Bitte um Erklärung des Unit - Stake - Systems

AlwaysOnTime

New member
Mai 30, 2007
2
0
0
Hallo,

Ich habe mich vor kurzer Zeit bei euch registrieren lassen und möchte euch nun bitten, mir das Unit - Stake - System zu erklären. [[nixweiss]].

Was bedeutet denn z.B. 1 Unit - 10 Unit ?

1 Unit ist sicherlich der minimum Einsatz für das zu wettende Sportereignis, folglich ist also 10 Unit der maximum Einsatz, sehe ich das richtig ?

Dies bedeutet also, ist man sich ziemlich sicher das ein Sportereignis so eintrifft setzt man einen Einsatz von 7-10 Units richtig ? ist man sich etwas unsicher setzt man den Stake etwas herunter 3-6 Units.

Aber was genau ist dieses Units System, wenn ich lese das jemand mit 77 Units im Plusbereich liegt, dies umgerechnet in Euro wieviel ist das denn ?

Das System ist für mich etwas verwirrend, deshalb bitte ich um kurze Aufkllärung....

Danke schon einmal im voraus

Marcel....

Eine "Unit/Stake" etc. ist für jeden Spieler etwas anderes.

Für mich ist 1/10 = 1% vom Bankroll (also dem Geld, was ich auf'm Wettkonto / bzw. allen Konten) habe. Da können aber auch andere Systeme hinter stecken.

Wenn 5/10 für mich ~15€ sind, könnten es für Rios auch locker 5000€ sein ;)

Eine 7/10 bei Quote 2.0 bedeutet dementsprechend, dass ich die Siegchancen zu 70% einschätze. Eine 2/10 bei Quote 4.0 ist trotz Gewinnchance von nur 20% trotzdem value (ausgeglichen), weil man ja auch 4x Einsatz rausbekommt.

chili_palmer schrieb:
2/10 x 4 wäre doch 8/10 und somit 20% Verlust?!
Hää? Wieso Verlust? Es geht doch erstmal nur darum, wie viel Geld man bereit ist, auf eine Wette zu setzen. Ob man nun gewinnt oder nicht steht noch auf einem ganz anderen Blatt. 8/10 heißt doch nicht, dass man 2/10 verliert!! [[nixweiss]]

Und die Umrechnung 7/10 = 70% Wahrscheinlichkeit dass das Ereignis eintritt ist auch ziemlicher Käse. In die Entscheidung über die Einsatzhöre fließen ja noch mehr Faktoren ein als nur, welche Wahrscheinlichkeit man selber ermittelt hat. Nämlich auch: DIE ANGEBOTENE QUOTE!

Beispiel: Wenn mir beim Roulette jemand dafür, dass eine rote Zahl kommt, Quote 3 anbietet, setze ich auch nicht bloß 5/10 (die Wahrscheinlichkeit ist knapp unter 50%), sondern viiiiel mehr, weil es einfach ein "saugutes" Angebot ist (besonders auf lange Sicht) :mrgreen:

st schrieb:
chili_palmer schrieb:
2/10 x 4 wäre doch 8/10 und somit 20% Verlust?!
Hää? Wieso Verlust? Es geht doch erstmal nur darum, wie viel Geld man bereit ist, auf eine Wette zu setzen. Ob man nun gewinnt oder nicht steht noch auf einem ganz anderen Blatt. 8/10 heißt doch nicht, dass man 2/10 verliert!! [[nixweiss]]

Und die Umrechnung 7/10 = 70% Wahrscheinlichkeit dass das Ereignis eintritt ist auch ziemlicher Käse. In die Entscheidung über die Einsatzhöre fließen ja noch mehr Faktoren ein als nur, welche Wahrscheinlichkeit man selber ermittelt hat. Nämlich auch: DIE ANGEBOTENE QUOTE!

Beispiel: Wenn mir beim Roulette jemand dafür, dass eine rote Zahl kommt, Quote 3 anbietet, setze ich auch nicht bloß 5/10 (die Wahrscheinlichkeit ist knapp unter 50%), sondern viiiiel mehr, weil es einfach ein "saugutes" Angebot ist (besonders auf lange Sicht) :mrgreen:
Bei 2/10 erwarte ich, daß in 2 von 10 Fällen das Ereignis so eintritt wie erwartet. Also bei einer Quote von 4.0 wäre das langfristig ein 20%iger Verlust. Erst ab einer Quote von mehr als 5.0 würde ich das also spielen.

chili_palmer schrieb:
Bei 2/10 erwarte ich, daß in 2 von 10 Fällen das Ereignis so eintritt wie erwartet. Also bei einer Quote von 4.0 wäre das langfristig ein 20%iger Verlust. Erst ab einer Quote von mehr als 5.0 würde ich das also spielen.
Wenn du einem Ereignis 20% gibst, dann ist es natürlich wenig sinnvoll das zu Quoten < 5 zu spielen, klar. Das hat aber erstmal nichts mit den Stakes zu tun, denn da geht es ja genau darum, wieviel du setzt wenn du eben DOCH wettest (nämlich weil du selber einem Ereignis eine viel höhere Wahrscheinlichkeit gibst als der Bookie, z.B.)

Stakes und Wahrscheinlichkeiten alleine sind also nicht direkt voneinander abhängig: Man kann Wetten mit 10% (eigener) Wahrscheinlichkeit mit 10/10 wetten oder welche mit 90% zu 1/10. Es kommt immer auch auf die Quote drauf an! [[sabber]]

Wie viel würdest du denn setzen wenn ich dir für dein 20%-Ereignis Quote 12.5 anbiete...? [[nixweiss]]

majo2006 schrieb:
mic25ibk schrieb:
also ich kappier das immer noch nicht.

Wenn ich jetzt sage 8/10 wette ich?

Dann wette ich von meinem Konto 80% meines Gesamtkapitals?
Ist das soweit richtig?
Nein, das wäre fatal.

nein?

Ich hab mir den Thread jetzt 2 mal durchgelesen und kappiert hab ich es leider noch immer nicht.

die Wahrscheinlichkeit ist es nicht und auch nicht die gmeinte "Trefferquote"...
und jetzt auch nicht der Kapital-Einsatz.

Was bedeutet das den genau, kann mir das jemand auf "Volkschulniveau" erkären?

Meick schrieb:
8/10 = ~ 8% des Gesamtkontos
Wobei ich das so pauschal auch nicht sagen würde, vielleicht als Richtwert, ok. Ansonsten müsste man ja aber nach jeder größeren Auszahlung die Einsätze anpassen [[nixweiss]]

Ich habe seit einiger Zeit einen festen Euro-Wert für 1/10, unanhängig davon wie viele Euros jetzt grade bei den ganzen Bookies rumliegen, und fahre damit sehr gut. Wenn es weiter gut läuft, werde ich diesen Wert mal erhöhen. [[schwitz]]

st schrieb:
Meick schrieb:
8/10 = ~ 8% des Gesamtkontos
Wobei ich das so pauschal auch nicht sagen würde, vielleicht als Richtwert, ok. Ansonsten müsste man ja aber nach jeder größeren Auszahlung die Einsätze anpassen [[nixweiss]]

Ich habe seit einiger Zeit einen festen Euro-Wert für 1/10, unanhängig davon wie viele Euros jetzt grade bei den ganzen Bookies rumliegen, und fahre damit sehr gut. Wenn es weiter gut läuft, werde ich diesen Wert mal erhöhen. [[schwitz]]

das ist schön und gut, dass du einen bestimmten Wert spielst, aber für mich als mittelmässigen bis anfänger Tipper wäre es doch äusserst interessant zu wissen was diese Zahlen bedeuten.

Jeder User, der hier länger im Forum ist schreibt am Ende sowas hin. 2/10 oder 3/10 soll ja egal sein was, aber was bedeutet es`?

Wahrscheinlichkeit - nein
Trefferquote - nein
Kapitaleinsatz vom Gesamten - nein

Ich steht da irgendwie schon an...

mic25ibk schrieb:
...
Jeder User, der hier länger im Forum ist schreibt am Ende sowas hin. 2/10 oder 3/10 soll ja egal sein was, aber was bedeutet es`?

Wahrscheinlichkeit - nein
Trefferquote - nein
Kapitaleinsatz vom Gesamten - nein

Ich steht da irgendwie schon an...
für die einen ist es die wahrscheinlichkeit (also team a hat z.b. 50% zu gewinnen, also 5/10). für die anderen ist es (und das ist eher die richtige interpretation) der einsatz einer wette. eine 10/10 wäre das maximum, aber nicht vom gesamtkapital, sondern vom höchsten einsatz, den sie selber spielen würden. dieses maximum muss jeder für sich festlegen (dürfte so ~10% des gesamtkapitals sein). wenn du also 100euro bei den bookies rumliegen hast, dann wäre eine 10/10wette 10euro wert.
schreib dir einfach eine tabelle mit 1/10 bis 10/10 und dahinter deine einsätze. dann hast du immer eine relation. ich selber benutze keine linearen stakes, d.h. eine 5/10 wette ist nicht die hälfte von 10/10 (weil sonst wär ich schon längst pleite :mrgreen: )

vielleicht hilft dir das auch weiter...
https://www.sportwettenvergleich.net/wettforum/?c=%2Fviewtopic.php%3Ft%3D10656%26start%3D0%26postdays%3D0%26postorder%3Dasc%26highlight%3Dconfidence

Ich will auch mal ne Erklärung versuchen :mrgreen:

So sehe ich das:
Du legst fest, wieviel dein Höchsteinsatz auf ein Spiel sein soll. Um das Beispiel möglichst einfach zu halten, nehmen wir an, dein Höchsteinsatz pro Spiel ist 100€ (=10/10). Wenn du dich dann entschliesst ein Spiel mit 3/10 anzugehen, dann würde das einem Einsatz von 30€ entsprechen.

@ Meick:
Ich z.B. käme niemals auf die Idee, 8/10 als 8% des Wettguthabens anzusehen.

Für mich ist es wie kiko z.b. erwähnte die warscheinlichkeit des Ergebnisses was ich Tippe.

Sprich beim Ligapokal Spiel Bremen - Bayern schreib ich 6/10 ,daher denk ich zu 60% das Bayern gewinnt.

Letzendlich wird es für jeden wohl seine Eigene Bedeutung haben,wobei ich das etwas "doof" finde,man sollte einheitlich sein.

Viele geben das auch alsl ihren Einsatz an,schon oft gelesen das 10/10 , All In bedeutet.