Champions League 12.-13.2.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,583
Tirol
Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per Privater Nachricht schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf Link entfernt .

Gerne gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion (rotes Dreieck im Beitrag rechts oben) kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league3/2013-02-12/2013-02-13/markets1,2/" width="613" height="182" frameborder="0"></iframe> -->

Real Madrid - Manchester UTD
Tip: Real AHC -0,75 @1,83
Stakes: 4/10
Anbieter: pinnacle

Wenn hier Real sein Potenzial abrufen kann, sind sie United deutlich überlegen.
Am Samstag präsentierte man sich wieder in Top Form beim 4:1 zu Hause gegen Sevilla, ihnen bleibt nur noch die Champions League um die Saison einiger Massen zu retten, die Meisterschaft ist nicht mehr zu gewinnen und das 1:1 zu Hause im Cup gegen Barca alles andere als ein optimales Ergebnis.
Manchester UTD nichts gelernt aus der Final Niederlage damals gegen Barca, ein akzeptables Pressing kann man nicht spielen, dazu ist man es ebenfalls nicht gewohnt wenn man gepresst wird im Spielaufbau, da hatte City schon eine böse Lektion beim 1:1 gegen Dortmund bekommen, da englische Teams das nicht gewohnt sind so attackiert zu werden.
Dazu die United Innenverteidiger eher auf die Bedürfnisse der Premier League ausgerichtet mit ihrer Größe und Zweikampfstärke besonders in der Luft, gegen die schnellen offensiven Reals werden sie Probleme bekommen.
Mit Mou der Angstgegner Fergusons auf der Real Bank, nur 2 von 14 Spielen konnte Ferguson gegen ein Team gewinnen was von Mou trainiert würde.
Real braucht hier den Sieg, in der CL seit knapp vier Jahren alle spiele zu Hause in der K O Phase gewonnen außer das Halbfinale Spiel gegen Barca 2010, man hat den besseren Kader als United taktisch ist man United ebenfalls weit voraus, falls man sein Potenzial abrufen kann wird man United hier deutlich überlegen sein.

Shaktar Donetsk - Borussia Dortmund

Neuland fürden BVB - ein CL-Achtelfinale ist für die meisten Dortmunder eine Premiere - und dann gleich die undankbare Aufgabe mit Donetsk.

Donetsk: Mit Taison & Devic hat man sich 2 brandgefährliche Offensivkräfte geholt - jedoch auch der etwas eigenartige Abgang von Willian zu Anzhi M. (kam nicht aus dem Urlaub, interne Probleme) - schließlich ein Schlüsselspieler der Truppe.
Mit der Außnahme einer Niederlage in der bisherigen Saison (zuhause gegen Juventus im letzten Gruppenspiel) wurde alles vom Platz gefegt was in die Quere kam. Ligabilanz 17-0-1
Trainer Mircea Lucescu ist ein Taktikfuchs - er kennt die Stärken des BVB, Mourinho und Mancini haben es während den Spielen bitter erfahren müssen.
Donetsk wird von Anfang an versuchen das Spiel offensiv zu kontrollieren - die Qualität dazu besitzen sie auch.

Dortmund: Bittere Klatsche gegen den HSV am Wochenende. Davor sehr gut ins neue Jahr gestartet mit drei beeindruckenden Siegen (0:5 3:0 2:3).
Schmelzer verletzt, Großkreutz mit einem Infekt wohl out.
Ansonsten kann Klopp auf alle Spieler zurückgreifen.

Fazit: Wenn Shaktars Maschinerie anspringen sollte, werden die Dortmunder Probleme bekommen. Barcelona hatte in der Vergangenheit massive Schwierigkeiten das Spiel unter Kontrolle zu bekommen.

Mein Tipp:

Donetsk 1 @2.50
Donetsk 1.Tor in HZ1 @2.45
Under 2.5 @1.95

Bwin

Shakhtar Donetsk - Borussia Dortmund

Tipps:
X2 @ 1,52 (tipico) 8/10
2 @ 2,8 (tipico) 3/10
HC (1:0) 2 @ 5,5 (tipico) 0,5/10

Dortmund zuletzt in der BuLi mit schwachem Auftritt vs. HSV; auch gegen Leverkusen mit Glück zum Sieg. Dennoch sehe ich die Quoten für den BVB in der Ukrainie als zu hoch an - warum? Weil:

1. BVB in der CL auf einem noch höheren Niveau als in der BuLi - mehr als überzeugende Auftritte in der Qualirunde.
2. Die Saison zeigte, wie beim HSV - Spiel, dass sich der BVB mit Änderungen des Spielerpersonals und taktischen Umstellungen oft schwer tut (Bsp.: Heimspiel vs. Schalke). Diese Situation wird sich nun offensichtlich wieder ändern. Schmelzer und Subotic kehren in den Kader und voraussichtlich auch in die erste Elf zurück (Kicker: "Gut sieht es immerhin bei zwei gerade gegen den HSV schmerzlich vermissten Abwehrspielern aus: Neven Subotic (nach Faserriss in der Wade) und Marcel Schmelzer (Rachenentzündung und Fußprellung) reisen laut Klopp mit nach Donezk"). Der zuletzt überragende Gündogan steht zwar auf der Kippe, aber erstens ist das CL, da wird alles getan damit der Spieler fit wird und zweitens ist man mit Bender und Kehl auf der 6 immer noch überdurchschnittlich gut aufgestellt.
3. Der BVB ist gut in die Rückrunde gestartet - Shakhtor noch ohne jegliche Wettkampfpraxis. Klarer Vorteil BVB, auch wenn die Ukrainer "ausgeruht" sind.
4. Gerade in der CL macht die Offensiv - Connection der Borussen mächtig Dampf. Götze, Reus, Lewandowski und Kuba z.T. mit überragenden Vorstellungen in der CL.

Ohne viel auf den Gegner eingegangen zu sein, sehe ich aus o.g. Gründen den BVB vorn.

Ich wünsche allen Nachtippern viel Erfolg.

