RB Salzburg : FC Liverpool
Morgen ist es so weit und RB Salzburg könnte DIE Sensation überhaupt dieser CL Saison packen, würden sie den FC Liverpool aus dem Turnier schmeißen. Sofern Napoli mindestens Unentschieden gegen Genk spielen würde, wäre Liverpool bei einer Niederlage gegen Salzburg ausgeschieden. Damit hätte nach der Auslosung wohl niemand gerechnet. Für Salzburg & Liverpool also ein do or die Spiel.
RB Salzburg :
Die Österreicher haben bis dato eine wirklich starke CL Saison gespielt und stehen mit 7 Punkten in der Gruppe sehr gut da. Das alles überragende Spiel war wohl das Hinspiel an der Anfield Road, als man es schaffte einen 0:3 Rückstand auf 3:3 zu stellen, um dann noch unglücklich mit 4:3 zu verlieren.
Die Salzburger sind bekannt für ihren offensiven Spielstil und konnte bereits 16 Tore in der Gruppenphase erzielen. Einzig Tottenham (17) und Bayern (21) sind besser. Gegen Neapel hat Salzburg nach 19 ungeschlagenen internationalen Heimspielen mal wieder eine Niederlage einstecken müssen.
Während die Offensive oft brilliert, muss man die Verteidigung jedoch etwas kritischer sehen. Vielleicht auch bedingt durch den Angriffsfußball ist die Abwehrreihe der Österreicher ziemlich löchrig. Das kann gerade gegen Liverpool mit ihrem überragenden Umschaltenspiel zu brenzligen Situationen führen.
In der heimischen Liga dominiert man auch aus Mangel an Konkurrenz mal wieder die Liga und marschiert in Richtung nächster Meisterschaft. Bislang keine einzige Niederlage kassiert, einzig der LASK ist ihnen mit 2 Punkten Rückstand auf den Fersen.
Jetzt haben die Bullen DAS Spiel schlechthin ihrer gesamten Vereinsgeschichte vor der Brust. Man hat nix zu verlieren und kann eigentlich befreit aufspielen. Bereits das Hinspiel hat gezeigt, dass Liverpool verwundbar ist und Salzburg definitiv in der Lage ist Schaden anzurichten.
Doch kann man die Leistung des Hinspiels vor heimischer Kulisse bestätigen?
FC Liverpool :
Die Engländer spielen in Anbetracht der PL Saison bislang wohl eine nahezu makellose Saison. Wäre da nicht der eine oder andere schwache Auftritt in der CL gewesen. Man führt aktuell zwar die Tabelle der Gruppe mit 10 Punkten an, aber konnte keines der beiden Spiele gegen Napoli gewinnen und auch gegen Salzburg sah man alles andere als gut aus. Zu Hause nach einer 3:0 Führung ein zwischenzeitliches 3:3 zuzulassen kann nicht der Anspruch von Klopp & Co sein.
Nun hat man den Salat und darf sich in Salzburg stellen, um der Blamage zu entgehen, als CL Sieger in der Gruppenphase auszuscheiden. Pool wird höchstwahrscheinlich mit voller Kapelle antreten um nichts anbrennen zu lassen. Das Hinspiel hat bereits gezeigt, was möglich ist, wenn konzentriert/konsequent gespielt wird. Nach der 3:0 Führung kam das Gefühl auf, dass sie es ein wenig schleifen ließen und dadurch haben sie Salzburg stark gemacht. Im Rückspiel sollten sie vorgewarnt sein und keinen Gang mehr runterschalten.
Im Anbetracht der relativ hohen Quoten auf Liverpool komme ich um einen Tipp auf die Reds nicht herum. Salzburg muss versuchen nach vorne zu spielen, um den Sieg zu holen. Genau das könnte Liverpool nochmal in die Karten spielen und schöne Kontermöglichkeiten ergeben. Wenn ich dann noch die schwache Verteidigung von Salzburg dazu nehme, denke ich da ist einiges möglich für Liverpool. Sollten die Reds in Führung gehen, gehe ich sogar von einem einigermaßen deutlichen Sieg aus.
Schlachtet mich, aber mMn wird Liverpool da morgen nix anbrennen lassen und das Ding souverän nach Hause schaukeln.
Ich spiele daher :
Sieg Liverpool @ 1.90 bei Betano 5/10
Sieg Liverpool -1 @ 3.00 bei Betfair 2/10
Sieg Liverpool -2 @ 6.00 bei Betfair 1/10