BWIN - Offenstehende Zahlung

Eigentlich ist der Post ja totaler Blödsinn oder Du bist Kunde bei der Phantast-Bank.

Wie das Wort schon sagt ist die "Sofort"-Überweisung eine sofortige Überweisung, d.h. Du bist direkt mit Deiner Bank verbunden. Sollte Dein Konto nicht genug Deckung haben oder Deine Linie nicht ausreichen, wirst Du in keinem Fall 800 € überweisen können. Entweder die Kohle ist da, dann überweist Du und sie ist unwiderruflich auch beim Empfänger, oder Du hast eben die Kohle nicht.
Das ist keine Lastschrift, die mangels Deckung zurückgegeben werden kann.

Unabhängig davon finde ich dieses Vorgehen auch äußerst seltsam und irgendwie unangenehm.
Aber wenn man zu viel Zeit hat kommt man wohl auf solche Ideen.....[[hammer]]

Wie das Wort schon sagt ist die "Sofort"-Überweisung eine sofortige Überweisung, d.h. Du bist direkt mit Deiner Bank verbunden. Sollte Dein Konto nicht genug Deckung haben oder Deine Linie nicht ausreichen, wirst Du in keinem Fall 800 € überweisen können. Entweder die Kohle ist da, dann überweist Du und sie ist unwiderruflich auch beim Empfänger, oder Du hast eben die Kohle nicht.
Doch, das ist trotzdem möglich. Das Wort "Sofort"-Überweisung heisst nicht, dass das Geld "sofort" beim Empfänger ankommt. Das ist eine ganz normale Überweisung, die 1 oder 2 Tage dauert. Dieser Dienst Sofortüberweisung.de loggt sich nur in deinen Konto ein, führt die Überweisung für dich aus (das bist schonmal nicht du selber und ist der wesentliche Unterschied zu Giropay), und gibt die Information an BWin weiter, dass die Überweisung ausgefüht wurde. Auch wenn das konto nicht gedeckt ist, kann es durchaus möglich sein, den Überweisungsauftrag online loszuschicken und erst am nächsten Werktag wird manuell geprüft, ob die Überweisung überhaupt ausgeführt wird. Das weiss sofortüberweisung aber nicht. Für die ist die Überweisung ausgeführt, sobald der Überweisungsauftrag losgeschickt wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Ne, du hast nichts zu befürchten, weil die Forderung nach den 800€ blödsinn ist. Würde ich auch nicht überweisen. Ist doch sinnlos, was BWin da fordert. Das einzige was BWin fordern könnte, wäre irgendeine Bearbeitungsgebühr wodurch das konto jetzt bißchen im Minus ist. Aber dein Konto ist da ja nicht 800€ im Minus. Die Wetten sind nunmal nicht gültig, fanden nicht statt. Wofür wollen die jetzt 800€? Wenn du gewonnen hättest, würdest die Kohle wohl auch nicht bekommen. Sonst würde ja jeder auf Kredit wetten.

Also ich versteh nicht, was BWin da fabriziert. Oder wollen die wirklich dein Gewinn von über 800€ auszahlen, wenn du 800€ einzahlst? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Ne, du hast nichts zu befürchten, weil die Forderung nach den 800€ blödsinn sind. Würde ich auch nicht überweisen. Ist doch sinnlos, was BWin da fordert. Das einzige was BWin fordern könnte, wäre irgendeine Bearbeitungsgebühr wodurch das konto jetzt bißchen im minus ist.

Also entweder verstehe ich dich nicht oder den Ausgangspost nicht. Wieso soll die Forderung nach den 800€ Blödsinn sein?

Wenn ich das richtig verstanden haben, dann hat er eine Einzahlung von 800€ tätigen wollen und sie von bwin erhalten. Jedoch wurde sie - warum auch immer - nicht auf seinem Bankkonto verbucht.
Wenn er jetzt das Geld nicht ausgezahlt hätte (ich möchte da nichts unterstellen, aber die Frage nach dem Vorsatz stelle ich mir irgendwie schon), dann hätte bwin die Fehlbuchung einfach verrechnen können und dann hätte man halt ein paar Tage "auf Kredit" gespielt.

Da er aber ausgezahlt hat, fehlen da irgendwo 800€ - ich weiß nicht warum bwin das Konto nur mit ner Bearbeitungsgebühr ins Minus setzen sollte. [[help]]

Ich glaube schon, dass bwin die 800€ einfordern könnte - es ist ja eine stinknormale Forderung aus einer erbrachten Dienstleistung. [[nixweiss]]

Ich verstehe das so, dass die Wetten stattfanden. Der Wettpartner (in diesem Fall der Bookie) will seinen Gewinn.
Der kann sich aber nicht nach Lust und Laune entscheiden. Oder meinst du, der würde auch auszahlen, wenn er gewonnen hätte. Wenn sie nunmal Wetten auf Kredit von vorneherein ausschliessen, dann gilt das nicht nur, wenn der Kunde gewinnt. Aber so oder so, die Forderung nach 800€ ist doch sinnlos. Wenn überhaupt, dann die Differenz. Ich bezahl doch keine 800€ ein, damit die mir 400€ wieder auszahlen.

Zuletzt bearbeitet:
Ach, das ist ja noch komplizierter.

Ich habe vor ca. 1 Jahr bei BWIN mit "Sofortüberweisung Geld eingezahlt: Das Geld (800€) wurde auf meinem Konto überwiesen, habe etwas gewettet und paar Tage später wieder ausgezahlt

Verstehe ich das richtig? Es werden 800 Euro einbezahlt, die nie bei bwin angekommen sind, und 800 Euro von bwin ausbezahlt, die sehr wohl am eigenen Konto ankommen? bwin könnte sehr wohl auf die Idee kommen, dass Betrug vorliegt. Die Nachforderung fände ich in diesem Fall kulant. Immer noch besser als ein Schreiben vom Gericht.

Verstehe ich das richtig? Es werden 800 Euro einbezahlt, die nie bei bwin angekommen sind, und 800 Euro von bwin ausbezahlt, die sehr wohl am eigenen Konto ankommen? bwin könnte sehr wohl auf die Idee kommen, dass Betrug vorliegt. Die Nachforderung fände ich in diesem Fall kulant. Immer noch besser als ein Schreiben vom Gericht.
Achso, moment. Das ist natürlich eine ganz andere Geschichte. Ich hatte das jetzt ganz anders verstanden. Ich dachte, die Auszahlung wäre nie bei ihm angekommen.

Hallo Leute,
folgendes:

Ich habe vor ca. 1 Jahr bei BWIN mit "Sofortüberweisung Geld eingezahlt: Das Geld (800€) wurde auf meinem Konto überwiesen, habe etwas gewettet und paar Tage später wieder ausgezahlt. Ein paar Tage später kam die Meldung von Bwin, dass mein Bwin-Konto vorübergehend gesperrt ist, weil die Überweisung von meinem Konto (fehlende Deckung) nicht erfolgt ist und ich sollte bitte 800€ mit separater Überweisung überweisen. Seitdem hab ich von Bwin nichts gehört. Habe ich denn rechtlich gesehen was zu befürchten, wenn ich die Überweisung nicht tätige...

Bitte nur ernstgemeinte Antworten.
danke und gruß

Der Post ist genauso undurchsichtig, wie die ganze Aktion.

Er sollte folgendes klarstellen:

Ist die Bwin-Auszahlung auf seinem Bankkonto eingetroffen, oder wurde das Konto zuvor gesperrt??

Ich glaube schon, dass bwin die 800€ einfordern könnte - es ist ja eine stinknormale Forderung aus einer erbrachten Dienstleistung.
Also Wettschulden sind eigentlich keine stinknormale Forderung, die man einklagen kann. Das ist das irgendwie bißchen komplizierter. Vor 2 Jahren hätte ich es ganz klar verneint. Kannt natürlich sein, dass das immer noch so ist. Aber man weiss ja nie, ob sich was ändert.