******************************************************************************************************************************************************************************************************************************************
Komisches Spiel...u.U. wäre mehr drin gewesen, so aber hinten raus etwas glücklich aufgrund des späten Ausgleichs.
Nun ja, immerhin bleib ein kleines Plus von 0,66 EH

Zuletzt bearbeitet:

Tipps:
X2 @ 1,52 (tipico) 8/10
2 @ 2,8 (tipico) 3/10
HC (1:0) 2 @ 5,5 (tipico) 0,5/10

Dortmund zuletzt in der BuLi mit schwachem Auftritt vs. HSV; auch gegen Leverkusen mit Glück zum Sieg. Dennoch sehe ich die Quoten für den BVB in der Ukrainie als zu hoch an - warum? Weil:

1. BVB in der CL auf einem noch höheren Niveau als in der BuLi - mehr als überzeugende Auftritte in der Qualirunde.
2. Die Saison zeigte, wie beim HSV - Spiel, dass sich der BVB mit Änderungen des Spielerpersonals und taktischen Umstellungen oft schwer tut (Bsp.: Heimspiel vs. Schalke). Diese Situation wird sich nun offensichtlich wieder ändern. Schmelzer und Subotic kehren in den Kader und voraussichtlich auch in die erste Elf zurück (Kicker: "Gut sieht es immerhin bei zwei gerade gegen den HSV schmerzlich vermissten Abwehrspielern aus: Neven Subotic (nach Faserriss in der Wade) und Marcel Schmelzer (Rachenentzündung und Fußprellung) reisen laut Klopp mit nach Donezk"). Der zuletzt überragende Gündogan steht zwar auf der Kippe, aber erstens ist das CL, da wird alles getan damit der Spieler fit wird und zweitens ist man mit Bender und Kehl auf der 6 immer noch überdurchschnittlich gut aufgestellt.
3. Der BVB ist gut in die Rückrunde gestartet - Shakhtor noch ohne jegliche Wettkampfpraxis. Klarer Vorteil BVB, auch wenn die Ukrainer "ausgeruht" sind.
4. Gerade in der CL macht die Offensiv - Connection der Borussen mächtig Dampf. Götze, Reus, Lewandowski und Kuba z.T. mit überragenden Vorstellungen in der CL.

Ohne viel auf den Gegner eingegangen zu sein, sehe ich aus o.g. Gründen den BVB vorn.

Ich wünsche allen Nachtippern viel Erfolg.

Kann man vielleicht machen, wenn man im Pokal in Burghausen spielt, aber Donezk für mich neben Barcelona, der unangenhmste Gegner, den ein deutsches Team hätte kriegen können.

Die marschieren nicht umsonst mit 17 Siegen und 52:9 Toren nach 18 Spielen durch die Liga, wo sie immerhin auch noch auf gestandene Truppen wie Metalist, Dnipro und Dynamo Kiew treffen.
Die können inzwischen auch richtig Fussballspielen, haben die letzten Jahre immer v.a. Zuhause auch die Großen (u.a. Barca) immer vor Probleme gestellt und sich in der Gruppenphase ganz ungefährdet gegen den Titelverteidiger durchgesetzt.
Willian zwar im Winter abgegeben, dafür aber mit Taison nen richtigen Kracher, an dem auch andere Top-Klubs dran waren geholt.
Die Mischung passt auch, hinten verteidigt der "Ostblock" um Kapitän Srna und vorne hat man die Brasilianer + Mkhitaryan, der spätestens seit dieser Saison in ganz Europa ein Begriff ist.

Das einzige wo man sich vielleicht drüber streiten kann ist der Punkt, ob es nun ein Vor,- oder Nachteil für Shakhtar ist, dass der Ligabetrieb bei ihnen noch nicht im Gange ist.
Rein Ergebnistechnisch, kann man da keine Große Tendenz erkennen mMn.
Letzte Achtelfinalteilnahme in der CL beide Spiele gegen AS Rom gewonnen.
Der größte Härtetest in der Vorbereitung vielleicht das Spiel gegen ZSKA Moskau (2:0).

Ich muss sagen, bei Quoten unter 3,x auf Dortmund sehe ich hier gar keinen Value, schon gar nicht so viel um es so hoch anzuspielen.

Donezk -0,25 @2,2 Pinnacle für mich hier die interessanteste Quote.

4/10

Man muss bedenken, dass Willian Donezk verlassen hat und jetzt bei Anschi spielt. Sie haben weiterhin tolle Spieler in der Offensive, aber Willian war so etwas wie der Star der Truppe. Außerdem ist die ukrainische Liga immer noch in der Pause, Dortmund ist schon besser im Rhythmus. Das Pressing vom BVB wird international noch extremer gespielt - gerade auswärts wie bei City, bei Ajax oder in Madrid -, dass der Gegner im Heimspiel kaum Ideen hat sich zu befreien.

Dennoch kann hier alles passieren. Mein Tipp wäre eher X, aber das ist mir zu riskant. Denke aber dass Dortmund auf jeden Fall voll auf ein Auswärtstor geht. Und Donezk wird auch gut genug sein um zuhause 1x zu netzen.

Von daher wird hier das BOTH TO SCORE angespielt.

Quote 1.60 (mybet), Stake: 4/10

Servus und Hallo - ich bin neu hier!

Kleiner Tipp: ich würde mich von der hohen Niederlage gegen den HSV absolut nicht irritieren lassen. Mit der CL im Hinterkopf gab der ein oder andere angeschlagende BVB-Spieler mit Sicherheit keine 100 Prozent.
Sicher, Donezk besitzt eine starke Mannschaft, doch auch der BVB spielte bisher eine überragende CL (man halte sich die Vorrundengegner vor Augen).

Ich bin hier eher auf Seiten vom User bet4life. In diesem Spiel ist ALLES möglich - eine relativ sichere Wette sieht definitiv anders aus.

Celtic - Juve

Celtic - Juve

Hier der Gedanke, dass Celtic zu Hause ein sehr unangenehmer Gegner ist. Das Publikum ist überall der zwölfte Mann, aber während man das in anderen Stadien oft nur ahnt, ist es hier einfach unmissverständliches Faktum. Es ist angerichtet und diese CL-Saison mussten schon mehrere Teams spüren, dass es nicht einfach ist bei den Celtics zu bestehen. Ich konnte immer noch nicht sicher in Erfahrung bringen, ob Samaras dabei ist oder nicht, weil es Verletzungsgerüchte um ihn gibt. Sollte er nicht dabei sein, wäre das eine erhebliche Schwächung im Sturm. Dass man gegen Top-Teams aus Europa gewinnen kann, bewies man beim 2:1 gegen Barca im Gruppenspiel. Trotzdem war man da vor allem mit dem Verhindern von Torchancen beschäftigt und hatte auch das Glück erzwungen, aber auch das muss man können. Ich rechne mit einer kämpferischen Meisterleistung Celtics. Die wichtigen Spieler wurden im letzten Saisonspiel geschont. Man gewann vorgestern gegen Inverness. Viele Beobachter hatten sogar mit einem Punktverlust bei Inverness gerechnet, aber wie gut die Mannschaft drauf ist, zeigt die Tatsache, dass auch die zweite Garde topmotiviert ist, ein gutes Zeichen.

