Bormio 29.12.04

mani

Gesperrt
Juni 28, 2004
1,013
0
Steira-Bua
Ich weiß es noch ein bißchen früh, aber baw hat die H2H Quoten für die Herren – Abfahrt schon heraußen:

F.Strobl – Deneriaz 1 1,75 10/10

Normal setze ich nicht so früh, warte erst mal lieber das Training ab, aber ich bin schon relativ sicher.

Allgemein zur Abfahrt:

Wunderschöne WC-Abfahrt. Viele Läufer sprechen von der anspruchsvollsten Abfahrt nach Kitzbühl. Hat alles was eine Abfahrt braucht, Traversen, weite Sprünge, Kompressionen, kurze Gleitpassagen und technisch hoch anspruchsvolle Abschnitte mit pickelharter Unterlage. Mm absolut WM-reif. Hier wird im Februar sicher kein Zufallsprodukt Weltmeister wie 93 Lehmann, 97 Kernen, 01 Trinkl. Nicht das ich denen die Fähigkeiten abspreche, aber keiner von Ihnen war ein absoluter Sieganwärter und hat diesen WM-Titel auch nie so richtig bestätigen können (mangelnde Konstanz).

Zum Duell:

Deneriaz ist ein absoluter Spitzenabfahrer, aber halt nur dort wo lange Gleitpassagen sind (Val´dIsre, Gröden, Wengen). Technisch ist er nicht so versiert (beweisen auch seine Super-G Ergebnisse). In dieser Abfahrt gibt es einfach zu viele Passagen, die ein schnelles Umlegen erfordern. Fühlt sich nicht richtig wohl auf der Bormio Abfahrt.
Wenn man denkt, dass Strobl zum WC-Auftakt eine wirklich nicht alltägliche Verletzung am Auge hatte, kann man seine Saison als grandios einstufen und er fühlt sich pudelwohl in Bormio.

Platzierungen Deneriaz:
96/97: 32.
97/98: 45.
98/99: 15.
01/02: 12. und 9.
02/03: out und 14.

Platzierungen Strobl:
96/97: 6.
97/98: out, out
98/99: 2.
00/01: 4.
01/02: 2. und 1.
02/03: 2. und 17.

CU
Mani

Zuerst mal wünsche ich Frohe Weihnachten:

Heute Trainingsbestzeit für Strobl. Deneriaz nur 23. mit 3 Sekunden Rückstand, fuhr oben im Gleitstück zwar Bestzeit, doch im anspruchsvollen Teil verlor er mehr als 3 Sekunden. Quoten sind bei GB auch schon auf 1,6. Hab bei Quote 1,8 vor 3 Tagen nochmal draufgelegt

mani1306 schrieb:
Zuerst mal wünsche ich Frohe Weihnachten:

Heute Trainingsbestzeit für Strobl. Deneriaz nur 23. mit 3 Sekunden Rückstand, fuhr oben im Gleitstück zwar Bestzeit, doch im anspruchsvollen Teil verlor er mehr als 3 Sekunden. Quoten sind bei GB auch schon auf 1,6. Hab bei Quote 1,8 vor 3 Tagen nochmal draufgelegt

Entweder bin ich noch voll, oder GB hat die Herren rausgenommen!?!?!?!!? [[nixweiss]]

Kann jemand mir mal bitte die Fahrt von Cuche im 2. Training erklären [[nixweiss]] In der 1. Hälfte lag er vorn und dann wurde er extrem schwach. Entweder war es Absicht von ihm, oder er hatte einen Megabock drin, der ihn total verunsichert hat.

Wird eigentlich morgen (bei den Top 30) in umgekehrter Reihenfolge des 2. Trainings gestartet??

Michi

Startnummern

Startnummern

Michi schrieb:
Kann jemand mir mal bitte die Fahrt von Cuche im 2. Training erklären [[nixweiss]] In der 1. Hälfte lag er vorn und dann wurde er extrem schwach. Entweder war es Absicht von ihm, oder er hatte einen Megabock drin, der ihn total verunsichert hat.

Wird eigentlich morgen (bei den Top 30) in umgekehrter Reihenfolge des 2. Trainings gestartet??

Michi

Ja, so wird gestartet

Robär

Michi schrieb:

Michi

Wenn ich mich nicht irre,haben fast alle unten enorm verloren auf Grugger - ich denke Grugger ist morgen der Geheimtipp,nach platz 6 im 1. und 1 im 2.training [[winkewinke]]

ridle schrieb:
Michi schrieb:

Michi

Wenn ich mich nicht irre,haben fast alle unten enorm verloren auf Grugger - ich denke Grugger ist morgen der Geheimtipp,nach platz 6 im 1. und 1 im 2.training [[winkewinke]]

Und wenn ich mich nicht irre,dann sind die Spitzenfahrer wie Walchhofer usw. im Zielhang einen Riesentorlauf gefahren,soviel zu enorm verloren.

Moin alle, nach einem miesen Abend gestern heute mal wieder Ski probieren!
Die strecke in Bormio soll sehr Anspruchsvoll sein und es wird erwartet das die Strecke sehr weich sein wird!
Frage an die Skiexperten hier, ob das heisst das ein vorderer Startplatz dann besser ist?
Das heisst dann bei folgenden H2H Duellen bei GB
1.70 Cuche D. (SUI) v Kjus L. (NOR)
1.90
1.70 Kernen B. (SUI) v Buechel M.(LIE)
1.90
1.70 Miller B. (USA) v Walchhofer M. (AUT)
1.90
1.90 Rahlves D. (USA) v Strobl F. (AUT)
1.70

So nun hoffe ich auf Meinungen der Skiasse!!!!

Sorry Startliste war echt anscheinend Falsch!
Hier nochmal die vom ORF
1. Bryon Friedman USA
2. Andrej Jerman SLO
3. Alessandro Fattori ITA
4. Klaus Kröll AUT
5. Yannick Bertrand FRA
6. Silvan Zurbriggen SUI
7. Aksel Lund Svindal NOR
8. Didier Cuche SUI
9. Fritz Strobl AUT
10. Antoine Deneriaz FRA
11. Max Rauffer GER
12. Sebastien Fournier-Bidoz FRA
13. Hermann Maier AUT
14. Paul Accola SUI
15. Kristian Ghedina ITA
16. Bode Miller USA
17. Patrick Staudacher ITA
18. Lasse Kjus NOR
19. Tobias Grünenfelder SUI
20. Marco Büchel LIE
21. Peter Fill ITA
22. Christoph Gruber AUT
23. Benjamin Raich AUT
24. Daron Rahlves USA
25. Finlay Mickel GBR
26. Michael Walchhofer AUT
27. Werner Franz AUT
28. Stefan Johann Thanei ITA
29. Erik Guay CAN
30. Johann Grugger AUT
31. Bruno Kernen SUI
32. Kjetil-Andre Aaamodt NOR
33. Ambrosi Hoffmann SUI
34. Bjarne Solbakken NOR
35. Didier Defago SUI
36. Patrik Järbyn SWE
37. Kurt Sulzenbacher ITA
38. Roland Fischnaller ITA
39. Andreas Buder AUT
40. Mario Scheiber AUT
41. Daniel Züger SUI
42. Jürg Grünenfelder SUI
43. Craig Branch AUS
44. Florian Eckert GER
45. Gregor Sparovec SLO
46. David Poisson FRA
47. Scott MacCartney USA
48. Justin J. Johnson USA
49. Pierre-Emmanuel Dalcin FRA
50. Luca Cattaneo ITA
51. Jeff Hume CAN
52. Johannes Stehle GER
53. Pierrick Bourgeat FRA
54. Aj Bear AUS
55. Alex Antor AND
56. Roger Cruickshank GBR
57. Alek Glebov SLO

Moin auch.
Was ist das denn für eine Argumentation bei Kjus, wenn er nicht startet gibts eh Storno. Ansonsten ist das Duell völlig offen.
Bei Miller-Walchhofer stimm ich ohne Einschränkung zu.
Und Strobl ist mein Favo für heut.
shadowof schrieb:
Die strecke in Bormio soll sehr Anspruchsvoll sein und es wird erwartet das die Strecke sehr weich sein wird!
Frage an die Skiexperten hier, ob das heisst das ein vorderer Startplatz dann besser ist?
1.90
Cuche startet als 24. und entweder ich bin blind oder den Kjus finde ich nicht!Also hier Tip 1
1.90
Marco Büchel auf Startplatz 10 und Kernen auf 21. denke aber das hier Kernen der bessere Fahrer ist!
1.90
Miller auf Startplatz 23. und Walchi auf der 29.!Würde aber hier mehr auf den Walchi setzen. weil Miller in letzter Zeit nicht mehr so der Reisser war!!
1.70
Rahlves auf der 30. und Strobl auf der 27. würde hier auch auf den niedrigeren Startplatz setzen!

Nix für ungut, aber bevor ich so einen Müll poste, verzicht ich lieber aufs schreiben...Kjus find ich nicht, der startet da, der andere dort - wie wärs wenn du dich einfach mal der Startliste bedienen würdest mein Freund???

bei eurotip gibt´s den Walchhofer gg. den Miller mit 2,0.
unibet: Grugger (gg.Hoffmann) mittlerweile 1,53
Cuche - Deneriaz 1,75
Maier - Kjus 1,6

shadowof schrieb:
1.90
Cuche startet als 24. und entweder ich bin blind oder den Kjus finde ich nicht!Also hier Tip 1
1.90
Marco Büchel auf Startplatz 10 und Kernen auf 21. denke aber das hier Kernen der bessere Fahrer ist!
1.90
Miller auf Startplatz 23. und Walchi auf der 29.!Würde aber hier mehr auf den Walchi setzen. weil Miller in letzter Zeit nicht mehr so der Reisser war!!
1.70
Rahlves auf der 30. und Strobl auf der 27. würde hier auch auf den niedrigeren Startplatz setzen!

deine Startliste ist völliger schwachsinn! woher hast du deine Quellle??

Cuche hat die Nr. 8
Kjus mit Nr. 18
Strobl Nr.9
Maier 13
Walchhofer 26
Miller 16
Rahlves 24
Grugger 30

meine Quelle ist der ORF TELETEXT! stimmt normal immer

tom schrieb:
shadowof schrieb:
1.90
1.90
1.90
1.70

deine Startliste ist völliger schwachsinn! woher hast du deine Quellle??

Cuche hat die Nr. 8
Kjus mit Nr. 18
Strobl Nr.9
Maier 13
Walchhofer 26
Miller 16
Rahlves 24
Grugger 30

meine Quelle ist der ORF TELETEXT! stimmt normal immer

Also ich hab auf der Bormioseite direkt geschaut,weiss auch nicht was die da reingesetzt haben, kannst ja gerne mal schauen!!???? [[nixweiss]] [[nixweiss]]

Doing nun versteh ich alles:
Startnummernvergabe wichtiger als Zeiten

Im Abschlusstraining für die Männer-Abfahrt in Bormio hatte für die meisten Favoriten nicht die gefahrene Zeit Priorität. Vielmehr versuchten sie, sich aufgrund der nicht optimalen Pistenverhältnisse fürs Rennen eine ideale Startnummer zu sichern.

Es überrascht deshalb nicht, dass der Österreicher Johann Grugger der Schnellste war und ihm der Kanadier Erik Guay und der nahezu unbekannte Italiener Stefan Johann Thanei am nächsten kamen.

Die Strecke präsentierte sich auch am zweiten Tag in einem weichen Zustand. Sollte dies so bleiben, werden mit Fortdauer des Rennens schlechtere Bedingungen erwartet. Dannzumal wäre eine frühe Startnummer von Vorteil.

Auf Schweizer Seite gab es in diesem Pokerspiel Gewinner und Verlierer. Silvan Zurbriggen belegte mit Startnummer 63 den 25. Platz. Dies bedeutet für den Slalom-Spezialisten, dass er die fünfte Abfahrt des Winters als Sechster in Angriff nehmen kann. Didier Cuche war nur einen Hundertstel schneller als Zurbriggen und wird so unmittelbar hinter ihm ins Rennen gehen. Einen Platz unter den ersten 30 der Startliste sicherten sich auch Paul Accola als 17. und Tobias Grünenfelder, der mit der 56 Zwölfter wurde und damit bestklassierter Schweizer war.

Grösster Pechvogel war Ambrosi Hoffmann. Der Davoser verpasste die Startnummer 1 um einen einzigen Hundertstel. Ihm bleibt so die Nummer 31, falls er denn auch startet. Hoffmann, der sich Anfang Dezember in Beaver Creek das Innenband im linken Knie gerissen hatte, fühlte sich im Vergleich zum Vortag zwar wesentlich besser. Er liess einen Start aber offen, sollte er im Training nicht unter den ersten 30 klassiert sein.

Wenige Hundertstel fehlten für das Ziel «erste 30» auch Didier Défago, der nach wie vor stark erkältete Jürg Grünenfelder, der über Nacht von Ohren- und Halsschmerzen befallene Bruno Kernen und Daniel Züger. Letzterer sicherte sich in der internen Ausscheidung mit drei Hundertsteln Vorsprung auf Beni Hofer den neunten und letzten Schweizer Startplatz.

