Das verstehe ich ebenfalls nicht. Hat man Montag am Abend wenigstens was zum gucken.![]()
Genau das isses ja. Für den Zuschauer am TV ganz nett, für den Stadionbesucher kacke.
Das verstehe ich ebenfalls nicht. Hat man Montag am Abend wenigstens was zum gucken.![]()
Verstehe das Problem nicht, was ist denn an Montagsspielen so verkehrt? In anderen Ligen ist das seit Jahren Gang und Gäbe.
Nichts genaues ist bekannt, außer dem was die Bild Zeitung angeblich weiß zu wissen. Bei der derzeitigen Diskussion, die in den Medien und von den Vereinen geführt wird, wo keiner sichtbar glücklich über den Montag ist (nicht mal die Sponsoren) und der Montag in der Summe nicht mal 1% vom ganzen TV Vertrag ausmachen finanziell, da kann ich mir gut vorstellen, dass die Montagsspiele wieder abgeschafft werden.
Warum sollten Sponsoren über extra screening-time unglücklich sein?
Häää
Dass du dann direkt persönlich wirst, macht's nicht besser...
Die Argumentation an sich verstehe ich im Prinzip ja schon. Es ist halt mal wieder eine Anstoßzeit, die für Fans im Stadion beschissen ist. Aber mal ehrlich, ich finde, dass DE von allen Topligen Europas die mit Abstand besten Anstoßzeiten hat. Ein Spiel freitags abends, Samstags erst Konferenz dann "Topspiel", Sonntags 2 Spiele und jetzt halt noch zusätzlich die Option (!) auf ein Montagsspiel. In Frankreich hast du die Konferenz Samstagabends um 20:00, zusätzlich Sonntags sau spät um 21:00 ein Spiel (für arbeitende Auswärtsfans au net gerade der Hit, oder?). Über Spanien brauchen wir gar nicht erst reden, total furchtbar. 10 Spiele, 10 Anstoßzeiten.
Naja in anderen Ligen ist der Spieltag auch noch mehr zerstückelt wie hier zu Lande. Klar kann man jetzt sagen "ist doch nur fünf mal pro Saison". Aber wenn man das einfach so "abnickt", dann wird es auch hier noch schlimmer. Für den TV Zuschauer ist es natürlich erstmal kein großes Problem "Bundesliga am Montag, ist doch geil". Aber für den Fan ist es halt nochmal eine ganz andere Geschichte. Für jeden arbeitnehmenden Zuschauer der auswärts fährt, gehen dann quasi fast sicher 2 Tage Urlaub drauf. Selbst für Heimfans kann das vorkommen, die in dem Fall heute aus NRW nach Frankfurt reisen, weil sie eine Dauerkarte haben (und das sind nicht wenige), der Nachwuchs hat Montags auch nicht wirklich die Möglichkeit ins Stadion zu gehen. Und das sind nur einige Aspekte, welche gegen den Montag angebracht werden.
Ja damit hast du ja auch recht. Nur, um es eben nicht auch hier soweit kommen zu lassen, nimmt man den Montag halt nicht einfach ohne Widerstand hin. Wenn es dann nicht klappt, hat man wenigstens versucht was dagegen zu tun. Die teils ziemlich gute Stimmung in den Stadien im Vergleich zu den von dir genannten Ligen macht die Bundesliga bzw. auch zweite Liga etc ja ein Stück weit aus. Mit solchen Ansetzungen wird das halt auch gefährdet. Dass das manchen Funktionären aber egal ist, das steht ja auch außer Frage.
Ja mei, das stimmt schon. Aber wir reden hier pro Verein wohl von maximal 2, eher einem Spiel pro Saison. Freitagabends ist für Auswärtsfans doch au beschissen im Prinzip. Klar, Samstag haste im Normalfall frei, allerdings auch nicht jeder. Und dienstags nach dem Montagsspiel reicht au ein 1/2 Tag Urlaub, zumindest theoretisch.
Jetzt hau mal nen banker raus Baskic der talk hier gibt mir nich viel.
Fernab der Proteste heute Abend:
Ich finde eine Prognose für das Spiel heute Abend ziemlich schwer. Unter normalen Umständen würde ich meiner Eintracht einen Punkt auf jeden Fall zutrauen. Aber heute Abend ist es kein normales Spiel, finde es schwierig abzuschätzen welche Eigendynamik dann entstehen kann. Wenn es wirklich Einflüsse von außen (in welcher Form auch immer) gibt würde ich sogar eher aufs under gehen.
Och joh, ein guter kolumbianischer Eisschnellläufer...
Ist GER Team beim Skispringen @4,50 nicht 1 EH wert?
Woher kommt eigentlich die Info / Andeutung?