Juves Trainer hat sich beschwert, dass man innerhalb von sieben Tagen drei Spiele hat. Es wartet die Roma, aber die ist momentan eh von der Rolle. Nun ja das kann alles und nichts heißen, aber de facto hatte Juve gegen Florenz alle Mann mit an Bord und war 90 Minuten gefordert beim 2:0 - Sieg. Juve ist momentan nicht in der allerbesten Saisonphase meiner Meinung nach. Aus den letzten zehn Spielen haben sie die Hälfte gewonnen, das finde ich ihrer Leistung angemessen, denn die Übermannschaft, so wie Bayern in der Buli oder ManU in England sind sie dieses Jahr nicht, wäre auch überraschend nach den letzten turbulenten Jahren. Natürlich ist Juve trotzdem eine erfahrene Mannschaft, aber ich sehe trotzdem nicht ein, dass sie nur eine 1,80 bekommen gegen eine Mannschaft, die ihnen zwar spielerisch in manchen belangen unterlegen ist, aber den Heimvorteil, ein geiles Publikum und ihre Zweikampfstärke auf der Habenseite hat.

Ich glaube einfach nicht an einen Juve Auswärtssieg, glaube aber auch nicht an einen Heimsieg, dafür ist mir Juve zu schlau. Daher scheint für mich ein X hier genau das Richtige zu einer 3,60 zu sein. [[yo]]

Celtic Glasgow - Juventus Turin - Juve mehr Ecken @ 1,65
Tipico (5/10).

Die Quote ist mir sofort ins Auge gestochen. Hab hier maximal mit ner 1,3 oder so gerechnet. Celtic wird in der CL - wie eigentlich gegen jede Mannschaft - hinten drin stehen und abwarten. Besonders gegen spielstarke Mannschaften wie Barcelona versucht man hinten zu verteidigen, hat wenig Ballbesitz und wartet ab. Gegen Barca hat das ja geklappt. Juventus ist in dieser Saison eine dieser Mannschaften, die Offensiv doch einiges drauf haben.

Celtic wird also abwartend spielen, Ecken werden da als Resultat wenige zu verzeichnen sein. Juve wird Dampf machen, oftmals auch über die Flügel kommen. Vielleicht schafft es ja Celtic wieder ein Unentschieden zu halten und evtl auch einen Konter zu fahren. Viele Ecken wird es bei den wenigen Vorstößen allerdings nicht geben. Je länger Celtic die 0 halten wird, desto öfter und länger wird auch die Druckphase der alten Dame andauern. Für mich eine klare Sache

Dortmund: Bittere Klatsche gegen den HSV am Wochenende. Davor sehr gut ins neue Jahr gestartet mit drei beeindruckenden Siegen (0:5 3:0 2:3).
Schmelzer verletzt, Großkreutz mit einem Infekt wohl out.
Ansonsten kann Klopp auf alle Spieler zurückgreifen.

Jetzt fällt auch noch Ilkay Gündogan aus. Angeblich ersetzbar, aber ohne Ilkay geht bei Dortmund fast nichts. Ohne Ilkay hat BVB immer verloren.. beschissenes Omen[[help]]

Jetzt fällt auch noch Ilkay Gündogan aus. Angeblich ersetzbar, aber ohne Ilkay geht bei Dortmund fast nichts. Ohne Ilkay hat BVB immer verloren.. beschissenes Omen[[help]]

Zusätzlich wurde heute bekannt, dass Piszczek schon seit längerer Zeit mit anhaltenden Hüftproblemen zu kämpfen hat, die ihn beim Spiel negativ beeinflussen und er deshalb auf Schmerzmittel zurückgreifen muss.
Bald wird gemeinsam entschieden, wann er sich unters Messer legt. Das hat man leider auch schon gegen den HSV gesehen, dass unsere Außenverteidiger nicht gut drauf waren, wobei Schmelzer jetzt zurückkommt und wieder durchstarten sollte.(Quelle: Reviersport)

Was ihr mit der Info anfangt, bleibt selbstverständlich euch überlassen. Aber was momentan als News aus Dortmund kommen stimmt mich überhaupt nicht glücklich [[nixweiss]][[help]]

Tipico (5/10).

Die Quote ist mir sofort ins Auge gestochen. Hab hier maximal mit ner 1,3 oder so gerechnet. Celtic wird in der CL - wie eigentlich gegen jede Mannschaft - hinten drin stehen und abwarten. Besonders gegen spielstarke Mannschaften wie Barcelona versucht man hinten zu verteidigen, hat wenig Ballbesitz und wartet ab. Gegen Barca hat das ja geklappt. Juventus ist in dieser Saison eine dieser Mannschaften, die Offensiv doch einiges drauf haben.

Celtic wird also abwartend spielen, Ecken werden da als Resultat wenige zu verzeichnen sein. Juve wird Dampf machen, oftmals auch über die Flügel kommen. Vielleicht schafft es ja Celtic wieder ein Unentschieden zu halten und evtl auch einen Konter zu fahren. Viele Ecken wird es bei den wenigen Vorstößen allerdings nicht geben. Je länger Celtic die 0 halten wird, desto öfter und länger wird auch die Druckphase der alten Dame andauern. Für mich eine klare Sache

Genau diese Wetten sind meiner Meinung nach sehr interessant bei CL Hinspielen , denn meist wird die Auswärtsmannschaft sich hinten reinstellen , außer man ist dem Gegner so überlegen wie es in dem Fall von Juve ist .
Auch beim zweiten Spiel , Valencia - PSG , bietet Tipico eine @1,65 an , die zwar nicht so viel Value hat wie die im anderen Spiel , aber trotzdem aufgehen wird :mrgreen: .
Valencia ist eine sehr spielstarke und heimstarke Mannschaft die sogar Barcelona und Real im eigenen Stadion an die Wand gespielt hat. Banega wird das Mittelfeld dominieren und Chancen kreieren die zu Eckbällen führen werden.
PSG wird auf sein eigenes Heimspiel bauen und erstmal auf Konter setzen mit den schnellen Stürmern Lucas/Lavezzi/Menez. Das starke Zentrale Mittelfeld Valencias , das starke Pressing gegen die nicht pressingresistene Hintermannschaft ( ohne Thiago Silva ! )führen schlussendlich zu einer Kombi aus Valencia + Juve mehr Ecken spiele .

Valencia + Juve mehr Ecken @2,72 6/10
[[yo]]

P.s Erste Analyse werde mir nächstes mal noch ein bisschen mehr Mühe geben [[grin]] .

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Juve-Wette habe ich irgendwie ein ungutes Gefühl, doch ich ziehe jetzt trotzdem mal nach.

Bei Bwin kam ich auf eine Gesamtquote von 3,15.
Juve wird kontrolliert nach vorne spielen und nicht zuviel riskieren , um Konter zu vermeiden .
Desweiteren wird man gerade nach dem Ausfall von Chiellini Standards tunlichist vermeiden egal welcher Art.
Das Juve von Celtic Glasgow! überlaufen wird kann ich mir nicht vorstellen , trotz der Unterstützung der Fans , denn im 5 er Mittelfeld hat Juve Zweikampfmonster wie Marchisio , Vidal oder Pogba .
Viel Glück aufjedenfall [[cheers]]

Genau diese Wetten sind meiner Meinung nach sehr interessant bei CL Hinspielen , denn meist wird die Auswärtsmannschaft sich hinten reinstellen , außer man ist dem Gegner so überlegen wie es in dem Fall von Juve ist .
Auch beim zweiten Spiel , Valencia - PSG , bietet Tipico eine @1,65 an , die zwar nicht so viel Value hat wie die im anderen Spiel , aber trotzdem aufgehen wird :mrgreen: .
Valencia ist eine sehr spielstarke und heimstarke Mannschaft die sogar Barcelona und Real im eigenen Stadion an die Wand gespielt hat. Banega wird das Mittelfeld dominieren und Chancen kreieren die zu Eckbällen führen werden.
PSG wird auf sein eigenes Heimspiel bauen und erstmal auf Konter setzen mit den schnellen Stürmern Lucas/Lavezzi/Menez. Das Zentrale Mittelfeld sehe ich bei Valencia deutlich stärker ,weshalb ich schlussendlich eine Kombi aus Valencia + Juve spiele .

Valencia + Juve mehr Ecken @2,72 6/10
[[yo]]

P.s Erste Analyse werde mir nächstes mal noch ein bisschen mehr Mühe geben [[grin]] .

stimme dir da zu, wobei die Wette auf Juve aus meiner Sicht wesentlich mehr Value hat. Von Real-an-die-Wand-spielen würde ich bei einem 1-1 und einem 0-5 nicht unbedingt reden..
Valencia ist sehr heimstark, die Klatsche gegen Real war die letzte Niederlage, ansonsten sind die Spanier auch gut in Form. Auf der anderen Seite führt Paris die Auswärtstabelle in Frankreich an (7-3-1) und schießt im Schnitt zwei Tore. Beide Teams spielen erst am Sonntag wieder, Paris hatte aber einen Tag länger zur Regeneration.
ich sehe einen Vorteil bei Paris und spiele:
Paris X2 @1,57 (5/10)
Paris -1 @6,5 (2,5/10)

stimme dir da zu, wobei die Wette auf Juve aus meiner Sicht wesentlich mehr Value hat. Von Real-an-die-Wand-spielen würde ich bei einem 1-1 und einem 0-5 nicht unbedingt reden..
Valencia ist sehr heimstark, die Klatsche gegen Real war die letzte Niederlage, ansonsten sind die Spanier auch gut in Form. Auf der anderen Seite führt Paris die Auswärtstabelle in Frankreich an (7-3-1) und schießt im Schnitt zwei Tore. Beide Teams spielen erst am Sonntag wieder, Paris hatte aber einen Tag länger zur Regeneration.
Paris X2 @1,57 (5/10)
Paris -1 @6,5 (2,5/10)
Beim 0:5 waren sie nicht unbedingt die viel schlechtere Mannschaft nur Real hat in den entscheidenden Momenten richtig gut zugeschlagen . (9:5 Ecken für Valencia übrigens)
Ich persönlich würde nicht auf Paris setzen , weil sie wie ManU kein starkes Mittelfeld haben und hauptsächlich über die individuelle Klasse ihrer Stürmer kommen.
Desweiteren sind Diven wie Zlatan nicht bereit ein gescheites Pressing zu spielen was essentiell für ein effektives Umschaltspiel ist.
Das PSG in Frankreich eine relativ gute Auswärtsbilanz hat finde ich nicht sehr relevant denn eine Stimmung wie in Valencia findest du in Frankreich nirgendwo und gegen Porto im einzigen schweren Auswärtsspiel der Cl haben sie zurecht 1:0 verloren. In der Quoten von @1,57 auf ein X2 sehe ich erst recht kein Value , sry . [[nixweiss]]

Ich mache es heute auch wieder kurz und knapp, da es gestern schon so gut funktioniert hat...

Celtic Glasgow trifft heute Abend um 20:45 uhr zu Hause im Celtic Park auf Juventus Turin. Celtic hat eine hervorragende Gruppenphase gespielt, was dazu geführt hat, dass man sich nach sehr langer Zeit mal wieder in der KO-Runde der Champions League wiederfindet. Celtic Glasgow war schon immer sehr heimstark, was sie auch dieses Jahr wieder gezeigt haben, ausschlaggebend fürs Weiterkommen war letzlich aber sicherlich das 3:2 in Spartak Moskau, da man auswärts auch punkten muss, um sich fürs Achtelfinale zu qualifizieren...In Glasgow wird man wissen, dass man auswärts dennoch einfach viel zu schwach ist, vor allem spielerisch...meistens wird mit 11 Mann verteidigt und vorne lauert man auf den einen Konter, oder die eine Standard. Wenn man wirklich weiterkommen will muss man heute Abend eigentlich gewinnen. Die Spieler werden sich sicherlich zerreißen...ein Samaras z.B. wird wieder unendlich viel laufen und wahrscheinlich nach 85 Minuten vor Schwäche zusammenbrechen, aber genau dieser Kampfgeist, wird es Juve heute Abend schwer machen. In der Liga ist man ohne die Glasgow Rangers sowieso fast konkurrezlos, sodass am Wochenende auch fast die komplette Elf geschont werden konnte und man trotzdem easy 3:1 gewann. Die Spieler werden brennen und alles geben, was möglich ist. Juve mit einem souveränen Auftritt in einer guten Gruppe mit Donezk und Chelsea und den überforderten Dänen aus Nordsjaelland. Dennoch kam keine der drei Mannschaften so sehr über den Kampf und die Leidenschaft wie Celtic Glasgow. Das wird Juve definitiv vor Probleme stellen. Die @1.80 für Juve halte ich für einen schlechten Witz. Celtic Glasgow wird dieses Spiel nicht verlieren!