Die Resultate: 1. Johann Grugger (Ö) 1:54,57. 2. Erik Guay (Ka) 0,15 zurück. 3. Stefan Johann Thanei (It) 0,31. 4. Werner Franz (Ö) 0,32. 5. Michael Walchhofer (Ö) 0,39. 6. Finlay Mickel (Gb) 0,41. 7. Daron Rahlves (USA) 0,58. 8. Benjamin Raich (Ö) 0,63. 9. Christoph Gruber (Ö) 0,67. 10. Marco Büchel (Lie) und Peter Fill (It) je 0,68. Ferner: 12. Tobias Grünenfelder (Sz) 0,70. 14. Bode Miller (USA) 0,80. 17. Paul Accola (Sz) 0,87. 18. Hermann Maier (Ö) 0,94. 22. Didier Cuche (Sz) und Fritz Strobl je 1,04. 25. Silvan Zurbriggen (Sz) 1,05. 31. Ambrosi Hoffmann (Sz) 1,14. 33. Didier Défago (Sz) 1,18. 35. Jürg Grünenfelder (Sz) 1,25. 36. Bruno Kernen (Sz) 1,27. 37. Daniel Züger (Sz) 1,33. 38. Beni Hofer (Sz) 1,36. 46. Konrad Hari (Sz) 1,77. -- 69 Fahrer gestartet und klassiert. (si)

Hi Lucima, das Rennen wird im ORF übertragen und ich denke auch im Eurosport und Liveticker gibts immer auf sport1.at!!!

Schnell, schnell: was haltet ihr von Deneriaz siegt gegen Maier, 2.3 bei Back2Bet? Die weichen Pistenverhältnisse kommen dem Hermann sicher nicht entgegen, sondern eher dem Gleiter Deneriaz, und überhaupt scheint Maier noch nicht in bester Form zu sein. Irgendwie hab ich nicht das Gefühl, dass er heute vorne mitmischt?

Danke, Veronika!

Deneriaz Top 3 @5.5 find ich da noch attraktiver.
Veronika schrieb:
Hi Lucima, das Rennen wird im ORF übertragen und ich denke auch im Eurosport und Liveticker gibts immer auf sport1.at!!!

Schnell, schnell: was haltet ihr von Deneriaz siegt gegen Maier, 2.3 bei Back2Bet? Die weichen Pistenverhältnisse kommen dem Hermann sicher nicht entgegen, sondern eher dem Gleiter Deneriaz, und überhaupt scheint Maier noch nicht in bester Form zu sein. Irgendwie hab ich nicht das Gefühl, dass er heute vorne mitmischt?

Danke, Veronika!

Deneriaz hats voll versemmelt [[hammer]]
ridle schrieb:
Deneriaz Top 3 @5.5 find ich da noch attraktiver.
Veronika schrieb:

Danke, Veronika!

Sete schrieb:
Nix für ungut, aber bevor ich so einen Müll poste, verzicht ich lieber aufs schreiben...Kjus find ich nicht, der startet da, der andere dort - wie wärs wenn du dich einfach mal der Startliste bedienen würdest mein Freund???

bei eurotip gibt´s den Walchhofer gg. den Miller mit 2,0.
unibet: Grugger (gg.Hoffmann) mittlerweile 1,53
Cuche - Deneriaz 1,75
Maier - Kjus 1,6

Halleluja alter Fuchs [[winkewinke]] Heut hat sich unser Pech von die letzten Rennen in Glück verwandelt.Lad., Chandler,Unibet, alles durch [[sabber]]

theblackraven schrieb:
juhhu 2 gespielt tipps und alle richtig

(Head-to-Head Ghedina/Friedman) Ghedina [[yo]]
(Head-to-Head Grugger/Deneriaz) Grugger [[yo]]

wenn der ganze winter so weiter geht ,......

Ja das freut uns alle sehr..... ich hatte auch Grugger Sieg sowie Walchhofer und Strobl Platz.... war ja ne leichte Abfahrt [[winkewinke]]

Sete schrieb:
Deneriaz hats voll versemmelt [[hammer]]

das war ja eine Rieeeeeeeeesenüberraschung [[schwitz]] [[schwitz]] [[schwitz]]

Naja wobei man schon sagen muss, kein Wunder wenn hier einzelne von einer "weichen" Piste labern und in Wirklichkeit ist die Strecke pickelhart.

Bei manchen wäre es besser, zu schweigen, als scheinbar ohne besondere Infos einfach irgendwas zu schreiben. [[hammer]]

whynot schrieb:
Ob weiche oder harte Piste,Wind oder ned,in Bormio wird der Deneriaz nie gewinnen,weils seinem Fahrstil absolut nicht entgegenkommt .Wie man auf die Idee kommt den dort zu setzen is mir sowiso ein Rätsel.

Der hat keinen Fahrstil, das ist ein Monster, der im Windkanal entstanden ist und ansonsten noch nie Schnee gesehen hat.... [[rofl]]