bwin: katastrophenbilanz auch 2014!

Aug. 21, 2010
2,970
774
0
seit eineinhalb jahren hat das frühere flaggschiff der eurobookies mit permanenten verlusten, umsatzeinbrüchen und massiven kundenzahlenrückgängen zu kämpfen.

GF teufelberger ist weiterhin ratlos und sieht sich ausser stande, den abwärtstrend aufzuhalten. deshalb will er nun weitere kosten einsparen. man muss wohl kein prophet sein um zu erahnen, dass dieses sparprogramm, das 20millionen einbringen soll, gegen konkurrenz wie das russische marathonbet oder die seit längerem arrivierte konkurrenz a la tipico sicher der falsche weg sein wird um das (weitere) wegbrechen von marktanteilen zu verhindern...

bwin.party verliert Umsatz und Kunden - nun kommt ein Sparprogramm | boerse-express.com
 
Interessant in diesem Zusammenhang ist auch die angebliche Neuausrichtung. Man will weg vom Prinzip "viele Kunden, niedrige Einsaetze" zu "wenige Kunden, aber hohen Einsaetzen".

naja. das mag ich so nicht glauben. der satz ist sicher aus propagandagründen unvollständig, denn sonst bräuchten die ja nur sämtliche accountlimitierungen der tausenden user die auf 1 euro limitiert sind, aufheben und schon bräuchtens sich über höhere einsätze nicht beklagen:mrgreen:
 
naja. das mag ich so nicht glauben. der satz ist sicher aus propagandagründen unvollständig, denn sonst bräuchten die ja nur sämtliche accountlimitierungen der tausenden user die auf 1 euro limitiert sind, aufheben und schon bräuchtens sich über höhere einsätze nicht beklagen:mrgreen:
Das war jetzt kein Zitat, eher eine erinnerungsmaeßige Kurzzusammenfassung eines Artikels aus dem Standard (oder so). Aendert natuerlich trotzdem nichts daran, daß es fragwuerdig ist.
 
Haben sich vorallem wohl mit der Werbung übernommen. Früher war ja teilweise gefühlt Alles voll damit.
Was sie nicht hatten/haben - Kunden wie die von Tipico. Einfach in der Stadt schnell ein Schein gemacht, noch n Spiel geguckt, bisschen was getrunken und Live noch einen nachgefeuert.
Ich denk da bricht schon ein großes Stück Einnahmen weg (Stichwort: 5€ 20-Favo-Kombi-Setzer :mrgreen:), zudem hat Tipico erst angefangen richtig zu werben, als sie quasi schon die 1 in Deutschland waren.
 
@halvar: die von dir zitierte meldung ist die alte über die bilanz des vorjahres. der von mir gepostete ist die brandaktuelle bilanz über das eben zuende gegangene erste quartal des jahres 2014, das die monate jänner, februar und märz umschließt.
der vollständigkeit halber noch: im gegensatz zu 2012 dürfte bwin 2013 zwar operativen gewinn gehabt haben (wie dein artikel zeigt) aber auch hier gab es mW schon umsatzrückgänge und einen rückgang der kundenzahlen.
 
Zuletzt bearbeitet: