Buchmacher für Valuebetting

phf1304

New member
Jan. 25, 2026
5
0
0
Hallo Forum,

Da ich ansonsten nur in englischsprachigen Foren unterwegs bin wollte ich hier mal das Thema Valuebetting aufgreifen.
Zum einen hoffe ich das es hier Leute gibt du mit Flat stakes Valuebetting betreiben und hoffentlich auch relativ erfolgreich sind.
Zum anderen ist meine Frage bei welchen Buchmachern wir Deutsche/Österreicher erfolgreiches Valuebetting überhaupt spielen können?
Die ganzen buchmacher mit Wettgebühren fallen ja schonmal alle Raus.
Ich selbst bin meistens an der Börse und beim Broker unterwegs, die besten Valuewetten findet man aber ja bei den ganzen Softbuchmachern auf die wir ja leider nur relativ wenig zugriff haben?
Welche nutzt ihr hier?

Hallöchen phf1304,

Deine Hoffnung hat sich erfüllt, es gibt hier zumindest einen, der mit flat stakes valuebetting betreibt und relativ erfolgreich ist.
Er tippt gerade diese Nachricht 😊
Ob es noch mehrere davon gibt, kann ich Dir nicht sagen. Ich bin schon seit einiger Zeit hier angemeldet und schaue gelegentlich mal hier vorbei. Allerdings habe ich hier noch nie was geschrieben, weil für mich bis jetzt kein passendes Thema dabei war.
Du hast recht, die ganzen Buchmacher mit Wettgebühren (Wettsteuer) fallen schon mal raus. Auch ist es so, dass die soft books die besten Value-Quoten haben und langfristige Gewinner sperren.
Allerdings gibt es ja auch Buchmacher, die nicht dem LUGAS / OASIS System angehören und daher keine Lizenz für Deutschland haben und somit auch keine Wettsteuer berechnen.

Ich weiss gar nicht, ob man hier überhaupt Namen von bookies erwähnen darf. Ich hatte mal vor einiger Zeit bei so einem bookie innerhalb einiger Wochen hunderte Value Bets platziert und dadurch ein plus von etwas über 600€ gemacht bei einem Umsatz von etwa 12000 €.
Die 600 habe ich mir dann auszahlen lassen, was problemlos über die Bühne ging. Dann habe ich dort aufgehört mit dem Wetten, weil die Sache zu aufwändig war. Es war ein Fulltime Job.

Genau wie Du bin ich auch bei einer Wettbörse aktiv. Anscheinend bist Du aus irgendeinem Grund nicht zufrieden mit der Wettbörse.
Es ist in der Tat so, dass dort der Wettmarkt schwerer zu schlagen ist. Ich bin allerdings gut dort unterwegs und handhabe es so, wie die asiatischen bookies: Low margin, high volume. Mein ROI ist schon über tausende Wetten relativ stabil bei etwa 5,6 %.

Da kommt dann schon was bei rum, auch wenn du nur mit relativ kleinen Einsätzen spielst.

Erzähl mal, was Du so wettest. Hast Du ein Wettmodell?

Beste Grüsse

Hallo Birnengong, danke für deine Nachricht.

Ich nutze mehrere Tradingstrategien an der Börse und bin auch ordentlich im Plus. Valuebetting mache ich auf Betfair nicht. Ich will aber durch profitables Valuebetting meine Anzahl an Wetten deutlich erhöhen. Du weisst ja dann auch bei einem positiven ROI ist es besser für 100tausend im Jahr zu wetten als für 10tausend euro :)

Es gibt viele Tools wie den pinnacleoddsdropper, Rebelbetting, Trademate... die bewiesenermaßen sehr profitabel sein können. Das Problem ist aber wenn ich als Deutscher dann keinen Zugriff auf all die nötigen Buchmacher habe, dann funktioniert das ganze nicht und deren teure Abomodelle sind nicht rentabel :)

Hallo Birnengong, danke für deine Nachricht.
Ich will aber durch profitables Valuebetting meine Anzahl an Wetten deutlich erhöhen.
Genau das ist auch meine Strategie, die ich schon einige Zeit verfolge. Ich habe ein Wettmodell, das zur Zeit an die 30 Ligen abdeckt und gebe pro Woche etwa 60 bis 70 Wetten ab, was dann über 3000 Wetten im Jahr ergibt. Ich wette ausschliesslich bei sportmarket (abgesehen von einer Handvoll Spasswetten im Jahr bei einem soft book).
Du hast dort allerdings das Problem, dass du auch schon relativ kleine Einsätze nicht immer vollständig zur gewünschten Quote unterbekommst.

Trademate habe ich auch schon mal einige Monate getestet. Stolzer Preis im Vergleich zum Aufwand, aber in der Tat profitabel.
Das grösste Problem dabei ist, dass du als Deutscher nicht schnell genug zwischen deinen Bookie-Accounts hin und her switchen kannst wegen dem bescheuerten LUGAS. Daher hatte ich das trademate-System bei sportmarket angewandt. Da hat es auch funktioniert, aber dein edge ist halt viel kleiner und du brauchst noch mehr Volumen.

