Bilanz des Jahres 2008

pokerstar345

Well-known member
März 18, 2008
781
0
So morgen geht das Jahr 2008 langsam zu Ende

Deshalb mal die Frage an dieser Stelle wie fällt eure Jahresbilanz aus

Seit ihr dicke im Plus oder bei +/- O oder habt ihr ein kleines/großes Minus gemacht?

Um mal so einen Überblick zu schaffen

Schon mal jetzt von meiner Seite viel Glück für das Wettjahr 2009!

Hem ich kann nur sagen, es war ein fenominiales Jahr trotz vieler Tiefen

Ich startete mit gut 100 Euro Rückstand, also bisherigem Gesamtverlust seit Wettbeginn am 30.April 2007. Habe mit Stakes von 1 Euro gespielt, kurz darauf auf 5 Euro pro Stake erhöht, was auch ein Weilchen gut ging. Der Verlust war ziemlich genau aufgeholt, bis der schlimmste Tag meiner gesamten Wettkarierre kam. Am 15.März spielte ich 2 Spiele von einem Paid Service nach. Da ich zuvor eine bittere Wette verloren habe mit völlig überhassteten Bombeneinsätzen (für mich) Zuerst irgendwas in der BBL rund 110 Euro Einsatz. Wette ging daneben. Daraufhin ging ich mit den verbliebenen 150 Euro auf den Wettkonten ALL IN auf Utah in der NBA Nacht. Naja, Spiel war knapp, Utah verlor und ich war am Boden zerstört. Erstmal wegen des verlorenen Geldes, andererseits aufgrund der Vermutung nie wieder wetten zu können, da ich mich einfach nicht im Griff hatte.

Habe mich daraufhin (mit Zwischenstand von -270 Euro) zurückgezogen für gut 2 Monate. Glaube sogar etwa länger. Danach weiterhin nicht gewettet, sondern nur noch Boni umgesetzt. So gab es von Sportingbet für alle Wettbasis Newsletter Empfänger stolze 100% Bonus bis 500 Euro. Dann der BAH 200 Euro EM Bonus. Mehrere Boni bei betclick, 888 sports und vielen mehr. Selbst den scheiss Bonus bei Jetbull habe ich bezwungen. Daraufhin auch wieder ein wenig mit dem Wetten angefangen, auch seither mit schwarzen Zahlen.

Nach diesem Jahr stehe ich nun bei 1400 Euro im plus + 3 Trikots (BVB und Portugal von 888sport sowie St.Pauli von Centrebet), die ich erhalten habe.

Natürlich auch zum Gewinn beigetragen hat die Hoffenheimwette, ziemlich genau 225 Euro habe ich aus den 5 Euro gemacht. Aber ich weiß, dass da viel Glück dabei war. Ich habe noch 2 andere male eine ähnlich hohe Quote gespielt (BB Deutschland bei Olympia sowie Martin Schmitt) geklappt hat es eben nur bei Hoffenheim, aber das reicht auch dicke..

Was noch wehgetan hat ist natürlich all die Anfechtung von WF, besonders nach dem Rios Skandal, aber auch allgemein. Schon bitter einen solchen Ruf zu haben... ebenso fand ich das auftreten von clubatleticomadrid schlimm.. hätte ihm dies nie zugetraut.

Naja allgemein blicke ich auf tolle Erfolge zurück, die nicht wirklich meinen Wettkünsten zu verdanken sind, sondern mehr den großzügigen Bonis der Bookies.

Insgesamt bestimmt im Minus, gab wie immer Phasen wo gar nix lief und dann Tage wo alles klappte. Das ganz große Desaster haben mir aber immer noch einige Monsterkombis abgewendet, vor allem im Oktober, November hab ich da unheimlich viel getroffen. Alles in allem geht die Entwicklung in die richtige Richtung, nur werd ich schon wieder zu "loose" wie der Pokerprofi sagen würde. Aber die Pause die ich zum Jahresanfang einlegen will und werde wird mich schon wieder auf den richtigen Pfad der Tugend zurückbringen

Nach einem desaströsen Halbjahr mit knapp 6000 minus und weiteren 6000 minus während der EM konnte ich im 2. Halbjahr mit stark geänderter Taktik etwa 3/4 des minus wieder aufholen und bin frohen Mutes auch den Rest ehebaldigst wieder herinnen zu haben. Und der Ausblick auf 2009 verheisst aufgrund der ungebrochenen Aufwärtendenz nur gutes - schau ma mal.

Willkommen im Club Ransi

2008 ohne Boni

42.663,13 € staked
44.951,98 € back
------------------------
2.288,85 € Gewinn

105,36 % ROI

Mit Boni werdens um die 3.000 € sein. Und es wird von Jahr zu Jahr schwerer, Gewinne zu erzielen, nächstes Jahr wirds denke ich auch nicht besser. Hoffen wir das Beste.

niedrig 4 stelliges Plus, hätte mehr sein können/müssen, was in erster Linie wohl daran liegt das ich einige Wetten gespielt habe die im nachhinein value vermissen haben lassen (da siegte dann der subjektive Faktor), sowie das zu viele Wetten gespielt wurden (Livewetten).
Werde im kommenden Jahr sorgfältiger auswählen (das habe ich mir vorgenommen), auch wenn ich aufgrund meines Berufs wenig Zeit haben werde.

Dennoch vorne und das ist was zählt.

Mitte 2008 vom Wetten abgesetzt, die 20% JahresROI hatte ich an einem Tag an der Börse, sowohl short als auch long, von daher zocke ich nurmehr live-Wetten, meist EPL, oder wie aktuell die Hallenturniere im Ösiland, da gibts meist abartige generierte Quoten, ohne adäquat aufs Spielgeschehen zu achten. I bwin!

Diestag wars z.B. der FK Brederis im Wolfurt Turnier. 2.50 bei 4gegen3 etc.!

Das reicht mir zum Zocken, wenn im Monat 120 Ökken drüber bleiben!

In diesem Sinne!

Glaube keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast!

Stay long and strong!

Wettjahr 08:

Januar - März: Ei der Daus, selten so einen schlechten Start kassiert.
März - Juni: Ordentlich aufgeholt und Gewinne eingefahren, Ligaende eh immer mit Geldgeschenken.
Juni - September: Olympia u. EM die großen Events, EM lief gänzlich daneben und bei Olympia auch nicht mehr als nur aufgeholt.
September - Dezember: Da ging es nochmal Berg auf, Spezi vor 2 Wochen gestartet, +200 Eh.

Reich wird man eh nie, aber es ist ein guter Gewinn geblieben, hatte mir auf Grund der Groß-Events a bisserl mehr gewünscht.

Anm:
- Fakedrops nehmen weiter zu (Asien, bf)
- Bookies nochmals besser geworden, Quoten kommen immer später, Limits kommen schneller
- Weniger Neulinge in den Märkten, das Geld somit auch in weniger Händen
- Foren werden immer schlechter, Kontakte zusammenkratzen ist angesagt
- Livewetten gehen mir gehörig auf den Sack

Wettjahr 09:

Privatleben, Beruf u. Wetten besser unter einen Hut zubekommen. Außerdem bei schlechten Phasen dat Tempo rausnehmen u. gedulig sein. Ansonsten darf es ähnlich wie 08 sein.

Erfolgreiches Jahr für 09, wobei der Gegenwind stärker wird.

Danke der Monate AUG / Sept / Okt / ein grandioses Wettjahr bei mir!
hoher 4-stelliger Gewinn. (Bitte 2009 wiederholen!)
obwohl im August meine mit Abstand höchste Einzelwette (1300ich Idiot) verloren ging konnt ich noch mit +800 das Monat beenden. (Dank AUT-Unterligen+Admiral)

Wie jedes Jahr eine Katastrophe die Monate Nov, Dez, Jan. (sollte ich eigentlich mal eine länger Wettpause einlegen).

allen 2009 viel Glück

kingkurt schrieb:
Danke der Monate AUG / Sept / Okt / ein grandioses Wettjahr bei mir!
hoher 4-stelliger Gewinn. (Bitte 2009 wiederholen!)
obwohl im August meine mit Abstand höchste Einzelwette (1300ich Idiot) verloren ging konnt ich noch mit +800 das Monat beenden. (Dank AUT-Unterligen+Admiral)

Wie jedes Jahr eine Katastrophe die Monate Nov, Dez, Jan. (sollte ich eigentlich mal eine länger Wettpause einlegen).

allen 2009 viel Glück

hehe, will nicht wissen, wie du dich damals gefühlt hast...bei mir wars der 15.März ;)

was für ne Wette war das denn?

letztes jahr begonnen zu wetten, am anfang zahlt man immer lehrgeld. die richtige strategie zu finden is recht schwer, zuerst natürlich sehr viel mainstream und bundesligen die natürlich nie wie erhofft ausgehen und wo es eigentlich kaum was zu holen gibt. nacher bisschen mehr over/under probiert und zum jahreswechsel mit nba losgelegt. 08 war minus kleiner dreistelliger betrag, 09 bisher sehr gut, spiele weniger hauptpicks, eigentlich so gut wie nie was nach und achte auf faktoren die mir früher unwichtig erschienen. kann so weiter gehen

Letzte Saison war absolut top :) ! Ich rechne immer nach Saison und nicht Kalenderjahr ;) !

Allein in der Hinrunde an 12 von 17 Spieltagen gewonnen und das mit den so berüchtigten Kombiwetten, sehr oft 5 Spiele auf einem Schein gehabt, habe viel mit zweitem und dritten Weg dabei egarbeitet und auf den Scheinen waren fast nur erste Tor Wetten drauf (oft erste Tor 1 oder 2 + X, was auch oft so gekommen ist), da habe ich ein gutes Händchen :).

Der absolut geilste Tipp war Inter Mailand - Catania Calcio, mit dem Schein habe 720,72 (geile schnapszahl :D) gewonnen, waren noch andere Spiele drauf, aber bei dem Match hatte ich drei Wege:

1. Tor Catania +
HCX Inter +
Halbzeit-Endstand X-1 :D

- Wie imerm gegen Inter hat Mascara das 0:1 gemacht, dann kurz vor der Pause 1:1 und dann später in Unterzahl noch das 2:1 :)) !

Auf jeden Fall hab ich mir im Wettbüro insgesamt ca. 8500 auszahlen lassen und dabei ca. 1500-1800 insgesamt eingesetzt. Dieses Jahr/Saison läufts allerdings noch nicht so gut, zwar an 4 Spieltagen bisher gewonnen, aber immer nur niedrige Beträge zw. 100 und 180. Noch kein Hauptschein ist gekommen, eher kleine Zusatzscheine *g* !

Zuletzt bearbeitet:
2008 war Topjahr wie alle Jahre seit 2001 hindurch

2009 nochmals +15% Netto mehr

Das zu toppen wird nahezu unmöglich werden....

Yield wird immer weniger dafür Umsatz deutlich

höher jedes Jahr und Anzahl der Wetten explodiert,

bestimmt +35% min mehr.

Aber viel gleichmässiger gesetzt heuer,und dadurch

grosse Schwankungen gleich im Ansatz unterbunden.

2 grösseren Schwächeperioden ganz gut überstanden.

Jedes Mal im Plus bislang,im Vorjahr noch 3 Minusmonate

dabei!

Dezember bislang aber schwächstes Monat,aber

kein Wunder bei diesen Resultaten.

2010 kanns ruhig so weitergehen.

[[cheers]][[yo]]