Celtic Glasgow +0.5 @2.14 5/10 (Pinnacle)

Das PSG in Frankreich eine relativ gute Auswärtsbilanz hat finde ich nicht sehr relevant denn eine Stimmung wie in Valencia findest du in Frankreich nirgendwo

denke das wird nicht relevant sein, PSG kennt es gehasst zu werden in Frankreich, generell gibt es Stadien in Frankreich die besseren Support haben als Valencia und dazu haben beide Vereine keine Rivalität.

X2 wird PSG schaffen imho nachdem sie durch Lucas nochmal besser wurden, auch wenn sie mit Zlatan nie so ein gefährliches Konterspiel generieren können wie Real. Aber @ dafür natürlich nicht so attraktiv.

schwierig schwierig. als ich am wochenende die startelf gegen inverness gesehen hab, dacht ich mir schon das die highlander in führung gehen. das celtic mit dieser elf aus dem 1:0 ein 1:3 macht, damit hab ich nicht gerechnet.

das celtic team nach meiner bescheidenen meinung so stark wie seit nem jahrzehnt nicht mehr. die heimbilanz auf europäischer bühne kann sich auch sehen lassen. im celtic park zu gewinnen ist wirklich nicht jeder mannschaft vergönnt.

das dumme an der sache ist doch, das juve sich grade selbst anschickt an alte erfolge anzuknüpfen.

ich find die @ auf juve ist nicht ganz unberechtigt, von den qualitäten her ist man ganz klar überlegen. der verein als solches mit den erfolgen auf europäischer bühne dann auch nochmal ein ganz anderes kaliber.
über die celtic startelf kann man zum jetzigem zeitpunkt nur spekulieren, ebenso über die strategie welche lennon fahren wird.
ich halte es für kompletten blödsinn einfach davon auszugehen das celtic sich einfach hinten reinstellt, verteidigt und auf nen konter wartet.

seit saf vor ein paar tagen lennon und der celtic elf einen besuch abstattetete kommen aus glasgow ganz andere töne. und dann waren da schließlich noch einige torreiche spiele in der gruppenphase.
ich kann das spiel nicht einschätzen. auf der einen seite ein celtic so stark wie lange nicht mehr und auf der anderen seite eine wieder echte europäische großmacht. das ganze in einem cl achtelfinale unter flutlicht im grün weißem hexenkessel.

ich seh wirklich keine ausreichende gründe um hier was zu wetten, ist vieleicht aber auch mein fussball herz was heute abend einfach nur genießen will.

Mit Kehl und Bender hat man gegen Real Madrid 2:1 gewonnen. (Gündogan kam 20 Minuten vor Schluss beim Stand von 2:1).

Sicher ist Ilkay ein richtig wichtiger Spieler für den BVB, aber ein Ausfall von Schmelzer würde ich mangels Alternative als deutlich gravierender ansehen.

Kann mir vorstellen, dass Klopp wieder ein 4-3-3 spielen lassen wird mit Kehl, Bender und Kuba im MF.

Mein Gefühl sagt mir, dass der BVB mind. einen Punkt mitnehmen wird, aber ich werds nicht anspielen, sondern mich mit einem Kühlen Bier auf die Couch setzen und das Spiel (hoffentlich) genießen. [[cheers]]

CL Achtelfinale

CL Achtelfinale

20:45 Uhr: Valencia vs PSG

Einiges wurde bereits geschrieben, daher möchte ich hier "nur" meine Facts anführen, warum ich den Pick spiele:
  • PSG in der Ligue 1 mit 29 (23-6) Treffern insgesamt in 11 Auswärtspartien
  • Valencia wird das Spiel aufgrund der eigenen Auswärtsschwäche in der CL - 2012 konnte erstmals nach über 2 Jahren Durststrecke überhaupt wieder auswärts gewonnen werden - unbedingt gewinnen wollen. PSG traue ich auf jeden Fall ein Tor zu!
  • Ibra hat immerhin in 4 der letzten 6 Pflichtspiele getroffen - sofern er aufgestellt war natürlich. Gleichzeitig steht er unter Druck, da in der CL die letzten 3 Spiele nicht mehr getroffen hat!
  • Beckham schaut im Stadion zu - nicht zu unterschätzende Motivation für die PSG-Offensive zu zeigen, dass man nicht auf einen Multimillionär, der "großzügigerweise" sein Gehalt spendet, angewiesen ist! ... Einer der Sorte reicht :mrgreen:
Carlo Ancelotti looked ahead to Tuesday's match ups:

"I don't think it will be a physical match. I'm expecting a very tactical game, open and entertaining. Paris Saint-Germain's aim is to play good football and not only hit on the counterattack. However, these Champions League matches are often very particular. We need to show character and plenty of personality to play and win these types of matches."

Quelle: Ancelotti: 'We need to show character' - Valencia-Paris - PSG.fr

o2,5 @2 bet365 4/10

valencia - psg
ich tendiere auch zum over. valencia nicht mehr so defensiv gut wie vor jahren, als man aus einer soliden abwehr heraus agiert hat. kassieren auch fast immer tore. und der psg scheint vorne in guter form zu sein. mit ibra haben sie ja einen sehr erfahrenen stürmer. kann mir ein offenes spiel vorstellen.
>2.5 @2.10 div 4/10
psg >1.5 @3.25 sj 2/10

Ich mache es heute auch wieder kurz und knapp, da es gestern schon so gut funktioniert hat...

Celtic Glasgow trifft heute Abend um 20:45 uhr zu Hause im Celtic Park auf Juventus Turin. Celtic hat eine hervorragende Gruppenphase gespielt, was dazu geführt hat, dass man sich nach sehr langer Zeit mal wieder in der KO-Runde der Champions League wiederfindet. Celtic Glasgow war schon immer sehr heimstark, was sie auch dieses Jahr wieder gezeigt haben, ausschlaggebend fürs Weiterkommen war letzlich aber sicherlich das 3:2 in Spartak Moskau, da man auswärts auch punkten muss, um sich fürs Achtelfinale zu qualifizieren...In Glasgow wird man wissen, dass man auswärts dennoch einfach viel zu schwach ist, vor allem spielerisch...meistens wird mit 11 Mann verteidigt und vorne lauert man auf den einen Konter, oder die eine Standard. Wenn man wirklich weiterkommen will muss man heute Abend eigentlich gewinnen. Die Spieler werden sich sicherlich zerreißen...ein Samaras z.B. wird wieder unendlich viel laufen und wahrscheinlich nach 85 Minuten vor Schwäche zusammenbrechen, aber genau dieser Kampfgeist, wird es Juve heute Abend schwer machen. In der Liga ist man ohne die Glasgow Rangers sowieso fast konkurrezlos, sodass am Wochenende auch fast die komplette Elf geschont werden konnte und man trotzdem easy 3:1 gewann. Die Spieler werden brennen und alles geben, was möglich ist. Juve mit einem souveränen Auftritt in einer guten Gruppe mit Donezk und Chelsea und den überforderten Dänen aus Nordsjaelland. Dennoch kam keine der drei Mannschaften so sehr über den Kampf und die Leidenschaft wie Celtic Glasgow. Das wird Juve definitiv vor Probleme stellen. Die @1.80 für Juve halte ich für einen schlechten Witz. Celtic Glasgow wird dieses Spiel nicht verlieren!

Celtic Glasgow +0.5 @2.14 5/10 (Pinnacle)

in der KO-Phase wird nun mal jeder Fehler gnadenlos bestraft...

20:45 Uhr: Valencia vs PSG

Einiges wurde bereits geschrieben, daher möchte ich hier "nur" meine Facts anführen, warum ich den Pick spiele:
  • PSG in der Ligue 1 mit 29 (23-6) Treffern insgesamt in 11 Auswärtspartien
  • Valencia wird das Spiel aufgrund der eigenen Auswärtsschwäche in der CL - 2012 konnte erstmals nach über 2 Jahren Durststrecke überhaupt wieder auswärts gewonnen werden - unbedingt gewinnen wollen. PSG traue ich auf jeden Fall ein Tor zu!
  • Ibra hat immerhin in 4 der letzten 6 Pflichtspiele getroffen - sofern er aufgestellt war natürlich. Gleichzeitig steht er unter Druck, da in der CL die letzten 3 Spiele nicht mehr getroffen hat!
  • Beckham schaut im Stadion zu - nicht zu unterschätzende Motivation für die PSG-Offensive zu zeigen, dass man nicht auf einen Multimillionär, der "großzügigerweise" sein Gehalt spendet, angewiesen ist! ... Einer der Sorte reicht :mrgreen:

o2,5 @2 bet365 4/10
FT 1-2 [[cheers]]

Tipico (5/10).

Es war tatsächlich eine klare Sache! 10-4 Ecken für Celtic Glasgow. Ich hätte auf mein Bauchgefühl hören sollen.

Paris X2 @1,57 (5/10)
Paris -1 @6,5 (2,5/10)

FT: 1-2
Nachspielzeit, Nachspielzeit.. aber die Hauptwette ist gut gelaufen und mit Absicherung sogar ein angenehmes Plus

Real Madrid - Manchester United
über 2,5 Tore @ 1,53 bei bwin (6/10)

Meiner Meinung nach der beste Tipp für dieses Spiel. In Bestform würde ich Real im Vorteil sehen, allerdings spielen die dieses Jahr wie sie wollen. Einem 0:5 Sieg in Valencia folgt gern auch mal eine 1:0 Niederlage bei Granada. Grundsätzlich kassiert Real meist mindestens 1 Tor bei Heimspielen, um dann richtig aufzudrehen. Hinzu kommt, dass Pepe zwar im Kader steht, aber längst nicht bei 100% ist. Der junge Varane hat sehr viel Talent und gegen Barca überragend in der Copa gespielt, wie das in einem CL-Achtelfinale aussieht, ist allerdings abzuwarten. Der Ausfall von Casillas ist durch Diego Lopez bisher hervorragens aufgefangen worden. Bei Standartsituationen wirkt er aufgrund seiner Größe sogar souveräner als Casillas. Allerdings sehe ich bei der Offensive von United sehr gute Chancen mit vPersie,Rooney Nani etc um mindestens das wichtige Auswärtstor zu schießen.
Die Offensive von Real auch traditionell stark besetzt und hat keine Ausfälle zu beklagen. Grade Ronaldo wird hier gegen das Ex-Team extrem motiviert sein und Real wird sicher versuchen möglichst viel zu investieren, da es im Old Trafford sicher nicht einfacher wird. Dieses Spiel geht meiner Meinun nach niemals 0:0,1-0 aus. Mein persönlicher Tipp wäre ein 2-1 für Real mit etlichen Chancen auf beiden Seiten.

real madrid - manchester
schwierig vorherzusagen. aufgrund der form eigentlich manu, aber real madrid recht unberechenbar. was für mich recht sicher fest steht ist, dass real madrid sich heute nicht qualifizieren wird, also keinen hohen sieg einfahren wird. im gegenteil, wenn heute einer die weichen fürs viertelfinale legt, dann manchester.
erinnert mich an spiele wie real madrid - dortmund (2:2) oder bayern - manchester (2:1).
ich schätze das weiterkommen 50/50 mit vorteilen für die engländer, weil sie eben das rückspiel zu hause spielen, wünschen tu ich mir natürlich real madrid...
manu to qualify @2.40 bet365 5/10
und ansonsten paar bierchen und chips rausholen und spiel genießen :)

Niederlage für Celtic

Niederlage für Celtic

Hier der Gedanke, dass Celtic zu Hause ein sehr unangenehmer Gegner ist. Das Publikum ist überall der zwölfte Mann, aber während man das in anderen Stadien oft nur ahnt, ist es hier einfach unmissverständliches Faktum. Es ist angerichtet und diese CL-Saison mussten schon mehrere Teams spüren, dass es nicht einfach ist bei den Celtics zu bestehen. Ich konnte immer noch nicht sicher in Erfahrung bringen, ob Samaras dabei ist oder nicht, weil es Verletzungsgerüchte um ihn gibt. Sollte er nicht dabei sein, wäre das eine erhebliche Schwächung im Sturm. Dass man gegen Top-Teams aus Europa gewinnen kann, bewies man beim 2:1 gegen Barca im Gruppenspiel. Trotzdem war man da vor allem mit dem Verhindern von Torchancen beschäftigt und hatte auch das Glück erzwungen, aber auch das muss man können. Ich rechne mit einer kämpferischen Meisterleistung Celtics. Die wichtigen Spieler wurden im letzten Saisonspiel geschont. Man gewann vorgestern gegen Inverness. Viele Beobachter hatten sogar mit einem Punktverlust bei Inverness gerechnet, aber wie gut die Mannschaft drauf ist, zeigt die Tatsache, dass auch die zweite Garde topmotiviert ist, ein gutes Zeichen.

Juves Trainer hat sich beschwert, dass man innerhalb von sieben Tagen drei Spiele hat. Es wartet die Roma, aber die ist momentan eh von der Rolle. Nun ja das kann alles und nichts heißen, aber de facto hatte Juve gegen Florenz alle Mann mit an Bord und war 90 Minuten gefordert beim 2:0 - Sieg. Juve ist momentan nicht in der allerbesten Saisonphase meiner Meinung nach. Aus den letzten zehn Spielen haben sie die Hälfte gewonnen, das finde ich ihrer Leistung angemessen, denn die Übermannschaft, so wie Bayern in der Buli oder ManU in England sind sie dieses Jahr nicht, wäre auch überraschend nach den letzten turbulenten Jahren. Natürlich ist Juve trotzdem eine erfahrene Mannschaft, aber ich sehe trotzdem nicht ein, dass sie nur eine 1,80 bekommen gegen eine Mannschaft, die ihnen zwar spielerisch in manchen belangen unterlegen ist, aber den Heimvorteil, ein geiles Publikum und ihre Zweikampfstärke auf der Habenseite hat.

Ich glaube einfach nicht an einen Juve Auswärtssieg, glaube aber auch nicht an einen Heimsieg, dafür ist mir Juve zu schlau. Daher scheint für mich ein X hier genau das Richtige zu einer 3,60 zu sein. [[yo]]

FT 0:3 Niederlage fiel deutlich zu hoch aus, was waren das bitte für zwei katastrophale Abwehrfehler von Ambrose beim 0:1 und 0:3? Dachte kurz an Manipulation. Aber Juve einfach cleverer und erfolgreicher. Würde jederzeit wieder so tippen :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
ich schätze das weiterkommen 50/50 mit vorteilen für die engländer, weil sie eben das rückspiel zu hause spielen
Das wäre für mich überhaupt kein Argument, mein Geld auf ManU zu setzen. Das Rückspiel zu Hause kann sogar ein starker Nachteil sein.
Nur mal so zur Info: als Bayern München 1996 UEFA-Cup Sieger wurde, spielten sie in jeder Spielrunde im Rückspiel immer auswärts.

über 2,5 Tore @ 1,53 bei bwin (6/10)

Meiner Meinung nach der beste Tipp für dieses Spiel. In Bestform würde ich Real im Vorteil sehen, allerdings spielen die dieses Jahr wie sie wollen. Einem 0:5 Sieg in Valencia folgt gern auch mal eine 1:0 Niederlage bei Granada. Grundsätzlich kassiert Real meist mindestens 1 Tor bei Heimspielen, um dann richtig aufzudrehen. Hinzu kommt, dass Pepe zwar im Kader steht, aber längst nicht bei 100% ist. Der junge Varane hat sehr viel Talent und gegen Barca überragend in der Copa gespielt, wie das in einem CL-Achtelfinale aussieht, ist allerdings abzuwarten. Der Ausfall von Casillas ist durch Diego Lopez bisher hervorragens aufgefangen worden. Bei Standartsituationen wirkt er aufgrund seiner Größe sogar souveräner als Casillas. Allerdings sehe ich bei der Offensive von United sehr gute Chancen mit vPersie,Rooney Nani etc um mindestens das wichtige Auswärtstor zu schießen.
Die Offensive von Real auch traditionell stark besetzt und hat keine Ausfälle zu beklagen. Grade Ronaldo wird hier gegen das Ex-Team extrem motiviert sein und Real wird sicher versuchen möglichst viel zu investieren, da es im Old Trafford sicher nicht einfacher wird. Dieses Spiel geht meiner Meinun nach niemals 0:0,1-0 aus. Mein persönlicher Tipp wäre ein 2-1 für Real mit etlichen Chancen auf beiden Seiten.

Naja, mit einem 1:0 könnten doch beide einigermaßen leben [[nixweiss]] Glaube bei dem Gigantenduell wird erstmal viel taktiert werden, wie meist in CL-Hinspielen. Das gestern beide Spiele over ausgegangen sind ist doch eher eine Rarität. Und zu der Quote das over... nee. für mich hier eher das under 2,5 @2,4. Klar beide von der Spielanlage eher offensiv, aber wenn es um soviel geht kann ich mir ein Geplänkel gut vorstellen

Das gleiche gilt auch für Partie Nummer 2. Dortmund wohl mit Kehl und Bender als Doppelsechs, Schmelzer wieder an Bord, so dass die Defensivordnung gesichert sein sollte. 0-0 oder besser 1-1 wäre ein gutes Ergebnis für das Rückspiel. Dortmunder werden nach den 6 Gegentoren in 2 Spielen kompakt stehen und die spielstarken Ukrainer mit Gegenpressing bearbeiten. Fü mich auch hier Value auf dem under@2,1

real - manu under 2,5 @2,4 2/10
BVB - Donezk under 2,5 @2,1 3/10
Kombi @5,04 1/10 alles Betsson

Real Madrid - Man Utd
Corner (0:1,5) Tipp 1 @ 1,85
betsson

Finde die Nebenwetten in solch großen Partien interessanter, da es am ehesten hier noch Quotenfehler gibt. die Spielausrichtung sollte klar sein, rechne stark damit daß sich die partie mehr in der Man Utd Hälfte abspielen wird. Im Idealfall für diese Wette geht Man Utd in Führung, aber selbst wenns lange 0-0 steht muß Real nach vorne spielen.
Quote hier noch sehr gut, zum Vergleich: Asiaten (zb sbo) geben nur noch eine 1,65 für die Real -1,5 Ecken.

