Champions League 10.-11.3.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,583
Tirol
Dieses Unterforum zählt zu den Analyseforen von wettforum.info. Postings ohne jeglichen Mehrwert (z. B. „Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX“, „Was meint ihr zu diesem Spiel?“ oder „A ist besser als B, deshalb gewinnt A“) werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zum Beispiel dem Verfasser per Privater Nachricht schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf diversen Quotenvergleichsseiten wie zum Beispiel Link entfernt.
Gerne gelesen werden Analysen mit eigenen Meinungen, Zahlen, Daten, Fakten, Informationen zu Verletzungen/Sperren etc.

Enthält die Analyse einen Tipp, darf die Quote sowie der Wettanbieter bei dem diese am besten gespielt werden sollte und der Einsatz nicht fehlen wobei die Angabe des Einsatzes im Format 1/10 bis 10/10 erfolgt (1/10, 2/10, 3/10 etc. was bedeuten diese Zahlen?). Die Einsätze sollen nach reiflicher Überlegung erfolgen, dauerhaft hohe Einsätze zu spielen wirkt wenig glaubwürdig und verleitet besonders Anfänger zu hohen, nicht gerechtfertigten Einsätzen. Das Nachspielen einer Wette erfolgt immer auf eigene Gefahr, ein gewisses Maß Hausverstand sollte immer vorhanden sein.

Diskussionen zu den Tipps sind erwünscht, sollten aber ebenfalls fundierte Argumente beinhalten. Das Posten von reinen Links als Argument für oder gegen einen Tipp ist nicht erwünscht, es sollten zumindest Auszüge von der jeweiligen Seite mit eigenen Worten zitiert werden. Kopien von anderen Seiten sind nur mit Quellenangabe erlaubt. Fremde Analysen als die eigene auszugeben ist nicht erlaubt.

Die geposteten Informationen sollten vorab von jedem selbst auf ihre Richtigkeit kontrolliert werden.

Beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.
Sämtlicher Smalltalk und alles was nicht in dieses Analyseforum passt gehört in den Liveordner oder ein passendes Unterforum.

Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion (rotes Dreieck im Beitrag rechts oben) kann jeder User nutzen um den Admins und Moderatoren löschenswerte Postings mitzuteilen.

<iframe src="odds.php?SupTID=7" style="width:100%;height:400px;overflow-x:hidden;" marginheight="0" marginwidth="0" hspace="0" vspace="0" scrolling="auto" frameborder="0"></iframe>

Porto vs. Basel

verstehe hier nicht wieso die Q auf Basel so hoch ist. Basel ein eingeschworenes Team und für jeden Gegner (egal für wen) unangenehm. Porto spielt heute ohne Superstar Jackson Martinez (verletzt), für ihn wird Tello stürmen. Tello ist zwar kein schlechter, aber einen Martinez kann dieser sicherlich nicht ersetzen.

Beim FCB ruhen die Hoffnungen auf Marco Streller. Der Stürmer wird alles daran setzen, dass das Spiel in Porto nicht sein letztes in der Königsklasse sein wird. Ein Tor zur Viertelfinal-Quali und Streller wäre für die FCB-Fans definitiv unsterblich.

„Die Partie gegen Thun hat uns Selbstvertrauen und Schwung gegeben. Durch die Ernstkämpfe in den letzten Wochen sind wir wieder schneller in unserer Entscheidungsfindung geworden. Das wird uns helfen bei unserem Vorhaben dem FC Porto Schwierigkeiten zu bereiten“, so Sousa.

Streller: „Wir sind hierhergekommen, um weiterzukommen. Das wird natürlich sehr schwierig werden, wir gehen aber mit der nötigen Demut und dem nötigen Respekt an diese Aufgabe. Am Ende wird sich zeigen, ob es wirklich mein letztes Europacupspiel gewesen sein wird.“

Zur Form gibt es leider nicht viel zu sagen, beide sind derzeit in bestechlicher Form. Ich sehe heute eine Überraschung, ein Tor von Streller, ein Bauchgefühl. Für mich eine knappe Angelegenheit und die Quote nicht berechtigt, ohne Jackson Martinez sowieso nicht.

