Buchmacher und die aktuelle Rechtslage

Sloop

Gesperrt
Sep. 17, 2005
2
0
0
Hallo miteinander,

da ich mich für die Eröffnung einer Sportwettvermittlung interessiere, habe ich sehr viele Buchmacher kontaktiert und nachgefragt, ob Interesse an einer Partnerschaft besteht, um ein Wettbüro zu eröffnen. Dabei haben mir die grossen bekannten alle geantwortet, dass sie zwar Interesse hätten, aber dass sie aufgrund der derzeitigen Rechtslage nicht Möglichkeiten sehen, verbindliche Zusagen zu machen und Partnerschaften einzugehen. Des Weiteren baten sie, von weiteren Anfragen zu Ihnen Abstand zu nehmen.

Wieso aber??? Was gibts da zu verbergen? Ich fühlte mich so, als ob ich ein Spitzel einer staatlichen Behörde sei, und die Buchmacher fischen wollte :) Wieso weigern die sich und haben Bange davor??

Hängt es evtl. mit der kurz bevorstehenden Klärung im Bundesverfassungsgericht (ich glaube irgendwann im November) zusammen?? Dort soll anscheinend das Urteil gefällt werden, ob das Monopol fällt oder nicht. Und was genau bedeutet das dann eigentlich? was hat das für Vor-/Nachteile für die existierenden Wettvermittlungsbüros in Deutschland?? Hoffe jemand kann mich da mal aufklären.

Besten Dank im Voraus und einen schönen Abend wünsche ich noch,

Sloop.

Was verstehst du konkret unter einer Sportwettvermittlung?

Willst du selbst die Wetten halten, oder nur die Plattform für Wetten Dritter bieten (=Wettbörse), oder die Wetten an einen lizensierten Anbieter ins Ausland vermitteln?

Kenn zwar die Rechtslage in D nicht, aber die genaue Klärung dieser Frage ist sicher einmal wichtig.

Die neue Rechtslage in Ö ist übrigens auch sehr interessant.

ich denke mal, das Expekt zu den Großen zählt und von denen habe ich ein Angebot vorliegen. also für Expekt kann man Quoten vermitteln.

Zur Rechtslage kann ich nur sagen, daß kaum mehr Wettbüros in Deutschland geschlossen werden und das wird auch so bleiben bis ein Urteil rechtskräftig ist. Übrigens wachsen in Deutschland Wettbüros wie Pilze im Wald und das ist erst der Anfang.

Gruß
Felix

Ach ja Mike bevor ich es vergesse, danke für deine Antwort. du hast mal ein paar Fragen an mich gestellt und ich habe sie dir beandwortet, aber vieleicht nicht gut genug. :mrgreen: