Bundesliga keine Geldmaschine

karllemann

Well-known member
Aug. 23, 2007
212
0
heidenheim
Liebe Kollegen des Forums,

wollte ich schon lange mal tun, jetzt muss es raus:

Die Bundesliga als Geldmaschine - wohl kaum. Ich lese hier Woche für Woche die "Analysen"- und entschuldige, dass ich es so nenne, denn dieses umherwerfen von Statistiken und "kicker"-Bilanzen könnte man auch sonstwie nennen - und kann es nicht fassen.
"Sichere" Tipps in der Bundesliga, Leute: Vergesst es!. Es gibt wohl keine Liga auf der Welt die so ausgeglichen und gut sortiert ist wie unser Oberhaus!
Die einzige Statistik, die ich gerne mal sehen würde, wäre der ROI der User, nur aus Bundesligatipps...

Ihr braucht Beispiele, Belege? Bitte:

gestern angefangen:
"sicherer Tipp": Leverkusen over, ft 2:0
19.Spieltag:
"sicherer Tipp": Wolfsburg-Mainz over, ft 0:1
Dortmund- Stuttgart over oder 1, ft 1:1
18.Spieltag:
"sicherer Tipp": Wolfsburg-Bayern over oder 2, ft 1:1
Nürnberg- Gladbach, scheißegal was, aber sicher kein 0:1[[stupid]]

so können wir weitermachen, zurück bis zum ersten Spieltag.

Dazu: Die Buchmacher sind doch nicht bescheuert und quotieren die Bundesliga zu 99% optimal. Alles was ihr glaubt zu wissen, wissen die schon lang...

Und ich weiß: Bundesliga tippen macht Spaß, weil man davor sitzt, meist zumindest bei einen Verein emotional betroffen ist und eine Wette bei der Konferenz einfach das zuschauen interessanter macht. Schon klar, mach ich auch...allerdings mit der GEwissheit, ich werde hier kein Geld verdienen und die insgesamt gesetzten 1-2/10 sind eben weg! In den seltensten Fällen mal ein Gewinn, der ist dann meistens auch recht schön, aber wie gesagt, nichts worauf man sich betten kann...[[grin]]

So, zu Allerletzt das Value:

Wenn überhaupt ein Spiel Value hat in der Bundesliga, dann jegliche Quotierung 1X2 über 8,0, scheißegal auf welchem Spiel. Denn, wie bereits gesagt, unnd es kann jeder selber nachprüfen, in der Bundesliga einfach alles passieren kann. Bei uns gibt es den schönen Ausdruck: Mr hat scho Gäul vor`d Apotheka kotza säha..." In der Bundesliga passiert dies jedes verfluchte Wochenende neu.

Also:
Wenn überhaupt freue ich mich auf eure "Bauchgefühle", die sind das einzige auf das man sich im Oberhaus verlassen kann. [[yo]]

Ich hoffe jetzt zum Schluss inständig mir nimmt das keiner Übel. Ich habe großen Respekt für jeden Einzelnen von euch, der seine kostbare Zeit mit Beiträgen füllt und damit auch mir und vielen Anderen schon zu ein paar netten Gewinnen verholfen hat...Macht insgesamt weiter so, aber überlegt euch doch bitte das mit der Bundesliga:mrgreen:

Gruß und Viel Erfolg,

karllemann[[yo]]

Zuletzt bearbeitet:
Bundesliga ist jetzt nicht leicht, glaube ich auch. Value zu finden ist sicherlich auch nicht einfach so dass ich auch ein paar Spiele weglassen muss.
Aber wenn du richtig richtig richtig gut bist, dann könntest du diese "vermeintlichen" Ausrutscher eventuell erahnen oder zumindest ein Gefühl dafür haben das Spiel lieber mal nicht anzuspielen.
Ich hab jetzt seit 2 Wochen 1. und 2. Bundesliga im Programm und bin da jetzt ca. 15 units jeweils im Plus. Insgesamt hab ich genau 2 Spiele von 15 oder so falsch: beide mit 10 units...ärgerlich (Osnabrück-60 und Club-HSV).
Es ist, denke ich, schon machbar. Du darfst halt nicht deine Picks anhand von kicker.de oder so machen, da sollte schon mehr dahinter sein.

Es gibt picks wie der "Hannover-Pick" - ich habs ja schon gesagt: vollkommen daneben. Selbst bei ner 5.xx Quote für Hannover müssten die von 10 Spielen 2 gewinnen. Unmöglich. Sowas wie 6-3-1 Leverkusen ist in dieser Verfassung locker drin. Egal...
Bei Schalke war das doch schon eher vorhersehbar. Erst wollte ich nen Schalker Sieg anspielen aber dann war mir das zu unsicher. Beide im Pokal unterwegs, Huntelaar vollkommen von der Rolle und vor allem Babel gegen Cottbus schon stark. Dann die Gerüchte um Farfan - no bet (minimum). Also so unvorhersehbar ist das nicht.
Und wer auf Wolfsburg heute setzt, dem gebe ich nur ein [[stupid]]

Dann gibt es noch die echten Ausreißer. Entweder durch nen Elfer oder Platzverweis (Hamburg heute, dadurch mein x2 verloren). Oder durch ne Mannschaft in nem Spielrausch. Aber das ist ganz ganz selten und das kommt in jeder Liga vor, nicht nur der Bundesliga.
Und dass die Bundesliga in der ganzen Breite wohl am ausgeglichensten von allen Topligen ist, das mag stimmen. Aber dann lass halt in England ab Platz 5 abwärts alles gegeneinander spielen dann ist das auch wieder ausgeglichen.

Mein Fazit: ich fahre (schon länger, seit kurzem festgehalten) ganz gut mit der Bundesliga. Es ist nicht immer einfach, so hab ich für morgen noch gar keine guten Tips gefunden aber dann lass ich es halt.
Aber eine 1.95 auf Dortmund heute, eine 1.60 auf Leverkusen gestern - wo ist da das Problem?
Jetzt habe ich auch noch insofern dazugelernt als dass ich den HSV mit seinen Söldnern nicht mehr spielen werde und schon passt alles :)

Ach ja, weiter gehts mit Lautern - Mainz. Da hab ich mit Mainz (+0) mit 2.20 oder sogar mehr ja mal mega value, oder was sagst du?
Es ist jetzt nicht so als dass das gar nicht gelingen würde. Du solltest dich nur von dem Gedanken verabschieden alles spielen zu müssen. Dann klappt das auch mit den guten picks.

Setzt auf die Außenseiter!!!
Bundesliga tippen,und zwar jedes spiel einzeln,
jedes Spiel selber Einsatz am besten z.b.10€...

Was ich gerne mache nicht mit 3 weg wette auf die aussenseiter zu gehen sondern mit 2 weg wette also bei remis
geld zurück...

So macht man in der Bundesliga die besten gewinne:mrgreen:

@karllemann

Link entfernt

und folgende...

[[sleep]]dann schauen wir mal nächste Woche...
Glückwunsch an darkviper, schöne Gewinne...[[cheers]]

Was ich mit meinem Posting eigentlich sagen wollte war:

Ich erinnere mich an Zeiten, in denen hier richtig starke User unterwegs waren, SPEZIALISIERT auf ein paar Ligen, von denen ich NULL Ahnung hatte...
Rios, Missi, hapax, übrigens auch du..., Ledi u.s.w.

Für die Bundesliga gibt es keinen Experten in dem Sinn. Da kann ich noch so viel über Ausfälle wissen, Statistiken wälzen, dass wissen doch die Buchmacher genau so!

Aber das bwin mal einen Quotenfehler in Guatelmala macht, den Rios sofort schamlos ausgenutzt hat:mrgreen: kommt da eben schon eher vor...

Mehr wollte ich eigentlich gar nicht damit sagen.

Friede[[cheers]]

BL

BL

Wenn man die Deutsche Bundesliga wetttechnisch über
einen langen Zeitraum betrachtet, über 20 Jahre, dann
muss man eindeutig sagen, so schwer wie jetzt war es
noch nie. Auf die Traditionsvereine war früher wesentlich
mehr Verlaß. Durch die extreme Fluktation bei den Spielern
ist oft die Konstanz nicht vorhanden. Dazu die im Vergleich
zu früher extrem hohe Anzahl an Internationalen Spielen.
Früher hat nur der Meister im EC gespielt und zwar vom
Anfang weg im K.O.System, jetzt mit den Gruppenspielen
ist das ein Vielfaches. Im Prinzip stellt sich die Frage wie
kann ein Mensch diese Anzahl an Spielen überhaupt aushalten.
Diese Belastungen wirken sich dann auch auf den normalen
Spielbetrieb aus. Das und vieles mehr führt eben dazu das
nix mehr fix ist, oder eben wenig. Die Quotengestaltung ist im Prinzip auch fast perfekt aus Sicht des Buchmachers.

Robär

Das und vieles mehr führt eben dazu das
nix mehr fix ist, oder eben wenig. Die Quotengestaltung ist im Prinzip auch fast perfekt aus Sicht des Buchmachers.