Basel kommt weiter, Q4.2 (tipico), 2/10
Sieg Basel, Q9.5 (bet365), 0.5/10
Tor Streller, Q4.5 (tipico), 0.5/10

Porto vs. Basel

verstehe hier nicht wieso die Q auf Basel so hoch ist. Basel ein eingeschworenes Team und für jeden Gegner (egal für wen) unangenehm. Porto spielt heute ohne Superstar Jackson Martinez (verletzt), für ihn wird Tello stürmen. Tello ist zwar kein schlechter, aber einen Martinez kann dieser sicherlich nicht ersetzen.

Tello spielt auf dem Flügel und ist dort zuletzt auch Stammspieler gewesen. Vielmehr befindet er sich aktuell in Top Form, in den letzten drei Spielen hat er 4 Tore erzielt und 2 Tore vorbereitet.

Jackson's Rolle wird aller Voraussicht nach von Aboubakar übernommen, einem bulligen Kameruner. Dieser hat in der CL immerhin schon 2x getroffen in dieser Saison.
Zugegeben, ich erwarte, dass die Offensivabläufe durch den Ausfall von Jackson nicht so flüssig wie zuletzt ablaufen werden.
Dennoch gibt es soviel Torgefahr über den Flügel durch Brahimi und Tello oder auch Herrera aus der Zentrale, dass dies in einem Spiel aufgefangen werden kann.

Porto ist zu Hause eine Macht(CL 2015 3-1-0 11-2 Tore, in der Liga 10-1-1 mit 30-3 Toren) und war auch im Hinspiel drückend überlegen(72% Ballbesitz, 9:0 ecken, unzählige Chancen und nur eine Chance für Basel, die auch zum Tor führte)

Basels Ergebnisse auswärts in der CL eher mager, ein Punkt in Liverpool, welche zu der Zeit schlecht in Form waren und zwei eher klare Niederlagen auf Schalke und in Madrid.

Quoten schon ok aus meiner Sicht. Wenn sich Porto nicht selber schlägt durch eine Rote Karte oder ähnliches (Casemiro ein Kandidat), dann macht das Porto. Für mich auf fast jeder Position besser besetzt als Basel.

Porto vs. Basel

Beim FCB ruhen die Hoffnungen auf Marco Streller. Der Stürmer wird alles daran setzen, dass das Spiel in Porto nicht sein letztes in der Königsklasse sein wird. Ein Tor zur Viertelfinal-Quali und Streller wäre für die FCB-Fans definitiv unsterblich.

Zur Form gibt es leider nicht viel zu sagen, beide sind derzeit in bestechlicher Form. Ich sehe heute eine Überraschung, ein Tor von Streller, ein Bauchgefühl. Für mich eine knappe Angelegenheit und die Quote nicht berechtigt, ohne Jackson Martinez sowieso nicht.

Ich muss mich hier Alchemist anschließen, auch wenn ich es Basel mehr gönnen würde.

Also was die Form von beiden angeht. Porto ist im Moment überragend unterwegs, bei Basel muss ich dir da aber leider widersprechen:
die Niederlage 4:2 gegen YB und das schmeichelhafte 1:0 gegen Vaduz zeigen schon eine gewisse Unkostanz bei Basel auf. Basel ist nicht mehr ganz so dominant unterwegs wie vor ein paar Jahren noch.

Aus dem Hinspiel haben wir 15:1 Torchancen und 9:0 Ecken für Porto und das Auswärts in Basel und das spricht meiner Meinung nach schon Bände.

Entscheidend ist heute aber, dass Basel ein Tor schießen muss um weiterzukommen. Das heißt sie können nicht wieder den Bus vor dem Tor parken...zumindest keine 90 Minuten lang. Und genau dieser Punkt wird die entscheidenden Räume für Portos Flügel schaffen, wie Alchimist ja schon teilweise angesprochen hat.

Ein frühes Porto Tor würde das natürlich noch mehr begünstigen.

Da ich davon ausgehe, dass sie auf jeden Fall hinten fest stehen, zumindest anfangs, werde ich das HC nicht anfassen, aber ein normaler Porto Sieg mit mehr Ecken als Basel ist hier allemal drin.

Sieg Porto @1.45
Mehr Ecken Porto @1.25
Kombi @1,81 Tipico 3/10

Dienstag, 20:45 Uhr
Real Madrid - FC Schalke 04

Ausgangslage ist klar - selbst die Schalker Spieler sind realistisch und wollen sich nur noch so gut wie möglich aus der Champions League verabschieden.

Bei Real Madrid herrscht zurzeit schlechte Stimmung. Die Leistungen im Jahre 2015 waren bisher nicht gerade überzeugend. Am Wochenende verlor man gegen Bilbao und damit auch die Tabellenführung. Ob der stark kritisierte Ancelotti die Saison übersteht, hängt auch vom Erfolg in der Champions League ab. Um aktuell Ruhe zu gewinnen, braucht er gegen Schalke eine gute Vorstellung. Alles andere als einen überzeugenden Sieg würden Fans und Medien nicht akzeptieren. Luka Modric kehrt ins Team zurück, mit ihm erhofft man sich die fehlenden Impulse in der Offensive wieder zurück zu gewinnen. Für Sergio Ramos kommt die Partie zu früh. Weiterhin verzichten muss man auf James.

Schalke reiste mit einigen Verletzten nach Madrid. Höwedes, Höger, Huntelaar, Choupo-Moting trugen allesamt Blessuren aus der Partie gegen Hoffenheim davon. Wie die Aufstellung nun aussieht werden wir gleich sehen. Boateng fehlt weiterhin gelbgesperrt. In der Offensive macht sich einfach der Ausfall von Draxler und Farfan extrem bemerkbar. Alternativen heute für die angeschlagenen Offensiv-Spieler sind Sam und Sané. Ganz ehrlich, ich weis nicht, wie Schalke hier ein Tor erzielen will. Wenn Real dieses Spiel wirklich so ernst nimmt wie voraus gesagt sehe ich heute eine klare Niederlage für Schalke. Schon im Hinspiel im heimischen Stadion hatte man kaum Torgefahr entfachen können.

Schießt Schalke mind. 1 Tor - Nein @2,10 Bet365 usw. - 4/10

Ich muss mich hier Alchemist anschließen, auch wenn ich es Basel mehr gönnen würde.

Also was die Form von beiden angeht. Porto ist im Moment überragend unterwegs, bei Basel muss ich dir da aber leider widersprechen:
die Niederlage 4:2 gegen YB und das schmeichelhafte 1:0 gegen Vaduz zeigen schon eine gewisse Unkostanz bei Basel auf. Basel ist nicht mehr ganz so dominant unterwegs wie vor ein paar Jahren noch.

Aus dem Hinspiel haben wir 15:1 Torchancen und 9:0 Ecken für Porto und das Auswärts in Basel und das spricht meiner Meinung nach schon Bände.

Entscheidend ist heute aber, dass Basel ein Tor schießen muss um weiterzukommen. Das heißt sie können nicht wieder den Bus vor dem Tor parken...zumindest keine 90 Minuten lang. Und genau dieser Punkt wird die entscheidenden Räume für Portos Flügel schaffen, wie Alchimist ja schon teilweise angesprochen hat.

Ein frühes Porto Tor würde das natürlich noch mehr begünstigen.

Da ich davon ausgehe, dass sie auf jeden Fall hinten fest stehen, zumindest anfangs, werde ich das HC nicht anfassen, aber ein normaler Porto Sieg mit mehr Ecken als Basel ist hier allemal drin.

Sieg Porto @1.45
Mehr Ecken Porto @1.25
Kombi @1,81 Tipico 3/10
4:0
3:1
[[yo]]

Porto vs. Basel

t59ebe4_7tL7UL_18296_zonk.gif

11.03 Bayern München - Shakhtar Donetsk

Hinspiel 0:0

Gelbrot: 65. Alonso
Gelb: Rafinha, Boateng, Schweinsteiger
Gelb: Srna, Costa, Fred

1:8 Torschüsse
0:4 Ecken

Auch wenn Bayern im Hinspiel, meiner Meinung nach, die Kontrolle behielt, außer in den circa 10 Minuten nach Alonsos Platzverweis, waren sie leider nicht zwingend genug. Sie kamen vielleicht auf eins bis maximal zwei gefährliche Torchancen. Der Rest geht mehr in die Richtung Halbchance. Donezk war die meiste Zeit damit beschäftigt hinten fest zu stehen.

Die Ausgangslage ist klar:
Die Bayern brauchen einen Sieg oder zumindest ein 0:0 um ins Elfmeterschießen zu kommen. Die Klasse haben sie alle mal um gegen Donezk deutlich zu gewinnen, auch ohne ein Gegentor zu kassieren, allerdings sind hierfür die Quoten mehr als bescheiden.
Die Eckenlinie mit HC5 ist mir auch eins zu hoch angesetzt.

Aber ich denke, ich habe eine schöne Wette gefunden:

Gelbe Karte Srna @2,55 Tipico 3/10

Srna (Kapitän!) hat in 6 Champions League spielen bereits 4 mal die Gelbe gesehen. Er führt damit mit Alves die Statistik an.
Im Hinspiel gab es, siehe oben, ebenfalls die Gelbe.

Wichtig ist, falls er heute eine gelbe Karte bekommt, wäre er für ein mögliches Viertelfinale gesperrt, aber um das zu erreichen, müssen sie sich entweder ins Elfmeterschießen retten oder ein Tor erzielen.

Da ich davon ausgehe, dass Bayern dieses Spiel dominanter und gefährlich angehen wird als das Hinspiel und Donetsk natürlich versuchen wird, hinten die Null lange zu halten wird sich die ein oder andere Möglichkeit für Srna ergeben, sich die Karte abzuholen. Hinzu kommt, dass er RV spielt und wahrscheinlich gegen Ribery ranmuss.

1. 4 Gelbe aus 6 Spielen
2. Rechter Verteidiger
3. Kapitän
4. Offensive / Dominanz der Bayern

Wie erwähnt fällt Alonso bei Bayern aus und Donetsk muss auf drei Brasilianer verzichten, die aber keine Rolle für die Startelf spielen dürften: Ismaily, Marcio Azevedo, Bernard

Tixeira hat beim letzten Punktspiel gefehlt (Lebensmittelvergiftung), ist allerdings mitgereist.

PS: Ich könnte mir auch gut einen Platzverweis vorstellen, aber die Quote bewegt sich um 3,4 rum, was mir etwas zu riskant ist.

Zuletzt bearbeitet:
Dienstag, 20:45 Uhr
Real Madrid - FC Schalke 04

Ausgangslage ist klar - selbst die Schalker Spieler sind realistisch und wollen sich nur noch so gut wie möglich aus der Champions League verabschieden.

Bei Real Madrid herrscht zurzeit schlechte Stimmung. Die Leistungen im Jahre 2015 waren bisher nicht gerade überzeugend. Am Wochenende verlor man gegen Bilbao und damit auch die Tabellenführung. Ob der stark kritisierte Ancelotti die Saison übersteht, hängt auch vom Erfolg in der Champions League ab. Um aktuell Ruhe zu gewinnen, braucht er gegen Schalke eine gute Vorstellung. Alles andere als einen überzeugenden Sieg würden Fans und Medien nicht akzeptieren. Luka Modric kehrt ins Team zurück, mit ihm erhofft man sich die fehlenden Impulse in der Offensive wieder zurück zu gewinnen. Für Sergio Ramos kommt die Partie zu früh. Weiterhin verzichten muss man auf James.

Schalke reiste mit einigen Verletzten nach Madrid. Höwedes, Höger, Huntelaar, Choupo-Moting trugen allesamt Blessuren aus der Partie gegen Hoffenheim davon. Wie die Aufstellung nun aussieht werden wir gleich sehen. Boateng fehlt weiterhin gelbgesperrt. In der Offensive macht sich einfach der Ausfall von Draxler und Farfan extrem bemerkbar. Alternativen heute für die angeschlagenen Offensiv-Spieler sind Sam und Sané. Ganz ehrlich, ich weis nicht, wie Schalke hier ein Tor erzielen will. Wenn Real dieses Spiel wirklich so ernst nimmt wie voraus gesagt sehe ich heute eine klare Niederlage für Schalke. Schon im Hinspiel im heimischen Stadion hatte man kaum Torgefahr entfachen können.

Schießt Schalke mind. 1 Tor - Nein @2,10 Bet365 usw. - 4/10

Wow, Schalke gewinnt sogar in Madrid. Spätestens nach dem Classico wird da wohl ein Trainerposten frei [[grin]]

Für mich leider schlecht gelaufen [[sleep]]

Bayern vs Donetsk

Tipp : Srna erhält karte und Donetsk verliert @ 3,5 uni 2/10
Ribery erhält karte @ 6 uni 1/10

Erwarte heute ein kampfbetontes spiel, glaube Partien in denen es eng ist sind immer ne gute Grundlage für einige Fauls. Allerdings geh ich davon aus das Bayern in 90 min in die nächste Runde einzieht.

In den letzten spielen der Bayern ging viel über rechts, die Seite von Ribéry , dort trifft er heute auf Srna, der 32 jährige Kroate ist ein alter Hase, auch Nationalspieler aber eben auch schon 32.

Dazu sind Kroaten jetzt prinzipiell nicht dafür bekannt zimperlich zu sein.
er hat in dieser cl saison in 6 spielen 4 gelbe karten bekommen, auch im hinspiel wurde er verwarnt.

Franck pack ich noch dazu da es in letzter Zeit wohl in Mode gekommen ist den Franzosen zu provozieren und hart zu faulen, hatte sich im Hinspiel mit Costa in den Haaren, im DFB Pokal hat er auch nach getreten und Bittencourt am Wochenende war auch permanent am Franzosen dran, könnte mir vorstellen das die Ukrainer da heute versuchen Ribery zu provozieren und es wäre nicht das erste mal das er drauf an springt.

Srna erhält Karte und Donetsk verliert @3,5 2/10
Ribery erhält eine Karte @6 1/10
beides Unibet

Bayern vs Donetsk

Tipp : Srna erhält karte und Donetsk verliert @ 3,5 uni 2/10
Ribery erhält karte @ 6 uni 1/10

Erwarte heute ein kampfbetontes spiel, glaube Partien in denen es eng ist sind immer ne gute Grundlage für einige Fauls. Allerdings geh ich davon aus das Bayern in 90 min in die nächste Runde einzieht.

In den letzten spielen der Bayern ging viel über rechts, die Seite von Ribéry , dort trifft er heute auf Srna, der 32 jährige Kroate ist ein alter Hase, auch Nationalspieler aber eben auch schon 32.

Dazu sind Kroaten jetzt prinzipiell nicht dafür bekannt zimperlich zu sein.
er hat in dieser cl saison in 6 spielen 4 gelbe karten bekommen, auch im hinspiel wurde er verwarnt.

Franck pack ich noch dazu da es in letzter Zeit wohl in Mode gekommen ist den Franzosen zu provozieren und hart zu faulen, hatte sich im Hinspiel mit Costa in den Haaren, im DFB Pokal hat er auch nach getreten und Bittencourt am Wochenende war auch permanent am Franzosen dran, könnte mir vorstellen das die Ukrainer da heute versuchen Ribery zu provozieren und es wäre nicht das erste mal das er drauf an springt.

Srna erhält Karte und Donetsk verliert @3,5 2/10
Ribery erhält eine Karte @6 1/10
beides Unibet

leider kein guter spielverlauf für die beiden wetten, -3eh