Bundesvisionsongcontest

• Ersteller Ersteller kaiii
  • Erstellt am Erstellt am
Hi, gibts denn irgednwo Quoten zum Bundesvisionsongcontest auf Pro7?!
Gibt ja eigentlich zu allen Raab Veranstaltungen Quoten.
Am 13.2. is es so weit in Potsdam.

Re: Bundesvisionsongcontest

kaiii schrieb:

Leider auch noch keine Quoten zu dem Songcontest gesehen. Eine Meinung dazu hab
ich jedoch.

Mein Tip:

Sieger: Peter Fox - schwarz zu blau

http://www.youtube.com/watch?v=yphwzD1XaBY

Knapp dahinter
2. Platz: Cassandra Steen

http://www.youtube.com/watch?v=FVjFOAdju6I&feature=related

3. Platz: Polarkreis - The colour of snow
http://www.youtube.com/watch?v=WGS6jDFpP18

Allein allein wird zwar ein one-hit-wonder bleiben, aber Polarkreis wird noch etwas auf
dieser Erfolgswelle mitschwimmen, wenn auch nur noch ein paar Wochen.

Die 3 o.g. Sänger/Gruppen haben wohl den größten Bekanntheitsgrad, Peter Fox
sprichtdie großte Zielgruppe der Wähler mMn. am besten an (die Jugend), auchCassandra Steen noch bekannt aus Freundeskreiszeiten hat eine gewisseBekanntheit. Polarkreis wie erwähnt ebenso.

Einer der 3 wirds machen, tendiere sehr stark zu Peter Fox, da er auch schon mit Seed im
Jahr 2006 den ersten Platz gemacht hat und er im Gegensatz zu 2006 noch bekannter
geworden ist.

Bin echt mal gespannt auf die Quoten, aber den Fox würd ich spontan empfehlen, auch wenn
die Quoten nicht die größten sein werden.

Habe heute bei BET3000 die ersten Quoten gesehen. Peter Fox ist klarer Favorit mit Quote knapp über 2 (2,1 oder 2,2), danach folgt Polarkreis mit Quote 3,0. Somit für mich beide definitiv nicht zu spielen Habe aber 2-3 gute Außenseiter zu akzeptablen Quoten, die ich morgen näher vorstellen werde Ebenfalls werde ich morgen Abend die restlichen Quoten hier einstellen.

Hier alle Teilnehmer und die Quoten von BET3000:

Interpret / Titel / Bundesland / Quote

Peter Fox: Schwarz zu blau (Berlin) 2,2
Flowin Immo: Urlaub am Attersee (Bremen) 50
Claudia Koreck: I wui dass du woasst (Bayern) 40
Fotos: Du fehlst mir (Niedersachsen) 25
Olli Schulz: Mach den Bibo (Hamburg) 10
Fräulein Wunder. Sternradio (Hessen) 10
Cassandra Steen: Darum leben wir (Baden-Württemberg) 18
Polarkreis 18: The Color of Snow (Sachsen) 3,0
Marteria: Zum König geboren (Mecklenburg-Vorpommern) 50
P:Lot: Mein Name ist (Saarland) 25
Chapeau Claque: Pandora - Kiss Miss Tragedy (Thüringen) 40
Ruben Cossani: Bis auf letzte Nacht (Schleswig Holstein) 50
Pascal Finkenauer: Unter Grund (Rheinland Pfalz) 50
Angela´s Park: Generation Monoton (Sachsen-Anhalt) 50
Rage: Gib dich nie auf (Nordrhein-Westfalen) 25
Sven van Thom: Jaqueline / Ich hab Berlin gekauft (Brandenburg) 50

Meine persönliche Einschätzung:

Nach mehrfachem Anhören aller Lieder muss ich mich bezüglich der 2,2 für Peter Fox etwas korrigieren. Obwohl ich normalerweise gar kein Hip Hop bzw. Sprechgesang höre, geht das Lied doch ziemlich ins Ohr. Dass er nicht gewinnt, ist doch ziemlich unwahrscheinlich. Dennoch habe ich ihn bisher nicht einzeln gespielt, sondern vorerst mal in 2 Kombis eingebaut. Andere Kombi-Spiele sind bereits heute, so dass ich morgen nochmals reagieren könnte

Polarkreis 18 spielen mit diesem Track für mich keine entscheidende Rolle

Die größte Außenseiterchance gebe ich Fräulein Wunder, die für Hessen starten. Hierbei handelt es sich um 4 junge Mädels zwischen 17 und 18 - und 2 davon sind sogar ganz hübsch Persönlich habe ich sie das erste Mal bei TV TOTAL gesehen. Das Lied ist ein richtiger Ohrwurm und die Band auch gar nicht mal so unbekannt. Was ich erfahren habe, sind die Girls schon ein Weilchen bei VIVA zu sehen und wurden mittlerweile für den Werbesong der Deutschen Post gewonnen. Die Quote 10 habe ich einzeln etwas größer gespielt.

Nicht zu unterschätzen ist auch für die 18er-Quote Cassandra Steen, die für Baden-Württemberg antritt. Hip Hop ist, warum auch immer, "in" und die Dame hat schon zusammen mit Xavier Naidoo sowie für Glashaus gesungen. Somit nicht unbekannt.

Für die genannte Quote von 25 hätte man noch Rage aus Nordrhein-Westfalen versuchen können, da bereits im letzten Jahr mit Subway to Sally und im Jahr davor mit Ooomph jeweils eine Band der härteren Musikrichtung gewonnen hat. Der Track geht meiner Meinung nach jedoch überhaupt nicht ins Ohr und außerdem ist die Quote mittlerweile nur noch bei 10. Deshalb lasse ich es lieber.

Chris005 schrieb:
Hier alle Teilnehmer und die Quoten von BET3000:

Interpret / Titel / Bundesland / Quote

PeterFox: Schwarz zu blau(Berlin) 2,2
FlowinImmo: Urlaub am Attersee(Bremen) 50
Claudia Koreck: I wui dass du woasst(Bayern) 40
Fotos:Du fehlst mir(Niedersachsen) 25
Olli Schulz: Mach den Bibo(Hamburg) 10
FräuleinWunder. Sternradio(Hessen) 10
Cassandra Steen: Darum leben wir(Baden-Württemberg) 18
Polarkreis18: The Color of Snow(Sachsen) 3,0
Marteria: Zum König geboren(Mecklenburg-Vorpommern) 50
P:Lot: Mein Name ist(Saarland) 25
Chapeau Claque: Pandora - Kiss Miss Tragedy(Thüringen) 40
RubenCossani: Bis auf letzte Nacht (SchleswigHolstein) 50
PascalFinkenauer: Unter Grund (RheinlandPfalz) 50
Angela´sPark: Generation Monoton(Sachsen-Anhalt) 50
Rage:Gib dich nie auf(Nordrhein-Westfalen) 25
Sven van Thom: Jaqueline / Ich hab Berlin gekauft (Brandenburg) 50

Meine persönliche Einschätzung werde ich morgen hier ergänzen.....

Die Quote von 2,2 auf Fox ist doch ganz in Ordnung.
Der wird das Ding nach Hause schaukeln. Wenn man mal alle Kriterien, d.h. coolste Musik, gute Bühnenperformance,
Bekanntheit,Charts,Welche Musik ist in und rockt zur Zeit?, wer sprichtdie Hauptwähler an? (15-25 Jährige). Da kanns nur Fox machen
Wennman diese Kriterien mal einzeln beantwortet komm ich überall eindeutigauf Fox. Gibt keinen 2. Interpret, der ihm hier das Wasser
reichen kann.

Find den Value eindeutig bei Cassandra Steen. @18 ist schon ordentlich, dafür
dass sie mMn. das Zeug dazu hat in den Top4 zu landen.

gibts schon irgendwo top3 oder irgendwelche platzierungswetten?
peter fox ist absoluter top-favorit, damit er nicht gewinnt muss schon sehr viel schief gehen.
mein persönlicher geheimtipp für eine vordere platzierung (top3?) wären fräuleinwunder?
muss sagen kannte die girlyband gar net, ich sah die zum ersten mal beim raab. machten einen symphatischen eindruck und hübsch sahen die auch aus. aber seitdem seh ich die echt andauernd beim zappen durch die musiksender. reine girlbands auf dieser leichten "dirty-schiene" gibts eigentlich nicht in deutschland... dieser "rebellen"-touch ist vielleicht etwas was den musiksendern gefällt. also beim zappen tauchen die schon paarmal auf, also über zuwenig aufmerksamkeit können die sich nicht beschweren. ich würd sagen die sind sowas wie tokio hotel, in weiblich halt und vielleicht etwas reifer.
sie treten für das bundesland hessen an, welches eigentlich immer solide platzierungen holen konnte.