Robär

naja. also mit bezug auf die letzte runde :
der BVB hatte ne auswärtsbilanz von 9-0-1. die quote war annähernd 2,0. und dortmund hat gewonnen. und zwar - ich bin geneigt zu sagen, "wie üblich"... - im handicap (quote jenseits 3,0!)

der rekordmeister bayern hatte eine nur knapp niedrigere Quote beim nachzügler aus bremen. und war ebenfalls im HC erfolgreich...

dann gabs da noch das spiel des tabellensiebenten beim vorletzten. und der siebte hatte quote 6,5 - und ebenfalls gewonnen.

zusammengefasst kann also gesagt werden, dass - egal wie man zur wettbarkeit der buli steht - es diese woche einen sehr sehr reich gedeckten tisch gab, von dem es sich doch ein bisschen zehren lässt, oder?[[sabber]]

naja. also mit bezug auf die letzte runde :
der BVB hatte ne auswärtsbilanz von 9-0-1. die quote war annähernd 2,0. und dortmund hat gewonnen. und zwar - ich bin geneigt zu sagen, "wie üblich"... - im handicap (quote jenseits 3,0!)

der rekordmeister bayern hatte eine nur knapp niedrigere Quote beim nachzügler aus bremen. und war ebenfalls im HC erfolgreich...

dann gabs da noch das spiel des tabellensiebenten beim vorletzten. und der siebte hatte quote 6,5 - und ebenfalls gewonnen.

zusammengefasst kann also gesagt werden, dass - egal wie man zur wettbarkeit der buli steht - es diese woche einen sehr sehr reich gedeckten tisch gab, von dem es sich doch ein bisschen zehren lässt, oder?[[sabber]]
Es geht aber nicht alles nach Statistiken. Natürlich kann eine 6.5 auf einen Tabellensiebten gegen den Tabellenvorletzten gerechtfertigt sein. Und natürlich geht so eine Quote dann auch irgendwann mal durch. Ob sie gerechtfertigt war oder nicht, lässt sich sicherlich NICHT nur am Tabellenstand festmachen.

Hallo! [[cheers]]

Interessantes Thema, zumal ich auch meißt 1.Bundesliga wette, da ich mich da nun ''scheinbar'' am besten mit auskenne und seit nun mehr über 15 Jahre verfolge.
Muss zunächst einmal sagen, dass es ja wohl dieses Jahr besonders ''unnormal'' ist, was die BuLi betrifft. Es haben ja wohl nur die allerwenigsten damit gerechnet, dass Hannover, Freiburg, Mainz positiv und Vereine wie Stuttgart, Bremen, Wolfsburg negativ überraschen.
Die letzten Jahre waren die Top-Vereine auch alle oben angesiedelt, nur dieses Jahr diese krasse Veränderung.
Von daher muss ich dem einen Beitrag hier Recht geben, dass man gut damit fährt, auf die angeblichen Bookie-Außenseiter tippt, wie z.b. letztes Wochenende Freiburg @6,xx [[stupid]] und auch Gladbach in dem 50/50-Spiel in Frankfurt @5,xx [[stupid]]... genau dort ist momentan der Value enthalten und genau dort ist auch momentan der Fehler der Bookies, meines Erachtens. Die gehen halt häufig noch zu sehr nach ''großen'' Namen. Deshalb hat Stuttgart auch eine @1,5 bekommen, total unverständlich. An den ersten Spieltagen war es natürlich noch extremer, kann mich da an eine @9 von Hannover auf Schalke erinnern [[sabber]]
Ansonsten muss ich dem Thread-Ersteller großteils Recht geben, dass man zumindest vorsichtig sein sollte mit den Bundesliga-Tipps zur Zeit. Ich habe meine Tipp-Anzahl und Stakeangabe deutlich nach unten geschraubt während der Saison und werde vermutlich weiterhin auch nur die ''Außenseiter''-Quoten über 3 nehmen, weil man da an sich nicht allzu viel falsch machen kann.
Meine Meinung. [[grin]]

Allgemein kann man sagen, das Bookies mit größeren Ligen (Bundesliga, Premier League, Serie A, Primera Division...) die meißten Gewinne erzielen.

a) man kann viel mehr setzen (z. B. Pinnacles)
b) es wetten viel mehr "Gambler"
c) viele zugängliche Informationen

Logischerweise sind in solchen Ligen die Quoten viel genauer als in kleineren, da diese Ligen die Haupteinnahmequelle sind und man deswegen viel mehr Aufwand betreibt, bzw. die Quellen von denen man die Quoten bezieht.

Dadurch sinkt zwangsläufig der EV (expected Value) für jedes Spiel und der Gewinn für einen Punter.

Das bedeutet aber nicht, das jedes Spiel ohne Value ist. Es ist nur schwerer diese Spiele zu finden.