Also Wettschulden sind eigentlich keine stinknormale Forderung, die man einklagen kann. Das ist das irgendwie bißchen komplizierter. Vor 2 Jahren hätte ich es ganz klar verneint. Kannt natürlich sein, dass das immer noch so ist. Aber man weiss ja nie, ob sich was ändert.
es sind ja in dem Sinne keine Wettschulden - er hat ein Guthaben erhalten, ohne das Guthaben zu bezahlen [[nixweiss]]

ersetze bei dem Vorgang einfach bwin durch Paypal - wird dein Paypal konto durch eine Zahlung aufgeladen, welche (warum auch immer platzt) und du das Paypal Guthaben wieder auszahlst, dann wird Paypal die geplatzte Zahlung auch einfordern

es sind ja in dem Sinne keine Wettschulden - er hat ein Guthaben erhalten, ohne das Guthaben zu bezahlen [[nixweiss]]

ersetze bei dem Vorgang einfach bwin durch Paypal - wird dein Paypal konto durch eine Zahlung aufgeladen, welche (warum auch immer platzt) und du das Paypal Guthaben wieder auszahlst, dann wird Paypal die geplatzte Zahlung auch einfordern
Ich ging natürlich noch von dem Fall aus, dass er seine Auszahlung noch nicht bekommen hat. Was ich aber inzwischen auch nicht mehr glaube. Vermute mal auch eher, dass er seine Auszahlung schon bekommen hat.

Zuletzt bearbeitet:
Doch, das ist trotzdem möglich. Das Wort "Sofort"-Überweisung heisst nicht, dass das Geld "sofort" beim Empfänger ankommt. Das ist eine ganz normale Überweisung, die 1 oder 2 Tage dauert. Dieser Dienst Sofortüberweisung.de loggt sich nur in deinen Konto ein, führt die Überweisung für dich aus (das bist schonmal nicht du selber und ist der wesentliche Unterschied zu Giropay), und gibt die Information an BWin weiter, dass die Überweisung ausgefüht wurde. Auch wenn das konto nicht gedeckt ist, kann es durchaus möglich sein, den Überweisungsauftrag online loszuschicken und erst am nächsten Werktag wird manuell geprüft, ob die Überweisung überhaupt ausgeführt wird. Das weiss sofortüberweisung aber nicht. Für die ist die Überweisung ausgeführt, sobald der Überweisungsauftrag losgeschickt wurde.

Das stimmt nicht. Der Dienst Sofortüberweisung führt eine Deckungsprüfung durch. Geld das nicht auf dem Konto ist, kann nicht eingezahlt werden. Das weiß ich aus eigener Erfahrung. Vermutlich wurde das Geld per Paypal eingezahlt, bei denen ist das so dass sie für das Geld das sofort auf dem Wettkonto ist, dein Konto erst 1-2 Tage später belasten und keine Deckungsprüfung durchführen.

Das stimmt nicht. Der Dienst Sofortüberweisung führt eine Deckungsprüfung durch. Geld das nicht auf dem Konto ist, kann nicht eingezahlt werden. Das weiß ich aus eigener Erfahrung. Vermutlich wurde das Geld per Paypal eingezahlt, bei denen ist das so dass sie für das Geld das sofort auf dem Wettkonto ist, dein Konto erst 1-2 Tage später belasten und keine Deckungsprüfung durchführen.
Das ist genauso, wie ich es erzählt habe. Der Bonitätcheck bringt denen trotzdem nichts,die wissen trotzdem nicht, ob die Überweisung nun ausgeführt wurde oder nicht. Bei ihm haben sie nunmal die Überweisung versucht durchzuführen und haben sich wohl geirrt. Ist ja auch nicht so, dass es das erstemal dort vorgekommen ist. Mit Paypal kann garnicht sein, weil dann hätte Bwin ihre Kohle. Ob Paypal die Kohle von ihm bekommt, hat Bwin nichts zu tun. Dann hätte Paypal eine Forderung gegenüber ihn, aber nicht BWin.

Ihr zahlt auch einfach irgendwie die Kohle ein, ohne euch Gedanken zu machen, was dort eigentlich passiert, wer eigentlich was bezahlt, wem ich was überweise, wer sich wo einloggt. Hauptsache das Geld kommt irgendwie möglichst schnell aufs Wettkonto :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
Die Auszahlung hatte ich ca. 2 Wochen nach der Einzahlung getätigt und auch erhalten und erst paar Tage später wurde das Konto gesperrt und habe die Nachricht über den offenstehenden Betrag erhalten. Und ich ehrlich gesagt, hatte ich es vergessen und habe dann gewartet, dass sich bwin wieder meldet, aber es hat sich nichts getan...