Bundesliga live im Free-TV !!!!!

Daniel

New member
März 30, 2003
20,659
25
zu Hause, wo sonst ?
Arena erwägt Bundesliga-Start im Free-TV

Berlin - In den TV-Markt für die Bundesliga kommt einen Monat vor Saisonbeginn am 11. August neue Unruhe.

Gibt es die Samstags-Konferenz der Bundesliga am ersten Spieltag im Free-TV?
Offenbar plant der Sender Arena als neuer Inhaber der Pay-TV-Rechte in Zusammenarbeit mit der Sender-Gruppe Pro7Sat1 zum ersten Spieltag die Ausstrahlung seiner Livekonferenz und von zwei Livespielen im Free-TV.
Arena-Sprecherin Susanne Jahrreis bestätigte dem Berliner Tageszeitung "Der Tagesspiegel" entsprechende Überlegungen: "Es ist eine Option, die wir derzeit prüfen".

Probleme bei der Verbreitung?

Den Informationen des Blattes könnte die Konferenz von allen Samstag-Spielen bei Sat.1 laufen. Die Live-Übertragung von zwei Erstliga-Spiele wäre bei Pro7 und Kabel1 möglich.
Laut "Tagesspiegel" sollen Probleme von Arena bei der Verbreitung seines Programmes in die insgesamt 33 Millionen Kabel-Haushalte der Hintergrund für Kontakte zwischen dem Bezahlsender und der Pro7Sat.1.-Gruppe sein.

DFL hält sich bedeckt

Als "gezielte Werbemaßnahme" dagegen bezeichnete Mediendirektor Tom Bender von der Deutschen Fußball Liga (DFL) das Vorhaben.
"Das hat nichts damit zu tun, dass etwas nicht zu stemmen wäre. Wenn sich ein Sender um Sublizenzierung bemüht, spricht das nur für die Qualität des Produkts."

Keine Stellungnahme der ARD

Allerdings wären von der Liveausstrahlung der Konferenz und zweier Partien am Nachmittag auch die Free-TV-Rechte der ARD für die Sportschau am frühen Samstagabend betroffen.
"Zu Gerüchten geben wir keine Kommentare ab", erklärte Redaktionsleiter Steffen Simon am Montag.

Jedes land seine Probleme mit den Fußball [[grin]]

Wäre doch schade, wenn nach so einer tollen Wm und fußballeuphorie, durch einen blödsinn jede freude weggenommen wird.

Soll Arena sagen sie packens es nicht und premiere senden lassen und dei Premiere hitzköpfe sollen akzeptieren, daß die öffentlich ab 6 Uhr berichten dürfen, machts bitte den fußball nicht so kaputt wie in italien

Re: Bundesliga live im Free-TV !!!!!

Daniel schrieb:
Arena erwägt Bundesliga-Start im Free-TV

Offenbar plant der Sender Arena als neuer Inhaber der Pay-TV-Rechte in Zusammenarbeit mit der Sender-Gruppe Pro7Sat1 zum ersten Spieltag die Ausstrahlung seiner Livekonferenz und von zwei Livespielen im Free-TV.

Es geht nur um den ersten Spieltag sie werden nicht jede runde im free zeigen

dipf schrieb:
ich zitiere: alles wird für die fans besser"

[[hammer]] [[hammer]]
nix is man braucht jetzt 2 karten für buli und internationalen fußball und zahlt mehr.......letztendlich is es schlechter geworden....
nö...
zahlst 10,- für int. fussball (wobei ohne american sports, formel 1, usw.)
+ 15,- (oder 20,- über sat) für arena

sind knappe 8,- die sparst [[bussi]] (wenn du früher sport-paket premiere hattest)

jetztt nimmst davon 5 euro und bestellst arena komplett und hast sogar eurosport2 [[yo]] - bekommst ein bierchen im monat umsonst :mrgreen:

Langsam bereue ich es, dass ich Arena damals für 10€ im Monat so früh abboniert habe.
Erster Spieltag im Free-TV? Was soll das? für was bezahle ich dann extra. Theoretisch müßten sie mir sogar dann 3,33€ für den Monat August zurückerstatten. Kann doch nicht angehen, dass manch einer dafür bezahlt, der andere es aber einmalig umsonst sehen kann.

Auf einmal ist Arena auch über Premiere empfangbar. Premiere hat die Preise bisher immer noch nicht gesenkt, obwohl sie Fussbal Bundesliga nicht selbst übertragen. [[rot]]

Ich weiß nicht wie es in Österreich ist, aber der Kommerz in Deutschland wird immer schlimmer...die DFL wollte für die TV Rechte mehr Geld und hats mit Arena auch gekriegt....nur fehlt denen anscheinend das Know How die ganze Sache durchzuziehen. Das war ein Schnellschuß sondergleichen. Und das ganze wird dann als optimale Lösung für die Fans verkauft... [[stupid]] Bis zur Einigung zwischen Premiere und Arena hatten doch Kabelkunden in weiten Teilen Deutschlands gar keine Möglichkeit Fussball live zu sehen....und wenn ich mir jetzt was bei Arena bestelle dauerts min. 3 Wochen bis alles geliefert wird..da läuft die BL schon.
Auch die Ticketpreise gehen hier in Deutschland schön nach oben...ganz zu schweigen von den Bier, Wurst, Schnitzel etc. Preisen im Stadion. Und das alles unter dem Deckmantel der Mwst. Erhöhung. Fussball auf hohem Niveau gucken wird in D immer teurer....

Gerinho schrieb:
Ich finde es eigentlich traurig, daß die Geldgier die Bundeliga so durcheinander bringt, kurz vor Saisonbeginn und in Österreich weiß ich noch immer ned ob ich die Bundesliga verfolgen kann oder nicht...

Aber wo fließen die Millionen hin? Stars bekommt man fast gar keine und die Nachwuchsförderung (Freiburg und Rostock fallen mir ein, die immer für ihre Jugendarbeitgelobt werden) ist auch "noch" nicht doll. Die Stadien werden gesponsort ... ja wo bleiben die Gelder, bei den Managern?? [[nixweiss]]

fillipp schrieb:
Gerinho schrieb:
Ich finde es eigentlich traurig, daß die Geldgier die Bundeliga so durcheinander bringt, kurz vor Saisonbeginn und in Österreich weiß ich noch immer ned ob ich die Bundesliga verfolgen kann oder nicht...

Aber wo fließen die Millionen hin? Stars bekommt man fast gar keine und die Nachwuchsförderung (Freiburg und Rostock fallen mir ein, die immer für ihre Jugendarbeitgelobt werden) ist auch "noch" nicht doll. Die Stadien werden gesponsort ... ja wo bleiben die Gelder, bei den Managern?? [[nixweiss]]

es beschäftigt sich ein immer größer werdender apperat um das produkt fussball bundesliga, wo damals einige wenige beim verband die arbeit gemacht haben gibts mittlerweile für jeden mist eine extraabteilung mit sehr vielen "spezialisten", damals gab es den dfb, jetzt gibt es dfb und dfl, damals gab es 3 programme im fernsehen, mittlerweile gibts 30, etc.

und keiner arbeitet für lau, jeder will ein stück von dem kuchen fussball haben...

kein ende in sicht!!!

DWo das geld tatsächlich hinfliest kann ich auch nicht beantworten, ich weiß nur, daß stadien in Italien in der frühern 90-er immer ausverkauft waren, bis sie anfingen die ganzen spiele ins pay tv reinzubringen,soweit daß sie dann sogar einzelne spiele verkaufen, jetzt interresieren sich immer wenige für Fußball.

Hoffe, daß dies in D nicht passiert

JEtzt können manche sagen, na aber in Österreich steigen dieZUschauerzqahlen seitdem premiere da ist und ich sag seit premiere da ist
haben die Kundenfreudlich Spielzeiten, ich mein wer geht bei 35 Grad an eine Samstag Fußballanschauen, da geh i schwimmen um 19:30 ist es angenehm kühl und für die fans zumutbar.....
Premiere hat es aber nicht für die Fans geändert sondern, nur damit der ORF es nicht ausstrahlenkann in den Nachrichten.... [[kotz]]

eisern33 schrieb:
fillipp schrieb:
Gerinho schrieb:

es beschäftigt sich ein immer größer werdender apperat um das produkt fussball bundesliga, wo damals einige wenige beim verband die arbeit gemacht haben gibts mittlerweile für jeden mist eine extraabteilung mit sehr vielen "spezialisten", damals gab es den dfb, jetzt gibt es dfb und dfl, damals gab es 3 programme im fernsehen, mittlerweile gibts 30, etc.

und keiner arbeitet für lau, jeder will ein stück von dem kuchen fussball haben...

kein ende in sicht!!!

Wahrscheinlich werden die Namensrechte "FUSSBALL" irgendwann auch mit ein paar Milliarden füe 10 Jahre gesponsort und dann heisst es nicht mehr Fussball sondern z.B. "AOL LLABSSUF" [[rofl]]

Olli P. schrieb:
Arena hat sich verspekuliert....jetzt müssen Sie schon den ersten Spieltag im Free TV zeigen um Kunden zu kriegen... das geht nicht lange gut. Gott sei Dank sehe ich 90% der Spiele meines Vereins live im Stadion [[aetsch]]

Es werden 5 Spiele gezeigt und nicht der Spieltag desweiteren nur in Konferenz.Das ganze soll noch mehrere zu einem Abonnement überzeugen mehr nicht.Warum die Aufregung.Ich habe mein Premiere Sport Paket über Kabel Deutschland,daher ca 20 € zu alten Konditionen und alles Live(Championsleague ,Buli ,Internationalen Fussball etc.). [[winkewinke]]

Gerinho schrieb:
DWo das geld tatsächlich hinfliest kann ich auch nicht beantworten, ich weiß nur, daß stadien in Italien in der frühern 90-er immer ausverkauft waren, bis sie anfingen die ganzen spiele ins pay tv reinzubringen,soweit daß sie dann sogar einzelne spiele verkaufen, jetzt interresieren sich immer wenige für Fußball.

Hoffe, daß dies in D nicht passiert

JEtzt können manche sagen, na aber in Österreich steigen dieZUschauerzqahlen seitdem premiere da ist und ich sag seit premiere da ist
haben die Kundenfreudlich Spielzeiten, ich mein wer geht bei 35 Grad an eine Samstag Fußballanschauen, da geh i schwimmen um 19:30 ist es angenehm kühl und für die fans zumutbar.....
Premiere hat es aber nicht für die Fans geändert sondern, nur damit der ORF es nicht ausstrahlenkann in den Nachrichten.... [[kotz]]
nee gerinho, das ist ein trugschluss. wenn wenige zuschauer im stadion sind, heisst das noch lange nicht, dass weniger leute sich für fussball interessieren.
und die paar samstage wo es hier 35° sind kannst an einer hand abzählen. ich find jetzt, abseits davon, die freitags-spiele sehr interessant. ich werd mir diese saison das ein oder andere spiel mehr der borussia anschauen.
und last but not least... das ist imo der falsche weg für die bl. denn die vereine, wie hier jemand schreibt, bekommen davon wenig mit. der dfb scheint zuviel macht zu haben (und viele graue eminenzsäcke). tv sollte direkt mit den vereinen handeln, aber ich weiss nicht wie die gesetze sind...

@ofc
sie haben die preise gesenkt. nur sind sie nunmal verbrecher und teilen es dir über 5 ecken mit. wenn du denen nichts sagst, wirst du weiterhin den alten preis zahlen.