Champions League, 15.-16.2.

Hotspur57

Wett-Kassandra
März 29, 2004
5,633
144
Salamanca
Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder"Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per pn schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf Link entfernt .

Gern gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league3/2011-02-15/2011-02-21/markets1,2/" width="613" height="182" frameborder="0"></iframe> -->

AC Mailand-Tottenham Hotspur

Milan in der Liga das Maß aller Dinge und verdient auf Platz 1.Zu Hause hat man eine sehr gute Bilanz:8-3-2 und 27:10 Tore.
Der Sturm ist mit Ibrahimovic (13 Tore),Pato (9 Tore),Robinho(9 Tore) und Cassano (1 Tor) sehr stark.Die Abwehr ist für die eigene Liga noch stark genug.Allerdings wird es besonders international noch einige Probleme geben,da sich viele Spieler jenseits der 30er-Marke befinden und ihren Zenit längst überschritten haben,wie z.B. Nesta oder Oddo.Mit Abate,Bonera,Legrottaglie und Zambrotta fallen gleich 4 Verteidiger für das Spiel aus.Nesta und Oddo werden sicherlich das ein oder andere Duell auf Grund ihrer fehlenden Schnelligkeit verlieren,vor allem wenn man auf Gegner wie van der Vaart und Lennon trifft.Im Mittelfeld fallen Ambrosini,Pirlo,Boateng und Jugendspieler Strasser aus.Mark van Bommel und Emanuelson sind wegen ihrer vorangegangenen Spiele für Bayern München bzw. Ajax Amsterdam nicht spielberechtigt.So sind im Mittelfeld nur noch die Altstars Seedorf und Gattuso sowie Flamini und Merkel verfügbar.Vor allem Gattuso,der sowieso als ein sehr hart spielender Defensivmann bekannt ist,wird hier einige Fouls provozieren,besonders schnell war er ja noch nie und durch seine 33 Jahre ist er noch langsamer geworden.Er wird bestimmt eine gelbe Karte bekommen.In der Liga hat er in 21 Spielen auch schon 6 gelbe Karten erhalten.
Inzaghi ist weiterhin verletzt und Cassano darf auch nicht spielen,da er schon in der Champions League für Sampdoria Genua gespielt hat.Ibrahimovic,Pato und Robinho sind aber verfügbar.

Tottenham zuletzt mit einem Sieg bei Sunderland,obwohl Bale,van der Vaart und Modric gefehlt haben.In der Liga ist man auswärts ganz gut unterwegs:6-3-4 und 18:18 Tore.
Für das Spiel fallen mit Kaboul,King und Huddlestone drei Verteidiger aus,hinzu kommt noch der schmerzhafte Verlust von Gareth Bale,der seine Rückenprobleme noch nicht zu 100% auskuriert hat und deshalb nicht unnötig riskiert wird.Mittelfeldspieler Jenas fällt auch aus,dieser Ausfall kann man leicht verkraften,da er kein Stammspieler ist.Hinter den Einsätzen von Modric und Crouch steht ein Fragezeichen,dafür kehrt aber van der Vaart zurück in die Mannschaft.Nico Krancjar konnte allerdings seine verletzten Kollegen im Mittelfeld gut vertreten,als die Spurs bei Sunderland gewannen.Außerdem verfügt man mit Pienaar über einen weiteren kreativen Spielmacher.Aaron Lennon wird für Furore in der Milan-Defensive sorgen.Defoe noch ein kleiner schneller Stürmer,während Pavlyuchenko kopfballstark ist.

Fazit:Der AC Mailand wird mit einigen Ausfällen zu kämpfen haben,vor allem das Mittelfeld arg geschwächt.Dort haben sie keine Alternativen.Auch sonst ist die Mannschaft ziemlich überaltert,vorne ist man allerdings brandgefährlich mit ihrem Trio.Tottenham hat keinen Grund sich zu verstecken,Harry Redknapp erkennt sicherlich die Probleme des Gastgebers im Mittelfeld und wird versuchen,dort präsenter zu sein.Selbst muss man auch einige Ausfälle kompensieren,diese größtenteils in der Defensive.Schlussman Gomes auch kein unüberwindbarer Towart.

AC Mailand both to score 1,84 (4/10) betfair

Gattuso gelbe Karte 2,56 (2/10) betfair

Viel Glück[[yo]]

Zuletzt bearbeitet:
Fulham - Chelsea DNB 2 @ 1,25
Milan - Tottenham DNB 1 @ 1,29
Aris - Manchester City DNB 2 @1,25
@@ 2,02 , bet365
5/10

3 games in which i can not see the outsider winning in any of them. Chelsea after big money expand in transfers needs a result , 2 losts in a row are for me very doubtful , even so that Fulham is a good team , but Chelsea can not afford another bad result , so they have to get into the next geer .

Milan - Tottenham ...MIlan is the big favorite in the mather who will exceed in the next phase , without their 2 best players Bale and Modrić i can not see Tottenham makin right effort , van der vaart is also in doubt , despite that MIlan has also some injuries , i reacon that the chances for the english club aint big. MIlan has wider and more quality squad.

Aris - M.City ... Same story as with Milan , i believe the qatar owner wants his first trophy , .City are the best team in this competition if they will take it seriously , Aris will pobably defend themsleves and play on counters , but M.CIty is better on every position.

Fulham - Chelsea DNB 2 @ 1,25
Milan - Tottenham DNB 1 @ 1,29
Aris - Manchester City DNB 2 @1,25
@@ 2,02 , bet365
5/10

3 games in which i can not see the outsider winning in any of them. Chelsea after big money expand in transfers needs a result , 2 losts in a row are for me very doubtful , even so that Fulham is a good team , but Chelsea can not afford another bad result , so they have to get into the next geer .

Milan - Tottenham ...MIlan is the big favorite in the mather who will exceed in the next phase , without their 2 best players Bale and Modrić i can not see Tottenham makin right effort , van der vaart is also in doubt , despite that MIlan has also some injuries , i reacon that the chances for the english club aint big. MIlan has wider and more quality squad.

Aris - M.City ... Same story as with Milan , i believe the qatar owner wants his first trophy , .City are the best team in this competition if they will take it seriously , Aris will pobably defend themsleves and play on counters , but M.CIty is better on every position.

Muss jetzt nicht unbedingt den Ausschlag geben,aber Aris hat in den letzten 40 Jahren in Europapokalspielen zu Hause nicht mehr verloren(24 Spiele).Allerdings ist der Einsatz des Stammtorhüters fraglich.

Valencia - Sckalke 04

Raul trifft jederzeit zu 4,75 (bet365) 1/10

raul feiert heute abend sein comeback im heimatland, beim FC valencia mit dem FC schalke 04 im chapionsleague achtelfinale.

ich gehe hier davon aus, dass raul top motiviert sein wird und seinen landsleuten ein engagiertes spiel zeigen will.
ausserdem gehts noch um die europäische torschützenliste, sein grösster kontrahent ist inzaghi der bekanntlich wegen eines kreuzbandrisses noch lange ausfallen wird. auf grund der aktuellentabellenlage in der BuLi wird es vermutlich das letzte jahr sein, wo raul international spielen wird. (denke hier nicht dass schalke im dfb pokal gegen bayern gewinnen wird) und somit nächstes jahr nicht europäisch vertreten sein wird.

weiterhin gehe ich davon aus, dass auf grund der finaziellen probleme von schalke der europpapokal abgeschenkt wird um sich auf die liga zu konzentrieren. die gelder aus der CL sind wichtig für den fc schalke.

raul ist nachwie vor ein topstürmer der wenige chancen benötigt um zu treffen, dazu das "heimspiel" für ihn, daher gehe ich hier small auf raul trifft jederzeit.

in den letzten beiden spielen gelang es schalke zwar nicht gegen valencia ein tor zu erzielen, 2007 trennte man sich in valencia 0:0 und verlor das heimspiel mit 0:1 in der gruppenphase.

ac milan - tottenham

DNB tottenham zu 3,35 (bet365)

tottenham in ihrer ersten CL-Saison in allen ihrer 8 spiele mit mindestens einem tor (jedes spiel over 2,5) der ac milan in den letzten 8 spielen mit nur 2 siegen.

tottenham hat jedes ihrer heimspiele gewonnen, daher denke ich dass tottanham heute nicht verlieren wird, auch begünstigt der ausfälle von mailand um dann zuhause in die nächste runde einzuziehen. ausserdem hat milan nur 1 der letzten 8 spiele auf der insel gewonnen.

daher spiele ich heute DNB tottenham.

