Uefa Championsleauge Quali Runde 3 Rückspiel
Um 20:30 Uhr Uhr
Ajax Amsterdam - PAOK Saloniki
ich Stütze mich in meiner Ausführung fast ausschließlich auf meine Analyse der letzten Wochen!
Zu- und Abgänge Ajax:
Mit de Ligt, de Jong, Wöber, Kristensen u. Sinkgraven verlassen Namenhafte Spieler den Verein, allen vorran die Abgänge der zwei erst genannten dürften schmerzen.
Mit Promes (Sevilla), R. Marin (Lüttich), Alvarez (CF America) u. Martinez (Defensa) hofft man die Positionen adäquat ersetzt zu bekommen.
Weitere Zugänge: Pierie (Heerenveen), Scherpen (Emmen), Kotarski (Ajax 2), Traore (Ajax 2), Siem de Jong (Sydney FC), van Leer (Breda).
Zu- und Abgänge Paok:
Lt. Transfermarkt: 32 Abgänge u. 30 Zugänge.
https://www.transfermarkt.de/paok-th...tailpos=&w_s=s
Zivkovic, Rodrigo (Avez), Esiti (Gent), Augusto (Sao Paulo), Stoch (Slavia Prag) bilden da wohl die Nennenswertesten Neuzugänge.
Zu den Nennenswertesten Abgängen zählen: Koulouris, Chatziisaias, und Kitsiou.
Am 13.12.2018 hat man das letzte Heimspiel verloren, gegen Bate 1:3 in der Euro leauge. Die Statistik der letzten 12 Heimspiele kann sich ebenfalls sehen lassen (10/2/0), man traf immer mindestens 1 mal das Tor, 9 mal mindestens 2 mal und 6 mal konnte man 3 oder mehr Tore erzielen.
Die letzten 4 Heimspiele der Griechen wurden alle samt zu hause verloren.
Wichtig auch: Cheftrainer Lucescu verließ PAOk (man soll aufhören wenn es am schönsten ist).
Die Griechen befinden sich noch mitten in der Vorbereitung, doch die Ergebnisse der Tests waren relativ ordentlich auch hier konnte man bis auf den Test gegen Alkmaar (1:0) immer mindestens 1 Tor erzielen und gewann gegen Mannschaften wie Fortuna Sittard (5:1), Anderlecht (3:1) oder Cluj (5:0).
PAOK hat erst am 24.08. den offiziellen Saisonstart.
Voraussichtliche Aufstellung von PAOK Saloniki:
Paschalakis – Giannoulis, Crespo, Varela, Leo Matos – Stoch, Esiti, El Kaddouri, Leo Jaba – Akpom, Pelkas – Trainer: Ferreira
fehlen:Vieirinha,Pontus, Wernbloom und Mauricio
Letztes Jahr gewann man Auswärts gegen Madrid (4:1) und Tottenham (1:0).
Aber letztes Jahr war letztes Jahr dieses Jahr heißt es alles wieder auf Anfang.
Ajax hat 2 wichtige Abgänge, ja! Aber ich bin mir relativ sicher, dass man die gut ersetzen kann, es ist nicht so, dass man von einem großen Umbruch sprechen kann/muss.
__________________________________________________ _________________________
Fazit: Paok für mich etwas zu sehr Underdog, die Test waren erfolgreich und die Ergebnisse vielversprechend. Ajax konnte auch in den Test überzeugen, aber so richtige Gradmesser sind es ja immer nicht.
Ich erwarte hier ein PAOK, dass seine Heimstärke wieder finden möchte und ein Ajax was gerne die Internationale Saison des letzten Jahres wiederholen will.
Voraussichtliche Aufstellung von Ajax Amsterdam:
Onana – Tagliafico, Martinez, Veltman, Dest – Blind, de Beek – Neres, Ziyech, Tadic – Huntelaar – Trainer: ten Hag
Ajax hat sich durch die vergangene letzte Saison ziemlich in den Fokus gestellt, keiner der beiden Mannschaften wird den Gegner unterschätzen. Ein großartiges Abtasten kann auch nicht erwartet werden, Ajax bekannt dafür, früh zu pressen, aggressiven und offensiven Fußball zu spielen. Dass wird Paok unteranderem in die Karten spielen, weil man so durch schnelles umschaltspiel immer wieder zu Chancen kommen kann und ich bin mir relativ sicher, dass man seine Chancen eiskalt nutzen kann/ und wird.
Zumal sich Ajax auch hinten erstmal so richtig einfuchsen muss.
ob es eine Überraschung geben wird, wer weiß.
jedenfalls das bts sogar im Vergleich zu letzter Woche hoch gegangen, muss man spielen! Paok braucht so oder so ein Tor.
Meine Empfehlung:
Bts. @1.85 8/10 (willhill)
HZ bts @4.5 2/10 (bet3000)