Wenn Du doch Tradingstrategien an der Börse machst, dann machst Du doch auch Value-Betting. Oder ist es so, dass Du einfach nur vernünftige Prognosen machst, die profitabel sind, aber keinen Value haben?

Für mich ist es wichtig, dass mein Wettsystem kostenlos funktioniert, also ohne irgendwelche bezahlten Dienste in Anspruch zu nehmen.
Ich habe keine besondere Ahnung von Fussball und finde den Sport auch langweilig. Daher habe ich auch keine Lust auf irgendweche zeitraubenden Analysen, die letztendlich zu einer Wettentscheidung durch Bauchgefühl führen. Mein Wettmodell funktioniert ausschliesslich durch das Füttern mit statistischen Daten.

Ein funktionierendes Wettmodell ist natürlich am besten. Bei mir sind es 4 / 5 Tradingsysteme die ich nicht nach Statistiken anwende sondern nach Einschätzungen der Dynamik des jeweiligen Spiels was ich anschaue, oft sind die besten Trades gegen die üblichen Statistiken zu setzen was vermutlich dann doch in gewisser weise auch Value in dem Moment für mich hat. Ich arbeite auch hauptberuflich als Analyst im Fussball, dass hilft sicherlich dabei. Betfair trading mache ich auch schon über 20 jahre jetzt.
Ich nutze meinen Orbitexch Account bei Bet-Football. Dort habe ich 3% Gebühren. Wie hoch sind die Gebühren bei dir?
Der einzige Nachteil bei Bet-football ist das die Kryptozahlungen immer um die 24 Stunden dauern.
Zusätzlich nutze ich bei Madmarket die Edge Plattform, das ist deren Mollybet um auf Pinnacle usw zugreifen zu können.
Bei den Softbookies nutze ich seither fast ausschliesslich 22bet, auch wenn das einige aus dem Forum als negativ bewerten habe ich hier schon unzählige auszahlungen getätigt, bin sehr hoch im plus und hatte nie ein problem auf deren Plattform. Bei 22bet haben sie extrem viele sidemarkets wie anzahl der Schüsse usw. Da liegt sehr viel Value rum. Wenn ich das mit meinen Fussballdaten als Analyst oft vergleiche Frage ich mich woher sie ihre Quoten teilweise in den Sidemarkets holen.

Ich zähle mal auf was ich an möglichen Softbookies für deutsche für Valuebetting nun gefunden habe:
22Bet
1bet
Stake.com
Rabona
Winamax
Tipico
Leovegas
RTBet
Vierklee
Bet365
Win2day
GGBet
Polymarket

Gibts noch mehr ohne steuer?

Das Wettkonto für meine paar Spasswetten habe ich auch bei Rabona. Ferner gibt es noch Playzilla. Die beiden sind wohl vom selben Betreiber. Playzilla hat zwar ein anderes Layout, aber die selbe Aufmachung wie Rabona und die Quoten sind identisch bei den beiden.

Die Gebühren bei sportmarket variieren je nach Buchmacher, bei dem die Wette platziert wird zwischen 0,25% bei ISN / Penta88 und 2,3% bei betfair. Dann gibt es noch weitere Unterscheidungen, die unter anderem vom total turnover abhängig sind. Ausserdem gibt es Buchmacher, die nur bei Gewinn einer Wette eine Kommision berechnen. Das alles ist aber bei sportmarket genauer beschrieben.

Bei 22bet habe ich, wenn ich mich recht erinnere, auch noch einen Account seit einigen Jahren, habe da aber noch nie was eingezahlt.

Du sagst, dass Du Deine Trades auf Livewetten machst. Hast Du schon mal was von Overlyzer gehört oder sogar schon angewandt?

Von Madmarket hatte ich noch nie gehört. Hab's mir grade mal angeschaut. Wäre sicher auch einen Versuch wert, vielleicht später mal, aber im Moment sehe ich keinen Anlass, bei einer weiteren Börse zu wetten. Ich bin mit sportmarket sehr zufrieden.

Wenn Du ja sowieso schon auf einer Börse wettest, dann hast du ja schon die Gelegenheit, dort Valuewetten abzugeben. Es ist halt schwieriger, aber machbar. Du hast ja schon angedeutet, dass Du ein höheres Volumen anstrebst.
Ich habe gerade mal nachgeschaut. Bei sportmarket bin ich jetzt etwas über sechs Jahre tätig und habe in dieser Zeit mehr als 23400 Wetten abgegeben. Bei einem durchschittlichen Wetteinsatz von 50€ bei 5% ROI kommt da schon eine nette Summe zusammen, aber ich kenne natürlich nicht die Grössenordnungen, die Dir so vorschweben.

Wie sieht denn Dein Plan aus?