Servus,

Milan - Tottenham

eigentlich wollte ich nur serie a spiele tippen,aber bei dieser bergegnung fällt es mir schwer davon die finger zu lassen.

milan die letzten wochen bärenstark. jüngst am letzten samstag ein souveränes 4:0 im san siro gegen parma.
vor allem cassano und ibrahimovic harmonieren einfach genial miteinander.

doch das milan welches wir aus der serie a kennen, ist nicht das welches am heutigen abend zu sehen sein wird.
eben weil spieler wie cassano, emanuelson aber auch bommel nicht spielberechtigt sind. zu dem fehlen spieler wie boateng, pirlo, ambrosini, zambrotta verletzungsbedingt.
nesta und oddo wären wieder in den a kader aufstocken, ob sie jedoch volle leistung bringen wird sich zeigen.

fakt ist eins milan ist auch trotz des fehlens von cassano und co durchaus in der lage tore zu schießen, wenn nicht sogar das spiel zu gewinnen.
jedoch ist die defensive immer mal für ein gegentor gut, vor allem gegen die offensivstark besetzten spors aus london.

die spurs reisen mit einem jüngsten auswärtssieg im nordosten englands richtung lombardei.
mit v.d.vaart crouch,defoe sowie kranjcar und flügelflitzer lennon können sie überall tore schiesen.
das haben sie vor allem in der gruppenphase unterbeweis gestellt. (18 tore in 6 spielen).
gerade das 5:3 gegen inter, so wie das 3:0 an der white heart line sorgten für gehörig respekt bei den ital. printmedien. vor allem vor bale (welcher jedoch ausfällt, ebenso wie king,modric,kaboul, huddlestone- alles defender und midfielder.) haben sie in milan angst.

fazit:

milan und tottenham mit einigen ausfällen, welche milan jedoch mM schwerer trifft.
deshalb finger weg vom 1X2.

gehe ich auf over 2.5 @ bet 365 1.93 3/10

einfach aus dem grund das milans abwehr schwächelt (gerade gegen schnelle körperlichrobuste teams),
und milans offensive zu hause garantiert treffen wird.
ibra robinho immer für tore gut, welche aus dem nichts enstehen.
während tottenham ne ziemliche wundertüte ist, an nem perfekten tag schiessen sie 3 tore im san siro (wie gegen inter) und wenn mal nix läuft lassen sie sich 4 tore von fulham einschenken.
einwenig das werder bremen der vergangenheit.
hui oder pfui.

mir ists wurscht obs heut hui oder pfui für sie ist, hauptsache es fallen tore.

good luck euch allen.

Valencia und Schalke könnten die Zusatzeinnahmen aus einem Achtelfinalsieg beide gut gebrauchen. Und besonders Schalke will sich in der Champions League beweisen und zeigen, dass man besser ist als Platz 10 in der Liga. In den Gruppenspielen hat das bislang gut geklappt, mit vier Siegen, einem Unentschieden und nur einer Niederlage hat sich Schalke in der, zugegeben nicht sehr starken, Gruppe B gesichert. Allerdings hat auch Valencia seine Pflicht erfüllt und Bursaspor sowie die Rangers hinter sich gelassen.

Schalke zeigte sich zuletzt im leichten Aufwärtstrend und Coach Felix Magath hat eigentlich immer ein Ass im Ärmel. Was die Taktik angeht, sehe ich ihn gegenüber Valencia-Trainer Unai Emery klar im Vorteil. Zudem sehe ich den Kader der Knappen etwas stärker: Mit Farfan, Jurado, Huntelaar und Raul sind die Schalker in der Offensive richtig stark aufgestellt und hinten hält mit Manuel Neuer einer der besten Keeper der Welt den Kasten sauber.
Valencia hingegen merkt man nach wie vor noch an, dass mit David Villa, David Silva und Carlos Marchena jede Menge Qualität das Team verlassen hat. Jungstar Juan Mata tut sein bestes und ist die Schaltstelle der spanischen Offensive, aber er ist oftmals noch zu unerfahren und unkonstant. Zudem ist Mata verletzt und kann heute eventuell nicht spielen. Dazu kommt, dass die beiden starken Stürmer Aritz Aduriz und Roberto Soldado darunter leiden, dass Emery ein System mit nur einer Spitze spielen lässt, so dass niemals beide zugleich ihre Klasse zeigen und voneinander profitieren können.

Beide Mannschaften haben dabei jeweils einen Spieler in ihren Reihen, der nicht in der Königsklasse antreten darf: Während Schalke aber den Ausfall von Anthony Annan gut verschmerzen kann, wird Valencia das Fehlen von Marius Stankevicius schmerzlich merken. Stankevicius war zuletzt DER festigende Pol in der Defensive und sein Fehlen in der Innenverteidigung wird gehörig an der Stabilität derselben rütteln.

Ich traue Schalke daher heute eine Überraschung zu: Nach Standards sind die Knappen immer für Tore gut und die Defensive rund um Metzelder und Höwedes stand zuletzt gut. Gegen eine angeschlagene Valencia-Verteidigung, traue ich ihnen daher durchaus den einen oder anderen Treffer zu. Und selbst wenn Mata spielt, glaube ich, dass die Magath-Elf die Spanier im Griff hat und kaum etwas zulassen wird, ohne Mata würde mich sogar ein einziger Treffer der Gastgeber überraschen. Dazu waren die Verteidiger und vor allem Manuel Neuer zuletzt zu stark.

Meine Wette daher: Schalke 04 gewinnt @6.0 – das ist die höchste Quote die ich bislang gefunden habe, der Bookie macht sich bei mir gerade wirklich beliebt :)

Meine Wette daher: Schalke 04 gewinnt @6.0 – das ist die höchste Quote die ich bislang gefunden habe, der Bookie macht sich bei mir gerade wirklich beliebt :)

Ich würde nicht einmal eine 8er Quote auf S04 tippen, die haben am Wochenende das schwere Auswärtsspiel gegen Mönchengladbach vor sich um in der Ligatabelle weiter nach oben zu kommen. Vergangenes Wochenende siegte Valencia bei Atletico Madrid mit 2:1, wobei natürlich beim 1:1 der verschossene Elfmeter von Forlan sein übriges dazu beitrug. Schalke mit einem mageren 1:0 gegen Freiburg und auswärts zudem seit 5 Spielen ohne Niederlage. Natürlich jetzt wieder ganz nach statistischen Ansichten sollte Valencia dem heute ein Ende bereiten. Die letzte Heimniederlage der Spanier datiert vom 23.Oktober 2010 (1:2 gegen Mallorca).
Dazu ist es auch erst das Hinspiel und Felix Magath weiss wohl selbst, das auch bei einer Niederlage zuhause noch etwas machbar wäre, Voraussetzung ein Auswärtstor eventuell bzw. keine Abfuhr ala 0:5 wie in der Meisterschaft am Betzenberg bei Kaiserslautern.

Bin heute von einem Over sehr angetan und denke es ist sehr wahrscheinlich, da Valencia zuhause gerne mindestens 2 Tore schiesst bzw. Schalke nicht immer ein 0:0 wie zuletzt beim BVB ermauern kann.

Valencia - Schalke 04 Over 2,5 Tore @ 2,15 Expekt 7/10

Mir gefällt das under 2,5 sehr bei Valencia - Schalke @ 1,77 (188bet) 7/10

Schalke steht hinten zurzeit sehr gut, wenn man mal das Spiel gegen Dortmund weg lässt.
Die Abwehr hat sich gefestigt und Neuer mit einer überragenden Form.
Dafür klappts vorne nicht richtig, Huntelaar komplett außer Form, schon um die 1000. Minuten nicht mehr getroffen in der Bundesliga, wenn ich das richtig im Kopf habe.

Valencia ist zwar extrem heimstark, aber durch die Abgänge von David Villa und David Silva seh ich hier lange ein 0:0,
da ich Aduriz, Soldado and Mata (der evtl. nicht spielt, denke aber schon) nicht so gefährlich sehe und sie nicht so eine Klasse besitzen, durch eine Einzelaktion früh ein Tor zu machen.

Ich seh im ganzen ein extrem zähes Spiel, bei dem ich davon ausgehe, das erst in der 2. Halbzeit ein Tor fällt, und so gute Chancen für das under bestehen.

Possible Lineup:

Valencia

915.png

Guaita - Bruno, Ricardo Costa, David Navarro, Mathieu - Banega, Tino Costa, Mata, Joaquin - Soldado, Aduriz

Schalke

2.png

Neuer - Uchida, Höwedes, Metzelder, Schmitz - Kluge, Matip - Farfan, Jurado - Raul, Huntelaar

Last 3 games Valencia CL at home:
0-1 Manchester United
3-0 Rangers
6-1 Bursaspor

Last 3 games Primera Division at home:
2-0 Hercules
4-3 Malaga
2-0 La Coruna

Last 3 Games Schalke CL away:
0-1 Lyon
0-0 Hapoel Tel Aviv
2-1 Benfica

Last 3 games Bundesliga away:
0-0 Dortmund
1-0 Hannover
1-0 Mainz

Zuletzt bearbeitet:
FC Valencia vs. FC Schalke 04, 15.02.2011, 20.45 Uhr (kick-off)
Competition: UEFA-Champions-League 2010 / 2011
Spieltag: Achtelfinale (Hinspiel)
Stadion: Mestalla-Stadion (Valencia)
Schiedsrichter: Nikolaev (Russland)

Die Gruppenphase in der UEFA-Champions-League hat der FC Schalke 04 souverän gemeistert. Der Lohn: Am heutigen Dienstagabend gastiert die Mannschaft von Felix Magath um 20.45 Uhr (live auf Sky und In-Play bei youwin.com) beim spanischen Spitzenklub FC Valencia. Ich analysiere das Spiel und verrate meine beste Wette!

Die Ausgangslage:
Während der FC Schalke 04 in der Bundesliga seinen vereinsinternen Erwartungen weiter hinterherhinkt, konnte er sich in der UEFA-Champions-League erfolgreich für die Runde der letzten 16 qualifizieren. In der Vorrunden-Gruppe B setzte sich die Magath-Elf gegen Hapoel Tel Aviv, Benfica Lissabon und Olympique Lyon durch und schloss die Gruppe - trotz Auftaktniederlage bei Lyon - mit 13 Punkten und einem Torverhältnis von 10:3 als Tabellenerster ab. Die Zielsetzung der "Knappen" auf der iberischen Halbinsel ist daher klar: Raul & Co. wollen beim FC Valencia ein gutes Resultat erzielen, um damit den Grunstein fürs Weiterkommen zu legen. Wichtig für die Mission "gute Ausgangsposition für das Rückspiel in der VELTINS-Arena" wäre natürlich ein Auswärtstor, das in der "Königsklasse" bekanntlich Gold wert ist. Die Hoffnungen ruhen daher logischerweise besonders auf Ex-Real-Star Raul, der mit 70 Treffern der mit Abstand beste Torjäger im Europapokal ist und das Mestalla-Stadion wie seine eigene Westentasche kennt.

Doch Vorsicht: Der FC Valencia ist eine ganz starke Mannschaft, die derzeit auf sehr hohem Niveau agiert. In der spanischen Primera Division rangiert das Team von Unai Emery auf Platz drei - hinter dem FC Barcelona und Real Madrid. Auch in der Vorrunde der Champions-League hat sich Valencia gut geschlagen und vor allem viele Tore erzielt (15). Ausschließlich Tottenham Hotspur (18), Arsenal London (18) und Bayern München (16) waren offensiv noch erfolgreicher. Aufgrund der Tatsache, dass Joaquin & Co. in der Liga nun bereits seit neun Spielen (darunter sieben Siege) ungeschlagen sind, wird der FC Valencia heute mit breiter Brust in die Partie gehen und im heimischen Hexenkessel Mestalla ein hohes Tempo vorlegen. Bei allen Lobeshymnen darf man allerdings nicht außer Acht lassen, dass Valencia oftmals nur ganz knappe Siege feiern konnte, die fast mehr von der Schwäche der Gegner denn der Stärke Valencias zeugen. Beispiel gefällig? Kein Problem: Fünf der letzten sieben Siege in der spanischen Primera Division holte Valencia mit nur einem Tor Vorsprung!

Kader / wer fehlt?
Der FC Valencia ist nicht ganz frei von Personalsorgen: Stankevicius fehlt, weil er bereits für Sampdoria Genua in der CL-Qualifikation aktiv war. Mittelfeld-Routinier Albelda fällt ebenfalls aus (Gelb-Sperre). Außerdem ist Angreifer Mata wegen einer Knöchelblessur noch fraglich. Stammtorwart César Sánchez hat aufgrund von Problemen in Oberschenkel, Knie und Wade seit dem 21. Oktober lediglich vier Spiele bestritten.

S04-Coach Felix Magath muss dagegen auf Winter-Neuzugang Annan, der bereits für Rosenborg Trondheim in der Qualifikation zur europäischen "Königsklasse" am Ball war, verzichten. Kyriakos Papadopoulos trat die Reise aufgrund einer Bänderdehnung erst gar nicht an, zudem fehlen Christian Pander und Christoph Moritz wegen Kniebeschwerden. Ansonsten kann Magath personell aus dem Vollen schöpfen.

1-x-2-Quoten:
Während der FC Valencia bei Siegquoten um 1.70 als krasser Favorit auf einen Sieg gehandelt wird, gibt es bei youwin.com bei einer erfolgreichen Wette auf den FC Schalke 04 attraktive Quoten in Höhe von 6.00 abzugreifen!

Mein Fazit:
Mit Mata, Soldado, Aduriz und Joaquin verfügt der FC Valencia natürlich über Spieler mit Weltklasse-Format. Außerdem empfängt Emery-Elf den FC Schalke 04 vor heimischer Kulisse, was heute sicherlich als Vorteil gewertet werden darf. Allerdings würde ich nicht dazu neigen, den FC Schalke 04 so sehr in der Rolle des Underdogs zu sehen, zumal Magath mit Raul, Huntelaar, Metzelder, Jurado und Sergio Escudero über fünf Spieler verfügt, die Tipps aus erster Hand liefern können. Die Aufgabe in Valencia ist zwar gewiss schwer, aber machbar. Sofern Nationalkeeper Neuer im Hexenkessel Mestalla die "Null" festhält und Raul vorne einen Treffer markiert, dann stehen die Chancen gut, aus Valencia etwas Zählbares mitzunehmen. Denn wie gesagt: Die knappen Valencia-Siege waren nicht allesamt überzeugen! Die Schalke-Quote ist daher in jedem Fall viel zu attraktiv, als dass man sie liegen lassen darf!

Mein Tipp: Unentschieden oder FC Schalke 04 (DC) @ 2.10 youwin

Anmerkung zu youwin.com: "Die besten Quoten Europas finden Sie auf youwin.com! Wir garantieren bessere Quoten auf Schalke als Bwin, Bet365, William Hill, Ladbrokes, Sportingbet, Bettson, Expekt und all die Anderen! Wir gehen noch einen Schritt weiter und geben Ihnen Betfair Quoten, ohne 5% Gebühr Ihres Gewinns einzubehalten. Falls Sie eine bessere Quote finden, bieten wir Ihnen diese und schenken Ihnen dazu eine €25 Gratiswette! Das und noch vieles mehr finden Sie nur auf youwin.com!"

FC Valencia - FC Schalke 04 (heute, 20.45h)

Heute Abend findet das Champions-League Viertelfinal- Hinspiel zwischen dem FC Valencia und dem FC Schalke 04 statt. Aber nun erstmal zu den Teams:

Valencia: Valencia ist momentan gut unterwegs in der spanischen Liga und liegt dort momentan auf dem dritten Rang (jedoch weit hinter Real Madrid und dem FC Barcelona). Die Stars des Teams sind meiner Meinung nach vorallem Mata, Joaquin und Soldado. Als "Weltklasse" würde ich diese Spieler jedoch nicht bezeichnen. Für mich ein Team mit gehobenem Niveau, vor dem man sich aber nicht verstecken muss. Stankevcius und Albelda fehlen, ihr "Stammkeeper" Cesar Sanchez wird wohl auch nicht auflaufen.
Im Mestalla wird es natürlich ein hitzige Atmosphäre, ich erwarte ein Spiel bei dem es zur Sache geht.

Schalke
: Schalke in letzter Zeit immer besser (Ausnahme das Spiel in Dortmund). Bis auf das Spiel in Dortmund stand die Abwehr meistens sehr gut. Mit Neuer steht natürlich auch ein Keeper mit "Weltklasseformat" im Kasten. Offensiv mit Farfan, Raul und Huntelaar gut aufgestellt. Huntelaar auf internationalem Pakett oft mit guten Leistungen. Von der Qualität her muss sich Schalke nicht verstecken.
Ausfallen werden hier Moritz, Annan, Pander und Papadopoulos. Diese Ausfälle sind zu verkraften.

Fazit: Wenn die Schalker ihre Nerven im Griff haben werden sie hier nicht verlieren. Ich erwarte ein hitziges Spiel, bei dem Schalke die Konterchancen nutzen muss. Als einen Schlüssel zum Erfolg sehe ich Farfan an.

