Challengers..........

Bernhard333

Old, wise man
Mai 4, 2003
1,033
0
wenns beliebt könnte man ja diesen Thread am Leben halten, da auch an der "Nebenfront" ordentlich zur Sache gegangen wird.

Heute hab ich mal 4 Spiele gespielt....Quoten von Fonbet, vielleicht gibts bessere...

Cordoba ( Hardcourt outdoor )

KUTNICIN-Ramirez Hidalgo 1 @2,35 5/10

Kutnicin gewann ein Hard-Challenger bevor er in Wimbledon von Knowle abserviert wurde. Ramirez mit 1 aus 4 auf Hardcourt. Ich denke hier wird zu viel mit dem Namen gearbeitet und Kutnicin sollte 50-50 bis 55-45 Favo sein IMO.

VICENTE-Sabau 1 @1,70 8/10

Zwei Spieler " in a slump " dazu kommt aber, dass Sabau auf Hard absolut nix zusammenbringt. Vicente natürlich alles andere als ein Hardcourter, aber ich erinnere mich da an ein Wien 1/4 Finale oder ähnliches...

WANG-Ventura 1 @1,60 5/10

Gerade an der Grenze für mich diese Quote, aber Wang mit einem super Jahr und Ventura seit seinem Sensationssieg auf Sand in ein Loch gefallen.
Ohne diesen Sieg wären wir wohl bei 1,20-3,50 oder so...

VICO-Amritraj 1 @1,70 7/10

Vico mit guten Ergebnissen in letzter Zeit aber etwas vorsichtiger weil er kein Hardcourter ist. ABER Amritraj bringt nicht mal auf "seinem" Belag Hardcourt eine positive Bilanz zusammen. Da hats doch was, oder?

Kombi: Vico+Wang+Vicente @4,62 3/10

Würde mich freuen wenn sich sonst noch jemand für Challenger interssiert. Es sind teilweise viel bessere Quoten dabei, weil auch die Bookies nicht alle Spieler kennen und einschätzen können.

MfG B. [[yo]]

retired_lutscher schrieb:
Hallo,
bei Kunitcin und Vicente wäre ich dabei.

Wang wäre mir 1,60 viel zu wenig, er hat auch nur eine ausgeglichene Bilanz auf Hartplatz (Challengers oder höher)

Und bei Amritraj würde ich auch eher nichts machen, wenn, dann sogar Amritraj wegen der größeren Hartplatz-Erfahrung

Freut mich, dass sich zumindest einer rührt.

Najo zu Wang: Ventura hat de facto noch nie auf Hard gespielt und hat außer seinem Sensationssieg ( auf Sand ) noch gar nix gebracht. Wang hat die Wimbledon Quali geschafft und auch sonst einige gute Ergebnisse in letzter Zeit. Bin mir eigentlich schon sehr sicher bei ihm...

Amritraj hab ich einmal gesehen, das reichte mir...hat eigentlich nix, was einen erfolgreichen Profi ausmacht. Dazu viele Dumme Fehler...

MfG B. [[yo]]

Hi Bernhard,

Challenger sind nach meiner Erfahrung schwer berechenbar ( schwerer manchmal als Damentennis) , wette ich entweder gar nicht mehr, nur zum Spaß mit Minisätzen oder sonst mal ab und zu im November. Aber z.B. einen Vicente außer Form mit seiner Steffi-Graf-Rückhand auf Hardcourt gehe ich zu @1,80 niemals mit 8/10 EH an, auch nicht bei "Heimvorteil" und gegen wen auch immer.

Gründe:

1. Motivation: wenn ich überflogen habe, finden die von Dir angesprochenen Matches in Cordoba statt. Das ist noch eines der "größeren" Challenger mit insgesamt 100.000 Dollar Preisgeld ( 80 Punkte und knapp 15.000 Euro für den Sieger). Aber selbst schlecht verdienende Durchschnittsspieler haben manchmal einfach (aus welchen Gründen auch immer) an dem bewußten Tag keinen Bock, wollen einfach nur noch weg nach Hause und spielen eben, weil sie irgendwann vor etlichen Wochen gemeldet haben.

2. Die Beteiligten: habe weder Uros Vico noch Razvan Sabau oder wie sie alle heißen jemals spielen sehen, kenne also nicht mal annähernd weder deren Stil noch Schwächen/Stärken. Solche Events finden i.d.R. zumindest an Wochentagen vor einer Handvoll Zuschauer mit, meist Betreuer oder Offizielle ( das ist sogar auf der "großen" ATP-Tour manchmal so). Es gibt Ausnahmen.

Habe festgestellt, das es da die wildesten Resultate gibt, speziell auch bei den Challengern der Marke 25 Tausend Dollar Gesamtbudget. Das stattliche Preisgeld für einen Finalsieg bekäme man ganz ohne Schwitzen einfacher, wenn man mal bei Don Yevgeni Kafelnikov oder Irakli Labadze Nachhilfeunterricht in den Fächern "Clevere Altervorsorge im weißen Sport " oder "Der redliche Tennisprofi" nimmt. (Will aber die Szene nicht unter Generalverdacht stellen)

Konsequenz wäre also: langfristig immer auf die Außenseiter. Mache ich im Vorweihnachtsmonat November manchmal ( kaum große ATP-Turniere), wenn viele Spieler überhaupt keinen richtigen Schneid mehr haben. Blind alles ab sagen wir 4,00.

Trotzdem viel Glück und halt`uns mal auf dem Laufenden.
Gruß-B.

gerade diese Hinz und Kunz Spieler kenne ich relativ gut, da ich schon eineige Challenger Turniere besucht habe. Ich schaue irrsinnig gern Livetennis vor Ort und kann mich durch eine gewisse Spielstärke auch etwas in einen Spieler hineinversetzen...

Spielern im Vornhinein Unlust zu unterstellen, nun ja die Frage kann keiner beantworten, woher soll man wissen ob nun Sabau oder Vicente keine Lust haben? [[nixweiss]] Ich denke, dass sich das ausgleicht....

MfG B. [[yo]]

Hi Bernhard,

Da bin ich wohl vorschnell von falschen Voraussetzungen ausgegangen. Das ist natürlich was völlig anderes. Wenn Du die Burschen großteils schon mal hast spielen sehen, bist Du den meisten hier wohl weit voraus und kannst Dein Insiderwissen gegenüber den Wettbüros natürlich ins Gegenteil verkehren. [[respect]] Ansonsten kein Wunder, dass Dir sonst hier nur wenige sinnvoll antworten KÖNNEN, weil wahrscheinlich ebensowenige hier oft Tennis live vor Ort sehen. ( Sollte ich mich irren, bitte ich um Pardon)

Unlust will ich z.B. Vicente gar nicht unterstellen, es ist nur nur so, dass der schon wesentlich bessere Tage gesehen hat und sich das möglicherweise im Unterbewußtsein eingräbt. Ausgerechnet war gerade DER Typ damals beim "Skandalmatch" gegen Kafelnikov ( Stichwort Betfair/stornierte Wetten) beteiligt, obwohl ihm keiner was nachweisen konnte. 8/10 EH erschien mir daher hoch.

Ich wollte nur meine persönlichen schlechten Erfahrungen mit Challengerwetten weitergeben, das kann bei Dir ganz anders laufen.

Sorry und Gruss - B. [[angel]]

joker schrieb:
müssen server zeitweise abschalten, nachdem kein geld mehr für die stromrechnung da ist - alles gegangen zu einem ehemaligen landesmeister im förderungs I gebiet, der dazu übergegangen ist, fonbet regelmässig abzuzocken.. [[grin]]

Verstecktes Lob vom Mentor, des hört ma gern. Spielt "er" eigentlich noch Schach? :mrgreen: [[rofl]]

Scheiss Fonbet übrigens imma noch nix [[droh]] und die Überweisung zu Nordicbet dauert schon 2 Tage...und wird wahrscheinlich bis nächste Woche brauchen... [[hammer]]

@Joki: Wer bietet den regelmäßig Challengers an, außer Nordic+Fonbet. Ich mein die wirklich kleinen Würstel mit 25000$ oder so..??

MfG B. [[yo]]

MfG B.

sicher spiel ich noch, aber der sir is ja nie da [[hammer]]

bei globet sieht man des öfteren quoten für challs - allerdings nicht die kleinen "würstel", wobei quoten, auszahlungsmodalitäten und support dort meiner erfahrung nach [[wc]] sind.

nordic ist übrigens kundenwünschen bez. gewünschten angeboten sehr aufgeschlossen.. - und leg da endlich eine kk zu, ist ja peinlich.. [[aetsch]] [[bussi]]

joker schrieb:
sicher spiel ich noch, aber der sir is ja nie da [[hammer]]

bei globet sieht man des öfteren quoten für challs - allerdings nicht die kleinen "würstel", wobei quoten, auszahlungsmodalitäten und support dort meiner erfahrung nach [[wc]] sind.

nordic ist übrigens kundenwünschen bez. gewünschten angeboten sehr aufgeschlossen.. - und leg da endlich eine kk zu, ist ja peinlich.. [[aetsch]] [[bussi]]

An Freund von mir hats mit KK im Internet mal bös erwischt, deshalb Bank Transfer und Moneybookers reichen mir. Nordicbet+Kundenwünsche schaut guat aus...da könnte man ja Quoten für sämtliche Challengers beantragen Woche für Woche...

MfG B. [[yo]]

Bernhard333 schrieb:
[
An Freund von mir hats mit KK im Internet mal bös erwischt, deshalb Bank Transfer und Moneybookers reichen mir. Nordicbet+Kundenwünsche schaut guat aus...da könnte man ja Quoten für sämtliche Challengers beantragen Woche für Woche...

MfG B. [[yo]]

Was heisst denn bös erwischt? Ich hab auf meinem KK Konto ein Limit von 5000, wenn mich jetzt jemand betrügen möchte bitte dann soll er das Konto halt bis zu den 5000 überziehen, bleibt immer noch die Möglichkeit der Bank zu beweisen, dass ich das nicht war... Wenn ich mir die ganze Mühe und die ganzen Spesen aus der Schweiz bei Bankeinzahlungen mal zusammenrechne, dann geb ich dem Betrüger lieber einmal 5000 als bei jeder Einzahlung 5 Tage zu warten und 10-15 Euro Gebühren zu zahlen....

Übrigens, einen Freund von mir hats bei einem Autounfall mal bös erwischt. Fahr ich deshalb nur noch Rad ?

2. Juli 2004

2. Juli 2004

Staked 28EH
Return: 47,36
Yield 69%

Weiter gehts:

Cordoba:

Almagro to win 2:1 @4,10 2/10 Fonbet

Almagro spielt heute gegen einen anderen Aufsteiger, dem man durchaus auch einen Sieg zutrauen könnte. Bisher hatte Monedero aber nur Fallobst als Gegner, nun trifft er auf einen "Klassemann". Ich traue ihm zu einen Satz zu holen.....

Bei den restlichen Spielen tendiere ich eher zu Müller+Okun, aber ich lass die Finger davon...

Mantova:

Main Play:

Tuksan @2,45 6/10
Tuksan 2:0 @4,0 3/10

Tuksan ein sehr vielversprechender Kroate und Galimberti ein ausgelutschter Italo-Claycourter. Ich müsste lügen, wenn ich behaupten würde Tuksan auch schon spielen gesehen zu haben aber alleine die Ergebnisse reichen mir aus. Galimberti hab ich in Wien gesehen gegen Pescosolido, das schlechteste Match der ganzen Quali...

dazu:

Teconi+Behrend -3,5 Games @3,06 4/10

Teconi im Kommen und Behrend auf Challenger Niveau immer noch ein "Großer" auf Sand....

Montauban: ( +Cordoba )

Roger Vasselin+Hernandez+Wang @3,00 Nordicbet 5/10

Hernandez gegen Aisam Querishi dabrauch ma ned reden. Wang disposed his opponents this week ebenso. Roger Vasselin sicher mit dem extra Kick der Homeadvantage ( ich sehe ein 60-40 ) also an der Grenze, aber ich denke er wird sich durchbeißen und im 3 Satz eventuell auch mehr zeigen können.

Zell:

ZIB-Kindelmann @1,75 10/10 [[stupid]]

Keine Ahnung wie man auf sowas kommt. Nur weil der Deutsche daheim spielt, wird er sein Niveau a ned um 2 Klassen steigern können, oder?
Zib in ALLEN Belangen überlegen. Einzig die Motivation könnte etwas fehlen bei Zib, der doch schon auf die TOP 100 zugeht bei diesem Pimperlturnier.......
Zib hat erste Runde gebraucht um sich einzustellen 4-6 7-6 6-0!! und dann 6-1 6-1. Ist also in Fahrt, klare Sache für mich...

Greul Simon @2,05 4/10

sollte nicht dog sein

Hallo Bernhard!

Super Bilanz zuletzt!

Schon zu spät für Zib (14:30h), aber ich halte eigentlich zu Kindlmann und er hat doch auch insbesondere auf Clay gute Ergebnisse gezeigt (vielleicht sogar bessere als Zib...)

Muller überlege ich auch, allerdings weiß ich nicht, was die letzten Ergebnisse von Ramirez auf Hartplatz zu bedeuten haben

Und Okun-Dell'Acqua gibt es 1,85. Eigentlich kann der Dell'Acqua kaum was, aber ausgerechnet im H:H steht es 2:0 für ihn und das einzige mal wo ich ihn gesehen hab (Wolfsburg) hat er mir auch ne schöne Wette kaputt gemacht...

Ich bin noch am Überlegen

retired_lutscher schrieb:
Hallo Bernhard!

Super Bilanz zuletzt!

Schon zu spät für Zib (14:30h), aber ich halte eigentlich zu Kindlmann und er hat doch auch insbesondere auf Clay gute Ergebnisse gezeigt (vielleicht sogar bessere als Zib...)

Muller überlege ich auch, allerdings weiß ich nicht, was die letzten Ergebnisse von Ramirez auf Hartplatz zu bedeuten haben

Und Okun-Dell'Acqua gibt es 1,85. Eigentlich kann der Dell'Acqua kaum was, aber ausgerechnet im H:H steht es 2:0 für ihn und das einzige mal wo ich ihn gesehen hab (Wolfsburg) hat er mir auch ne schöne Wette kaputt gemacht...

Ich bin noch am Überlegen

Kindelmann und Zib trennen, wenn beide motiviert und auf normalem Niveau spielen, 1 Klasse. 6-3 6-4 oder so.

Die anderen beiden Partien taste ich ( wie oben geschrieben ) nicht an.
Ramirez has class is aber a claycourter [[nixweiss]]

Wenn dann Okun, aber ein 0-2 auf indoor hard is a ned besonders, wenn auf outdoor hard gespielt wird...

MfG B. [[yo]]

Re: 2. Juli 2004

Re: 2. Juli 2004

herby schrieb:
Bernhard333 schrieb:
ZIB-Kindelmann @1,75 10/10 [[stupid]] [[kotz]] [[bang]] [[wc]]

was soll der Blödsinn??

Bis jetzt ein Minus von 3 EH [[sleep]] und wenn Greuel gewinnt ein Plus von 1 EH. Du hattest wohl noch nie einen 10/10er falsch... [[nixweiss]] [[aetsch]]

Ich gebe zu, der Tipp war anscheinend nicht gut, aber aus meiner Sicht würde ich alles nochmal genauso machen...

Ich hoffe, das war keine Provokation... [[stupid]]

MfG B. [[yo]]

.

.

nein,hatte ich noch nicht. wenn man schon einen 10/10 empfiehlt, sollte er auch passen und nicht sang- und klanglos 0:2 untergehen.
und es war keine provoka- sondern eine frustration.
also bitteschön nächstens vorsichtiger mit dein einheiten - spielen sonst zuviele zu hoch mit...