2,3% bei Betfair ist super, zumindest wenn es nur bei gewonnen Trades anfällt :-)
Von Overlyzer habe ich schon gehört, es aber noch nie angewandt. Wenn ich es richtig sehe, dann geben sie den sogenannten Presure Index bei den jeweiligen Spielen mit an. Für mich als Analyst wären aber andere Werte noch wichtiger wie Expected Goals, Pässe ins letzte drittel, Kontakte im gegnerischen Strafraum usw. Dies wären übrigens auch meine Werte bei einem Wettmodell :) Ich glaube das bekommt man da nicht angezeigt oder?
Ich habe das Tool von Goalprofits eine ganze zeit lang genutzt, hier gibt es zumindest die xG werte mit inbegriffen. Ausserdem ist die Plattform ganz gut wenn man feste Tradingsysteme hat, die kann man hier eingeben und bekommt durch den Filter die entsprechenden Spiele für seine Strategie dann angezeigt. Ich glaube sie präsentieren sich auf Youtube auch ganz gut.

Madmarket ist ja ein broker wie sportsmarket oder bet-football auch. Die Börse dort ist leider aus Deutschland nicht zu bekommen nur der Anbieter Edge. Das ist deren Mollybet tool wo auch alle 3 gängigen Börsen sowie Pinnacle usw mit aufgeführt sind und du bekommst immer die höchst verfügbare Quote von all den aufgeführten Anbieter.
Dies kann ich hier im Forum allgemein einigen raten, vor allem habe ich gesehen das hier der ein oder andere Tipico und co als Lieblingsanbieter aufgezählt hat.
Bei einem Mollybet tool bekommst du gefühlt bei jeder gewonnen wette 10% mehr gewinn als bei Tipico und co.

Mein Plan?
Also 50 Euro ist auch meistens mein Stake, allerdings ist mein Plan durch Valuewetten auf über 10000 wetten pro Jahr mit positiven ROI neben meinem Trading zu kommen.
Das Trading ist schon zeitaufwendig. Jetzt die letzten 2 Tage habe ich gefühlt viel getradet und am Ende waren es doch nur 44 Trades sehe ich gerade.

https://www.directupload.eu/file/d/9176/r8k95eqb_png.htm

Der Gewinn Pro Trade ist mit 22,47€ zum Glück recht hoch.

Es ist im Sportwettenbereich wenn man es halbwegs professionell macht immer gut mehrere arten der Einnahme zu haben. Arbitragewetten z.B. würde ich als Engländer den ganzen Tag machen bei deren Möglichkeiten.

Overlyzer hatte ich schon zwei Mal für jeweils einige Monate getestet. Du kannst dir die Grafiken jederzeit anschauen auf deren Seite auch ohne den Service abonniert zu haben. Eigentlich siehst du dort nur die jeweiligen Kurven der Teams bezüglich Pressure. Wenn du das Abo hast, kannst du noch diverse Matches filtern nach Spielminute, Live Pressure, Anzahl der Eckbälle und einiges mehr. Ich finde das Handling ziemlich sperrig.
Wenn du an einen Samstag Nachmitag da reinschaust, wirst du fast erschlagen von der schieren Anzahl der Spiele, die präsentiert werden. Da können schon mal an die 1000 Stück da sein.

Auf youtube hatten sie damals ein paar Erklärvideos hochgeladen. Man sieht dort den Overlyzer-Bildschirm und jemand erläutert, wie man anhand der Grafiken die besten Wetten platziert. Natürlich ist es so, dass in dem Video alle Vorhersagen eintreffen🤣.
Die Werte, die Du aufgezählt hast, gibt es dort nicht. Aber es ist recht günstig, wenn man Overlyzer testen möchte. Das Monatsabo kostet immer noch wie vor ein paar Jahren 19 Euro und für drei Monate zahlt man 49 Euro.
Das hatte mich damals ziemlich stutzig gemacht. Wenn ich so ein System erfunden hätte und es würde funktionieren, würde ich es sicher nicht für so einen Spottpreis verramschen.
Aber egal, den Ansatz finde ich gut und vielleicht kann man einen Filter für die Spiele finden, der es ermöglicht, profitable Wetten abzugeben.
Ich habe es nur ab und zu nebenbei genutzt und hatte nicht die Zeit, mich intensiver damit zu beschäftigen.

Das Ergebnis Deines Tradings kann sich durchaus sehen lassen. Der ein oder andere Wetter würde sich sicherlich die Finger nach so einem Resultat lecken.

10000 Wetten pro Jahr klingt ziemlich sportlich. Ich hatte ja schon erwähnt, dass mein Modell momentan etwa 30 Ligen abdeckt. Es sollen auch noch einige dazu kommen, so dass sich die Anzahl meiner jährlichen Wetten in den nächsten Monaten wohl der 5000er Marke nähert. Aber mehr wird bei mir zeitlich nicht drin sein. Es graut mir jetzt schon vor den Monaten März, April, Mai, wenn wirklich alle meine Ligen gleichzeitig aktiv sind 😁