Daher für mich:

FC Valencia - FC Schalke 04 DC X2 4/10 (@2,2 Tipico)
FC Valencia - FC Schalke 04 Tipp 2 1/10 (@5,5 Tipico)
FC Valencia - FC Schalke 04 über 3,5 gelbe Karten 2/10 (@1,7 Tipico)

Viel Glück allen [[sabber]]

FC Valencia vs. FC Schalke 04, 15.02.2011, 20.45 Uhr (kick-off)
Stadion: Mestalla-Stadion (Valencia)
Schiedsrichter: Nikolaev (Russland)

Mein Tipp: Unentschieden oder FC Schalke 04 (DC) @ 2.10 youwin

bist du propagandaminister bei youwin?[[grin]]
warum eine 2.10, obwohl es bei bf umgerechnet, brutto 2.35 gibt?

für mich spricht nicht viel für die königsblauen. ich habe die leistungen in lyon und israel noch im kopf, dazu, das unsägliche spiel in dortmund. das einzige was mich von einem höheren einsatz auf valencia abhält, ist die LV neuer im tor, der in bestechender form ist. schalke wirkt auf mich immer noch, wie ein aufgescheuchter hühnerhaufen. man stellt mit metzelder, einen lahmen, stellungsschlechten iv und vorne mit huntelaar einen stürmer, der in dieser mannschaft noch gar nicht angekommen ist. trotz seiner ersten tore wirkt er auf mich wie ein fremdkörper in dieser mannschaft. das spiel in gladbach, wie vorher angesprochen, würde ich nicht so gewichten.

sieg valencia @ 1.73 188bet 3/10

FT 1-1
minus 3

Zuletzt bearbeitet:

Milan in der Liga das Maß aller Dinge und verdient auf Platz 1.Zu Hause hat man eine sehr gute Bilanz:8-3-2 und 27:10 Tore.
Der Sturm ist mit Ibrahimovic (13 Tore),Pato (9 Tore),Robinho(9 Tore) und Cassano (1 Tor) sehr stark.Die Abwehr ist für die eigene Liga noch stark genug.Allerdings wird es besonders international noch einige Probleme geben,da sich viele Spieler jenseits der 30er-Marke befinden und ihren Zenit längst überschritten haben,wie z.B. Nesta oder Oddo.Mit Abate,Bonera,Legrottaglie und Zambrotta fallen gleich 4 Verteidiger für das Spiel aus.Nesta und Oddo werden sicherlich das ein oder andere Duell auf Grund ihrer fehlenden Schnelligkeit verlieren,vor allem wenn man auf Gegner wie van der Vaart und Lennon trifft.Im Mittelfeld fallen Ambrosini,Pirlo,Boateng und Jugendspieler Strasser aus.Mark van Bommel und Emanuelson sind wegen ihrer vorangegangenen Spiele für Bayern München bzw. Ajax Amsterdam nicht spielberechtigt.So sind im Mittelfeld nur noch die Altstars Seedorf und Gattuso sowie Flamini und Merkel verfügbar.Vor allem Gattuso,der sowieso als ein sehr hart spielender Defensivmann bekannt ist,wird hier einige Fouls provozieren,besonders schnell war er ja noch nie und durch seine 33 Jahre ist er noch langsamer geworden.Er wird bestimmt eine gelbe Karte bekommen.In der Liga hat er in 21 Spielen auch schon 6 gelbe Karten erhalten.
Inzaghi ist weiterhin verletzt und Cassano darf auch nicht spielen,da er schon in der Champions League für Sampdoria Genua gespielt hat.Ibrahimovic,Pato und Robinho sind aber verfügbar.

Tottenham zuletzt mit einem Sieg bei Sunderland,obwohl Bale,van der Vaart und Modric gefehlt haben.In der Liga ist man auswärts ganz gut unterwegs:6-3-4 und 18:18 Tore.
Für das Spiel fallen mit Kaboul,King und Huddlestone drei Verteidiger aus,hinzu kommt noch der schmerzhafte Verlust von Gareth Bale,der seine Rückenprobleme noch nicht zu 100% auskuriert hat und deshalb nicht unnötig riskiert wird.Mittelfeldspieler Jenas fällt auch aus,dieser Ausfall kann man leicht verkraften,da er kein Stammspieler ist.Hinter den Einsätzen von Modric und Crouch steht ein Fragezeichen,dafür kehrt aber van der Vaart zurück in die Mannschaft.Nico Krancjar konnte allerdings seine verletzten Kollegen im Mittelfeld gut vertreten,als die Spurs bei Sunderland gewannen.Außerdem verfügt man mit Pienaar über einen weiteren kreativen Spielmacher.Aaron Lennon wird für Furore in der Milan-Defensive sorgen.Defoe noch ein kleiner schneller Stürmer,während Pavlyuchenko kopfballstark ist.

Fazit:Der AC Mailand wird mit einigen Ausfällen zu kämpfen haben,vor allem das Mittelfeld arg geschwächt.Dort haben sie keine Alternativen.Auch sonst ist die Mannschaft ziemlich überaltert,vorne ist man allerdings brandgefährlich mit ihrem Trio.Tottenham hat keinen Grund sich zu verstecken,Harry Redknapp erkennt sicherlich die Probleme des Gastgebers im Mittelfeld und wird versuchen,dort präsenter zu sein.Selbst muss man auch einige Ausfälle kompensieren,diese größtenteils in der Defensive.Schlussman Gomes auch kein unüberwindbarer Towart.

AC Mailand both to score 1,84 (4/10) betfair

Gattuso gelbe Karte 2,56 (2/10) betfair

Viel Glück[[yo]]

0:1 verdient,finde dieses Ergebnis schön,leider both to score nicht durch,auch weil Gomes 2 Bälle überragend gehalten hat und die Defensive der Spurs sehr gut stand
Gattuso aber gelb bekommen:mrgreen:
in der 94.Minute Tor von Milan nicht anerkannt[[hammer]]

Valencia - Sckalke 04

Raul trifft jederzeit zu 4,75 (bet365) 1/10

raul feiert heute abend sein comeback im heimatland, beim FC valencia mit dem FC schalke 04 im chapionsleague achtelfinale.

ich gehe hier davon aus, dass raul top motiviert sein wird und seinen landsleuten ein engagiertes spiel zeigen will.
ausserdem gehts noch um die europäische torschützenliste, sein grösster kontrahent ist inzaghi der bekanntlich wegen eines kreuzbandrisses noch lange ausfallen wird. auf grund der aktuellentabellenlage in der BuLi wird es vermutlich das letzte jahr sein, wo raul international spielen wird. (denke hier nicht dass schalke im dfb pokal gegen bayern gewinnen wird) und somit nächstes jahr nicht europäisch vertreten sein wird.

weiterhin gehe ich davon aus, dass auf grund der finaziellen probleme von schalke der europpapokal abgeschenkt wird um sich auf die liga zu konzentrieren. die gelder aus der CL sind wichtig für den fc schalke.

raul ist nachwie vor ein topstürmer der wenige chancen benötigt um zu treffen, dazu das "heimspiel" für ihn, daher gehe ich hier small auf raul trifft jederzeit.

in den letzten beiden spielen gelang es schalke zwar nicht gegen valencia ein tor zu erzielen, 2007 trennte man sich in valencia 0:0 und verlor das heimspiel mit 0:1 in der gruppenphase.

schönes tor zum 1:1 durch raul - wette durch!
vielen Dank

ac milan - tottenham

DNB tottenham zu 3,35 (bet365)

tottenham in ihrer ersten CL-Saison in allen ihrer 8 spiele mit mindestens einem tor (jedes spiel over 2,5) der ac milan in den letzten 8 spielen mit nur 2 siegen.

tottenham hat jedes ihrer heimspiele gewonnen, daher denke ich dass tottanham heute nicht verlieren wird, auch begünstigt der ausfälle von mailand um dann zuhause in die nächste runde einzuziehen. ausserdem hat milan nur 1 der letzten 8 spiele auf der insel gewonnen.

daher spiele ich heute DNB tottenham.

tor durch crouch zum 0:1 - wette auch durch
vielen Dank!

FC Valencia - FC Schalke 04 (heute, 20.45h)

Daher für mich:

FC Valencia - FC Schalke 04 DC X2 4/10 (@2,2 Tipico)
FC Valencia - FC Schalke 04 Tipp 2 1/10 (@5,5 Tipico)
FC Valencia - FC Schalke 04 über 3,5 gelbe Karten 2/10 (@1,7 Tipico)

Viel Glück allen [[sabber]]

Schalke spielt 1:1 und es gibt insgesamt 5 gelbe Karten.
Somit ein sehr schönes Plus [[winkewinke]][[winkewinke]]

arsenal - barcelona
over 2,5 @ 1,65 (bet365) 5/10
over 3,5 @ 2,50 (bet365) 2/10

arsenal hat in der gruppenpahse 18 tore geschossen, alleien 14 davon zuhause. ich gebe zu, die gegner hatten nicht das kaliber von barca trotzdem stehen 3 HC siege auf der haben seite. die letzte heimniederlage ist fast 2 jahre her, ein 1:3 gegen manchester united. ansonsten erst 2 niederlagen aus den letzten 38 CL-heimspielen. in diesen besagten 38 spielen blieb man nur 4 mal ohne eigenes tor.

letztes aufeinander treffen war in arsenal ein 2:2 wo man schon 0:2 zurück lag, der genickbruch folgte jedoch im rückspiel als messi 4 mal traf und arsenal im alleingang bezwang.

kommen wir zu barca, am vergangen WE nur ein 1:1 in der premera division. in der liga ist barca aktuell mit 10-1-1 unterwegs und hat dabei 34 tore erzielt.

die CL bilanz sieht dabei deutschlich schlechter aus.
nur 2 siege aus den letzten 12 spielen, in den letzten 7 spielen aber immer ein tor erzielt.

auch der englische (britische) vergleich spricht gegen barca, was ich aber in meine analyse nicht komplett einwirken lassen möchte.

form arsenal:
seit 8 spielen ungeschlagen, dabei 22 - 7 tore
seit 11 heimspielen ungeschlagen

form barca
in 35 spielen nur eine niderlage (das war im spanischen pokal rückspiel als man das hinspiel bereits deutlich gewann)

tendenziell sehe ich hier barca als favourite, aber es ist CL!
daher vermag ich hier keine 1X2 prognose abzugeben.

es treffen aber 2 extrem spielstarke mannschaften mit ausreichend offensivvermögen aufeinander, daher gehe ich gleich dem spielausgang auf tore satt.

soviel erstmal zur statistik, ggf kann das noch jemand um mögliche aufstellung bzw ausfälle erweitern.

ich freue mich also auf ein torreiches spiel.

viel glück!

Arsenal - Barcelona

This is the clash between 2 teams , which aint oriented on the physical aspect of footbal as on their beauty. Both teams play with a little amount of fouls , and not much YC-s. In the group stage Barcelona got 6 , and Arsenal 7 YC-s . with what they are at the bottom in the table for amount of YC-s. The playing style , if they will play today and whant have any serious incident like Gattuson and Flamini had yesterday , i believe we will not see much YC-s , especially because Barca-s phylosophy and the one of Arsene Wenger has a total different orientation.

Under 1,5 Yellow Cards 1half @1,78 5/10
Arsenal under 0,5 Yellow Cards 1half @ 3,80 1/10
Barcelona under 0,5 Yellow cards 1half @ 2,10 1/10
Under 3,5 Yellow cards @ 2,40 4/10

bwin ( all bets )

About the 2 bets Arsenal and Barcelona under 0,5 YC-s , if only 1 bet is a winner we have a profit , but also much is to gain if both of them dont get a YC-s what is of course not "mission impossible" , but also not likely as it is that someone will get a YC-s , still because of the value in it its playable , and i hope and think that not both teams will get a YC. For example Milan - Tottenham was a preaty rough match , and they had totaly only 3 YC-s , at 1half none , of course it depends also a lot on the reff because Gattuso should have been expeld several times, but i am relying on the playing style from Arsenal and Barcelona...worth a try for me.

AS Rom - Shaktar Donetsk (Schachtjor Donezk)

Die Römer in der Champions League Gruppenphase mit insgesamt 10 eigenen Treffern in 6 Spielen, davon 6 Toren in den 3 Heimspielen. Insbesondere das Rückspiel gegen die Bayern dürfte hier noch allen in Erinnerung sein. Ohne eigenes Tor blieb man nur zum Auftakt in München.
Darüber hinaus gab es in jedem Spiel der Gruppenphase mindestens ein Gegentor, insgesamt 11 an der Zahl, davon 6 zu Hause.
Auch in der Serie A, in der man bei einem Spiel weniger den 8. Platz belegt, stellt man mit insgesamt 35 Treffern in 24 Spielen eine gute Offensive, die zum oberen Drittel gezählt werden kann. Mit insgesamt 32 Gegentoren weist man aber auch nur 1-2 Gegentore weniger auf als einige Teams in der Serie A, die auf Platz 14 und schlechter platziert sind. Hier muss man jedoch anmerken, dass der Großteil der Gegentore (22) auswärts hingenommen werden muss, sodass man @ home zumindest in der Liga wesentlich stabiler steht als auswärts. Dafür ist der Schnitt der erzielten Tore (21) zu Hause bei 12 Spielen weiterhin sehr ordentlich.

Schachtjor mit insgesamt 12 Treffern in den sechs Gruppenspielen, davon 7 auswärts. In allen sechs Spielen erzielte man mindestens einen eigenen Treffer.
Insgesamt musste man 6 Gegentore hinnehmen, allesamt gegen Arsenal. (5 im Emirates Stadium, 1 zu Hause), d.h. in den anderen 4 Spielen blieb man ohne Gegentor.
In der heimischen Premier League sind die Ukrainer unangefochtener Spitzenreiter bei 38-7 Toren in 19 Spielen, auswärts mit 15-5 in 9 Spielen.

Insgesamt ist für mich hier das OVER 2,5 zu hoch quottiert, auch das both 2 score empfehlenswert.
Beide Teams mit einer starken Offensive, sowohl in der Champions League als auch in der heimischen Liga. Rom im Schnitt mit 2 Treffern pro CL-Heimspiel, Schachtjor ebenfalls je CL-Auswärtsspiel, sowohl gegen die schwächeren als auch die Favoriten in der Gruppe. In der Liga werden diese Stats bestätigt. Speziell die Römer in der Champions League aber auch hinten anfällig (gegen jeden der gespielten Gegner), Schachtjor zumindest gegen Arsenal.
Ich konnte beide Teams diese Saison nur in der CL live verfolgen, aber wann immer ich das getan habe, haben mich beide offensiv überzeugt, so dass ich hier von Toren ausgehe, auch wenn es ein KO-Phasen Hinspiel ist.

AS Rom - Schachtjor Donezk OVER 2,5 @ 2,2
bei Bet365 4/10

I

Bin heute von einem Over sehr angetan und denke es ist sehr wahrscheinlich, da Valencia zuhause gerne mindestens 2 Tore schiesst bzw. Schalke nicht immer ein 0:0 wie zuletzt beim BVB ermauern kann.

Valencia - Schalke 04 Over 2,5 Tore @ 2,15 Expekt 7/10

Entschuldigt den falschen Pick, aber hoffe ich konnte durch meine Analyse einige vom Tip auf die Auswärtsmannschaft abbringen. Schalke mit einem wichtigen 1:1 und einem wohl interessanten Rückspiel zuhause.....[[yo]]:mrgreen:[[winkewinke]][[cheers]]

Die Römer in der Champions League Gruppenphase mit insgesamt 10 eigenen Treffern in 6 Spielen, davon 6 Toren in den 3 Heimspielen. Insbesondere das Rückspiel gegen die Bayern dürfte hier noch allen in Erinnerung sein. Ohne eigenes Tor blieb man nur zum Auftakt in München.
Darüber hinaus gab es in jedem Spiel der Gruppenphase mindestens ein Gegentor, insgesamt 11 an der Zahl, davon 6 zu Hause.
Auch in der Serie A, in der man bei einem Spiel weniger den 8. Platz belegt, stellt man mit insgesamt 35 Treffern in 24 Spielen eine gute Offensive, die zum oberen Drittel gezählt werden kann. Mit insgesamt 32 Gegentoren weist man aber auch nur 1-2 Gegentore weniger auf als einige Teams in der Serie A, die auf Platz 14 und schlechter platziert sind. Hier muss man jedoch anmerken, dass der Großteil der Gegentore (22) auswärts hingenommen werden muss, sodass man @ home zumindest in der Liga wesentlich stabiler steht als auswärts. Dafür ist der Schnitt der erzielten Tore (21) zu Hause bei 12 Spielen weiterhin sehr ordentlich.

Schachtjor mit insgesamt 12 Treffern in den sechs Gruppenspielen, davon 7 auswärts. In allen sechs Spielen erzielte man mindestens einen eigenen Treffer.
Insgesamt musste man 6 Gegentore hinnehmen, allesamt gegen Arsenal. (5 im Emirates Stadium, 1 zu Hause), d.h. in den anderen 4 Spielen blieb man ohne Gegentor.
In der heimischen Premier League sind die Ukrainer unangefochtener Spitzenreiter bei 38-7 Toren in 19 Spielen, auswärts mit 15-5 in 9 Spielen.

Insgesamt ist für mich hier das OVER 2,5 zu hoch quottiert, auch das both 2 score empfehlenswert.
Beide Teams mit einer starken Offensive, sowohl in der Champions League als auch in der heimischen Liga. Rom im Schnitt mit 2 Treffern pro CL-Heimspiel, Schachtjor ebenfalls je CL-Auswärtsspiel, sowohl gegen die schwächeren als auch die Favoriten in der Gruppe. In der Liga werden diese Stats bestätigt. Speziell die Römer in der Champions League aber auch hinten anfällig (gegen jeden der gespielten Gegner), Schachtjor zumindest gegen Arsenal.
Ich konnte beide Teams diese Saison nur in der CL live verfolgen, aber wann immer ich das getan habe, haben mich beide offensiv überzeugt, so dass ich hier von Toren ausgehe, auch wenn es ein KO-Phasen Hinspiel ist.

bei Bet365 4/10

sehe ich anders.

Shachtjor Auswärts das underteam schlechthin.

Rom wird auch nicht auf biegen und brechen nach vorne spielen. Shachtjor ist zu Hause sehr stark. Man wird versuchen in Rom die 0 zu halten, das hat oberste Priorität, denn im kalten Ukraine werden die Römer Probleme bekommen. Man hat zu Hause alle 3 Spiele gewonnen, sogar gegen Arsenal.

Es wird ein sehr knappes und Taktisches Spiel.

under 2,5 @1,8 4/10 IW
under 1,5 @3,4 2/10 IW
under 0,5 @9,5 1/10 expekt

und als Absicherung (das u0,5) cs 1:0 @7 1/10 bwin

Zuletzt bearbeitet:
das under 0,5:mrgreen:[[yo]]

[[rofl]][[rofl]][[rofl]]

für mich heute 2 Picks gegen den Trend hier im Forum (und vllt gerade deshalb gut, weil es ja immer noch Champions League ist [[yo]])

fange ich mal an mit dem vermeintlichen Top-Spiel des Tages zwischen

Arsenal London & dem FC Barcelona

Ich werde hier nicht groß mit Statistiken um mich werfen, dass haben andere bereits gemacht. Für mich liegt der Schlüssel zum Outcome dieses Spiels in einigen anderen Hypothesen begraben :mrgreen:

Letztes Jahr flog Arsenal bereits aus der K.O. Phase raus gegen Barca und sinnt dieses Jahr auf Rache.
Nach einem 2:2 im Emirates folgte eine 1:4 Niederlage im Camp Nou.

Ich habe beide Spiele damals gesehen und bin mir sicher, dass Wenger heute seine Jungs mit einer anderen Spielphilosophie ins Rennen schicken wird. Beide Teams sind normalerweise bekannt für eine ähnlich offensive Spielphilosophie, doch Wenger wird aus dem letzten Jahr gelernt haben, dass man Barca nicht mit ihren eigenen Waffen schlagen kann.

Deswegen rechne ich heute damit, dass er seine Jungs eher defensiv einstellen wird um das berühmt, berüchtigte Passspiel der Spanier zu unterbinden.
Auch Pep Guardiola wäre sicher mit einem 1:0 Sieg zufrieden und wird nicht wie in der Primera Division total auf Sieg spielen, sondern vorsichtiger agieren, denn auch er weiß, dass Barca die Entscheidung mit höherer Wahrscheinlichkeit im Camp Nou schaffen wird.

Ein paar lose Fakten, die meine gleich folgenden Picks stützen:
-Carles Puyol fällt aus und alle 3 Barca Niederlagen diese Saison fanden ohne seine Teilnahme statt... er ist nicht der schnellste, aber enorm wichtig für das Spiel der Spanier
-Barca hat unter Pep Guardiola noch nie (!!!) ein Champions League Auswärtsspiel in den K.O. Runden gewonnen
-Hinspiele in den K.O. Runden sind mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit enge Angelegenheiten wie auch die beiden gestrigen CL Spiele wieder einmal bewiesen haben
-Arsene Wenger weiß aus im dem Vorjahr, dass er Barca keine bzw. höchstens 1 Auswärtstor erlauben darf, weil es sonst unmöglich wird
...

Für mich daher:
4/10 Under 2,5 @ Sportingbet, Quote 2.25
3/10 Arsenal +0,5 AH = @ Bet365, Quote 2.02

Analyse zum Donezk Spiel folgt nach dem Toilettengang :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
[[rofl]][[rofl]][[rofl]]

für mich heute 2 Picks gegen den Trend hier im Forum (und vllt gerade deshalb gut, weil es ja immer noch Champions League ist [[yo]])

...Analyse zum Donezk Spiel folgt nach dem Toilettengang :mrgreen:

so weiter gehts mit

AS Rom & Shaktar Donezk

Auch hier werde ich nicht großartig mit Statistiken um mich werfen, dass haben andere bereits gemacht.

Wie alle wissen ist Donezk ein enorm reicher Verein aus der Ukraine, der international große Ambitionen hat.
Neben Kapitän Srna besitzt Donezk eine starke Defensive und vor allem vorne enormes Kreativpotential mit Eduardo (Ex-Arsenal), Jadson, Costa & Co...
Meiner Meinung nach ist der Torwart Pyatov der Schwachpunkt des Teams, da er gelegentlich für den ein oder anderen Patzer gut ist.
In der Gruppenphase 5/6 Spielen gewonnen und auch bei der vermeintlich katastrophalen 0:6 Niederlage gegen Arsenal London keinesfalls so stark unterlegen gewesen wie das Ergebnis aussagt [[nixweiss]]

Rom ist ebenfalls international sehr erfahren und hat in der Serie A bereits nur noch theoretische Titelchancen und wird sich daher eher auf die CL & die Coppa konzentrieren.

Tendenziell ist es gefährlich Donezk in einem Auswärtsspiel zu vertrauen, da sie vor allem eine Heimmacht sind, aber heute sehe ich da zahlreiche Gründe für zumal die Quoten zwar bereits gefallen sind, aber immer noch reichlich value bieten mMn [[yo]]

Gründe für die gleich folgenden Picks:
-Donezk bereitet sich unter der Leitung von Trainer Lucescu (eine Legende & ein extrem guter Coach [[stomping]]) seit Monaten akribisch auf dieses CL Duell vor, während Rom durch den Ligabetrieb sich nicht so ausgiebig vorbereiten konnte
-Donezk ist keinesfalls physisch unterlegen wegen der Winterpause in der heimischen Liga, sondern machte ganz im Gegenteil in den letzten Friendlies (gegen Nordsjaelland gesehen) einen sehr guten Eindruck
-die Testspielniederlage im Finale der Copa del Sol gegen Karpaty Lviv ist nicht überzubewerten, da Donezk zu dem Zeitpunkt zahlreiche Länderspielabstellungen hatte und mit einer verbesserten B-Elf antrat
-Donezk spielt einen sehr effektiven und homogenen Fussball und ist für mich in dem Spiel hier sogar Favorit u.a. dank des ausgewogenen Kaders und Trainerlegende Lucescu auf der Bank...

Aber neben pro-Donezk Argumenten gibt es auch welche, die einfach nur contra-Rom sind [[rofl]]
-das Team wirkt erstaunlich platt und müde in den letzten Spielen, 5 Gegentore gegen Inter sprechen nicht für eine guten Defensivverbund auch wenn Burdisso & Mexes heute zurückkehren (Spielpraxis?)
-Trainer Ranieri hat nicht wirklich den Rückhalt der Mannschaft, in diversen Fanforen liest man von Streitigkeiten im Training o.ä.
-auch der Fan Support war schonmal besser, die Fans sind unzufrieden mit der aktuellen Situation
-Totti wird spielen, obwohl er längst keine gute Form mehr aufweist und dem Spiel wohl kaum seinen Stempel aufdrücken wird
-die Querelen um die Käufersuche für den finanziell angeschlagenen Klub
-die sowieso schwachen Leistungen der ital. Vertreter (der ital. Fussball ist auf dem absteigenden Ast wie viele schon bemerkten, während die ukrainischen Vertreter Jahr für Jahr größere Erfolge erringen (u.a. 2 Teams auch noch in der EuroLeague dabei)
...

Insbesondere das fettgedruckte Argument für mich heute von Bedeutung, da heute auf den Spielern enormer Druck lastet während Donezk als (vermeintlicher!) Underdog befreiter aufspielen kann.

Aufgrund der Ausganslage ungewöhnlich hohe Stakewahl (die "To Qualify" Wette spiele ich in real im niedrigen vierstelligen Bereich an wegen dem enormen Valuegehalt [[cheers]]):

10/10 Donezk to qualify (inkl. Rückspiel) @ Betfair, Quote 2.1

für heute:
5/10 Donezk +0,5 AH = @ Pinnacle, Quote 1.77
3/10 Donezk +0 AH = @ WilliamHill, Quote 2.62

Zuletzt bearbeitet:
[[rofl]][[rofl]][[rofl]]

Ich werde hier nicht groß mit Statistiken um mich werfen, dass haben andere bereits gemacht. Für mich liegt der Schlüssel zum Outcome dieses Spiels in einigen anderen Hypothesen begraben :mrgreen:

Letztes Jahr flog Arsenal bereits aus der K.O. Phase raus gegen Barca und sinnt dieses Jahr auf Rache.
Nach einem 2:2 im Emirates folgte eine 1:4 Niederlage im Camp Nou.

Ich habe beide Spiele damals gesehen und bin mir sicher, dass Wenger heute seine Jungs mit einer anderen Spielphilosophie ins Rennen schicken wird. Beide Teams sind normalerweise bekannt für eine ähnlich offensive Spielphilosophie, doch Wenger wird aus dem letzten Jahr gelernt haben, dass man Barca nicht mit ihren eigenen Waffen schlagen kann.

Deswegen rechne ich heute damit, dass er seine Jungs eher defensiv einstellen wird um das berühmt, berüchtigte Passspiel der Spanier zu unterbinden.
Auch Pep Guardiola wäre sicher mit einem 1:0 Sieg zufrieden und wird nicht wie in der Primera Division total auf Sieg spielen, sondern vorsichtiger agieren, denn auch er weiß, dass Barca die Entscheidung mit höherer Wahrscheinlichkeit im Camp Nou schaffen wird.

Ein paar lose Fakten, die meine gleich folgenden Picks stützen:
-Carles Puyol fällt aus und alle 3 Barca Niederlagen diese Saison fanden ohne seine Teilnahme statt... er ist nicht der schnellste, aber enorm wichtig für das Spiel der Spanier
-Barca hat unter Pep Guardiola noch nie (!!!) ein Champions League Auswärtsspiel in den K.O. Runden gewonnen
-Hinspiele in den K.O. Runden sind mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit enge Angelegenheiten wie auch die beiden gestrigen CL Spiele wieder einmal bewiesen haben
-Arsene Wenger weiß aus im dem Vorjahr, dass er Barca keine bzw. höchstens 1 Auswärtstor erlauben darf, weil es sonst unmöglich wird
...

Für mich daher:

Also sei mir nicht bös. Du führst hier den Ausfall von
Deffensivspieler Puyol als Argument für wenige Tore
an. Sehe ich hier komplett anders. Beide Mannschaften
haben soviele starke Individualisten die fähig sind jederzeit
zu treffen, daß ich das unter für sehr gewagt halte.
Fabregas, Arshavin, Walcott, van Persie, Messi, Pedro, Villa,
Xavi, Iniesta...sollten genug Gegenargument sein.
Eine 2,25 Quote ist da viel zu wenig.
Der zweite Tipp gefällt mir da schon besser.
Für mich heißt dieses Spiel einfach "zuschauen und Geniessen". Erhoffe mir hier großes Fusballkino.

Also sei mir nicht bös. Du führst hier den Ausfall von
Deffensivspieler Puyol als Argument für wenige Tore
an. Sehe ich hier komplett anders. Beide Mannschaften
haben soviele starke Individualisten die fähig sind jederzeit
zu treffen, daß ich das unter für sehr gewagt halte.
Fabregas, Arshavin, Walcott, van Persie, Messi, Pedro, Villa,
Xavi, Iniesta...sollten genug Gegenargument sein.
Eine 2,25 Quote ist da viel zu wenig.
Der zweite Tipp gefällt mir da schon besser.
Für mich heißt dieses Spiel einfach "zuschauen und Geniessen". Erhoffe mir hier großes Fusballkino.

ich bin doch nicht böse, wenn jemand zu einem Spiel eine andere Meinung hat, sondern eher dankbar [[yo]]

Der Ausfall von Puyol ist wirklich nicht unbedingt positiv fürs Under, sondern eher für den 2. Pick.

Natürlich spielen absolute Weltklassespieler in beiden Teams, aber das große Fussballkino hat Wenger ja schon letztes Jahr erfolglos probiert gegen Barcelona.
Wenn er ernsthaft weiterkommen will (davon gehe ich aus) wird er heute anderes spielen und in erster Linie das Auswärtstor verhindern wollen.

Außerdem behaupte ich ja nicht, dass Wenger auf ein 0:0 mauert, dass ist bei der Spielanlage der Arsenal Spieler natürlich auch quatsch, sondern eher versucht das Barca Spiel zu zerstören und über Konter (insbesondere über den von dir erwähnten Theo Walcott, der klar schneller ist als sein Gegenspieler (Maxwell?)) zum Torerfolg zu kommen.

Aber freue mich wirklich über weitere Anmerkungen [[yo]]

Mir wäre als Zuschauer natürlich auch großes Fussballkino lieber, aber für mich wird das heute aus o.g. Gründen ein Under [[grin]]

Warten wirs ab, um 22:40 Uhr wissen wir mehr [[yo]]

Arsenal - Barca +0,5 1 @2,02 bet365 3/10
Mojito hat ja schon einiges dazu geschrieben. Barca ist in der CL generell auswärts nicht viel wert, beschränkt sich meistens nur aufs Nötigste, viele Unentschieden auf fremden CL-Plätzen waren in den letzten Jahren die Folge. Arsenal ist in Form, einziger Verfolger von ManU und seit acht Pflichtpielen unbesiegt, aber zuletzt nur mit schwachen Gegnern in der Meisterschaft, in den letzten fünf Wochen gabs nur Duelle gegen Teams aus der unteren Tabellenhälfte - daher ist zumindest etwas Vorsicht geboten, Barca is dann doch ein bissl anderes Kaliber. Auch wenn die Engländer nun nicht perfekt auf so einen Gegner eingespielt sind, wissen sie natürlich was sie erwartet.
Daheim in der CL ist Arsenal eine Macht, eine ausländische Mannschaft hat in diesem Stadion laut uefa.com noch nicht gewinnen können (27 Spiele).

sehe ich anders.

In der Gruppenphase 3 Auswärtsspiele:
Braga - Donezk 0:3
Arsenal - Donezk 5:1
Partizan - Donezk 0:3

Auswärts-Ergebnisse eines "underteams schlechthin" sehen sicher anders aus. Ich bin mir sicher, dass beide Teams mindestens einmal treffen, hoffe dann noch auf ein 3. Tor.

In der Gruppenphase 3 Auswärtsspiele:
Braga - Donezk 0:3
Arsenal - Donezk 5:1
Partizan - Donezk 0:3

Auswärts-Ergebnisse eines "underteams schlechthin" sehen sicher anders aus. Ich bin mir sicher, dass beide Teams mindestens einmal treffen, hoffe dann noch auf ein 3. Tor.

ich weiß nicht ob du die SPiele gesehen hast.

In Braga:

Tore: 56,70,90

in Belgrad:

Tore: 52, 59, 68

Arsenal hat sie weg gefegt. Das ist klar.

Aber die beiden anderen Spiele sind die Gegner einfach eingebrochen. bzw haben alles nach vorne geworfen.

In der KO-Phase sieht es wieder ganz anders aus

Arsenal - Barca +0,5 1 @2,02 bet365 3/10
Mojito hat ja schon einiges dazu geschrieben. Barca ist in der CL generell auswärts nicht viel wert, beschränkt sich meistens nur aufs Nötigste, viele Unentschieden auf fremden CL-Plätzen waren in den letzten Jahren die Folge. Arsenal ist in Form, einziger Verfolger von ManU und seit acht Pflichtpielen unbesiegt, aber zuletzt nur mit schwachen Gegnern in der Meisterschaft, in den letzten fünf Wochen gabs nur Duelle gegen Teams aus der unteren Tabellenhälfte - daher ist zumindest etwas Vorsicht geboten, Barca is dann doch ein bissl anderes Kaliber. Auch wenn die Engländer nun nicht perfekt auf so einen Gegner eingespielt sind, wissen sie natürlich was sie erwartet.
Daheim in der CL ist Arsenal eine Macht, eine ausländische Mannschaft hat in diesem Stadion laut uefa.com noch nicht gewinnen können (27 Spiele).

Siehe aber auch
Link entfernt

Das alles stinkt doch meilenweit nach einem UE - also für mich:
UE @4,1 brutto BF (mehr als @3,4 is schon value für mich)
HTFT 1/x @19 brutto BF

Mc

Zuletzt bearbeitet:
FC Arsenal London vs. FC Barcelona, 16.02.2011, 20.45 Uhr (kick-off)
Stadion: Emirates Stadion (London)
Schiedsrichter: Nicola Rizzoli (ITA)
Anbieter: PartyBets

Am heutigen Mittwochabend steht in der UEFA-Champions-League das Duell der Giganten auf dem Wett-Programm, wenn der FC Arsenal London im Achtelfinal-Hinspiel den FC Barcelona empfängt. Anstoß der Partie ist um 20.45 Uhr (live auf Sat.1 und In-Play bei PartyBets). Wer die größere Chance hat, den Einzug ins Viertelfinale perfekt zu machen und damit weiterhin nach Europas Fußball-Krone zu greifen, verrate ich im Folgenden!

Die Ausgangslage:
Die von Star-Coach Arsene Wenger trainierten "Gunners" wollen heute scharf schießen und sich beim FC Barcelona für die Pleiten der letzten Jahre revanchieren. Kein Wunder, denn Arsenal London wartet seit nunmehr fünf Duellen mit den Katalanen auf einen Sieg (2 Remis, 3 Niederlagen). Die bitterste Pleite war sicherlich das verlorene Champions-League-Finale 2006, als die Londoner zwar mit 1:0 in Führung gingen, dann aber Jens Lehmann aufgrund einer Roten Karte verloren und sich letztlich noch in der regulären Spielzeit mit 1:2 geschlagen geben mussten. Die erste Möglichkeit zur Revanche ließen die "Gunners" vergangene Saison ungenutzt, als sie im Viertelfinale der "Königsklasse" nach einem 2:2-Unentschieden im Hinspiel eine 1:4-Klatsche im Camp Nou kassierten. Ein Jahr, nachdem ein brillanter Lionel Messi als Vierfach-Torschütze die englischen Träume vom Halbfinale platzen ließ, hat sich die Wenger-Elf aber deutlich gefestigt. Sowohl fußballerisch als auch mental hat definitiv ein Entwicklungsprozess stattgefunden. Der Lohn: Arsenal rangiert in der englischen Premier League hinter Manchester United auf Platz zwei, spielt einen attraktiven Offensivfußball und hat vor allem in Robin van Persie und Samir Nasri zwei exzellente Akteure in seinen Reihen.

