Champions League 14.-15.2.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,583
Tirol
Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per Privater Nachricht schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf Link entfernt .

Gerne gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion (rotes Dreieck im Beitrag rechts oben) kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league3/2012-02-14/2012-02-20/markets1,2/" width="613" height="182" frameborder="0"></iframe> -->

Champions League, Mittwoch 18:00 Uhr
Zenit St. Petersburg - Benfica Lissabon

Zenit St. Petersburg mit 7:5 Toren Zweiter in Gruppe G, macht ein Schnitt von 2 Toren/Spiel.
Benfica mit 8:4 Toren Erster in Gruppe C, macht ebenfalls einen Schnitt von 2 Toren/Spiel.

Benfica ist in diesem Duell sicherlich der Favorit, in der heimischen Liga ist man mit einer überragenden 15-3-0 Bilanz mit 8 Punkten Vorsprung vor Porto (aber 1 Spiel mehr) Tabellenführer. Seit Anfang November hat man alle Liga-Spiele gewonnen. Zudem hat man sich in einer Gruppe mit ManU als Tabellenerster für das Achtelfinale qualifiziert. Wettbewerbsübergreifend hat Benfica zum jetzigen Zeitpunkt 11 Spiele hintereinander gewonnen.

Zenit hat den großen Nachteil, dass die heimische Liga zurzeit in der Winterpause ist (bis Anfang März noch). Man kann sich zwar voll auf die CL und Benfica konzentrieren, allerdings wird die Mannschaft kaum eingespielt sein. Letztes Pflichtspiel war am 06.12.2011. Immerhin steht man mit 6 Punkten Vorsprung auf CSKA souverän an der Spitze der russischen Liga.

Das favorisierte Benfica wird im Hinspiel eine gute Ausgansposition erreichen wollen, sie sind mMn durchaus in der Lage zu Null zu spielen. Zenit ist international vorne ziemlich harmlos (letzte 3 CL-Spiele 0:0, 0:0, 1:0), während Benfica über eine gute Defensive verfügt. Gerade auswärts in der CL souveräne Auftritte (2:2 bei ManU, 1:0 bei Galati, 2:0 in Basel, wo ManU ja erhebliche Probleme hatte). Ich halte Benfica für eine ziemlich abgeklärte Mannschaft und rechne mit einem torarmen Spiel am Mittwoch.

Bei Zenit fällt zudem Spielmacher Danny aus, ohne ihn wird es nach vorne noch schwerer.

Hinspiele einer KO-Runde sind sowieso von Vorsicht geprägt, statistisch fallen im Rückspiel wesentlich mehr Tore. Ich denke, dieses Duell wird das perfekte Beispiel dafür sein.

Uneingespielte Heimmannschaft ohne ihren wichtigsten Spieler gegen ein abgeklärtes Auswärtsteam im Hinspiel des CL-Achtelfinale bedeuten für mich:

under 2,25 goals @1,90 ladbrokes 5/10

[[yo]]

Zenit St. Petersburg mit 7:5 Toren Zweiter in Gruppe G, macht ein Schnitt von 2 Toren/Spiel.
Benfica mit 8:4 Toren Erster in Gruppe C, macht ebenfalls einen Schnitt von 2 Toren/Spiel.

Benfica ist in diesem Duell sicherlich der Favorit, in der heimischen Liga ist man mit einer überragenden 15-3-0 Bilanz mit 8 Punkten Vorsprung vor Porto (aber 1 Spiel mehr) Tabellenführer. Seit Anfang November hat man alle Liga-Spiele gewonnen. Zudem hat man sich in einer Gruppe mit ManU als Tabellenerster für das Achtelfinale qualifiziert. Wettbewerbsübergreifend hat Benfica zum jetzigen Zeitpunkt 11 Spiele hintereinander gewonnen.

Zenit hat den großen Nachteil, dass die heimische Liga zurzeit in der Winterpause ist (bis Anfang März noch). Man kann sich zwar voll auf die CL und Benfica konzentrieren, allerdings wird die Mannschaft kaum eingespielt sein. Letztes Pflichtspiel war am 06.12.2011. Immerhin steht man mit 6 Punkten Vorsprung auf CSKA souverän an der Spitze der russischen Liga.

Das favorisierte Benfica wird im Hinspiel eine gute Ausgansposition erreichen wollen, sie sind mMn durchaus in der Lage zu Null zu spielen. Zenit ist international vorne ziemlich harmlos (letzte 3 CL-Spiele 0:0, 0:0, 1:0), während Benfica über eine gute Defensive verfügt. Gerade auswärts in der CL souveräne Auftritte (2:2 bei ManU, 1:0 bei Galati, 2:0 in Basel, wo ManU ja erhebliche Probleme hatte). Ich halte Benfica für eine ziemlich abgeklärte Mannschaft und rechne mit einem torarmen Spiel am Mittwoch.

Bei Zenit fällt zudem Spielmacher Danny aus, ohne ihn wird es nach vorne noch schwerer.

Hinspiele einer KO-Runde sind sowieso von Vorsicht geprägt, statistisch fallen im Rückspiel wesentlich mehr Tore. Ich denke, dieses Duell wird das perfekte Beispiel dafür sein.

Uneingespielte Heimmannschaft ohne ihren wichtigsten Spieler gegen ein abgeklärtes Auswärtsteam im Hinspiel des CL-Achtelfinale bedeuten für mich:

[[yo]]

Desweiteren könnten Malafeev (Stammkeeper), Criscito und Shirokov ausfallen. Das wären dann genau die 4 (mit Danny) Spieler, die in der CL herausgestochen sind.

Da is man 1 x im Achtelfinale und dann sowas... ich könnte [[kotz]]

Achja, wenn es Fakt is, dann kommts deiner Wette nur zugute!

Bayer Leverkusen- FC Barcelona
Champions League, Dienstag 20:45

Morgen steht das Achtelfinal-Hinspiel zwischen Bayer Leverkusen und dem FC Barcelona an. Für Bayer eines der größten Spiele der Vereinsgeschichte, für Barca eher Pflichtaufgabe.

Bayer in der Liga diese Saison eher mittelmäßig unterwegs mit sehr wenigen überzeugenden Auftritten. Zuletzt hat man sich in Dortmund taktisch und personell wohl auf das Barca Spiel vorbereitet mit einer extrem defensiven Ausrichtung mit nur 2 offensiv denkenden Spielern (Kießling und Schürrle). Wie Bayer zum Torerfolg kommen sollte blieb 90 Minuten ein Rätsel. Gegen Barca wird wohl Kadlec für Oczipka reinkommen, ansonsten hat man kaum Möglichkeiten personell zu tauschen, da Derdiyok, Sam und Ballack ausfallen werden. Gerade die Ausfälle von Sam und Derdiyok schmerzen sehr gegen Barca, da die beiden gute Konterspieler sind gerade im Vergleich zu Kießling oder Bender. Ich bezweifle stark, dass sie mehr Chancen bekommen werden als in Dortmund ( 3 Torschüsse).

Barca in der Liga gerade auswärts ungewohnt schwach. Sie scheinen nicht konzentriert genug, zu verspielt und haben auch keine gute Chancenverwertung. Dementsprechend liegen sie schon 10 Punkte hinter Madrid zurück und die Meisterschaft ist wohl entschieden. Es scheint als würde diseses Team am meißten die Titelverteidigung in der Champions League antreiben. Bei der Niederlage in Osasuna saßen Xavi, Fabregas und der zuletzt verletzte Iniesta auf der Bank und werden wohl von Anfang an spielen. Einzig Busquets Einsatz bleibt fraglich, wobei Mascherano kein so schlechter Ersatz ist.

Alles in allem wird Barcelona in der BayArena sicher konzentrierter zu Werke gehen als häufiger mal in der Liga bei Auswärtsspielen. Auch wenn 5 Spieler aus der zweiten Mannschaft mitkommen nach Deutschland darf man die bestmögliche Aufstellung von Guardiola erwarten. Die Spieler von Bayer sind zu unerfahren und aktuell auch schwach in Form weshalb ich nicht davon ausgehe, dass sie Barcas Defensive beschäftigen können gerade mit einem trägen Kießling vorne drin.

Mein Tipp daher: Barca gewinnt zu Null @ 2,3 bwin 6/10

Mein Tipp daher: Barca gewinnt zu Null @ 2,3 bwin 6/10
Einspruch²!!!!
FC Barcelona ist eine Weltklassemannschaft - ja! Vielleicht sogar die weltbeste Fußballmannschaft, aber ich würde niemals 6/10 auf so eine Wette gehen. Barcelona ist in der Champions League auswärts nicht stark. Auch in der Liga ist man auswärts sehr schwach unterwegs, so verlor man zuletzt auch gegen Osasuna. Zwar bildet Barcelona mit Abidal,Pique,Puyol und Alves eine Weltklasse 4er Kette, die alles andere als souverän wirkt. Klar, Bayer Leverkusen steckt auch ziemlich in der scheiße, aber in der CL ist man vorallem daheim sehr motiviert. Valencia und Chelsea wurden besiegt..man steht nicht unverdient im Achtelfinale. Natürlich ist Barcelona der Favorit,aber ich kann mir sehr gut vorstellen,dass sich Leverkusen ein Remis erkämpfen wird.

Barcelona schwächelt seit Jahren auswärts in der CL.

Desweiteren könnten Malafeev (Stammkeeper), Criscito und Shirokov ausfallen. Das wären dann genau die 4 (mit Danny) Spieler, die in der CL herausgestochen sind.

Da is man 1 x im Achtelfinale und dann sowas... ich könnte [[kotz]]

Achja, wenn es Fakt is, dann kommts deiner Wette nur zugute!

Criscito fällt auf jeden Fall aus:
Zenits Criscito gegen Benfica nicht dabei – UEFA.com

Somit fallen die 2 wertvollsten Spieler bei Zenit definitiv aus.

Zuletzt bearbeitet:
Criscito fällt auf jeden Fall aus:
Zenits Criscito gegen Benfica nicht dabei – UEFA.com

Somit fallen die 2 wertvollsten Spieler bei Zenit definitiv aus.

Für mich macht Sieg benfica immer mehr sinn!

Admiral verschlaft den Quotensturz ein wenig und bietet Sieg Benfica weiterhin für eine 3,05 an!

Meine Tipps:
3/10 SIEG BENFICA @3,05 admiralbet
0,5/10 CS: 0-1 Benfica @7,5 bet365
0,5/10 CS: 0-2 Benfica @13 bet365

Nein, gegen Zenit zu Hause zu gehen is fast Geldverschwendung.

Zenit is zu Hause ein Macht! Da isses schon fast egal wer spielt, sie sind kaum zu schlagen. Ein 0:0 oder 1:0 is allemal drin! Hubocan wird dann wohl den linken Verteidiger machen und Bruno Alves rückt dann für ihn auf die Innenverteidigerposition. Alles andere als schwache Kicker...

Fayzulin wird einen Danny nicht vergessen machen, aber auch er hat schon starke Spiele gemacht.

Ich werden DNB Zenit anspielen, allerdings warte ich bis kurz vorm Anpfiff, da werden die Quoten wohl noch nach oben schiessen!

Achtung: Ganz ohne Fanbrille gehts nicht [[yo]]

[[yo]]

zur unterstützung deines picks, in lissabon aktuell +15° und in St. Petersburg bis zu -20°!

hochmotiviert werden das die portugiesen sicherlich nicht angehen können! ich geh auch von einem under aus!

Einspruch²!!!!
FC Barcelona ist eine Weltklassemannschaft - ja! Vielleicht sogar die weltbeste Fußballmannschaft, aber ich würde niemals 6/10 auf so eine Wette gehen. Barcelona ist in der Champions League auswärts nicht stark. Auch in der Liga ist man auswärts sehr schwach unterwegs, so verlor man zuletzt auch gegen Osasuna. Zwar bildet Barcelona mit Abidal,Pique,Puyol und Alves eine Weltklasse 4er Kette, die alles andere als souverän wirkt. Klar, Bayer Leverkusen steckt auch ziemlich in der scheiße, aber in der CL ist man vorallem daheim sehr motiviert. Valencia und Chelsea wurden besiegt..man steht nicht unverdient im Achtelfinale. Natürlich ist Barcelona der Favorit,aber ich kann mir sehr gut vorstellen,dass sich Leverkusen ein Remis erkämpfen wird.

Es ist mir schleierhaft, wie jemand daran denken kann, daß Bayer Chancen gegen Barca haben könnte.
Bayer ist aktuell eine Mittelklassemannschaft in Deutschland und Barca die 2te Kraft in Spanien.
Meisterschaft ist für Barca weg, Copa möglich, die ChampionsLeague das Ziel.
Letztes Meisterschaftsspiel mit einer Jugendmannschaft verloren-na und?.
Barca wird Bayer vernichten.
Ich tippe HC-1 und -2 und Ergebnis 0:3,1:3,0:4,1:4
Nachdem ich mit diesem Beitrag sowieso im Forum nur Kritik erwarte, erspare ich mir Quoten etc.
Sogar Ballack möchte bei der Schlappe nicht dabei sein und hat sich mal eben verletzt.
Das ist die Bank des Jahres.
Es gibt keine Alternative.

Einspruch²!!!!

Klar es ist Champions League, Bayer hat nix zu verlieren, Barca ist relativ auswärtsschwach doch wie soll Bayer ein Tor gelingen, wenn nicht aus purem Zufall? Man benötigt schnelle und technisch starke Spieler um Barca hinten zu beschäftigen und außer Schürrle treibt sich da keier rum. Zu Standardsituationen wird es auch kaum kommen, wenn Barca wie immer sein Passspiel durchzieht. Und hinten hat Bayer eher hüftsteife, langsame Spieler, die sicherlich am wenigsten geeignet sind gegen Sanchez, Messi oder Iniesta.
Vielleicht fehlt mir ja etwas die Fantasie um Torabschlüsse von Leverkusen zu erwarten und sie wachsen über sich hinaus. Doch das Dortmund-Spiel war dann zu schwach, als dass man Hoffnungen in die Pillendreher setzen könnte. Naja wie sagte Rolfes heute so schön bei der PK ''manchmal weiß der Gegner aus der 4 Liga auch nicht wie er den Gegner genau knacken will, aber es ergeben sich Situationen''. Genau daran glaube ich nicht.

Auszug aus dem Langzeitwetten-Ordner, da ein Spiel ja schon morgen stattfindet:

Champions League - Achtelfinale

Wer kommt weiter?

Lyon - Apoel Nikosia @3,45 3/10

Napoli - Chelsea @2,45 4/10

Marseille - Inter @2,45 4/10

Habe mir hier drei Spiele rausgesucht, wo ich denke, dass der Value-Gehalt ziemlich hoch ist.

Lyon muss froh sein, dass sie überhaupt noch im Bewerb sind - schossen Ajax mit dem Kantersieg in Zagreb aus dem Bewerb (wofür sie ws ziemlich viel zahlen mussten); Nikosia hat gezeigt, dass sie auch große Vereine ärgern können und wurden in der Gruppe mit Porto, St. Petersburg und Donezk sogar erster!
Auswärts werden sie wieder mauern und sollte es zu einem Remis reichen, wieso sollte dann nicht auch der Aufstieg drinnen sein? Lyon bei weitem nicht so klarer Favo, wie es die Quoten aussagen. Die Franzosen außerdem auch in der Liga immer wieder mit Patzern gegen vermeintlich kleinere Gegner.

Alles weitere im oben genannten Ordner.

Viel Glück[[yo]]

Barcelona wird hier garantiert nicht auf volles Risiko gehen. Sie verlassen sich gerade in den europäischen Wettbewerben auf ihre Heimstärke, die sie ja auch besitzen. Das Rückspiel werden sie zweifelsohne gewinnen und vielleicht ist auch ein knapper Sieg in Leverkusen drin. Jedoch wird Leverkusen auch alles daran setzen ordentlich gegen zu halten, sie wissen ja auch, dass es auswärts verdammt schwer sein wird und wenn sie sich eine minimale Chance bewahren wollen, dann müssen sie den Grundstein im Hinspiel dafür legen.

Ich kombiniere 2 Wetten:

Olympique Lyon - A.P.O.E.L.
3-Weg - Ergebnis
Olympique Lyon @ 1.44

Bayer Leverkusen - FC Barcelona
Handicap 2:0
Bayer Leverkusen @1.70

===> 4/10 @ 2,45 bwin

Es können sicherlich bessere Quoten gefunden werden, jedoch wette ich momentan nur bei bwin.

Es ist mir schleierhaft, wie jemand daran denken kann, daß Bayer Chancen gegen Barca haben könnte.
Bayer ist aktuell eine Mittelklassemannschaft in Deutschland und Barca die 2te Kraft in Spanien.
Nachdem ich mit diesem Beitrag sowieso im Forum nur Kritik erwarte, erspare ich mir Quoten etc.
Sogar Ballack möchte bei der Schlappe nicht dabei sein und hat sich mal eben verletzt.

Denkst du die haben die Meisterschaft freiwillig hergegeben?
Barca hat ne 4-5-2 Auswärtsbilanz in der ach so schlechten spanischen Liga (gab ja oft genug die Diskussion, dass die Liga so schlecht ist und so langweilig).

Hab mal ein bisschen recherchiert:

CL KO-Runde 08/09 Auswärtsspiele

Lyon - Barcelona 1:1
Bayern - Barcelona 1:1
Chelsea - Barcelona 1:1 (Skandalspiel als man hätte rausfliegen müssen, Stichwort Ovrebö)

CL KO-Runde 09/10 Auswärtsspiele

VFB Stuttgart - Barca 1:1 (!!)
Arsenal - Barca 2:2
Inter Mailand - Barca 3:1 (alles Hinspiele gewesen, kein Sieg)

CL KO-Runde 10/11 Auswärtsspiele

Arsenal - Barca 2:1
Donezk - Barca 0:1 (hier war nach dem 5:1 im Camp Nou schon alles entschieden)
Real - Barca 0:2 (gegen Real spielt Barca immer gut :mrgreen:)

Was ich damit sagen will: Barca verlääst sich nun mal oft auf seine Heimstärke, gerade in KO-Spielen, noch ein sehr gutes Beispiel:

Copa Del Rey Dezember 2011:

L´Hospitalet - Barcelona 0:1 (gegen einen Drittligisten)
Barcelona - L´Hospitalet 9:0

Barca auswärts ist einfach nichts wert, die Quoten sind lächerlich. Das Barca-Lazarett ist voll, Messi ist nicht in Top-Form und für Leverkusen ist es das Spiel des Jahres.

Oh man, nun sag mir mal wo Barca zuletzt eine "Jugend" Mannschaft hatte?
Nur zu Info, gegen Osasuna hat u.a. Valdes, Pique, Sanchez, Alves, Messi, Puyol, Mascherano, Abidal und 20 Minuten für Pique auch Fabregas gespielt.
Einzigen "Jungen" waren Alcantara, Pedro & Roberto.
Klar musst du mit Kritik rechnen, wenn so was schreibst.
Gebe dir Recht das Bayer nur eine Mittelklasse Mannschaft ist und das sie zu 99% auch raus fliegen werden aber Barca ist Auswärts wie schon von vielen erwähnt weniger wert.
Aber vernichten wird Barca die Leverkusener auf keinen Fall, zumindest nicht in Leverkusen.
Bank des Jahres auch niemals.
Erinnere mich nur zu gerne an Inter - Schalke...
Sehe aber nicht wirklich Value im Spiel, weder auf Barca noch auf Leverkusen.
Rechne selbst auch mit einen 0:1 oder 0:2, hoffe aber irgendwo das Barca mal richtig auf die Fresse bekommt.

Champions-League
Achtelfinale

Bayer Leverkusen vs. FC Barcelona

-> es wurde ja jetzt schon viel gesagt zum Spiel
-> ich denke bei Barca stottert der Motor doch schon erheblich in den letzten Spielen (gerade auswärts)
-> Guardiola war schon fast gezwungen desöfteren Jugendspieler oder Spieler der B-Mannschaft einzusetzen (diverse Verletzungen oder Sperren v. Stammspielern)
-> ich glaube nicht das Barca die Meisterschaft schon abgeschrieben hat (Real muss noch ins NouCamp, nach Osasuna,Bilbao,Derby bei Atletico & Rayo)
-> Real wird auch noch eine Schwächephase bekommen diese Rückrunde (bei der Serie kriegt man ja schon Angst 23-1-2)
-> CL & Primera sind immernoch oberstes Ziel
-> für Bayer ist es das Spiel des Jahres & sie haben eigentlich nichts zu verlieren
-> kann mir eigentlich eine defensive Aufstellung nicht vorstellen, denn der größte Fehler wäre wenn Bayer Barcelona spielen lässt -> denn dann gibts ne Klatsche
-> Leverkusen sollte versuchen viel Ballbesitz zu bekommen, Standards rausholen (in der Luft ist Bayer klar im Vorteil) & vorallen Dingen viel Körpereinsatz!! (Osasuna hats vorgemacht)
-> kann mich nicht zu nem 1X2-Tip durchringen, da ich eben auch kein value erkennen kann auf die Quoten

-> aber das B2Score mit der ner 1,94 ist denke ich gut spielbar
-> Barca´s 4er-Kette ziemlich wackelig & V.Valdes wird auch immer schlechter & bei Standards ist Bayer immer gefährlich
-> naja & Barca ist immer für nen Tor gut

-> daher 4/10 B2Score @1,94 bei betfair

Ich neigte ja in der Vergangenheit selbst dazu, Underdogs zu unterschätzen, aber jeder der bayer morgen jegliche Chancen zuspricht träumt einfach....Bayer ist vond er Tabellenspitze abgeschlagen, was soll heißen die wollen morgen? Die wollen in der BuLi auch(vor allem nächstes Jahr wieder cl spielen), aber momentan läuft so gut wie gar nichts.... Ich darf daran erinnern, was passierte als ManU letztes jahr nach Gelsenkirchen kam, da hat auch jeder geträumt und Schalke war in deutlich besserer Form als Bayer heute. Alles außer HC 1:0(MINDESTENS) für mich komplett unmöglich. Bei Lyon "Tipp 1" ähnlich schwachsinnig zu den Quoten... Die Spieler von Apoel werden um ihr Leben kämpfen und Lyon unkonstant, nicht so viel stärker grundsätzlich und schon gegen schwächere Mannschaften gepatzt... Das mit Zagreb war nichts außer Glück, dazu kommt das Apoel die VIEL stärkere Gruppe hatte und souverän weitergekommen ist.... Jede Quote auf einen Heimsieg unter 1.8-2 für mich unspielbar dafür klingeln die Quoten dagegen...warum nicht

Die Jugendmannschaft von Barca spielte also gegen Osasuna.. [[grin]] Die Jugendmannschaft spielte gegen BATE und gewann 4-0 [[yo]]
Bin auch deiner Meinung dass Leverkusen 0 Chance hat - auf 2 Spiele gesehen. Der Fokus von Barca liegt natürlich nach der vergebenen Meisterschaft auf der CL, ist ja logisch, aber auswärts würde ein Remis oder sogar eine knappe Niederlage auch schon zum Weiterkommen reichen. Jeder weiß wie Barca spielt wenns wirklich darauf ankommt, sieht man ja jedes mal wieder gegen Real oder auch in der CL gegen Arsenal. Bayer zZ sehr schwach, darüber braucht man auch nicht streiten, aber dass Sie sich zuhause ein Remis erkämpfen halte ich keines Wegs für ausgeschlossen. Die Statistik, dass Barca auswärts so schlecht ist kann man allerdings nicht einfach so stehn lassen. Nehmen wir doch das 1-1 gegen den FCB und den VfB. Wenn man daheim das HS 4-0 gewinnt, dann interessiert einen das RS natürlich nicht mehr so wirklich. Auch die Remis/Niederlage bei den Russen waren in der Gruppenphase wo man immer locker durchgekommen ist, man war also bei solch harten Auswärtsspielen mehr oder weniger mit nem Punkt zufrieden. Ob man die Gruppe mit 18 oder 14 Punkten gewinnt is ja schließlich auch egal, da man eigt immer in 3 Wettbewerben vertreten ist. Alles in allem spricht mich keine Wette so richtig an, Barca Quoten definitiv zu niedrig, sie wissen dass sie zuhause nahazu jedes Ergebnis von heute wieder gerade biegen können. Evtl könnte man das Under bei einer Eckenwette versuchen, jedoch würde ich das nur Live spielen da beide Mannschaft hierbei teilweie zum Extremen neigen. Hab zwar Sky, finde aber trotzdem die Entscheidung, Arsenal-Milan anstatt Bayer-Barca auf SAT1 zu übertragen erste Sahne... [[stupid]]

Die Jugendmannschaft von Barca spielte also gegen Osasuna.. [[grin]] Die Jugendmannschaft spielte gegen BATE und gewann 4-0 [[yo]]
Bin auch deiner Meinung dass Leverkusen 0 Chance hat - auf 2 Spiele gesehen. Der Fokus von Barca liegt natürlich nach der vergebenen Meisterschaft auf der CL, ist ja logisch, aber auswärts würde ein Remis oder sogar eine knappe Niederlage auch schon zum Weiterkommen reichen. Jeder weiß wie Barca spielt wenns wirklich darauf ankommt, sieht man ja jedes mal wieder gegen Real oder auch in der CL gegen Arsenal. Bayer zZ sehr schwach, darüber braucht man auch nicht streiten, aber dass Sie sich zuhause ein Remis erkämpfen halte ich keines Wegs für ausgeschlossen. Die Statistik, dass Barca auswärts so schlecht ist kann man allerdings nicht einfach so stehn lassen. Nehmen wir doch das 1-1 gegen den FCB und den VfB. Wenn man daheim das HS 4-0 gewinnt, dann interessiert einen das RS natürlich nicht mehr so wirklich. Auch die Remis/Niederlage bei den Russen waren in der Gruppenphase wo man immer locker durchgekommen ist, man war also bei solch harten Auswärtsspielen mehr oder weniger mit nem Punkt zufrieden. Ob man die Gruppe mit 18 oder 14 Punkten gewinnt is ja schließlich auch egal, da man eigt immer in 3 Wettbewerben vertreten ist. Alles in allem spricht mich keine Wette so richtig an, Barca Quoten definitiv zu niedrig, sie wissen dass sie zuhause nahazu jedes Ergebnis von heute wieder gerade biegen können. Evtl könnte man das Under bei einer Eckenwette versuchen, jedoch würde ich das nur Live spielen da beide Mannschaft hierbei teilweie zum Extremen neigen. Hab zwar Sky, finde aber trotzdem die Entscheidung, Arsenal-Milan anstatt Bayer-Barca auf SAT1 zu übertragen erste Sahne... [[stupid]]

Das 1:1 gegen den VFB war das Hinspiel, erst im Rückspiel gewann man erwartet hoch mit 4:0, so ähnlich stell ichs mir heute vor. Barca kennt seine Heimstärke und wird das Spiel heute "abwickeln" um dann im Rückspiel alles klar zu machen.

Leverkusen hat alle 3 Heimspiele in der Cl gewonnen, u.a. gegen Chelsea und Valencia....soooo schlecht ist die Werkself auch wieder nicht. Ich denke wenn Leverkusen ein bisschen Kampf und Härte zeigt wirds für die Barca-Stars etwas ungemütlich und das ist die einzige Chance für Bayer.

Naja, schau mer mal [[yo]]

Das 1:1 gegen den VFB war das Hinspiel, erst im Rückspiel gewann man erwartet hoch mit 4:0, so ähnlich stell ichs mir heute vor. Barca kennt seine Heimstärke und wird das Spiel heute "abwickeln" um dann im Rückspiel alles klar zu machen.

Leverkusen hat alle 3 Heimspiele in der Cl gewonnen, u.a. gegen Chelsea und Valencia....soooo schlecht ist die Werkself auch wieder nicht. Ich denke wenn Leverkusen ein bisschen Kampf und Härte zeigt wirds für die Barca-Stars etwas ungemütlich und das ist die einzige Chance für Bayer.

Irgendwie scheint ihr mir alle zu vernachlässigen,dass Barca die Meisterschaft eigentlich offiziell jetzt abgehakt hat [[stupid]]
In den letzten Jahren war man jeweils auf Titeljagd und musste sich noch gegen Real in der Meisterschaft bewähren.
Heuer ist das Thema aber vom Tisch da unter normalen Umständen der Abstand zu groß ist,warum sollte man heute also das ganze ruhig angehn?
Nicht umsonst gönnte man unter der Woche Xavi, Iniesta und Fabregas Ruhe und hat Puyol zur HZ ausgewechselt.
Ich nehme an Messi wollte unbedingt spielen,da er in den letzten 1-2 Spielen leichte Abschlussschwächen aufgezeigt hat, welche auch gegen Osasuna noch vorhanden waren.
In meinen Augen wird das hier ein lockerer Barca Sieg im HZ,gehe von 0:2 aufwärts aus.
Das Barca dazu in der Lage ist,darüber muss man glaub ich nicht diskutieren. Und das ein Friedrich oder Schwaab messi, Fabregas oder einen Sanchez 90 min im Griff haben wage ich zu bezweifeln
Für mich daher auch Barca -1 und evtl small -2 mal schauen
Schauen wir mal welche Seite heute abend recht behalten wird [[yo]]

Zuletzt bearbeitet:

Ist mir die Jahre auch schon aufgefallen. Wenn Barca in der K.O. Runde zuerst ein Auswärtsspiel hat (was im Achtelfinale immer der Fall ist da sie in der Gruppe immer 1. werden) lassen sie dieses langsamer angehen, da sie wissen dass wenn sie daheim ernst machen kein Gegner eine Chance hat. Leverkusen in derzeitiger Verfassung sowieso nicht.

Achtelfinals:
10/11 Arsenal 2:1 Barca
09/10 VfB 1:1 Barca
08/09 Lyon 1:1 Barca
07/08 Glasgow 2:3 Barca

Leverkusen+1 für @2.38 mit 3/10 nehm ich hier gerne mit.

Also,

sicher mag jeder hier Argumente für oder gegen einen Sieg von Barca oder für oder gegen ein anderes Resultat haben. Und jedes dieser Argumente hat sicher auch irgendwie seine Berechtigung und einen gewissen Gehalt, aber letztlich bleiben doch alle Argumente ein großes Stück weit persönliche Empfindung und Wahrnehmung. Sonst wären wir doch wohl alle schon steinreich, weil es diese oder jene totsicheren Argument gibt. Ich finde es nur relativ dämlich, andere Kommentare und Meinungen/Argumente ständig nieder zu machen und den anderen "keiner Ahnung" zu bezeichnen und sich selbst als den Olymp des Tippens und das Orakel schlechthin zu bezeichnen. Darüber kann der ein oder andere schon durchaus mal ein wiederholtes Mal nachdenken, schadet nicht.

Nun zum Spiel Leverkusen-Barcelona:
Betrachte ich "nur" das vergangene Wochenende, dann könnte ich in der Tat ins "Schlingern" kommen, was meine Meinung betrifft. Barcelona hat in der Liga enttäuscht, wenngleich da sicherlich ein Schonen der Stammmannschaft mit reinspielt und man gerade deshalb dieses Spiel sehr ernst nimmt. Leverkusen hat mich in Dortmund einfach mal wieder bestärkt, das sie von einem Vizekusen im Moment so weit weg sind wie Hamburg vom Meistertitel. Das war einfach mal nix bis sehr wenig und irgendwie ohne Persönlichkeit. Klar wird man gegen Barca motivierter sein, aber spielerisch ist das doch eher vorgezogene Fastenzeit als ein Leckerbissen, was Leverkusen so fabriziert. Und ein Dutt hat da sicherlich in meinen Augen nicht unwesentlichen Anteil.
Bei Barca muss man sagen, dass sie immer - gerade international - den Charakter eines Top-Pferdes an den Tag legen, denn: ein gutes Pferd springt nun mal nur so hoch wie es muss.
Wenn ich mir die vergangenen Auswärtsresultate von Barca hier ansehe, dann fällt mir größtenteil auf, dass eben gerade auswärts (wenn es das erste Spiel war) "nur" die Basis gelegt wurde, um im Rückspiel den Sack zuzumachen.
ABER: und das ist m.E. nach entscheidend - sie haben so gut wie immer bei international traditionsreichen wenn nicht Top-Manschaften gespielt (Arsenal, Inter, Real, Bayern, Chelsea, ja sogar Lyon und Glasgow zähl ich dazu), lediglich Stuttgart fällt da etwas aus dem Rahmen.

Ich denke aber, das Barcelona gerade vor dem Hintergrund des letzten WE einfach zeigen will, wo man sich international befindet und welches Maß man ausmacht. Und Leverkusen ist in meinen Augen bei weitem nicht der Gegner, der das zu verhindern weiß, sowohl spielerisch als auch charakterlich fehlt es da einfach an einigem.

Von daher- und das ist nur meine Meinung- sehe ich heute einen Sieg der Spanier als recht sichere Variante an (nicht totsicher, denn das gibt es nicht).

Viel Erfolg an alle[[yo]]

Zuletzt bearbeitet:
Ja stimmt, gegen Stuttgart spielten sie zuerst auswärts, aber trotzdem wusste man genau, im RS wird der VfB keine Chance haben. Im Endeffekt werden in der Debatte um Barca und Leverkusen 2 Meinungen vertreten:

1. Barca ist die stärkste Mannschaft der Welt, in der Meisterschaft gehts um nichts mehr und Leverkusen ist schlecht drauf -> klarer AW

2. Barca geht Auswärtsspiele immer locker an, da man weiß, der Gegner bekommt richtig Prügel im Camp Nuo wenns denn sein muss.

Beides durchaus richtig, doch wie Barca nach dem Aus in der Meisterschaft reagiert weiß keiner. Am Besten schaut man sich das Spiel an und wettet live, denn alles andere sind mehr oder weniger reine Spekulationen.

Heute möchte ich in erster Linie auf die Anzahl der gelben Karten spielen. Dafür habe ich mir folgende Spiele ausgesucht.

Lyon - APOEL

Gegen die technisch bessere Mannschaften spielt APOEL sehr ruppig, das wird auch der Fall gegen Lyon sein.

TIPP:
Asiatische Karten insg. mehr als 4,5 zu 1,975 2/10

Leverkusen - Barcelona

Hierbei trifft wohl die Übermannschaft aus Barcelona auf die graue Maus der BuLi. Um zu bestehen ist internationale Härte gefragt. Internationale Härte hat zur Folge, dass es gelbe Karten hagelt.

TIPP:
Asiatische Karten insg. mehr als 4 zu 1,900 2/10

Bayer Leverkusen - FC Barcelona

Also ich reih mich da mal mit ein in die ganze Rednerliste weil ich zum Teil einfach nicht verstehe warum man Barca so klar (manche zumindest) vorne sehen kann. Klar, Barca wenn ihre Normalform erreicht und Bayer sie spielen lässt wirds ne richtige Klatsche. Aber unter dem Aspekt, und den hat Bayer diese Saison in der CL zuhause immer gezeigt, das sie kämpfen können und als Team auftreten, den vergisst man. Zudem ist es für viele die einmalige Chance sich mit dieser Weltmannschaft zu messen. Wer von uns würde nicht 150% geben wenn es gg. Barca geht?!? Das hat auch was mit Ehre zu tun in diesem Pokal ehrenhaft auszuscheiden und keine (HEIM-) Klatsche zu bekommen. Wären ja alle die Lachnummer wenn sie zuhause 0-3, 0-4 Baden gehen. Bayer hat auch gute Spieler in Ihren Reihen, die jetzt mal der Welt beweisen können das sie was können. ABER: Ich muß zugeben habe Leverkusen nicht gesehen die letzten Wochen. Nun, Bayer hat Valencia geschlagen, welche auch keine Laufkundschaft für Barca ist. Siehe letzte Woche. Valencia hatte selbst im Camp Nou auch seine nicht zu wenigen Chancen! Barca ist von seiner Höchstform derzeit etwas entfernt. Und ich glaube nicht das es gg. Bayer auf einmal wieder klappen sollte. Die letzten Spiele hat mich Barca, und ich habe die letzten 3-4 alle gesehen, überhaupt nicht überzeugt. Messi in keiner guten Form derzeit. Genauso sein Sturmpartner Sanchez. Messi hat viele Chancen liegen lassen in den letzten Spielen wo er normal blind macht. Und ich glaube nicht das er den Schalter einfach so umlegen kann. Zudem ist es heute wieder kalt in Leverkusen, was den Bayer Spielern entgegenkommen sollte. Osasuna hat man im Pokal noch locker geschlagen vor 1-2 Monaten. Jetzt verliert man so ein Spiel eben mal. Ich gehe in diesem Spiel von einem 1-1, max. 1-2 aus, deswegen werde ich auch Leverkusen AHC +1,25 anspielen. Die Quote gestern war noch @2,05 (Bet 365). Ist immer noch spielbar aber heute, auf +1,5 @1,92. Ich glaube nicht das Barca hier und heute so überzeugt wie es manche denken. Zudem wenn man ehrlich ist hat man auch Hoffnung auf den Underdog, v.a. wenn er aus Deutschland kommt :mrgreen:
WENN Leverkusen 120% erreicht und Barca so spielt wie die letzten Spiele könnte sogar noch etwas mehr drinsein.
Hätte wenn und aber, lassen wir uns überraschen, in 3 1/2 Stunden sind wir alle schlauer [[yo]]

Zuletzt bearbeitet:
Denkst du die haben die Meisterschaft freiwillig hergegeben?
Barca hat ne 4-5-2 Auswärtsbilanz in der ach so schlechten spanischen Liga (gab ja oft genug die Diskussion, dass die Liga so schlecht ist und so langweilig).

Hab mal ein bisschen recherchiert:

CL KO-Runde 08/09 Auswärtsspiele

Lyon - Barcelona 1:1
Bayern - Barcelona 1:1
Chelsea - Barcelona 1:1 (Skandalspiel als man hätte rausfliegen müssen, Stichwort Ovrebö)

CL KO-Runde 09/10 Auswärtsspiele

VFB Stuttgart - Barca 1:1 (!!)
Arsenal - Barca 2:2
Inter Mailand - Barca 3:1 (alles Hinspiele gewesen, kein Sieg)

CL KO-Runde 10/11 Auswärtsspiele

Arsenal - Barca 2:1
Donezk - Barca 0:1 (hier war nach dem 5:1 im Camp Nou schon alles entschieden)
Real - Barca 0:2 (gegen Real spielt Barca immer gut :mrgreen:)

Was ich damit sagen will: Barca verlääst sich nun mal oft auf seine Heimstärke, gerade in KO-Spielen, noch ein sehr gutes Beispiel:

Copa Del Rey Dezember 2011:

L´Hospitalet - Barcelona 0:1 (gegen einen Drittligisten)
Barcelona - L´Hospitalet 9:0

Barca auswärts ist einfach nichts wert, die Quoten sind lächerlich. Das Barca-Lazarett ist voll, Messi ist nicht in Top-Form und für Leverkusen ist es das Spiel des Jahres.
Leider ist Barca auswärts nichts wert und hat mir den Edeltipp 1:4 nicht erfüllt

Benfica hat zur Zeit einen enormen Lauf. Als Gruppenerster qualifizierte man sich mit ManU fürs Achtenfinale (trotz schwerer Gruppe mit ManU & Basel). In der Liga Zon Sarges zum jetzigen Zeitpunkt mit einer 15-3-0 Bilanz und 8 Punkten Vorsprung auf Porto (bei einem Spiel mehr). Weiterhin gewann man jedes der letzten 11 Spiele, ausgenommen der unglücken Niederlage gegen Maritimo Funchal trotz Pausenführung im Taca de Portugal. In der CL zeigte Benfica stehts top Leistungen, insbesondere auswärts (2:2 gegen ManU, 1:0 bei Galati, und ein souveränes 2:0 in Basel).
In dem Hinspiel wird man sich eine gute Ausgangsposition verschaffen wollen, und gerade durch die Niederlage im Taca de Portugal wird man zusätzlich motiviert sein.

Zenit in der CL vorne sehr schwach und auch insgesamt. in den letzen 10 Spielen spielte man 6 mal unentschieden, (0:0 gegen Porto; 0:0 gegen Nikosia; 0:0 gegen Anschi; 1:1 gegen Kuban; glückliches 2:2 gegen Doneszk; sowie ein 0:0 gegen Dynamo Moskau). Benfica dagegen mit einer starken Defensive. Zenit befindet sich in der Liga seit dem 6.12 in der Winterpause, man wird kaum eingespielt sein.
Hinzukommt das Criscito sowie der Spielmacher Danny verletzungsbedingt ausfallen. (Die wohl besten beiden Spieler bei Zenit, zumindest in der CL)

Benfica für mich hier klarer Favorit. Ich rechne mit einem 0:1 oder einem 0:2, und werde hier verschiedene Tipps anspielen.

1) Zenit St. Petersburg - Benfica Lissabon: X2 DC @ 1,55 Ladbrokers (6/10)

2) Zenit St. Petersburg - Benfica Lissabon: B2Score? No @ 1,81 Leonbets (6/10)

3) Zenit St. Petersburg - Benfica Lissabon: under 2,5 @ 1,60 Interwetten, Novibet (4/10)

4) Zenit St. Petersburg - Benfica Lissabon: 2 @ 3,00 Ladbrokers (3/10)

5) Zenit St. Petersburg - Benfica Lissabon: Ergebniswette 0:2 @ 13 sportingbet (0,5/10)

Viel Glück!

Zuletzt bearbeitet:
Heute möchte ich in erster Linie auf die Anzahl der gelben Karten spielen. Dafür habe ich mir folgende Spiele ausgesucht.

Lyon - APOEL

Gegen die technisch bessere Mannschaften spielt APOEL sehr ruppig, das wird auch der Fall gegen Lyon sein.

TIPP:
Asiatische Karten insg. mehr als 4,5 zu 1,975 2/10

Leverkusen - Barcelona

Hierbei trifft wohl die Übermannschaft aus Barcelona auf die graue Maus der BuLi. Um zu bestehen ist internationale Härte gefragt. Internationale Härte hat zur Folge, dass es gelbe Karten hagelt.

TIPP:
Asiatische Karten insg. mehr als 4 zu 1,900 2/10

[[stupid]][[nixweiss]][[stupid]][[nixweiss]][[stupid]]

Benfica hat zur Zeit einen enormen Lauf. Als Gruppenerster qualifizierte man sich mit ManU fürs Achtenfinale (trotz schwerer Gruppe mit ManU & Basel). In der Liga Zon Sarges zum jetzigen Zeitpunkt mit einer 15-3-0 Bilanz und 8 Punkten Vorsprung auf Porto (bei einem Spiel mehr). Weiterhin gewann man jedes der letzten 11 Spiele, ausgenommen der unglücken Niederlage gegen Maritimo Funchal trotz Pausenführung im Taca de Portugal. In der CL zeigte Benfica stehts top Leistungen, insbesondere auswärts (2:2 gegen ManU, 1:0 bei Galati, und ein souveränes 2:0 in Basel).
In dem Hinspiel wird man sich eine gute Ausgangsposition verschaffen wollen, und gerade durch die Niederlage im Taca de Portugal wird man zusätzlich motiviert sein.

Zenit in der CL vorne sehr schwach und auch insgesamt. in den letzen 10 Spielen spielte man 6 mal unentschieden, (0:0 gegen Porto; 0:0 gegen Nikosia; 0:0 gegen Anschi; 1:1 gegen Kuban; glückliches 2:2 gegen Doneszk; sowie ein 0:0 gegen Dynamo Moskau). Benfica dagegen mit einer starken Defensive. Zenit befindet sich in der Liga seit dem 6.12 in der Winterpause, man wird kaum eingespielt sein.
Hinzukommt das Criscito sowie der Spielmacher Danny verletzungsbedingt ausfallen. (Die wohl besten beiden Spieler bei Zenit, zumindest in der CL)

Benfica für mich hier klarer Favorit. Ich rechne mit einem 0:1 oder einem 0:2, und werde hier verschiedene Tipps anspielen.

3) Zenit St. Petersburg - Benfica Lissabon: under 2,5 @ 1,60 Interwetten, Novibet (4/10)

5) Zenit St. Petersburg - Benfica Lissabon: Ergebniswette 0:2 @ 13 sportingbet (0,5/10)

Viel Glück!

19,5 Units auf so ein Spiel...mein lieber Mann!!!! [[stupid]]

Benfica macht einen Temperatursturz von über 25 Grad und Zenit trotz allem kein Fallobst in meinen Augen. Wir haben schließlich CL 1/8 Finale und die heimstarken Russen wollen sich eine gute Ausgangsposition fürs Rückspiel erkämpfen.

Ich sehe Benfica auch als klaren Favorit. Mag sein, dass es Temperatur Unterschied gibt, aber das wurde auch gestern schon bei Barca im Vorfeld als Grund genannt und gesehen hat man davon nichts. Petersburg letztes Pflichtspiel liegt schon ein bisschen zurück, Benfica ist voll drin. Wenn ich dann noch die Gruppenspiele beider Mannschaften vergleiche, frage ich mich warum Petersburg hier Favorit sein soll?
Für ist 2 mehr als spielbar.

AC Mailand - Arsenal London
Tip: beide Treffen @ 1,83
Stakes: 4/10
Anbieter: bet365

Arsenal´s Spielausrichtung von eher Offensiv ausgerichtet, man wird sich nicht hinten reinstellen. Man wird hier auf die Ofensive setzen, mit van Persie hat man einen Stürmer der immer in der Lage ist zu treffen.
Die Abwehr ist dagegen weiter das grosse Sorgenkind, Mertesacker wird ausfallen, er wird durch Thomas Vermaelen ersetzt werden.
Ibrahimovic, Abbiati und Yepes werden heute spielen können, Pato und Boateng sind noch fragwürdig für heute.
Man hat bis jezt in jedem CL Heimspiel getroffen, und gehe davon aus das sie es auch heute gegen die schwache Arsenal Abwehr tuen werden. Arsenal wird ebenfalls versuchen mindenstens ein Auswärtstor zu erziehlen, um eine gute Ausgansposition für das Rückspiel zu haben.

edit: William Hill bietet eine 1,91 für´s b2s

Zuletzt bearbeitet:
St. Petersburg-Benfica

Heute kommt es in Russland zu einem Duell wo ich bei der Auslosung gesagt habe das es das ausgeglichenste Duell im 1/8 Finale ist. Nun hat sich meine Meinung zumindest für das Hinspiel etwas auf die Seite von Benfica gerückt. Temperaturunterschied lass ich mal nicht gelten. Das sind Profis und da es ja zudem kälter ist muss man sich um nicht zu frieren einfach mal mehr bewegen. Sollte dann wohl Benfica zu Gute kommen. Bei St. Petersburg fallen heute wichige Spieler aus. Der Stammtorwart Malafeev, dazu Crisito,Shirkov und Danny dessen Ausfall wohl am härtesten wiegt. Trotzdem hat man bei Zenit mit Lazovic und Kerzhakov 2 Stürmer die wissen wo das Tor steht. Nachteil in meinen Augen das Zenit sich in der Vorbereitung auf die Rückrunde ist und Pflichtspiele sind eben was anderes als Freundschaftsspiele. Sehe da in Sachen Eingespieltheit klare Vorteile für Benfica die zudem super in Form sind. Gerade Offensiv sind sie gut besetzt und das haben sie zuletzt auch in der Liga bewiesen. Gaitan,Aimar,Nolito im Mittelfeld und im Sturm Cardozo harmonieren sehr gut zusammen. Alles in allem sehe ich hier gute Chancen für ein Over und gerade zu den Quoten schon Value. Beide für je 1 Tor gut, dazu bei Zenit wichtige Spieler nicht dabei und Benfica gut in Form.

Benfica AHC0 @ 2.05 3/10 bet365
Over 2.5 @ 2.51 2/10 pinn
B2S @ 2.10 2/10 bet365
CS 1:2 @ 11.00 0.5/10 bet365

Viel Glück!

Ich stimme im Prinzip deinen Tips zu, allerdings hast du den klassischen Fehler gemacht, zuviele sehr ähnliche Tipps zu spielen, die schnell kaputtgehen können. Wenn Zenit ein TOr schießt, was zu Hause immer drin ist (immerhin haben sie 10 Tore in den letzten 8 Spielen geschossen) ist die hälfte deiner Bets sofort kaputt.

Benfica ist on fire und hat die letzten 8 Spiele in Folge gewonnen, teils klar. Zenit hat aber auch die letzten 10 Spiele nie verloren, bei 6 Unentschieden.
Aufgrund der hohen Remisgefahr bin ich persönlich auf dem DNB Benfica @2

Ich sehe Benfica auch als klaren Favorit. Mag sein, dass es Temperatur Unterschied gibt, aber das wurde auch gestern schon bei Barca im Vorfeld als Grund genannt und gesehen hat man davon nichts. Petersburg letztes Pflichtspiel liegt schon ein bisschen zurück, Benfica ist voll drin. Wenn ich dann noch die Gruppenspiele beider Mannschaften vergleiche, frage ich mich warum Petersburg hier Favorit sein soll?

In Leverkusen waren es Plusgrade und daher kaum bedeutend fürs Spiel. In St. Petersburg werden es Minus 10 bis Minus 15 ° C sein. Selbst Zenit Spieler Roman Shirokov hat sich dafür ausgesprochen nicht zu spielen, da der Ball steinhart sein wird und Verletzungen nicht unwahrscheinlich. Das Wetter ist hier ein viel zu großer x- Faktor als dass man treffende Prognosen abgeben könnte.

Nein, gegen Zenit zu Hause zu gehen is fast Geldverschwendung.

Zenit is zu Hause ein Macht! Da isses schon fast egal wer spielt, sie sind kaum zu schlagen. Ein 0:0 oder 1:0 is allemal drin! Hubocan wird dann wohl den linken Verteidiger machen und Bruno Alves rückt dann für ihn auf die Innenverteidigerposition. Alles andere als schwache Kicker...

Fayzulin wird einen Danny nicht vergessen machen, aber auch er hat schon starke Spiele gemacht.

Ich werden DNB Zenit anspielen, allerdings warte ich bis kurz vorm Anpfiff, da werden die Quoten wohl noch nach oben schiessen!

Achtung: Ganz ohne Fanbrille gehts nicht [[yo]]

Quoten sind klein wenig angestiegen!

schon 18 Uhr

wie schon erwähnt, werde ich hier gegen den Strom schwimmen.

Benfica mit einer eindruckenden Bilanz - letzte 11 Pflichtspiele allesamt gewonnen.

Zenit hat aber auch die letzte Pflichtspielpleite in Nikosia (1. Spieltag in der CL) hinnehmen müssen, seitdem 15 Spiele ungeschlagen.

In Petersburg sind derzeit Minus 8 ° C, die Kälte kommt Zenit auch nur bedingt entgegen, denn auch sie sind eine technisch starke Truppe. Gibt natürlich 1-2 Spieler, die das voll ausnutzen werden und ein paar "Portugiesen" auf den harten Boden schicken werden, damit denen schnell die Lust vergeht.

Ich denke auch net, dass Benfica hier voll auf Sieg spielen wird. Sie wissen, dass sie froh sein können, wenn sie hier ein X mitnehmen.

Spalletti wird seine Jungs so einstellen, dass es hier keine Niederlage geben wird. [[super]]

Лучано Спаллетти: «ÐœÑ‹ хотим победить. И точка» - Новости - Официальный сайт ФК «Ð—енит»
Лучано Спаллетти: «Мы хотим победить. И точка»

Luciano Spalletti: "Wir wollen gewinnen, punkt"

Zenit AHC 0 @ 1,85 6/10 (bet365)

Du willst doch nicht wirklich unsere -2°C mit den -18°C in Russland vergleichen [[rofl]].

Das ist ein rießiger Unterschied, gerade für Portugiesen. Ich sehe hier Benfica keinesfalls als Favorit.

Von der Qualität sind beide in etwas gleich hoch und das ist ist der springende Punkt. Man spielt Auswärts. Hat 33 °C Temperaturunterschied hinter sich und ist nicht deutlich stärker. Wieso sollte man hier mehr riskieren? Benfica wäre mit einem Unentschieden mehr als zufrieden.

Hingegen ist Petersburg an die Kälte gewohnt, spielt zu Hause und hat jetzt die große Chance gegen eines der schwächsten Mannschaften ins Viertelfinale einzuziehen, hier muss ein Sieg heute her um die Chance ins Viertelfinale einzuziehen zu bewahren.

Du willst doch nicht wirklich unsere -2°C mit den -18°C in Russland vergleichen [[rofl]].

Das ist ein rießiger Unterschied, gerade für Portugiesen. Ich sehe hier Benfica keinesfalls als Favorit.

Von der Qualität sind beide in etwas gleich hoch und das ist ist der springende Punkt. Man spielt Auswärts. Hat 33 °C Temperaturunterschied hinter sich und ist nicht deutlich stärker. Wieso sollte man hier mehr riskieren? Benfica wäre mit einem Unentschieden mehr als zufrieden.

Hingegen ist Petersburg an die Kälte gewohnt, spielt zu Hause und hat jetzt die große Chance gegen eines der schwächsten Mannschaften ins Viertelfinale einzuziehen, hier muss ein Sieg heute her um die Chance ins Viertelfinale einzuziehen zu bewahren.

Den Temperaturunterschied gabs gestern bei Kasan-Piräus auch und es gab nen AW. Ein Sieg "muss" her, was willst du uns damit sagen? Leverkusen muss auch mindestens 3-0 in Barcelona gewinnen um weiter zu kommen, und weiter?!
Bist mit den Mannschaften der CL, insbesondere mit Benfica wohl nicht so vertraut, oder wie kommst du zu der Aussage Benfica ist eins der schwächsten Teams. OM, Basel, APOEL, CSKA, Napoli, Lyon, Leverkusen - wer von denen soll denn zZ so viel besser sein?!

Ein Sieg "muss" her, was willst du uns damit sagen?

Dass Zenit offensiver spielen muss. Benfica jedoch schon mit einem X zufrieden sein kann.

Bist mit den Mannschaften der CL, insbesondere mit Benfica wohl nicht so vertraut, oder wie kommst du zu der Aussage Benfica ist eins der schwächsten Teams. OM, Basel, APOEL, CSKA, Napoli, Lyon, Leverkusen - wer von denen soll denn zZ so viel besser sein?!
Du hast mir erwischt, ich habe keine Ahnung von Fußball [[yo]]
Alle Teams die du aufgezählt hast, bis auf Nikosia, konnte Zenit doch gar nicht im Achtelfinale auflaufen [[nixweiss]]

Dass Zenit offensiver spielen muss. Benfica jedoch schon mit einem X zufrieden sein kann.

Du hast mir erwischt, ich habe keine Ahnung von Fußball [[yo]]
Alle Teams die du aufgezählt hast, bis auf Nikosia, konnte Zenit doch gar nicht im Achtelfinale auflaufen [[nixweiss]]

Heißt, dass die Chancen für Zenit steigen, nur weil sie offensiver spielen.... [[nixweiss]]

Geht ja nicht um den Gegner den sie im Achtelfinale bekommen konnten, sondern allgemein um die verbleibenden CL-Teilnehmer, oder habe ich da was überlesen?! [[help]]