Ich finde gerade beim Real Spiel sollte man eher G/G tippen, als Ü2,5.
Weil ein 1:1 ist möglich, und Ergebnisse wie 3:0,4:0 bzw 0:3,0:4 kann man ja praktisch ausschliessen. Und nur so würde das Over durchgehen und G/G nicht.
Für mich bei Real glasklar, beim anderen Spiel sollte es durch die Qualität der Offensivreihen auch drin sein.

Wobei ich Grishnakk Recht gebe, dass das Value eher auf dem Under liegt und die Hinspiele nicht wirklich durch die Bank weg rasante Duelle sind. Für mich G/G aber anspielbar.

Doneszk - Dortmund G/G @1,57
Madrid - Manchester G/G @1,60

Kombi @ 2,51 3/10

Real Madrid - Manchester Utd

Ich kann mich nur meinen Vorrednern anschließen, eine Vorhersage ist sehr schwer... Aus Formgründen und den weiteren möglichen Einwirkungen, Hinspiel usw. glaube ich an keinen hohen Sieg von Real, wenn überhaupt....
Daher spiele ich:

Manchester AHC+1 @ 2,1 (Pinnacle)

[[cheers]]
Auf ein gutes Spiel

Tipp X @ 4,20 Tipico

Am heutigem Abend treffen Real Madrid und Manchester United im Santiago Bernabeu aufeinander. Ich erwarte eine enge Partie, wobei ich leichte Vorteile auf der Seite der Spanier sehe. Letztendlich denke ich das sich beide Mannschaften mit einem X trennen werden, sodass die Entscheidung erst im Rückspiel in England fallen wird.

Tipp 2 @ 2,60 Tipico

Das Auswärtsspiel in der Ukraine wird heute für Borussia Dortmund sicher nicht einfach werden, da Shakhtar eine gute Heimbilanz aufzuweisen hat. Die Dortmunder sind heuer in der CL besonders motiviert und möchten nach der 1:4 Niederlage gegen den HSV eine Leistungssteigerung zeigen. Bei Dortmund ist Ilkay Gündogan fraglich (Zehenprellung), Shakhtar musste Willian einer seiner besten Spieler abgeben. Darum denke ich heute das ein Auswärtssieg für Borussia Dortmund möglich ist.

Dann hoffen wir heute auf spannende Begegnungen [[yo]]

Shakhtar Donetsk - Borussia Dortmund 1 @2,70 Interwetten 6/10

Für mich ist die Quotierung des Heimsieges nicht nachzuvollziehen. Einzig der Faktor der noch nicht beendeten Winterpause rechtfertigt die Quoten auf einen Heimsieg.

Was ist für mich entscheidend diesen Pick zu spielen? Ganz klar, die aktuelle Dortmunder Form. Schon gegen Leverkusen hätte man das Spiel eigentlich verlieren müssen, man führte zwar 2:0 zur HZ, jedoch hatte Leverkusen sehr viele Chancen, das Ergebnis schon vor der HZ zu korregieren. Über den gesamten Zeitraum des Spieles hat man keine Stabilität ins Mittelfeld bekommen. Dies lag einer Meinung nach auch am Fehlen von Kehl, aber schon in diesem Spiel waren Santana und Hummels unterirdisch, bedingt auch dadurch, dass fast jeder Angriff über die Flügel zu einem Torabschluss führte. Gegen den HSV nahm das Elend seinen Lauf. Mit der Bekanntgabe der Verletzung von Piscezk erklärten sich auch seine Leistungen der letzten Wochen, bei denen er eigentlich nur mit angezogener Handbremse aufgefallen ist. Schmelzer ist heute zurück, doch auch er ist nicht 100% fit.

Rat und Srna werden durch gezielte Vorstöße die Offensive von Shakhtar unterstützen und Piscezk und Schmelle vor ehrhebliche Probleme stellen. Gündogan wird als Herzstück des BVB fehlen, fast jedes Spiel ohne ihn konnte der BVB in dieser Saison nicht gewinnen. Subotic wird nach 6-wöchiger Pause auch wieder spielen, jedoch ohne Spielpraxis.

Die Formkurve des BVB zeigt einfach zu sehr nach unten, als das es für heute Abend reichen könnte. Ich würde mir als Fan einen Auswärtssieg wünschen, jedoch werden wir heute die notwendige Stabilität im Mittelfeld nicht herstellen können.

Shakhtar war für mich schon bei der Aussoung ein absolutes Los zum [[kotz]]. In der jetzigen Form sehe ich für heute Abend schwarz. Zum Glück haben wir das Rückspiel erst am 05.03.2013, Zeit zur Regeneration.

Diskutiert wurde ja nun schon reichlich über das Spiel. Der Ausgang des Spiels ist für mich offen, da gibt es für mich so viele offene Fragen, die sich erst im Spiel ergeben werden.
Eine Sache finde ich anhand der Quote doch recht interessant:

Xabi Alonso ist der Mann der aus dem Rückraum den Aufbau des Spiels der Gastgeber übernimmt. Möglicherweise wird es Alonso heute mit Kagawa zu tun bekommen. Der Japaner ist stark im Pressing und kann den gegnerischen Sechser komplett aus dem Spiel nehmen an einem guten Tag. Es bleibt abzuwarten wie Ferguson den spielmachenden Alonso heute zustellen wird. Bekommt Alonso die Zeit, dann spielt er präzise lange Bälle auf die schnellen Flügel. Ich denke mit Kagawa und Rooney hat Alonso mögliche Gegenspieler, die ihm das Spiel über ständig auf den Füßen treten werden. Auch Alonso wird mal einen Ball verlieren und den schnellen Gegenzug verhindern wollen durch ein taktisches Foul. Zudem ist Alonso immer mal für ein Foul bekannt um mal ein Zeichen zu setzen im Spiel.

Weiterhin hat Alonso in 20 Ligaspielen schon 9 gelbe Karten angesammelt - Bestwert in Madrid. In der Champions League in 5 Spielen auch 2 gelbe Karten bekommen.

Gelbe Karte - Xabi Alonso - ja - 3,00 - 2/10

aktuelle Info:

Der BVB beginnt mit folgender Startformation: Weidenfeller - Piszczek, Felipe Santana, Hummels, Schmelzer - Bender, Kehl - Blaszczykowski, Götze, Reus - Lewandowski.

Santana wird statt Subotic spielen, er war mit Kiessling schon stark überfordert. Bin gespannt, wie er sich auf der europäischen Bühne schlagen wird....