Arsenal gehört mithin zu den europäischen Spitzenteams schlechthin, keine Frage! Aber der FC Barcelona spielt nochmal in einer anderen Liga. Selbst Fußball-Experten gehen langsam die Superlative aus, wenn es darum geht, die Spielweise der Guardiola-Elf zu beschreiben. Mit Spielern wie Messi, Xavi, Iniesta, Villa & Co. vereint wohl keine andere Mannschaft der Welt so viel spielerische Brillianz wie das katalanische Star-Ensemble. Mit 20 Siegen aus 23 Spielen und einem sensationellen Torverhältnis von 71:12 dominiert Barca die spanische Primera Division nach Belieben und bilanziert sogar schon fünf Punkte Vorsprung auf den Erzrivalen Real Madrid. Erfolgsgarant ist selbstverständlich Star-Spieler Lionel Messi, der in 20 Spielen bislang 24 Tore erzielen und auch in der "Königsklasse" in sechs Partien sechs Treffer beisteuern konnte. Übrigens: Der Champions-League-Gewinner von 2009 stellte jüngst durch 16 Liga-Siege am Stück einen neuen Rekord auf - diese sensationelle Serie riss erst am vergangenen Spieltag durch das 1:1-Unentschieden bei Sporting Gijon. Damit verpassten Messi & Co. die Einstellung des Europa-Rekords von Inter Mailand. Die Italiener holten auf ihrem Weg zum Titelgewinn 2006 / 2007 unter José Mourinho 17 Siege in der Serie A am Stück.

Kader / wer fehlt?
Beide Teams vereinen technisch versierte und torgefährliche Ausnahmespieler, die jederzeit den Unterschied ausmachen können. Beim FC Arsenal London befindet sich derzeit insbesondere van Persie in absoluter Top-Form, aber auch der übrige Kader der "Gunners" liest sich nicht minder beeindruckend. Ganz im Gegenteil: Namen wie Fabregas, Nasri, Song oder Chamakh stehen schließlich für höchste Spielkultur.

Insgesamt bin ich jedoch der Meinung, dass auf Seiten des FC Barcelina noch mehr individuelle Klasse vorhanden ist. Messi, Xavi, Iniesta und Villa sind schlicht das Nonplusultra des europäischen Spitzenfußballs!

Bei den "Gunners" steht Nasri trotz Oberschenkelzerrung im Kader. Auch Denilson (Oberschenkel), Song (Knie) und Djourou (Knie) sind einsatzbereit. Diaby (ebenfalls Oberschenkel), Fabianski (Schulterverletzung), Vermaelen (Achillessehne) und Sagna (Rot-Sperre) fallen dagegen auf jeden Fall verletzt aus.

Barca-Coach Guardiola muss auf seinen Kapitän Puyol (Knie) verzichten. Auch Jeffren ist in London nicht dabei.

1-x-2-Quoten:
Während Arsenal London bei Siegquoten um 3.75 als Underdog in die Partie geht, wird der FC Barcelona bei Quoten um 1.90 als klarer Favorit gehandelt.

Mein Fazit:
Sowohl Arsenal London als auch der FC Barcelona befinden sich in hervorragender Verfassung. Folglich ist es das Aufeinandertreffen zweier Star-Ensembles, die einen sehr attraktiven Fußball spielen. Arsenal kann heute zwar vor heimischer Kulisse den Grunstein fürs Weiterkommen legen, doch ich glaube nicht, dass sich Messi & Co. die Butter vom Brot nehmen lassen und es auf ein gutes Resultat im Rückspiel ankommen lassen werden. Auch tendiere ich nicht dazu, das Remis gegen Sporting Gijon als Rückschlag zu werten. Ganz im Gegenteil: Es war ein echter Wachmacher! Wenn Barca gut ins Spiel findet, dann kann die Guardiola-Elf fast jede Mannschaft demontieren. Ich erinnere nur an das 5:0 über Real Madrid! Kurzum: Arsenal wird heute nicht ohne Fehler bleiben und der FC Barcelona wird diese eiskalt nutzen!

Mein Tipp: FC Barcelona @ 1.90 PartyBets
Mein Tipp: über 2, 5 Tore @ 1.60 PartyBets
Mein Tipp: Xavi to score @ 5.00 PartyBets

Siehe aber auch
Link entfernt

Das alles stinkt doch meilenweit nach einem UE - also für mich:
UE @4,1 brutto BF (mehr als @3,4 is schon value für mich)
HTFT 1/x @19 brutto BF

Mc

also ich weiss nicht... ich kann mich mit dem U nicht anfreunden, gerade weil arsenal auch weiss, dass man in barca nix holen wird... und gerade weil arsenal in der CL so extrem heimstark ist, kann ich mir heute gut vorstellen, dass man VERSUCHT auf sieg zuspielen, ob das über 90 min gelingt, vermag ich aktuell nicht zu sagen, sicherlich werden beide zu chancen kommen, und auf grund der qualität der spieler werden die chancen auch genutzt werden können.

wie aber schon in meinem post beschrieben kann ich das 1X2 nicht tippen, daher gehe ich tore und wünsche mir für uns alle dass diese auch fallen...

bei Bet365 4/10

Nach 36 Minuten steht es 1-2. Pick somit durch [[yo]]
FT: 2-3

Zuletzt bearbeitet:
arsenal - barcelona
over 2,5 @ 1,65 (bet365) 5/10
over 3,5 @ 2,50 (bet365) 2/10

arsenal hat in der gruppenpahse 18 tore geschossen, alleien 14 davon zuhause. ich gebe zu, die gegner hatten nicht das kaliber von barca trotzdem stehen 3 HC siege auf der haben seite. die letzte heimniederlage ist fast 2 jahre her, ein 1:3 gegen manchester united. ansonsten erst 2 niederlagen aus den letzten 38 CL-heimspielen. in diesen besagten 38 spielen blieb man nur 4 mal ohne eigenes tor.

letztes aufeinander treffen war in arsenal ein 2:2 wo man schon 0:2 zurück lag, der genickbruch folgte jedoch im rückspiel als messi 4 mal traf und arsenal im alleingang bezwang.

kommen wir zu barca, am vergangen WE nur ein 1:1 in der premera division. in der liga ist barca aktuell mit 10-1-1 unterwegs und hat dabei 34 tore erzielt.

die CL bilanz sieht dabei deutschlich schlechter aus.
nur 2 siege aus den letzten 12 spielen, in den letzten 7 spielen aber immer ein tor erzielt.

auch der englische (britische) vergleich spricht gegen barca, was ich aber in meine analyse nicht komplett einwirken lassen möchte.

form arsenal:
seit 8 spielen ungeschlagen, dabei 22 - 7 tore
seit 11 heimspielen ungeschlagen

form barca
in 35 spielen nur eine niderlage (das war im spanischen pokal rückspiel als man das hinspiel bereits deutlich gewann)

tendenziell sehe ich hier barca als favourite, aber es ist CL!
daher vermag ich hier keine 1X2 prognose abzugeben.

es treffen aber 2 extrem spielstarke mannschaften mit ausreichend offensivvermögen aufeinander, daher gehe ich gleich dem spielausgang auf tore satt.

soviel erstmal zur statistik, ggf kann das noch jemand um mögliche aufstellung bzw ausfälle erweitern.

ich freue mich also auf ein torreiches spiel.

viel glück!

immerhin 2:1 für arsenal damit das over durch!
over 3,5 wäre so möglich gewesen :-)

glückwunsch auch an alle die die "1" gespielt haben

sehe ich anders.

Rom wird auch nicht auf biegen und brechen nach vorne spielen. Shachtjor ist zu Hause sehr stark. Man wird versuchen in Rom die 0 zu halten, das hat oberste Priorität, denn im kalten Ukraine werden die Römer Probleme bekommen. Man hat zu Hause alle 3 Spiele gewonnen, sogar gegen Arsenal.

Es wird ein sehr knappes und Taktisches Spiel.

under 2,5 @1,8 4/10 IW
under 1,5 @3,4 2/10 IW
under 0,5 @9,5 1/10 expekt

und als Absicherung (das u0,5) cs 1:0 @7 1/10 bwin

ähm...ja...glückwunsch an a.r.

FT2:3 lieber so einen pick verlieren als in der 90.

Hab das spiel jetzt nicht gesehen, aber freue mich für donetzk

[[rofl]][[rofl]][[rofl]]

...

Für mich daher:

das Under ging kurz vor Schluss kaputt, hätte mal lieber das Under 3,5 gewählt, Arsenal DC aber durch [[yo]]

Unterm Strich aber -0,94 Einheiten bei dem Spiel, aber CL insgesamt doch sehr lukrativ siehe gleich nächste Auswertung :mrgreen: