leichteren Gegner im 1/8 Finale, deswegen denke ich das eine eventuelle Rotation nicht zu heftig ausfallen sollte. Denn rotieren könnte er immer noch im letzten Spiel wenn es gegen APOEL zu Hause geht, dem vermeintlich leichtesten Spiel in der Gruppe. Somit würde ein Sieg heute die Tür für Platz 1 nahezu schon fast perfekt machen.
Tottenham AHC+0.5 @ 1.86 3/10 bet365