In der aktuellen Konstitution wiegt für mich der Ausfall von Firmino nicht wirklich viel für Liverpool. Aber prinzipiell mag ich ihn als Spielertyp eh nicht, was meine kleine Abneigung gegen ihn erklärt. Die Zahnärzte werden wahrscheinlich wegen der ausfallenden Werbebanner mehr darunter zu leiden haben. Nun, 1/x/2, o/u, irgendwie alles möglich, alles drin, nix drauf. Bin erstaunt warum Liverpool als so "klarer" Favorit empfunden wird. Auch wenn sie zuletzt gegen Bournemouth 3:0 gewonnen haben; das war eine halbwegs solide Leistung für einen Titelaspiranten; und für mein Empfinden hat Bournemouth auch nicht gut verteidigt. Egal, Bayern ist nicht Bournemouth, und trotz ihrer ganzen Defensiv-Problematik muss man halt lediglich sagen dass die Verteidigung nun mal vorne beginnt. Zumindest das Mittelfeld müsste mMn besser agieren. Und dennoch: Bayern wird hier nichts herschenken wollen. (Hm, ok, blöder Satz, denn das ist selbstverständlich^^)
Und auch wenn diese Saison doch etwas anders wirkt, für mein Empfinden hat Bayern seine beste Leistung in Dortmund gezeigt. Insbesondere in der ersten HZ. Das war gefühlt Bayern unter Guardiola in der ersten/zweiten Saison. Bayern ist eine super erfahrene Truppe, die in den letzten drei CL-Jahren ein einziges KO-Duell auswärts verloren hat, und das war das Ausscheiden 2015/16. In Turin nicht verloren, in Madrid nicht verloren, hier und da nicht verloren^^; natürlich heisst das wiederum dass auch sie wieder irgendwann verlieren werden^^, aber ein 0:0, 1:1 ist auch akzeptabel für Bayern. Zudem muss man nun mal sagen dass egal was man von Kovac hält: Pokalspiele kann er^^. (Natürlich muss man dann auch erwähnen dass Pool letzte Saison kein KO-Heimspiel, und generell kein Heimspiel (?) verloren hat^^)
Nicht falsch verstehen: Ich bewundere Klopp, einer der besten Trainer, stets authentisch, und würde mir sehnlichst alle Erfolge für die Reds wünschen. Gleichzeitig habe ich mit Bayern nix am Hut. Aber die Bayern haben eine gute X/2-Quote meiner Meinung nach.
Ungeachtet dessen verlege ich mein Hauptaugenmerk auf was ganz anderes. Fakt ist: es ist das Hinspiel und Liverpool hat Heimrecht. Es ist also davon auszugehen, egal welche Taktiken das Spiel prägen werden, dass Liverpool ja zumindest nicht 90 Minuten kein Tor erzielen will. Fakt ist dass auch wenn Liverpool über Außen kommt, es selten Kopfballabnehmer gibt. Auch wird von A-Arnold oder Robertson in den Rückraum reingespielt, und von dort abgezogen. Zudem schießen Salah, Mane (und Firmino); Keita, Henderson, Shaqiri, und und und gerne schnell ab (abgesehen von Dribblings von Salah im 16er^^). Einzig zu wenigen Abschlüßen kann es kommen, wenn Bayern sich hinten reinstellt, mit 7-8 Mann keinen Schuß zulässt. Doch das wird Bayern nicht tun. Das ist nicht ihr Style. Die Wette die 1x anbietet ist mir einfach zu gut:
Liverpool : Bayern
dir. Schüsse aufs Tor Liverpool over 5,5 @ 2,2 (1xbet) - für 4/10
Was spricht noch dafür: Die Schussstatistik von Liverpool^; glaube im letzten Spiel waren es "nur" 5, und daheim gegen Leicester erbärmliche 3 (da waren sie aber auch schlecht); gerne aber auch 10. Oder ein guter Vergleich für mich ist das Auswärtsspiel bei City,wo sie immerhin 5 Torschüsse hatten (und damit einen mehr als City selbst)
Pfosten- und Lattentreffer zählen nicht zur Statistik. Tore zählen zur Statistik. Heisst wenn es gut für Liverpool läuft und sie zB 2 Tore machen; bräuchte man nur noch 4 Schüsse. (Lustig ist hier auch immer dann ein Strafstoß, weil das zu 99,99 % zumindest ein Torschuß ist; und die Strafstoß-Quote liegt gerade mal bei 3; bei dem Schiri kein Wunder^^; hier hätte ich generell gerne Lust auf eine Kartenwette, aber irgendwie sind mir die Schiri-Stats dafür zu gut).
Was spricht noch dafür: es ist mir egal wer gewinnt; ich lehne mich zurück und genieße das Spiel, in der Hoffnung das es "Ok" wird. Bislang waren die Achtelfinalbegegnungen ja mau
2. Wette
Schalke : Manchester City
Nun, was schreibt man hier. Man City ist einfach on fire. Es liegt an ihnen was aus der Partie wird. Auch wenn der FA-Cup schwierig aussah, als sie Ernst gemacht haben, hats gescheppert. Quoten auf City natürlich mau. Gewinnen sie nun mit einem Tor, zwei oder Drei. Hat der Keeper einen guten Tag. Oder die Offensive mal Pech. Who knows?
Aber ich zweifele weniger dass City mehr vom Spiel haben wird, und sie einfach Bock haben zu spielen. Und die Bemühungen von Schalke sein werden (natürlich^^) sich gut zu präsentieren und vielleicht nicht unterzugehen. Was heisst das? Die Frage ist also für mich: fruchten viele Angriffe, oder perlen einige ab!?
In Anbetracht der Stats und der Spielweise von CIty finde ich die Quote für
1st Team 7 Corners Manchester City @ 2,1 (1xbet) ansprechend. zu 3/10
In der CL hat City in Hoffenheim 8, Donezk 5 und Lyon 7 geholt. In der Liga zuletzt 6/8/4 auswärts.
Schalke hat in der CL daheim wenig Ecken kassiert, möchte es aber hier auch aufgrund der Gegner etwas vernachlässigen. Als Beispiel hier das WE gegen Freiburg, wo sie in Unterzahl viele kassiert haben. Für mich ist das aber ein guter Vergleich, denn 10 Schalker gegen 11 Freiburger ist für mich min. gleichzusetzen mit 11 Schalker gegen 11 Citizens. Ich komme einfach nicht um den Spot, auch wenn wie immer zu erwähnen gilt dass Pre-Eckenwetten immer ein Geschmäckle haben. Aber es geht hier um die formstarkste oder/und beste Elf der Welt.