Donezk - Lyon
Habe beide Teams lediglich 1x gegen Hoffenheim gesehen, daher kann ich nur diese Eindrücke verwenden. Aber hier fand ich Lyon deutlich besser, weil geschlossener. Bei Donezk unterteilt sich mMn die Mannschaft deutlich in eine offensive und eine defensive Abteilung (was natürlich auch den zahlreichen Südamerikanern vorne geschuldet ist). Und gerade das kann heute - da Donezk 3 Punkte benötigt - tötlich sein. Umschaltspiel nach hinten hat gegen Hoffenheim aber sowas von gar nicht funktioniert, nicht mal gegen 10 Hoffenheimer schaffte man es, mal schnell hinter den Ball zu kommen mit mehr als 7 Leuten. Das könnte Lyon hier durchaus nette Räume eröffnen. Die sind selbst hinten zwar auch äußerst anfällig, aber das sah alles in allem schon kompakter aus. Ich denke, sie haben hier beste Chancen sich mindestens ein X zu erspielen. Heimvorteil natürlich schon da, weil eben in der Ukraine und daher bitterkalt, aber natürlich auch meilenweit weg von ihrer eigentlich Heimat, nämlich in Kiew. Ist man gewohnt, logisch. Was man aber nicht gewohnt sein dürfte, ist dass man gegen einen guten Gegner selbst das Spiel machen muss und schnell ins defensive Umschaltspiel kommt.
Daher nehme ich mal Lyon +0.5 1.70 mit 5/10 in Asien, das sollte mMn schon tiefer sein.