mein problem bei der band ist sicherlich die zielgruppe, ihre fans kann man nicht so richtig gruppen zuordnen wie bei einer cassandra steen oder einem peter fox. ich kann mir schwer vorstellen dass diese band aus mädchen, pubertierende teens welchen geschlechts auch immer, zum hörer bewegen kann. für die 20+ generation sind sie wohl noch zu verwirrt und zeigen keine klare linie.
die hoffnung liegt darin dass der krasse hype von viva und co. früchte trägt, zudem natürlich das traditionell starke bundesland hessen.

die peter fox wette würd ich locker 10/10, 2,2 is unendlicher value, kann mir ein scheitern auch nicht vorstellen. und wenn in den nächsten tagen ne top6 oder top3 wette auftaucht small fräuleinwunder.

schurik schrieb:
habt ihr mal geschaut wer da in den letzten jahrengewonnen hat? da kommt man nicht unbedingt auf den geschmack vonpubärtierenden 15 jährigen wie das hier gesagt wird. glaube die gruppeder anrufer ist viel breiter gefächert als ihr denkt. das ist nicht bigbrother oder dsds...

Sicherlich ist die Gruppe größer die den Contest anschauen.

Kann jetzt einfach nur für mich sprechen. Gehe bald auf die 30 zu und habe früher einfach
öfters mal für sowas angerufen. Glaube echt nicht, dass 30 - 40 Jährige groß für sowas
anrufen.

Die jüngeren die anrufen kennen Fox schon aus allen möglichen TV-Sparten, sei es
MTV oder andere Musiksender. Aber selbst wenn die etwas reifere Generation vor
dem Fernseher sitzt muss das nicht schlechtes heißen. Kenne einige Leute zwischen
30 und 40 die Peter Fox gerne hören.

Seed hat 2006 schon klar gewonnen, wenn der Peter es nicht live verbockt wovon ich
fest ausgehe sollte dem Sieg hier nichts im Wege stehen.

Die anderen Bands sehr unbekannt, außer Polarkreis und Cassandra Steen.

Mal schauen was wird, morgen sind wir schlauer...

Gibts wirklich keinen anderen Bookie der eine Wette anbietet?
Bwin bietet sogar für anderen Scheiß wie Schlag den Raab Wetten an

Re: Bundesvisionsongcontest

bluefighter schrieb:
kaiii schrieb:

Leider auch noch keine Quoten zu dem Songcontest gesehen. Eine Meinung dazu hab
ich jedoch.

Mein Tip:

Sieger: Peter Fox - schwarz zu blau

http://www.youtube.com/watch?v=yphwzD1XaBY

Knapp dahinter
2. Platz: Cassandra Steen

http://www.youtube.com/watch?v=FVjFOAdju6I&feature=related

3. Platz: Polarkreis - The colour of snow
http://www.youtube.com/watch?v=WGS6jDFpP18

Allein allein wird zwar ein one-hit-wonder bleiben, aber Polarkreis wird noch etwas auf
dieser Erfolgswelle mitschwimmen, wenn auch nur noch ein paar Wochen.

Die 3 o.g. Sänger/Gruppen haben wohl den größten Bekanntheitsgrad, Peter Fox
sprichtdiegroßte Zielgruppe der Wähler mMn. am besten an (die Jugend),auchCassandra Steen noch bekannt aus Freundeskreiszeiten hat einegewisseBekanntheit. Polarkreis wie erwähnt ebenso.

Einer der 3 wirds machen, tendiere sehr stark zu Peter Fox, da er auch schon mit Seed im
Jahr 2006 den ersten Platz gemacht hat und er im Gegensatz zu 2006 noch bekannter
geworden ist.

Bin echt mal gespannt auf die Quoten, aber den Fox würd ich spontan empfehlen, auch wenn
die Quoten nicht die größten sein werden.

Guten Riecher gehabt, wobei ein Sieg von Fox nun wirklich keine Überraschung war.

Leider hatte kein größerer Bookie diese Wette in seinem Programm, da hätte man ordentlich absahnen können.